Aktueller Inhalt von Casa

  1. C

    Speicherort verschieben

    Ihr Lieben, ich habe auch ein Problem mit dem Speicherort. Ich habe ein bisschen meinen PC aufgräumt und möchte Sims komplett auf einem anderen Laufwerk haben (zuvor war Origin auf C: und die Spiele auf D: installiert. Die saves waren alle unter C: Documents). Gesagt, getan. Ich habe direkt das...
  2. C

    Wie spielt Ihr Sims4?

    Ich spiele mit der voreingestellten "normalen" Lebenszeit. Das Problem, dass bei mir die Eltern oft schon Senioren sind wenn das jünste Kind gerade zum Kind oder Teenie wird, habe ich auch oft. Ich habe mich aber mehr oder weniger damit abgefunden. 😄 Ich habe es jetzt so arrangiert, dass ich die...
  3. C

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich habe derzeit folgendes Problem, was mich regelmäßig zur Verzweiflung bringt Meistens wenn ich in Apartments spiele, kommen irgendwelche fremden Sims in die Wohnung oder auch mal das Einfamilienhaus und nisten sich da einfach rein. Man kann sie nicht nach Hause schicken, sie ignorieren...
  4. C

    Ich habe noch nie...

    Ich habe noch nie Einen Sim absichtlich umgebracht Ein Kind adoptiert Hunde/Katzen gezüchtet (es gibt zwar mal Welpen/Kätzchen, aber die verkaufe ich immer direkt ohne dass es eine Art „Zucht“ über Generationen ist) Die Gauner-Karriere eingeschlagen Einen Sim absichtlich „schlecht“ werden...
  5. C

    Was nervt euch?

    Das sind auch bisher meine einzigen Emotions-Tode. Meistens sterbe meine Sims im hohen Alter, wegen Feuer (Trockner :rolleyes:) oder wegen Elektrizität. Ab und zu mal wegen Überanstrengung (bei alten Sims). Ertrunken oder Verhungert ist mir noch niemand :lol: Eine relativ sichere Methode für...
  6. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Jetzt wurde ich doch wirklich zum ersten Mal suspendiert, und das war gar nicht mal so richtig meine Schuld 😁 Eigentlich schließen alle meine Sims die Uni mit sehr guten Noten ab. Jetzt hatte ich eine junge Dame an der Uni, die einfach ständig irgendwelche Wehwehchen hatte (hat nicht so die...
  7. C

    Was nervt euch?

    :lol: Kein Problem. Ich kenne das Einstellungsmenü fast auswendig, ich hätte jetzt echt doof geguckt wenn es die Funktion echt gäbe Ein plötzlicher unerwarteter Tod stört mich gar nicht mal so, macht das Spiel etwas "spannender", aber bitte nicht immer meine Teenager :argh: die müssen doch erst...
  8. C

    Was nervt euch?

    Mich nervt es, dass mir im Moment reihenweise Teenager-Sim wegen "Peinlichkeit" wegsterben 😐😑 Ich finde das einfach nur unrealistisch. Ja klar, ich könnte da etwas aktiver gegen anarbeiten, aber da passt man 1x nicht auf weil man alle Hände voll mit den Kleinkinder-Zwillingen zu tun hat, und...
  9. C

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    ich weiß mittlerweile, woran es lag. Ich Depp habe an der Alterung rumgespielt und diese unbeabsichtigt so eingestellt, dass alle altern, auch meine gespielten Sims. Sprich, meine Rotationsfamilien sind in meiner Abwesenheit fröhlich gealtert und gestorben :rolleyes: Ungespielte Sims sterben bei...
  10. C

    Grundstücksteuer extrem hoch

    Ich zahle bei meiner Abseits des Netzes Familie mit 3 Personen rund 700 Simoleons, mit 2 Personen waren es etwa 450. Ich habe so gut wie nichts im Inventar,, alle Erzeugnisse schiebe ich in den Kühlschrank oder in den Blumenbindetisch. Sobald ich etwas über 100 mal habe, verkaufe ich es, so...
  11. C

    Tipps fürs Generationenspiel

    Darum überlege ich ja schon, ob ich die Zeit mal probeweise auf 2 Woche verlängern soll :lol: da ich aber nur nach der Arbeit ab und zu mal zum Spielen komme, bin ich eigentlich froh, dass eine Woche doch immer fix rumgeht. Sonst würde es einfach eeeewig dauern, bis ich mal was schaffe im...
  12. C

    Tipps fürs Generationenspiel

    Bei mir geht jede Jahreszeit 2 Wochen (lässt sich ohne MCCC anpassen). Irgendwie ging mir das mit immer nur einer Woche für jede Jahreszeit zu schnell und ich konnte nicht alles auskosten was ich gerne gemacht hätte. Somit spiele ich jetzt immer jede Jahreszeit 2 x in verschiedenen Familien und...
  13. C

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Es hat geklappt :love: vielen Dank. Draußen hatte ich noch nicht probiert
  14. C

    Tipps fürs Generationenspiel

    Ich finde, man kann in Sims 4 ganz wunderbar über Generationen hinweg spielen, und das machen ja auch viele hier so. Ich habe mit einem Gründersim gestartet, der Lebenspartner wird aus den herumlaufenden NPC ausgesucht. Die Nachfahren spiele ich immer jeweils eine Simwoche und wechsel Freitag um...
  15. C

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Oh nein, ich habe den Kuchen-Bug jetzt auch :argh: Egal wa sich mache und wie ich es mache, einen Sim über den Kuchen altern lassen geht nicht mehr. Nervt mich tierich, hoffentlich wird das bald behoben
Oben Unten