• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Irisa
Punkte Reaktionen
62

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Time Lady
    T
    Danke, dass du die Freundschaftsanfrage angenommen hast :hallo:
    Ich würde mich freuen, Dich im Singelforum begrüßen zu dürfen. Und Auf 4 ist ja schon ne Menge! (Da haben andere leider schon früher das Handtuch geworfen.)
    Weihnachtsferien? Ich glaub so 3 bis 4 Wochen... Aber ich bin ja in Belgien in der Schule, wir ham ja fast alle Tage bis 16h15 schule... Tjoa xD ich mal meistens mangamäßig^^ Heut hab ich genau eine halbe DinA5 Seite bemalt xD Aber nur ne skizze^^ War eher faul -.-' Bääh jetzt darf ich gleich wieder ins Bett gehn... Aber nochmal verschlafen will ich nicht! Ist nämlich blöd, wenn man 5 min zu spät kommt, muss man 15 länger arbeiten um denselben lohn zu kriegen... also dann, bis morgen oder so xDD

    hdl, nadi
    Hm... Nyo^^ das mit den Smileys ist ne gute frage xD ah, habs rausgekriegt. man muss unten auf erweitert klicken... tadaaa =) das mit dem freischalten haste ja rausgekriegt, oder?
    Mir gehts auch gut, außer dass ich sooooo müde bin... Hab nen ferienjob und fang immer um 7 uhr an zu arbeiten -.-' Aber dafür krieg ich ja viel Kohle xDD Ich hab auch noch ferien bis zum 1.september... Hab ja immer 8 Wochen Ferien^^
    Joa, ist ziemlich praktisch xD Und das mit den Freundschaftsteilen find ich auch gut =D
    Was machst du so?! Ich denk ich mal jetzt mal was xD

    bb hdl, nadi
    Huhu Irisa, :)

    Boah, so viele Fragen auf einmal. *gg*
    Nein, ich fahr nicht in Urlaub. Ich bleib zu Hause im Garten mit meinem Hundetöff. Und du? Fährst du weg?
    Auf meinen Namen kam ich durch das Buch "Stein und Efeu" von Glenna McReynolds. Ich hatte/hab das gleiche Laster wie die Hauptperson: Lavendel. :lol:

    Ich hoffe doch den Sims gehts gut. Ich wollte heute Abend mal bei ihnen vorbeischauen und sie zum Arbeiten zwingen. =)
    Und nein, ich fühl mich nicht genervt, ganz im Gegenteil. :P
    Ganz liebe Grüße
    Llyn
    Hey iri^^ Wie gehts dir so? Hoffe gut! Ham lang nicht mehr miteinander geschrieben, können wir ja bei gelegenheit noch mal machen xDD Bis dann, hdl ó.ò nadi
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten