Aktueller Inhalt von praiodan

  1. praiodan

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich dem dringend beipflichte und hinzufügen möchte, dass die freiligenden Eisen des "Sturzes" alleine aus Brandschutzgründen eingepackt gehören? ... die Eisen auch schon reichlich korrodiert aussehen? ... der Durchbruch am besten einfach ausbetoniert werden sollte? :D ... ich mich täglich...
  2. praiodan

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... mir die Mathe im Studium viel Spaß gemacht hat? ... ich sogar freiwillig mehr Mathemodule belegt hatte, als nötig gewesen wäre? ... ich von nicht wenigen Kommilitonen deswegen für verrückt erklärt wurde? %) ... ich dem nicht widersprechen kann, aber ich dafür andere Gründe heranziehen würde...
  3. praiodan

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich da widersprechen muss, da ich das auch durchgemacht habe? ... ich mich fürs BATten auch mal mit der Parametrisierung von Ellipsen und Kegelschnitten auseinandergesetzt habe? ... mir damals davon ziemlich der Kopf geraucht hat? :mad:
  4. praiodan

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Ich glaub ich seh nich recht. :hallo:
  5. praiodan

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Ich würde zweierlei versuchen (ggf. auch kombiniert): 1. Den Bogen überhöhen, ggf. reicht hier die Höhenkorrektur aufgrund der Perspektive im Verhältnis 5/3*, wie Linus bereits vorgeschlagen hat. 2. Den Bogen etwas mehr hervorstehen lassen, insbesondere den oberen Teil. Das bringt dir den...
  6. praiodan

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    In der Tat ist das Mirror-Tool in gMax kaputt und zerschießt einem auf gespiegelten Objekten Texturen, weil beim Spiegeln irgendwie die Texturkoordinaten vermurkst werden. Es gibt aber dafür einen wenig aufwendigen Workaround, wenn man in gMax ein Objekt spiegeln will: Stattdessen einfach den...
  7. praiodan

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Nunja. Es gibt ja verschiedene "Hundertwasserhäuser". Von denen zeichnet sich aber wirklich keines durch eine solide Regelmäßigkeit oder erkennbare Gliederung aus - höchstens noch der Schornstein der Wiener Müllverbrennungsanlage. :lol: Nicht nur zum Modellieren wäre es wohl ein Graus, wenn...
  8. praiodan

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Wie jetzt, ich habe mich schon auf so ein hundertwasseresques, kunterbuntes Regenbogenhaus gefreut und jetzt malst du das einfach grau an? :scream:;)
  9. praiodan

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Achso. Ja, also, da hilft es leider nur, den entsprechenden Objekten halt eine seperature Textur zu verpassen.
  10. praiodan

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    In gMax ist mir dafür tatsächlich keine Möglichkeit bekannt. Wozu brauchst du das denn genau?
  11. praiodan

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Das sieht in der Tat sehr eindeutig nach demTexture ID Bug aus, dessen Fix N1_2888 bereits verlinkt hat. Installieren, die LODs in gmax nochmal neu rendern und dann das Max Rendering mit dem neuen LOD-Modell durchführen und es sollte verschwunden sein.:) Bezüglich des getrennten Renderns: Da...
  12. praiodan

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Eigentlich sollte das kein Problem darstellen. Ich würde es so hinschieben, dass z=0 der Linie des jetzigen Wasserpegels entspräche (wobei evtl. knapp drunter noch besser funktionieren könnte - das ist ein Detail, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe), dann das Wasser aber nicht mitrendern...
  13. praiodan

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Gefällt mir sehr gut! Soll die Staumauer eigentlich dann quasi frei gerendert werden oder bleibt oben dann das Wasser wie z.B. von SimGoobers oder callagrafxs Kanälen?
  14. praiodan

    BAT Praiodan's geheimes BAT Laboratorium

    Offengestanden steht das Bellevue schon sehr, sehr lange auf meiner Liste (ich glaube, eigentlich wollte ich es passenderweise nach Charlottenburg in Angriff nehmen, aber Glenni hatte mich damals dann zu sehr mit dem Osloer Schloss bequatscht :lol:) und ich hatte noch zu gMax-Zeiten schonmal...
  15. praiodan

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ja, an den Übergängen lohnt es sich noch etwas zu feilen. Ansonsten aber schon wirklich ganz gut soweit! :)
Oben Unten