Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich hab keine Ahnung wo ich mein Problem mit dem 'nicht flüssigen Spiel' geschildert hatte... ich hatte ja vermutet es wäre cc, mein pc o.ä...
Ein paar von euch haben ja geschrieben, dass sich dieses 'ruckeln' für ne Zeit gibt, wenn man kurz die Option (oder wie das oben rechts heißt) öffnet. Und siehe da, es klappt😍 manchmal vergesse ich, dass das so gut funktioniert bzw mir fällt so spät auf, dass das Spiel nicht so flüssig ist, aber so langsam gewöhne ich mich daran, dann kurz oben klicken - fertig.
Vielen Dank an euch für diesen simplen aber effektiven Tipp😍😁
 
Hallo in die Runde 🤗

Ich spiele schon seit Sims 1 und habe früher immer jede Menge Screenshots von meinen Sims gemacht, um zu sehen wie sie sich so entwickelt haben. In der Zwischenzeit muss ich gestehen, dass mir das zu aufwendig ist, von dem ganzen Speicherplatz von den Screenshots mal abgesehen. 😆 Bei, ich glaube es war Sims 2 :unsure:, konnte ich aber die Familienportaits speichern, also die, die bei den Häusern bzw. als Spielstandspeicherbild angezeigt werden... Nun hab ich schon gefühlt alles gegoogelt was geht, aber finde nirgends einen Hinweis darauf, ob bzw. wie das bei Sims 4 geht. Jemand ne Idee? :-)
 
Hallo in die Runde 🤗

Ich spiele schon seit Sims 1 und habe früher immer jede Menge Screenshots von meinen Sims gemacht, um zu sehen wie sie sich so entwickelt haben. In der Zwischenzeit muss ich gestehen, dass mir das zu aufwendig ist, von dem ganzen Speicherplatz von den Screenshots mal abgesehen. 😆 Bei, ich glaube es war Sims 2 :unsure:, konnte ich aber die Familienportaits speichern, also die, die bei den Häusern bzw. als Spielstandspeicherbild angezeigt werden... Nun hab ich schon gefühlt alles gegoogelt was geht, aber finde nirgends einen Hinweis darauf, ob bzw. wie das bei Sims 4 geht. Jemand ne Idee? :-)
du kannst die vorschaubilder der familie, die dir in der haushaltsübersicht angezeigt werden abfotografieren...z.b. mit dem snippingtool...so wie in diesem beitrag etwas runterscrollen...
den screenshotordner sollte man eh nicht so voll werden lassen, ich sichere 1mal im monat meine screens auf meiner externen und leere den ordner
 
Mist, ich hatte gehofft, dass das Spiel die Bilder irgendwo speichert, wo ich sie bisher nur noch nicht gefunden habe. 😖 In der Haushaltsübersicht speichert das Spiel anscheinend auch keine Screenshots... zumindest wird mir der Screenshot-Ordner da nicht angezeigt. Wie kann ich denn dann Screenshots machen? :unsure:
 
Mist, ich hatte gehofft, dass das Spiel die Bilder irgendwo speichert, wo ich sie bisher nur noch nicht gefunden habe. 😖 In der Haushaltsübersicht speichert das Spiel anscheinend auch keine Screenshots... zumindest wird mir der Screenshot-Ordner da nicht angezeigt. Wie kann ich denn dann Screenshots machen? :unsure:
Die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur macht ein Bildschirmfoto. Das kannst du dann in ein Bildbearbeitungsprogram einfügen (Paint ist z.B. auf jedem Rechner drauf), zurechtschneiden und dann abspeichern.
 
Blöderweise hat meine Tastatur keine Druck-Taste. 😖 Aber vielleicht finde ich noch eine andere Möglichkeit... 🤞
das snippingtool ist in jedem pc mit win10 oder 11, brauchst du nur in die suchleiste eingeben und schon kannst du es benutzen, damit kannst du gleich die ausschnitte vornehmen wie du sie willst und musst hinterher nichts mehr bearbeiten
 
Ich muss einmal blöd fragen weil mir das völlig neu ist und ich im Spiel nix dazu finde. Ich habe auf Sixam eine Aliendame kennengelernt, die romantische Beziehungen komplett ablehnt. Auch wenn ich sie selbst steuere erscheinen die Optionen einfach nicht, die kriegt man in keine romantische Beziehung.
Wenn man andere Sims mit ihr flirten lässt erscheint immer die Meldung, dass sie an sowas nicht interessiert ist und nur freundschaftliches möchte.

Ist das der MCC oder tatsächlich vom Spiel vorgesehen? Finde ich mega spannend, aber ich finde absolut nix um da irgendwelche Präferenzen zu wählen?
 
s
Ich muss einmal blöd fragen weil mir das völlig neu ist und ich im Spiel nix dazu finde. Ich habe auf Sixam eine Aliendame kennengelernt, die romantische Beziehungen komplett ablehnt. Auch wenn ich sie selbst steuere erscheinen die Optionen einfach nicht, die kriegt man in keine romantische Beziehung.
Wenn man andere Sims mit ihr flirten lässt erscheint immer die Meldung, dass sie an sowas nicht interessiert ist und nur freundschaftliches möchte.

Ist das der MCC oder tatsächlich vom Spiel vorgesehen? Finde ich mega spannend, aber ich finde absolut nix um da irgendwelche Präferenzen zu wählen?

Lad sie mal in CAS und schau bei ihren romantischen un wohoo preferänzen nach. (Isr irgendwo bei den erweiterten Optionen in der nähe des Sim namens)

Manche Sims habe keine und somit kein Interesse. Ist gewollt - aber wie alles andere auch kannst du es ändern.
 
Ah! Danke. Gefunden habe ich die Einstellung nicht, aber das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.

Ich gedenke das zu lassen, weil es mich dazu zwingt umzudenken, aber ich wollte es schon gern wissen :lol:
 
Hallo

Ich suche gerade wie blöd, wo man sehen kann was man schon alles gesammelt hat, also dieser Überblick über alle Sammelobjekte und was (wieviel) man schon hat. Das gibt es doch bei Sims 4 oder verwechsle ich das mit Sims 3? Ich meine aber ich hatte das mal irgendwo gehabt, nur wo? Ich suche gerade überall, am Telefon, unter Errungenschaften, In der Simologie, im Inventar, bei den Fähigkeiten. Habe nun schon alles erdenkliche durchsucht, nichts gefunden. War das nicht mal im Inventar oder der Simologie versteckt, irgendwo gab es was zum anklicken, wo man dann auf die Übersicht auf alle Sammelobjekte gelangt und wieviele noch fehlen bis man die oder die Sammlung komplett hat?
So kann ich mich doch nicht getäuscht haben und das war doch nur bei Sims 3 so, oder haben die das etwa rausgepatcht?


Nachtrag:
Habe es gerade gefunden, im Inventar oben auf diesen Juwel klicken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.:schäm:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kuroi
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Song vom Abschlussball aus Highscool Jahre. Leider sind diese Songs nicht in der Radio Liste aufgeführt. Man kann sie nur hören wenn man das Gramophon (Belohnung) abspielt. Ich habe den Song aus einem Video extrahiert aber auch die App "Shazam" konnte nicht helfen. Auch eine Google suche blieb erfolglos.

Nun könnt nur noch ihr helfen, vieleicht kennt jemand den Originalsong oder weiß wo man eine Liste mit den Songs aus der Promnight findet.

Hier der Song
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Restaurant von meinem Sim habe ich den Köchen eine Uniform mit dem Kochoberteil aus der Gastronomiekarriere gegeben. Aber irgendwie steht der Koch nun ohne Oberteil vor dem Herd. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Diese Schürzen aus den Sonnenterrassen Acc. oder Coole Küchen funktionieren immerhin auch
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karriereoutfits gehen nur bei Sims, die den entsprechenden Fortschritt in der Karriere auch haben.
Aber mein Sim ist der Chefkoch im Restaurant. In der Gastronomiekarriere hat er alles freigeschaltet und in seinen eigenen Restaurants arbeitet er auch als Koch.
 
Hi zusammen, ich kam den ganzen Tag nicht ins Forum, bekam immer die Meldung

Page could not be loaded​


Sehe hier aber, das andere zu der Zeit gepostet haben, woran kann das bei mir liegen, warum ging es nicht?
 
Bei mir ging es auch nicht, später am Tag konnte ich dann am Laptop wieder ins Forum, am Handy ging es bis eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich habe es über den PC versucht, keine Chance, mit Handy gehe ich nie ins Internet.
 
War bei mir auch so. Am PC mit verschiedenen Browsern. Jetzt gehts wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
@Tessymaus bei mir ging's auch so, egal ob Smartphone oder PC - konnte dort seit Heute Mittag bis vor ca. 15 Minuten nicht aufs Forum gelangen.
Möglicherweise fand heute hier Wartungsarbeiten statt. Jetzt geht es inzwischen wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Julfels hat gerade gesagt, es hatte wohl noch was mit dem Serverwechsel zu tun klick
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Huhu :hallo: sagt mal, gehen bei euch die Wanderwege in San Seaquia, hoffe habe es richtig geschrieben, wollte dort mit meinen Sims um den See laufen, aber sie haben den Befehl nicht ausgeführt, auch joggen ging nicht.

Habs dann mit nur einem Sim probiert, das selbe, sie ziehen sich zwar um, aber bleiben dann stehen, und tun nichts mehr.:argh:
 
@Tessymaus
Das hatte ich auch letztens, eine Familie konnte nicht joggen oder sonst was, sie blieben einfach stehen, habe viele Simstunden es probiert, nichts zu machen. Ein anderes Mal ging es, aber wo der Fehler lag weiß ich nicht :Rolleyes:
Hier habe ich was im Bug Thread dazu gefunden, hm von April, 2 Leute hatten Probleme damit :unsure:

EDIT:
So habe es nochmals ausprobiert, wenn man vom Erholungszentrum aus startet, dann kann man mit dem Sims die Schilder anklicken und losjoggen, spazieren etc. Startet man von einem anderen Grundstück aus, dann geht das nicht, der Sim bleibt stehen. Aber die Interaktionen startet er von selbst, also joggen, laufen etc. Bleibt nur die Frage warum die das so programmiert haben, was soll das? Ich möchte aber das meine Sims von jedem Grundstück aus, diese Schilder anklicken können und das ich auswähle was die Sims dann machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
So habe es nochmals ausprobiert, wenn man vom Erholungszentrum aus startet, dann kann man mit dem Sims die Schilder anklicken und losjoggen, spazieren etc.
Danke für Deine Antwort, dann muss ich mal probieren, ob es bei mir auch vom Erholungscenter aus geht.

Habs gestern und heute versucht, nichts zu machen, sie blieben stumpf stehen, bin gar nicht auf die Idee gekommen, es vom Erholunscenter aus zu versuchen.

Dachte schon, es wäre ein Bug :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
So habe es nochmals ausprobiert, wenn man vom Erholungszentrum aus startet, dann kann man mit dem Sims die Schilder anklicken und losjoggen, spazieren etc. Startet man von einem anderen Grundstück aus, dann geht das nicht, der Sim bleibt stehen. Aber die Interaktionen startet er von selbst, also joggen, laufen etc. Bleibt nur die Frage warum die das so programmiert haben, was soll das? Ich möchte aber das meine Sims von jedem Grundstück aus, diese Schilder anklicken können und das ich auswähle was die Sims dann machen.
Das finde ich extrem blöd gelöst, weil ich so immer ein Erholungszentrum in der Nachbarschaft haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Habs jetzt nochmal vom Erholungscenter aus probiert, und Tatsache da gings.

Das ist doch Banane, hättest Du es nicht erwähnt, wäre ich darauf nie gekommen, warum kann man nicht von überall her Spazieren, Walken oder Joggen gehen?

Also manche Ideen und Gedankengänge von EA verstehe ich nicht. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Widget
Das finde ich extrem blöd gelöst, weil ich so immer ein Erholungszentrum in der Nachbarschaft haben muss.
Vielleicht muss es ja nicht wirklich ein Erholungszentrum sein, sondern es geht halt nur darum das es nur von dem Grundstück aus geht wo das Erholungszentrum ursprünglich gestanden hat.
 
Habe ich schon ausprobiert, habe das Erholungszentrum gelöscht und ein ganz normales Wohngrundstück daraus gemacht, und da gingen die Sims wieder nicht joggen, wenn ich aufs Schild klickte.
Ich habe mir das Schild mal im Sims4Studio angeschaut und das ist tatsächlich mit diesem Erholungszentrum verbunden. Schade das man das nicht per Mod irgendwie anders machen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus und Widget
Das hilft euch jetzt vermutlich nicht wirklich, aber ich starte die Joggingrunden immer vom Wohngrundstück aus und bisher gabs nie Probleme. Manchmal von dem Schild am Erholungszentrum, manchmal von dem an der Brücke. Beides war bisher kein Problem
 
Öhm, hat noch jemand das problem, dass das Spiel nicht startbar ist, weil angeblich die Packs fehlen?
Bei mir im Spiel heißt es, ich müsste angeblich meine 39 Packs kaufen, damit ich spielen kann. Habe dann zwei Optionen: Mir die Packs anschauen oder "ohne gekaufte erweiterungen starten"
In der Galerie und der EA App sind meine Spiele allerdings voll vorhanden, von daher gehe ich eher von einem Bug der neuen Galerie aus, als tatsächlich einem der EA App?

Edit: so schnell kann es gehen, nachdem ich das Spiel repariert habe(cache ist eh gelöscht) und es nichts gebracht hat, habe ich hier geschrieben. EA App dann ein zweites Mal neu gestartet nach dem reparieren und jetzt tut es plötzlich wieder. Wie war das mit Technik und der person, die davor sitzt:Oo::schäm:
 
@TheChaosqueen das das Spiel der Meinung war ich würde nur das Hauptspiel besitzen hatte ich schon das ein oder andere mal. Habs Spiel dann Repariert und danach war alles wieder in Ordnung.
Wieso es dazu kommt keine Ahnung, als ich es das letzte mal hatte, war bei mir noch Origin drauf, also schon etwas her da ich die EA App schon recht lange nutze. Genau genommen seit dem sie einen Offline Modus hat. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Das hilft euch jetzt vermutlich nicht wirklich, aber ich starte die Joggingrunden immer vom Wohngrundstück aus und bisher gabs nie Probleme. Manchmal von dem Schild am Erholungszentrum, manchmal von dem an der Brücke. Beides war bisher kein Problem
Von welchem Wohngrundstück aus startest du die Joggingrunden und wie machst du das? Wenn ich auf den Sim klicke geht er natürlich joggen, das ganz normale joggen eben.
Ich habe es extra in einem Spielstand ohne Mods ausprobiert, verschiedene Sims, es geht nur wenn der Sim auf dem Erhol. grundstück ist, dann geht er joggen wenn ich auf das Schild klicke, wenn mein Sim auf einem der anderen 2 Grundstücken ist, kann ich zwar auf das Schild klicken, aber die Aktion verschwindet in der Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Von welchem Wohngrundstück aus startest du die Joggingrunden und wie machst du das? Wenn ich auf den Sim klicke geht er natürlich joggen, das ganz normale joggen eben.
Ich habe es extra in einem Spielstand ohne Mods ausprobiert, verschiedene Sims, es geht nur wenn der Sim auf dem Erhol. grundstück ist, dann geht er joggen wenn ich auf das Schild klicke, wenn mein Sim auf einem der anderen 2 Grundstücken ist, kann ich zwar auf das Schild klicken, aber die Aktion verschwindet in der Leiste.
Es funktioniert bei mir auch mit den anderen "Laufarten" die mit dem Pack kamen, allein oder auch in der Gruppe. Ich klicke auf das Schild und wähle aus was er machen soll und dann geht er los.
Der Sim wohnt auf dem Grundstück ganz rechts außen in der entsprechenden Nachbarschaft, ich hab leider mein Spiel gerade nicht an um nachzusehen wie das Grundstück heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe diese Familie die ganz oben wohnt zum Joggen geschickt, also das Schild anklicken und nix passiert. Sie machen das nur eigenständig, wenn ich das Schild anklicke, passiert nix, die Aktion verschwindet links in der Leiste und die Sims bleiben stehen. Naja, keine Ahnung, warum und wieso EA das so programmiert hat. %)
 
Also bei mir ist es auch so wie @Tigerkatze sagt, sie joggen, spazieren oder walken nur, wenn ich vom Erholungscenter aus starte, ansonsten bleiben sie wie die Ölgötzen stehen, selbst wenn ich Stunden warte.

Habe es auch einzelnt probiert, nichts, sie bleiben stehen, erst als ich vom Erholungscenter startet gings.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das hilft euch jetzt vermutlich nicht wirklich, aber ich starte die Joggingrunden immer vom Wohngrundstück aus und bisher gabs nie Probleme. Manchmal von dem Schild am Erholungszentrum, manchmal von dem an der Brücke. Beides war bisher kein Problem
ich kann das walken/joggen z.b. auch von dem cafe aus starten, vom spiel her ist es das leere grundstück am see, ...ich such mir nen schild und dann gehts los... 😊
 
Ich habe mal eine Frage, ich bin einfach rotationsspielerin durch und durch und es fällt mir schwer, dass die Jahreszeit ständig wechselt.
Es gibt ja den Jahreszeiten cheat, mit dem man z. B. immer wieder auf Sommer stellen kann.
Würde dann der Kalender quasi wieder von vorne anfangen? Oder hat das Einfluss auf den Kalender und alles wird durcheinander?
 
Ich habe das mittels MCCC gemacht - immer eine komplette Runde die gleiche Jahreszeit gehabt. Damals ging das gut, bin aber auch fix in meinem Zeiten (immer Sonntags wird gewechselt, ich bleibe immer nur eine Woche im Haushalt). Der Kalender hatte da auch kein Schluckauf.
Ich weiß aber nicht, wie das inzwischen ist. Ich lass das Wetter inzwischen weiterlaufen (5mal Weihnachten hintereinander feiern wurde mir zu öde :D).
 
Ich habe das mittels MCCC gemacht - immer eine komplette Runde die gleiche Jahreszeit gehabt. Damals ging das gut, bin aber auch fix in meinem Zeiten (immer Sonntags wird gewechselt, ich bleibe immer nur eine Woche im Haushalt). Der Kalender hatte da auch kein Schluckauf.
Ich weiß aber nicht, wie das inzwischen ist. Ich lass das Wetter inzwischen weiterlaufen (5mal Weihnachten hintereinander feiern wurde mir zu öde :D).

Ich Wechsel auch immer sonntags morgens um 6 Uhr. 😅
Stimmt. 5x (oder noch mehr) Weihnachten feiern ist echt doof.. Mhmm..

Welche Einstellungen wären das im MCCC? Einfach die Jahreszeit wieder zurück setzen quasi?
 
Ich meine, das war über den Briefkasten - Cheats und da kann man die Jahreszeit wählen, ich hab die dann immer entsprechend gewählt. Dann setzte die sich zurück.
Musst halt auch bedenken: ende Herbst fällt dann vielleicht schon in Haushalt 1 der erste SChnee.
Dann wechselst in Haushalt 2, stellst wieder auf Herbst, der Schnee verschwindet nicht sofort, aber irgendwann ist dann der Wechsel von Ende Herbst zu anfang Herbst wo gerade erst alles bunt wird. Das wirkt mitunter komisch. ^^"
Aber probier es einfach mal aus, inwiefern dir das so taugt und ob dich das überhaupt stört/dir auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich habe mal eine Frage, ich bin einfach rotationsspielerin durch und durch und es fällt mir schwer, dass die Jahreszeit ständig wechselt.
Es gibt ja den Jahreszeiten cheat, mit dem man z. B. immer wieder auf Sommer stellen kann.
Würde dann der Kalender quasi wieder von vorne anfangen? Oder hat das Einfluss auf den Kalender und alles wird durcheinander?
Von @Birksche weiß ich, dass sie ihre Jahreszeiten an die tatsächliche Jahreszeit anpasst. Sie kann bestimmt genau sagen, wie sich das mit dem Kalender verhält
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Von @Birksche weiß ich, dass sie ihre Jahreszeiten an die tatsächliche Jahreszeit anpasst. Sie kann bestimmt genau sagen, wie sich das mit dem Kalender verhält
leider nicht wirklich weil ich immer in gegenden wohne wo es eh keine richtigen jahreszeiten gibt: Oasis, Del sol, Tartosia und Sulani...orte mit herbst und winter besuche ich nur wenn ich lust z.b. auf schnee hab, aber es ist schon so dass die JZ jedesmal von vorn anfängt wenn man sie zurück stellt, fällt halt in warmen orten nicht so auf... 😊
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten