Aktueller Inhalt von Merlin

  1. M

    ABITUR 2005 - Morgen gehts weiter!

    Religion. Bin auch froh, dass ich es genommen habe, denn mit Deutsch wäre ich sicherlich nicht so gut gefahren...
  2. M

    ABITUR 2005 - Morgen gehts weiter!

    Hatte gestern dann meine mündliche Prüfung. War doch etwas aufgeregt und meine Stimme klang meiner Meinung nach ziemlich schrecklich. Dachte zweimal, dass ich gleich losheulen müsste, dabei ist das gar nicht so meine Art. Naja, das Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich 14Punkte kassiert habe...
  3. M

    ABITUR 2005 - Morgen gehts weiter!

    Meine schriftlichen Prüfungen habe ich jetzt auch schon so drei Wochen hinter mir, gleich nach dem letzten Schultag am 28.04. war mein Englisch Lk dran, am 02.05. war der Mathe Lk dran und am Tag drauf dann Deutsch als P3. Diesen Dienstag um 16Uhr darf ich dann noch zur mündlichen Prüfung in...
  4. M

    Malta Link school English

    Schade, jetzt bist du schon weg. Von meiner Schule fliegen nächste Woche nämlich auch einige Leute nach Malta auf Studienfahrt. Für acht Tage so lange ich weiß. Wie lange bist du denn dort?
  5. M

    Angriff auf die flick asutellung

    War glaube ich vor zwei Tagen was in den Nachrichten darüber. Da wurde die Ausstellung wohl eröffnet und Schröder war auch da, wenn mich nicht alles täuscht.
  6. M

    Was besucht ihr noch so für Foren?

    Forum von Crossover, mit der Organisation war ich schon dreimal im Urlaub und dort kann ich mit Leuten reden, die ich auf den Fahrten kennengelernt habe.
  7. M

    ZL -- Zusätzliche Lernleistung

    Könnte mir mal einer erklären, was das für zusätzliche Lernleistungen sind? Also warum gibt es die und wovon wird es abhängig gemacht, in welchem Fach es die gibt? Habe davon nämlich noch nie gehört. Habt ihr denn so was wie ne Facharbeit in der 12. Klasse? Jeder kocht in D-Land seine...
  8. M

    Graendal hat Geburtstag!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!
  9. M

    Stundenplan!

    @Graendal Du bist ja auch ganz schön mit Freistunden gesegnet. Ich finde die immer am nervigsten, da man oftmals nicht viel sinnvolles machen kann.
  10. M

    Stundenplan!

    Montag: 1. Deutsch 2. Deutsch 3. Geschichte 4. Geschichte 5. Mathe 6. Mathe 7. Hebräisch 8. Hebräisch Dienstag: 1. - 7. frei 8. Französich 9. Sport 10. Sport Mittwoch: 1. Englisch 2. Englisch 3. Mathe 4. Mathe 5. frei 6. frei 7. Französich 8. Französich...
  11. M

    Klassenfahrten-Eure Meinung

    Wo die erste Fahrt hinging weiß ich nicht mehr, war sonst einmal auf Spiekerog und in Berlin und diesen Herbst fahre ich nach Griechenland auf Studienfahrt. Das wird vermutlich die beste Fahrt meines ganzen Schullebens, auch wenn wir dann nach dem Abi noch nach Dänemark fahren.
  12. M

    Olympia ist aus

    Jetzt wo die Spiele zu Ende sind habe ich nach der Schule gar nichts mehr zu tun. *g* Unsere Dressurreiterin aus Walle (Winsen/Alle) wurde auch ganz groß empfangen am Sonntag. Sie hat sich darüber auch sehr gefreut. Ich fand die Spiele gut, abgesehen von der Sache mit den Militarymedaillen.
  13. M

    Traum wird wahr...und jetzt Angst...

    Drei Wochen gehen rum wie im Flug. Es gibt so viele neue Dinge zu sehen, da vergisst man seine Leute daheim. Meine vier Wochen in Amerika gingen viel zu schnell rum, hätte mindestens doppelt so lange dableiben können. Aber es war eben auch nur ein Schüleraustausch, die sind eben nicht sooo lang...
  14. M

    Der Anne-Frank-Thread

    Habe das Buch auch gelesen, ist scho ne Weile her. Ich fand es auch sehr ergreifend und interessant zugleich. In Bergen - Belsen waren wir dann auch, insgesamt war ich wohl dreimal da. Erschreckend oder auch verwirrend ist, dass es dort sehr schön aussehen kann, fast wie in einem Park (also...
  15. M

    Was denkt ihr über die Franzosen?

    Abgesehen mal davon, dass mir die Sprache nicht so besonders zusagt kann ich nicht viel über Frankreich und die Franzosen sagen. Dass dort Lebensmittel teuter sind als bei uns stimmt und nicht nur in Touristengebieten. Diesen Sommer war ich in den Vogesen, habe allerdings kaum Kontakt zu...
Oben Unten