Aktueller Inhalt von Simchecker04

  1. S

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Guten Morgen, von den Fritz WLAN Sticks kann ich abraten. Ich hatte drei Sticks in der Vergangenheit und sind bei intensiver Nutzung alle nach kurzer Zeit ausgefallen. Vermutlich durch zu viel entstandener Hitze, die Gehäuse wurde doch arg warm und dann waren plötzlich alle Lämpchen aus. :lol...
  2. S

    Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

    Guten Morgen, die "minimal" Konfiguration reicht aus. Interessant, dass die RX 6700M so viel teurer ist, obwohl sie in einigen Spielen langsamer ist als die RTX 3060. :lol: Ansonsten ein schönes Gerät.
  3. S

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Typische Reaktion. Hauptsache direkt vom Super-GAU ausgehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke, die Möglichkeiten die VR und AR bieten, werden in vielen Bereichen noch zu nehmen.
  4. S

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Sieht interessant aus. Ich wäre dafür Altlasten abzuwerfen und mit einem neuen Teil 5 durchzustarten und dem Grundspiel etwas mehr Inhalt zuzugestehen. Aber es ist EA und ihnen kann man leider alles zutrauen.
  5. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Hallo, ich bin aktuell dabei Mafia auf dem PC abzuschließen. Dieses gabs ja anlässlich eines Jubiläums auf Steam für kurze Zeit gratis. Danach versuche ich mich mal an Detroit: Become Human.
  6. S

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ich kaufe viele Spiele mittlerweile nur noch im Sale. Die Zeit des frühen Habenwollens ist schon lange vorbei und in der Zwischenzeit befinden sich in meinen Regalen genug Spieleperlen zur Überbrückung. :lol: Aber ein etwaiges Sims 5 interessiert mich auch, auch wenn ich es etwas skeptisch...
  7. S

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Linux hinterlässt bei mir auch mehr und mehr einen positiven Eindruck was Spiele betrifft. Ich habe vor geraumer Zeit auch Sims 2 zum Laufen gebracht sowie Sims 1 (beides CD Version). Man muss aber auch davor warnen, dass es je nach Spiel schon eine ganz schöne Frikelei sein kann, dass es dann...
  8. S

    Alternative zu Kaspersky?

    Also auf der Steam-Ebene kann ich mich nicht beklagen, meine Bibliothek läuft da recht ordentlich. Sowohl unter Ubuntu als auch Arch. Ich müsste jetzt mal weiter testen, wie klassische Spiele von der Disk laufen.
  9. S

    Alternative zu Kaspersky?

    Windows Defender und Köpfchen einschalten reichen vollkommen. Kaspersky habe ich zu XP Zeiten genutzt, ich war damit auch zufrieden, hat aber das System zusehends verlangsamt. Das kann ich auch zu meinem Ausflug zu Norton sagen. 2 Jahre hat es gedauert und dann war es wieder vorbei. Ich bin...
  10. S

    SimForum Plauderecke Simforum Plauderecke im Juli

    Ich habe anno dazumal, zum Sortieren der Sender meines alten LG Fernsehers, das Programm ChanSort genutzt. Das Sortieren konnte man bequem am PC machen. Vielleicht gibt es das Programm noch oder etwas Ähnliches, welches das Sortieren vereinfacht. Ob man jetzt aber in der Hitze vor dem Fernseher...
  11. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Guten Morgen, aktuell spiele ich Theme Hospital. Ich wusste gar nicht mehr, dass das zum Ende hin so anspruchsvoll wird. :lol:
  12. S

    PC-Probleme (Hardware)

    Denke auch, dass etwas mit der Festplatte oder SSD passiert ist. Entweder defekt oder auch nur SATA-Kabel raus gerutscht. Evtl. mal im Bios prüfen, ob alle verbauten Festplatten/SSD angezeigt werden. F2 oder ENTF beim Start drücken und im Reiter "Boot" nachsehen, falls er nochmal in der...
  13. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Des Weiteren ist zu erwähnen, der Sale bei GOG.com endet heute Nacht, falls sich noch jemand ein paar alte Klassiker schnappen möchte.
  14. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Anstoss, bin gespannt ob sich da noch was tut, denn es ist da seit Ewigkeiten ein moderner Nachfolger angekündigt. Kalypso ist dort aber ausgestiegen. https://www.computerbase.de/2020-07/fussballmanager-anstoss-2022-ankuendigung/
  15. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Hanse, da muss ich immer an die Spielereihe Patrizier von Ascaron denken. :lol:
Zurück
Oben Unten