Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Das war übrigens nicht das erste mal, dass dieser Vampir in der Geschichte zu sehen war.
Jetzt hab ich glatt die alten Folgen nochmal durchgesucht um ihn zu finden... und ich glaube, ich hab ihn auch gefunden. Wenn er das wirklich ist, dann wird es jetzt erst recht spannend. 👀

Xanti ist ja auch ein Familiensim. Eigentlich echt erstaunlich, dass er so gar nicht an eigene Kinder denkt. Vielleicht ist er der Meinung, da hätte er noch genug Zeit. Oder das genaue Gegenteil, durch die anderen Kinder hat er eben keine Zeit dafür. :lol:
Ja stimmt, er hat wirklich keine Zeit dafür. Er ist mit den anderen schon gut ausgelastet. Die sind seine Famile. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das war übrigens nicht das erste mal, dass dieser Vampir in der Geschichte zu sehen war.
Also ich bin nicht so gut im Wiedererkennen von Simgesichtern, wenn sie umgestylt wurden.
Ich vermute mal dass es der hier ist:
Die Nulpe im grünen Hoodie aus Kapitel 5? Wenn der ein Verräter ist würde das zumindest erklären, wie die Vampirjäger Narciso ins Visier bekommen haben. Aber wieso dieser Typ dann drauf kommt sich als Marco auszugeben versteh ich nicht, denn aus Narcisos alter Clique hat doch keiner mit Evan und seinen Hausgästen Kontakt?
Also gehe ich eher davon aus, dass ich mich irre.
Kann natürlich auch sein dass der Möchtegern-Marco von den Vampirjägern instruiert würde. Gewagtes Manöver, der Typ, den ich meine - also der kam mir ziemlich dämlich vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 43: Vaterlos

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Cyneric sorgt für Überraschungen
Brienne hat Geburtstag
Zoe ist stinksauer​




Also ich bin nicht so gut im Wiedererkennen von Simgesichtern, wenn sie umgestylt wurden.
Also gehe ich eher davon aus, dass ich mich irre.
Der, den du meinst, ist Narcisos Freund Korey. Der kommt in einem der nächsten Kapitel auch nochmal vor. Aber Korey hat doch sehr auffällig gelbe Augen, keine eisblauen, wie Evan erwähnt. ;)
Der Kerl, der Lucia und Evan da gegenübersteht, wurde übrigens kein Stück umgestylt der sieht genauso aus wie bei seinem ersten Auftritt. ....naja, oder zumindest fast. Ein kleines Detail ist anders, aber das sollte nicht zu sehr ins Gewicht fallen.
 
Na, ist ja auch egal. Wofür er definitiv nicht zu spät kommt, ist Cyneric zu füttern. Das ist sehr, sehr wichtig. Keiner weiß das besser als Ulric.
*kicher* Fürwahr! Ich bin mal gespannt, ob der Schlumpfling zur kleinen Kugel mutiert bei all der Führsorge. Als Säugling kommen seine stahlgraublauen Augen übrigens so richtig schön zur Geltung. Das sieht echt toll aus. Sein autonomer Lernfortschritt ist auch beeindruckend. Das nimmt mir die Angst vor meinen ersten "echten" Säuglingen. Ich habe da ja immer noch ein nervös zuckendes Auge bei dem Gedanken.
Brienne sieht auch schon einmal klasse aus. "Ich bin ein Breitmaulfrosch!" Sehr cool. :)

Gibt es zwischen Jeroen und Andromeda eine Beziehung? Wäre schon irgendwie witzig, wenn der Hauptspielstand sich im HO-Haushalt verewigt.

Edit:
Ich bin ja mal gespannt, ob ich den neuen Vampir richtig erkannt habe. Ich bin unglaublich mies in Wiedererkennung. Ich mache so etwas idR aus Verzweiflung an Haarfarbe und Frisur fest. Das in Kombination mit "Vampir" und "eisblaue Augen" lies etwas klingeln. Nein, ich habe nicht nachgeguckt. So bleibt es spannend. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
(...) Aber Korey hat doch sehr auffällig gelbe Augen, keine eisblauen, wie Evan erwähnt. ;)
Joooa - ist mir auch aufgefallen aber ich dachte das er da evtl. in seiner dunklen Form war ... ist ja auch wurscht.

Ich bin unglaublich mies in Wiedererkennung. Ich mache so etwas idR aus Verzweiflung an Haarfarbe und Frisur fest.
Bestimmt nicht so mies wie ich. Leider beschränkt sich das bei mir nicht nur auf Sims .... Also wenn meine Bekannten sich z.B. eine neue Frise zulegen, entgeht mir das nie - ich erkenne die dann nämlich meistens nicht mehr und laufe dran vorbei. Manche reagieren dann ziemlich angepisst, obwohl ich das ja nicht bös meine und auch keinen Schimmer habe wie ich das ändern kann.
Sims sind da zum Glück nicht so empfindlich ... ok, für den Typen mit den eisblauen Augen war es vermutlich ziemlich beleidigend ausgerechnet mit Korey verwechselt zu werden - aber wir verraten es ihm nicht, bitte? Weil Vampir und dann fühlt er sich noch eingeladen und so ... :Eek:

Aber woooaa wie niedlich - Ulric-und-Cyneric-Pics 💙 💚 💙 (das grüne Herz steht für Cynerics Kackwindel-Stinkewölkchen). Ich lieb die Beiden (also Ulric und Cyneric, nicht die Kackwindel)
Jetzt wo Cyneric sitzen kann gibts ja auch sicher bald "richtiges" Essen im Hochstuhl. Mit Flugzeug und allem.
Parallel-Ulric füllt Pflegekind Destiny übrigens auch immer doppelt ab - manchmal sogar dreifach, die spachtelt ja auch alles was ihr hingehalten wird (ich pausiere gerade, weil ich Roots of Pacha spiele - die Kurzen sind also immer noch Neugeborener und Säugling).

Mir tut Konani richtig leid - der Flirt war sicher nur so eine Art Übersprungshandlung (?). Ist für ihn alles ein bisschen viel, er war sicher nur überfordert. Immer wenn das Bild mit ihm und seinem Bruder Kekoa im Header auftaucht schmilzt mein Herz wie Butter in der Sonne (ich bin so ein Weichei und ja, ich heule auch bei Merci-Werbung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn meine Bekannten sich z.B. eine neue Frise zulegen, entgeht mir das nie - ich erkenne die dann nämlich meistens nicht mehr und laufe dran vorbei.
Jep. Genau das. Bringt einen immer wieder in Erklärungsnot (oder sehr ungünstige Situationen).

und auch keinen Schimmer habe wie ich das ändern kann.
Gar nicht. Offiziell nennt sich das *google* "Prosopagnosie" oder halt auch Gesichtserkennungsschwäche. Gibt's in unterschiedlich starken Ausprägungen. Mich hat's den Göttern sei dank nur leicht erwischt, aber Basecap, Kapuze und ähnliche Kompletthaarabdeckungen sind von Natur aus trotzdem meine Todfeinde ... ok, wenn das Basecap hinreichend auffällig ist und wirklich immer getragen wird, ist das natürlich auch ein guter Deal, solange nicht zwei davon im gleichen Raum stehen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Kann verstehen, dass Zoe da sauer war. Das war ja mal echt mieses Sims Timing.


Bestimmt nicht so mies wie ich. Leider beschränkt sich das bei mir nicht nur auf Sims .... Also wenn meine Bekannten sich z.B. eine neue Frise zulegen, entgeht mir das nie - ich erkenne die dann nämlich meistens nicht mehr und laufe dran vorbei. Manche reagieren dann ziemlich angepisst, obwohl ich das ja nicht bös meine und auch keinen Schimmer habe wie ich das ändern kann.

