Aktueller Inhalt von Linus van Pelt

  1. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Es ist auch einfach umständlich in Gmax mit vielen Texturen umzugehen, die alternative, eine große Bitmap ist leider auch nicht gerade optimal. Eventuell ist es eine Möglichkeit das Modell in Untermodelle einzuteilen und zu bearbeiten %) Derweil habe ich mich aber erstmal an den Verladekran...
  2. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Aber Industrie muss halt groß sein ¯\_(?)_/¯ Danke dir! N1_2888 hat glaube ich aber auch ein sehr anspruchsvoller Zeitgenosse =) Bei großen Modellen fällt Tiling tatsächlich schnell auf, zumal sie durch ihre Größe auch immer eine gewisse Prominenz haben - unter den Tisch fällt da nichts...
  3. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Das Teil ist halt ein riesiger Klotz. Da macht das Texturieren echt kein Spaß mehr. Gerade um so Kacheleffekte zu vermeiden. Ich bin mir gerade vor allem mit den Farben nicht so sicher, da habe ich nochmal ein bisschen was geändert.
  4. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hier wird auch mal Zeit für nen Frühjahrsputz!
  5. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Das Haus sieht unglaublich gut aus. Ich hoffe es gibt noch an der ein oder anderen kaum sichtbaren Stelle noch irgendein kaum sichtbares Detail, das du quasi nicht bemerkbar optimieren kannst. ;)
  6. Linus van Pelt

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Das und das sind Kohleminen und ich bin kein Experte, aber ich denke auch eine Eisenmine geht als Kohlemine durch.
  7. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Das sind knapp über ein Gigabyte und die Datei liegt dann in Windows im Ordner Downloads.
  8. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die GOG-Version ist im Grunde auch nichts anderes als die DVD-Version. Du hast die Installationsdatei halt nur auf der Festplatte anstatt auf einer DVD (bzw. du kannst sie auch auf eine DVD brennen) und sie ist außerdem komplett kopierschutzfrei.
  9. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Es gibt hier eine sehr gute Anleitung wie Terrainmods funktionieren. In dem auch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, steht wie man einen Diagonal Jagged Edges Mod baut.
  10. Linus van Pelt

    BAT Wolkenkratzer's BatEcke

    :up: Schön Wie schnell du bist, ich krebse seit Ewigkeiten an meinem Schrottplatz rum. Das Texturieren kann ich einfach nicht leiden. :heul: CS-Gebäude (allgemeine Gewerbe) erleben in letzter Zeit aber auch einen richtigen Aufschwung.
  11. Linus van Pelt

    Rund um den Balkon und Garten

    Das ist Scharbockskraut
  12. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ich hatte bereits letzte Woche dann noch einiges geändert. Vor allem das Rot sollte, mit jetzt geringerer Sättigung, besser aussehen. größer größer größer größer
  13. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Okay, mit Hinweis sehe ich was du meinst. Liegt das nicht auch an der Längenverkürzung durch die Kameraperspektive? Vielleicht hilft es dann die Bögen extra zu überhöhen. Aber wahrscheinlich wäre es eine gute Idee mal auf sc4devotion oder Simtropolis zu fragen. Ich zumindest habe nicht genug...
  14. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Ich denke, dass das also kein Problem darstellt. Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus und würde als HD-Modell bestimmt einiges hermachen. =)
  15. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Danke für deine Antwort, der Gedanke war das der Schornstein neu gestrichen wurde (wegen einer Firmenübernahme oder dem Alter), aber etwas dreckiger könnte er wahrscheinlich schon sein. Danke auch für deine Beschreibung wofür der Schornstein (zumindest auch) dient. Mir war/ist nämlich nicht...
Oben Unten