Aktueller Inhalt von Kiwi

  1. Kiwi

    Animal Crossing

    [Sorry für den Doppelpost] Dazu fiel mir gerade noch ein: Wenn du drei Mal bei Jorna Rüben gekauft hast (und zwar insgesamt mindestens 100 Stück) bekommst du von ihr nach dem Rübenkauf Bambussprossen zugeschickt. Die kannst du dann auch einpflanzen, um an die Bambuspflanzen zu kommen.
  2. Kiwi

    Animal Crossing

    Genau so mache ich das beim Angelturnier auch. Mein Servicecenter ist relativ nah am Strand. Dann renne ich einfach schnell runter ans Meer, werfe den Köder aus, dann die Angel, und dann eben nach jedem Fisch einen neuen Köder. So schaffe ich eigentlich immer 9 Fische in den 3 Minuten. Was...
  3. Kiwi

    Animal Crossing

    Sauer werden sie immer erst, wenn man ihnen drei Mal direkt hintereinander den Kescher auf den Kopf haut.
  4. Kiwi

    Animal Crossing

    Ich muss mich selbst korrigieren: Wenn man ein gutes Muster erwischt, können die Preise auch nachmittags (deutlich) höher sein als vormittags. Diese Woche habe ich es jetzt mal richtig gut erwischt (mit aktuell 333), habe aber leider nur 100 Rüben gekauft :lol::heul: @Malve Ich kenne auch...
  5. Kiwi

    Animal Crossing

    Dito. In den letzten zwei Wochen habe ich meine Rüben bei anderen verkauft, weil die bessere Preise hatten, aber bei mir gab's bis jetzt immer nur schlechte Preise (durchgehend unter dem Einkaufspreis). Deswegen finde ich das auch insgesamt eher frustrierend.
  6. Kiwi

    Animal Crossing

    Rüben verhalten sich ähnlich wie Aktien. Die Preise ändern sich täglich zwei Mal (also vormittags gibts einen anderen Preis als nachmittags, wobei der nachmittags nach meinen Beobachtungen eigentlich immer etwas niedriger ist) und es gibt unterschiedliche Muster, nach denen sich die Preise im...
  7. Kiwi

    Animal Crossing

    Ist dein Lager im Haus voll? (Geht das überhaupt? 😅 Ich hatte da bisher immer genug Platz für alles.) Ansonsten kannst du doch auch Insekten, etc. fangen und die erstmal im Haus lagern. Oder einfach so irgendwo abstellen und dann morgen zum Verkaufen wieder einsammeln. Zum Thema Sachen /...
  8. Kiwi

    Die Sims 4 Plauderecke

    Sowas ist mir auch völlig unverständlich. Vielleicht hat man sich als Mutter auch ein bisschen zu sehr aufgeopfert, wenn man so wenig loslassen kann, dass man sich auch noch um den Haushalt seines erwachsenen Kindes kümmert. Ich musste zwar bis zu meinem Auszug auch nicht viel im Haushalt...
  9. Kiwi

    Die Sims 4 Plauderecke

    Selbst wenn er sich überwiegend in seiner Stube aufhält, nutzt er ja trotzdem das Bad und die Küche mit und könnte sich auch an der Sauberkeit an diesen Orten beteiligen. Letztendlich muss oder kann das ja auch jeder Haushalt so für sich regeln, wie es für alle Beteiligten in Ordnung ist, aber...
  10. Kiwi

    Die Sims 4 Plauderecke

    Dieses "er könnte ja mal helfen" ist vom Ausdruck her eigentlich auch Blödsinn. "Helfen" impliziert, dass es um deinen Haushalt geht, aber es geht hier um euren gemeinsamen Haushalt, in dem auch er Aufgaben übernehmen sollte. Ich kann absolut verstehen, wenn die Person, die weniger (oder...
  11. Kiwi

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Oh ha! Das klingt witzig und gruselig zugleich 😅
  12. Kiwi

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Wenn hier alle die Küche haben wollen, bewerbe ich mich mal für das Throwback-Fit-Set :D
  13. Kiwi

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das verstehe ich auch absolut nicht. Letztendlich...wem's gefällt, aber ich denke mir halt auch, dass wir eh alle irgendwann grau auf'm Kopf werden. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, das vorher schon auszuprobieren :lol: Wenn man schon in ein Gespräch darüber kommt, finde ich Äußerungen...
  14. Kiwi

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das wäre mir neu, aber ich bin da auch nicht so gut informiert. Langsam werden mir meine Haare zwar auch wieder zu lang (nach einem Jahr ohne Friseur), aber ich bin auch generell nicht so angetan davon, mit Maske beim Friseur zu sitzen. Da sieht man das Gesicht ja gar nicht, was ich aber für...
  15. Kiwi

    Die Sims 4 Plauderecke

    @timida Oh je...toll, dass du so viel abgenommen hast, aber in Bezug auf die Klamotten ist das ja wirklich schwierig.
Oben Unten