Aktueller Inhalt von Diamond

  1. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Hier unbedingt aufpassen: Monitore werden gerne wegen Pixelfehlern zurückgeschickt, d.h. entsprechend dann genau schauen, ob man solch einen Monitor erhalten hat und ggfs. wieder zurückschicken. Ich würde dir auch zum AMD Ryzen 5 2600 raten und dann in eine stärkere Grafikkarte investieren. Ob...
  2. Diamond

    Simforum Plauderecke im Juni

    Bei uns hat's auch den halben Tag ausgiebig geregnet. Finde ich eigentlich nicht schlecht, denn der Nachbar ist im Urlaub über Pfingsten und hat mich gebeten, gelegentlich den Rasen zu bewässern, den er im Frühjahr gepflanzt hat. Das löst sich so gut von alleine, sofern er nicht wegschwimmt :D.
  3. Diamond

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ist eine bekannte Betrugsmasche. Vor einigen Jahren hatte ich damit recht viel zu tun, weil ich mir ein Taschengeld im Studium unter anderem mit Nachhilfe und IT-Support verdient hatte. Einige meiner Kunden hatten diese Anrufe auch, die zielt darauf ab, sich als Microsoft auszugeben, und sie...
  4. Diamond

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... praiodan voll ins Schwarze getroffen hat? ... Differentialgleichungen nur halb so spannend wie Differentialgeometrie ist? ... ich irgendwann trotzdem genug von Mathe hatte, und deshalb jetzt Software entwickle?
  5. Diamond

    SimForum Plauderecke im Mai

    Meine ist bereits seit über 5 Jahren hinüber. Als Student konnte ich es mir nicht leisten, einen neuen Klimakompressor einbauen zu lassen. Und heute? Ist das Auto zu alt, um da nochmal groß Geld zu investieren. Schaue mich aktuell auch schon nach einem neuen Auto um, weiß aber noch nicht so...
  6. Diamond

    SimForum Plauderecke im Mai

    Oder kaputt... :rolleyes:
  7. Diamond

    Rund um den Balkon und Garten

    @Andreas: Höchstwahrscheinlich hast du da einen Acer palmatum "Orange Dream" für einen guten Preis bekommen. Ich hab eine ähnliche Sorte, "katsura". Bin schon seit einiger Zeit verknallt in diese Sorte :love:. http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=43901&stc=1&d=1525710636
  8. Diamond

    Low- und Highlight des Tages

    :up: neues Projekt bei Mercedes-AMG :up: Fahren von extrem teuren Autos gehört dazu :up: viele Gestaltungsmöglichkeiten :down: leider viele eher langweilige Koordinationsaufgaben :down: kein Programmieren mehr :down: viele Überstunden
  9. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Freut mich! :)
  10. Diamond

    Rund um den Balkon und Garten

    Ich hab einen neuen Besucher auf der Veranda :). Muss allerdings noch aufräumen und Platz schaffen für's neue Jahr. Den Spitzpaprika ziehe ich derzeit auf der Fensterbank vor.
  11. Diamond

    Rund um den Balkon und Garten

    In Sachen Pflanzkübel kann ich die von Lechuza empfehlen. Die sind leider nicht ganz billig, aber bringen immer ein Bewässerungssystem mit. Das macht das Giessen deutlich einfacher, und gerade im Sommer ist es gut, wenn man nicht 2x täglich nach den Pflanzen schauen muss. Oder auch mal für...
  12. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Hallo Scarlet, Ich habe deinen Post leider gerade erst gelesen. Bei einem Core 2 Duo ist leider nicht mehr viel zu machen. Diese Generation ist bereits zigmal umrundet worden, ich glaube die erste "Ablösung" kam im Ende 2008. Da ist leider auch nichts mehr zu machen, mit "neuer Prozessor und...
  13. Diamond

    Low- und Highlight des Tages

    :up: Jahresgespräch lief super :up: 8,5% mehr Gehalt bekommen :up: Ab Januar erstmal Resturlaub abbauen über lange Winterpause :up: 150 Überstunden ausbezahlen lassen ==> zweites Weihnachtsgeld dieses Jahr :down: vorher wird's nochmal richtig stressig im Projekt :down: 3 Wochen vor Release...
  14. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Du unterstellst mir Sachen, die ich gar nicht gesagt habe. Ich nehme das nicht in Schutz. Mein Argument ist, dass dieser linke Trend die Welle, die Trump geritten hat, mit verursacht hat.
  15. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Vielleicht als Input dazu. Ich fürchte die Linke in den Staaten hat da auch ihren Anteil daran. Der "Political Correctness"-Bogen ist da wohl einfach total überspannt und die Diskussionskultur nachhaltig vergiftet. Nur zu oft werden dann Positionen, die der eigenen Überzeugung widersprachen...
Oben Unten