Von einer gesichtsblinden Socke zur anderen: Willkommen im Club. Wir würden uns ja treffen, aber leider erkennen wir uns gegenseitig nicht. :lol:

Leider wissen viele nicht, das Prosopagnosie existiert - und wenn sie davon gehört haben, glauben viele nicht, dass es echt ist. Ich habe einmal meine eigene Mutter nicht erkannt, weil sie ihre Haare geschnitten und gefärbt hatte. Da hing der Haussegen WIRKLICH schief. (Ich habe erkenne Leute hauptsächlich an Frisur und Stimme.)

[Edit: Seebee war schneller!]


Dementsprechend habe ich auch keine Ahnung, wer der blauäugige Vampir ist, obwohl ich den Typen der Xius Familie umgelegt hatte im Verdacht habe. Wenn das so ist, wirds noch richtig interessant.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Madda
Echt? Ich könnte schwören, dass er kurze, schwarze Haare hatte .... nein, ich guck jetzt nicht nach!
Jetzt krieg ich Zweifel an meiner Erinnerung 🤣

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass der blond bezopft war (keine Ahnung wie die Frisur heißt - so'n Mini-Zopf und im Nacken gekürzte Haare)
Die stechend blauen Augen hatte der aber auch.
Mir hatte dieser Sim damals total gut gefallen (*schäm*), konnte Xiu gut verstehen dass sie auf den reingefallen ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass @Feuerphönix damals angedeutet hat, dass Rodrigo sich um den "gekümmert" hat, also ziemlich endgültig gekümmert. Bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, dass ich das richtig interpretiert habe und zweifel jetzt auch an meiner Erinnerung hinsichtlich Haarfarbe/Frisur.
Also ich guck nach das dauert mir nämlich zu lange bis das aufgelöst wird - ich muss das jetzt wissen 🥴
 
Ulric und Cyneric sind echt zu niedlich! 🥰 Und natürlich muss er dafür sorgen, dass der Kleine auch satt ist!
Oh, ich hatte irgendwie gar nicht gecheckt, dass Kekoas Tod jetzt auch tatsächlich in diesem Spielstand geschehen ist und so beibehalten wird...Der Arme 😢
Da hat Brienne das Säuglingsalter doch wirklich überraschend gut überstanden 😀
Cyneric scheint ja echt ein Wunderkind zu sein! Das liegt bestimmt an den ganzen Fütterungen! Irgendwo muss die Kraft für die Meilensteine ja herkommen! 😁
 
Korrektur:
Xius Vampir-Ex war nicht blond und hatte auch keine stechend-blauen Augen: Seine Haare waren braun und die Augen eher grau - man kann ihn in Kapitel 51 bewundern
Was zur Hölle ist mit meinen Erinnerungen los???

Der Typ, der sich als Marco ausgegeben hat, ist vermutlich der Vampir, der damals Orion gebissen hat (verwandelt und vorm Sterben bewahrt wurde Orion danach ja von Lucia) - findet man in Kapitel 33. Ist aber nur geraten, sicher bin ich mir nicht, man sieht ihn da nicht so gut.
Der wurde aber nicht mit Namen vorgestellt und ich weiß auch nicht, ob Lucia den jetzt kannte oder ob sie nur zufällig über den sterbenden Orion gestolpert ist - es könnte also rein theoretisch sein, dass der auch Marco heißt. Das glaub aber noch nichtmal ich 😬
Da hat @Feuerphönix mal wieder ordentlich eingeschenkt ...

Falls meine Vermutung wieder falsch ist, würden mich aber trotzdem die Hintergründe zu dem, was ich in den (dritten) Spoiler geschrieben habe sehr sehr sehr interessieren.
 
Jetzt muss ich doch gucken, wenn es schon so auf dem Silbertablet vor mir liegt. Das ist wie mit Schokolade. Solange sie noch da ganz hinten 10km von meinem Sitzplatz entfernt im Schrank liegt, gibt es noch eine Überlebenschance.

Xius Vampir-Ex war nicht blond und hatte auch keine stechend-blauen Augen:
Huch? Wieso? Du hattest doch vollkommen recht. Blond (dunkelblond) und mit Dutt. Und er hatte stechende, helle Augen. Ok, etwas zu hell, aber darauf hab ich getriggert. Schade. Wäre interessant geworden. Aber wird's jetzt vielleicht ja immer noch. Keine Ahnung, wer der neue Kerl ist. Derzeit halt irgendjemand unbedeutendes ... also aus unserer Sicht. Lucia sieht das gewiss gerade ganz anders.
 
Da hat das Schicksal wieder zugeschlagen... Der Tod ist bekanntlich allgegenwärtig. Vor allem bei den Sims.

Also ein bisschen bekloppt ist das jetzt schon mit den ganzen Gesichtsblinden. Und das bei einer Story in Bild... :lol:
 
Rate mal, warum ich es tunlichst vermeide, eine Frisur doppelt zu verwenden. Darum mag ich auch (unter anderem) Gabriel so gerne. DEN erkenne ich :lol:
Bei den hiesigen Hauptcharakteren klappt das aber auch sehr gut. Sie haben alle etwas gut Identifizierendes an sich. Feuerphönix macht das schon toll :)
 
Huch? Wieso? Du hattest doch vollkommen recht. Blond (dunkelblond) und mit Dutt. Und er hatte stechende, helle Augen.
Ich hatte so ein helles Weizenblond im Sinn und diese EA-Frisur mit dem kleinen Zopf am Hinterkopf mit im Nacken kurzgeschnittenen (nicht rasierten) Haaren. Und ich hab blau mit grau verwechselt .... Richards Haare seh ich eher als hellbraun, sein Blick ist aber schon echt packend, geht durch wie ein Schneidbrenner.
Verwechselt hab ich das alles vermutlich deshalb, weil ich damals (erfolglos) versucht hatte einen "lookalike-Richard" nachzubauen - und meine Version hatte dann eben diesen Zopf und die blonden Haare - hat halt nur nicht funktioniert, weder mit grauen noch mit blauen Augen. Meiner war eher nichtssagend.
Fand den Richard schon echt gut gemacht - wie er da so mit der jungen Xiu geschäkert hat, waren die richtig süß zusammen und dann sein Killerblick als er ihr hinterherschaut. Also der Blick schneidet echt durch alles durch. Sowas kann ich mir dann merken ....

Also ein bisschen bekloppt ist das jetzt schon mit den ganzen Gesichtsblinden. Und das bei einer Story in Bild... :lol:
Bin mir nicht so sicher, ob ich tatsächlich gesichtsblind bin - vermute mal eher dass das so ein ADS-Ding ist. Ich bin manchmal so abgelenkt von meiner Umgebung, dass ich Gesichter o.ä. einfach nicht genügend wahrnehme. Und wenn dann ein bekanntes Gesicht mit neuen Klamotten und oder einer anderen Frisur daher kommt, dann registrier ich das einfach nicht.
Storytechnisch zu folgen hab ich nicht so sehr Probleme, was aber auch an den Storys liegt und an dem Stil, den die betreffenden Storyteller beim erstellen ihrer Sims haben - das sind eigentlich bei allen, denen ich folge ziemlich einzigartige und markante Sims. Wobei ich oft gar nicht sagen kann, warum die jetzt so besonders sind, weil die meistens ganz ohne ChiChi sind, aber so richtig mit Persönlichkeit.
Bei manchen anderen Sims-Erstellern hier im Forum habe ich dann Probleme, die Sims zu unterscheiden - die sehen dann alle irgendwie gleich aus, obwohl Berge von CC verwendet wurden.

Was jetzt den "angeblichen Marco" angeht: Den hatte ich gar nicht richtig registriert. Die Situation hatte ich noch im Gedächtnis und hätte die auch beschreiben können, aber dieser betreffende Sim war für mich nur noch ein Schatten. Den hätte ich niemals zuordnen können (und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher dass das der richtige ist, man sieht da ja nicht so wirklich viel von ihm).

Das ist wie mit Schokolade. Solange sie noch da ganz hinten 10km von meinem Sitzplatz entfernt im Schrank liegt, gibt es noch eine Überlebenschance.
Sorry 🍫😊
Hat der Spoiler nicht gewirkt ...
 
@Madda
Das kann ich aber nachvollziehen. Ich mag es bei den Sims-Geschichten auch lieber, wenn die Chars ihr typisches Aussehen behalten, wie in vielen Comics, wegen des Wiedererkennungswertes. Aber ich meine, Feuerphönix und seebee halten das so. Die haben doch immer ihre typische Aufmachung passend zum Sim. Im positiven Sinn natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und seebee
(...) Aber ich meine, Feuerphönix und seebee halten das so. Die haben doch immer ihre typische Aufmachung passend zum Sim. Im positiven Sinn natürlich.
Das sehe ich doch auch so. Also ich wollte weder Seebee noch Feuerphönix kritisieren - tut mir leid wenn ich mich so ausgedrückt habe dass dieser Eindruck entsteht. War echt nicht meine Absicht. Ich habe nur diesen einen Sim in dieser speziellen Situation nicht bewusst wahrgenommen weil ich von der Szene drumherum und von den Hauptakteuren/dem Hauptakteur ganz vereinnahmt war. Was halt mein Fehler ist, mein kleines Konzentrationsproblem.
Ich möcht jetzt auch nochmal drauf hinweisen, dass ich das total cool und genial finde, wenn Feuerphönix dann ne Zeit später einen vermeintlich nicht ganz so wichtigen Charakter wieder aus dem Hut zaubert. Ich mag das wenn alles so verwoben ist. Ich mag das sehr.
 
  • Love
Reaktionen: Talja
Sein autonomer Lernfortschritt ist auch beeindruckend.
Das hat mich selbst erstaunt. Er hat schon mehr Meilensteine als Brienne je hatte und er hat noch zwei Tage, bis er zum Kleinkind wird. Er hat zum Teil sogar Meilensteine, die meine gespielten Säuglinge noch nie hatten. Wobei ich von denen bisher auch noch nicht so viele hatte.
Mal sehen, ob sich sein Lerntempo auch in den folgenden Altersstufen weiter so durchsetzt.

Das nimmt mir die Angst vor meinen ersten "echten" Säuglingen. Ich habe da ja immer noch ein nervös zuckendes Auge bei dem Gedanken.
Bei meinem ersten Säugling war ich auch komplett überfordert und die nächsten, die ich hatte, waren natürlich Zwillinge. Auch anstrengend. Aber ich glaube, das wird besser mit der Zeit. Wenn ich mir anschaue, was meine völlig ungesteuerten Säuglinge so schaffen, sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen.

Brienne sieht auch schon einmal klasse aus. "Ich bin ein Breitmaulfrosch!" Sehr cool. :)
Mich erinnert sie irgendwie ein bisschen an ein Sims 2 Kleinkind mit diesen dicken Backen. :lol: Die muss sie von Zoe haben, von Kekoa kommen die nämlich ganz sicher nicht.

Gibt es zwischen Jeroen und Andromeda eine Beziehung?
Nur eine freundschaftliche bisher. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Jeroen in letzter Zeit dazu neigt, andere Teenager einzuladen um irgendwo hinzugehen. Der hält es echt nicht mehr zuhause aus.

aber ich dachte das er da evtl. in seiner dunklen Form war
Das stimmt natürlich, mit den Leuchteaugen und so. Normalerweise versuch ich aber fast immer, den Vampiren in ihrer dunklen Form Schweinwerfer in einer ähnlichen Farbe wie die normalen Augen zu geben. Ulric ist die Ausnahme. Aber das konntest du ja nicht wissen.

Jetzt wo Cyneric sitzen kann gibts ja auch sicher bald "richtiges" Essen im Hochstuhl. Mit Flugzeug und allem.
Wäre jedenfalls wünschenswert. Bisher haben meine Sims aber noch nie autonom einen Säugling in den Hochstuhl gesetzt. Geht das überhaupt, wenn der Hochstuhl am Tisch steht? Na, mal schauen.

Parallel-Ulric füllt Pflegekind Destiny übrigens auch immer doppelt ab
Ulric wird in keinem Universum je dafür verantwortlich sein, dass ein Kind verhungert. :lol:

Mir tut Konani richtig leid - der Flirt war sicher nur so eine Art Übersprungshandlung (?). Ist für ihn alles ein bisschen viel, er war sicher nur überfordert.
Konanis Leben läuft auch nicht gerade so, wie er sich das vorgestellt hatte. Er hätte immer total gerne eine Freundin und eine eigene kleine Familie gehabt, aber es sollte einfach nicht sein. Als er jung war, hat er sich ja um Kekoa gekümmert, nachdem ihre Eltern gestorben waren. Da hatte er keine Zeit. Und später ist die Cousine der beiden tragisch verunglückt. Ihre ältere Tochter Juliana ist bei ihrem Vater untergekommen, aber der Vater der jüngeren Tochter Carmina war nicht auffindbar. War ja auch nur so ein One-Night-Stand, für den sich die Mutter später nicht mehr interessiert hat. Da Konani ein Herz für Kinder hat, hat er die also auch noch aufgenommen.

Oh, ich hatte irgendwie gar nicht gecheckt, dass Kekoas Tod jetzt auch tatsächlich in diesem Spielstand geschehen ist und so beibehalten wird...Der Arme 😢
Das hier findet alles auf einem Spielstand statt. Ich spiele ja auch nur mit diesem einen Spielstand aktiv.

Cyneric scheint ja echt ein Wunderkind zu sein! Das liegt bestimmt an den ganzen Fütterungen! Irgendwo muss die Kraft für die Meilensteine ja herkommen! 😁
Ach, das mach ich also falsch bei meinen anderen Säuglingen! Ich füttere sie nicht alle fünf Minuten! :lol:


Zu der ganzen Unterhaltung rund um das Thema Fake-Marco, Gesichtsblindheit und so:

Also dafür, dass ihr euch alle da so schwer tut, habt ihr das doch ganz gut entdeckt!
Übrigens muss sich hier niemand "schlecht" fühlen, den nicht sofort wiedererkannt zu haben. Der war bei seinem ersten Auftritt absichtlich mehr im Hintergrund und sollte auch niemand sein, der besonders heraussticht. Umso mehr Respekt, dass ihr ihn trotzdem wieder gefunden habt.
Und Richard ist übrigens tatsächlich dunkelblond und hat ebenfalls blaue Augen. Ohne den "Vergangenheitsfilter" sieht man das auch besser:

Richard ungefiltert.jpg
Richard ungefiltert 2.jpg
Falls du den willst, @Madda, kann ich ihn auch gerne in die Galerie stellen. Ohne CC wird er aber wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen.

Übrigens verwende ich auch nur äußerst ungern eine Frisur oder ein Outfit mehrmals bei meinen erwachsenen Sims. Das kommt nur in Ausnahmefällen vor, weil es sich halt nicht immer vermeiden lässt. Die einzigen beiden aktuell in Chaoshausen lebenden (gespielten) Sims, die mir gerade spontan einfallen, die gleiche Frisur haben, sind Sensenmann Junior Thanasis und Konani. Aber die beiden sind glaub ich absolut nicht verwechselbar, der eine ist immerhin ein blasser ängstlicher Sensenschwinger mit einer Vorliebe für Rosa und der andere eine gebräunte, Wickelröckchen tragende Meerjungfrau, die eher selten aus Sulani rauskommt.

Ich ändere das Aussehen meiner Sims im Laufe ihres Lebens ja meist auch nicht allzu sehr, gerade wegen dem Wiedererkennungswert. Ich hab mich da meist schon so dran gewöhnt, dass es mir schwer fällt, allzu große Veränderungen an denen vorzunehmen. Alleine erwachsenen Männern später mal einen Bart zu verpassen, kostet mich Überwindung, weil das einfach so ungewohnt ist. Selbst bei Narciso damals! Und jetzt kann ich ihn mir ohne Bart gar nicht mehr vorstellen. :lol:
Meine Sims haben auch eher selten mehrere Outfits innerhalb einer Kategorie. Ist vielleicht nicht super "realistisch", aber für mich funktioniert das wunderbar. Und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich sowieso viel zu faul wäre, den Sims ständig neue Outfits zu geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und seebee
Also ich wollte weder Seebee noch Feuerphönix kritisieren
Aus meiner Sicht: "Wie? Was? Hab ich da was nicht mitbekommen?" Die diplomatische Umschreibung ist: Ich hab ein dickes Fell. Außerdem ist Kritik ja erst einmal wertneutral (bzw sollte idealerweise so formuliert sein) und dient im besten Fall der Verbesserung.

Alleine erwachsenen Männern später mal einen Bart zu verpassen, kostet mich Überwindung, weil das einfach so ungewohnt ist.
Das kann ich so nachvollziehen!

Meine Sims haben auch eher selten mehrere Outfits innerhalb einer Kategorie.
Das ebenso. Die einzige Ausnahme bildet hier wohl Snowball. Aber der ist ja auch schon seit der zweiten Staffel dabei, hat etliche, lebensverändernde Situationen durchgemacht und muss sich als Agent auch mal in andere Outfits schmeißen. Da geht das wahrscheinlich klar. Und er hat andere Wiedererkennungsmerkmale.
Narciso mache ich übrigens auch unter anderem an eben genau seinem Bart und seinen Ohrringen fest. Wiedererkennungsmerkmale ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und chalcara
Narciso mache ich übrigens auch unter anderem an eben genau seinem Bart und seinen Ohrringen fest. Wiedererkennungsmerkmale ;)
Ihn an seinem Gesicht festzumachen wäre auch ein bisschen schwer, er und Amando haben nämlich wirklich sehr sehr ähnliche Gesichter. Ich mein, ja, logisch, sind ja auch Brüder. Da ist es gut, dass Narciso schwarze Haare bekommen hat und nicht blond ist wie seine Geschwister. :lol:
Aber Narcisos Bart ist für mich ein bisschen wie Evans Haare, die wird nie ein anderer meiner Sims bekommen, auch zehn Generationen später nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara und seebee
Gut, dass Tanya nun ihren Ruhestand genießen kann. Schon klar, dass Cheerleading als Senior nicht besonders prickelnd ist. :lol: Cyneric scheint ein vielversprechendes Kerlchen zu sein, da bin ich gespannt, wie der sich dann so weiterentwickeln wird. Arme Brienne, nur die Actionfigur ist ihr von ihrem Vater geblieben. Aber Xanti wird sich bestimmt auch gut kümmern, er ist ja mittlerweile schon ein geübter "Ersatzvater". Etwas mehr Taktgefühl hätte ich Konani schon zugetraut. Über die Reaktion von Zoe braucht er sich ja nicht zu wundern. Ob sie ihm nach diesem Fauxpas irgendwann nochmal eine Chance geben wird? So schnell bestimmt nicht... Aber dafür flirtet Wilma mit Scotti, und Andromeda trifft sich mit Jeroen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 66: Die zweite Lektion
POV: Xiu Liu

Wie bestellt kommt Jeroen am Mittwochabend bei Xiu und Rodrigo vorbei, um seine Ausbildung zum Vampirjäger fortzusetzen. Vom praktischen Teil der Ausbildung ist er bisher allerdings noch nicht überzeugt.​




Gut, dass Tanya nun ihren Ruhestand genießen kann. Schon klar, dass Cheerleading als Senior nicht besonders prickelnd ist. :lol:
Och, für die Zuschauer ist das aber bestimmt spannend. Sieht man sicher auch nicht jeden Tag, sowas.

Etwas mehr Taktgefühl hätte ich Konani schon zugetraut. Über die Reaktion von Zoe braucht er sich ja nicht zu wundern. Ob sie ihm nach diesem Fauxpas irgendwann nochmal eine Chance geben wird? So schnell bestimmt nicht...
Ich weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Normalerweise ist er echt ein netter Kerl. Immerhin scheint er im Laufe des Nachmittags wieder zur Besinnung gekommen zu sein, vielleicht entschuldigt er sich ja noch.
 
Ja ja, aller Anfang ist schwer. Da kann auch so eine kleine Joggingrunde zur Herausforderung werden. Aber schön, das Xiu Regel Nummer eins (Fitness) auch sofort beachtet und durchzieht. Immerhin ist Jeroen derzeit noch motiviert. Mal schauen, wie lange das anhält. Nicht dass er eine Wahl hätte, wenn er erst einmal in der von der "Firma" bezahlten Wohnung hockt. Ich schätze, auf den Gedanken ist er derzeit noch nicht gekommen.

"Neues Spielzeug", hm? Wir gut, dass Lucia nicht gerade von der vertrauensseeligen, knuddligen Sorte ist. Hoffen wir mal, dass ein Restzweifel und eine entsprechende Vorsicht immer bleiben. Eine gute Geschichte ist schließlich noch lange kein Vertrauensgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Irgendwie drängt sich mir gerade so die Vermutung auf, das Xiu Jeroen nach seiner Ausbildung direkt auf Amando ansetzen wird... sie hat ja auch keine Ahnung, dass die beiden sich kennen... das könnte dann noch sehr dramatisch werden. Bis dahin hat Jeroen aber noch 'ne Menge zu lernen.

Dass sich Jeroen mit der bezahlten Wohnung in die Abhängigkeit der "Ausbilder" begibt, ist ihm gar nicht klar. Zu groß ist die Freude über diese neue Aussicht.

Sie hängen sich Knoblauchzöpfe in den Mantel?" - :lol: Diese Vorstellung ist nice!

"Der Informant" - ist das jetzt etwa der fremde Vampir mit den eisblauen Augen?
Ich halte den auch für den Vampir, der damals Orion gebissen hat.
Nee, das kann doch nicht sein, ein Vampir lässt sich doch wohl nicht mit Vampirjägern ein?!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Nee, das kann doch nicht sein, ein Vampir lässt sich doch wohl nicht mit Vampirjägern ein?!
Da hatten wir schon so einige wilde Spekulationen zu. Alles nachzulesen auf Seite 16 in diesem Thread.
@Nur_ein_Geist hat damit (Post 778) angefangen und dann ist das ganze ein wenig eskaliert ....
Mit Post 779, 780, 781, 782, 783, 784 - alles fein in Spoiler verpackt.
Hat gerade eben ziemlich viel Spaß gemacht, das nochmal zu lesen 😊
Nicht zu fassen, dass das schon vier Monate her ist ... Kinders wie die Zeit vergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@Madda Ja stimmt, ich erinnere mich.
Nur meine Vermutung geht dahin, dass nicht Marco oder Orion Verräter sind, sondern eher dieser fremde Vampir, der auch Orion gebissen hat. Wer weiß, in welchem Verhältnis der zu den anderen Vampiren steht, darüber wissen wir ja noch gar nichts bisher.
 
@koala In meinem Beitrag hatte ich mich nur auf den Satz, den ich zitert habe, bezogen.
Und ich wollte damit nur drauf hinweisen, dass es durchaus mehr oder weniger gute Gründe für einen Vampir geben kann, gemeinsame Sache mit Vampirjägern zu machen.
Ich hab auf die einzelnen Beiträge verlinkt, weil ich die Ideen und Einfälle der einzelnen Schreiber dazu klasse finde.

Ich hab auch verstanden, wen Du für den Verräter hältst - und klar, er kann es sein. Vielleicht ist er es. Oder er weiß, wer es ist. Alles ist möglich.

Edit:
Die Krypta ist z.Zt. für Vampire noch ein relativ sicherer Treffpunkt. Deshalb hatte ich mich gefragt, warum er sich dort als Marco ausgibt - macht doch eigentlich keinen Sinn, angreifen oder in einen Hinterhalt locken kann er Lucia an diesem Ort ja nicht. Aber vielleicht gehört er ja zu denen, die Lucia als "Abtrünnige" in ihrem Clan bezeichnet hat - dann würde sie ihm nicht vertrauen und sich vermutlich weigern, ihn zu treffen und mit ihm zu reden. Wegen seinem Marco-Trick hat er jetzt wenigstens eine kleine Chance, dass sie ihm zuhört. Was auch immer er zu erzählen hat. Vielleicht ist er der Verräter oder ein reuhevoller Ex-Verräter der seinen Fehler wieder gutmachen möchte oder ein Bote von Marco, der aus Gründen nicht selbst am Treffen teilnehmen kann etc. Da gibts massig Möglichkeiten.
Das der Typ Orion gebissen hat, sagt ja nicht, ob er zu den "guten" oder "bösen" gehört. Gibt abgesehen von Amando vermutlich nicht so viele Vampire, die Orion nicht beißen würden. Ok, Evan hätte vielleicht nur genascht und nicht gleich leergesoffen ...

Wie auch immer - bin gespannt, wie Feuerphönix das auflöst. Auch wie immer.

Noch nen Edit: @seebee mein Spoiler kam zeitgleich mit Deinem Beitrag - geht ein bisschen in eine ähnliche Richtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koala und seebee
Ich würde es immer noch feiern, wenn Orion der Maulwurf wäre. Mr Eisblau-Auge als kaufbarer Vampir, der Orion verwandelt und so drapiert, dass Lucia über ihn stolpert .... ach ne, Moment ... passt nicht. Lucia hat ihn ja verwandelt. Gut, es bräuchte noch einiges an Verrenkungen, um das irgendwie plausibel alles hinzubiegen, aber ich mag den Gedanken. Nicht-Marco könnte dann jetzt nämlich aus irgendeinem Grund aufkreuzen und Lucia brisante Informationen hinsichtlich ihres Hündchens zustecken. Ja, gefällt mir sehr gut. :lol:

Edit: Ha! Wie wäre es damit: Orion ähnelt stark jemanden aus Lucias Vergangenheit, zu dem sie eine sehr persönliche Bindung hatte. Würde auch gleich ihre Schwäche für Orion erklären. So etwas wie "Der verloren geglaubte Sohn ist wieder da." *wild rumspekulier und -gestikulier*
 
Ich mag auch die „Orion ist drr Verräter“ theorie, ob sie nun wahr ist oder nicht. Das gäbe so viel köstliches Drama!

Die Vampirjäger hätten Orion z.B. einfach nur eine Heilung versprechen können, damals als er ausgebüchst ist und Marco ihn zurückgebracht hat. Grund genug hat Orion ja, seine Meisterin zu hassen. Und ein bisschen Schauspielern im Namen der Gerechtigkeit ist ja nicht so schlimm. Zumal er letztendlich nur scheu dastehen und große Rehaugen machen musste.

(Keine Ahnung, ob es wahr ist oder nicht, würde mich einfach nur köstlich amüsieren.)
 
  • Danke
Reaktionen: koala und seebee
Aber schön, das Xiu Regel Nummer eins (Fitness) auch sofort beachtet und durchzieht.
Sie nimmt das sehr ernst. Jeroen momentan noch nicht, aber der stand auch noch nie einem Vampir gegenüber, der ihm persönlich an den Kragen will.

Nicht dass er eine Wahl hätte, wenn er erst einmal in der von der "Firma" bezahlten Wohnung hockt. Ich schätze, auf den Gedanken ist er derzeit noch nicht gekommen.
Natürlich nicht. Der will gerade einfach nur weg von seiner Mutter, alles Andere interessiert ihn (noch) nicht.

Ich habe alle Kapitel geschafft bis zum Sonnenaufgang!!! :D
Öh...wow. Respekt! Mittlerweile ist das ja Einiges an Lesestoff. Das am Stück durchzuziehen ist schon eine Leistung. Ich hoffe, du hattest wenigstens Spaß dabei. :lol:

sie hat ja auch keine Ahnung, dass die beiden sich kennen
Das nicht, aber sie weiß zumindest, dass Jeroen mit einem Vampir "befreundet" ist. Auch, wenn das in ihren Augen ja weniger Freundschaft ist als Manipulation. Wenn sie rausfinden sollte, dass er damit Amando meint...uff...
Aber sie wird Jeroen wahrscheinlich nicht alleine auf irgendeinen Vampir ansetzen, bevor sie sich nicht sicher ist, dass er weiß, was er tut. Sie will ihn ja auch nicht in Gefahr bringen.


Ich muss euch übrigens vorwarnen, wahrscheinlich bekomme ich diese Woche kein neues Kapitel für die Fotostory zusammen. Ich seh aber zu, dass das bis nächste Woche klappt.

Aber ich hab noch zwei kleine Outtakes zum letzten Kapitel.

Als Jeroen bei den Vampirjägern ankam, hatte er zunächst nämlich sehr...äh...interessante Klamotten an. Ich frag mich, was er damit bezwecken will. Wurde er von einem der Straßenkünstler auf dem Weg spontan dazu überredet, Teil einer Kunstperformance zu sein? Oder übt er schonmal, sich zu verkleiden, um sich unerkannt an Vampire anschleichen zu können? Und vor allem, wieso eigentlich so warme Klamotten? Während ich dieses Kapitel gemacht hab, war im Spiel gerade Sommer. :lol:

Interessante Kleiderwahl.jpg

Außerdem wollte er gleich Andromeda mit einladen nach der Schule. Vielleicht geht es ihm immer noch nach, dass seine Klassenkameraden ihm nicht glauben, dass er einen gefährlichen Job hat und er wollte ihr das unbedingt beweisen. Wäre aber wohl nicht so schlau, sie hierhin mitzubringen, das musste er am Ende auch einsehen. Zumal Xiu ihn mit Begleitung wahrscheinlich gar nicht erst in die Wohnung lassen würde. Ob er sie zu sich in seine neue Wohnung wohl auch einlädt, wenn er umgezogen ist?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es übersehen habe, aber wie kommt denn die Verbindung von Merel/Jeroen zu den van Larens zustande, oder bin ich ganz falsch?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es übersehen habe, aber wie kommt denn die Verbindung von Merel/Jeroen zu den van Larens zustande, oder bin ich ganz falsch?
Merel und Jeroen sind van Larens. Angefangen hatte das Ganze mit der Vampirjägerin Amalia van Laren, die von Evan einen Sohn bekommen hat: Joeri. Joeri hatte wiederum drei Kinder, unter Anderem Joseph, Merels Vater. Merel ist also Amalias/Evans Urenkelin und Jeroen deren Ururenkel. Ich hatte im ersten Post auch diesen Stammbaum hier verlinkt, da kannst du das nochmal nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
Ja, der Stammbaum hat mir gefehlt. Ich hatte nur die Seite "Eine Übersicht über die Bewohner...". dort stand der Nachname und Name der Mutter und Joseph. Dort sind nicht alle aufgelistet. Aber gut, passt jetzt alles :lol:
 
Voll lieb von Xiu, dass sie für Jeroen eine Wohnung organisiert hat und er die Aussicht hat, bald ausziehen zu können. Aber dass er sich damit auch sehr abhängig macht, ist ihm sicher noch nicht klar. Ich nehme mal an, dass is auch kein Job, den man mir 4 Wochen Kündigungsfrist wieder hinwerfen kann 😂 das verspricht noch spannend zu werden 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Uff, jetzt bin ich ja schon eine ganze Weile hinterher. Leider waren mein berufliches und auch mein privates Leben im letzten Monat ziemlich stressig. Daher hier einen Mega-Kommentar über all die ausgelassenen Kapitel:

Hands-off:

Ah, da steige ich ja jetzt gerade da wieder ein, wo es interessant wird - beim Feuer. Schön, dass du dann zumindest doch noch die Feuerwehr rufen konntest.

“Warum macht ihr nicht einen kleinen Urlaub, während ich die Küche renovieren lasse? Auf meine Kosten, natürlich. Um diese Jahreszeit kann ich einen Ausflug zum Mt. Komorebi empfehlen. ”

Ha! Ein echter Vermieter der Träume. Sowas müsste man im echten Leben mal finden.
Aww, das mit den neuen Familiendynamiken ist ja süß. Gefällt mir, dass Xandi und Tanya jetzt so eng befreundet sind.
Und Spaßvögel gibt es also auch. Spannend.
Haha, macht die Feuerwehr eigentlich echt so komische Körperbewegungen? Das sieht ja fast so aus, als würden Stripper ins Haus kommen.
Löschen Sims in Sims 4 eigentlich selbstständig Feuer oder hast du da gelenkt? Ich vermute mal, die Feuerwehr hast du gerufen. Und wie wäre es eigentlich mal mit einem Rauchmelder? Der würde ja das Problem mit dem Steuern dann lösen (oder gibt es das in Sims 4 nicht?). Aja, der Traumvermieter kümmert sich drum.
Brienne ist echt süß geworden. Haha, ja, jetzt gab es ja dieses Toddler-Update. Hab ich sogar am Rande mitbekommen. Da bin ich mal gespannt, wie sich die kleine Brienne entwickeln wird.
Aww, wie süß, dass Kekoa dann auch gleich auftaucht.
Oha, das ist jetzt aber eine Überraschung, wieso sehen wir denn Zoe da plötzlich oben ohne? Stillt sie etwa? Und sieht man das in Sims 4 einfach so unverpixelt (oder hast du einen Mod dafür)? Find ich ja cool. In Sims 2 wurde Stillen geplant, aber nicht umgesetzt, es gibt aber einen Mod, mit dem man sich Stillen ins Spiel holen kann (oben ohne sind die Sims aber nicht, nur der Brustbereich ist über ihrer normalen Kleidung verpixelt).
Awww und wie Watson erfährt, dass Ulric gestorben ist. Tragisch. Hoffentlich besucht er den Haushalt doch noch ab und zu.
Aha, welchen Meilenstein hat Brienne denn nun genau erreicht? Und wo bleibt das Erinnerungsfoto? Bitte mehr Infos dazu!
Zum Glück scheint Brienne echt unkompliziert zu sein, so oft wie sie da auf den Boden gelegt wird.
Oha, da war das Timing mit der Alienentführung wohl wirklich passend. Was für ein witziger Zufall.
Huh, was ist den das für ein Typ, der da plötzlich in der Küche steht? Der sieht ja richtig creepy aus!
Hach, die Kleinkindfähigkeiten sind einfach echt super süß. Und auch cool, dass die Kleinen das auch selbst lernen können, das ist viel realistischer als vorher und in Vorgängerspielen.
Moment, kennen wir den Typen, der da den Feuertanz aufführt, nicht etwa? Ist das unser kleiner Nachwuchs-Vampirjäger? Aha, im nächsten Satz stellst du ihn auch schon vor. Ziemlich cool, wenn es Überschneidungen zwischen den zwei Geschichten gibt.
Waaaas, Kekoa stirbt? Oh nein! Dabei war er doch so ein süßer Vater.
Und waaaas Nummer 2: Diane ist mit unserem Doktorchen verwandt? Das ist ja spannend.
Awww, wie süß, wie Ulric Cyneric füttert. Irgendwie schön, dass Ulric noch so oft da ist und auch mit den anderen Familienmitgliedern interagiert.
Aha und jetzt ist Brienne also ein "richtiges" Kleinkind, wie vorher. Gibt es denn dann eigentlich auch eine Übergangsphase von Kleinkind zu Kind? Dass das so schnell geht, hat mich in Sims 2 eigentlich immer am Meisten gestört. Da lernen sie gerade erst zu gehen und aufs Töpfchen zu gehen und plötzlich müssen sie dann in die Schule gehen!
Mal sehen, ob sich sein Lerntempo auch in den folgenden Altersstufen weiter so durchsetzt.

Also in Sims 2 lernen Aliens ja schneller. Vielleicht ist das in Sims 4 auch so?


Chaoshausen:

Ahh, jetzt geht es wieder mit den Vampiren weiter. Darauf hab ich mich schon extra gefreut. So gern ich den Hands-Off Haushalt mag, eine echte Fotostory ist eben doch nochmal etwas anderes als eine Doku.
Orion und Evan sind ja schon süß zusammen. Haha, dass man die beiden schon auf der Straße hört, ist aber auch ziemlich witzig. Und Evan's Gesichtsausdruck, als Lucia ihn konfrontiert.
“Es…es….es ist nicht so, wie es aussieht!”

Beste Ausrede.
Und auch, dass Evan ihr dann einfach einen Dreier vorschlägt. Looool!
Dann wird das Kapitel aber etwas ernster und wir erhalten ein weiteres Puzzlestück davon, was damals vorgefallen ist. Genau genommen hat Lucia ja nicht gesehen, dass Marco gestorben ist, nur, dass er angegriffen wurde. Vielleicht gibt es die, wenn auch unwahrscheinliche, Möglichkeit, dass Marco sich noch retten konnte (oder gerettet wurde). Trotzdem finde ich es gut, dass Evan und Lucia vorsichtig sind. Vor allem, da wir ja wissen, dass es jemanden gibt, der mit den Vampirjägern zusammen arbeitet.
Wie Evan im Sarg schläft. Das ist ja mal ganz was Neues. Kein Wunder, für einen zweiten Sim wäre dort kaum Platz.
Oha. Lucia hat also wie Evan im Sarg geschlafen. Das heißt, Orion hatte das Haus für sich allein und konnte sich in Ruhe umsehen. Nach den neusten Erkenntnissen bin ich etwas skeptischer ihm gegenüber (auch, wenn er sooo süß ist).
Moooment, dieser Marco sieht aber nun ziemlich anders aus als noch in der Rückschau. Aber da wissen wir diesmal mehr als Evan. Und natürlich lässt du uns wieder im spannendsten Moment mit einem Cliffhanger zurück.
Wer der Vampir ist, hätte ich übrigens selbst nicht entdeckt (und ich war zu faul, um nochmal über 50 Kapitel anzuschauen). Aber zum Glück hab ich ja die Kommentare hier im Forum.
Uff und im nächsten Kapitel geht es wieder um Xiu. Es gefällt mir gar nicht, wie sie Jeroen immer mehr für sich vereinnahmt. Jetzt isoliert sie ihn auch noch von seiner Familie.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Evan Kapitel.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich nehme mal an, dass is auch kein Job, den man mir 4 Wochen Kündigungsfrist wieder hinwerfen kann 😂
Dürfte schwierig werden. :lol: Wobei die Vampirjäger im Grunde ja selbstständig sind. Theoretisch zumindest.

Haha, macht die Feuerwehr eigentlich echt so komische Körperbewegungen? Das sieht ja fast so aus, als würden Stripper ins Haus kommen.
Ich glaube, das war auch die Absicht dahinter. :lol:
Die machen das nicht immer, aber manchmal, wenn sie erfolgreich ein Feuer gelöscht haben, fangen sie an so zu tanzen - mit entsprechender Hintergrundmusik.

Löschen Sims in Sims 4 eigentlich selbstständig Feuer oder hast du da gelenkt?
Meistens löschen sie von selbst, aber nicht immer. Bei Ulric hat es blöderweise ja niemand versucht.

Oha, das ist jetzt aber eine Überraschung, wieso sehen wir denn Zoe da plötzlich oben ohne? Stillt sie etwa? Und sieht man das in Sims 4 einfach so unverpixelt (oder hast du einen Mod dafür)? Find ich ja cool. In Sims 2 wurde Stillen geplant, aber nicht umgesetzt, es gibt aber einen Mod, mit dem man sich Stillen ins Spiel holen kann (oben ohne sind die Sims aber nicht, nur der Brustbereich ist über ihrer normalen Kleidung verpixelt).
An das mit Sims 2 erinner ich mich noch, damals hatte ich auch diese Mod im Spiel, die das freischaltet. Bei Sims 4 können die Sims das zum Glück auch ohne. Nur die fehlende Verpixelung ist natürlich wieder eine Mod.

Gibt es denn dann eigentlich auch eine Übergangsphase von Kleinkind zu Kind? Dass das so schnell geht, hat mich in Sims 2 eigentlich immer am Meisten gestört.
Nein, aber ich bin da ehrlich gesagt auch ganz froh drüber. Noch mehr Altersstufen brauch ich echt nicht, die Sims sind jetzt schon gefühlt ewig Kinder.

Also in Sims 2 lernen Aliens ja schneller. Vielleicht ist das in Sims 4 auch so?
Hmm...gute Frage. Darüber weiß ich ehrlich gesagt gar nichts. Und ich wüsste auch nicht, ob sich das auf die Meilensteine bezieht, das sind ja keine Fähigkeiten, die aufgelevelt werden können.

So gern ich den Hands-Off Haushalt mag, eine echte Fotostory ist eben doch nochmal etwas anderes als eine Doku.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Fotostory ja durchaus auch dokumentarische Elemente hat. Wenn irgendwas in Chaoshausen passiert, was die Geschichte beeinflussen könnte, bau ich das natürlich mit ein. Das nächste Kapitel ist auch wieder so ein Fall. Da sind vor einer Weile im Spiel autonom Dinge passiert, die von mir eigentlich so gar nicht geplant waren, durchaus aber zumindest am Rande mehrere meiner Protagonisten betreffen. Das muss ich mit diesem Kapitel mal aufklären, sonst kann ich da nie weiterspielen. :lol:

Wie Evan im Sarg schläft. Das ist ja mal ganz was Neues. Kein Wunder, für einen zweiten Sim wäre dort kaum Platz.
In Sims 2 gab es einen Doppelbettsarg als CC. Das Ding vermisse ich immer noch. Evan auch. Das wäre das Beste aus beiden Welten. :lol:

Uff und im nächsten Kapitel geht es wieder um Xiu. Es gefällt mir gar nicht, wie sie Jeroen immer mehr für sich vereinnahmt. Jetzt isoliert sie ihn auch noch von seiner Familie.
Naja, im Grunde will Jeroen das gerade aber auch. Er wünscht sich ja, endlich von seiner Mutter wegzukommen. Xiu hilft ihm dabei nur.



Das nächste Kapitel wird noch ein paar Tage brauchen, mir ist leider was dazwischen gekommen. Der Text ist aber fast fertig, es sollte also nicht mehr allzu lange dauern.
 

Vorschau.jpg

Kapitel 67: Nestflucht
POV: Narciso De Luna

Laetitias Töchter bringen sie langsam zur Verzweiflung. Narciso würde ihr gerne helfen, aber er traut sich immer noch nicht aus dem Haus. Zum Glück bekommt er unerwartet selbst Unterstützung.

Caíts Schwangerschaft war von mir ebenso wenig geplant wie von ihr. Ich hab ziemlich blöd geschaut, als ich die Meldung bekommen hab, sie läge in den Wehen. Das muss auf irgendeinem Gemeinschaftsgrundstück passiert sein, während ich mit einem anderen Sim gespielt hab. Und dann ist der Vater ihres Kindes auch noch Dustin! Moment, Dustin? Wer war das nochmal?

04.jpg

Der eine oder andere Hands Off Leser erinnert sich vielleicht noch an Ulrics Freund, der ihm dabei geholfen hat, seine eigenen spitzen Zähnchen zu bekommen. Ja, genau der. Dieser Dustin. Damit besteht die reale Chance, dass Caíts Nachwuchs ebenso ein Vampir wird wie ihre Großmutter.
 
Was für ein süßes Küken. So flauschig! Ich frag lieber nicht, wo du den Hühnerstall für die Szene versteckt hattest =)
Immerhin ist das pöbelnde Federbällchen bereits nützlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Abendspaziergang plötzlich weniger unangenehm erscheint im Vergleich zu einem mies gelaunten Küken, dass sich weigert den Schnabel zu halten.
Die Sache mit Dustin ist natürlich auch sehr interessant. Und nein, ich konnte den Namen nicht einmal ansatzweise einordnen. Immerhin hat Cait keine Zwillinge (oder gar Drillinge) bekommen. Allerdings könnte sie natürlich immer noch in Serie gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Oh Narciso, da kommt ja was auf ihn zu, nachdem sich das Huhn manifestiert hat. Oder sieht nur er es, wenn er lange genug auf die Eier starrt? Die Stimme scheint nur in seinem Kopf zu sein und nicht gerade freundlich. Vielleicht hilft es ihm gar, über sich hinauszuwachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich frag lieber nicht, wo du den Hühnerstall für die Szene versteckt hattest =)
Frag besser auch nicht, wie lange ich ihn versteckt hab, bis das mal funktioniert hat, dass Narciso mit Carlotta direkt vor der Küchentheke steht und nicht irgendwo mitten im Raum. :rolleyes:

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Abendspaziergang plötzlich weniger unangenehm erscheint im Vergleich zu einem mies gelaunten Küken, dass sich weigert den Schnabel zu halten.
Wer sagt, dass es bei dem Spaziergang den Schnabel hält? Nicht, dass Narciso noch Zeit hat nachzudenken und wieder Angst bekommt!

Immerhin hat Cait keine Zwillinge (oder gar Drillinge) bekommen. Allerdings könnte sie natürlich immer noch in Serie gehen ...
Mittlerweile achtet sie zum Glück ein bisschen besser auf Verhütung. Mal ganz davon abgesehen, dass sie dank Elva sowieso keine Zeit mehr für irgendwelche Männer hat....oder sonst irgendwas. Ich hatte nach diesem Kapitel ein paar Tage mit ihr gespielt und die arme Frau ist völlig am Ende. Sie hat drei Tage hintereinander Urlaub von ihrem Job genommen und trotzdem Burnout bekommen.

Oder sieht nur er es, wenn er lange genug auf die Eier starrt?
Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass in den späteren Bildern eines der Eier fehlt. Da scheint also tatsächlich was geschlüpft zu sein.

Vielleicht hilft es ihm gar, über sich hinauszuwachsen.
Wäre auch besser für ihn. Wenn er das nicht freiwillig tut, tritt ihm das Küken schon in den Hintern. :lol:


Apropos Küken...
Irgendwie war ich ursprünglich davon ausgegangen, dass Obsidianhühner auch als Küken schon schwarz sind oder zumindest diesen Feuereffekt in den Augen haben. Am Ende war aber nichtmal das Brutei wirklich schwarz, also musste mal wieder die Magie der Bildbearbeitung nachhelfen. Erst wollte ich dem Küken so auch nachträglich glühende Augen geben, aber am Ende dachte ich, das wird auf Dauer zu viel Arbeit und irgendwie ist es ja sogar noch lustiger, wenn es das nicht hat. Dem kleinen Federball einen etwas fieseren Gesichtsaudruck zu verpassen konnte ich mir aber nicht nehmen lassen.

Carlottavergleich1.jpgCarlottavergleich2.jpg
Carlottavergleich3.jpgCarlottavergleich4.jpg
Sehr subtil, aber mit Wirkung. :lol:
 
Frag besser auch nicht, wie lange ich ihn versteckt hab, bis das mal funktioniert hat,
Davon habe ich gerade eine sehr gute Vorstellung. Ich bin es ja gewohnt, meine Sims einfach so durch die Gegend wuseln zu lassen. Die halt auch. Also wehe wehe, wenn ich auf gestellte Bilder sehe.

Wer sagt, dass es bei dem Spaziergang den Schnabel hält?
Hm. Stimmt. Das habe ich übersehen. Der Gedanke an Erlösung wäre halt mein Grund, meinen verschreckten Hintern dann doch mal aus dem Haus zu schieben ... mit einem weiter vor sich hinzeternden Küken in der Tasche. Na ... heutzutage geht so etwas ja als Bluetooth-Telefongespräch durch.

Sehr subtil, aber mit Wirkung. :lol:
Ein Millimeter kann eben eine ganze Menge ausmachen. Das ist ja der Trick: nicht übertreiben. Ich finde das subtil starrende Küken großartig gelungen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 44: Ein denkwürdiger Abschlussball

Heute bei “Hands Off! In Chaoshausen”:

Cyneric hat Schlafprobleme
Der halbe Haushalt ist wegen irgendwas wütend
Andromedas Abschlussball läuft ein bisschen anders als geplant


Ein Millimeter kann eben eine ganze Menge ausmachen.
Manchmal sogar schon einzelne Pixel, wenn man digital arbeitet. Aber da hab ich zum Glück Übung drin. :lol:
Mal sehen, wie Carlotta sich in den kommenden Kapiteln so benimmt und was da nötig ist, um das rüberzubringen.
 
Miesgelaunter Cyneric in seinem Bettchen sieht einfach zu süß aus. Fast so gut wie Katzenvideos. Davon hätte Andromeda mal ein paar rumzeigen sollen. Ist auch schon ein starkes Stück zweimal hintereinander zu einer dekofreien Stehparty eingeladen zu werden. Immerhin nimmt sie es nicht nur mit Humor, sondern macht aus diesen Zitronen doch tatsächlich Limonade. Beneidenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Den Abschlussball habe ich nicht verstanden. Ist die Deko nicht erschienen? :lol:
Aber die Teenys haben da ihre eigenen Prioritäten, um ihn für gelungen zu erklären.
Auf Cyneric Werdegang bin ich gespannt. Die Schnute im Bettchen ist einmalig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ist auch schon ein starkes Stück zweimal hintereinander zu einer dekofreien Stehparty eingeladen zu werden. Immerhin nimmt sie es nicht nur mit Humor, sondern macht aus diesen Zitronen doch tatsächlich Limonade. Beneidenswert.
Von Langeweile hatte sie an dem Tag definitiv genug. Noch ein bisschen mehr und sie wäre eingeschlafen, also haben sie und ihre Freunde halt selbst für Unterhaltung gesorgt.

Ich muss ehrlich zugeben, was für andere Ulric war ist für mich Andromeda. Ich liebe sie einfach, sie ist so ein cooler Sim. Sie zu sehen erheitert immer meinen Tag.
Das zu lesen freut mich. Immerhin hat sie von dir ja auch ihren Namen bekommen. Ich hoffe, wir haben noch lange was von ihr und ich bin schon echt gespannt, was sie als drittes Merkmal bekommt.

Den Abschlussball habe ich nicht verstanden. Ist die Deko nicht erschienen? :lol:
Uff, wie ist es denn zu dem Abschlussball-Fehler gekommen? War das ein Bug?
Ich weiß auch nicht, was genau da passiert ist. Andromeda hat sich vor dem Abschlussball ja mit Mitschülern getroffen. Da hab ich die ganze Zeit gewartet, dass dann die Meldung kommt, dass es weiter zum Abschlussball geht, der fängt normalerweise ja glaub ich um 19 Uhr an. Diese Meldung kam aber nicht, also hab ich Andromeda mit ihren Freunden einfach mal so zum Auditorium geschickt. Da war aber auch nichts, keine Deko, keine weiteren Mitschüler, nichts. Irgendwann sind zwei von Andromedas Freunden aus dem Autitorium verschwunden, also hab ich mir schnell eine Geschichte zusammengestrickt. So hat es am Ende dann ja auch funktioniert...irgendwie. :lol:

Und wird Andromeda in Zukunft auch in der Vampir-Story vorkommen?
Vielleicht wird sie mal erwähnt oder bekommt einen kleinen Gastauftritt in Jeroens neuer Wohnung, aber geplant hab ich da nichts. Wobei das ja nichts heißen muss. Na, mal sehen.


Das war im Sommer. Vergil war in der Nähe des Hauses spazieren, da kam ihm eine Passantin mit Hund engegen. Sie hat ihm sogar erlaubt, den Hund zu streicheln, allerdings nur kurz. Das hat Vergil wieder daran erinnert, dass er und Lars ja mal darüber geredet hatten, sich selbst einen kleinen Hund zuzulegen.

Auf den Hund gekommen.jpg

Wie es der Zufall will, kam kurz darauf dieser kleine Streuner hier vorbei. Der sah so erbarmungswürdig aus, dass Vergil gleich versucht hat, Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Auf den Hund gekommen 2.jpg

Er hat sich sogar von ihm streicheln lassen und war allgemein sehr freundlich. Am liebsten hätte Vergil ihn sich direkt unter den Arm geklemmt und mit nach hause genommen, aber da sollte er vorher wohl nochmal mit Lars drüber reden.

Auf den Hund gekommen 3.jpg

Er musste sich also schweren Herzens von dem kleinen Streuner wieder verabschieden. Aber wer weiß, vielleicht begegnet er ihm ja nochmal und bis dahin will er mit Lars alles geklärt haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten