Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Okay, DeviantART ist so ziemlich die letzte Seite, auf denen ich nach Mods geguckt hätte.
Dito. Aber Google findet ja zum Glück auf allen Seiten Mods. :lol:

Ich hab übrigens noch ein bisschen rumprobiert wegen der Sensenmänner. Wenn ich Thanasis seinen Sensenmannjob kündigen lasse, kommt wieder sein Vater vorbei um die Toten abzuholen. Sobald ich ihm den Job aber wieder gebe, rennt Thanasis sofort los um das selbst zu machen, selbst wenn ich ihn gerade aktiv steuere und der alte Sensenmann sich sogar noch auf dem Grundstück befindet. Viel mit Abwechseln ist da wohl nicht, mein Spiel scheint eindeutig die jüngere Jenseitsbegleitung mit den Zuckerwattehaaren zu bevorzugen. Aber schön zu wissen, dass der Alte doch noch was tut, sollte sein Sohn aus irgendwelchen Gründen mal ausfallen.
 
Na toll @Feuerphönix ,
jetzt wo ich von dieser super coolen Mod weiß, fällt mir das Warten, bis mein kleiner Sensi groß werden darf, noch schwerer ⏳:naja::lol:
Ich glaub, ich werd die Alterung wieder aktivieren und Oma Gemma einfach nen Verjüngungstrank brauen lassen 💡

Sobald ich ihm den Job aber wieder gebe, rennt Thanasis sofort los um das selbst zu machen, selbst wenn ich ihn gerade aktiv steuere

Also wenn ein Sim in der Nachbarschaft stirbt, wirst du zu dem Grundstück gebeamt? Oder wie darf man sich das genau vorstellen? 🤔
 
Also wenn ein Sim in der Nachbarschaft stirbt, wirst du zu dem Grundstück gebeamt? Oder wie darf man sich das genau vorstellen? 🤔
Nein. Wenn ein Sim irgendwo außerhalb der aktiven Nachbarschaft stirbt, passiert gar nichts. Wenn aber ein Sim stirbt, der sich auf dem aktiven Grundstück oder in der dazugehörigen aktiv geladenen Nachbarschaft befindet, lässt Thanasis alles stehen und liegen und sprintet los, um seinen Sensenmann-Job zu machen.
Wenn ich mit einem anderen Haushalt spiele und Thanasis selbst nicht aktiv ist, verhält er sich genau so wie der originale Sensenmann auch. Dazu gehört auch, dass er sich nach getaner Arbeit in schwarzem Rauch auflöst. Das sieht immer sehr lustig aus bei ihm. Vor allem, weil er das auch tut, wenn er nicht wegen der Arbeit da ist sondern als Gast bei einer Party. :lol:
 
Ich wollte euch gerne mal meine Kleinkinder aus der Plumbbob-Challenge vorstellen.

1. Haushalt
Lioba, Odilia und Max (der blonde) sind Drillinge. Finde es so wunderbar, dass sie keine Klons sind!
Leon unten links ist der gleiche Haushalt, aber er hat ein anderes Elternpaar.
3.jpg

Leons Mutter Loreley. <3 Ich mag sie sehr.
13.jpg

Haushalt Nr 2 (mit sechs Kleinkindern :lol: )

Auchn Drillinge, alles Vampirkinder. (Hier habe ich nachgeholfen, denn bei 6 Vampirkindern darf ich Forgotten Hollow freischalten)
Ich mag ja Cyra und Pandora ganz besonders.
Ed26.jpg

Die Eltern der drei.
Ed28.jpg

2. Elternpaar: Eine ist Vampirin, eine Magierin, die Kinder sind beides Vampire. Gehen aber von der Genetik nach je einer Mutter, was mich sehr freut. Das sind Finnick und Umbra.
Ed29.jpg

Die Mütter.
13.02.23_16-37-23.jpg


3. Elternpaar
Die kleine Opal. Sie ist Magierin.
14.02.23_16-41-41.jpg

Ed30.jpg
 
Oh mein Gott @Orkney ! 😍
Die kleine Gwendolin ist wirklich zum Fressen süß und dann auch noch ein kleiner Werwolf! Sie ist bestimmt Yivis Tochter, oder? 🥹
Jedenfalls freue ich mich schon total darauf mehr von ihr zu sehen! 🥰
Ja, die Tochter von Yvi und Desdemond. 😍😍
Und Kenai bekommt mit Herbie ein Kind und Sylvaine mit Amber. 😂😂 (Ich hoffe, ich habe die Namen richtig geschrieben.)
Die Woche war so hart anstrengend! Jetzt (Freitag, auch im Spiel^^), habe ich Amber und Sylvaine ausziehen lassen und die Männer werden auch bald ausziehen.
Gwendolin ist sooo süß, aber auch viel wütend, weil sie Fangzähne bekommt. Die wird bestimmt mal ein Alpha. 🤣
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Oh, wie toll! Sylvaine und Amber? Oh, da bin ich ja total gespannt drauf! 😍 (ja, hast du 🤍)
Ich kann mir vorstellen, dass das unglaublich anstrengend war! Mir machen schon drei Werwölfe auf einmal zu schaffen 😅
Gwendolin muss ich unbedingt später in meinem Spiel haben! Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die kleine Alpha Wölfin. Und das wird sie auf jeden Fall, so wie sie schon gucken kann! 🤣
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Oh, wie toll! Sylvaine und Amber? Oh, da bin ich ja total gespannt drauf! 😍 (ja, hast du 🤍)
Ich kann mir vorstellen, dass das unglaublich anstrengend war! Mir machen schon drei Werwölfe auf einmal zu schaffen 😅
Gwendolin muss ich unbedingt später in meinem Spiel haben! Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die kleine Alpha Wölfin. Und das wird sie auf jeden Fall, so wie sie schon gucken kann! 🤣
Die hatten auch alle so viel Merkmale, mit denen ich normal nicht spiele. Irgendwann habe ich den Kühlschrank ins Schlafzimmer gestellt und die Tür für Amber verschlossen. 🤣🤣
Diesmal bekommt auch jedes Paar nur ein Kind. 😅
Amber und Sylvaine bekommen auch ein Mädchen. ( Habe es nicht beeinflusst, nur neugierig nachgeguckt.)
Das Foto, wo Gwendolin so den Mund aufreißt, da hatte sie vorher ein Spielzeug im Mund und es hin und her geschüttelt. Das habe ich noch nie gesehen.
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Irgendwann habe ich den Kühlschrank ins Schlafzimmer gestellt und die Tür für Amber verschlossen. 🤣🤣
🤣
Amber und Sylvaine bekommen auch ein Mädchen. ( Habe es nicht beeinflusst, nur neugierig nachgeguckt.)
Oh, wow, ich bin so was von gespannt auf die Kleine! 😍
Das Foto, wo Gwendolin so den Mund aufreißt, da hatte sie vorher ein Spielzeug im Mund und es hin und her geschüttelt. Das habe ich noch nie gesehen.
Das kenne ich auch nicht, bestimmt können das nur kleine Werwölfe 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Es gibt zwar noch keine Nachkommen... aber jetzt werde ich sie auch mal zeigen, wenn es soweit ist :Love:

Diese junge Sim-Dame ist die fiktive Tochter meines Sim-Ichs und meiner Frau: Enna

27.02.23_17-26-51.jpg

Das ist ihr Freund Jakob. Der erste und hoffentlich letzte Mann in ihrem Leben! Die beiden waren als Kinder Nachbarn in Windenburg.

27.02.23_17-28-34.jpg

Schreckliche Fotos. Sorry 😅 Das nächste mal sollte ich vllt doch welche im cas machen, oder irgendwie einen anderen Hintergrund wählen... die Wohnung ist noch etwas karg eingerichtet.

27.02.23_17-33-03.jpg

Da stehen sie gemeinsam vor ihrer Wohnungstür und schauen über Evergreen Harbor hinweg - ihr neues Zuhause😊
Die beiden haben nach ihrem Studium eigentlich ziemlich gute Jobs. Jakob macht was mit Pflanzen und Enna hat einen Bürojob. Aber das Geld für ein zukünftiges Eigenheim muss erst einmal angespart werden... außerdem möchten sie Kinder haben und Enna hofft vorher so viel arbeiten zu können, damit sie später zuhause bei den Kleinen bleiben kann.
Für das eigene Haus haben sie auch eine bestimmte Stadt im Auge... sie haben gehört. dass es dort sehr Familienfreundlich sein soll😉
 
Hallo

So, jetzt zeige ich euch doch mal meine neu angefangene Vampirfamilie mit meinem Vampir Balthazar von Blutstein. Was heißt hier eigenetlich neu, da bin ich auch schon wieder bei Tag 147 und mein Vampir hat inzwischen sogar schon einen Ur-Ur-Enkel. Ich zeige ja eigentlich nur meine Familie und deren Nachkommen im gespielten haushalt und bei meinem Vampir sind noch keine Familienmitglieder im gespielten Haushalt, alle seine Nachkommen leben in anderen Haushalten. Da das aber noch eine ganze Weile dauern kann bis mein Vampir seine endgültige Partnerin findet die dann heiratet und die mit in meinem gespielten Haushalt und diese Nachkommen dann ebenfalls in meinem gespielten Haushalt sein werden, dachte ich mache doch mal eine Ausnahme und zeige und erzähle euch von seinen Nachkommen, in den anderen Haushalten. Wahrscheinlich wird mein Vampir auch noch weitere Nachkomnmen von weiteren Frauen (unehelich) bekommen, die dann ebenfalls in den anderen Haushalten leben werden. Habe mir das alles notiert, wieviele Nachkommen und Frauen es noch sein werden, bis er dann die "Richtige" findet, heiratet uind dann in meinem gespielten Haushalt eine Familie gründet.

Nun also es geht los. Zuerst mal mein Vampir hat bis jetzt 5 Kinder von 3 verschiedenen Frauen, 6 Enkel (die Jüngsten Enkel, Zwillinge sind gerade erst geboren), 3 Ur-Enkel und einen Ur-Uur-Enkel.
Aber nun der Reihe nach. Seine erste Frau (ich nenne die Mutter seiner Kinder der einfachhalber Frau, obwohl er nicht mit denen verheiratet ist) war Summer Holiday und ist schon lange verstorben, von ihr hat er den Halbvampirsohn Valentin von Blutstein (seine unehelichen Nachkommen, bekommen alle den Nachnamen vom Papa) und den menschlichen Sohn Benjamin von Blutstein der auch schon an Altersschwäche gestorben ist.
Seine Halbvampirtochter Esmeralda von Blutstein hat er von Dina Caliente und seine menschlichen Zwillinge Encanta (benannt nach der Mutter der Zwillingsschwestern Dina und Nina Caliente) und Flamenco (benannt nach dem Vater der Zwillingsschwestern Dina und Nina Caliente) von Blutstein hat er von Nina Caliente.
Diese 3 Frauen muß ich euch ja nicht zeigen die kennt ihr ja alle, sind alles NPC.

Valentin von Blutstein
geboren: 4. Tag
Vater: Balthazar von Blutstein
Mutter: Summer Holiday
Okkult: Halbvampir

als Kleinkind, Kind, Teenager und Junger Erwachsener (ist er immer noch da Halbvampir lebt er viel länger uhnd ist auch viel länger in einer Altersstufe, er hat noch 117 Tage als Junger Erwachsener vor sich):
1. Valentin von Blutstein.JPG1. Valentin von Blutstein.JPG1. Valentin von Blutstein.JPG
1. Valentin von Blutstein.JPG

Benjamin von Blutstein
geboren: 23
gestorben: 121
Vater: Balthazar von Blutstein
Mutter: Summer Holiday
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager, Junger Erwachsener, Erwachsener und Senior:
2. Benjamin von Blutstein.JPG2. Benjamin von Blutstein.JPG2. Benjamin von Blutstein.JPG
2. Benjamin von Blutstein.JPG2. Benjamin von Blutstein.JPG2. Benjamin von Blutstein.JPG

Encanta von Blutstein
geboren: 77. Tag
Vater: Balthazar von Blutstein
Mutter: Nina Caliente
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener:
3. Encanta von Blutstein.JPG3. Encanta von Blutstein.JPG3. Encanta von Blutstein.JPG
3. Encanta von Blutstein.JPG3. Encanta von Blutstein.JPG

Flamenco von Blutstein
geboren: 77. Tag
Vater: Balthazar von Blutstein
Mutter: Nina Caliente
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener:
4. Flamenco von Blutstein.JPG4. Flamenco von Blutstein.JPG4. Flamenco von Blutstein.JPG
4. Flamenco von Blutstein.JPG4. Flamenco von Blutstein.JPG

Esmeralda von Blutstein
geboren: 85. Tag
Vater: Balthazar von Blutstein
Mutter: Dina Caliente
Okkult: Halbvampir

als Kleinkind, Kind, Teenager und Junger Erwachsener:
5. Esmeralda von Blutstein.JPG5. Esmeralda von Blutstein.JPG5. Esmeralda von Blutstein.JPG
5. Esmeralda von Blutstein.JPG

Nun kommen wir zu seinen Enkeln.

Wilhelm von Blutstein
geboren: 59. Tag
Vater: Benjamin von Blutstein
Mutter: Helena von Blutstein (geb. Honig)
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager und Junger Erwachsener:
1. Wilhelm von Blutstein.JPG1. Wilhelm von Blutstein.JPG1. Wilhelm von Blutstein.JPG
1. Wilhelm von Blutstein.JPG1. Wilhelm von Blutstein.JPG

Sebastian von Blutstein
geboren: 59. Tag
Vater: Benjamin von Blutstein
Mutter: Helena von Blutstein (geb. Honig)
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager und Junger Erwachsener:
2. Sebastian von Blutstein.JPG2. Sebastian von Blutstein.JPG2. Sebastian von Blutstein.JPG
2. Sebastian von Blutstein.JPG2. Sebastian von Blutstein.JPG

Mutter der beiden Helena geborene Honig selbst erstellt:
Helena Honig.JPG

Maximilian von Adler
geboren: 123. Tag
Vater: August von Adler
Mutter: Encanta von Blutstein
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, und Teenager:
3. Maximilian von Adler.JPG3. Maximilian von Adler.JPG3. Maximilian von Adler.JPG

Vater von Maximilian, August von Adler, selbst erstellt:
August von Adler.JPG

Bei ihm habe ich mal was ausprobiert, was ich bisher noch nie gemacht habe. Ich habe mit dem MC die Halbgeschwister Valentin und Esmeralda zu gemeinsamen Eltern des kleinen Esmaltin gemacht. Der Name ist eine Mischung aus Valentin und Esmeralda.
Esmaltin von Blutstein
geboren: 131. Tag
Vater: Valentin von Blutstein
Mutter: Esmeralda von Blutstein
Okkult: Halbvampir

als Kleinkind und Kind:
4. Esmaltin von Blutstein.JPG4. Esmaltin von Blutstein.JPG

Die jüngsten Enkel sind Zwillinge von Flamenco von Blutstein und gerade erst geboren und heißen Pegasus und Perseus von Blutstein und sind beide menschlich.

Die Mutter der Zwillinge heißt Philine von Blutstein, geborene von Fantasia, selbst erstellt:
Philine von Fantasia.JPG

Nun kommen wir zu den Ur-Enkeln meines Vampirs.

Alexander von Blutstein
geboren: 98. Tag
Vater: Wilhelm von Blutstein
Mutter: Heidemarie von Blutstein (geb. Erdheide)
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager und Junger Erwachsener:
1. Alexander von Blutstein.JPG1. Alexander von Blutstein.JPG1. Alexander von Blutstein.JPG
1. Alexander von Blutstein.JPG

Summer von Windenburg, geborene von Blutstein
geboren: 100. Tag
Vater: Wilhelm von Blutstein
Mutter: Heidemarie von Blutstein (geb. Erdheide)
Okkult: Mensch

als Kleinkind, Kind, Teenager und Junger Erwachsener:
2. Summer von Blutstein.JPG2. Summer von Blutstein.JPG2. Summer von Blutstein.JPG
2. Summer von Blutstein.JPG

Es fehlen dann noch Ur-Enke Dagobert von Blutstein gerade noch ein Teenager den ich aber in diesem Post nicht mehr zeigen kann, weil ich die Grenze von 50 Bilder erreicht habe.

Er heißt: Dagobert von Blutstein
geboren: 114. Tag
Vater: Sebastian von Blutstein
Mutter: Karola von Blutstein (geb. Gassner)
Okkult: Mensch

seine Bilder zeige ich euch dann in meinem nächsten Post.

Zu guter letzt noch das erste und bisher einzigste Ur-Ur-Enkelchen, sein Name Wilhelm von Windenburg seine Eltern sind Baldus von Windenburg, selbst erstellt und Summer von Windenburg (geb. von Blutstein). Ist noch ein Baby wird aber in einem Tag zum Kleinkind. Er wurde am 145. Tag geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Fange einen neuen Post an, hatte ja gehofft das in der Zwischenzeit noch Jemand nach mir was geschrieben hat. Nun zeige ich euch im neuen Post halt den rest meiner Vampirfamilie, also weiter geht es mit Dagobert von Blutstein wo ich ein meinem vorigen Post seine Beschrfeibung leider ohne Bikld geschrieben habe.

als Kleinkind, Kind und Teenager:
3. Dagobert von Blutstein.JPG3. Dagobert von Blutstein.JPG3. Dagobert von Blutstein.JPG

Das wären also vorerst die ganzen Nachwuchs meines Vampirs.

Dann wäre da noch Heidemarie von Blutstein (geb. Erdheide), selbst erstellt, Ehefrau von Wilhelm von Blutstein und die Mutter von Alexander und Summer.
Heidemarie Erdheide.JPG

Dann noch Karola von Blutstein (geb. Gassner), selbst erstellt und Ehefrau von Sebastian von Blutstein.
Karola Gassner.JPG

Dann noch Baldus von Windenburg, Ehemann von Summer von Blutstein und ebenfalls selbst erstellt.
Baldus von Windenburg.JPG

So das wäre dann mal alles, musste es ja wie gesagt in zwei Post aufteilen, weil ich im vorigen Post die Grenze von 50 Bilder erreicht habe. Hatte dann extra noch etwas gewartet weil ich eben nicht nach meinen Post einen weiteren schreiben wollte. Nun beende ich aber für heute mein Spiel und bis Morgen weiß ich dann wahrscheinlich nicht mehr wenn ich im letzten Post vergessen (bzw. nicht mehr zeigen konnte) habe.
 

Anhänge

  • Heidemarie Erdheide.JPG
    Heidemarie Erdheide.JPG
    17,1 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
⏳ Bei den Charms hat sich wieder was getan...
👉 Zum letzten Beitrag :read:

Legacy.jpg

⏳Deimos ist älter geworden:

Deimos C.jpgDeimos Teen.jpg

Neben seinen Eltern:

Amro F.jpgApril.jpgSS.jpg

Er hat doch recht viel von seinem Dad. :nick: Hätte gewettet, er wird ganz die Mama.
Aprops die Mama... die hatte ne ganz dumme Idee...

DI.jpg

S.jpg

Da der etwas verfrühte Sensi im Hintergrund schon spoilert...

on.jpg

...heißt die Anwort wohl - nein. 💀

Schade um April. 😐 Aber etwas Gutes hatte das Dilemma...


HD.jpg

Klein Phobos bekam endlich mal seinen Vater zu Gesicht! 🤗

Hug.jpg

Er war total fasziniert von seinem Dad. 😃

F.jpg

Klar Philippa... erstmal mit Sensi rumknutschen, während dein Bruder um seine Frau trauert... 👏😏

K.jpg

R.I.P. April 🌹🕊️

G.jpg

Aber als wäre dieser Schicksalsschlag noch nicht genug...

w.jpg

...wurde Amro auch noch von Aliens entführt!!!

a.jpg

Ich konnte es nicht fassen, echt. :lol:

Da lass ich ihn einmal am Teleskop ''nach der Wahrheit suchen'' und er wird direkt entführt!
Das ist mir erst 1x bei einem Wissenschaftler passiert... Amro hat mit Aliens eigentlich gar nix am Hut (er ist Komiker 🤡) aber gut. :lol:

bb.jpg

Bye bye... und lass dich nicht schwängern! :lol:

Oh, well...

p.jpgp2.jpg

wt.jpg

Reicht es nicht, dass deine Schwester ein Kind vom Sensenmann hat!?!? 💀

Tja und somit steht dann wohl fest, dass mein erstes Krabbel-Baby... ein Außerirdisches wird. :alien:
War so zwar nicht geplant, aber ich freue mich schon riesig darauf! :hallo:
(Ich bombardiere euch mich Fotos :lol:)

Charms L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope und Ambinas
Nachdem ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich heute mal meine aktuellen Sims vorstellen. Und den Start macht meine Gründersimin Fiora - ist sie nicht reizend? =)
1 Willkommen im Apartment.jpg
Na ja, vielleicht würdet ihr ja auch so schauen, wenn in eurem Apartment ständig wilde Mäuse herumlaufen...und die Vermieterin auch noch böse wird, wenn man sie ruft.


Jedenfalls ist Fiora in einem Kinderheim aufgewachsen und als Erwachsene ganz weit weg von diesem Ort gezogen. Da hatte sie leider nur noch Geld für ein kleines, schäbiges Apartment. Und einen Laptop. Der hat ihr Leben gerettet! Wie, fragt ihr euch? Sie hat angefangen, sich selbst programmieren beizubringen (und nebenbei viele Spiele gespielt) und dadurch konnte sie einiges an Geld verdienen. Aber Fioras Leben war sehr leer, sie verließ selten das Haus. Bis zu dem einen Tag...
4 In Fiora keimt eine Idee....jpg


Und da lernte sie Clemens Frost kennen. Plötzlich wusste sie, was sie sich zu Weihnachten von ihm wünschte. Ratet selbst, was hier wohl geschehen ist:
7 Fioras Wunsch wurde erfüllt.jpg


Darf ich vorstellen, Fioras Weihnachtgeschenk, er trägt den Namen Arlo:
9 Arlo lernt fliegen.jpg


Arlo kann nicht nur fliegen, wie ihr oben sehen könnt. Nein, als Väterchen Frosts Kind kann er auch Feuer spucken!
11 Drache Arlo.jpg


Und Geld schweben lassen:
12 Zauberer Arlo.jpg


Außerdem auch Zwerge um ihn herum versammeln lassen:
17 Arlo und die drei Zwerge.jpg


Nur beim Küssen treffen, das musste er noch üben!
14 Schiefer Kuss.jpg


Genauso, wie er andere Dinge noch üben musste (seinem Gesicht nach zu urteilen):
15 Oje....jpg


Auch wenn Fiora ihren Arlo sehr liebte und für ihn in ein kleines Häuschen zog - sie konnte ihm ihre Gefühle nicht wirklich zeigen. Und so lebten die beiden nebeneinander her. Fiora hing den ganzen Tag am Laptop. Und Arlo - er bekam in der Zukunft eine Frau. Und Katzen. Und Kinder. Aber die gibt es in einem anderen Post zu sehen (Achtung: Zuckeralarm!!! =))
16 Auseinander leben.jpg


Ich hoffe, euch hat die kleine Vorstellung gefallen :hallo: Bei Interesse an Generation B (ja, Arlo hat mit Absicht einen Namen mit A) kann ich gerne mehr zeigen.
 
Huhu ich hab auch mal wieder ein Update :D Ein recht großes wenn ich so drüber nachdenke xDD
Ich zeig euch am besten auch mal den Stammbaum, für nen besseren Überblick xD Der ist hier:

Family Echo Stammbaum

Also fangen wir bei Oliver an xD Er und seine Frau sind mittlerweile Erwachsene!

2 Oliver Mortiga 5Adult.jpg2 Chanel Bells 5Adult.jpg

Und ihr gemeinsamer Sohn Nathan ist mittlerweile auch junger Erwachsener! Er hatte auf dem Bild nur immer noch seine Teenager Pickel... xD

1825.jpg

Chanel (Olivers Frau XD) hat ja noch eine Tochter mit einem anderen Mann, die ist mittlerweile auch schon eine reife Erwachsene!

1812.jpg

Gut kommen wir zu Nevans Familie xD Zum Kontext, Nevan ist Olivers großer Bruder xD
Er und seine Frau sind mittlerweile zu Senioren geworden!

1 Nevan Mortiga 6Senior.jpg1 Cayla Peeks 6Senior.jpg

Und ihre älteste Tochter Lyla und die etwas jüngeren Zwillinge Shareen und Shawn sind mittlerweile alle zu Erwachsenen geworden!
Lyla

Lyla.jpg

Shareen

Shareen.jpg

Shawn

Shawn.jpg

So weiter im Programm xD Kommen wir zu Rajas Familie, sie ist die jüngere Schwester von Oliver und Nevan! Sie und ihre langjährige Freundin sind mittlerweile auch zu Erwachsenen geworden! (Weiß nicht ob ich das hier schon gezeigt hatte XD)

1744.jpg

Und Rajas Kinder mit verschiedenen Vätern/Müttern (alle nicht von ihrer Freundin XD) sind alle zu Teenagern geworden!

Braxton

1790.jpg

Kailen

1791.jpg

Shane

1792.jpg

Und Aideen

1793.jpg

Ihr gemeinsamer Sohn Oscar ist mittlerweile sogar schon ein Kind! xD Also hier erstmal ein Bild von ihm als Kleinkind und dann als Kind :D

1727.jpg
1797.jpg

So und zuletzt kommen wir jetzt noch zu Keela, die jüngste Schwester von Oliver, Nevan und Raja xD Sie ist mittlerweile auch eine Erwachsene und hat einen Partner gefunden!

1712.jpg
1717.jpg

Ihre Söhne (nicht mit ihrem Freund) sind mittlerweile zu Teenagern geworden
Fynn

1830.jpg

Aiden

1831.jpg

Und sie haut außerdem nochmal Zwillinge mit ihrem neuen Freund bekommen! Diesmal zwei Mädchen! Die sind mittlerweile auch schon Kinder xD Ich zeig sie wieder erst als Kleinkind und dann als Kind!
Kiara

1833.jpg
1861.jpg

Mailin

1832.jpg
1862.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mich sehr gefreut, dass einigen von euch meine kleine Vorstellung im letzten Post gefallen hat :)

Wie angekündigt geht es also weiter mit Arlo. Übung macht nämlich den Meister (Vergleich erster Kuss und drölfter Kuss):
14 Schiefer Kuss.jpg18 Übung macht besser.jpg
Ich war so stolz, dass er einigermaßen Treffen gelernt hat =)Ob das wohl der Grund ist, weswegen nicht mehr aus seiner ersten Freundin und ihm geworden ist? Wir werden es wohl nie erfahren...
(Na gut, ich verrate euch den Grund: die Sim-Göttin dieses Spiels (also ich) hatte eine kleine Wednesday-Phase. Da hat die schwarzhaarige Freundin besser gepasst. Außerdem hat Carolin, die Rothaarige, "gemein" als Merkmal bekommen. Und da ich in dem Spielstand keine Merkmale ändere, habe ich Arlo etwas netteres gewünscht.)


Arlo war jedenfalls ganz hin und weg von seiner Lia!
19 Ähm....jpg


In der Zwischenzeit hat Fiora, Arlos Mutter, einen Anruf bekommen: sie würde ein Erbe bekommen, wenn sie in den nächsten 7 Tagen heirate. Fiora kannte ihre Verwandten nicht, da sie im Kinderheim aufgewachsen war. Doch dafür, dass sie als Baby einfach weggegeben wurde, empfand sie ein kleines Erbe mehr als fair. Also suchte sie wieder Kontakt zu Arlos Vater und heiratete ihn. Da Fiora ihr Leben lang ohne Partner verbracht hatte, war dies nicht ganz so einfach für sie.
20 Wohnt der jetzt wirklich hier....jpg


Letztendlich konnte Fiora auf ein Leben mit vielen Tiefen, aber auch Höhen zurückblicken. Hier das letzte gemeinsame Bild von Fiora und Arlo. Sie lernte leider nie ihre Enkelkatzen und Enkelkinder kennen.
21 Abschied.jpg


Alle drei Enkelkatzen, links Praline, rechts Milchshake...
22 Praline und grusel Milchshake.jpg


...und natürlich das hier zu sehende Sahnetörchen haben nämlich wirklich Style =) Eigentlich wollte Lia nur zwei Katzen zum Züchten haben, um etwas Geld nebenbei zu verdienen. Doch alle drei Kätzchen waren einfach zu süß und so musste Lia (durch den Willen der Sim-Göttin) alle behalten!
23 Edles Sahnetörtchen.jpg


Um ihren Katzenkindern bestmögliche Eltern zu sein, heirateten Lia und Arlo!
25 JA.jpg


Und dann erfuhr Arlo, dass gewisse Taten zu runden Bäuchen und Konsequenzen führen. Er hatte Angst, Vater zu werden...
26 Was ist denn da passiert....jpg


Hier sehr ihr Arlos Sohn mit Sahnetörtchens Kätzchen, sie tragen die Namen Basilio und Toffee.
27 Süß und süß ist doppelt süß.jpg



Basilio bekam noch ein Schwesterchen. Doch als er Teenager wurde, geschah etwas Schreckliches...
 
Aww so viele neue Beiträge hier! 🥰

@Ambinas
Ach du 💩! Deine Charms können aber auch nicht normal... 🤣 🛸
Klar Philippa... erstmal mit Sensi rumknutschen, während dein Bruder um seine Frau trauert... 👏😏
BEST!

@Nekooky
Yay! Ich freue mich sehr über Dein Update! 🙌
Shareen is soooooo hübsch! 🤑
Und auf das tolle Volumen von Keelas Partner bin ich ja übelst neidisch... 😁
Oooohhhh... und die Zwillis erst 😍🪦! Das sind eineiige, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
@Kucki Ja xD ist bei mir manchmal wie ein Satzzeichen, es ersetzt meinen Punkt :ROFLMAO: Weil Punkte in Chats oder Foren auf mich immer so aggressiv wirken als hätte man schlechte Laune :lol: Weiß auch nicht warum :lol:

Shareen is soooooo hübsch! 🤑
Und auf das tolle Volumen von Keelas Partner bin ich ja übelst neidisch... 😁
Oooohhhh... und die Zwillis erst 😍🪦! Das sind eineiige, oder?
Ich mag sie auch voll gern! :D Wobei sie nicht mein Liebling ist :lol:
Ja... ich auch :lol: Er könnte mir gerne was davon abgeben :lol:
Nee tatsächlich nicht xD Kiara hat eine deutlich breitere Nase und ein etwas markanteres Kinn als Mailin (falls du diese Zwillinge meinst xDD) aber lustigerweise sieht man das bei den Kindern nicht?! :ROFLMAO:
Bei den Kleinkindern hat mans noch gesehen und bei den Teens sieht mans auch xD (Hatte nachgeguckt xDD)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Kann mir mal jemand sagen, was ich jetzt hier ausgelöst habe? Ihr seid doch echt der Wahnsinn =)
 
Dann musst du mich mal chatten sehen. Hier schreibe ich ja noch korrekt, aber wehe, ich chatte mal irgendwo.

ihr habt doch alle langeweile^^........denn das ist jetzt einfach so um zu zeigen wie ich das meine^^ es ist einfach sparsamer so zu tippen........finde ich zumindest......selbst groß und kleinschreibung ist egal^^

So aber genug OT von mir aus =)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
⏳Wollte mit der Aliengeburt nicht mehr bis zum Update warten, war zu neugierig auf die Hautfarbe...💚💙💜🫣

👉 Was zuletzt geschah :read:


SS.jpg

🚨🚨🚨

snr.jpg

Oh man, Amro... :naja:

dgi.jpg

...du bist SCHWANGER, du Idiot!

shook.jpg

Da fielen ihm fast die Gurken ausm Gesicht. 🥒 Aber jemand musste es ihm doch endlich sagen!!! :lol:

gb.jpg

w.jpg

🐣🐣🐣

b.jpg

☄️☄️☄️

sb.jpg

Yay! 🏆

Der erste kritische Blick in die Babywiege... 👀

fl.jpg
fl2.jpg
A.jpg

Sie ist so...süß.jpg

Awww... 🥹

h.jpg

...sie ist grün. 💚 Ich liebs.

h2.jpg

Willkommen in der Familie, kleine Skylar ☁️💫✨

l.jpg
l2.jpg

🥰
Bin gespannt, wie die Kleine nach dem Update aussehen wird und natürlich als Säugling.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt die Fortsetzung meiner Familie von Teil 1 und Teil 2.


Wie bereits angekündigt hat Basilio eine kleine Schwester bekommen - Birdie. Und wie typische Geschwister nun mal sind, gab es auch mal Streit. Hier amüsiert sich Basilio, weil er Birdie eine Puppe weggenommen hat:
28 Birdie weint.jpg


Wusstest ihr, dass in Glimmerbrook Werbung per Flugzeug geschalten wird? Birdie war auch ganz erstaunt. Aber noch viel spannender fand sie dieses riesige, faszinierende Tor, das sie bei einem Spaziergang zufällig entdeckt hat:
30 Birdie sieht Werbung.jpg


Auch wenn Basilio und Birdie nicht immer einer Meinung waren - so war Basilios Ableben doch ein großer Schock für seine Schwester und seine Eltern. Basilio ist erfroren - somit bleibt er immer zu cool für diese Welt :Cool: (ja, schlechter Wortwitz darf auch mal sein).
32 Basilio verabschiedet sich von Birdie.jpg


Birdie erhält einen schwarzen Kater namens Lumio, der ihr hilft, über die Trauer hinwegzukommen:
33 Birdie und Lumio.jpg


Lumio begleitet Birdie überall hin - auch das faszinierende Tor zeigt sie ihm.
34 Birdie und Lumio am Tor.jpg


Kaum wird Birdie zum Teenie kann sie ihre Neugierde nicht mehr zügeln und betritt das mysteriöse Tor. Dort wird sie zur Magierin ausgebildet. Arlo ist nicht immer ganz so begeistert von den Magieversuchen seiner Tochter...
37 Arlo ist nicht ganz überzeugt....jpg


Auch Lumio fragt sich manchmal, was sein Frauchen da genau anstellt - und bleibt trotzdem stets an ihrer Seite.
38 Lumio ist auch nicht ganz überzeugt....jpg


Birdies Eltern sterben bald darauf an Altersschwäche und das führt dazu, dass sie noch mehr in die Welt der Andersartigkeit abdriftet. Gespräche mit dem Sensenmann....
40 Birdie und der Sensenmann.jpg


...oder Bone Hilda gehören zur Tagesordnung. Birdie hält es nicht mehr im Elternhaus aus und zieht in ein schnuckeliges Häuschen. Doch schon in der ersten Nacht dort erfährt sie, dass es ein Gruselhaus ist. Birdie stellt sich dieser Herausforderung!
41 Birdie und Bone Hilda und Lumio schauen in den Himmel.jpg


Und dann, also...na ja...irgendwie...passiert dann etwas Unerwartetes.
42 Birdie und der Vater Claude Guidry.jpg
 
Bevor ich ewig lang den Thread des neuen Packs zukleister mit Fotos, fange ich hier mal an meinen Nachwuchs zu zeigen.

Klara ist die ältere der beiden Schwestern, hier ist sie als Säugling:

Klara0.jpg

Ihr Merkmal war Ruhig (die würfel ich bei den Kleinen immer aus) und ihre Marotten weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war sie ein soo einfacher Säugling. Perfekt fürs erste Kind 😁

Klara1.jpg
Klara ist jetzt schon fast 5 Jahre alt. Nachdem ihre Schwester auch zum Kleinkind geworden ist, habe ich sie etwas umgestylt, damit sie etwas älter aussieht.
Hier sind ihre Merkmale und Marotten:

Klara.jpg

Außer, dass sie andauernd aufwacht, ist sie ein super liebes Kind. Ihre Mutter hat sogar Schwierigkeiten ihr Bestreben (Supermutter) abzuschließen, weil sie einfach nichts anstellt, dass man Maßregeln müsste 😅

Martha hingegen ist da ganz anders:

Martha0.jpg

Martha war als Säugling schon viiiel anstrengender. Sie hatte dieses emotionale Merkmal... sie hat ziemlich viel geheult.

Martha1.jpg

Sie ist nun fast zwei Jahre alt. Was war das erste, was sie nach ihrem Geburtstag gemacht hat? Hat ihrer Schwester gegen das Schienbein getreten. Die Familiendynamik zwischen den beiden wurde daraufhin 'schwierig'.
Natürlich hat sich dann gleich ihre erste Marotte gezeigt und die nächsten folgten nicht viel später:

Martha.jpg

Ich bin total zufrieden mit dieser Entwicklung. Ich wollte unbedingt Geschwister die sich von einander unterscheiden und das habe ich jetzt. Ich bin soo gespannt, wie sich das zwischen den Beiden entwickelt😁

Übrigens haben die Eltern bei der Familiendynamik beide 'streng' gegenüber Martha. Die stellt einfach zu viel an. Der Vater und Klara haben 'Fürsorglich' und da Mutter und Klara 'streng' hatten, ich das aber irgendwie doch unpassend fand, habe ich diese Dynamik mit dem Trank verschwinden lassen und nehme das an, was als nächstes vorgeschlagen wird... die war jetzt lang genug streng mit dem braven ersten Kind :lol:
 
@MissLibelle
Hast du deine Pics absichtlich so klein eingefügt? 🔎



Nach über einem Monate hab ich endlich wieder eine Zeitreise in die Steinzeit gemacht. 🚀 Manchmal verlässt mich die Motivation, weil es da halt wirklich nicht viel Abwechslung gibt, aber ich freue mich jedes Mal wieder zurückzukehren. Es fühlt sich dann immer wie so ein "nach Hause kommen" an. 💕

17.03.23_15-31-07.jpg

Aww! Mama ist zu Besuch! 🥰

20.03.23_20-56-47.jpg

Und noch 'ne Mama. 🥰

Ok der wahre Grund meines Besuchs war, ich wurde gebeten zu dokumentieren wie ein Huhn einen Sim zur Strecke bringt. 🐓🪦

20.03.23_21-50-22.jpg

🤬

20.03.23_21-59-22.jpg

💪

20.03.23_22-00-00.jpg

😝

20.03.23_21-52-43.jpg

🥊

20.03.23_21-52-25.jpg

🥊

20.03.23_21-54-06.jpg

🥊

20.03.23_21-55-30.jpg

🥊

20.03.23_22-01-53.jpg

🥊

20.03.23_22-11-45.jpg

Okay? Er wurde bestimmt 6 x vermöbelt und lebt immer noch... 🤨

20.03.23_21-27-54.jpg

20.03.23_22-28-17.jpg

20.03.23_22-19-30.jpg

Schon bald stehen wieder 🎂 an! 😊



Stammbäume:

Vatore
Ember
Jimenez / Espinosa / McKenzie
 
@Nabila Nicht ganz, ich wollte sie eigentlich nur ausschneiden mit paint, damit nicht so viel Hintergrund drauf ist🙈 sind die so klein? Sah bei mir gar nicht so aus😅 mach ich beim nächsten mal aber wieder anders 😊
 
Ah das ist hier echt immer mein absolutes Lieblings Thema zum reingucken xD
Ich liebe es mir eure Bilder und die Nachfahren eurer Sims anzugucken :lol:
Ich muss sagen die Familie von @Ambinas hats mir ganz besonders angetan weil ich solche Gesichter bei meinen Sims eigentlich gar nicht mag xDD
aber bei dir sehen sie so gut und besonders aus, ich liebe sie :lol:
Aber ich mag auch die von allen anderen!
Auch der Post von @Nabila hat mich wieder sehr gefreut :D Du hast auch immer so schöne Bilder und spannende Sims =)
Weiter so bitte, damit ich mich immer wieder über schöne Bilder und Sims Entwicklungen freuen kann =)
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
Ich muss sagen die Familie von @Ambinas hats mir ganz besonders angetan weil ich solche Gesichter bei meinen Sims eigentlich gar nicht mag xDD
aber bei dir sehen sie so gut und besonders aus, ich liebe sie :lol:

Aww 😍
Liebe die Charms auch und mag seit Monaten keine andere Familie mehr spielen. 🖤😂

Werde auch fleißig weiter ihr Leben hier dokumentieren... :nick:✏️:read:
Herrscht nur gerade Stillstand ⏸️ weil ich die Säuglingsphase voll auskoste und dadurch zur Zeit keine Geburtstage stattfinden. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Vielleicht mach doch einen eigenen Bereich auf @Ambinas , damit deine Charms nicht untergehen. In der Bastelstube hat @Annarya auch ihre Sims, obwohl sie nur Bilder knipst und so und nicht baut^^. Aber finde ich cool.

Vielleicht wäre es ja was für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya und Ambinas
Also ich hätte auch nichts dagegen eine Doku oder so im Story Bereich von dir @Ambinas über sie zu lesen =) Braucht ja nicht viel Text haben, ich gebe mich auch mit vielen Bildern zufrieden =) Bin nur nicht gerade der regelmäßigste Kommischreiber weil ich ständig so viel zu tun hab 😭
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Ambinas
@Ambinas
Ich wäre definitiv auch dafür. Ich hab hier im Thread immer gerne mitgelesen was bei deiner Familie so los ist, aber ich hab so am Rande mitbekommen, dass du jetzt zum Teil auch im "Zusammen Wachsen"-Thread Einiges gezeigt hast. Diesen Thread hab ich eine Zeit lang versucht zu vermeiden, weil ich mit der Erweiterung nicht gespoilert werden wollte, ich entdecke die Sachen lieber selbst. Leider sind mir dabei auch deine Posts rausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Ach... seid ihr toll! 😃⭐
Hätte nicht gedacht, dass euch das Treiben meiner Family auch nur im Ansatz so interessieren könnte. 🙃

Ja schade @Feuerphönix , da hab ich wirklich viele Bilder gepostet. 🖼️📸🖼️📸😅
Besonders der erste Übernachtungsbesuch eines Freundes bei den Charms war recht... lustig. :lol: Kann aber gut verstehen, dass du nicht gespoilert werden wolltest. ✋

Danke euch 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas
Dann werd ich wohl den Thread mal durchkämmen und deine Posts suchen müssen. Oder würdest du die alten Posts, sofern du ein eigenes Thema machst, auch verlinken?
 
@Feuerphönix
Klar - wenn schon, dann alles festhalten ✍️:nick:
Aber ich mag diesen Thread hier irgendwie auch und dass alles querbeet von unterschiedlichen Usern gepostet wird. :read:
Auch, wenn der ein oder andere Beitrag von mir dann ''untergeht.''
Ich muss mal schauen, wie ich's mache 🔮:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten