Aktueller Inhalt von Susa56

  1. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Gute Besserung Fannylena, scheints ja langsam über dem Berg zu sein. Wir brauchen ca. eine Stunde um das Grundstück zu mähen, aber geht halt auch auf einer Seite bergauf, früher haben wir das auch in einem Rutsch geschafft, aber mittlerweile geht das bei mir mit dem Herz nicht mehr und mein...
  2. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Am Nachmittag darf man aber ohne weiteres Rasenmähen, wenn nicht grad Sonntag ist und ich glaube sogar, dass es mittags keine Ruhezeit mehr gibt. Wir mähen auch stückchenweise, man ist im Alter einfach nicht mehr so fit und braucht Ruhepausen beim Mähen, alles auf einmal ist anstrengend. Wir...
  3. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Da haben wir wohl zu lang gewartet mit dem ersten Rasenmähen, das Gras ist fröhlich vor sich hin gewachsen und plötzlich wird es so kalt, grad mal 4 Grad heut morgen, trotzdem will mein Mann heut mähen. Es soll ja die nächsten Tage nicht besser werden mit Regen und der Kälte und wir haben schon...
  4. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Kam auch in der RTL Nachrichten mit Bild von der riesigen Rauchsäule.
  5. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Wir haben auch sehr viel Ärzte und Personal aus dem europäischen Ausland bei uns am Klinikum, allerdings sprechen sie durchwegs sehr gut deutsch. Wir haben aber auch das Glück direkt an der österreichischen Grenze zu liegen und es gibt viele Ärzte aus Österreich , die bei uns am Klinikum...
  6. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Der sprichwörtliche deutsche Michel lässt sich doch alles gefallen. Zu viele Senioren im Land und zu wenig junge Menschen, da können unsere Politiker doch schalten und walten wie sie wollen, hier erhebt sich niemand gegen die Allmacht der Politiker. Bewundere da immer die Franzosen, die sind...
  7. Susa56

    Stardew Valley

    Ich überleg auch schon länger, ob ich mir das Spiel zulege, aber irgendwie ist es mir zu verpixelt, stört euch das nicht?
  8. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Wir haben auch schon zweimal bayerischen Spargel gegessen, komischerweise bevor offiziell die Saison eröffnet war. Mein Mann ist ja ganz versessen auf Spargel, ich mag ihn auch, muss ihn aber jetzt auch nicht so oft haben. Mach ich eh nur zuhause, im Lokal ist er ja unbezahlbar.
  9. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Ja wer weiss was in seinem Kopf vorgeht, Familien haben auch oft nur am Sonntag die Möglichkeit alle gemeinsam z.B. einen Ausflug zu unternehmen oder Kinder, die drauf warten, dass der Papa sie abholt und mit ihnen was unternimmt, mir fallen da auf Anhieb noch mehr Anlässe ein, wo man sein Auto...
  10. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Das toppt Passau noch, wir haben einen Radfahrtunnel durch einen unserer Stadtberge gegraben, den niemand in der Bevölkerung wollte ausser dem Stadtrat(mit ein paar wenigen Ausnahmen die dagegen waren), der von der einen Seite befahren nicht mehr weiterführt. Zudem gibt es daneben bereits zwei...
  11. Susa56

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Ich hatte ja dreimal Corona , zweimal trotz der ganzen Impfungen(wenn auch der Verlauf leichter war), beim ersten Mal gab es noch keine Impfung und ich bilde mir ein, dass meine Herzprobleme auch durch Corona verursacht wurden, zuvor war nicht das geringste Problem . Meine Hausärztin hatte...
  12. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Da beneide ich euch direkt, für uns ist es doch schon immer eine gute Strecke zu fahren. Mir wars echt etwas zu heiss heute, dieser Temperaturanstieg kam doch zu schnell. Unser Markt war nicht so ein Erlebnis, hab mir aber trotzdem einen kleinen Frosch mit Krone auf einer schwimmenden Pilzkappe...
  13. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    Da kann ich dur nur recht geben, es ist zu schnell zu warm geworden, am Abend ist es im Haus trotzdem dann wieder zu kühl. Morgen ist bei uns verkaufsoffener Sonntag ab 12 Uhr. Wir werden eine kleine Runde in der Fuzo drehen, ist auch ein Markt geboten. Danach werden wir noch beim Sohn kurz auf...
  14. Susa56

    SimForum Plauderecke im April

    So wie dir mit dem deutschen Museum gehts mir mit dem Zoo in München. Wenn wir nach München fahren, dann ist der Zoobesuch ein Muss. Mit dem Wetter ists auch typisch April. Gestern vormittag im T-Shirt das Rosenbett von den abgeblühten Scilla befreit, die schneid ich immer extrem kurz zurück...
  15. Susa56

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Ein frohes Osterfest wünsch ich euch hier! Lasst euch mit vielen bunten Eiern und einem guten Osterzopf beschenken.
Zurück
Oben Unten