Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe heute in der Haushaltsverwaltung mal geschaut,ob Bob Pancakes endlich mal ein Kind gezeugt hat.
Ja hat er.Sie ist schon ein KK.Nur war auf dem Bild in der HV seine Frau allein mit dem Kind.
Hab Bob gesucht ob er sich hat scheiden lassen.Er war aber in keinem andern Haushalt.
Also bin ich einfach mal in die Familie Pancakes gegangen und habe gesehen das er Tot ist.
Wenn man mit dem Pfeil auf sein Bild im Stammbaum fährt,steht da "Tod durch Fall aus großer Höhe". :argh:
Weis jemand wie er gestorben sein könnte ?
 
Seine Frau heißt Elisa,glaube ich.Jetztt sehe ich sie mit ganz anderen Augen. :ohoh:
 
Hi,wofür ist die Urkunde der Zahnfee gut ? Mein Simkind hat schon drei davon !
 
Hallo

Was für einen Vorteil bringt es mir (meinen Sims) im TeeTreff was zu kreieren? Ich dachte das sind dann Klammotten die es so im CAS nicht gibt, wie eben auch die Sachen die man selber strickt? Aber wenn ich meine Sims was kreieren lasse und dann in diesem CAS lande um was zu kreieren, sind in der Auswahl ja fast nur Klamotten die ich auch so im CAS verwenden kann, habe da einiges versucht zu erraten was es nicht so im CAS gibt, bin mir da aber nicht sicher ob es die, die mir unbekannt vorkamen wirklich nicht auch so im CAS gibt?
Warum werden also wenn man was kreieren will, auch Sachen zur Auswahl angezeigt die es auch so im CAS gibt, so weiß ich oft ja gar nicht, was es so im CAS auch gibt (vor allem die von den neueren Packs , sind da Klamotten die mir nicht so bekannt sind). Habe versucht da immer nur was auszuwählen beim kreieren was ich nicht kenne in der Hoffnung das es wirklich nichts ist, was ich eh auch so im CAS für meinen Sims auswählen kann.
 
Hallo

Was für einen Vorteil bringt es mir (meinen Sims) im TeeTreff was zu kreieren? Ich dachte das sind dann Klammotten die es so im CAS nicht gibt, wie eben auch die Sachen die man selber strickt? Aber wenn ich meine Sims was kreieren lasse und dann in diesem CAS lande um was zu kreieren, sind in der Auswahl ja fast nur Klamotten die ich auch so im CAS verwenden kann, habe da einiges versucht zu erraten was es nicht so im CAS gibt, bin mir da aber nicht sicher ob es die, die mir unbekannt vorkamen wirklich nicht auch so im CAS gibt?
Warum werden also wenn man was kreieren will, auch Sachen zur Auswahl angezeigt die es auch so im CAS gibt, so weiß ich oft ja gar nicht, was es so im CAS auch gibt (vor allem die von den neueren Packs , sind da Klamotten die mir nicht so bekannt sind). Habe versucht da immer nur was auszuwählen beim kreieren was ich nicht kenne in der Hoffnung das es wirklich nichts ist, was ich eh auch so im CAS für meinen Sims auswählen kann.
Mit dem Pack kamen nun nicht so viele Kleidungsstücke in jeder Kategorie, dass die Sims damit mehrere komplette Outfits erstellen können. Daher sind da auch Sachen drin, die es auch normalerweise im CAS gibt. Das ganze soll ja sowas wie ein Secoundhand Laden sein, also sind da natürlich auch Kleider vom Basegame drin ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Kam das mal mit einem Patch, das sich bei der Vererbung der Haarfarbe auch mal ein anderes z.B. Blond als wie von einem Elternteil vererbt wird?
Mein Sims hat auserhalb meines Hauhaltes eine Geliebt und 4 Kinder, die beiden Ältesten in einem Tag zu Kindern sind ein Zwillingspärchen und haben dieses silberblond (weißblond, oder wie dieses Blond auch heißen mag?) bekommen, die Mama hat braune Haare und der Papa zwar Blond aber nicht dieses Blond, auch Hellblond aber nicht dieses weiß- oder silberblond.
Das finde ich richtig toll so. Da kann es ja dann auch mal eine Überraschung geben wenn der Nachwuchs vom Neugeborenen zum Säugling wird, und hat dann nicht mehr zwangsweise entweder die exate Haarfarbe vom Papa oder von der Mama. Könnte dann wie in diesem Beispiel dann auch mal ein anderes Blond oder ein anderes Braun? bei der Vererbung sein.
Hier der Papa Oskar und seine Zwillinge die Kleinkinder Ashley und Ashton:
1. Oskar Neuling.JPG1. Ashley Neuling.JPG2. Ashton Neuling.JPG
Seht ihr was ich meine? Ist nicht das gleiche Blond, habe auch im Cas nachgeschaut zu 100% ein anderes noch helleres Blond. Die beiden gefallen mir mit diesem Silberblond (nenne ich jetzt einfach mal so) richtig gut. Endlich gibt es nun diese Möglichkeit der Vererbung, da habe ich solange drauf gewartet, das die sowas mal reinpatchen.:lalala::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, die kinder kriegen wie immer entweder die haarfarbe der mutter oder des vaters...
Hallo

Aber das sind devinitiv zwei versch. blondtöne. Ich habe die mir im CAS genau angeschaut. Sollte das also wirklich "nur" ein Bug sein, kann der aber von mir aus bleiben, so stelle ich mir dann wenigstens vor, das es so ist, wie ich geschrieben habe, das der Nachwuchs also nicht unbedingt den gleichen blondton, braunton usw. erben muß. So kann ich mir das dann in meiner Phantasie so vorstellen, finde es aber trotzdem schade, das es dann wohl leider "nur" ein Bug ist und der von mir aus bleiben darf. 😉
 
eigentlich nicht, die kinder kriegen wie immer entweder die haarfarbe der mutter oder des vaters...
Aufgrund der Art meines Projekts habe ich nun schon eine Weile keinen "natürlichen" Nachwuchs mehr, aber bei mir war es vor etlichen Monaten tatsächlich so, dass die Haarfarbe auch ein Mix (so denn möglich) von den Eltern sein konnte. Zum Beispiel Vater schwarz, Mutter mittelbraun, Tochter dunkelbraun. Wäre blöd, wenn das derzeit verbuggt ist. Ich mochte das immer sehr gerne.
 
Bei mir hat ein Mix auch noch nie funktioniert. Hab das auch nie hinterfragt, weil ich nicht wusste, dass es bei einigen Spielern sowas gibt🙈
Bei mir gabs bis jetzt immer die Haarfarbe von Mutter oder Vater. Außer bei cc Haaren, gabs manchmal den Fehler, dass der Nachwuchs schwarze Haare hatte.
 
Bei mir hat ein Mix auch noch nie funktioniert.
ja eigentlich ist das leider auch so vom spiel her, manchmal mach ich einfach selbst einen mix der farben, wenn das dem kind/teen besser steht
Außer bei cc Haaren, gabs manchmal den Fehler, dass der Nachwuchs schwarze Haare hatte.
dann sind die haare falsch getaggt vom ersteller, dann vergibt das spiel immer die 1. farbe und das ist halt schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Seht ihr was ich meine? Ist nicht das gleiche Blond, habe auch im Cas nachgeschaut zu 100% ein anderes noch helleres Blond.
Als ich das gestern auf dem Handy sah wollte ich schon sagen das du nen Knick in der Pupille hast, weil da ist es ein und die selbe Farbe. Jetzt am Rechner sehe ich das es unterschiedliche Farben sind. :lol:
Von den Eltern abweichende Farben habe ich nur wenn ein Elternteil die Farben hat die es nicht für Kinder gibt. Ansonsten kenne ich das Phänomen nur bei den Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe gerade mal ein neues Spiel angefangen und wollte jetzt mal ohne cheaten (UI cheat) das Bestreben Herausragender Maler schaffen. Die erste Aufgabe ist nicht zu schaffen. Da soll mein Sim 3 Gemälde malen wenn Inspiriert. Da ist dannn diesen permanente Selbsicher was sich bei meinen Sims die Bilder malen so was von im Weg. Hatte das ja schon mal angesprochen, aber da hatte es mich nur genervt und da wollte ich dieses Bestreben nicht schaffen. Mein Sim malt also fleissig, und ich klicke eben das Selbstsicher weg, so weit so gut, er malt also Inspiriert, aber sobald das Bild fertig ist, ist er sofort wieder Selbstsicher und die Bilder was er ja die ganze zeit Inspiriert gemalt hatte, gilten nicht als erfüllt, weil eben gleich nach der Fertigstellung vom Bild er wieder Selbstsicher ist.:polter: Das müsste doch zählen, er war ja die ganze Zeit Inspiriert beim malen, nur wenige Sekunden wo das Bild fertig wurde war er dann wieder Selbstsicher, was eigentlich mMn gar nicht zählen durfte, denn so ist das Betsreben auf ehrlichen Weg (ohne cheaten) einfach nicht zu schaffen.
Nachdem mein Sim nun etliche Bilder Inspiriert gemalt hat (mehr als die 3 die er "nur" malen sollte) und die alle nicht gezählt haben, weil er gleich dachdem das Bild fertig wurde, wieder Selbstsicher war, dieses Betreben mit dem Inspiriert malen mit dem UI cheat als bestanden geklickt habe, er hat es ja geschafft, ist ja nicht meine Schuld (und das meines Sim) das er gleich wieder das bescheuerte Selbstsicher bekommt und das deswegen nicht zählt. Aber die ganze Zeit hat er ja Inspiriert gemalt, also gilt das für mich als bestanden und nicht als Schummeln.
 
Die erste Aufgabe ist nicht zu schaffen
Funktioniert doch ohne Probleme :unsure:

2023-05-19 13_14_29-Greenshot.jpg

Ausprobiert ohne irgendwelche Mods. Einmal nachdenklich duschen, dadurch inspiriert und dann alle drei Bilder gemalt. Man muss auch nur beim Anfang inspiriert sein, nicht die ganze Zeit.
Malt der Sim lang genug bekommt er die Emotionale Gelassenheit wo mit man, wenn man die Endstufe erreicht, weiß gerade nicht wie sie heißt, die Emotionen in eine gewünschte Richtung ändern kann. Die sind dann auch meistens sehr penetrant und überdecken alles.

2023-05-19 13_28_43-Greenshot.jpg

Das meine ich. Dieser +4 Wert überdeckt so ziemlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Sim war die ganze Zeit Inspiriert beim Bilder malen das auch noch ohne zu cheaten, erst als sich beim malen das Selbstsicher wieder mal in den Vordergrund gedrängt hat, habe ich das weggeklickt. Dann als mein Sim fertig mit dem Bld war kurz bevor das Bild fertig war immer noch Inspiriert, fertig ist das Bild und schon ist er Selbstsicher und die Aufgabe wird nicht anerkannt. Obwohl er die ganze Zeit beim malen der Bilder Inspiriert war und der hat eine menge Bilder gemalt und keines wurde angerechnet weil er jedesmal wenn das Bild fertig war, Selbstsicher wurde.
Für mich war diese Aufgabe jedenfalls ohne mir das verdiente zu cheaten mit dem UI, nicht machbar.
 
Geht bei euch die Galerie? Bei mir hat es heute noch gar nicht geklappt, es wird ewig nach einer Verbindung gesucht...
 
Danke für deine Antwort, @Widget88 . Hab es schon so oft versucht heute und auch minutenlang gewartet, naja, vielleicht klappt es ja bald endlich mal.

Ist es eigentlich normal, dass im Laufe derselben Spielsession bei mehrmaligen Betreten der Galerie jedesmal wieder neu verbunden wird? Auch, wenn in den Spieloptionen das Häkchen bei "automatisch neu verbinden" gesetzt ist? Bzw. welche Funktion hat diese Option sonst? :unsure:
 
@Lynn122 Dass sich die Galerie immer wieder abschaltet, kam mit irgendeinem Update. Damit sollten wohl die Server oder so von EA entlastet werden, dass nicht immer 100.000 Spieler eingeloggt sind und auf die Daten zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich spiele zum ersten Mal mit dem Eco Living Pack, obwohl ich es eigentlich schon lange besitze und bin gerade ein bisschen überfordert: Im Zuge einer Challenge soll mein Sim abseits des Netzes wohnen, aber gleichzeitig die Fabrikator Maschine nutzen. Die funktioniert aber nur mit Strom. Ich habe jetzt ein Solarpanel und einen Generator gekauft, aber die Funktion, den Fabrikator zu benutzen, ist trotzdem grau hinterlegt, mit der Hover-Message, dass das Gerät abseits des Netzes nicht funktioniert. Wieso kann ich das Teil trotz Generator und Solarpanel nicht nutzen?
 
@MONKEYINABOX
Du musst einen Stromüberschuss erwirtschaften, damit netzabhängige Geräte funktionieren. Konkret: Mehr Solarplatten/ Windkrafträder aufstellen.
Alternativ kannst du auch eins der Gemeinschaftsgrundstücke zum Fabrikgelände erklären. So habe ich damals das Stromproblem gelöst: elektrische Dinge outsourcen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
@MONKEYINABOX
Du musst einen Stromüberschuss erwirtschaften, damit netzabhängige Geräte funktionieren. Konkret: Mehr Solarplatten/ Windkrafträder aufstellen.
Alternativ kannst du auch eins der Gemeinschaftsgrundstücke zum Fabrikgelände erklären. So habe ich damals das Stromproblem gelöst: elektrische Dinge outsourcen :)
Achso, danke für die Erklärung! Das mit dem Fabrikgelände ist eine gute Idee. Funktioniert das über die Abstimmungstafel?
 
Ich glaube, man musste damit mit dem Sim auf das Grundstück selber und dort mit der Tafel interagieren. Aber das ist schon zu lange her, als dass ich da gesicherte Auskünfte geben könnte. Einfach mal ausprobieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Meine Sim-Frau kann ihre selbst erstellten Looks in der Trendi-App verkaufen, aber nicht an Käufer verschicken. Wenn ich die Tasche anklicke passiert nichts !
 
Ich habe nun einen Stromüberschuss erzeugt und konnte den Fabrikator nutzen und habe 3 Objekte hergestellt (die auch für das Bestreben gezählt wurden), nur: Wo finde ich die Endprodukte denn? Sie sind weder im Haushaltsinventar, noch im Inventar des Sims auffindbar.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ist ein weiterer Bug... ☹️
 
Also normalerweise müssten sie im Haushaltsinventar sein, vieleichts liegts an irgenteinem Mod?
 
@MONKEYINABOX Nutzt du zufällig die Better BuildBuy Mod von TwistedMexi? Mit der musst du erst die Debug-Objekte anzeigen lassen, um die hergestellten Sachen im Haushaltsinventar sichtbar zu machen.
 
@MONKEYINABOX Nutzt du zufällig die Better BuildBuy Mod von TwistedMexi? Mit der musst du erst die Debug-Objekte anzeigen lassen, um die hergestellten Sachen im Haushaltsinventar sichtbar zu machen.
Du hast recht, ich hab das gerade 2 Minuten vor deinem Post rausgefunden, als ich während der 50/50 Methode diesen Mod entdeckt habe, den ich erst gestern(!) neu installiert habe. :D Der Mod war tatsächlich Schuld. Ich schmeiss ihn wieder ganz raus. Danke für den Hinweis :)
 
Wie erfahre ich eigentlich, wer der Schwarm von meinem Teenager ist? In der Beziehungsleiste finde ich nichts dazu.
Das müsste unter den Gefühlen sein, die Sims gegenseitig füreinander empfinden. In dem Fenster wo alles über den Sim steht, was dein Sims über ihn weiß. (Merkmale, Job etc)
Und wenn du auf deinen Sim klickst, steht da irgendwo sowas wie 'über Schwarm hinwegkommen' oder so, da sieht man es dann auch😊
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Das müsste unter den Gefühlen sein, die Sims gegenseitig füreinander empfinden. In dem Fenster wo alles über den Sim steht, was dein Sims über ihn weiß. (Merkmale, Job etc)
Und wenn du auf deinen Sim klickst, steht da irgendwo sowas wie 'über Schwarm hinwegkommen' oder so, da sieht man es dann auch😊
Genau da finde ich aber nichts. Vielleicht sollte ich nachher einfach mal Methode 2 ausprobieren. Jedenfalls danke für die schnelle Antwort.
 
Genau da finde ich aber nichts. Vielleicht sollte ich nachher einfach mal Methode 2 ausprobieren. Jedenfalls danke für die schnelle Antwort.
Irgendwie spinnt das aber auch grad bei mir. Der erste Schwarm meines Sims, taucht immer wieder in den Wünschen auf, obwohl sie eigentlich kein Schwarm mehr ist und beide Erwachsen sind🙈 ist vllt aber auch Mod bedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
@MissLibelle ist dein Sim auch über seinen Schwarm hinweg? Weil wenn du die Interaktion nicht am Spiegel gemacht hast dann bleibt das auch bestehen wenn dein Sim älter wird.
 
Ich glaube die Option gibt es nur, wenn auch ein entsprechendes Modlet da ist. Also der Sim an den Schwarm denkt oder so
 
Hallo Zusammen,

einer meiner Sims hat durch mich versehentlich so einen Saft einer bizarren Frucht getrunken und ist jetzt täglich besessen. Ich habe nicht gesehen, dass das so ein Saft ist.. :-/ Kann ich das irgendwie per Cheat wieder loswerden? Die Strangerville Story hab ich schon vor langer Zeit durchgespielt.

Danke! :)
 
Kennt jemand ein save file in dem nur oder hauptsächliche die okkulten Sims leben und die "normalen" Sims eher die Minderheit darstellen?
Speziell Werwölfe und Vampire fände ich spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte heute mal mit meinen Sims ins Kino, nur ich finde das nirgends. Habe auch schon gegoogelt, da gibt es überhaupt keine Ergebnisse vom Kino in Sims 4, nur vom RL Kino und Mod wegen Kino.
Habe die ganzen Häuser in SanSequia versucht anzuklicken, als ich mit meinen Sims zum Erholungszentrum gereist bin. Fehlanzeige, keines der Häuser waren anklickbar. Man sieht eben auch auf der Karte keinen Hinweis, wo das verflixte Kino ist. Dann dachte ich, vielleicht kam das ja gar nicht mit dem neusten Pack, vielleicht mit dem High School Pack, also nochmals verreist diesmal in der Nähe von diesem Rummel, da würde am ehesten ein Kino hinpassen, wieder Fehlanzeige, kein Kino.


Nachtrag:
Habs endlich, beim dritten Versuch gefunden. Ist schon in SanSequia aber nicht in der Nachbarschaft wo das Erholungszentrum ist sondern wo die Bibliothek ist. Wenn wenigstens in der Beschreibung der Nachbarschaften was von Kino dastehen würde, tut es aber leider nicht, habe mir die Beschreibungen der Nachbarschaften genau durchgelesen, kein Wort von Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht es in der Beschreibung mit drin :ohoh: Da ich grad keine Lust hatte nochmal im Spiel nachzusehen hab ich es gegoogelt, zwar nur das englische gefunden, aber da steht eindeutig "movie theater" :nick:
 
Hallo

Ich hab es nicht gefunden, habe mir die Beschreibung mehrmals durchgelesen, und wie gesagt als ich gegoogelt habe kam keinerlei Ergebnis zu dem was ich wissen wollte. Nur was vom Kino im RL und irgendeinen Kino Mod, aber absolut nichts vom Kino bei Sims 4.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten