Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo

So, gerade fertig geworden. Habe jetzt alle Mods die ich von LittleMsSam habe rausgetan und alle manuell auf ihrerer Seite gesucht und installiert. Da sind auch script Mods dabei und glaube sogar die gleichen die ich schon drauf hatte. Also nochmals mache ich mir diese Arbeit nicht, der ModManager ist einfach praktischer, geht schneller und wofür habe ich den dann, wenn ich die Mods trotzdem manuell suchen muß.
Weil Curseforge leider nur auf Mods ausgelegt ist, die keine Module haben - gerade LMS hat da einige von.
Sprich solche Mods, wo du nur Datei A oder Datei B laden sollst, jenachdem welchen Effekt du willst. Das kann Curseforge nicht unterscheiden und läd dir dann direkt beide Dateien runter, die sich im schlimmsten Fall dann halt arg beißen.

Btw hat sich definitiv bei dir was geändert hinsichtlich der Scriptmods, wenn du die OnlineLearning Mod nutzt. Da ist die Scriptmod nämlich jetzt weggefallen. Hab die gerade auch geupdatet.
Irgendwer schrieb irgendwo, dass die bei ihm nicht funzt, kann da nur empfehlen mal zu schauen, ob die Scriptmod noch mit im Ordner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Das Problem ist eben, da steht alles auf englisch und ich kann ja kein englisch, weiß also gar nicht wo da was steht das man script Mods löschen soll, das ist für mich die berühmte Nadel im Heuhaufen. Also wo da was steht, mit den script Mods und löschen, wo ich da suchen muß.
Darum ist ja dieser ModManager so praktisch für mich, der ist zwar auch englisch, aber wenn da von irgendein Mod eine Aktualisierung da ist, sehe ich einen Download-Button den ich dann nur anklicken muß und in nicht mal 1 Minute ist es aktualisiert.
Habe mal meinen Übersetzer zu Hilfe genommen, da habe ich nichts gefunden, das man da script Dateien löschen soll, im Gegenteil hier:
Auf dem Bild ist auch die script Datei mit dabei.
Habe auch unter Mod Updates nachgeschaut, ebenso wie unter All My Mods. Auch auf Home bin ich gegangen, da hat mein Übersetzer auch nichts dergleichen übersetzt, also nichts davon gefunden.
@Stubenhocker50
Hier hatte ich dir schon ein Text von LMS rauskopiert und übersetzt, da steht auch drin das man alte Mods löschen soll. Deshalb sollte man auch diesen Injector Mod installieren, weil sie eben von vielen Mods die script Dateien gelöscht hat.
zu finden hier auf der Seite von LMS:
Da stand doch fett als Überschrift "Mod updates", wenn ich dann den folgenden Text nicht verstehe, kopiere ich den und werfe ihn in den Übersetzer, das ist doch nicht kompliziert.
 
Hallo

Für heute habe ich leider mein Spiel schon aus, kann gerne morgen mal nachschauen ob es bei mir klappt.
Vielen Dank, aber du kannst dir die Mühe sparen. Durch einen dummen Denkfehler von mir konnte es nicht funktionieren. Ich war so doof und habe den Mod am PC immer wieder ausgeschaltet und mich dann gewundert warum ich mich immer wieder registrieren musste und keine Fähigkeiten lernen konnte. Also das typische Brett vorm Kopf :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Weil Curseforge leider nur auf Mods ausgelegt ist, die keine Module haben - gerade LMS hat da einige von.
Sprich solche Mods, wo du nur Datei A oder Datei B laden sollst, jenachdem welchen Effekt du willst. Das kann Curseforge nicht unterscheiden und läd dir dann direkt beide Dateien runter, die sich im schlimmsten Fall dann halt arg beißen.

Btw hat sich definitiv bei dir was geändert hinsichtlich der Scriptmods, wenn du die OnlineLearning Mod nutzt. Da ist die Scriptmod nämlich jetzt weggefallen. Hab die gerade auch geupdatet.
Irgendwer schrieb irgendwo, dass die bei ihm nicht funzt, kann da nur empfehlen mal zu schauen, ob die Scriptmod noch mit im Ordner ist.
Hallo

Habe gerade nachgeschaut, ja stimmt bei mir hat der OnlineLearningMod keine script Datei mehr, aber 3 Package Dateien sind da drin.

Wegen dem ModManager, da kann ich mir das ja gleich ersparen und meine Mods von LittleMsSam wieder in einen Unterordner packen, wenn ich den ModManager da eh nicht gescheit verwenden kann, dann bleibt nur noch der T.O.O.L. Mod übrig, den ich mit dem (hoffentlich) ModManager suchen und aktualisieren kann. Zuerst habe ich den MC daraus entfernt, jetzt noch LittleMsSam, da ist der ja total nutzlos.


Nachtrag:
So, ich habe jetzt meine Mods von LittleMsSam wieder in einen Unterordner gepackt zusammen mit diesem XML Injector, damit ich auch weiß das der zu meinen Mods von LittleMsSam gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modmanager ist für Mods/CC halt tatsächlich nur eingeschränkt nutzbar.

Für CC, die nur aus einer package bestehen, oder Mods, die nur aus einer Datei bestehen, geht es - alles, was aus mehr als einer datei besteht, eben nicht. War aber auch von Anfang an hier im Forum so gesagt worden.

Deswegen bleibe ich ja auch bei den Erstellern selber mit dem aktualisieren, zumal es da eben auch schneller die neuen Versionen gibt, da bei Curseforge die Sachen ja immer erst noch alle durch ne Überprüfung müssen, die schon mal länger dauern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Ja ist ja schön und gut wenn der alleine aktualisiert, aber bringt nicht immer vorteile wenn da die Mods nicht immer gleich aktuell sind und wenn Mods komplett überarbeitet werden.

Hab keinen Screenshot davob, jedenfalls sollte man mal manuell alle Sript datieien oder besser alle Mods von MsSam rausnehmen und manuell ohne den Mamager von https://littlemssam.tumblr.com runterladen, damit man auch die Scriptdateien der Mods hat, die diese noch benötigen.
Danke. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Zum Glück hatte ich die Downloads noch und habe dann jetzt richtig ausgetauscht.
 
Falls sich noch jemand die Wahl wünscht, ob das Wissenschaftsbaby instant da ist, oder der Sim vorher doch lieber schwanger sein soll, hier gibt es eine Mod dafür von Lumpinou.

"HINWEIS: Der Sim, der die Interaktion "Wissenschaftliches Baby" vom Telefon aus durchführt, ist derjenige, der schwanger sein wird, wenn du Schwangerschaft wählst. Sims, die schwängern können, können diese Schwangerschaften auch austragen."

Fiel mir grad ein, als ich @AmyD neuste Ereignisse in Amyville gelesen habe.
 
Hallo

Es gibt ja schon diesen Bugfix wo das Problem mit dem Kindern zum Teenager auftitt, wenn das mit dem Zahn-Gameplay (weiß jetzt gerade nicht wie das heiß?) noch am laufen ist und man das Kind zum Teenager altern läßt.
Nun hätte ich mal eine Frage, gibt es auch schon Bugfixes, das man die Säuglinge erstens in der Bekanntenliste auch anklicken kann und das die Säuglinge in den nicht aktiv von mir gespielten Haushalten auch automatisch wenn es zeit ist, altern?
Nehme an, das ist kein neues Feature sondern 2 Bugs (nicht ankliken können in der Bekanntenliste und nicht automatisch altern bei nicht aktiv gespielten Haushalten)?
 
Altern bei dir denn die anderen als gespielt markierten aber nicht aktiv gespielten Sims?
Hallo

Das ist mir bei meiner Vampirfamilie so passiert. Mein Vampir lebt ja alleine im Haushalt, hat aber schon Nachkommen in anderen Haushalten die ich nicht aktiv spiele und die sind aber alle als gespielt markiert. Da war ein kleiner Krabbler (mein erster Krabbler seit dem Update) und als es zeit war das er zum Kleinkind wird, tat sich eben nichts, musste dann irgendwann doch mal in besagten Haushalt wechseln und die Alterung manuell anstossen. Also ja, werden zwar nicht von mir aktiv gespielt aber sind als gespielt markiert und bei Haushaltsverwaltung da drin wo das Herzchen ist, also links (komme jetzt gerade nicht auf den Namen).
Ich möchte eben vermeiden, da in jeden meiner Haushalte wo ein Krabbler ist und das zum Kleinkind altern soll, zu gehen, um die dann manuell altern zu lassen. Jetzt war es "nur" 1 Haushalt, aber was ist wenn ich mal gleichzeitig in sagen wir 10 Haushalte einen Säugling habe, der zum Kleinkind altern soll, da muss ich dann alle 10 Haushalte aufsuchen um die manuell altern zu lassen?
Von daher hatte ich auf einen Mod gehofft oder das hoffentlich der MC die Säuglinge auch noch mit reinnimmt. Denn das man die Säuglinge ja nicht mal in der Bekanntenliste anklicken kann, ist doch eigentlich nicht so vorgesehen, oder?
 
Falls sich noch jemand die Wahl wünscht, ob das Wissenschaftsbaby instant da ist, oder der Sim vorher doch lieber schwanger sein soll, hier gibt es eine Mod dafür von Lumpinou.

"HINWEIS: Der Sim, der die Interaktion "Wissenschaftliches Baby" vom Telefon aus durchführt, ist derjenige, der schwanger sein wird, wenn du Schwangerschaft wählst. Sims, die schwängern können, können diese Schwangerschaften auch austragen."

Fiel mir grad ein, als ich @AmyD neuste Ereignisse in Amyville gelesen habe.
Danke auch wenn er ja bekanntlich im Moment für mich zu spät kommt. :lol: Aber für das nächste mal wird der schonmal vorgemerkt. Denn ich hätte doch gerne lieber Schwangerschaften als wie Babylieferungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Wie genau ist das folgende bei dir eingestellt?
siehe Bild
Anhang anzeigen 133138
Hallo

Bei meinen Vampir wo der im anderen Haushalt Säugling nicht von alleine gealtert ist habe ich folgendes eingestellt:

Selbstständigkeit: aus
Automatisches altern (gespielte Sims): ja
Automatisches altern (ungespielte Sims): ja

Wenn ich das letzte ausgestellt hätte, würden ja auch alle anderen ungespielten Sims nicht von alleine altern, was sie aber tun. Bekomme da laufend Meldungen das der oder die gerade zum Senior geworden ist usw., nur eben der kleine Krabbler wollte nicht älter und zum Kleinkind werden.
 
Hallöchen an alle, gibt es für die Mods Preteen, Childbirth und Wonderful Whims schon aktuelle deutsche Übersetzungen?? Ich kann nichts finden.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag noch
 
Hallo

ich kann das ja jetzt nicht so einfach mal schnell mit einem Testspielstand testen. Denn wenn ich da einen Säugling erstelle für den Testspielstand, der hat dann ja erstmal 5 Tage vor sich bis es zeit ist zu altern.
Mir fällt aber gerade noch eine Möglichkeit ein, warum der kleine Krabbler nicht von alleine als es zeit war, gealtert ist. Vielleicht sind da ja auch noch "versteckte" Bonustage, wie bei den älteren Sims auch?
Die anderen Sims lasse ich ja immer wenn es laut meinen Notizen zeit zum altern ist, mit dem MC altern, was aber leider bei den Säuglingen noch nicht geht.
Da liegt meine ganze Hoffnung jetzt auf dem MC, das der bald die Säuglinge aufnimmt und ich die dann wie die anderen Sims auch, mit dem MC manuell altern lassen kann. Die bisher einzige Altersstufe die man nicht mit dem MC altern lassen kann, sind die Babys also jetzt eben die Neugeborene, die konnte man da noch nie altern lassen da musste ich immer abwarten bis die von alleine gealtert sind, die sind auch nicht im MC drinnen.
 
@Stubenhocker50 ich teste es mal.
Ich gebe einem kleinkind paar tage, und einem Säugling einige tage dazu, damit es schnell geht, dann sehe ich ja bald oben rechts die meldung
Hallo

Wie, du gibst den Säugling ein paar Tage dazu, die Säuglinge sind doch noch gar nicht im MC drinnen, wie machst du das dann dem Säugling ein paar Tage dazugeben, so was geht doch nur mit dem MC?:confused:
 
Die bisher einzige Altersstufe die man nicht mit dem MC altern lassen kann, sind die Babys also jetzt eben die Neugeborene, die konnte man da noch nie altern lassen da musste ich immer abwarten bis die von alleine gealtert sind, die sind auch nicht im MC drinnen.

Ich konnte sie zwar nicht über den MC altern lassen, aber meist hatte ich bei klick auf die Wiege die option "Age Up" (deutsch vermutlich sowas wie "Altern lassen") und soweit ich weiß, kann man auch eine Geburtstagstorte machen und wenn man diese anklickt, kann man damit die Babys altern lassen. Aber das erste geht definitiv denn das hatte ich zuletzt bei meinem Werwolf-Baby gemacht, nach nicht ganz einem Simtag (Altersspanne war zu der Zeit auf Normal). Und an Mods hab ich ja nur MC und UI Cheats, also kanns auch nicht von nem anderen Mod sein.
 
Ich konnte sie zwar nicht über den MC altern lassen, aber meist hatte ich bei klick auf die Wiege die option "Age Up" (deutsch vermutlich sowas wie "Altern lassen") und soweit ich weiß, kann man auch eine Geburtstagstorte machen und wenn man diese anklickt, kann man damit die Babys altern lassen. Aber das erste geht definitiv denn das hatte ich zuletzt bei meinem Werwolf-Baby gemacht, nach nicht ganz einem Simtag (Altersspanne war zu der Zeit auf Normal). Und an Mods hab ich ja nur MC und UI Cheats, also kanns auch nicht von nem anderen Mod sein.
Hallo

Das geht eben auch nur, wenn man in dem Haushalt vom Baby/Neugeborener ist und dort auf die Wiege klickt, aber mir geht es eben um die Babys die in den anderen Haushalten wohnen und die mich in meiner Bakanntenliste seh, da kann ich die nicht anklicken und altern lassen, das habe ich gemeint.:)

@Streifenkarl Vielen dank erstmal das du dir meinetwegen so viele Mühe gemacht hast, war ganz lieb von dir. Aber bei dir steht das der Säugling zum Kind geworden ist, der müsste da doch zuerst Kleinkind werden?
Dann sind es bei mir nur Säuglinge die anscheinend nicht von alleine altern, alle anderen Altersstufen wie Kleinkind, KInd usw. die altern ganz normal automatisch.
Oder der Säugling hatte wirklich noch zusätzliche Bonustage, wie manche anderen Sims auch? Vielleicht war ich auch zu ungeduldig und hätte vielleicht noch ein paar Stunden länger warten sollen? Ich lasse die Sims die ich mit dem MC altern lasse immer um 0 Uhr altern nur die Babys altern dann immer automatisch um ca. 1 Uhr bisher zum Kleinkind. Der kleine Krabbler ist ja auch ganz automatisch vom Neugeborenen zum Säugling gealtert, das hat ja funktioniert. Nur als die 5 Tage Säuglingsalter rum waren habe ich eben ab 0 Uhr gewartet und dann so ca, kurz nach 7 Uhr in den besagten Haushalt um da manuell nachzuhelfen. Was meinst du, hätte ich mich da einfach in Geduld üben sollen, ich bin eben nicht der geduldigste Mensch unter der Sonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Morgen werde ich mal nach Bienchens Mod gucken und die gegebenfalls aktualisieren, die habe ich bis jetzt ja noch drausen, da bienchen gesagt hat das sie erst am Wochende dazu kommt ihre Mods zu aktualisieren.

Ich hoffe wirklich das der MC bald auch die Säuglinge drinnen hat und ich die somit mit den MC altern lassen kann.
 
Hallo

Jetzt teste ich nicht noch weiter, ich war heute den ganzen lieben langen Tag nur damit beschäftigt zu testen, dabei wollte ich heute am Samstag mal so richtig ausgiebig, meine Familie spielen. Jetzt ist der Samstag fast rum und ich habe gerade mal 2 Stunden (RL) gespielt die andere Zeit ging mit testen drauf.
Jetzt lasse ich es eben so und hoffe das der MC mit den Säuglingen sich nicht so lange dafür zeit läßt und die bald im MC drinnen sind. Denn dann stört mich das mit den nicht automatisch altern der Säuglinge nicht mehr, da kann ich sie ja mit dem MC altern lassen. Weiter testen werden ich jedenfalls nicht mehr weder bei den Säuglingen noch bei den Fahradfahren was nicht klappt das ein Erwachsener dem Kind das lernt.
 
Das die bei dir nicht altern liegt doch nicht am MCCC. Ich hab den doch auch und die Altern ganz normal
Hallo

Habe ich ja auch gar nicht gesagt. Ich habe gesagt, das ich darauf warte das der MC die Säuglinge mit aufnimmt und ich die Säuglinge somit mit dem MC altern lassen kann. Aber mit keinem Wort das der MC schuld wäre das die Säuglinge bei mir nicht altern würden. Du hast da was kompklett falsch verstanden oder ich habe mich da nicht deutlich ausgedrückt.

Der MC hat die neuste Version, hab den erst vor kurzen aktualisert, ich habe die Version 2023_1_2 im Spiel.
 
Dann muss es entweder an einen anderen Mod liegen, oder du müsstest mal länger abwarten.
An deiner stelle würde ich die Alterungsbenachrichtigungen mal aktivieren
Hallo

Altersbenachrichtigungen sind bei mir schon immer aktiviert, obwohl es manchmal schon nerven kann, wenn man eine Altersbenachrichtigung nach der anderen bekommt von irgendwelchen NPC's, die da alle am gleichen Tag altern. Hatte das schon oft, das ich dachte die Altersbenachrichtigungen hören heute ja gar nicht mehr auf. Dann noch die Benachrichtigungen von zig Todesfällen am Alter gestorben von irgendwelchen NPC's. An manchen Tagen bin ich da nur noch am wegklicken der Benachrichtigungen.

Aber vielleicht warte ich das nächste mal wirklich etwas länger, vielleicht war ich ja doch zu ungeduldig und der kleine Schatz wäre doch noch im laufe des Tages von alleine gealtert?
 
Ja aber wenn du mal drin bist, kannst schauen ob Säugling gealtert ist
Hallo

Nun wäge ich gerade ab was schlimmer ist, das mit dem Säugling wo ich da entweder geduldig warten muß bi der kleine Krabble doch von alleine altert oder ich dann wenn ich nicht geduldig bin , in die jeweiligen Haushalte wechsle um den Säugling manuell altern zu lassen, oder dieser gerade gelesene Bug im Zusammen Wachsen Thread was rotierende Familien wohl betrifft und ich ja extra auf meine rotierende Familie zugegriffen habe, weil das dann mit dem Säugling nicht so ist, eben weil ich da dsowoeso in jedem meiner Haushalte bin/spiele.
Habe mich entschieden, dieser ev. Bug was rotierende Familien betrifft finde ich nun doch viel schlimmer, also spiele ich doch lieber wieder meine nicht rotierenden Familien. Werde dann wenn ich irgendwo in einem anderen Haushalt wieder Nachwuchs habe und einen Säugling, entscheiden ob ich dann abwarte ob er /sie altert oder nicht abwarte und ich in den jeweiligen Haushalt geh um die Alterung manuell anzustoßen.
 
Hallo

Nun wäge ich gerade ab was schlimmer ist, das mit dem Säugling wo ich da entweder geduldig warten muß bi der kleine Krabble doch von alleine altert oder ich dann wenn ich nicht geduldig bin , in die jeweiligen Haushalte wechsle um den Säugling manuell altern zu lassen, oder dieser gerade gelesene Bug im Zusammen Wachsen Thread was rotierende Familien wohl betrifft und ich ja extra auf meine rotierende Familie zugegriffen habe, weil das dann mit dem Säugling nicht so ist, eben weil ich da dsowoeso in jedem meiner Haushalte bin/spiele.
Habe mich entschieden, dieser ev. Bug was rotierende Familien betrifft finde ich nun doch viel schlimmer, also spiele ich doch lieber wieder meine nicht rotierenden Familien. Werde dann wenn ich irgendwo in einem anderen Haushalt wieder Nachwuchs habe und einen Säugling, entscheiden ob ich dann abwarte ob er /sie altert oder nicht abwarte und ich in den jeweiligen Haushalt geh um die Alterung manuell anzustoßen.
Du hast aber schon gelesen, was den Bug ausgelöst hat und das der nicht von alleine auftrat?

Davon abgesehen, altern die Sims eh erst automatisch am Tag, nach dem der Alterungsbalken ganz voll ist. Auch in den gespielten Familien. Ich feier da schon lange nicht mehr jeden Geburtstag, sondern lass die von selber altern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich spiele jetzt aber doch lieber wieder meine nicht rotierenden Familien. Habe ja nicht ohne Grund meine rotierende Familie so lange nicht mehr gespielt, weil das rotierende spielen nicht so gut ist, wenn man die Ungeduld in Person ist, das ist einfach nichts für mich. Das dauert mir einfach viiiel zu lange, und da habe ich inzwischen schon 5 Haushalte die rotierend gespielt werden müssen.
Habe das schon bei Sims 2 gehasst das rotierende spielen und da musste man ja rotierend spielen wenn man will, das alle Familienmitglieder mitaltern. Weiß nicht warum ich hier bei Sims 4 überhaupt irgendwann mal mit einer Familie rotiernd angefangen habe. Aber löschen möchte ich diese Familie eben auch nicht, dafür bin ich merkwürdigerweise schon sehr weit in dieser familie gekommen (10. Generation).
Aber vorerst jedenfalls spiele ich dann doch meine nicht rotierenden Familien (Neuling, von Blutstein und ev. meine Strauds) im regelmäßigen Wechsel weiter. Das ich mich aber nicht nur wochenlang auf eine meiner Familien konzentriere sondern wechsle immer mal wieder die Familie mit der ich spiele, wenn 1 Jahr (im Spiel) rum ist, kommt die nächste Familie dran.
 
Leute, ich dreh durch. Ich hab jetzt 2 Stunden lang mit der 50/50 Methode meine Mods & CC aussortiert, weil meine Sims nicht mehr am Tisch essen konnten. Und jetzt ist einfach der CC von Solistair schuld? Hab mal eben in den Ordner geschaut und da sind nur Klamotten drin? Ich versteh's nicht. Die erste Stunde habe ich damit verplempert die Mods auszusortieren und dann war's einfach CC. Hab jetzt den ganzen Ordner rausgeschmissen. Aber trotzdem seltsam.
Bei mir war ein Bett kaputt, aufgefallen das was hart nicht stimmt ist mir zuerst als sie keine Freundschaftsbändchen basteln konnten und dann keine Aktion mit den Krabblern möglich war. :lol:
 
Hallo

Man bin ich blöd.😳:idee: Ich könnte doch das nächste mal wenn so ein kleiner Krabbler altern soll und ich wie ich mich kenne zu ungeduldig bin zu warten, den Kleinen doch einfach im CAS zum Kleinkind altern lassen. Ich gehe ja eh wenn ein Sim meiner Familie altert in den CAS um den neu einzukleidungen, ev. eine neue Frisur zu geben und für meinen externen Stammbaum ein Foto zu machen. Muß dann halt dran denken hinterher bevor ich die Pause wieder deaktiviere, dem frischen Kleinkind mit dem MC die Tage bis zur nächsten Altersstufe wieder auf 0 zu setzen. Denn das passiert dann halt im CAS wenn man dort einen Sim zur nächsten Altersstufe altern läßt, das die eben bei der nächsten Alterstufe auch fast vorbei ist. Aber das ist ja kein Problem, das kann ich ja ganz leicht mit dem MC korrigieren. Ist immer noch besser als abzuwarten oder in den jeweiligen Haushalt zu gehen.😌

Stubi, Stubi, wo haste nur deinen Verstand gelassen?:nonono: Warum einfach wenn es auch umständlich geht?😉
 
@Stubenhocker50 dann hoffe mal das die Säuglinge keine Merkmale zurück lassen.
Hab mal vor langer langer Zeit ein Kleinkind im CAS zum Kind gemacht und das hatte immer wieder dieses Moodlet was Alberne Kleinkinder haben.
Seit da an gibt es bei mir keine Alterungen mehr im CAS.
 
@Stubenhocker50 dann hoffe mal das die Säuglinge keine Merkmale zurück lassen.
Hab mal vor langer langer Zeit ein Kleinkind im CAS zum Kind gemacht und das hatte immer wieder dieses Moodlet was Alberne Kleinkinder haben.
Seit da an gibt es bei mir keine Alterungen mehr im CAS.
Hallo

Das würde ich ja nicht bemerken (nichts ausmachen), sind ja nur die Haushalte die ich nicht aktiv spiele. Bei meinen aktiv gespielten Haushalt altern meine Sims natürlich tradionell mit Geburtstagskuchen.:)
Das würde ich ja auch eh nur solange so machen, bis die Krabbler im MC sind, ist halt eine Übergangslösung für mich.


Nachtrag:
So, habe jetzt auch wieder meine Mods von bienchen reingetan. Aktualisiert und die anderen müssten wohl dann nicht aktualisiert werden. Da bin ich jetzt eine gute Stunde drangesessen, bin noch nicht zum frühstücken gekommen, was ich jetzt erst mal machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Sunday Everyone. :-)
Gibt es ne Mod die mehr Frühstücksoptionen beinhaltet?
Meine Sims essen immer dasselbe, und Kuchen ect. machen ja nicht Satt.
 
Hallo

Habe jetzt doch wieder den ShowInfo Mod reingetan in der Hoffnung das der auch ohne Aktualisierung funktioniert. Der hat halt den Vorteil das man da u.a. sehen kann wieviele Tage ein Sim noch hat bis zur nächsten Altersstufe. Kann man zwar auch beim MC sehen, aber eben nicht bei den Neugeborenen und den Säuglingen.
Habe nämlich gerade in einem anderen Haushalt ein Neugeborenes die ja jetzt nach einem Tag altern sollen, kam also der Tag wo das Würmchen altern sollte und war nichts. Dachte hole ich mir doch mal den ShowInfoMod da kann ich mal nachgucken. Habe nachgreguckt der kleine Windelpupser hat noch einen Tag. Dann ist es mir auch wieder eingefallen, das die Neugeborene immer 1 Tag länger in dieser Alterstufe sind, wie eingestellt. Deswegen hatten die vorher bei mir auch immer 3 Tage obwohl die normalerweise 2 Tage haben, hatte das dann auch bei meinem altiv gespielten Haushalt so gemacht, die also auch immer erst nach 3 Tagen altern lassen.
Weiß also nicht soll ich das nun auch bei meinen aktiv gespielten Haushalt so machen werde, erst nach 2 Tagen altern (wie die überall in den nicht gespielten Haushalten automatisch altern) oder ich ziehe einfach bei den nicht gespielten Haushalten den einen Tag vom Säugling ab (also lasse den Säugling eben im CAS einen Tag früher altern, also nur bei den nicht von mir gespielten Haushalten natürlich) wenn die dann ersten nach 2 Tagen automatisch gealtert sind.
Ich bin da halt schon ein Perfektionist(in) und möchte das es überall in allen Haushalten mit dem Alter 100% stimmt.
Werde mich da wohl für Vatiante 2 entscheiden, eben bei den nicht von mir gespielten Haushalten den Säugling einen Tag früher im CAS altern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche nomosaic Mod benutzt ihr denn? Ich hatte eigentlich keine mehr, aber jetzt mit den neuen Babys würde ich gerne wieder eine verwenden.
 
Ich nutz den von Coolspear, da die bei MTS laut ihm veraltet ist Klick
ich benutze auch den von MTS, ich hab mehrere tage versucht mich bei deinem link asylum oder wie die heissen anzumelden, ich krieg einfach keine mail von denen, mehrmals versucht...meine güte echt, nicht nur anmelden auch noch bestätigungsmail als wäre die seite ford knox...aber der alte funktioniert ja auch einwandfrei... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
@Birksche ich meine ich hatte damals auch Probleme, aber das ist Jahre her wo ich mich da Registriert habe ... so Anfangszeiten Sims 3 müsste das gewesen sein. 😅

Manche mods brauchen nunmal nicht nach jedem Patch ein update.
Das musst du mir nicht sagen ;-) ich musste von meinen Mod bis jetzt erst zwei aktualisieren.

Davon ab weiß Coolspear eigentlich wovon er spricht und wenn er sagt da fehlt was, dann glaube ich ihm das.
Und das man sich bei der Seite registrieren muss, ist blöd aber dafür gab es damals auch irgendeinen Grund, jedenfalls hab ich da irgend sowas im Kopf.
 
Welche nomosaic Mod benutzt ihr denn? Ich hatte eigentlich keine mehr, aber jetzt mit den neuen Babys würde ich gerne wieder eine verwenden.
Hallo

Benutze auch den von MTS.
@Streifenkarl Ne so viele Updates sind es nun nicht, aber bis ich mich da durchgewurstelt habe in meine Unterordner nachgeschaut, dann wieder mit den Mods von bienchen verglichen. Einmal die Mods bei bienchen nach Namen sortiert weil ich einen Mod in einer bestimmten Kategorie so nicht gefunden hatte, dann nach Kategorie sortiert und gesucht, dann doch lieber nach dem neusten Update Datum sortiert. Dann wieder gucken, war das jetzt der Mod den ich habe (kann mir die Namen einfach nicht merken), also zurück bei meinen Mods nachgeschaut, ja war der Name, wieder zurück zu bienchens Mods usw.
Deswegen fand ich das ja auch mit dem ModManager so praktisch und einfach, ein Klick und mein Mod ist aktualisiert, kein ewiges suchen und hin und her switcherei zwischen meinen Mods und den Mods von dem Ersteller.
Aber das hat sich ja erledigt, habe den ModManager ja wieder deinstalliert. Weil er eben doch nicht so einfach und praktisch ist, wie ich Anfangs angenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von MTS funktioniert problemlos. Nur weil der lange kein Update hat, heißt es nicht dass der "veraltet" ist. Manche mods brauchen nunmal nicht nach jedem Patch ein update.
Vielleicht wollen die ja einfach dass sich die leute da registrieren und behaupten deshalb dass der andere veraltet wäre.

Bei dem link hat man ja so nichtmal zugriff. Noch ein registrierungszwang, neenee. Gibt ja genug Modseiten ohne den zwang.
Seh ich genauso, vor allen sieht man noch nicht mal vorher was da ist, das man sich zum downloaden vielleicht reg. müßte würde ich ja verstehen, aber um überhaupt das Angebot sehen zu können geht gar nicht.

Davon ab weiß Coolspear eigentlich wovon er spricht und wenn er sagt da fehlt was, dann glaube ich ihm das.
Und das man sich bei der Seite registrieren muss, ist blöd aber dafür gab es damals auch irgendeinen Grund, jedenfalls hab ich da irgend sowas im Kopf.
Ist ja schön das du dieser Person vertraust, aber ich habe von besagter Person bisher noch noch nicht mal gehört. Und bei mir funktioniert der original Mod (denn ich schon Jahrelang habe) immer noch. Und laut dem Post von Coolspear scheint er ihn nur kompatible zum WW gemacht zu haben da es scheinbar mit dem zusammen Probleme gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Oh, ich wollte keine Diskussion lostreten.

Coolspearls Worten vertraue ich in jedem Fall, er moddet bereits seit Sims 2 und war früher selbst bei MTS. Und ich erinnere mich auch, dass er den Registrierungszwang damals ausführlich begründet hatte, als er gewechselt ist (an den Grund selbst erinnere ich mich allerdings nicht mehr). Allerdings geht's mir wie Birksche, dass ich dort versucht hatte, mich zu registrieren, und niemals etwas zurück kam. Also versuche ich es jetzt mal mit dem von MTS. WW nutze ich nicht, das sollte also schon mal kein Hindernis sein.

Vielen Dank euch allen.
 
Sagt mal es ist zwar etwas Peinlich aber es gibt keinen Mod der mir das Spinne
in den Grundstücks Herausforderungen ersetzen würde?
Ich hab ne Phobie und hasse es den teil zu öffnen, will mich aber nicht gern einschränken lassen in meinem Spiel.
Zumal ich n par Mods hab von LittleMSsam die auch da drinn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal es ist zwar etwas Peinlich aber es gibt keinen Mod der mir das Spinne
in den Herausforderungen ersetzen würde?
Ich hab ne Phobie und hasse es den teil zu öffnen, will mich aber nicht gern einschränken lassen in meinem Spiel.
Zumal ich n par Mods hab von LittleMSsam die auch da drinn sind.
Ich steh grad total auf dem Schlauch, wo sind denn Spinnen im Spiel bzw was für Herausforderungen🙈
 
appropo anmelden auf seiten: Luniversims, die seite von der der trayimporter ist, wurde gehackt, totaler trouble, hat mir gestern Heidi aus dem team geschrieben... :Rolleyes: jetzt wissen wir viell. warum das bei asylum so krass mit der anmelderei ist?!
 
@Kit wäre es so besser?

2023-03-20 14_09_31-Greenshot.jpg

Hätte nicht gedacht das das so einfach geht 😅

jetzt wissen wir viell. warum das bei asylum so krass mit der anmelderei ist?!
Hat damit nicht zutun. Das du dich bei der Seite anmelden musst ist seit Jahren schon so.
 
  • Wow
Reaktionen: MissLibelle
@Birksche Naja das einzige was du damit umgehst sind Spam Post. Kann natürlich sein das es sie damals mal getroffen hat und so nen Bot bei denen richtig los gelegt hat. Wenn die einmal richtig anfangen dann leidet der Server darunter.
Ich weiß nicht mehr wieso der Registrierungszwang kam, aber ich habe im Kopf das es irgendwas plausibles ist.
Davon ab als die Umstellung kam hatte noch keiner ein Problem damit sich überall zu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten