Aktueller Inhalt von Pierce

  1. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich wünsch euch beiden viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen! Ich hatte jedenfalls beides...
  2. Pierce

    Medival Dynasty

    Seit heute ist Medieval Dynasty ja aus dem Early Access raus und hat dabei auch gleich noch eine Reihe neuer Features spendiert bekommen. Tränkesystem, Banditen, Elche, zusätzliche interaktive Elemente auf der Karte und einiges mehr. Habe zu dem Zweck heute neu angefangen und finde mich neu rein.
  3. Pierce

    Bücher-Ecke

    Die Fälle sind in sich abgeschlossen, jedoch entwickeln sich die Beziehungen der Charaktere untereinander und die beruflichen Tätigkeiten wie auch die Entstehung des Teams von Band zu Band weiter. So ist es durchaus von Vorteil, die Reihenfolge einzuhalten. Auf der anderen Seite kann es aber...
  4. Pierce

    Bücher-Ecke

    Schwierig zu sagen, jeder empfindet da etwas anders. Ich denke nicht, dass Gruber hier zu sehr ins Detail mit der Beschreibung der Toten, blutiger Szenen etc. geht, jedenfalls nicht mehr als ein Simon Beckett oder Chris Carter, aber dann wiederum bin ich auch einen gewissen Blut&Gewalt-Level...
  5. Pierce

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    gerade auf Youtube gibts bei "Trailern" immer wieder solche Fakes. Sieht man auch bei Filmen, reinster Clickbait, wenn wo draufsteht z.B. "Lord of the Rings TV Series First Trailer", man klick drauf, der Kanalbesitzer bekommt seinen View, und unter dem Video steht dann in der Beschreibung...
  6. Pierce

    Bücher-Ecke

    Kann ich dir nur empfehlen. Andreas Gruber hat mit Maarten S. Sneijder einen ungewöhnlichen, sehr interessanten Profiler erschaffen, der einen guten Gegensatz zur bodenständigen Sabine Nemez bildet und mit seiner misanthropischen Art bei allen aneckt, zudem sind die Bücher sehr spannend...
  7. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    Sehr schöne Aufnahmen. Der Sommer war dieses Jahr aber auch teilweise wirklich gut für den Wachstum der Gärten. Ich habe von unserem Garten (Vergleiche Post #643) im August einige neue Bilder gemacht. Es ist alles ganz prächtig gediehen, lediglich die Hochbeete konnten wir noch nicht...
  8. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich habe gestern innerhalb von 2 Tagen den neuen Thriller von Andreas Gruber, Todesschmerz, durchgesuchtet. Wieder sehr spannend, noch dramatischer, noch größer, noch spektakulärer als die vorhergehenden. Als nächstes versuche ich mich mal mit einen Vampirroman, das habe ich schon seit einigen...
  9. Pierce

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Da ich nicht die Möglichkeit hatte, sie auf dem diesjährigen Prophecy Fest in Balve zu erleben, hör ich mir gerade eine ältere Live-Aufzeichnung an, die wohl auch auf Arte mal ausgestrahlt worden ist.
  10. Pierce

    Medival Dynasty

    Medieval Dynasty macht schon Spaß. Survival und Stadtaufbau, ohne den Fokus so sehr aufs Kämpfen zu legen wie andere Survivalspiele, dazu die schöne, in vielen Bereichen detailverliebte Landschaft und das durchdachte Aufbausystem.
  11. Pierce

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich hatte letzte Woche recht kurzentschlossen Humankind vorbestellt, bin seit Mittwochs abends stundenweise dran. Es hilft, dass ich zuvor Civilization 3 bis 5 öfter gespielt hatte.
  12. Pierce

    N3DS - Story of season wie speichert man da?

    Das Angeln bei Stardew Valley fand ich immer frustrierend bis zu dem Punkt, dass ich mir einen Mod runtergeladen habe, der es erheblich vereinfacht. Ansonsten ist es ein tolles Spiel, das bewundernswerter Weise auch nach Release noch immer wieder mit neuem Content versorgt wurde.
  13. Pierce

    Die Sims 5

    Alles RAM der Welt bringt bei Sims3 aber nichts, da es mit einer 32-bit-Engine programmiert wurde und von Haus aus dadurch nie mehr als maximal 4 GB RAM nutzen kann. Das in Kombination mit der weit offenen Welt führt eben zu langen Ladezeiten, selbst auf Highend-PCs. Da ist das Prinzip von Sims4...
  14. Pierce

    Die Sims 5

    Durchaus interessant: ein Youtuber hat sich Gedanken gemacht, wie ein Sims 5 mit der neuen Unreal Engine 5 aussehen könnte und zwei Konzeptvideos angefertigt (mit Assets aus dem Epic Store): bei ihm fällt die Grafik ein gutes Stück realistischer aus, aber nicht fotorealistisch und auch nicht...
  15. Pierce

    PC-Probleme (Software)

    Na gut, dann warte ich mal geduldig. Dachte, normalerweise ist das Mai-Update ne größere Sache, war zumindest die letzten Jahre so. MCT muss ich mir deswegen nicht extra antun.
Oben Unten