• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Keinen
Punkte Reaktionen
0

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ehm ja, ich war mal wieder zu lange wach xD

    Danke. Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten :)
    Von dir hat man ja auch schon ewig nichts mehr gehört.
    No me gusta que los ganen todo en este momento y no los he querido ver triunfar otra vez porque estoy seguro que van a estar más arrogantes ahora... Pero Italia no es mejor, ahora bien, estoy contento con eso...

    (Uh, der erste Satz ist irgendwie fies mit 4 Verben hintereinander...)
    Nah, me parecen demasiado... espanol o_O - rojo y amarillo, pienso que voy a mudarlos.
    Y ya no sé si quiero que Espana va a ganar el partido hoy o no...
    loreeenaaaaa! <3
    du süßi! danke! zwar hat sich kein fangirlywunsch erfüllt, aber dafür hab ich ein objektiv und photoshop update bekommen und ja... war ein toller tag mit muffins und kuchen und freunden.
    ich sende dir ein virtuelles tortenstück und kram dich zurück! :3
    und komm mal wieder in skype! :scream:
    ich habe insgesamt drei teile von h&m. ein basic, eine bluse und einen hoodie ausm online shop. :D
    und was machst du morgen so? schon mal frohe ostern! :)
    ich glaube 15 oder 20 euro. steht komischerweise nicht drauf.
    oooh, ich freue mich schon! :D war bisher nur ein mal in meinem leben im h&m weil es hier keinen gibt.
    ich war gestern nicht mehr on.. sorry! :Eek:
    mein zeitgefühl ist voll im ar*ch. ich dachte wir hätten gestern geschrieben, dabei war das vorgestern und eww.. D:
    wie war das shopping? :)
    Warum? Weil Mathe mit zählen zutun hat :rolleyes:?

    In Schweden doch aber schon - reicht vollkommen aus =) :lol:.

    Naja, es gab schon noch einen Flug früher, aber da hätte ich nicht rechtzeitig am Flughafen sein können =) ;).

    Ich kann mein Telefon dann ja auch aus machen :rolleyes: :p.
    Und was ist mit Mathe =) :p?

    :p :lol:.

    Ja, haben doch viele Stars, dass ihre Ehegatten der/die Manager/in sind :rolleyes:.

    Ich habe den frühesten Flug von Berlin nach Kopenhagen genommen :nick: - Berlin war noch nie DAS Flughafenkreuz :lol:. Ja, irgendwie wurde das mal so gesagt.

    :).

    Mein Telefon ist zumeist sowieso auf lautlos - da wache ich dann meist auch nicht auf =). Und wenn doch, kann ich ja danach einfach weiterschlafen - im Gegensatz zu dir =) :p.
    Nur Erdkunde :rolleyes: :p?

    =) :lol:.

    Viel Glück dann dabei =) ;).

    Naja... mal sehen :rolleyes:.

    Sehr gut - vielleicht ändert er ja was :nick:.

    Kommt drauf an, wann wir alle da sind. Mein Flieger landet um 10:00 Uhr in Kopenhagen. Ihr schlaft doch woanders :scream:.

    Ansonsten wäre ein Treffen am Bahnhof in Malmö doch gut, oder :)?

    Ich schicke dir per PN mal meine Handy-Nummer.
    :p.

    Die Brennerautobahn ist in Österreich ;).

    :schäm:.
    oO - ich schmeiß doch kein Geld raus. Ich gebe Geld nur für sinnige Dinge aus - und den sehe ich hier nicht so sehr...

    Öhm, das werde ich wohl sein lassen :lol:. Ich werde wenn dann mich auf die Bühne werfen, damit er was hat, was er mit ins Bett nehmen kann =) :rolleyes:.

    Wo bekommt man denn sowas her? Anglerbedarf =) :lol: ;)?
    Na sag ich doch =).

    Fiel mir nur so dabei ein :rolleyes:...

    168,-€ sind mir dann doch etwas viel dafür, dass ich Eric da eh mit anderen teilen muss und wahrscheinlich eh umfallen oder keinen Ton heraus bekommen würde :ohoh:...
    Ihr seid ja auch tiefste Provinz =) :rolleyes:.

    Na dann - auf der Brennerautobahn ist doch ein LKW-Fahrer von einer Sicherheitsmauer erschlagen worden :ohoh:...

    Okej :).

    Hä? Habe ich was nicht mitbekommen %)? Welche 168€?
    :lol:.

    %). Weiß ich noch nicht - so 100 bis 200 Euro, denke ich :ohoh:.

    Es gab in Brandenburg eine über die Fusion mit Berlin - wurde abgeschmettert =).

    Das weiß ich ja nicht - du hast ja nicht geschrieben, wo genau ihr ward ;).

    Na in dem Vandrarhem, was ihr damals verlinkt hatte %) - Adresse: Södra Förstadsgatan 110B, 214 28, Malmö
    :p.

    Das schwankt =) :glory:.

    Die hättest du eh nie gebraucht, da der Zug doch von der Schwedischen Bahn ist %).

    Die Schweiz ist da besonders schlimm - da geht ohne Volksabstimmung quasi gar nichts :ohoh:. Aber in anderen Ländern gibt's das eben auch mal :nick:.

    Hast du von dem Busunglück in der Schweiz gehört? Da sind Schüler von einem Skiausflug zurück gekommen und in einem Tunnel tödlich verunglückt :ohoh:. Hat mich sofort an dich denken lassen :zitter:. Aber ihr seid ja keine Belgier und schon länger zurück :nick:.
    Muss ich ja wohl :lol:.

    Weißt du doch :rolleyes:.

    Zug wird wohl kein Problem - die SJ (Statens Järnvägar) nimmt auch Euro, wie ich gestern las. Nur Bus zum Hostel/Vandrarhem wird Schwedische Kronen brauchen. Aber die kann man dann ja auch in Schweden holen :idee:.

    Die Dänen haben damals per Volksentscheid gesagt, dass sie den Euro nicht wollen - als wenn die Bevölkerung das vernünftig entscheiden könnte %)...
    Wird aber schwierig :rolleyes:.

    =).

    *tomate aufheb und dir hinterher werf* =) :lol:.

    Ja, aber ich dachte halt, für die Bahnfahrt und den Bus besorge ich mir schon mal ein paar Kronen, damit ich auch zum Vandrarhem komme ;). Am Flughafen in Kopenhagen werden die Wechselkurse wahrscheinlich nicht so berauschend für Schwedische Kronen sein :ohoh:.
    Dann kippe ich aber bald um vor Freude =) :lol:.

    Wir sind ja auch super =) :rolleyes:.

    Tomaten sind doch toll *tomate ess* :rolley4s:.

    =).

    Ich muss mir demächst dann mal Geld umtauschen gehen. Dann muss ich das in Schweden nicht mehr machen.
    Ja, im Ernst :ohoh:...

    Ja, müssen wir wohl :naja:. Aber wir werden's schon irgendwie hinbekommen :nick:.

    Wirklich alles :ohoh:? Schnee ist doch zum Beispiel ganz toll :rolleyes: ;).

    Ui, ich weiß, wie sich sowas anfühlt =) :glory:.
    Eww Lorena tut mir voll Leid ._.
    Packst du hm? Viel Glück noch.

    P.S. Ich hab deine SMS gesehn heut morgen und hab mich nicht getraut zurückzuschreiben aaaber aw jaa ^-^ Und ich hab die Orte nachgeguckt und omg dann wardt du ja wirklich nicht weit weg. Volkach und Kitzingen und Würzburg und komm steig da aus auf'm Rückweg hm.
    :).

    Eher nicht - ich war ehrlich gesagt noch nie auf einem Konzert :ohoh:...

    :rolleyes:.

    Wenn ich da jetzt stornieren würde, dann würden die 5% des Buchungspreises einbehalten. Und das will ich verständlicherweise nicht :) ;).

    Wir werden da schon ein nettes Lokal oder sowas finden =).

    Hast du dir schon ein Bein oder Arm gebrochen :rolleyes:?
    Yaay wlan :3
    Ist's da denn halbwegs nett? Also von der Umgebung haus kp?
    Viel Glück/Spass noch ja, weiss ja nich wie oft du on kommst.

    /Edit:
    Heut morgen lief im (schwedischen) Radio Youngblood :3
    Ich dacht noch, irgendwoher kenn ich das Lied, bis es mir dann eingefallen ist ^-^
    Sehr schön :) *freu*.

    Aber als Geist Konzerte nicht so dolle, nehme ich mal an :ohoh:.

    Aber wenn's doch nicht wirklich wahr ist =) ;).

    Ich habe da jetzt gebucht und bezahlt ist's auch schon - es bleibt jetzt dabei. Dann sind wir eben abends nicht mehr beisammen :(/:naja:. Das ist echt ein Hin und Her mit dem Rest von euch :Oo:.
    Und :rolleyes:?!

    Nur die Witze :zitter:?
    Na wenn du es nicht überleben würdest, dann würde das Eric-Konzert doch garantiert für dich ausfallen ;). Also lieber mit gebrochenem Bein nach Schweden - oder nimm den Arm. Da ist's nicht ganz so schlimm =) :glory:.

    Eher Zwang an stelle von Fleiß =) :rolleyes:.

    Ja, ich habe schon gebucht - und zwar in dem Vandrarhem, dass wir von Anfang an bevorzugt hatten.
    Warum nicht :eek:? Habe ich doch früher auch schon gemacht =) :p :rolleyes:.

    Solange man sich die Hand dabei nicht verletzt =) :glory:.
    Du wirst es überleben *knuddel*. Oder brich dir einfach das Bein - dann hast du's noch schneller hinter dir =) :rolleyes:.

    Ich hatte sehr viel für die uni zu tun und so weiter. Aber das ist ja jetzt erstmal vorbei :).
    Natürlich :ohoh: - nennst du mich jetzt Frankensteins Monster :eek:? Du bist dann aber Dr. Frankenstein :p :lol:.

    Wie geht's dir denn eigentlich so :)?
    Ja, ich bin ja wieder da *knuddel*.

    Uni ist endlich vorbei und ich habe wieder Zeit für's Forum :).

    :lol: na dann können wir sie ja getrost 'alleine' lassen =) :lol:.
    Warum nicht - klingt gut :).
    Ich hätt auch voll gern mitgeguckt D:
    Wieso kommt das ausgerechnet an dem Samstag an dem ich mal keine Zeit hab. Was für n Lied war's denn? :3
    Was denn :eek:? Du schlägst mich und ich darf nicht mal Aua sagen :naja: :rolleyes:?!

    Manchmal schon =) :lol:.

    Bei DER Bauchregion gut - aber Eric hat den eindeutig schöneren Kopf :p :glory:.
    Aua :scream: :zitter:.

    Ja, find ich auch =).

    Die ist aber falsch :scream: - leg dir 'ne andere zu :lol:.

    Und dein Danny-Avatar macht mich ganz wuschig %)...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten