Die Sims 4 Plauderecke

Nur das Bad putze ich dann doch lieber selbst (auch wenn er es ohne zu Murren tut, wenn ich ihn danach frage!); irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich hab einen anderen Blick für Dreck als er :lol: Dafür "muss" er die Fenster putzen, denn wenn ich das mache, sehen die hinterher schlimmer aus als vorher.
Oh ja das Bad:lol:, ich glaube da haben Männer wirklich einen anderen Blick für Dreck. Wenn ich putze, weil ich irgendwo Dreck empfinde(ausserhalb des üblichen Turnus), dann meinen meine beiden Männer im Haus, es ist doch noch alles ganz sauber, was putzt du denn schon wieder? Ich bin da generell etwas überpenibel.

Fenster putzen, da bin ich auch nicht so begabt, oder wir haben einfach doofe Fenster, irgendwie haben die nach dem Putzen immer noch Schlieren.
 
Unsere Tochter (wird im Oktober 5) macht seit sie 3 ist die Spülmaschine an und die Waschmaschine macht sie mittlerweile auch an. Laut Kinderärztin ist sie auf dem Stand einer 3 1/2 Jährigen ... wenn sie das hin bekommt sollte dein Freund das auch hinbekommen.
Meine Tochter hat das als Kleinkind auch gerne gemacht. Als wir damals umgezogen sind, wusste sie auch vor meinem Ex, wie man die Spülmaschine bedient 😆
Ich hörte ihn mal aus der Küche rufen "Tochter will auf diesen Knopf drücken, ist das richtig?". War richtig. Da war sie glaube ich 2,5.
 
Ja das stimmt eigentlich. Aber aus seiner Sicht ist es wahrscheinlich "mein" Haushalt. Ich meine er ist ja eh nur in seiner kleinen Stube, da würde mich natürlich der Rest der Wohnung auch nicht kümmern wenn ich nur rauskomme um mir mal schnell was zu essen zu holen oder aufs Töpfchen zu gehen oder zum schlafen.. ich sag dann manchmal schon scherzhaft zu ihm wenn er in die große Stube kommt "raus aus meinem Wohnzimmer" und wenn er dann sagt "dein Wohnzimmer? unser" dann sag ich "Neee, ich mach hier sauber und alles, also meins"
Selbst wenn er sich überwiegend in seiner Stube aufhält, nutzt er ja trotzdem das Bad und die Küche mit und könnte sich auch an der Sauberkeit an diesen Orten beteiligen. Letztendlich muss oder kann das ja auch jeder Haushalt so für sich regeln, wie es für alle Beteiligten in Ordnung ist, aber es klingt ja schon sehr danach, dass es dich stört, dass er so wenig macht und dann finde ich, dass man darüber reden sollte. Und vorallem finde ich, dass alle Menschen wenigstens so grundlegende Sachen wie Wäsche waschen oder Spülmaschine anstellen, auf die Reihe bekommen sollten und sich dementsprechend nicht so vehement dagegen sperren sollten. (Ausgenommen mal Menschen mit Behinderung, die das wirklich körperlich oder geistig nicht können.)
Themawechsel: Ich hatte jetzt wieder einen erfrorenen Sim, schon der zweite in dem jetzigen Spielstand, innerhalb von 2 realen Wochen. Beides spielbare Sims die vorbeijoggten und erfroren sind. Habe mir jetzt auch einen Mod von Bienchen reingeholt. So geht das nicht weiter, sonst hab ich am Ende der Rotation keine Sims mehr. Und ich will nicht immer ohne speichern raus. Das hab ich jetzt schon zweimal gemacht aus lauter Verzweiflung. :ohoh::ohoh: Na, hoffentlich hilft der Mod jetzt.
Oh je, das ist mir glücklicherweise noch nie passiert :ohoh:
Ich hoffe, der Mod löst deine Problem da.
Aber nicht weil er sich bei ihr ausgeheult hat sondern weil er am stinken war, bevor du jetzt denkst er hätte sich bei ihr ausgeheult
So weit habe ich gar nicht gedacht...wenn mein (potentieller) Sohn irgendwann als erwachsener Mensch stinkt, weil er ungewaschene Klamotten trägt, werde ich jedenfalls ihn zusammenfalten und nicht seine Partnerin. Sie ist ja schließlich nicht seine Babysitterin %)
Seine Mutter ist eh so ne Sache für sich. Wir haben seit 2017 nichts mehr mit ihr zu tun. Nach der Geburt unserer Tochter war sie nämlich der Meinung das sei ihre Tochter und wollte sie ständig bei sich haben weil wir ja zu blöd sind um uns um sie zu kümmern :rolleyes:
Bei der Erziehung ihrer 4 Kinder ist einiges falsch gelaufen. Sie durften nur das was Mama toll fand. Deinen Freund mag ich nicht, trenn dich von ihm. Deine Freundin hat einen Dickschädel, ich mag sie nicht und sie meint es nicht ernst mit dir, trenn dich von ihr ... Du willst weg ziehen? Nein das will ich nicht trenn dich von der und wir holen uns das Sorgerecht von der Lütte .... Ich glaube das sagt genug aus das die Frau einen am Ei hat 😅
Herrje...das klingt wirklich schlimm :ohoh:
Helikoptermutter ist dafür ja gar kein Ausdruck mehr.
irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich hab einen anderen Blick für Dreck als er :lol:
Das Gefühl habe ich auch des öfteren :lol:
 
Selbst wenn er sich überwiegend in seiner Stube aufhält, nutzt er ja trotzdem das Bad und die Küche mit und könnte sich auch an der Sauberkeit an diesen Orten beteiligen. Letztendlich muss oder kann das ja auch jeder Haushalt so für sich regeln, wie es für alle Beteiligten in Ordnung ist, aber es klingt ja schon sehr danach, dass es dich stört, dass er so wenig macht und dann finde ich, dass man darüber reden sollte. Und vorallem finde ich, dass alle Menschen wenigstens so grundlegende Sachen wie Wäsche waschen oder Spülmaschine anstellen, auf die Reihe bekommen sollten und sich dementsprechend nicht so vehement dagegen sperren sollten. (Ausgenommen mal Menschen mit Behinderung, die das wirklich körperlich oder geistig nicht können.)

Ich kenne das halt auch von meinem Elternhaus so, da hat meine Mutter immer alles gemacht da arbeitslos und mein Vater gar nichts weiter, außer mal die Mülltonnen und Gelben Säcke rausgestellt wenn die Müllabfuhr kam oder das Holz für den Winter machen, wobei er bei zweiteren auch öfter uns rangezogen hat und wir Kinder das machen durften.. also natürlich nicht mit einer Axt oder Säge sondern mit einem Holzspalter.
Mittlerweile macht er aber auch seinen Kram alleine, da meine Eltern ja getrennt sind und nur noch im selben Haus leben, einer oben einer unten.. aber meine Mutter wollte halt auch nie Hilfe, sie hat dann zwar immer gesagt "immer muss ich hier alles allein machen!" aber wehe ihr wollte dann mal tatsächlich einer helfen.. irgendwie komm ich da so ein wenig nach ihr, wenn das jemand anderes macht, macht der das falsch und nicht gut genug und nicht sauber genug. Da meldet sich dann mein blöder Perfektionismus zu Wort wenn das nicht auf den Punkt genau so ist wie ich das will :ohoh: beim Spüler kann ich schon drüber wegsehen wenn der nicht so eingeräumt ist wie ich das machen würde. Aber zb wenn jemand anderes Absaugt dann ist das meist horror für mich weil dann wird die Couch vergessen, der Kratzbaum, die Katzenklos werden nicht hochgenommen und drunter gesaugt und dann ist es mir halt nicht sauber genug.. von daher sauge ich lieber selber. Aber wie gesagt, mal Spüler ein/ausräumen oder Wäsche auf/abhängen wäre eigentlich was wo ich mir mal wünsche das der Faulpelz mal mit anpackt.. solang ich noch jeden Tag zuhause bin mach ich das noch, aber wenn sich das ändert nicht mehr, wenn er dann nicht hilft, kann er zusehen wie seine Wäsche sauber wird, wie sein Bett bezogen wird usw usf. Ich bin ja auch schließlich nicht seine persönliche Bedienstete. Das sag ich ihm auch jedesmal wenn er wieder meckert weil ich irgendwas nicht mitgewaschen oder sein Bett nicht mit bezogen hab.. dann kommt von mir eiskalt "Ich bin doch nicht dein Dienstmädchen, machs doch selber"

Ich glaube da ist halt auch seine Mutti schuld dran, die hat immer alles für ihn gemacht auch nachdem er zuhause raus war, da ist sie immer zu ihm hin und hat bei ihm aufgeräumt, Geschirr gespült, Wäsche angestellt.. Sie hätte ihn vielleicht einfach mal sich selbst überlassen sollen, auch wenn man das als Mutter vielleicht nicht gern macht, meine wollte mich auch ungern loslassen aber sie wusste ja das ich sonst nie allein klarkomme wenn sie mir ewig alles nachträgt.. Jetzt wohnen wir ja weiter weg und seine Mutti kommt daher nicht mehr andauernt, da könnte ich theoretisch mich nochmal querstellen, also dann wenn ich halt auch wieder zu tun hab und dann nur noch meine Wäsche waschen und alles.. sollte er dann wirklich nicht mithelfen. Wenn er dann immer noch nicht hilft, dann bastel ich irgendwann die Sicherung aus dem Kasten.. dann ist nix mehr mit Computer. Oder ich mach einfach alle Sicherungen aus und behaupte der Strom geht nicht :lol: Wir hätten mal die Wohnung mit den DDR Schraubsicherungen nehmen sollen, hätt ich die einfach rausgeschraubt und versteckt..
 
@Heartfilia_ : Ich muss da jetzt echt mal was zu schreiben =). Letztendlich ist es dein Leben, du musst klar kommen und du musst für dich entscheiden ob das so ok für dich ist.
Aus meiner Erfahrung mit 3 Ehemännern (und was man auch bei anderen so mitbekommt): Es wird nicht besser, jedenfalls nicht so.
Und das klingt vielleicht ein wenig hart, aber das sind selbstgeschaffene Leiden! Ich hab das alles hinter mir und hab das alles schon erlebt.
Ich hab dagegen gekämpft, ich hab resigniert und es hin genommen und dann wieder gekämpft. Manche Männer kann man erziehen, manche sind unerziehbar. Ich nenne das jetzt mit Absicht so,
denn manchmal erinnerte mich das wirklich oft an die Erziehung meiner Kinder.
Was ich weiß, dass ich für mich sowas definitiv nicht mehr hin nehmen kann. Ich finde das dem Partner gegenüber nicht nur unfair und respektlos. So ein Verhalten ist auch manipulativ.
Dein Kerl merkt sich doch wo oder wie er bei dir durch kommt und das nutzt er eben. Und ob das nun Hausarbeit oder andere betrifft. Wenn man was ändern will, muss man immer bei sich selbst anfangen.
Was ich noch aus Erfahrung sagen kann. Dinge die einen stören, die nimmt man mit der Zeit nicht lockerer. Die stören einen mit der Zeit nur immer mehr.
Außerdem wenn man keinen Bock hat auf den Stress den das bedeutet und das lieber hin nimmt, geht man den leichteren Weg. Wenn das für einen ok ist, dann ist das auch in Ordnung. Aber dann darf
man auch nicht rumjammern. Wenn man unzufrieden ist, muß man was ändern.
Und noch was: such keine Entschuldigung für ihn. Du musst sein Verhalten nicht rechtfertigen. Nicht vor uns und schon gar nicht vor dir :).

Mein erster Mann war auch so ein Exemplar. Stockfaul bis heute. Was aber definitiv auch seine Mutter mit schuld war, die hat auch meine Bemühungen ständig torpediert.
Der ist nach der Trennung auch wieder zu Mami gezogen...
Neulich hat sich meine Tochter total aufgeregt. Saß mit ihm zu Besuch bei der Oma und ihr Dad meint, mach mir nen Brot ich hab Hunger (auch in dem Ton). Meine Große hat ihm gesagt, er kann sich sein Brot
ja wohl selber machen. Oma sich ereifert, also Kind du kannst ja deinem Vater wohl ein Brot schmieren. Tochter dann nö, der ist erwachsen. Am Ende hat die Oma dem armen Kerl dann die Stulle gemacht.
Ich musste so lachen, weil sich so gar nichts in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Gut ich bin natürlich auch nicht umsonst zweimal geschieden =). Ich bin da mit der Zeit immer kompromissloser geworden. Ich mach alles eine Weile mit, aber wenn sich nichts ändert, bin
ich irgendwann weg.

Ehrlich gesagt finde ich es auch schlimm wenn du schreibst er würde nicht mit dir einkaufen gehen, obwohl du verletzt bist. Ist er denn überhaupt für dich da wenn du ihn brauchst?
Ich meine du hast ja schon so einiges hier geschrieben, er kommt da ja bisher nicht wirklich gut rüber.

Edit: auch das sind selbstgeschaffene Leiden ^^. Das hab ich auch oft beobachtet zb. bei meiner Cousine. Ich wäre damals froh gewesen, meiner hätte sich beteiligt. Ihrer hat alles gemacht,
aber ihr nix recht. Wie dumm ich das damals fand. Aber man kann halt auch schlecht aus sich raus. ^^
blöder Perfektionismus
Nochmal Edit: Da wären wir auch wieder bei dem Thema, wenn du was ändern willst, fang bei dir an ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Alter hatte ich angst vor der Waschmaschine weil die so laut war :lol:
Das Theater haben wir nur beim Staubsauger .... aber wenn Papi Bohrt steht sie daneben und guckt zu :what:

ich glaub das Problem ist nicht das er es nicht KANN, sondern das er es nicht WILL. Ich hatte auch am Anfang angst was falsch zu machen aber wenn mans nie macht, dann lernt mans ja nie.. was will er machen wenn seine Mutter mal nicht mehr da ist und ich vllt mal Wochenlang im KH oder sonstwo bin, ich glaub der würde dann eher seine stinkenden Klamotten anziehen als die Maschine anzumachen..
Mein Opa der hat auch nie etwas im Haushalt gemacht weil er es nicht wollte (weswegen meine Ma auch der Meinung ist sie muss alles selber machen :naja: ), es war dann aber so das meine Omi wegen einer Hüft-Op ins Krankenhaus musste und anschließend Reha. Da stand er dann da konnte nichts, kochen konnte er nicht, waschen nicht, staubsaugen nicht all das was meine Omi sonst machte konnte er nicht. Er also zur Tochter helf mir, Tochter sagte ihm nur kannst mich mal ich habe zwei kleine Kinder.
Jeden Tag essen gehen, ging ins Geld, all Sachen in die Reinigung bringen genauso. Da war der Punkt wo er merkte scheiße ich kann nichts. Er hat sich dann alles selber beigebracht, außer das Kochen das wollte nie so werden der Grund warum sie dann eine Mikrowelle hatten 😂 Mein Ma war auch einmal bei ihm weil er das Bad geflutet hatte, Abflussschlau vergessen oder weil er zu viel Waschpulver genommen hatte und der Schaum nur so aus der Maschine quoll. Schlussendlich hat er sogar meiner Omi im Haushalt geholfen. Er hat sich sogar zeigen lassen wie man leichte Sachen kocht.

Meine Tochter hat das als Kleinkind auch gerne gemacht. Als wir damals umgezogen sind, wusste sie auch vor meinem Ex, wie man die Spülmaschine bedient 😆
Ich hörte ihn mal aus der Küche rufen "Tochter will auf diesen Knopf drücken, ist das richtig?". War richtig. Da war sie glaube ich 2,5.
:ROFLMAO: Ich glaub ich hätte ihm dann nur gesagt guck dir an selbst sie kann das und du bist zu blöd dafür ... PEINLICH!!!
Ja ich kann bei solchen Gelegenheiten schon mal sehr gemein sein. Regt meinem Mann jedes mal auf wenn ich ihm damit ärgere das unsere Tochter etwas eher kapiert als er =)

So weit habe ich gar nicht gedacht...wenn mein (potentieller) Sohn irgendwann als erwachsener Mensch stinkt, weil er ungewaschene Klamotten trägt, werde ich jedenfalls ihn zusammenfalten und nicht seine Partnerin. Sie ist ja schließlich nicht seine Babysitterin %)
Ist ja auch korrekt, aber ich war in den Augen seiner Mutter eben für sowas zuständig. Naja meine Ma meinte ja auch einmal ich sollte seine Sachen öfters waschen weil sie so möffeln ... keine Ahnung warum die immer der Meinung sind Frau muss Wäsche waschen :what:

Herrje...das klingt wirklich schlimm :ohoh:
Helikoptermutter ist dafür ja gar kein Ausdruck mehr.
Wäre sie eine Heli-Mutti würde sie ihren Sohn ja wenigstens lieben, aber sie hast ihm. Ja ... komische Familien Verhältnisse ...

wenn das jemand anderes macht, macht der das falsch und nicht gut genug und nicht sauber genug. Da meldet sich dann mein blöder Perfektionismus zu Wort wenn das nicht auf den Punkt genau so ist wie ich das will :ohoh: beim Spüler kann ich schon drüber wegsehen wenn der nicht so eingeräumt ist wie ich das machen würde. Aber zb wenn jemand anderes Absaugt dann ist das meist horror für mich weil dann wird die Couch vergessen, der Kratzbaum, die Katzenklos werden nicht hochgenommen und drunter gesaugt
Also ich bin Perfektionist. Aber wenn ich eines gelernt habe dann das man das was der Partner macht würdigen muss. Es stört mich auch das er nie den Rechner verschieb um da drunter zu saugen oder es nur sporadisch unterm Sofa tut. Aber er hat etwas im Haushalt getan und da ich darüber froh bin lobe ich ihm. Dieses Lob sorgt dafür das er es beim nächsten mal wieder macht.
Vor langem sagte mir mal einer Kinder Erziehung ist wie die eines Hundes. Macht das Kind etwas was man toll findet lobt man es, macht es etwas was einem nicht gefällt, schimpft man, aber es geht wie beim Hund links rein und recht wieder raus, also schimpft man nicht sondern zeigt dem Kind das man enttäuscht ist. Auf die selbe Art funktioniert das auch bei großen Kindern. Selbst bei mir funktioniert das :nick: mein Mann lobt mich damit wenn er sagt das Essen war lecker und so koche ich am Tag darauf wieder (es sei denn er will). Macht er also mal etwas eigenständig, lobt man ihn. Natürlich muss man ihn erst mal dazu bringen etwas selber zu machen 😅

Ich glaube da ist halt auch seine Mutti schuld dran, die hat immer alles für ihn gemacht auch nachdem er zuhause raus war, da ist sie immer zu ihm hin und hat bei ihm aufgeräumt, Geschirr gespült, Wäsche angestellt..
Und so gesehen bekommt er von dir die selbe Bemutterung. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich glaube da ist halt auch seine Mutti schuld dran, die hat immer alles für ihn gemacht auch nachdem er zuhause raus war, da ist sie immer zu ihm hin und hat bei ihm aufgeräumt, Geschirr gespült, Wäsche angestellt..
Sowas ist mir auch völlig unverständlich. Vielleicht hat man sich als Mutter auch ein bisschen zu sehr aufgeopfert, wenn man so wenig loslassen kann, dass man sich auch noch um den Haushalt seines erwachsenen Kindes kümmert.
Ich musste zwar bis zu meinem Auszug auch nicht viel im Haushalt machen, aber danach kam ich trotzdem klar. Musste ich ja auch. Einerseits sind meine Eltern keine Glucken und andererseits wäre das über die Entfernung von über 300km auch schwierig gewesen :lol:
 
Ich glaube da ist halt auch seine Mutti schuld dran, die hat immer alles für ihn gemacht auch nachdem er zuhause raus war, da ist sie immer zu ihm hin und hat bei ihm aufgeräumt, Geschirr gespült, Wäsche angestellt..
Ja das kenn ich ja auch. Das ist aber ein Grund, kein Hindernis :). Warum Mütter sowas tun, erschließt sich mir auch nicht. Schrieb ja eben oben schon mein erster war ja auch so ein Exemplar.
Als mein erstes Kind auf die Welt kam, hab ich ihm alles gezeigt, damit er sich wenn ich im Krankenhaus liege um alles kümmert. Da schien er sogar willig, jedenfalls hat er seine Mom das stolz
erzählt. Worauf hin sie dann meinte, also ne das müsste er nicht, er soll sie abholen. Dann ist die in meine Wohnung und hat aufgeräumt, Wäsche gewaschen etc.. Was war ich sauer.
Später hatten wir immer Lieblingsstreit-Thema Hemden bügeln. Er war Beamter und hatte Diensthemden. Manchmal ist Frau aber auch mal krank oder die Kinder oder was auch immer.
Jedenfalls war er nicht in der Lage das mal selbst zu machen. Irgendwann ist mir da der Geduldsfaden gerissen und dann hab ich ihn vor die Wahl gestellt. Er lernts oder ich mache das nie wieder.
Er ok, dann zeig es mir. Ende vom Lied.... Mutter fand das geht gar nicht. Das ist dem Sohn nicht zuzumuten, er soll die Hemden dann zu ihr bringen.
Ich käme ja im Leben nicht auf die Idee mich derart in die Beziehung meiner Kinder einzumischen. Aber das ist halt auch noch so ne andere Generation. Die Dame ist mittlerweile über 90.
Mit Sohnemann bedienen ist es dann auch vorbei :lol:.
Bei meinem 2. Mann war das andersrum, da hat mir seine Mutter ständig gesagt ich soll ihm mal in den Arsch treten :lol:.

Bügeln gehört übrigens, wahrscheinlich auch wegen der Erfahrungen, zu meinen meist gehassten Arbeiten. Ich bügele nie. Also fast nie. 1x im Jahr vielleicht ein Teil wenns unbedingt sein muss.
Mein Gatte bügelt zum Glück selbst, der ist bis heute noch nicht auf die Idee gekommen, das wäre meine Aufgabe =). Da hätte ich aber auch gestreikt.
Er macht übrigens die Wäsche und da hatten wir dann auch so unseren Streitpunkt. Da ich nicht bügele, trockne ich alle Oberteile auf Kleiderbügeln. Er hatte das Zeug dann so lieblos auf die Wäscheleine
gehangen. Das war dann knitterig und ich musste bügeln! Hab ich dann gemeckert. Joah... seit dem ruft ette mich, wenn die entsprechende Wäsche fertig ist. Ich darf dann antanzen und meine Sachen selbst
aufhängen :lol:. Bei uns ist es auch er, der die Spülmaschine wieder umräumt. Der schimpft sich immer selbst er wäre nen Perfektionistenarsch :lol:. Ich mache das ja nur wenn ich unbedingt noch was rein kriegen will,
und noch Platzmöglichkeiten erkenne.

Ach und mein Sohn ist ja nicht so erzogen, aber dennoch faul :rolleyes:. Der ist allerdings eher so das Modell Befehlsempfänger. Wenn ich ihm sage, er solle bitte die Spülmaschine ausräumen, macht er das ohne
Murren. Aber von alleine käme er nie auf die Idee. Seine Wäsche macht er aber jetzt auch schon ein paar Jahre selber.
Bei uns ist jeden Samstag Salattag. Was haben sich meine Jungs früher gefreut wenn sie helfen mussten :D. Und was haben sie sich beim Gemüse schnippeln angestellt. Jedes Mal. Hat ihnen aber nix genutzt :p.

@Kiwi: Das ist halt nicht nur nen Männerding. War bei mir auch so. Als ich auszog war ich plötzlich für den Haushalt und Kochen zuständig. Bis dahin konnte ich weder kochen, noch hätte ich auch nur mal
Wäsche gewaschen oder sonst was getan. Nicht dass ich nicht gewollt hätte, ich hab als Teenager meine Mom immer gefragt, ob ich ihr helfen könnte. Aber sie hat immer abgewunken.
Wenn ich von der Schule kam, war halt alles gemacht. Mein Bett war gemacht, meine Klamotten ordentlich im Schrank. Was sie mir später immer vorgeworfen hat, weil ich so unordentlich gewesen wäre.
Ich hab halt morgens drei-vier Sachen aus dem Schrank geholt anprobiert und dann aufs Bett geworfen, statt es wieder reinzuhängen. Sie hat dann mein Bett wieder aufgeräumt.
Meine Antwort darauf war dann, selbst schuld. Hab sie nie darum gebeten, ich hätte das auch selbst wieder weg geräumt nach der Schule. Aber ich kam ja nie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heartfilia_ : Ich muss da jetzt echt mal was zu schreiben =). Letztendlich ist es dein Leben, du musst klar kommen und du musst für dich entscheiden ob das so ok für dich ist.
Aus meiner Erfahrung mit 3 Ehemännern (und was man auch bei anderen so mitbekommt): Es wird nicht besser, jedenfalls nicht so.
Und das klingt vielleicht ein wenig hart, aber das sind selbstgeschaffene Leiden! Ich hab das alles hinter mir und hab das alles schon erlebt.
Ich hab dagegen gekämpft, ich hab resigniert und es hin genommen und dann wieder gekämpft. Manche Männer kann man erziehen, manche sind unerziehbar. Ich nenne das jetzt mit Absicht so,
denn manchmal erinnerte mich das wirklich oft an die Erziehung meiner Kinder.
Was ich weiß, dass ich für mich sowas definitiv nicht mehr hin nehmen kann. Ich finde das dem Partner gegenüber nicht nur unfair und respektlos. So ein Verhalten ist auch manipulativ.
Dein Kerl merkt sich doch wo oder wie er bei dir durch kommt und das nutzt er eben. Und ob das nun Hausarbeit oder andere betrifft. Wenn man was ändern will, muss man immer bei sich selbst anfangen.
Was ich noch aus Erfahrung sagen kann. Dinge die einen stören, die nimmt man mit der Zeit nicht lockerer. Die stören einen mit der Zeit nur immer mehr.
Außerdem wenn man keinen Bock hat auf den Stress den das bedeutet und das lieber hin nimmt, geht man den leichteren Weg. Wenn das für einen ok ist, dann ist das auch in Ordnung. Aber dann darf
man auch nicht rumjammern. Wenn man unzufrieden ist, muß man was ändern.
Und noch was: such keine Entschuldigung für ihn. Du musst sein Verhalten nicht rechtfertigen. Nicht vor uns und schon gar nicht vor dir :).

Mein erster Mann war auch so ein Exemplar. Stockfaul bis heute. Was aber definitiv auch seine Mutter mit schuld war, die hat auch meine Bemühungen ständig torpediert.
Der ist nach der Trennung auch wieder zu Mami gezogen...
Neulich hat sich meine Tochter total aufgeregt. Saß mit ihm zu Besuch bei der Oma und ihr Dad meint, mach mir nen Brot ich hab Hunger (auch in dem Ton). Meine Große hat ihm gesagt, er kann sich sein Brot
ja wohl selber machen. Oma sich ereifert, also Kind du kannst ja deinem Vater wohl ein Brot schmieren. Tochter dann nö, der ist erwachsen. Am Ende hat die Oma dem armen Kerl dann die Stulle gemacht.
Ich musste so lachen, weil sich so gar nichts in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Gut ich bin natürlich auch nicht umsonst zweimal geschieden =). Ich bin da mit der Zeit immer kompromissloser geworden. Ich mach alles eine Weile mit, aber wenn sich nichts ändert, bin
ich irgendwann weg.

Ehrlich gesagt finde ich es auch schlimm wenn du schreibst er würde nicht mit dir einkaufen gehen, obwohl du verletzt bist. Ist er denn überhaupt für dich da wenn du ihn brauchst?
Ich meine du hast ja schon so einiges hier geschrieben, er kommt da ja bisher nicht wirklich gut rüber.

Edit: auch das sind selbstgeschaffene Leiden ^^. Das hab ich auch oft beobachtet zb. bei meiner Cousine. Ich wäre damals froh gewesen, meiner hätte sich beteiligt. Ihrer hat alles gemacht,
aber ihr nix recht. Wie dumm ich das damals fand. Aber man kann halt auch schlecht aus sich raus. ^^

Nochmal Edit: Da wären wir auch wieder bei dem Thema, wenn du was ändern willst, fang bei dir an ^^.

Ich glaub meiner gehört dann in die Kategorie unerziehbar..
Aber ich muss sagen er macht zumindest mehr als mein Ex. Mein Ex lag wenn er bei mir war nur im Bett und erwartete dann noch das ich ihm Geschirr abwasche und ihm essen mache etc. Wenn ich dann sagte "Das kannst du ja wohl alleine" hat der gemault wie ein kleines Kind, sich unter die Decke verzogen und geschmollt. Und dann kam einmal so "ich war die ganze Woche arbeiten jetzt will ich mich auch mal ausruhen" wo ich dann gekontert hab "Boah, du sollst EINEN scheiß Teller abwaschen, jetzt stell dich aber mal nicht so an, mein Gott".. da war er dann richtig stinkig, aber als er gemerkt hatte ich geb eh nicht nach, isser aufgestanden und hat es selbst gemacht und sich auch das essen selbst gemacht. So schlimm ist dann mein aktueller Freund ja nicht. Er macht sich selbst sein essen, stellt sein Geschirr selbstständig in den Spüler oder wäscht sich allein mal was ab wenn zb grad kein großer Teller sauber ist von den Runden (da haben wir nur 4 Stück) und er keinen von den Viereckigen nehmen will. Heut hat er so gesagt "Der Müll ist ja voll" und ich darauf so "Tja, wenn den keiner Runter bringt" und da meinte er so "Ja dann sag doch was". Da hab ich dann auch zu ihm gesagt meistens hätte er doch eh keine Lust den runter zu bringen.. und das hat er ja dann auch nicht mehr gemacht.. ich habs aber auch nicht gemacht.

Naja ich denke wenn ich jetzt wirklich so richtig krass krank wäre das nichts mehr geht, würde er schon was machen, nur ist das bei mir eigentlich nie der Fall, höchstens hab ich mal ne Erkältung aber ich liege dann ja nicht im Bett und sterbe halb so wie die werten Herren immer :lol: (immer wenn ich mal den TV anhab und er grad bei mir im Wohnzimmer ist und zufällig diese Werbung von der Erkältungsmedizin kommt wo der Mann im Bett liegt und sagt "Schatz, kannst du meine Mama anrufen" sag ich zu ihm "Guck mal, das bist du!" :lol:)
Und so schlimm bin ich ja jetzt auch nicht verletzt, tut halt nur etwas weh, aber es ist heut schon wieder viel besser, die Schulter knackt nicht mehr und ich merke nur noch was wenn ich mich richtig aufstütze und das Daumengelenk tut auch nicht mehr weh. Der Bluterguss am Knie ist zwar noch da und tut auch weh bei Berührung aber das beeinträchtigt mich ja nicht sonderlich, außer ich muss mich hinknien, aber das schaff ich auch mit nur einem Knie %)

Morgen fahr ich mit SchwieMu einkaufen, weil sie dann eh hier in der Stadt ist und da hat sie mich gefragt ob ich dann mitkommen will. Sie hat auch so gesagt "Dann muss der arme arme Kerl nicht schleppen" :lol: Aber sonst wären wir ja Samstag beide gegangen, so ist es nicht. Nur wenn sie dann manchmal hier in der Stadt ist, dann fragt sie immer ob ich/wir mit wollen.

Sowas ist mir auch völlig unverständlich. Vielleicht hat man sich als Mutter auch ein bisschen zu sehr aufgeopfert, wenn man so wenig loslassen kann, dass man sich auch noch um den Haushalt seines erwachsenen Kindes kümmert.
Ich musste zwar bis zu meinem Auszug auch nicht viel im Haushalt machen, aber danach kam ich trotzdem klar. Musste ich ja auch. Einerseits sind meine Eltern keine Glucken und andererseits wäre das über die Entfernung von über 300km auch schwierig gewesen :lol:

Ich musste auch nicht viel machen, nur mein Zimmer musste ich selber sauber und ordentlich halten, zweiteres hab ich nie gemacht weil damals mochte ich meine Unordnung. Bei meinem jüngsten Bruder war das anders, da ist meine Mutter immer wenn er in der Schule war, also aufm Fachgym, hoch in sein Zimmer und hat da sauber gemacht und aufgeräumt. Da hab ich auch zu ihr gesagt "Mutti, was soll das mal werden wenn der auszieht, der kommt doch dann gar nicht klar" da meinte sie dann immer ach ich mach das doch gerne noch und er ist ja immer in der Schule usw usf. Sie hat sogar seinen Kater gefüttert wenn er in der Schule war. Als ob das so schwer wäre vorm losgehen morgens noch schnell futter in den Napf zu machen. Das hab ich ja auch immer gemacht bzw mache das immer noch wenn ich dann mal was hab wo ich jeden Tag hin muss.. steht man halt rechtzeitig auf, fertig. Ich frag mich wie er jetzt aktuell wohl klarkommt, er ist ja jetzt fürs Studium weggezogen, aber er wohnt in einer WG, mit 2 Mädels, da lässt er sich bestimmt helfen.. Wie das aussieht wenn er komplett allein wohnt, ich wills gar nicht wissen.

mein Vater ist da ganz anders, wir brauchten nichtmal erwachsen sein da hat er schon gesagt zu meiner Mutter "Die können das selbst, die sind alt genug, du musst die nicht immer so bemuttern". Er hat sich immer aufgeregt weil sie damals immer die Kartoffeln breitgematscht hat weil wir das halt als kleine Kinder so mochten und das ist dann so drin geblieben.. da hat er dann gesagt immer "die sind fast erwachsen und du matscht denen immer noch die Kartoffeln, das können die doch selber" :lol: Sie hat halt auch einfach immer schon aufgefüllt bevor sie uns zum essen gerufen hat.
Wenn ich mal irgendwo nen Termin hatte und ich hätte länger auf den Bus zurück warten müssen und hab dann gefragt ob er mich dann nicht abholen kann oder so, dann sagte er immer "Ne, da fährt ein Bus, dann muss man halt mal bisschen warten, du bist alt genug, kannst doch solang in die Stadt gehen und irgendwo nen Kaffee trinken". Wenn meine Mutter nen FS gehabt hätte, sie hätte das bestimmt gemacht xD
 
Naja ich denke wenn ich jetzt wirklich so richtig krass krank wäre das nichts mehr geht, würde er schon was machen, nur ist das bei mir eigentlich nie der Fall, höchstens hab ich mal ne Erkältung aber ich liege dann ja nicht im Bett und sterbe halb so wie die werten Herren immer :lol:
Ich fühle mich in eine Schublade gesteckt .. egal.
Ich muss ehrlich sagen, wenn mein Freund so mit mir umgehen würde, erst den Arsch hochbekäme, wenn es mir beschissen genug geht, und das dann wahrscheinlich auch noch widerwillig ... Es wäre ein Trennungsgrund.
Eine Beziehung muss bei mir auf Augenhöhe sein, auch in solchen Dingen. Wenn ich alles machen müsste, der andere nichts oder nur ganz wenig tut, könnte ich das nicht lange aushalten.
Wenn ich dann noch herumkommandiert werden würde ...
Also, ich bin ehrlich fassungslos. Und sehr erstaunt, dass du das aushältst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope, cig und Kiwi
Ich fühle mich in eine Schublade gesteckt .. egal.
Ich muss ehrlich sagen, wenn mein Freund so mit mir umgehen würde, erst den Arsch hochbekäme, wenn es mir beschissen genug geht, und das dann wahrscheinlich auch noch widerwillig ... Es wäre ein Trennungsgrund.
Eine Beziehung muss bei mir auf Augenhöhe sein, auch in solchen Dingen. Wenn ich alles machen müsste, der andere nichts oder nur ganz wenig tut, könnte ich das nicht lange aushalten.
Wenn ich dann noch herumkommandiert werden würde ...
Also, ich bin ehrlich fassungslos. Und sehr erstaunt, dass du das aushältst.

Das war jetzt so nicht gemeint, sonst wäre da nicht der lachende Smiley hinter

Na er kommandiert mich ja nicht und selbst wenn, dann kriegt er da auch entsprechend was zu hören. Er ist halt einfach relativ faul bzw verwöhnt. Wie gesagt, sobald ich wieder was hab und jeden Tag los muss, wirds anders lang gehen und das weiß er auch. Sonst kann er dann zusehen wer seine Wäsche wäscht. Solang ich noch zuhaus bin ist es ja kein Thema. Aber wenn er Urlaub hat oder aus sonst welchen Gründen daheim ist, trag ich ihm auch nicht alles hinterher und sag dann auch klipp und klar du bist grad den ganzen Tag zu Haus du kannst auch mal was selber tun.

Heut morgen hat er verschlafen und ist jetzt zu Haus.. was macht er.. Computer. Den schick ich aber noch Müll runterbringen.. Wenn er sagt keine Lust, nehm ich den Müllsack und stell ihm den in seine Stube :lol:
ne Zeit lang kam er Freitags ja immer nach Haus und sagte gleich "Wasch meine Hose" und darauf sagte ich immer "Wie bitte?" und dann kam "Schatz, kannst du bitte meine Hose waschen?" und dann sagte ich immer "Na siehst, geht doch". Hab immer wieder gesagt "wenn du nett fragst, mach ichs, ansonsten nicht". Seitdem fragt er immer nett :lol:
 
Das war jetzt so nicht gemeint, sonst wäre da nicht der lachende Smiley hinter
Ich konnte ja nicht wissen, dass du deine Aussage mit einem Smiley relativieren willst.
Na er kommandiert mich ja nicht und selbst wenn, dann kriegt er da auch entsprechend was zu hören.
Also tut er es doch. Sonst würde er ja nichts zu hören bekommen.
Er ist halt einfach relativ faul bzw verwöhnt. Wie gesagt, sobald ich wieder was hab und jeden Tag los muss, wirds anders lang gehen und das weiß er auch.
Diese Tatsache finde ich wiederum schrecklich. Erst den Arsch hochbekommen, wenn der Partner auch arbeiten muss bzw. krank ist ... schrecklich diese Einstellung.
Aber wenn er Urlaub hat oder aus sonst welchen Gründen daheim ist, trag ich ihm auch nicht alles hinterher und sag dann auch klipp und klar du bist grad den ganzen Tag zu Haus du kannst auch mal was selber tun.
Und wieder: Dass er selbst nicht auf die Idee kommt und stattdessen lieber auf dem Sofa oder sonst wo rumhängt, geht gar nicht.
Alle haben mal faule Tage und man möchte einfach mal nichts tun. Wenn das allerdings ein Dauerzustand ist ... da hätte ich extrem Mühe, damit umzugehen.
Heut morgen hat er verschlafen und ist jetzt zu Haus.. was macht er.. Computer.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Er hat also verschlafen. Hätte er zur Arbeit gemusst?
Wenn ja, weshalb ist er dann nicht einfach später anstatt gar nicht gegangen?
ne Zeit lang kam er Freitags ja immer nach Haus und sagte gleich "Wasch meine Hose" und darauf sagte ich immer "Wie bitte?" und dann kam "Schatz, kannst du bitte meine Hose waschen?" und dann sagte ich immer "Na siehst, geht doch". Hab immer wieder gesagt "wenn du nett fragst, mach ichs, ansonsten nicht". Seitdem fragt er immer nett :lol:
Boah, ganz ehrlich, würde mein Freund so mit mir umgehen, hätte er längst die Koffer packen können. Das ist ein absolut respektloses Verhalten.

Ich kenne euch nicht, deshalb will ich dir nicht zu nahe treten, aber deinen Aussagen nach sieht es so aus, als würde dein Freund bloss ein Dienstmädchen in dir sehen.
Und auch wenn du ab und zu Widerworte gibst und dir etwas Respekt versuchst zu verschaffen, so tust du doch brav alles, was er verlangt.
Wenn du damit fein bist, ist das okay. Für mich sieht das allerdings nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe aus.
 
Das habe ich nicht ganz verstanden. Er hat also verschlafen. Hätte er zur Arbeit gemusst?
Wenn ja, weshalb ist er dann nicht einfach später anstatt gar nicht gegangen?
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt.
Überlege mir halt in welcher Situation man beim Verschlafen, dann nicht mehr hin muss. Könnt ich mir z.B. bei einer Arbeit auf Abruf vorstellen. Wenn man dort eine Person nicht erreicht, dann versucht mans bei der Nächsten. Aber ansonsten fällt mir wenig ein.

Aber wenn er Urlaub hat oder aus sonst welchen Gründen daheim ist, trag ich ihm auch nicht alles hinterher und sag dann auch klipp und klar du bist grad den ganzen Tag zu Haus du kannst auch mal was selber tun
Heisst das, dass du ihm aktuell doch alles hinterher trägst?
Ich würde da nicht warten, bis sich der Tagesablauf bei dir ändert. Kann verstehen, dass man mehr macht, als der andere, wenn man mehr zu Hause ist. Aber ein Mindestmass an Unterstützung (ohne zuerst darauf hinweisen zu müssen) müsste in meinen Augen schon sein.
Gewohnheiten legt man sehr schwer ab, selbst wenn sich gewisse Umstände geändert haben.
Die Gefahr sehe ich dann schon, sowohl bei ihm, dass er seine Bequemlichkeit nicht aufgeben will, wie auch bei dir, dass du dann schnell wieder alles machst. Es klingt so als müsste er dann nur „nett“ fragen und du spurst dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
@Blue_Neptun

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Freund nen GDB von 50 hat, den er wegen seiner geistigen Einschränkung hat. Das heißt jetzt nicht er kann nix, aber halt nicht alles und er ist eben psychisch krank, gut das bin ich auch, aber ich habe den Vorteil das ich "normal" intelligent bin (nicht wieder falsch verstehen, da wo ich herkomme benutzt man das Wort normal anders) während er das halt nicht ist. Es ist sehr schwer mit ihm zu diskutieren weil er schwer versteht was man von ihm will. Er hat ja auch deshalb einen gesetzlichen Betreuer.
Gut das entschuldigt sein Verhalten jetzt nicht komplett aber naja.. er macht zumindest ja mehr als mein Ex, der hatte keinen GDB und hat mich definitiv wie seine persönliche Sklavin behandelt. Nicht nur in Haushaltsbelangen.. der hat mich ja dann regelrecht zwingen wollen und hat damals meine Angst vor dem allein sein massiv ausgenutzt..

Das mit dem verschlafen: Er arbeitet in einer Reha-Werkstatt, also ne Werkstatt für Behinderte (und nein das Wort ist nicht abwertend gemeint, das heißt nunmal so..) und bis er angekommen wäre zu Fuß oder mit Stadtbus wäre seine Gruppe wohl schon weg gewesen, er ist ja in der Landschaftspflege da fahren die immer raus. Und einfach da hingehen/fahren wo die sind geht wohl aus Versicherungstechnischen Gründen nicht. Er wird ja auch eigentlich immer mit nem DRK Bus abgeholt, weil die Werkstatt halt am anderen Ende der Stadt ist.. und der war entsprechend dann schon weg.
Die nehmen das mit der Anwesenheit da wohl eh nicht so genau, laut Aussage von meinem Freund gibts da mehrere die Wochen und sogar Monatelang unentschuldigt fehlen, aber dennoch nicht rausgeworfen werden.

Also alles trag ich ihm nicht hinterher, wie gesagt, sein dreckiges Geschirr kann er schön allein aus seiner Bude räumen, genauso wie selber da absaugen, da hat er am Wochenende genug Zeit für.. das einzige was ich halt mache ist eben die Wäsche machen und den Spüler aus/einräumen. Bei zweiterem hilft er mir aber schon öfter als früher.. Er muss allerdings seine Dreckwäsche schon in den Korb legen, alles was nicht im Korb liegt wasche ich auch nicht. Bzw seine Arbeitshose schmeißt er jetzt eig fast immer schon selbst gleich in die Maschine und fragt mich dann nett ob ich die noch anmachen kann. ich schmeiß dann halt noch was dazu und mach die an..

Aktuell komm ich damit ja gut klar, so hab ich wenigstens was zu tun und häng nicht nur am Rechner wenn ich grad nicht irgendwie unterwegs bin oder so.
So im Sommer kann ichs auch gut verstehen wenn man nach 8 Stunden in der knallenden Sonne ohne extra Pausen machen zu dürfen ackern darf, das man dann wenn man zuhause ist keine Energie mehr hat um auch noch was im Haushalt zu tun. Er kam ja auch schon oft genug mit Sonnenstich nach Hause. Eigentlich ne Zumutung was die da mit den Behinderten machen teilweise.. bei 38 Grad im Schatten wird man doch wohl mal 5 Minuten in den Schatten dürfen zwischendurch, aber da eben nicht.. sind wohl auch schon öfter welche umgekippt da. Aber das scheint den Betreuern da schnuppe zu sein..
im Winter ist das natürlich anders, aber wenn Landschaftspfleger auch ständig nur auf den Bau geschickt werden, was eigentlich gar nicht deren Bereich ist.. Also ich kanns halt nachvollziehen das man keine Lust, bzw keine Kraft mehr hat. Und er ist da halt dann so ne kleine Memme, im Gegensatz zu mir, ich quäl mich ja immer bis über meine äußersten Grenzen weil ich sonst für mich das Gefühl hab ich wär ein Schwächling.. (so als Beispiel war in der Stadt und obwohl mir vom Tragen meines einkaufs die Schulter wehtat hab ich nicht zwischendurch Pause gemacht sondern bin weitergegangen und hab den Schmerz quasi ertragen..) aber nur weil ich den Haushalt "so nebenbei mal eben" mache, heißt das ja nicht das ihm das genauso leicht fällt.. kann mich da auch schlecht in ihn hineinversetzen wie er sich wohl nach der Arbeit so fühlen mag.. und solang ich noch die Zeit und Energie habe gehts ja, aber nachher dann irgendwann muss er auch mal mit anpacken.. wenn man ihm lang genug in den Ohren liegt macht ers ja eigentlich auch.. zwar mit maulen und murren aber er machts :lol:
 
dass mein Freund nen GDB von 50 hat, den er wegen seiner geistigen Einschränkung hat.
Das ist kein Grund, warum er seinen Hintern nicht hochbekommt und Haushalt macht.
Müsste er, wenn er allein oder in ner Wohngruppe wohnen würde, auch machen.
Ich würde schlichtweg sagen, dein Freund ist da einfach nur faul und du trägst ihm zu viel hinterher.

Macht nen Haushaltsplan, wo ganz genau drauf steht, welche Aufgaben von wem zu machen sind und haltet euch dann dran.
Ist er dran mit Müll wegbringen und macht es nicht, stell ihm den Müll in seine Bude.

So was wie Waschmaschine anmachen kannst du ja dann grundsätzlich machen, wenn er mit dem Einstellen eines Rades und dem Drücken eines Knopfes überfordert ist - aber Spülen oder auch Sachen wie Kochen, Katzenklos, putzen etc, sehe ich ganz klar auch in seinem Aufgabenbereich, ebenso wie einkaufen.

Und fangt das jetzt an, nicht erst, wenn du irgendwann auch wieder arbeitest/Ausbildung/Schule macht - jetzt ist zeit, dass sich das alles einpendeln kann - später dann ggf nicht mehr.
 
Wer alleine wohnt muss aber auch nichts machen, wenn er oder sie keine Lust hat:D, lebt ja sonst keiner mit in der Wohnung oder im Haus, muss man halt dann mit dem Dreck allein zurecht kommen. Wohnt man zu zweit ist das immer schwieriger, hat halt auch jeder ein anderes Sauberkeitsempfinden. Ich bin da z.B. sehr penibel, knapp am Putzfimmel dran, ich gestehs ich putze sehr gern, dafür ist mir Kochen ein Greuel.

Also wenn jemand körperlich den ganzen Tag arbeitet , kann er am Abend nicht mehr, das versteh ich schon, dann hilft man halt am Wochenende etwas. Habs bei meinem Mann erlebt, der 6 Tage die Woche von früh bis spät im Geschäft stand.

Mein jüngerer Sohn hat mal im Sommer in der Stadtgärtnerei gearbeitet, das war hart, der kam spätnachmittags auch immer völlig fix und fertig nch Hause, war halt auch ungewohnt für ihn nach der Schulzeit plötzlich so lang körperlich zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon öfter mal vorgeschlagen das ich nen Haushaltsplan mache, aber der wird sich da eh nicht dran halten. Ich kenn ihn.
Zumindest wollen wir jetzt morgen zusammen einkaufen. Also er wird wahrscheinlich wieder vorm Laden warten aber dafür schleppt er dann. Gerecht geteilt eigentlich.

Er kann ja was machen, wenn er dann will. Wenn er nicht will dann hilft da keine Diskussion, da blockt er komplett ab. Aber da schalte ich dann ebenfalls auf Stur und mach ebenfalls nichts.


mal Themawechsel:
Hab ich schonmal gesagt das ich Youtube hasse? Ich versteh ja das mit dem Copyright und so, aber dieses wegblocken der Videos fühl ich mal so überhaupt nicht. Zumal da ja oft die Inhaber des Contents den man benutzt hat nichtmal damit einverstanden sind, dass man ihren Content auch wenn er in Videos anderer ist wegblockt. Außerdem steht doch nun mittlerweile schon automatisch unter jedem Video was für ein Musikstück da dudelt. Und bei nicht monetarisierten Kanälen sollte es doch egal sein, ich schlag ja keinen Profit aus meinen Videos. Und nein ich kann keine Lizenzfreie Musik benutzen, das geht schlecht bei auf ein bestimmtes Lied abgestimmten 3D Animationen.. Mal davon ab gibt es tausende Videos mit exakt dem selben Lied die nicht gesperrt nicht. Und ich denke jetzt mal nicht das die Uploader da alle ne Lizenz hatten.
Das die das direkt beim Upload prüfen ist mir aber auch neu.. das hatte ich da vorher nicht.
Meinetwegen können sie ja nen Copyright Claim draufhauen, aber warum dieses geblocke, fühl ich halt echt nicht. Reicht doch wenn sie es für Monetarisierung sperren, warum muss man das noch komplett sperren.. Langsam nervt das. Wofür hab ich jetzt 3-4 Stunden das Video gebastelt..
 
Na ja - besser, die Videos werden geblockt als dass du ne vier- bis fünfstellige Summe wegen Verletzung von Lizenz-/Urheber-/GEMA-Rechten etc zahlen musst.
Und wenn es dich stört, musst du eben doch lizenzfreie Sachen verwenden.

Geht wie gesagt nicht, sind Animationen die auf ein bestimmtes Lied abgestimmt wird, wenn ich da andere Musik reinmache, stimmen die Mundbewegungen ja überhaupt nicht mehr.
Ich hab jetzt die live Version genommen, die ist scheinbar erlaubt. Wobei ich da echt nicht weiß wo der Unterschied ist..

Ich find das halt nur komisch, dass es manchmal geht und manchmal nicht. Deren Mechanik scheint wohl irgendwie nicht so ganz ausgefeilt. Es gab sogar Leute deren Videos wegen Windgeräuschen gesperrt wurden.. weil der Mechanismus da scheinbar irgendwas drin erkannt hat. Und in meinem Fall hat der das Lied falsch erkannt. Ich hatte nen Lied das von nem Computer-Synthesizer gesungen wurde, der erkannte eins das von nem echten Menschen gesungen wurde.. nunja. Scheinbar klingt der Synthesizer wohl zu menschlich :lol:
 
Ich bin auch mal wieder da :)

Hab mal alles nachgelesen (schön, dass hier wieder so viel gepostet wurde! :)) Mein Mann und ich teilen uns den Haushalt auch. Jeder hat seine festen Aufgaben, aber es ist schon so, dass ich ihn dran erinnern muss. Also wenn ich zB finde, dass das Bad mal wieder geputzt gehört, bitte ich ihn das zu machen und er macht es dann. Von allein würde er es wohl erst machen, wenn es wiiirklich schlimm ist :lol:
Den Ausdruck "im Haushalt helfen" mag ich auch so gar nicht - beide wohnen da, aber der Mann hilft gnädigerweise der Frau, die die Hauptverantwortung hat. Ne danke.
 
Hallo erstmal :)

Ich denke es geht ja auch andersrum, also es gibt ja auch durchaus Haushalte, in denen der Mann den Haushalt macht oder das meiste davon (und es gibt ja z.B. auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften). Ich finde auch, es ist sehr Situationsbedingt. Wenn wie bei uns einer in Vollzeit arbeitet und der andere eben gar nicht, finde ich das durchaus berechtigt wenn der, der zu Hause ist, den Haushalt macht und der andere eben dann vielleicht am Wochenende oder im Urlaub dann "hilft". Wenn beide Vollzeit arbeiten sollte man sich den Haushalt schon teilen, denn dann wäre es unfair, müsste einer alles alleine tun.

Bald ist es eh erstmal wieder vorbei, dann bin auch wieder ne weile lang jeden Tag bis Abends außer Haus (nein keine Maßnahme) und dann muss er im Haushalt was tun, ob er nun will oder nicht.

Naja, wie geht es euch denn so? Ist ja relativ ruhig hier. Ich muss aber auch sagen Sims ist bei mir wieder sehr selten geworden, weil ich weniger am PC hängen will und mehr rausgehen/andere Dinge machen möchte. Ausnahme jetzt dieses WE, weil Pokemon Snap kam %) aber mal ein Wochenende wieder viel vorm Bildschirm ist ja nicht schlimm.
 
Ich seh das genauso @HeArT, ich redete jetzt nur davon, wenn beide Vollzeit arbeiten, wie es bei uns der Fall ist. Da scheint in der allgemeinen Wahrnehmung der Haushalt immer noch trotzdem Frauensache zu sein.

mir gehts gut, ich hab nur Regelschmerzen :heul: auf Sims hab ich im Moment auch wenig Lust. Ich spiel ab und zu, bin aber nicht voll dabei. Ich brauch ein neues AddOn :lol:
 
Mir geht es auch gut. Leider arbeite ich zurzeit sehr, sehr, seeeehr viel. Oft 12-14 Stunden pro Tag. Deshalb komme ich zurzeit auch nicht dazu, Sims anzuwerfen.
Und dann habe ich noch den Fehler gemacht, Kingdom Come: Deliverance anzuspielen. Und leider komme ich davon nicht mehr los. Es ist das beste und atmosphärischste Spiel ever! Ich bin so verliebt! :love:
Leider habe ich riesige FPS-Probleme bei Cut scenes, obwohl Grafikkarte ausreichend ist. Das trübt das Ganze immer wieder mal.
Aber ansonsten :love: :love: :love:
Da muss Sims leider weit zurückstecken. =)
 
ich hab nur Regelschmerzen :heul:
Was bei mir immer hilft ist Heizkissen/Wärmflasche, Magnesium, Kamille Melissen Tee und wenn es gar nicht mehr anders geht nehme ich immer Buscopan Plus ist zwar eigentlich für Magen/Darm Schmerzen hilft dabei aber auch sehr gut. Und wie damals eine Hebamme sagte kann auch ein Mittel gegen Durchfall schon mal hilfreich sein.
Ich frag mich ja immer noch wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat ... es wäre ja erträglich wenn man nicht jedes mal dabei das Gefühl hat vor Schmerzen einzugehen 😭 Blöde Erfindung, hätte man sich echt sparen können.
 
@ Milla
Iih Regelschmerzen, das kenne ich, in letzter Zeit geht es aber. Wenns doch mal zu doll wird schmeiß ich ne Novamin ein, die bekomme ich zwar eigentlich wegen meiner Migräne aber es sind ja normale Schmerztabletten.

@ Blue Neptun
12-14 Stunden? Hat man da überhaupt noch was vom Tag? Wenn ich mal so Rechne.. 14 Stunden Arbeiten, 8 Stunden Schlaf.. Da müsste man ja direkt ins Bett hüpfen wenn man von der Arbeit kommt. Hört sich nicht so besonders gesund an. Ich höre aber von vielen Menschen immer das die nur 4 Stunden schlafen pro Nacht oder so und das bei "nur" 8 Stunden arbeiten pro Tag. Sind dann meist welche mit Kindern die dann erst Freizeit haben wenn die Kinder schlafen. Geht in meinen kaputten Eierkopf nicht rein wie man so leben kann ohne in schwere Depressionen zu verfallen. Aber gut, ich bin ja auch anders.. Ich hoffe das kommt grad nicht falsch rüber, wenn doch dann sorry, ich hab schon meine Schlaftablette eingeworfen..


Mir sollte es eigentlich gut gehen, ich hab mal gehört schlechten Menschen geht's immer gut. Aber ich halte das für ein Gerücht, denn mir geht's alles, aber nicht gut :ohoh:
Das wo ich demnächst hin muss ist auch wieder ne Klinik. Da die letztes Jahr ja nicht geholfen hat, weil die da regelrecht die Patienten wie am Fließband abgearbeitet und so schnell wie möglich wieder entlassen haben, damit neue Patienten kommen können. Durch Corona durften ja nicht so viele auf einmal.. Ich hoffe die andere Klinik hilft jetzt. Die sollen sich da wohl bisschen mehr kümmern. Ich hoffe es mal. Bin ja doch wieder ganz schön heftig abgeknackst.. Meine Ärztin hat Sorge, ob ich überhaupt noch irgendwas machen kann. Aber naja, versuch macht klug..
 
Ich frag mich ja immer noch wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat ... es wäre ja erträglich wenn man nicht jedes mal dabei das Gefühl hat vor Schmerzen einzugehen 😭 Blöde Erfindung, hätte man sich echt sparen können.
genau deshalbn hab ich ne Pille, die ich durch nehme - und netter Nebeneffekt, mein Eisenmangel hat sich dadurch auch stabilisiert - zwar immer noch aller unterste Grenze, aber eben nicht mehr drunter.
Meine Ärztin hat Sorge, ob ich überhaupt noch irgendwas machen kann
In dem fall würde ich eher Fachärzten vertrauen als ner Hausärztin - sind ja nicht umsonst Fachärzte.
Und: Man muss sich auf Therapien einlassen und aktiv mitarbeiten - und später zu Hause an der Therapie auch selber weiter arbeiten. Sonst bringt auch die beste Klinik der Welt nichts.

Corona hat übrigens keinen Einfluss auf die Bettenbelegung in Fachkliniken - die sind nach wie vor voll. Daher gilt da ja auch Masken- und Testpflicht.
 
Aber naja, versuch macht klug..
Die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Ich such jetzt auch schon seit Wochen nach einem Psychiater und bis jetzt sind alle bis zum Sommer ausgebucht oder haben keinen Plan von der Thematik. Aber deswegen steck ich den Kopf nicht in den Sand ... das hab ich Jahre lang gemacht und es hat mir nicht wirklich etwas gebracht.

genau deshalbn hab ich ne Pille, die ich durch nehme - und netter Nebeneffekt, mein Eisenmangel hat sich dadurch auch stabilisiert - zwar immer noch aller unterste Grenze, aber eben nicht mehr drunter.
Ich nehm die Pille nicht mehr seit dem drei Bekannte von mir Thrombose deswegen bekamen, eine entkam nur knapp dem Tod ... da ertrage ich lieber schmerzen :nick:
Mit Eisen hab ich gar kein Problem, ich nehme während der Periode 3-4 Eisentabletten als keine Unterstützung und das scheint gut zu sein. Meine Eisenwerte sind immer 1A ... mein Problem ist da eher Vitamin D das irgendwie nie wirklich hoch will.
 
mein Problem ist da eher Vitamin D das irgendwie nie wirklich hoch will.
wenn du da nen diagnostizierten Mangel hast: Dekristol 20000iE aufschreiben lassen und einmal pro Woche nehmen - dauerhaft.
Ansonsten Vigantoletten selber aus der Apotheke holen - die haben aber bestenfalls nur 1000iE und müssen daher dann täglich genommen werden.
 
Oh @Dark_Lady das ist mein Thema gerade: Welche nimmst du?
Ich weiß, Pillen sind immer individuell, aber ich lese nur Horrorstories - daher würde mir ein positiver Bericht echt mal gefallen. :lol:
 
meine Pille heißt Feanolla, ist nen Mono-Präparat, wo nur Desogestrel drin ist. Und die vertrage ich sehr gut. Keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen oder so, nix.
Sind 28 Tabletten, die dann einfach ohne Pause durchgenommen werden.
Packung für 6 Monate liegt bei knapp 30€
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Ich hab jetzt lang die Velafee genommen, inzwischen aber abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bin super damit zurechtgekommen, hab sie auch durchgenommen wegen Migräne in der Pillenpause. Die habe jetzt jetzt zwar nicht mehr, dafür aber stärkere Krämpfe. @Sem mir hilft auch eine Wärmflasche total gut! Oder leichtes Yoga, das den Unterleib entspannt. Oder halt auch mal Buscopan.
Benutzt hier eigentlich jemand eine Menstruationstasse? Ich würd das ganz gern mal ausprobieren, weil Tampons so viel Müll machen. Habe mich aber noch nicht recht rangetraut. Gerne auch per PN.

@Heartfilia_ ich wünsche dir für deinen Klinikaufenthalts alles gute!

@Sem ich drück dir die Daumen, dass du bald einen Platz findest!
Das warten ist so ätzend, ich kenne das von meiner Essstörung aus Teeniejahren, die ich aber zum Glück überwunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah super, ich liebäugele nämlich mit der Cerazette und das ist ja die gleiche.
Ich war jetzt über 10 Jahre glücklich ohne Pille, aber seit einem halben Jahr ärgert meine Endometriose mich sooo sehr und trotz Op im Dezember hat sich leider keine Besserung eingestellt. Deswegen will ich der Pille doch nochmal eine Chance geben, was anderes bleibt mir langsam auch nicht mehr übrig. :rolleyes: Und es tut echt gut, mal einen positiven Bericht zu lesen, sonst findet man immer nur die ganzen schlechten Sachen. Fahre gleich zur FÄ ein Rezept abholen.
 
In dem fall würde ich eher Fachärzten vertrauen als ner Hausärztin - sind ja nicht umsonst Fachärzte.
Und: Man muss sich auf Therapien einlassen und aktiv mitarbeiten - und später zu Hause an der Therapie auch selber weiter arbeiten. Sonst bringt auch die beste Klinik der Welt nichts.

Corona hat übrigens keinen Einfluss auf die Bettenbelegung in Fachkliniken - die sind nach wie vor voll. Daher gilt da ja auch Masken- und Testpflicht.

Schon, nur ich hatte auch schon einige inkompetente Fachärzte.. ich sag nur damals die Sache mit den HRS, wo die mir nen Herzfehler diagnostiziert haben und Blutdrucksenkende Mittel verschrieben.. ein anderer Jahre später hat dann ebenfalls untersucht und gesagt das Herz ist kerngesund und tiptop in Ordnung.. Ende vom Lied, das Problem ist eine krankhafte Hypotonie und damals war durch die Tabletten mein Blutdruck dermaßen im Keller, das die Stationsschwester in der Klinik gestaunt hat, das ich noch nicht einfach umgefallen bin. Ich glaub der war auf 90/45 oder so..
Die Tagesklinik letztes Jahr, da hatte ich zwar ne gute Psychologin, aber die Oberärztin dort ist dermaßen inkompetent. Ich wurde ja immer gefragt was ich in der Freizeit so mache, hatte also alles aufgezählt, Haushalt, Zeichnen, wenn ichs hinkriege mal rausgehen und halt auch dann und wann mal Videospiele.. da fragte sie wie oft ich denn Videospiele spiele.. ich sagte wenns hochkommt, höchstens 1-2 Stunden am Tag, derzeit aber nur Wochenends.. Sie fragte ob ich dann trotzdem am PC sitze, ich sagte nö, an ist der zwar meistens, aber ich guck höchstens mal 10 Minuten auf irgendwelche Webseiten.. was schreibt die mir am Ende auf den Entlassungsbericht? Ich solle doch bitte zur Suchtberatung wegen meinem, Zitat "übermäßigen PC Gebrauchs" :Oo: Sehr kurios, denn meines Wissens nach ist es erst ne Sucht wenn man dadurch alles vernachlässigt, also den Haushalt, die Körperpflege, Freunde, Familie.. und gar nicht mehr ohne kann. Letztes Jahr saß ich 2 Monate ohne PC da, ich hab mir halt andere Beschäftigungen gesucht. Durchgedreht bin ich nicht.. und auch jetzt spiele ich kaum, letzte Woche hab ich das erste mal seit WOCHEN wieder was gezockt. Davor hab ich 2 Tausend Teile Puzzles gepuzzelt, Abends dann doch meistens den TV angehabt und noch andere Sachen gemacht (auch rausgegangen, mal in die Stadt und so).. am PC hab ich höchstens mal eine neue Folge von den Serien geguckt, die ich momentan verfolge.. das sind 20 Minuten..

Die Psychologin hatte ja auch den Verdacht einer schizoiden Persönlichkeitsstörung geäußert, auf dem Entlassungsbericht stand aber nur "Persönlichkeitsstörung". Das es da nen Unterschied gibt wissen die wohl nicht.. Ne einfache Persönlichkeitsstörung ist ja dann doch was anderes, als ne schizoide Persönlichkeitsstörung...

Vollstationär kann ich ja leider nicht.. erstmal durch meinen psychischen Zustand nicht (und es nervt mich immer, dass das kein Arzt der Welt versteht) und außerdem hab ich nen herzkranken Kater, den lass ich mit sicherheit nicht bei meinem Freund, bei dem Kater muss regelmäßig die Atemfrequenz geprüft werden und er darf nicht zu viel essen, da Übergewicht nicht gut wäre..


Die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Ich such jetzt auch schon seit Wochen nach einem Psychiater und bis jetzt sind alle bis zum Sommer ausgebucht oder haben keinen Plan von der Thematik. Aber deswegen steck ich den Kopf nicht in den Sand ... das hab ich Jahre lang gemacht und es hat mir nicht wirklich etwas gebracht.

nur bis zum Sommer? Ich hab letztes Jahr ende des Jahres alles abtelefoniert, keiner hatte vor 2022 etwas frei. Daher hat meine Hausärztin mir dann direkt ne Überweisung für die Tagesklinik geschrieben, die haben ne Wartezeit aktuell von 6-8 Wochen. Aber kein Wunder, diese Pandemie geht vielen auf die Psyche.. ich merk das ja selber, jetzt wohne ich in ner Stadt mit Unternehmungsmöglichkeiten und alles hat zu.. na toll. Vor allem möchte ich gern regelmäßig schwimmen gehen.. ich komme ja derzeit nichtmal mehr in meine Hosen Größe 38 noch gut rein und langsam wird mir das zu viel (ich trau mich gar nicht, mich irgendwo auf ne Waage zu stellen, denn das sind mit Sicherheit schon ü 60 Kilo) und schwimmen ist der einzige Sport wo ich Spaß dran hab.. und schon allein der Weg zur Schwimmhalle wäre Sport, in meiner Stadt ist ja (noch) keine %)
Gleichzeitig ist das ne gute Therapie, weil ich dafür ja nunmal unter Menschen muss.

Und ich möcht gern mal in den Tiergarten oder mal durch irgendwelche Läden stöbern.. geht alles nicht, hier ist alles dicht ausser Supermärkte, Drogerie.. und selbst wenn was offen hat, kommt man nur mit nem negativen Test rein.. ne Danke. Mir bleibt da momentan nur spazieren gehen..
ich wollt ja freiwillig im Tierheim helfen, aber wenn ich jetzt in ne Klinik soll, wär das zu viel, dann lieber erst danach.
 
Ich habe ja seit fast 4 Jahren eine Hormonspirale und hab keine Probleme damit. Mein Eisenwert ist auch stabil. Ich musste seitdem nie wieder Eisenpillen schlucken. Probleme mit Bauchweh hatte ich aber weniger. Meistens nur am 1. und 2. Tag. Mein Problem war die extremstarke Blutung, die innerhalb weniger Monate meinen mühsam aufgebauten Eisenspeicher aufgefressen hat.

Benutzt hier eigentlich jemand eine Menstruationstasse? Ich würd das ganz gern mal ausprobieren, weil Tampons so viel Müll machen. Habe mich aber noch nicht recht rangetraut.
Ich benutze seit 5 Jahren so eine Tasse. Es hat ein Weilchen gedauert bis ich die richtige für mich hatte und so richtig funktioniert es auch erst als ich die Hormonspirale kriegte. Also für Frauen die extreme Blutungen haben, sind die Dinger nichts. Ich hätte da eher einen Kanister gebraucht. :lol: Jetzt funktioniert es prächtig, ich hab ja auch nur noch ganz wenig Blutung, so das ich die Tasse wirklich den ganzen Tag durchweg tragen kann. Ich muss aufpassen das ich die nicht vergesse. :lol:
 
Vollstationär kann ich ja leider nicht.. erstmal durch meinen psychischen Zustand nicht (und es nervt mich immer, dass das kein Arzt der Welt versteht) und außerdem hab ich nen herzkranken Kater, den lass ich mit sicherheit nicht bei meinem Freund, bei dem Kater muss regelmäßig die Atemfrequenz geprüft werden und er darf nicht zu viel essen, da Übergewicht nicht gut wäre..
Ich sags mal so - du könntest schon, auch mit Psyche bzw gerade auch deswegen wäre vollstationär tatsächlich wohl das sinnvollste bei dir.
Und wenn du deinem freund den Kater nicht zutraust, schau, dass du den ggf bei deinen Eltern, Schwiegermutter oder so unterbringst. Oder trau deinem Freund einfach mal Verantwortung zu, er kann sich ja von seiner Mutter helfen lassen, die wäre, nach dem, was du so erzählst, ja ohnehin dann wohl täglich bei ihm, wenn du weg wärst.

Und ich würde an deiner Stelle mit der Aussage der Hausärztin im Hinterkopf vollstationär definitiv bevorzugen, denn da hast du dann keine Ablenkungen und wirklich rein deine Therapien - das mach oft nen himmelweiten Unterschied zu Tageskliniken oder so - die kann man dann nach 2-4 Wochen stationärer Behandlung dann zum weiteren stabilisieren weiter machen.
Aber um überhaupt erst man nen Grund wieder rein zu bekommen, wären stationär das beste.

Ist so meine Meinung zu dem Thema - du musst da auch nichts drauf antworten, weil du eh machst, was du willst, das hatten wir ja schon desöfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit 5 Jahren so eine Tasse. Es hat ein Weilchen gedauert bis ich die richtige für mich hatte und so richtig funktioniert es auch erst als ich die Hormonspirale kriegte. Also für Frauen die extreme Blutungen haben, sind die Dinger nichts. Ich hätte da eher einen Kanister gebraucht. :lol: Jetzt funktioniert es prächtig, ich hab ja auch nur noch ganz wenig Blutung, so das ich die Tasse wirklich den ganzen Tag durchweg tragen kann. Ich muss aufpassen das ich die nicht vergesse. :lol:
Kanister :lol:

das klingt aber gut! Ich hab keine besonders starke Blutung, ich glaub normal :confused:
 
Ich sags mal so - du könntest schon, auch mit Psyche bzw gerade auch deswegen wäre vollstationär tatsächlich wohl das sinnvollste bei dir.
Und wenn du deinem freund den Kater nicht zutraust, schau, dass du den ggf bei deinen Eltern, Schwiegermutter oder so unterbringst. Oder trau deinem Freund einfach mal Verantwortung zu, er kann sich ja von seiner Mutter helfen lassen, die wäre, nach dem, was du so erzählst, ja ohnehin dann wohl täglich bei ihm, wenn du weg wärst.

Und ich würde an deiner Stelle mit der Aussage der Hausärztin im Hinterkopf vollstationär definitiv bevorzugen, denn da hast du dann keine Ablenkungen und wirklich rein deine Therapien - das mach oft nen himmelweiten Unterschied zu Tageskliniken oder so - die kann man dann nach 2-4 Wochen stationärer Behandlung dann zum weiteren stabilisieren weiter machen.
Aber um überhaupt erst man nen Grund wieder rein zu bekommen, wären stationär das beste.

Ist so meine Meinung zu dem Thema - du musst da auch nichts drauf antworten, weil du eh machst, was du willst, das hatten wir ja schon desöfteren.

Ich glaub, das ist von Außen auch einfach zu schwer zu beurteilen, was in mir drinnen vorgeht, kann ja nun keiner sehen. Ich hab halt einfach Probleme, länger als nur mal tagsüber unter fremden Menschen zu sein, weil mir ja nunmal komplett der Bezug zur Außenwelt fehlt, damit auch zu anderen Menschen, zur Gesellschaft etc. Ich fühle mich da immer so unzugehörig, wie ein Außenseiter der da nicht hingehört, komplett fehl am Platz.. und dann fange ich an durchzudrehen, bekomm Herzrasen, schwitze wie ein Schwein.. Klar sind ja so Kliniken dafür da aber ich bin da eben ein spezieller Fall.. ich glaube schizoide Menschen gibt es auch nicht sehr viele und das ist für Außenstehende sicher auch einfach schwer zu verstehen.. ich kanns auch nicht gut erklären. Ich verstehs ja selber nicht ganz.. ich versteh nur, dass ich mich auf der ganzen Welt fehl am Platz fühle, außer in meinen 4 Wänden, in der Sicherheit meines zu Hauses.. wo ich nicht den Regeln der Gesellschaft folgen muss. Ist nen relativ schwieriges Thema, ich glaub, dass muss man selber erleben um das nachvollziehen zu können.

Das ist ja auch wie mit der Beziehungssache.. ich weiß ja nun mittlerweile, dadurch das ich das ja habe, dass ich Asexuell bin und auch gar nicht fähig, ne Beziehung auf sexueller Ebene zu führen, geschweige denn gerne Zärtlichkeiten austausche. Das verstehen Menschen, die das nicht kennen, einfach nicht. Das muss man selber erleben..

Also ich weiß schon wie du das meinst, natürlich könnte ich, es hindert mich ja keiner dran, außer ich mich selber. Aber es ist halt schwierig in meiner Situation.. ich brings einfach nicht über mich.. ich hänge sonst nicht unbedingt emotional an irgendwem oder irgendwas, stark begrenzte Emotionen und so.. meine Katzen sind da die einzigen, an denen ich so stark hänge, würde in meiner Abwesenheit was passieren, ich weiß nicht, ob ich mir das je verzeihen könnte..


btw, wegen der Katz, die kann man nicht einfach so mal aus ihrem Revier reißen, besonders dann nicht, wenn sie herzkrank sind. Das ist Stress pur für die. Anders als Hunde sind Katzen Revierbezogen und nicht Menschenbezogen. Und meine SchwieMu wohnt ja jetzt da wir umgezogen sind weiter weg und ihr Mann meckert dann wenn sie jeden Tag her fährt. (ist so einer der auch meint Haushalt sei Frauensache und der Mann hat das sagen..) und das mein Freund mit den beiden nicht allein bleiben kann hat er mehrmals bewiesen und da war ich für eine nacht weg..



@Periode
Ich hab so ein Gefühl, bei mir gehts auch los..
Zum glück hab ich den mist nur noch 3-4 Tage. Und es ist nur am ersten Tag doll, danach nicht mehr. Seit ich jetzt andere Tabletten nehme kommts auch wieder so wie es soll.
 
Benutzt hier eigentlich jemand eine Menstruationstasse? Ich würd das ganz gern mal ausprobieren, weil Tampons so viel Müll machen. Habe mich aber noch nicht recht rangetraut. Gerne auch per PN.
Einmal ausprobiert und dann nie wieder getraut, weil ich die kaum wieder rausbekommen habe. Das ist aber ganz sicher Übungssache. Ich habe es für mich aber erstmal wieder abgehakt, weil ich da irgendwie echt schnell panisch werde und so unentspannt, ist das natürlich auch schwierig 😅
Ich habe aber letztes Jahr Menstruationsunterwäsche für mich entdeckt. Wenn ich nicht länger weg muss und nur zu Hause bin - was derzeit pandemiebedingt fast immer der Fall ist - nutze ich auch nichts anderes mehr. Wenn ich viel unterwegs bin, kann es an Tag 1 oder 2 noch vorkommen, dass ich für maximale Sicherheit zusätzlich noch Tampons benutze, zumindest für einen Teil des Tages. Aber das ist ja auch total abhängig von der individuellen Stärke der Blutung.
 
Wenn ihr ein Gemüse wärt, welches wärt ihr und warum?
Gemüse? :ohoh: Ist das eine Fangfrage? Kann man da was falsches antworteten? :ohoh:

Ich glaube, ich wäre eine Aubergine. Die Farbe ist schön, einige mögen mich, viele hassen mich, wenn man mich falsch behandelt, bin ich giftig.
Passt also perfekt. Glaube ich. :ohoh:
 
Oh, danke für eure Antworten. :love: Ich habe jetzt schon das Gefühl, euch viel besser zu kennen. Es schafft so eine Nähe.

Tomate. Vielseitiges Nachtschattengewächs, das eigentlich was ganz anderes ist als die meisten glauben.
Ja, bei dir hatte ich schon immer extreme Tomatenvibes, aber ich war mir nicht sicher, ob Tomaten in dieser Frage zählen. Daher besser nochmals nachfragen.

Ich bin da jetzt mal ganz unkreativ und sage: eins das ich gern esse. wie Möhre oder Kohlrabi. Wohl eher Möhre %)
Vielleicht bist du ja ein Hybrid?

Gemüse? :ohoh: Ist das eine Fangfrage? Kann man da was falsches antworteten? :ohoh:
Natürlich nicht. :naja: Was soll an Gemüse falsch sein?

Ich glaube, ich wäre eine Aubergine. Die Farbe ist schön, einige mögen mich, viele hassen mich, wenn man mich falsch behandelt, bin ich giftig.
Ach, das ist so #deep. :love: Ich dachte wirklich, du wärst eine Zucchini, aber Aubergine ergibt natürlich viel mehr Sinn. Ich bin froh, dass wir darüber reden konnten.
 
Naja und selber? Ist ja fast wie ein Verhör hier, ich geb mein Seeleninnerstes preis und bekomm null Komma nichts zurück :zitter:
Du musst sie bezahlen, damit sie deine Kommentare kommentiert. :naja:
Natürlich nicht. :naja: Was soll an Gemüse falsch sein?
Die zu viel verwendeten Pestizide finde ich falsch. Deswegen achte ich auf regionale Bioprodukte.
Ach, das ist so #deep. :love: Ich dachte wirklich, du wärst eine Zucchini, aber Aubergine ergibt natürlich viel mehr Sinn. Ich bin froh, dass wir darüber reden konnten.
Zucchini? Was macht mich denn zu einer Zucchini?
 
Naja und selber? Ist ja fast wie ein Verhör hier, ich geb mein Seeleninnerstes preis und bekomm null Komma nichts zurück :zitter:
Oh, ich wusste nicht, dass sich jemand für mich interessiert. Ich bin natürlich ein Topinambur. Schwierig zu schälen.

Die zu viel verwendeten Pestizide finde ich falsch. Deswegen achte ich auf regionale Bioprodukte.
Da sind aber die Pestizide falsch, nicht das Gemüse.

Zucchini? Was macht mich denn zu einer Zucchini?
  • Wenn man dich vergisst, wirst du zäh.
  • Du bist vielseitig; je nach Behandlung (Zubereitung) zeigst du einen anderen Aspekt (Geschmack) von dir.
  • Lagert man dich neben Äpfeln, verdirbst du.
  • Das mit dem Giftigsein trifft hier auch zu.
Aber die Farbe passt natürlich nicht. Dumm von mir. 😐
 
Also wenn ich ein Gemüse passend zu meiner Persönlichkeit wählen müsste.. Dann müsste es eines sein das unbeliebt und unbekannt ist, schnell mal vergessen wird, unappetitlich aussieht und furchtbar schmeckt. Mir fällt da allerdings aus dem Stehgreif keins ein.

Alternativ geht irgendeins, das auf einen schlechten Menschen passt.

Wenn die Frage nach Obst gewesen wäre hätte ich eine Birne gewählt, die passt zu meiner Figur.
 
Da sind aber die Pestizide falsch, nicht das Gemüse.
Das stimmt allerdings.
Wenn man dich vergisst, wirst du zäh.
Woher weisst du das? Hast du mich etwa schon vergessen? :eek:
  • Du bist vielseitig; je nach Behandlung (Zubereitung) zeigst du einen anderen Aspekt (Geschmack) von dir.
Flexibilität ist heutzutage sehr gefragt. In allen Lebenslagen.
Man muss Dinge irgendwie versuchen zu lösen. Mit ständigem Rumjammern kommt man nicht weit. Deshalb bin ich oft sehr anpassungsfähig.
  • Lagert man dich neben Äpfeln, verdirbst du.
Oh ja, da geh ich qualvoll zu Grunde. =)
  • Das mit dem Giftigsein trifft hier auch zu.
Aber die Farbe passt natürlich nicht. Dumm von mir. 😐
Wobei grün auch ne schöne Farbe ist. Ich habe gerade eine Grünphase. Ich habe mir grüne Schuhe gekauft und möchte nun noch ein grünes Hemd haben. =) Falls das irgendjemanden interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten