Aktueller Inhalt von CirqueDuSoleil

  1. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen. Denn ich will nicht in einem Forum schreiben, in dem Moderatoren anderen unterstellen können, Aluminium im Kopf zu haben, oder anderen Regierungen in Europa pauschal vorwerfen können, dass diese Menschen in Lebensgefahr bringen, weil sie nicht mit ihrer...
  2. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Ich finde, das Moderationsteam sollte bitte mal diesen Beitrag überprüfen. Denn souveränen und europäischen Nachbarländern mal eben so zu unterstellen, dass diese Menschen in Lebensgefahr bringen, ist meines Erachtens nach inakzeptabel.
  3. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Wobei der Diskurs ja nie ganz abgeschlossen sein kann. :D
  4. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Dann möchte ich gerne eine Antwort auf die Frage, ob du dann auch Regierungen anderer Staaten, wie die Regierung der Niederlande, als Gefährder, Egoisten und als nicht respektvoll sowie unhöflich einstufst, da sie das Tragen von Masken nicht verpflichtend einführen?
  5. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Das klingt für mich weniger nach einem Argument als vielmehr nach dem bekannten Schema: "Ich habe Recht, also kann ich mit denen, die ich im Unrecht sehe, so umgehen, wie ich es möchte. Es ist ja nur zum Besten aller." Und bei dogmatischen Ansichten sollte man immer überlegen, ob man damit...
  6. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Es ist momentan leider eine Tendenz zu erkennen, dass sich gewisse Meinungen soweit auseinander entwickeln, dass ein wirkliches Aufeinanderzugehen oder eine Diskussion gar nicht mehr möglich sind. Die eine Seite ist dann überzeugt, dass die andere nur falsch liegen kann. Genauso sieht es die...
  7. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Hallo Zora Graves, die Punkte in deinem ersten Absatz kann ich nachvollziehen. Muss dazu aber sagen, dass Debatten und respektvoller Umgang das dennoch aushalten sollten. Und das würde ich nicht als persönlichen Fehler sehen, sondern einfach als nicht angebrachte Debattenkultur. Natürlich...
  8. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Ja, das ist mir aufgefallen. Dann kann man die Person darauf hinweisen, ggfs. Moderation einschalten und dann entweder die Veränderung abwarten oder warten, bis es eine Sperre gibt. Oder halt ignorieren. Jedenfalls kann ich nicht jemand anderes beleidigen oder diskriminieren, nur weil die...
  9. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Genau diese Rhetorik meinte ich. Sie ist absolut diskriminierend und schon beinahe beleidigend, denn sicherlich ist nicht jeder, der Masken oder ähnliches kritisch sieht, ein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker. Dann müsste das ja im Umkehrschluss auch für die Regierung der Niederlande...
  10. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Liebes Forum ich spiele schon lange Sims und bin auch gerne hier im Forum unterwegs, momentan zeitlich leider nicht so oft. Wie hier aber gerade in diesem Thema miteinander umgegangen wird, finde ich sehr bedenklich. Es ist sicher ein heikles und sehr emotionales Thema. Allerdings fände...
  11. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Aber wenn die Werbung hier keinen Einfluss auf den Alltag hat, dann hat die Edeka-Werbung vielleicht auch weniger Einfluss auf Kinder als gedacht. Man könnte natürlich argumentieren, dass die Werbung im Beispiel nicht eindeutig für Frauen oder Männer ist, da es nicht so mit einem Schriftzug...
  12. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Das stimmt. Wobei ich aber glaube, dass auch bei neutralen Werbungen diese Probleme noch immer auftreten würden, leider. Das ist aber auch alles ein Grundproblem von Werbung. Sie informiert nicht neutral und objektiv, sondern manipuliert und beeinflusst. Ist ja bei vielen anderen Dingen auch...
  13. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Stimmt, diese Zuordnung schränkt das ein. Da könnte man sich als Kind schon komisch fühlen, wenn man etwas will, was doch laut Prospekt "nur für das eine Geschlecht" ist. Eltern sollten das dann schon erklären. Da kann man dann gleich auch daruf hinweisen, dass meistens in der Werbung nicht...
  14. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Hallo ihr lieben, nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder "Hallo" sagen. Ich lese schon seit Jahren im Forum, komme aber leider nur selten dazu zu schreiben. Heute war es ein wenig sonnig hier. Hoffe, das wird in den nächsten Tagen so bleiben. Ein wenig Frühling wäre schon schön. Zum...
  15. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

    Hallo an Euch, bin jetzt nach längerer Pause auch mal dazu gekommen, das 5. AddOn auszuprobieren und finde es bisher echt gut gemacht. Das AddOn hat mich überzeugt. Vorallem das Kalender-Feature ist so umgesetzt worden, wie ich es mir gewünscht hatte. Echt toll. :up:
Oben Unten