Häuservorstellung Jetzt baut auch Scorpio

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Da ich mich gerade in einem Bau-Rausch befinde ;), möchte ich euch meine Werke vorstellen.

Meistens baue ich zurzeit Minihäuser. Das Haus , das ich hier als erstes vorstelle, gehört mit 99 Fliesen zu den "Kleinen Häusern". Ich nutze keine CC; eine Ausnahme ist allerdings das "red shelf", das ich beim Bauen einsetze. Und dann verwende ich auch Galery Art, in diesem Haus speziell von Catatron16 und Sparklili.

Eines meiner Ziele ist es, möglichst 0§-Häuser zu haben.

Jetzt zu dem Haus selbst. Es ist für eine Familie mit Kind und 4(!) Katzen gebaut.


Gesamt_01.jpg

Hier eine Übersicht von oben. Rechts, unten gibt es einen großem Familienraum mit Küche. Nach oben schließt sich die Terrasse an. Meine Sims sind auch alle große Gärtner, der Bequemlichkeit halber legen sie meistens Hochbeete an. Ein Highlight ist auch der Naturpool, der dank der geothermischen Eigenschaften des Grundstücks ganzjährig nutzbar ist.

Im Elternschlafzimmer gibt es eine kleine Büro-Ecke (Mobiles Arbeiten lässt grüßen:D).

Gesamt_02.jpg

Noch einmal etwas größer. Es gibt es Badezimmer mit Dusche und Badewanne und eine seperate Toilette.

Gesamt_04.jpg

Ein paar Details folgen.

Die Küche mit Esstisch, einigermaßen aufgeräumt.

Kueche_01.jpg

Fernsehecke mit Obst, damit das Faulenzen auch gesund ist!
TV_01.jpg

Lese- und Spielbereich
Leseecke.jpg

Das Kinderzimmer, da war ich leider im Rosa-Farbrausch...

Kinder_01.jpgKinder_02.jpg

Elternschlafzimmer mit Büro-Ecke

Das Bett ist ein Futon-Bett. Es sind ja junge Leute, die noch keine Probleme mit dem Aufstehen haben.:lol:
Bett_01.jpgBett_02.jpg

Kleiderschrank und Büroecke
Buero.jpgSchrank.jpg

Badezimmer und WC. Da das WC nur 2x1 misst, musste ich die Außenwand vorübergehend entfernen; es wurde ja gerade nicht benutzt.=)

Bad.jpgWC.jpg

Die Terrasse bei NAcht, der Zierbrunnen funktioniert nicht im reinen Baumodus.

Terrasse.jpgBrunnen.jpg

Und hier noch ein Bild beim Wintergrillen. Der eingebaute Grill ist funktionstüchtig.

Grill.jpg

Spielplatz und Hochbeete

Garten_01.jpg

Zum Schluss noch der Pool mit Leuchtturm. Im Winter insbesondere bei Freunden und Bekannten beliebt!

Pool_01.jpgPool_02.jpg
 
Heute möchte ich ein neues Haus vorstellen, dass ich für die Familie Holperich (Dank @Ursula https://www.deichschafblog.de/s4/?s=holperich) erstellt habe, nachdem sich Nachwuchs angekündigt hatte. Sie haben ein etwas heruntergekommenes Haus in Willow Creek gefunden und sich daran gemacht, es zu renovieren und auszubauen. Ja, beide sind etwas tollpatschig, aber mit Hilfe von Freunden hat es dann doch geklappt.

Für den Speicher habe ich habe ich Halbwände genutzt, mir gefallen dann die Proportionen besser. Das gleiche gilt für das Spielhaus im Garten.

Das Haus ist auch wieder ein Minihaus mit 94 Fliesen und ohne CC gebaut.

Holperich022.jpg

Das ist ein Blick von Hinten. Die Holperichs haben auch einen kleinen Nutzgarten angelegt.

Holperich023.jpg

Ein Überblick von oben auf den Speicher. Das Bett haben sie übrigens aus ihrem alten Haus mit umgezogen!

Holperich004.jpg
Hier sieht man übrigens Mex' Arbeitsplatz, den Schreibtisch und den Stuhl haben sie bei den Aufräumarbeiten auf dem Speicher gefunden und aufgearbeitet. Genauso wie die Ohrensessel.

Holperich011.jpg

Holperich012.jpg

Das Haus hat zurzeit noch keine Zentralheizung, deswegen werden Heizstrahler benötigt.

Holperich014.jpg

Eine Übersicht über das Erdgeschoss. Es gibt ein Wohnzimmer, in dem auch Hille, die Kunstmalerin, arbeitet. Ihre Tochter Trine spielt hier gern mit ihrem Puppenhaus. Die Küche haben Holperichs erst einmal übernommen, die soll später renoviert werden.

Holperich005.jpg

Holperich019.jpg

Holperich017.jpg

Holperich015.jpg

Trine spielt praktisch im ganzen Haus und jetzt im Sommer im Garten. Im Moment nutzt sie ihr Zimmer fast nur zum Schlafen.

Holperich016.jpg

Die schöne alte Badewanne wurde auch vom Speicher "gerettet".

Holperich021.jpg

Trines ganzer Stolz ist ihr Spielhaus, aber sie lässt auch ihre Eltern gern mitspielen, wenn sie brav waren.;)

Holperich006.jpg

Das Spielhaus ist eigentlich eine Überdachung der Sandkiste.

Holperich007.jpg

Zum Abschluss noch ein Bild vom Grillplatz hinter dem Haus. Holperichs sind sehr beliebt im Viertel und haben dementsprechend häufig Gäste.

Holperich008.jpg
So, jetzt muss ich leider los. Der NAP-Inspektor hat sich angekündigt und Holperichs haben mich gebeten dabei zu sein, falls es Probleme geben sollte.😉

Das Haus selbst findet Ihr auch in der Galerie https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/gallery/344B28E6526F11EB84A784EC70211833





 
Heute zeige ich die Wohnung in der Luxusallee 21 1313. Ich habe vor kurzem alle 3 Wohnung renoviert. Mit T.O.O.L habe ich ein Fenster für das Bad hinzugefügt, damit man beim Baden die Aussicht genießen kann 😁. Ich verwende keine CC, nur GalleryArt. Die Übersicht zeigt den großen mehr oder weniger offenen Wohn-/Schlafbereich.

Wohnung011.jpg

Es folgt der Schlafbereich, die Lampen sind Tischlampen und mit T.O.O.L um 180° gedreht.

Wohnung001.jpg

Es gibt einen kleiner Arbeitsbereich (der Schreibtisch ist funktionsfähig). Es ist eigentlich ein umgedrehter Beistelltisch.

Wohnung017.jpg

Wohnung010.jpg

Kleiderschrank und Garderobe

Wohnung009.jpg

Das Badezimmer und die seperate Toilette.

Wohnung008.jpg

Hier noch einmal das zusätzliche Fenster. Man kann erkennen, dass im unteren Stockwerk kein Fenster ist.

Wohnung007.jpg

Die Küche ist klein, aber der jetzige Mieter ist sowieso lieber an den verschiedenen Essständen in der Stadt.

Wohnung005.jpg

Eine kleine Wohnecke, beim Fernsehen braucht man ja keinen Ausblick.

Wohnung002.jpg
Wohnung004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir im letzten Jahr unsere SIlberhochzeitsreise in den indischen Ozean leider verschieben mussten, gönne ich meinen Sims einmal ein neues Haus auf Sulani. Einige konnten das vielleicht gestern schon erraten. 😉
Es ist wieder ein kleines Haus mit 100 Fliesen und ohne CC.

Dieses Haus ist für eine Simin, die auf Sulani aufgewachsen ist, zurzeit gerade studiert und vor einer großen Karriere als Musikerin steht.

Hier das Haus vom Wasser aus gesehen.

Sulani001.jpg
Leider müssen auch Künstler Schriftkram erledigen, aber so direkt am Wasser ist das auch erträglich.

Sulani018.jpg

Das Haus von Land aus gesehen, rechts ein überdachter Grillbereich. Es handelt sich hierbei um ein Dach mit "entfernten" Wänden.

Sulani019.jpg

So kann man natürlich gemütlich die Abende mit Freunden verbringen.

Sulani003.jpg

Das Schlafzimmer ist erhöht, damit meine Simin die paradiesische Aussicht auch im Liegen genießen kann.
Sulani013.jpg
Sulani014.jpg

Das Wohnzimmer ist recht übersichtlich möbliert, wie ich es aus den Tropen auch kenne. Hier gibt es kleine Hauskonzerte für Freunde.
Sulani016.jpg
Sulani015.jpg

Es gibt ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Toilette ist seperat.

Sulani008.jpg

Sulani009.jpg
Dann fehlt noch der Eingangsbereich mit einer Kommode.
Sulani007.jpg
Und zum Abschluss die Küche mit Essbereich
Sulani005.jpg
Sulani006.jpg


Falls Ihr gern so leben wollt wie meine Simin, findet Ihr das Haus auch in der Galerie (Grundstück 40x30).
 
Ich hab gerade deinen Thread hier gefunden und wow! Ich kenn ein paar der Bilder aus anderen Beiträgen und freu mich gerade das alles mal im Ganzen zu sehen.
Vor allem die kleine Küche aus dem ersten Haus mit der sehr kreativen Essecke und das Bad mit dem tollen Duschbereich aus deinem Sulanihaus gefallen mir richtig gut. Voll schön dass du da auch die Story mit dazu schreibst!
Du hast da wirklich richtig kreative Ideen umgesetzt. Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt :-)
 
Ich hab gerade deinen Thread hier gefunden und wow! Ich kenn ein paar der Bilder aus anderen Beiträgen und freu mich gerade das alles mal im Ganzen zu sehen.
Vor allem die kleine Küche aus dem ersten Haus mit der sehr kreativen Essecke und das Bad mit dem tollen Duschbereich aus deinem Sulanihaus gefallen mir richtig gut. Voll schön dass du da auch die Story mit dazu schreibst!
Du hast da wirklich richtig kreative Ideen umgesetzt. Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt :-)
Danke Hope, es freut mich wirklich, dass es Dir gefällt. Ich brauche für mich einfach eine Geschichte, um überhaupt bauen zu können.
 
Jetzt habe ich ein Haus in Strangerville. Dieses Haus gehört dem Rentnerpaar Hildegard und Hugo Entspannt. Sie haben sich in die Aussicht verliebt und das Haus so gebaut, dass sie diese möglichst von allen seiten genießen können. Während sie noch im Beruf standen, haben sie das Haus nur als Wochenendhaus genutzt, jetzt wohnen sie ständig dort. Entspannts haben aber auch häufig Besuch von ihrer Famile und den vielen Bekannten.

Das Haus selbst ist ein kleines Haus mit 100 Kacheln und ohne CC gebaut.

Als erstes ein Überblick über die Lage des Hauses. Die Entspannts versuchen möglichst autark zu leben.

Entspannt016.jpg
Klein zu erkennen ist Hildegard, die auf ihrem Lieblingsplatz sitzt und liest.
Entspannt014.jpg

Hier ist die große Fensterfront zu sehen.

Entspannt015.jpg

Das Haus im Grundriss. Im Prinzip gibt es einen großen Raum zum wohnen, essen und schlafen.

Entspannt010.jpg

Der Eingangs- und Essbereich mit viel Platz für Besuch.


Entspannt009.jpg

Hier ein Eindruck, von dem Ausblick, den die beiden tagtäglich genießen dürfen.

Entspannt008.jpg

Den Ausblick gibt es auch vom Bett aus.
Entspannt012.jpg

Entspannt007.jpg

Der Wohnbereich mit Fernseher, falls das Wetter einmal nicht so schön ist.

Entspannt022.jpg

Hugo ist ein Simmer der ersten Stunde und immer noch mit Begeisterung dabei. Das kann, glaube ich, jeder nachvollziehen. ;-)

Entspannt021.jpg

Ein weiteres Hobby ist der Garten und die Bienenzucht.

Entspannt018.jpg

Beide kochen gern und haben die Küche entsprechend ausgestattet.

Entspannt004.jpg

Entspannt003.jpg

Der kleine Tisch wird auch für Imbisse genutzt. Scheinbar ist das Essen nicht so ganz gelungen.

Entspannt001.jpg

Jetzt fehlt noch das Bad mit Badewanne, Dusche und seperater Toilette.

Entspannt002.jpg

Diesen Ausblick kann man von der in den Boden eingelassenen Badewanne aus genießen.

Entspannt2001.jpg

Die Entspannts laden euch gern ein, dass Haus einmal im Original anzuschauen. Näheres findet Ihr hier.

 
Nach einer etwas turbulenten Woche bin ich endlich dazu gekommen, eine Wohnungsrenovierung zu beenden. Meine 3 Simmies, die dort wohnen, wurden auch schon leicht ungeduldig. 😉

Es handelt sich hierbei um das "Schmuckstück" Medina-Studios 910. Ich habe keine cc genutzt, verwende aber gern die Tool-Mod.

Einmal als Vorher/Nachher-Vergleich

Renovierung001.jpgRenovierung043.jpg

Um neue Leitungen zu verlegen, mussten die Böden angehoben werden und außerdem haben wir zusätzliche Fenster eingebaut.
Renovierung036.jpgRenovierung037.jpg

Die neue Küche liegt gleich im Eingangsbereich, direkt neben der Garderobe.
Renovierung041.jpg

Jede Abstellmöglichkeit wird genutzt.
Renovierung042.jpg

Hier ist auch der höherliegende Essbereich zu sehen.
Renovierung040.jpg

Wo nur möglich, wurden zusätzliche Stauräume geschaffen.
Renovierung039.jpg
Renovierung038.jpg
Renovierung011.jpg
Es gibt auch einen kleinen Gemeinschaftsbereich.
Renovierung035.jpg
Renovierung033.jpg

Die Wohnung verfügt jetzt über eine seperate Toilette und ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche (beide Räume haben jetzt Tageslicht😉)
Renovierung032.jpg
Renovierung018.jpg
Auch im Bad wird jeder Stauraum genutzt.
Renovierung017.jpg
Hier seht ihr den phänomenalen Ausblick, den man beim Baden genießen kann.
Renovierung016.jpg

Jetzt kommen wir zu den einzelnen Zimmern.
Im ersten Zimmer wohnt ein Weltenbummler, was an den Koffern auch leicht zu erkennen ist.

Renovierung002.jpg
Zusätzlicher Stauraum über dem Bett.
Renovierung023.jpg
Das Regal wurde wie das Regal im Essbereich von unserem Weltenbummler selbstgebastelt.
Renovierung020.jpg
Renovierung019.jpg

Im nächsten Zimmer wohnt seine Schwester, die gerade auf ihren Studienplatz wartet.
Der Raum hat durch das zusätzliche breitere Fenster natürlich viel an Wohnqualität gewonnen.
Renovierung010.jpg
Die Postkarten an der Pinnwand stammen von ihrem Bruder, der gern auf diese altmodische Art der Kommunikation zurückgreift. Manchmal kommen aber die Postkarten erst nach ihm bei seiner Schwester an.
Renovierung009.jpg
Renovierung006.jpg

Das letzte Zimmer gehört einem gemeinsamen Freund, der sich als Künstler etablieren will.

Renovierung015.jpg

Unser Künstler hat einen etwas höheren Verschleiß an Freundinnen und besteht auf einem Doppelbett.
Die Wände sind noch recht kahl; er hat vor, die mit eigenen Werken zu schmücken.
Renovierung029.jpg
Renovierung027.jpg
Meine 3 Simmies fühlen sich in der Wohnung recht wohl und laden euch natürlich gern als Gäste ein.
 
kann man die apartments in der gallerie runterladen?
Das mint-farbene ist in der Galerie, allerdings gibt es zwei Einschränkungen.


Aufgrund der Plattformen kann man es nicht direkt verwenden. Ich habe das ganze Apartment in ein Zimmer gepackt, das auf ein beliebiges Grundstück heruntergeladen werden kann. Dann muss Raum für Raum einzeln in das Apartment übertragen werden. Ich könnte auch die Räume einzeln in die Galerie laden, aber da jede Plattform als Raum zählt, ist das recht unübersichtlich und so kann man immer kontrollieren, ob alles richtig zueinander platziert ist.

Alle Außenfenster, die mit T.O.O.L gesetzt werden, werden nicht übernommen beim Platzieren des betreffenden Raumes im Apartment. Auch das Entfernen der Mauselöcher, Abflussschächte etc. muss vor dem Platzieren erfolgen (am besten mit dem destroyobject von Bienchen). Das Setzten von Fenstern mit T.O.O.L ist aber nicht schwer.

Das Apartment von letzter Woche habe ich noch nicht aufbereitet.

Ein Apartment ohne Plattformen gäbe es hier

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Jetzt gibt es ein Haus von mir, das es eigentlich gar nicht geben sollte.;-) Ich wollte einige Dinge mit T.O.O.L ausprobieren und hatte meinen Lieblingstester Meister Proper :Love: dazu eingeladen. Das Ende vom Lied ist, Meister Proper hat jetzt ein Haus und außerdem eine Streunerkatze adoptiert.

Das Haus ist auf dem 30x30 Grundstück "Ruhesichel" in Newcrest entstanden, wieder ohne CC.

Meister_Proper003.jpg

Bezüglich der Gartengestaltung habe ich versucht, mich der parkähnlichen Umgebung anzupassen.

Meister_Proper005.jpg

Der Eingangsbereich

Meister_Proper_001.jpg

Hier sieht man den kleinen Küchengarten. Meister Proper ist Vegetarier und ernährt sich gesund!

Meister_Proper032.jpg
Das Erdgeschoss und der erste Stock bestehen jeweils aus zwei 6x6 großen Blöcken, eigentlich wollte ich ja nur etwas testen.
Im Erdgeschoss befindet sich eine Toilette, eine Küchenecke und ein kleiner Wohn- Arbeitsbereich.

Meister_Proper022.jpg

Von der Kochecke gelangt man direkt in den Küchengarten.

Meister_Proper021.jpg

Der Raum unter der Treppe wird für den Fernseher und einen kombinierten Arbeits-/Esstisch genutzt.

Meister_Proper013.jpgMeister_Proper009.jpg

Die Beleuchtung ist direkt an der Treppe angebracht.

Meister_Proper007.jpg

Im ersten Stock befindet sich das Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Wanne und Dusche.

Meister_Proper015.jpg

Meister_Proper025.jpg
Meister_Proper__001.jpg
Die Beleuchtung ist in dem Querbalken integriert.
Meister_Proper023.jpg
Impressionen vom Schlafzimmer, das auf die noch nicht vorhandene Meisterin Proper ;-) wartet. Aber mit dem Haus sollte das jetzt ja klappen.

Meister_Proper011.jpg

Im Kleiderschrank ist Platz genug für 2.

Meister_Proper012.jpg

An heißen Sommerabenden entspannt sich unser Meister Proper gern bei einem Schachspiel auf der Dachterrasse.

Meister_Proper036.jpg

Die Dachterrasse wird auch für Grillabende genutzt. Sie ist opulent mit Pflanzen geschmückt.

Meister_Proper010.jpg
Meister_Proper014.jpg
Meister_Proper030.jpg
Das ist also das Haus, das es nicht geben sollte. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Das Haus ist auch in der Galerie zu finden.

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/gallery/2E595F5584C211EB8A33FCAA752B5B46






 
Heute habe ich nur ein Schlafzimmer hochgeladen, ohne CC aber mit viel T.O.O.L 😉 Es ist Teil eines größeren Apartmentumbaus.

Schlafen_01_006.jpg
Schlafen_01_005.jpg
Der Schminktisch ist nutzbar. Ich habe den Originalschminktisch mit T.O.O.L verkleinert, aber so, dass er noch klickbar ist. Es ist der kleine weiße Punkt auf dem Teppich.
Schlafen_01_004.jpg
Fast alles kann man umfärben. Es ist auch möglich ein anderes Doppelbett zu nutzen. Eventuell muss dan der Holzrahmen etwas angepasst werden.
Schlafen_01_003.jpg
Der Schrank stammt aus dem Geschenkset zum 21. Geburtstag.

Schlafen_01_002.jpg
Wenn es euch gefällt, findet ihr das Schlafzimmer unter


 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Jetzt habe ich es auch geschafft von meinem Familenbungalow ein paar Fotos zu machen. Dieser Bungalow erinnert an Häuser, die ich aus den 60er Jahren kenne. Als wir vor einiger Zeit aus Süddeutschland in unsere alte Heimat gezogen sind und uns nach einem Haus umgeschaut, standen einige solcher Bungalows gerade zum Verkauf. Das Haus ist in Windslar (Windenburg) auf einem 20x20 Grundstück gebaut. Es passt aber auch recht gut auf das 20x20 Grundstück auf Crumble Island.

Zunächst ein Überblick. Das Klettergerüst steht nicht mehr auf dem Grundstück, sondern wurde mit T.O.O.L dahin gebeamt. Es ist aber nicht bei dem Haus in der Galerie dabei, da alles, was nicht auf dem Grundstück steht, auch nicht hochgeladen wird. Sonst bleibt alles, was mit T.O.O.L erstellt wurde auch erhalten, wenn man diese Mod nicht hat. Das Haus ist wieder ohne CCs erstellt.

WB_001.jpg
Der Eingangsbereich
WB_029.jpg
WB_010.jpg
Die Terrasse, mit Markise hält man es selbst an heißen Sommertagen aus. Rechts ist das kleine Gewächshaus zu sehen.

WB_024.jpg




WB_022.jpg

Entspannung pur

WB_023.jpg
Im Gewächshaus ist auch noch Platz für den Schachtisch.

WB_020.jpg
WB_021.jpg

Als Überblick dient der Grundriss. Es gibt zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Gäste-WC.

WB_025.jpg

Der Eingangsbereich mit dem Motto "hier wohnen Kinder". ;-)
WB_012.jpg
Das Wohnzimmer mit einem kleinen Leseplatz neben dem Bücherregal
WB_019.jpg
WB_018.jpg
Die Küche mit Arbeitsecke und Esstisch
WB_016.jpgWB_017.jpg

Jetzt folgt das große Badezimmer
WB_015.jpg
Der Waschtisch wurde von mir etwas bearbeitet.
WB_014.jpg
Allein der Blick aus dem Fenster erhöht das Badevergnügen.

WB_013.jpg


Das Gäste-WC ist klein, aber funktionstüchtig.

WB_011.jpg
Auch hier ist der Waschtisch modifiziert.
WB_009.jpg
Im Kinderzimmer hatte ich für die Zwillinge ursprünglich ein Stockbett mit dem Plattform-Tool erstellt, jetzt aber gegen ein richtiges ausgetauscht.
Beide Schreibtische sind nutzbar. Wenn der Computer genutzt werden soll, muss man zunächst den Stuhl anklicken und dann den Computer. So wird verhindert, dass die Kinder zuviel spielen.;-)
WB_008.jpg
WB_007.jpg
Zum Schluß noch das Elternschlafzimmer.
WB_006.jpg
WB_004.jpg
Jetzt kann man ja auch im Bett fernsehen!
WB_003.jpg
WB_002.jpg



So, das wär der Rundgang durch meinem Familienbungalow. Wenn er euch gefällt, steht er zur näheren Besichtigung in der Galerie zur Verfügung.




 

Anhänge

  • WB_025.jpg
    WB_025.jpg
    102,6 KB · Hits: 1
Da ich nach einiger Zeit wieder einmal ein junges Pärchen in San Myshuno spiele, habe ich deren Apartment in der Luxusalle 21 1310 renoviert. Diesmal habe ich auf Plattformen verzichtet, sodass das Apartment ganz normal in die Galerie geladen werden konnte. In meiner Testnachbarschaft habe ich es auch mit bb.moveobjects on heruntergeladen. Wie immer nutze ich keine CC.

Als erstes eine Übersicht. Das Apartment besitzt zwei Schlafzimmer. Das kleine Schlafzimmer unten ist ein Gästezimmer, dass aber auch als Arbeitszimmer genutzt wird. Für die Behaglichkeit gibt es einen kleinen Kamin in der Leseecke. Im Badezimmer ist Platz für eine Waschmaschine-/Trocknerkombination.

Sulani_002.jpg
Die Garderobe im Eingangsbereich bietet viel Platz für Schuhe. 😉
Das Apartment ist durch die Raumteiler aus Glas gut strukturiert; die einzelnen Bereiche wirken dadurch aber nicht eingeengt.

Sulani_004.jpg

Hinter der Tür verbirgt sich das Badezimmer mit ebenerdiger Dusche.

Sulani_012.jpg

Sulani_010.jpg

Das Apartment ist ja schon etwas älter und man sah noch die Rohre und den Wasserkasten, die jetzt hinter der Verkleidung verschwinden.

Sulani_009.jpg

Die Küche ist klein, aber dafür zweckmäßig mit viel Speicherraum ausgestattet.

Sulani_014.jpg
Leider konnte ich das Rezept nicht erfahren.😋
Apartmenti_001.jpg
Im offenen Wohnbereich gibt es eine gemütliche Fernseh- und Leseecke.
Sulani_001.jpg
Das Feuer ist leider nur von oben sichtbar.😲
Sulani_003.jpg
Der Essbereich für vier Personen.
Sulani_015.jpg
Sulani_016.jpg
Meine Sims sind größtenteils begeisterte Klavierspieler.
Sulani_017.jpg
Unser Pärchen überlegt gerade, ob sie einen Untermieter aufnehmen sollten, da die Mieten in der großen Stadt doch recht hoch sind. Bis dahin nutzen sie das kleine Zimmer als Gäste- und Arbeitszimmer.
Sulani_008.jpg
Sulani_007.jpg
Im Schlafzimmer gibt es einen begehbaren Kleiderschrank.
Sulani_005.jpg
Und dann ist noch Platz für ein gemütliches Doppelbett
Sulani_006.jpg



Ich hoffe, das Apartment hat euch gefallen. Ihr findet es in der Galerie unter, Scorpio1959 (Bitte nutzt bb.moveobjects zum Platzieren)
 
Heute habe ich nur einen Schreib-/Arbeitstisch. Der passt in eine Werkstatt, in ein Loft oder in ein Arbeitszimmer auf dem Dachboden oder im Keller.

Der Tisch kommt ohne CC aus. Die Originalschreibtische habe ich mit T.O.O.L so verkleinert, dass sie noch nach dem Reinzoomen zu sehen sind. Ihr könnt damit auch z.B. andere Computer verwenden. Auch zum Cluttern empfiehlt es sich, die Schreibtische zur Seite zu räumen. Die Schreibtische selbst sind auch nutzbar, eventuell müsst ihr euren Sim aber erst einmal hinsetzen und dann erst die Aktion am Computer ausführen lassen.

Ich habe die Schreibtische zurzeit bei mir in einem Haus in Verwendung. Zum Platzieren benutzt bitte bb.moveobjects.

Hier ein Bild vom Schreibtisch.

Desk_001.jpg
Ihr findet den Tisch in der Galerie unter

 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Heute gibt es wieder ein Haus von mir, wie üblich ohne CC. Es sollte mit bb.moveobjects on heruntergeladen werden. Es handelt sich wieder um einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, wobei eines zurzeit noch als Büro genutzt wird. Es gibt auch einige Bilder von catatron16 und sparklili als NOCC-Gallery Art.

Das selbst wurde auf dem Halbinselgrundstück in Windenburg gebaut. Der Garten ist ausreichend um den NAP "Grüne Gärtner" zu erfüllen.

Die jetzigen Besitzer haben das Haus geerbt und größtenteils wieder hergerichtet.

Greywood_001.jpg

Es gibt einen kleinen Hinterhof, der auch z.B. zum Wäschetrocknen genutzt werden könnte.

Greywood_034.jpg


Im Moment blüht und gedeiht alles im Garten.

Greywood_023.jpg

Greywood_029.jpg

Auch am Swimmingpool ist zu erkennen, dass das Haus nicht mehr das jüngste ist.


Greywood_033.jpg

Auf der Terrasse mit Markise kann man sich entspannen. Wenn die Abende im Frühjahr oder auch Herbst kühler werden, wärmt das Lagerfeuer.

Greywood_027.jpg

Greywood_026.jpg

Gartenuntensilien und anderes kann in der selbstgebastelten Holzkiste aufbewahrt werden, zusätzlich bietet diese auch noch 3 Sitzmöglichkeiten.

Greywood_025.jpg

Wie z.B. für einen abendlichen Abhänger vom Getränketablett. Das Getränketablett funktioniert es "steht" auf einer verkleinerten Küchentheke.

Greywood_024.jpg

Im Eingangsbereich steht einer der Hundekörbe. Im Korb selbst ist ein kleines Hundebett versteckt, sodass er tatsächlich von Hundne genutzt werden kann.
Greywood_022.jpg

Ein Blick ins Wohnzimmer. An den Wänden des Flurs hängen Bilder von catatron16

Greywood_021.jpg

Im Wohnzimmer ist eine kleine Fernsehecke, die durch einen Raumteiler abgetrennt ist. Für den Raumteiler werden die Korbstühle aus dem Waschtag-Pack zweckentfremdet. Das gilt auch für die Blumentöpfe. Die Idee dazu stammt von Schnuck01.

Greywood_020.jpg

Im nächsten Bild ist der Raumteiler besser zu sehen. Auch das Gestell für den runden Esstisch basiert auf einer Idee von Schnuck01.

Greywood_018.jpg

Jetzt ein Blick in die Küche. Die angejahrte Falttür wurde durch einen offenen Durchgang ersetzt. Die Fliesen und Kacheln in der Küche wurden nur gründlich gereinigt und hier und da die Fugen gespachtelt.

Greywood_017.jpg

Greywood_015.jpg
Greywood_016.jpg

Außerdem ist noch Platz für einen kleinen Esstisch.

Greywood_014.jpg

Vor dem Badezimmer wurde eine kleine Kammer abgetrennt, um die Waschmaschine, den Trockner und andere Haushaltsgeräte zu verstauen.

Greywood_013.jpg

Das Badezimmer wurde kernsaniert und die Holzverkleidungen selbst eingebaut.

Greywood_012.jpg

Greywood_011.jpg

Greywood_010.jpg

Der Schlafzimmerschrank ist vielleicht einigen schon bekannt ;-)

Greywood_007.jpg

Greywood_006.jpg

Eine gemütliche Leseecke ergänzt das Schlafzimmer.

Greywood_005.jpg

Auch den doppelten Schreibtisch habe ich schon einmal vorgestellt, nur etwas anders bestückt.

Greywood_004.jpg

Im Büro steht auch das Klavier.

Greywood_003.jpg

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Das Haus gibt es natürlich auch wieder in der Galerie.





 
Der Titel der lahmen Ente beim Bauen geht, glaube ich jedenfalls, konkurrenzlos an mich 😉. Das Drama fing an, als ich beschlossen habe, meinen Sims einen quadratischen Esstisch zu gönnen, d. h., einen solchen zu basteln, da ich ja nocc spiele. Das Ende vom Lied ist, dass ich auch unbedingt schon einmal eine Hausbar haben wollte, die an der Wand steht. Dann kam noch eine Anrichte dazu, weil ich ja sonst nichts passendes gefunden habe. Jetzt habe ich erst einmal Feierabend gemacht, meinen Sims Zelte und eine Camping-Dusche hingestellt, da das Haus heute nicht mehr fertig wird. Wenigstens haben sie ja jetzt die Bar, na ja und die Küche ist schon (!) auch fertig.

Die Bar und die Anrichte habe ich in die Galerie gestellt. Beides kann natürlich auch umgefärbt werden. Unten gibt es ein paar Impressionen. Ich experimentiere noch mit den Stühlen beim Esstisch und deren Positionierung.




bar_002.jpg

bar_001.jpg



Das bin quasi ich im folgenden Bild.

bar_004.jpg

Hier ein kurzer Eindruck vom Esszimmer.

bar_007.jpg
bar_006.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Hope
Super chic. Da kann ich mir vorstellen, dass das lange gedauert hat ☺️
Was hast du für die Trennung zwischen Küche und Esszimmer benutzt, diese Glaselemente?
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Ja, irgendwie tun mir meine Sims immer leid, weil sie so lange warten müssen.

Die Glaselemente sind mit dem "Kristallklar" aus Inselleben gebaut.
Aahhh, clever! 😊 Du bist wirklich sehr kreativ mit dem TOOL Mod, toll.
Eine, oder vielleicht zwei Nächte im Zelt gehen bestimmt ganz gut. Dafür lohnt sich das warten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
So jetzt ist die Zeit im Zelt vorbei ;-) und meine Sims konnten endlich samt Hund einziehen. Mittlerweile ist auch schon Nachwuchs da (Nächte im Zelt scheinen anregend zu sein). Einer der Sims ist Weltstar und vor den Paparazzis in seine Heimat nach Windenburg geflohen. Allerdings so ganz inkognito lebt er wiederum auch nicht. Die Autos vor der Tür sprechen schon eine andere Sprache. Das Haus ist ohne CC eingerichtet aber mit ekzessivem Gebrauch der T.O.O.L Mod. Die Autos und das Tor liegen außerhalb des Grundstücks und werden nicht in die Galerie geladen. Im Haus verwende ich Gallery Art von FruitLoops40 und einige Ideen sind von Simspandy und Schnuck inspiriert.

Wir starten mit der Einfahrt.

Haus08_004.jpg

Ein Überblick über die schöne Lage des Hauses.

Haus08_003.jpg

Im Garten ist auch ein kleiner Spielberecih für den jungen Mann, der gerade zum Kleinkind geworden ist.

Haus08_043.jpg

Im Elternschlafzimmer sind extragroße Fenster eingbaut worden, damit der Sonnenaufgang über den Bergen genossen werden kann.

Die Dachfenster im Gewächshaus öffnen sich automatisch. :Cool:

Haus08_001.jpg

Im Erdgeschoss befinden sich die Küche mit Abstellkammer, das große Wohnzimmer, ein Gäste-WC und ein Gästeschlafzimmer mit anschließendem Duschbad.

Haus08_046.jpg


Dann gehen wir einmal in das Haus, als erstes kommt natürlich der Eingangsbereich. Unser Weltstar ist auch begeisterter Bergsteiger und hat in Mount Komorebi seine Frau kennengelernt. Aus diesem Grund finden wir auch das eine oder andere Andenken.

Haus08_037.jpg

Der Haushund liebt die gleichen Spielzeuge wie der Junior, deswegen hat er auch die gleiche Stofffigur bekommen.

Haus08_006.jpg

Das Gäste-WC ist klein aber praktisch, sogar an Kleinkinder ist gedacht.

Haus08_036.jpg

Das Gästezimmer ist für 2 eingerichtet, zurzeit wird es von seiner Mutter bewohnt; sie wollte nur kurz bleiben. "Da lohnt sich doch das Auspacken nicht". Kurz ist aber ein relativer Begriff.:DD

Haus08_034.jpg

Selbst ein kleiner Fernseher ist vorhanden. Vielleicht sollte man Gästezimmer nicht ganz so gemütlich gestalten.

Haus08_032.jpg

Hinter der Tür verbirgt sich ein Duschbad.

Haus08_030.jpg

Die Küche bietet viel Stauraum und einen kleinen Platz zum Frühstücken.

Haus08_020.jpg

Haus08_019.jpg

Haus08_018.jpg

Der Feuertopf ist natürlich auch eine Reminiszenz an Mount Komorebi.
Von der Küche geht es in die Abstellkammer mit Waschmaschine, Trockner und Staubsauger.

Haus08_028.jpg

Als Abschluss kommen wir im Erdgeschoss nun zum Wohzimmer mit dem quadratischen(!) Esstisch. Die Küche ist durch eine Falttür aus Glas und durch eine Glaswand abgetrennt.

Haus08_022.jpg

Haus08_026.jpg

Da es im Winter in Windenburg recht kalt werden kann, hat unsere Familie auch mit genügend Brennholz vorgesorgt.


Haus08_023.jpg

Zum Wohnzimmer gehört auch eine gemütliche Fernseh- und Leseecke.


Haus08_025.jpg

Die Leseecke wird gern genutzt, insbesondere von unserem Hausgast.

Haus08_039.jpg

Eine gut bestückte Hausbar darf auch nicht fehlen.

Haus08_021.jpg

Im ersten Stock befinden sich 3 Schlafzimmer und 1 Badezimmer.

Haus08_044.jpg

Im Badezimmer sind die Toilette und der Bereich für Badewanne und Dusche abgetrennt.

Haus08_016.jpg


Haus08_015.jpg

Neben dem Dauerhausgast wohnt auch noch der Teenager-Bruder unserer Simin im Haus. Die Eltern leben schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Er ist gerade in einer etwas düsteren Phase.


Haus08_014.jpg

Der Schreibtisch funktioniert auch ohne Lotharios Mod. Den Kleiderschrank hat er sich ausgesucht, da dieser vom Stil her an seine alte Heimat erinnert.

Haus08_013.jpg

Sein Berufswunsch ist Rockmusiker. Vielleicht kann ihn sein Weltstarschwager protegieren.

Haus08_012.jpg

Nebenan wohnt sein kleiner Neffe, der ihn heiß und innig liebt.

Haus08_010.jpg

Einen Bewacher hat der kleine Mann gleich neben dem Bett.

Haus08_011.jpg

Jetzt fehlt nur noch das Elternschlafzimmer.

Haus08_009.jpg

Ein Fernseher sollte auch nicht fehlen. Wenn sonst kein Platz ist, dann eben an der Decke.

Haus08_008.jpg

Und hier noch ein Eindruck von dem Ausblick.

Haus08_007.jpg

Leider hat sich aber der Wunsch nach Abgeschiedenheit doch nicht ganz erfüllt.

Haus08_040.jpg



Ich hoffe, euch hat das Haus gefallen. In der Galerie findet ihr es unter

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/gallery/DDC73056AA7711EB8B6BBF0D07DD8127

Bitte nutzt bb.moveobjects on beim Herunterladen.






 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
ich habe heute noch einmal zwei Badezimmer hochgeladen mit eine Wanddusche für das Basegame, nocc!. Die Dusche basiert auf einer Idee von Schnuck. Sie ist voll nutzbar; die wirkliche Dusche ist verkleinert und kann angeklickt werden. Sie steht auf dem Abfluss. Natürlich ist die Dusche smart und reagiert auf Stimmbefehle, deswegen werden keine Wasserhähne benötigt. 😉

Alle, die entsprechenden Packs mit den Wandduschen nicht haben, können ihren Sims damit auch diesen Luxus bieten. :Cool:

Das Badezimmer, das ihr hier auf dem Bild seht, ist komplett Basegame, bei dem anderen werden die Glaselemente aus Inselleben verwendet. Die Badewanne ist auch etwas aufgepimpt.

Wanddusche_001.jpg

Badewanne_002.jpg

Beide Badezimmer sind in der Galerie zu finden.

Nur Basegame

Basegame + Inselleben
 
Da meine alteingessenen Sims langsam rummosern, dass ich ihre Häuser und Wohnungen ständig umbaue oder sie andauernd umziehen lasse (undankbares Pack :cry: ), habe ich mich entschlossen, wieder einmal eine neue Familie in meine Rotation mit einzubeziehen. Aus diesem Grunde brauchte ich einmal wieder ein Starterhaus und diesmal sollte es nur Basegame und natürlich nocc sein. Man gut das es T.O.O.L gibt;-).

Das Haus selbst kostet 18.475§ und liegt damit mit den 20x15-Grundstücken in Newcrest unter 20.000§. Es ist für zwei Personen ausgelegt; es gibt zwar keinen Fernseher, aber ein Schachbrett, ein Bücherregal, einen Computer und eine Staffelei.

Zum Start eine Übersicht; übersichtlich ist es ja wirklich.

Starter_015.jpg

Hier ist das Haus von vorn zu sehen.

Starter_003.jpg

Und eine Ansicht von der Terrasse, im Garten wartet noch einige Arbeit.

Starter_001.jpg

Die Küche ist ein wenig überarbeitet, der dazu passende Esstisch ist nur für 4 Personen gedacht.

Starter_014.jpg

Im Wohnzimmer steht auch noch ein Regal mit integriertem Schreibtisch.

Starter_013.jpg

Hier ein Überblick über das Sofa und den Schachtisch. Bilder für die Wände müssen eben selbst erstellt werden.

Starter_012.jpg

Das Badezimmer ist leicht abgewandelt aber weiterhin mit einer Wanddusche. Zum Duschen bitte die Mikrodusche auf dem Abfluss klicken.

Starter_010.jpg

Eine Bürste zum Rückenschrubben ist auch vorhanden.

Starter_009.jpg

Jetzt fehlt nur noch das Schlafzimmer. Der Schrank wird diesmal von einem Kommodenelement ergänzt.

Starter_008.jpg

Das Bett, das ich hier verbaut habe ist das Doppelbettsystem "Diskretion".

Starter_007.jpg

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mir hat diese Art zu bauen auch einmal wieder Spaß gemacht.

In der Galerie findet ihr es hier :









 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Da ich gerade einmal dabei bin, habe ich noch ein Starter-Apartment in der Luxusallee 21 1312 eingerichtet, wieder ohne cc. Die Möbel stammen nur aus dem Basegame und aus Großstadtleben.

Die Übersicht zeigt das Apartment, natürlich noch recht "aufgeräumt", eben Starter.

Starter_004.jpg

Im Eingangsbereich befindet sich ein Schuhschrank. Wer errät, woher die Glastüren stammen? ;-)

Starter_003.jpg

Im Bad gibt es wieder eine selbstgebastelte Wanddusche, diesmal mit Armaturen. Nutzbar über die Mikrodusche im Abfluss.

Starter_002.jpg

Neben dem Waschbecken ist noch Platz für eine Waschmaschine; die muss aber erst noch verdient werden.

Starter_001.jpg

Die Küche ist mehr oder weniger Standard.

Starter_015.jpg

Daran schliesst sich ein kleiner Wohnbereich an.

Starter_005.jpg

Meine Simin ist freiberufliche Schriftstellerin und hat sich einem gemütlichen Arbeitsplatz eingerichtet.

Starter_013.jpg

Um den Computer auf dem selbstgebastelten Schreibtisch zu nutzen, muss man zunächst den Stuhl anklicken.

Morgens kann man nach dem Aufwachen einen schönen Ausblick genießen.

Starter_009.jpg


Starter_011.jpg

Den offenen Kleiderschrank haben ich mit einem Rollo versehen, das schnell heruntergezogen werden kann, wenn Gäste kommen.

Starter_007.jpg

Starter_006.jpg
Damit wäre ich schon am Ende der kurzen Wohnungsbesichtigung. Wenn euch das Apartment gefällt, könnt ihr es aus der Galerie herunterladen.






 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich habe ja im Moment als längerfristiges Projekt vor, ein Hotel zu bauen und wollte dafür gern einen Pool mit Innen- und Außenbereich haben. In meiner aktuellen Familie habe ich das auch schon umgesetzt. Es ist natürlich kein wirklicher Innenpool. Das ist wieder das Kristallklar aus Inselleben, mit normalen Fenstern klappt es nicht, dass die Sims zwischen dem Außen- und dem Innenbereich wechseln.

DIY_Pool_005.jpg

Daraufhin kam mir die Idee, ein DIY-Kit für solche Pools zu basteln und in die Galerie zu laden.

DIY_Pool_003.jpg

In der Galerie gibt es einmal die Glaswände mit der Breite von einem Kästchen und 3 unterschiedlichen Raumhöhen, die findet Ihr unter dem Hashtag #glassroomdivider
Es nutzt ja nicht jeder T.O.O.L und Konsolenspieler sind leider dabei sowieso außen vor. Mit diesen Basisglaswänden kann man sich durch copy+paste beliebige Räume zusammenbasteln. Ihr könnt natürlich alle Farben vom Kristallklar nutzen.

Da Beispiel in der Mitte ist auch in der Galerie zu finden. Basierend darauf kann dann z. B. das Gebäude rechts erzeugt werden. Man muss die blauen Flächen durch Pools ersetzen. Witzig sieht es aus, wenn man einen Dampferzeuger im Innenpoolbereich nutzt.

 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Die Sprungtürme, die mit Zeit für Freunde ins Spiel kamen passen meiner Meinung nach häufig nicht zu meinen Grundstücken. Deswegen habe ich einen hölzernen Turm mit T.O.O.L gebastelt. Er ist nutzbar; ich habe den Originalturm verkleinert. aber er ist noch anklickbar. Ihr könnt ihn als kleinen Punkt im Bild sehen. Als Ingenieurin habe ich natürlich die Statik vorher berechnet! ;-)

Pool_Board_001.jpg

Ich habe den Turm auch einmal in Granite Falls platziert im Alten Bärenpark von Ursula. Ich finde der Holzturm passt ganz gut dahin.

Pool_Board_GF_001.jpg

In der Galerie findet ihr ihn unter ->

 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Um die hölzernen Sprungtürme einzuweihen, habe ich ein Pool-Grundstück erstellt. Der Pool besitzt eine Holzumrandung. Das ganze habe ich zwar in Willow Creeks erstellt, gedacht ist es aber für Granite Falls.

GF_POOL_003.jpg

Die selbstgebastelten Sprungtürme werden auch autonom genutzt. Hier eine Aufnahme aus der Bau- und Testphase. Rechts seht ihr auch noch die Muster, mit denen der Schwimmbeckenrand recht schnell mit Holz verkleidet werden kann.

GF_POOL_006.jpg

Einige Dampf- und Blasenerzeuger ergeben schöne Effekte.

GF_POOL_005.jpg

Das Sitzen am Beckenrand habe ich durch mehr Bepflanzung "unterbunden".
Jetzt folgen einige Impressionen vom fertigen Grundstück.
GF_POOL_007.jpg
Den Originalsprungturm kann man gerade noch erkennen, so ist er auch weiterhin anklickbar.
GF_POOL_001.jpg
GF_POOL_002.jpg

"Toiletten" sind auch vorhanden. ;-)

GF_POOL_008.jpg

Wer will, kann auch noch mit der Familie oder Freunden grillen.

GF_POOL_009.jpg
Das ganze erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsbadeanstalt, als ich Kind/Jugendliche war, nämlich den Fümmelsee bei Fümmelse.

In der Galerie findet ihr das Grundstück unter





 
Hab mir gerade deine schönen Häuser angesehen. Ich möchte jetzt am Liebsten sofort nach Sulani!
Mir gefällt dein Einrichtungsstil sehr, detailreich und liebevoll dekoriert.
Dienstag bringe ich meine Tochter zum Wasserball Training, da grüße ich den Fümmelsee von dir! Wie klein die Welt ist :)
 
Hab mir gerade deine schönen Häuser angesehen. Ich möchte jetzt am Liebsten sofort nach Sulani!
Mir gefällt dein Einrichtungsstil sehr, detailreich und liebevoll dekoriert.
Dienstag bringe ich meine Tochter zum Wasserball Training, da grüße ich den Fümmelsee von dir! Wie klein die Welt ist :)
Vielen Dank. Nachdem wir nach 25 Jahren in Süddeutschland wieder in den Norden gezogen sind, ist der Fümmelsee nicht mehr so aus der Reichweite; aber geschafft haben wir einen Besuch leider immer noch nicht. Wasserball habe ich früher auch gespielt.
 
Eigentlich bin ich ja kein richtiger Naturfreak, aber nachdem ich die Pancakes zum Wintercamping nach Granite Falls geschickt habe, weil ich gerade eine neue Mod von LittleMsSam teste, habe ich ihnen noch ein Naturfreak-Wellnesscenter gegönnt. Das ist wieder ohne CC, aber mit viel T.O.O.L. ;-)

Das Wellness-Center funktioniert natürlich überall, passt aber meiner Meinung nach am besten nach Granite Falls.

SPA_011.jpg

Zum Wellness-Center gehören zwei Saunen, zwei Massagetische, ein Massagestuhl und, wie man hier auch sieht, ein Yoga-Kurs. Den Pool habe ich etwas angepasst.

SPA_012.jpg

Der Sanitärbereich mit Spinden umfasst zwei Toiletten und zwei Duschen. Die Duschen sind wieder die Basegame-Wandduschen, diesmal mit den Camping-Duschen als Basis. Die werden auch im Freien genutzt. Ich habe das einmal ohne irgendwelche Mods getestet.

SPA_009.jpg


Es gibt einen kleinen Bereich zum Relaxen.


SPA_008.jpg

Eine Hütte beherbergt den Massagestuhl und eine Sauna.

SPA_006.jpg

Es ist alles spartanisch dekoriert, wie es sich für ein Spa in der freien Natur gehört.

Die zweite Sauna ist in einer eigenen Hütte untergebracht.

SPA_003.jpg

Ein weiteres Gebäude enthält die beiden Massagetische.

SPA_002.jpg

So sieht das Haus von außen aus.

SPA_aussen_001.jpg

Getestet habe ich das ganze ohne Mods im Winter, da empfiehlt es sich das Thermostat einzubauen. Ich habe das in der Galerie-Version herausgenommen, falls jemand keine Jahresteiten hat.

Zum Abschluss einige Impressionen. Zunächst Pancakes beim Yoga.

SPA_018.jpg

Yoga ist überhaupt sehr beliebt.

SPA_016.jpg



Das wäre es auch schon. Selbst im Winter wird das Wellness-Center gut angenommen. Was soll man sonst auch in Granite Falls sonst unternehmen.;-)
Ich hoffe, es hat euch gefallen. In der Galerie findet ihr es unter

 
Jetzt als Kontrastprogramm einmal wieder ein Haus für Sulani. Das Haus ist recht großzügig für eine kleine Familie; ein Gästezimmer ist auch vorhanden. Gebaut wurde es auf dem Grundstück Familenhafen in Ohan'ali. Es beinhaltet keine CC. Zum Herunterladen bitte bb.moveobjects verwenden und direkt vom Grundstück aus.

So sieht das Haus vom Wasser her aus.

Sulani_024.jpg

Die ganze Einrichtung könnte man als tropisch modern bezeichnen.
Hier jetzt ein Blick auf den Garten. Das Kippfenster ist wetterdicht. Ich habe mit dem mccc sogar einen Schneesturm in Sulani erzeugt, um das zu testen.

Sulani_028.jpg

Auf der Terrasse gibt es eine selbstgebastelte Feuerstelle. Selbst in den Tropen können Abende auch einmal kühl sein.
In der Feuerstelle sind zwei verkleinerte Kamine versteckt. Um sie anzuklicken, muss man etws näher heranzoomen.

Sulani_029.jpg

Hier nun das Haus in der Übersicht. Der Eingang ist oben links.

Sulani_021.jpg

Vor dem Haus gibt es einen Bereich zum Relaxen, um noch den Sonnenuntergang zu genießen. Nachbarn bleiben auch öfter einfach zu einem Gespräch stehen.

Sulani_023.jpg

Der Flur ist recht minimalistisch eingerichtet.

Sulani_019.jpg

Die Tür rechts führt in das Gästezimmer.

Sulani_018.jpg

Da die Gäste häufig länger bleiben, gibt es auch einen Fernseher und unter dem Bett eine kleine Arbeitsecke.

Sulani_017.jpg

An das Gästezimmer schließt sich ein Badezimmer an.

Sulani_016.jpg

Der Blick aus der Wanne ist herrlich entspannend.

Sulani_015.jpg

Als nächstes folgt das Elternschlafzimmer, auch das ist recht minimalistisch eingerichtet.

Sulani_014.jpg

Sulani_013.jpg

Gut, bei dem Ausblick nach dem Aufwachen bräuchte ich auch nicht mehr.

Sulani_012.jpg

Im Mitteltrakt befindet sich die Küche mit Bar und ein großer Essbereich.

Sulani_011.jpg

Sulani_010.jpg

Weiter geht es in den Wohnbereich. Häufig wird der Fernseher allerdings nicht benutzt.

Sulani_008.jpg

Im Vorraum zum Kinderzimmer wurde eine kleine Arbeitsecke eingerichtet. Um bei beiden Schreibtischen die Computer zu nutzen, müssen sich die Sims erst einmal hinsetzen.

Sulani_007.jpg

In diesem Bereich ist auch das zweite Bad. So hat es Junior auch nicht weit.

Sulani_006.jpg

Sulani_005.jpg

Jetzt fehlt nur noch das Kinderzimmer.

Sulani_003.jpg

Das Bett kann auch schnell gegen ein Kleinkindbett ausgetauscht werden.
Ich ändere die Kinderzimmer von Kleinkind zu KInd nicht gleich komplett nach dem Geburtstag sondern immer nach und nach.

Sulani_002.jpg

Sulani_001.jpg


Damit ist der Rundgang jetzt auch beendet, hoffentlich hat euch das Haus gefallen.

Das Grundstück ist wie immer in der Galerie zu finden.

 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Nabila und Tigerkatze
Deine Beschreibung des Hauses ist klasse, es gefällt mir sehr gut.
Bin immer auf der Suche nach einstöckigen Häuser, da ich selbst nicht baue.
Die Einrichtung ist genau richtig für mich, ich mag nicht so viel Deko, ich liebe es klar und übersichtlich. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Ist sehr schön geworden, die Idee mit dem Podest im Kinderzimmer gefällt mir besonders gut!
Eine Frage habe ich, woraus ist dieses hängende Regal im Wohn- Essbereich gebastelt? Ich hätte das glatt für CC gehalten. Sieht mega aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Ist sehr schön geworden, die Idee mit dem Podest im Kinderzimmer gefällt mir besonders gut!
Eine Frage habe ich, woraus ist dieses hängende Regal im Wohn- Essbereich gebastelt? Ich hätte das glatt für CC gehalten. Sieht mega aus!
Das ist aus der Regenablaufkette (Ab ins Schneeparadies) und einem Debug-Objekt namens Holzplankendekoration gebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: fanieb
Nachdem das Waldscheimmbad und das Waldwellnesszentrum ihre Pforten geöffnet haben, gibt es mittlerweile auch schon ein neues Ferienhaus in Granite Falls. Das Haus ist groß genug für eine Famile mit 3 Kindern. HUnd und Katzen sind auch willkommen, deren Utensilien müssen allerdings mitgebracht werden. Bei Bedarf stellt der nette Vermieter noch einen Kratzbaum auf. ;-)

Wie wir ja wissen, ist das Wetter in Granitefalls nicht immer schön, sodass es sehre angenehm ist, dass der Vermieter auch dafür Vorsorge getragen hat; insbesondere damit sich die Kinder nicht langweilen.

Das Haus ist wieder ohne CC gebaut und mit einem geringen Einsatz von T.O.O.L. Ich habe es sowohl in Granitefalls getestet als auch als ganz normales Wohnhaus in Newcrest.

Das Badezimmer ist in leicht abgewandelter Form als Einzeldownload verfügbar. Genauso wie der Raumteiler, den es in zwei Varianten gibt.

Das Haus erst einmal im Überblick. Links unten ist das Kinderzimmer; es gibt ein Bad und ein Elternschlafzimmer. Im Bad gibt es wieder eine Basegame-Wanddusche. Eine kleine Sandkiste für Kleinkinder und ein Klettergerüst für Kinder sind vorhanden. Auch gibt es ein Hufeisenspiel und einen kleinen Pool. Das Waldschwimmbad ist allerdings auch nicht weit.

GF_023.jpg

Ich habe hier die gleichen Stilelemente wie bei dem Wellness-Center verwendet, allerdings etwas dezenter.

GF_026.jpg

Hier sieht man auch das nahegelegene Wellnesscenter.

GF_028.jpg

Durch die Bäume ist zu erkennen, dass das Waldschwimmbad wirklich nicht weit weg ist.

GF_027.jpg

Hier sieht man noch den Angelplatz. Auch das ist nur ein Katzensprung.

GF_025.jpg

Im Eingangsbereich steht einer der großen Kleiderschränke.

GF_021.jpg

Die mitunter dreckigen Schuhe können dort auch gleich abgestellt werden.

GF_022.jpg

Das vom Vermieter liebevoll eingerichtete Kinderzimmer bietet Platz für 2 Kinder/Teenager und ein Kleinkind.

GF_019.jpg
GF_017.jpg
GF_016.jpg

Im Wohnzimmer gibt es eine Fernsehecke. Der Vermieter hat sein altes Puppenhaus sorgfältig renoviert und zur Verfügung gestellt.

GF_018.jpg
GF_012.jpg

Außerdem gibt es noch eine Arbeitsecke.

GF_011.jpg

Vom Arbeitsbereich aus gelangt man ins Badezimmer.

GF_015.jpg

Klein, aber immerhin mit Badewanne und Dusche. Es ist auch einiges an Ablagefläche vorhanden.

GF_013.jpg
GF_014.jpg

Auch die Küche ist klein aber zweckmäßig eingerichtet.

GF_010.jpg

Beim Kochen hat man alles im Blick.

GF_009.jpg

Von der Küche aus gelangt man auf die hintere Terrasse mit Grillplatz. In einem Waldgebiet, sollte der Feuerlöscher nicht weit sein.👍

GF_008.jpg

Das Elternschlafzimmer ist einfach eingerichtet. Auch hier bietet eine Kommode noch weitere Möglichkeiten, sein Sammelsurium zu verstauen.

GF_005.jpg

Das Bild ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, das ist eben so in Ferienhäusern.

GF_004.jpg

Eine zweite Terrasse bietet die Möglichkeit zum Sonnenbaden. An kühlen Abenden wärmt das Lagerfeuer (der Kamin ist unter den Holzscheiten "versteckt"). Zur Entspannung dient auch das Schachspiel. Das Hobby unserer Urlauber ist glaube ich leicht an den Angeln zu erraten.

GF_029.jpg

Auch im Urlaub wird Müll getrennt.

GF_007.jpg

Zum Abschluss noch einige Urlaubsimpressionen.

GF_030.jpg

GF_001.jpg


Wenn euch das Haus gefallen und Lust auf Urlaub gemacht hat, könnt ihr es unter folgender folgender Adresse buchen.


Das Badezimmer einzeln gibt es hier.


Und die Raumteiler findet ihr unter

Mit Vollwand gebaut (das verwendete Fenster verschwindet dann bei heruntergeklappten Wänden).


Mit Halbwand gebaut (das Fenster ist auch bei heruntergeklappten Wänden zu sehen, Ein Teil der Brüstung muss aber kaschiert werden, siehe Lampe).













 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Nben dem Ferienhaus gibt es jetzt in Granitefalls auch einen Zeltplatz, der allerdings ein besonderes Grundstück darstellt. Um den Zeltplatz etwas belebter zu gestalten, nutze ich beim Spielen die relativ neue Mod My Little Neighborhood von LittleMsSam. Diese Mod ermöglicht jedem Wohn- oder Mietgrundstück per Lottrait einen Park und/oder ein Café hinzuzufügen. Man verdient anders als bei Live in Business kein Geld damit, kann sich aber optional die Grundstückskosten teilen.

Das Grundstück ist wieder ohne CC gebaut und funktioniert natürlich auch außerhalb von Granitefalls. Da es sich hier um eine Testumgebung handelt, kann man auch wieder aufregende Townie-Outfits bewundern. ;-)

Camping_018.jpg

Man kann auch bis zu zwei Markstände aufstellen, die Verkäufer kommen automatisch. Auf dem Grundstück befindet sich auch noch ein Fischteich.

Ein grober Überblick über das Grundstück. Für die Privatsphäre gibt es ein paar Sichtblenden. Den Sanitärbereich links, oben habe ich mehr oder weniger aus dem Wellness-Center übernommen. Ein kleiner Kinderspielplatz​
mit Sandkiste ist auch vorhanden.

Camping_011.jpg

Der Essensstand (hier ein Fischstand im Anglerparadies) ist immer gut besucht.

Camping_010.jpg

Etwas abseits wird auch selbst geangelt.

Camping_005.jpg

Die Kinder lernen sich am Spielplatz kennen.

Camping_001.jpg

Camping_004.jpg

Abends wird gern am Lagerfeuer zusammengesessen und die Urlaubsbekanntschaft gepflegt.

Camping_006.jpg

Manchmal möchte man auch einfach nur in Ruhe entspannen. Es ist ja Urlaub.

Camping_003.jpg

Im Sanitärbereich befinden sich die Toiletten und Duschen.

Camping_014.jpg

Im Urlaub hat man auch einmal Zeit Schach zu spielen. Manchmal werden auf freundschaftlicher Basis kleine Turniere ausgetragen.

Camping_009.jpg

Das Cafe ist immer gut besucht. Ein PC ermöglicht auch den Kontakt mit der Außenwelt, falls das Mobilnetz Aussetzer hat.

Camping_017.jpg
Camping_008.jpg


Buchen könnt ihr den Campingplatz hier.


Die Mod von LittleMsSam findet ihr hier


Die Mod nutze ich auch mit diesem Wohngrundstück in Oasis Springs. Das wird zurzeit etwas mit den Objekten aus der Innenhofoase überarbeitet.

MLN.jpg









 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Endlich habe ich etwas Zeit gefunden, mich mit dem neuen GP-Pack anzufreunden. Um die neuen modularen Objekte habe ich ein Haus gebaut, dass nur Basegame-Objekte und Objeket aus Traumhaftes Innendesign enthält. Das Haus ist für eine Familie mit zwei Kindern gedacht. Es ist ohne CC gebaut und mit relative wenig T.O.O.L (für meine Verhältnisse ;-)). Außerdem enthält es Gallery Art von Sparklili und SimSationalToo

Das Haus ist auf dem Grundstück Farnpark in Newcrest gebaut. Es gibt eine kleine Spielecke für die Kinder, natürlich wurde erst einmal das neue Zelt getestet.

Dach_004.jpg

In Verbindung mit dem Glasdach ergibt sich eine Art Wintergarten (nur mit Zierpflanzen).

Dach_003.jpg

Hier die andere Seite vom Haus.

Dach_002.jpg

Auf der Rückseite befindet sich ein Gartentor, so ist man schnell im Park. Im ersten Stock gibt es noch einen Balkon. Dort könnte man z.B. auch sehr schön Yoga betreiben.

Dach_001.jpg

In die Terrasse ist ein großer Swimmingpool eingelassen, außerdem gibt es eine Grillecke.

Dach_034.jpg

Dach_035.jpg

Der eingebaute Grill funktioniert; allerdings sehen die gegrillten Bananen leider nicht so appetitlich aus.

Neu_001.jpg

Gerade an kühlen Frühlingsabenden wärmt eine kleine Feuerstelle. Diese Dekoschale aus dem Pack eigent sich meiner Meinung nach sehr schön für ein solches Feuer.


Neu_003.jpg

Das Erdgeschoss in der Übersicht. Dort befinden sich das Kinderzimmer, ein Bad, ein Gäste-WC, eine Lounge für Hauskonzerte und ein privater Bereich mit Küche und Wohnzimmer.

Dach_032.jpg

Der Eingangsbereich ist ziemlich einfach, aber zweckmäßig eingerichtet.

Dach_014.jpgDach_013.jpg

Das Kinderzimmer ist recht kindlich eingerichtet, die Zwillinge hatten auch gerade erst Geburtstag. Kinderzimmer passe ich dann meistens im Laufe der Zeit an.

Dach_008.jpg

Dach_007.jpg

Dach_005.jpg

Das Bad enthält sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Ich mag die Duschkabinen nicht, deswegen habe ich häufig die Basegame Wanddusche, die natürlich funktioniert. Man muss nur auf die Minidusche im Abfluss klicken. Der Raumteiler ist auch selbst gebastelt. Ich verwende ihn auch noch an einer anderen Stelle, da ist er dann besser zu erkennen.

Dach_011.jpg

Dach_009.jpg

Dach_010.jpg

In der Lounge werden öfter Klavier-Hauskonzerte gegeben.










Dach_021.jpg

Eine Hausbar dient zur Bewirtung der Musikliebhaber.

Dach_019.jpg

Die Leseecke lädt zum Entspannen ein.

Dach_020.jpg

Hinter den Lamellenvorhängen befindet sich die Küche und das mehr private Wohnzimmer. Natürlich sammeln meine Sims die Pfandflaschen.(y)

Dach_018.jpg

Dach_017.jpg


Dach_016.jpg

Dach_015.jpg

Bei dem Übertopf kam natürlich wieder T.O.O.L zum Einsatz.

Im ersten Stock befindet sich das Elternschlafzimmer, ein weiteres Bad und eine Arbeitsecke.

Dach_031.jpg

Hier ist noch einmal der Raumteiler zu sehen.

Dach_029.jpg

Ein Schachspiel darf natürlich nicht fehlen.

Dach_030.jpg

Das Bad ist ähnlich wie das untere eingerichtet.

Dach_028.jpg

Im Schlafzimmer gibt es neben dem Ankleidebereich ein gemütliche Leseecke.

Dach_025.jpg

Dach_024.jpg

Damit wäre meine Hausführung beendet. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Das Haus selbst findet ihr in der Galerie:


Die Feuerstelle gibt es auch als seperaten Download. Sie kann natürlich auch umgefärbt werden.

 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Heute möchte ich einmal wieder Urlaubsfeeling verbreiten und zwar mit einem Mietgrundstück auf Sulani, bei dem wieder MyLittleNeighborhood von LittleMsSam zum Einsatz kommt. Das Grundstück ist wieder ohne CC gebaut; ich habe nur Gallery Art von Sparklili verwendet.

Hier erst einmal ein erster Eindruck, den man erhält, wenn man sich per Kleinflugzeug unserer Urlaubsinsel nähert. Links unten sieht man die Unterkunft für zwei Personen mit einem eigenen Süßwasserpool. Im Resort gibt es ein Café, eine Bar mitten im Wasser, einen Imbissstand mit lokalen Köstlichkeiten. Jeden Freitag wird auf der Feuerstelle ein inseltypisches Grillfest veranstaltet.

TR_1_012.jpg

Das Ferienhäuschen liegt etwas versteckt hinter Mangrovenbäumen und ist durch ein Tor vor anderen Besuchern geschützt. Es hat keine Küche, aber ein kleiner privater Grillplatz ist vorhanden.

TR_1_027.jpg

TR_1_032.jpg

TR_1_042.jpg

Im Badezimmer wurde Lavagestein der Insel als Stilelement verwendet.

TR_1_050.jpg

Es gibt sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche.

TR_1_031.jpg

Das Schlazimmer und das Wohnzimmer sind inseltypisch modern eingerichtet.

TR_1_049.jpg

TR_1_048.jpg

TR_1_046.jpg

TR_1_044.jpg

Eine kleine Privatterrasse ist auch vorhanden.

TR_1_015.jpg

TR_1_045.jpg

Ein Highlight ist natürlich der private Süßwasserpool.

TR_1_051.jpg

TR_1_052.jpg

Über den Steg gelangt man in den öffentlichen Teil des Resorts.

TR_1_029.jpg

Vor dem morgendlichen Trubel gönnt sich meine Simin noch etwas Entspannung. Das Café rechts öffnet gleich für die ersten Frühstücksgäste.

TR_1_007.jpg

TR_1_006.jpg

Es ist den ganzen Tag über gut besucht. Wie man sieht, schwimmt das Café auf alten Reifen.

TR_2_001.jpg

Entspannnungsmölichkeiten gibt es auch am Strand.
Zusätzlich zu dem erwähnten Grillabenden wird auch noch ein großes Lagerfeuer angezündet. Dort werden zur Unterhaltung Feuertänze geboten.


TR_1_035.jpg

Besonders zur Mittagszeit wird der Imbissstand stark frequentiert. Jetzt ist gerade eine Pause bis die ersten Abendgäste eintrudeln.

TR_1_020.jpg

Der Urlaubstag wird im Allgemeinen mit einem Absacker in der Bar beendet.

TR_1_026.jpg

TR_1_022.jpg

Jetzt heißt es allerdings schon wieder Abschied nehmen von unserem Urlaubsparadies. Wenn es euch gefallen hat, dann könnt ihr es natürlich gern unter dem untenstehenden Link buchen.

TR_1_005.jpg





Und hier der Link zu der Mod von LittleMsSam


 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: lila.unfug und Nabila
Heute zeige ich noch einmal ein Grundstück, dass ich mit der Mod MyLittleNeighborhood von LittleMsSam nutze. Man kann es natürlich auch ohne Mod nutzen; dann machen allerdings der Marktstand und das Café wenig Sinn. Aber anstelle des Marktstandes könnte man ja z.B. die BBQ-Feuerstelle verwenden.

Das Grundstück dient als Seniorenresidenz mit 3 kleinen Häusern. Ich habe so etwas schon früher genutzt z.B. mit Ursulas Grundstück "Heißer Sand und müde Knochen"


Ich habe die Idee wieder aufgegriffen, da ich mit der MLN-Mod einige neue Ideen hatte. Ich wollte eine offene Seniorenresidenz haben, die gleichzeitig ein Treffpunkt für das ganze Viertel ist und nicht nur für die Snioren dort. Das Nachbargrundstück habe ich vor Jahren einmal aus der Galerie heruntergeladen. Zusammen sieht das ganze dann so aus, mein Grundstück ist das im Vordergrund. Das Ganze ist wieder on CC gebaut, allerdings nutze ich NoCC-Gallery Art vont FruitLoops40.

ECO_NC_023.jpg

Die 3 Wohnhäuser sind ähnlich eingerichtet; sie werden möbliert vermietet. Die Bewohner können im kleinen Umfang eine persönliche Note durch eigene Gegenstände hinzufügen.

ECO_NC_024.jpg

ECO_NC_025.jpg

ECO_NC_026.jpg

Jedes Haus verfügt über einen kleinen vertikalen Garten.

ECO_NC_018.jpg

ECO_NC_017.jpg

ECO_NC_027.jpg

ECO_NC_028.jpg

ECO_NC_029.jpg

Der direkte Bereich um die Häuser ist für Besucher gesperrt. Die Bewohner treffen sich auch gern einmal ungestört auf der kleinen Terrasse.

ECO_NC_022.jpg

Das Café ist im Viertel sehr beliebt; auch aufgrund seines hervorragenden Gebäcks. ;-)

ECO_NC_014.jpg

Es bietet auch eine kleine Leseecke.

ECO_NC_006.jpg

Im Erdgeschoss befindet sich die Sauna. Der Pool ist durch seinen Innenbereich ganzjährig nutzbar.

ECO_NC_007.jpg

Wer will kann auch grillen.

ECO_NC_011.jpg

ECO_NC_015.jpg

Im Keller ist ein Fitnessraum untergebracht. Hier befinden sich auch Duschen und Toiletten.

ECO_NC_008.jpg

ECO_NC_009.jpg

ECO_NC_010.jpg

Der Sitzbereich ist mit einem Glasdach versehen, dass sich zum Lüften kippen lässt.

ECO_NC_021.jpg

Auf dem Grundstück befindet sich ein kleines Gewächshaus, dass dazu dienen soll, den Stadtkindern Gartenanbau näher zu bringen. Deshalb sind auch Hinweisschilder angebracht.

ECO_NC_012.jpg


ECO_NC_001.jpg

Das kleine Tropenhaus bietet Urlaubsfeeling das ganze Jahr.

ECO_NC_013.jpg

ECO_NC_002.jpg

ECO_NC_004.jpg

Ich hoffe, euch hat der kleine Rundgang gefallen. Wenn ihr die Residenz genauer erkunden wollt, könnt ihr euch gern hier anmelden.




 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich spiele ja nicht nur noch mit der MLN-Mod von LittleMsSam ;-) und habe deswegen heute ein normales Grundstück hochgeladen. Früher habe ich noch CCs verwendet, mittlerweile aber nicht mehr und bin daher noch dabei, alte Häuser von mir umzugestalten. Um ein solches handelt es sich hier, wobei ich auch das Haus und Grundstück selbst noch umgebaut habe. Ich habe das ganze Maritime Cottage genannt, es ist quasi eine Mischung zwischen den Stilen Landhaus und maritim. Es ist wieder ohne CC gebaut; diesmal nutze ich NoCC-Gallery Art von Juwels64.

Das Haus ist auf dem Grundstück Dachshund-Creek in Brindleton Bay gebaut. Das Haus hat 3 Schlafzimmer und 2,5 Badezimmer. Es gibt einen Nutzgarten und einen Pool.

Marico_Start_002.jpg

Marico_Start_004.jpg

Durch Pflanzen ist der Pool auch vor neugierigen Blicken geschützt.

Marico_Start_003.jpg

Es ist schwer zu erkennen, aber ich habe als Boden für den Pool Felsbrocken verwendet, damit er eher wie ein Teich aussieht. Leider ist er nicht groß genug, sonst hätte ich noch ein Angelschild aufstellen können.;-)

Marico_022.jpg

Hinter dem Haus ist noch Platz für die Mülltonnen und das Feuerholz für den Winter.

Marico_Start_001.jpg

Der Eingang zum Haus mit dem alten Seebären. Rechts ist auch der Nutzgarten zu sehen.

Marico_025.jpg

Hier die Arbeitsecke für die Gartenfreunde.

Marico_027.jpg

Außen und innen gibt es immer wieder maritime Dekostücke wie hier die Krebsfalle.

Marico_028.jpg

Marico_029.jpg

Bevor wir das Haus betreten noch ein Überblick über die Raumaufteilung.

Marico_019.jpg

Das Haus besitzt zwei Stockwerke. Im oberen Stock befinden sich 3 Schlafzimmer und 2 Bäder.


Marico_020.jpg

Im Erdgeschoß ist die große Küche, ein Vorratsraum, ein WC, ein Büro und das große Wohnzimmer.
Im Vorratsraum gibt es einen Hinterausgang.

Marico_021.jpg

Man betritt das Haus durch den Windfang.

Marico_041.jpg

Marico_042.jpg

Links ist die Küche mit einem großen Esstisch für die ganze Familie.

Marico_038.jpg

Marico_039.jpg

Von der Küche geht der Vorratsraum ab, dort stehen auc Waschmaschine und Trockner.

Marico_036.jpg

Die Melonenernte war überdurchschnittlich gut dieses Jahr.

Marico_015.jpg

Das kleine Büro dient zur Erledigung des üblichen Schriftkrams.

Marico_034.jpg

Hier macht der Hausherr auch gern einmal ein ungestörtes Nickerchen.

Marico_035.jpg

Ein Highlight vom Wohnzimmer ist der große Kamin. Das Feuer kommt eigentlich von den Fackeln aus Inselleben. Es wird dadurch gezündet, wenn man bei einer Kerze "alle Kerzen anzünden" wählt.

Marico_018.jpg

Marico_032.jpg

Wenn es formeller werden soll, wird natürlcih an diesem Esstisch gegessen.

Marico_031.jpg

Auch der Schachtisch bekommt durch die Holzkiste einen maritimen Anstrich. Der Tisch ist weiterhin funktionsfähig.

Marico_030.jpg

Einen Fernsehecke darf natürlich auch nicht fehlen.

Marico_040.jpg

Damit kommen wir zum 1. Stock.

Vor dem Elternschlafzimmer ist eine kleine Malecke eingerichtet.

Marico_R1_001.jpg

Das Elternschlafzimmer verfügt über einen eigenen kleinen Balkon.

Marico_002.jpg


Marico_053.jpg

Marico_054.jpg

Marico_055.jpg

Im Haushalt wohnen ein Kind und ein Teenager. Hier zunächst das Kinderzimmer.

Marico_051.jpg

Marico_050.jpg

Marico_049.jpg

Der Teenager steht schon auf der Schwelle zum jungen Erwachsenen.

Marico_048.jpg

Marico_047.jpg

Im ersten Stock gibt es ein kleines Duschbad.

Marico_046.jpg

Und ein großes Badezimmer mit Badewanne und seperater Dusche.

Marico_043.jpg

Marico_045.jpg

Zum Abschluß noch ein paar Impressionen aus dem Garten.
Marico_005.jpg

Marico_004.jpg

Marico_006.jpg

Marico_007.jpgMarico_023.jpg

Das Klettergrüst ist auch nutzbar.

Marico_024.jpg



Ich hoffe, dass euch das Haus gefallen hat. Es ist wie immer in der Galerie zu finden.

 

Anhänge

  • Marico_001.jpg
    Marico_001.jpg
    77,5 KB · Hits: 1
Das kleine Haus für zwei gehört auch in die Reihe der von CC befreiten Häuser. Es war auch einmal ein Tiny-House, aber ich habe es etwas vergrößert. Das Haus ist für ein älteres Ehepaar gedacht. Es ist ohne CC nur mit Gallery Art von Juwels64 gebaut. Es steht auf dem Grundstück in Brindleton Bay nahe des Fischteiches.

Erst einmal einige Außenansichten

YOC_14.jpg

YOC_18.jpg

Im unteren Teil des Anbaus befindet sich das Schlafzimmer und das Bad. Auf der großen Tachterrasse kann gegrillt werden.

YOC_13.jpg

Die Enkel kommen im Sommer gern zu Besuch. Sie dürfen dann am Fischteich zelten. Diese Objekte stehen ja außerhalb vom Grundstück (T.O.O.L) und werden deswegen nicht in die Galerie geladen.

YOC_09.jpg

Es gibt einen recht großen Nutzgarten mit Obstgarten und Bienenstock.

YOC_02.jpg


YOC_11.jpg

Aber auch einer kleinen Ecke zum Relaxen.

YOC_01.jpg

Die folgenden Bilder geben einen Überblick über die Raumaufteilung.
Im Erdgeschoss gibt es eine große Wohnküche, eine kleine Abstellkammer mit Waschmaschine/Trockner, das Schlafzimmer und das Badezimmer.


YOC_17.jpg

Der 1. Stock wird vom Wohnzimmer eingenommen, ein kleines Arbeitszimmer ist abgetrennt.

YOC_16.jpg

Der kleine Hocker in der Diele ist für ältere Menschen manchmal ganz praktisch zum Anziehen der Schuhe.

YOC_28.jpg

YOC_29.jpg

Herd und Kühlschrank sind schon etwas älter, funktionieren aber tadellos.

YOC_25.jpg

YOC_24.jpg

Auch ein Esstisch findet in der Küche seinen Platz.

YOC_27.jpg

Durch den zusätzliche Anbau konnte ein kleines Badezimmer mit Dusche eingebaut werden.

YOC_30.jpg

Die Wanddusche ist meine "übliche" Basegame-Wanddusche.

YOC_31.jpg

Das Schlafzimmer ist recht einfach eingerichtet. Das soll ja den gesunden Schlaf fördern. ;-)

YOC_33.jpg



YOC_34.jpg

Im 1. Stock befindet sich wie schon gesagt der Wohnbereich.

YOC_22.jpg


YOC_21.jpg


YOC_20.jpg

Das ist noch die abgetrennte Arbeitsecke.

YOC_19.jpg

Jetzt fehlt nur noch die Dachterrasse

YOC_23.jpg


Meine beiden Sims würden sich freuen, wenn euch das Haus gefallen hat; ich natürlich auch. Falls ihr Lust habt, ein Angelwochenende am Teich mit Familienanschluss ;-) zu verbringen, ist das auch außerhalb der Sommerferien möglich. Die Kontaktdaten findet ihr hier






 

Anhänge

  • YOC_19.jpg
    YOC_19.jpg
    76,2 KB · Hits: 0
Heute möchte ich euch eine Containerburg zeigen und auch die Hintergründe für den Bau erläutern. Ich spiele rotierend und stehe zurzeit vor der Entscheidung, mit welchen Sims ich weiter spielen werde. Diese Entscheidung treffe ich meistens, wenn die Sims junge Erwachsene sind. Die Containerburg ist für 7-8 gedacht; einige von ihnen studieren, andere arbeiten. ;-) Die Idee hinter dem Ganzen ist folgende. Meine Sims sind sehr umweltbewußt und versuchen, ihre Umgebung auch davon zu überzeugen. Der Bau in Port Promise hat natürlich aufsehen erregt und meine Sims habendas genutz, einen offenen Dialog mit ihren Nachbarn anzufangen. Dazu gehört auch ein Café als Nachbarschaftsanlaufstelle. Dort stellen sie in Gesprächen z. B. Möglichkeiten zum Recycling vor.

Jetzt aber zu dem Gebäude, es steht wie gesagt in Port Promise auf dem Grundstücke "Container mit Aussicht". Zum spielen selbst nutze ich die MyLittleNeighborhood-Mod, allerdings nur das Café nebenan. Insgesamt besteht die Containerburg aus 1 Doppelcontainer und 9 Einzelcontainern, den Glasaufsatz nicht mitgerechnet. Dieser Glasaufsatz ist eigentlich kein richtiges Stockwerk, da die Höchstanzahl an Stockwerken schon errreicht war.

WG_01.jpg

Das ist der Eingangsbereich, vorn ist auch noch ein Verkaufstisch, dort werden Obst und Gemüse aber auch selbstgefertigte Artikel wie z. B. Kerzen angeboten.

Im nächsten Bild sieht man das Café, das ist der gelbe Container im Vordergrund.

WG_03.jpg

Der kleine Garten ist eine Oase in der vernachlässigten Umgebung von Port Promise. Er war aber auch nicht leicht anzulegen, es musste extra Muttererde herangeschaftt werden.

WG_02.jpg

WG_43.jpg

Im Erdgeschoss befindet sich die Gemeinschaftsküche und ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, diese sind in dem Doppelcontainer untergebracht.
In einem Container ist eine Werkstatt in einem anderen eine Bibliothek mit gemeinsamen Arbeitsplätzen untergebracht.
Die Werkstatt ist eine Art Schauwerkstatt mit einem großen Fenster. Dort steht auch ein Schild mit Erläuterungen.

WG_16.jpg

Von der Küche geht auch der Aufgang nach oben ab.

WG_23.jpg

In der Werkstatt können alle möglichen Fertigkeiten gelernt und Artikel hergestellt werden.

WG_18.jpg

WG_19.jpg

Die Bibliothek bietet zwei Einzelarbeitsplätze und einen Großen Tisch zum gemeinsamen arbeiten.

WG_15.jpg

WG_14.jpg

Die Container sind nicht dicht an dicht gebaut, dadurch gibt es immer wieder Begegnungsstätten. Die Wandelemente schützen zwar vor dem Wind - Hafen - aber es handelt sich nicht immer um geschlossene Räume.

WG_09.jpg

WG_17.jpg

Das Café hat Sitzmöglichtenkeiten innen und außen.

WG_12.jpg

WG_21.jpg

Das Recyclinggerät ist für alle nutzbar, auf der Tafel wird zwar die Bedienung erläutert, meine Sims stehen aber auch mit Rat und Tat zur Vefügung.

WG_08.jpg

Es gibt überall Schautafeln, hier wird z. B. die Wirkungsweise der Tau-Kollektoren erklärt.

WG_10.jpg

Im ersten und zweiten Stock befinden sich jeweils 2 Wohncontainer; diese verfügen über ein großen Raum und ein Bad. Zwischen den Containern gibt es eine gemeinsamen Außenbereich.

WG_29.jpg

WG_24.jpg

Der Container links wird von einem Paar bewohnt. In dem Container rechts leben zwei. Diese habe sich zusätzlich zum Gemeinschaftsarbeitsraum noch zwei private Arbeitsplätze eingerichtet.

WG_27.jpg

WG_26.jpg

Das Paar legt Wert auf ein größeres Bad mit Badewanne umd einer privaten Fernsehecke.

WG_25.jpg

Die beiden Treppen führen in zwei weitere Wohncontainer, die den 2. Stock bilden.

WG_35.jpg

Der linke Wohncontainer ist etwas preiswerter, da die Treppe von allen genutzt werden muss, um ins 3. Stockwerk zu gelangen. Das Bad ist aber nur für den Bewohner nutzbar.
Für diesen Bewohner ist insbesondere sein Tischfußball wichtig. Sonst lebt er recht spartanisch.
Viel Stauraum braucht er nicht.;-)

WG_31.jpg

WG_30.jpg

Der rechte Conatiner wird von zwei Freundinnen bewohnt. Die beiden haben sich entschieden nur einen zusätzlichen Arbeitsplatz einzurichten.

WG_34.jpg

Zwischen beiden Containern gibt es auch hier eine gemeinsam genutzte Fläche.

WG_33.jpg

Der 3. Stock ist wieder zur gemeinschaftlichen Nutzung.

WG_07.jpg

Der blaue Container ist ein Gewächshaus mit einem anschließenden kleinen Garten.

WG_36.jpg

WG_06.jpg

WG_05.jpg

WG_37.jpg

Im gelben Container ist eine Fernsehzimmer mit Bar untergebracht.

WG_38.jpg

Auf dem Dach dieses Containers und nur über Leiter zu erreichen gibt es einen kleinen Beach-Bereich, allerdings nicht im Winter nutzbar. Aber im Sommer natürlich sehr begehrt.


WG_40.jpg

WG_41.jpg
Das war mein Kontrastprogramm zum neuen Pack, das ich mir natürlich auch besorgen werde. ;-)

 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Gutes Kontrastprogramm, ich muss auch noch warten, da noch längst nicht alle Mods wieder aktuell sind. Und diese Containerburg (oder soll ich sagen Containerturm?) hat was. Vor allem das Minischwimmbad ist ja schon cool. Baden nur für Schwindelfreie! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Gutes Kontrastprogramm, ich muss auch noch warten, da noch längst nicht alle Mods wieder aktuell sind. Und diese Containerburg (oder soll ich sagen Containerturm?) hat was. Vor allem das Minischwimmbad ist ja schon cool. Baden nur für Schwindelfreie! :lol:
Das ist wie warten auf's Christkind... Aber ich patche auch erst, wenn alle Mods ein Update haben.
 
So mittlerweile habe ich das Container-Bauwerk doch in die Galerie geladen.

 
Die lahme Ente baut einmal wieder ewig, aber ich habe es geschafft, einen Pool und einen Teich so zu verblenden, dass man glauben kann, der Schwimmbereich ist ein Teil des Teiches.

Es war etwas aufwändiger die Wasserhöhen anzugleichen.

Pond_01.jpg

So sieht dann das Ergebnis aus (Tool ist einmal wieder heißgelaufen ;-) Mein hölzener Sprungturm darf natürlich nicht fehlen.

Pond_02.jpg

Das ganze gehört zu dem Cottage im folgenden Bild.

Pond_04.jpg

Der hölzerne (benutzbare) Steg über den Teich war auch etwas fummelig. Die leicht schräg stehende Bank ist übrigens auch funktionsfähig.

Steg_01.jpg

Mit dem Garten bin ich fast fertig und mein Pärchen hat auch schon eine Küche,ein Bad und ein Bett im Schlafzimmer. Das zeige ich dann, wenn es komplett fertig ist.

Jetzt kommen nur ein paar Impressionen aus dem Garten.

Pond_06.jpg

Der hintere Garten ist ziemlich urtümlich gestaltet. Es gibt einen großen Nutzgarten (der liegt hinten beim Gartenhäuschen), da ich rustikales Leben als Grundstückherausforderung habe, genauso wie abseits vom Netz. Einen Kuhstall und einen Hühnerstall gibt es auch noch.

Pond_03.jpg
 
Wow! Allein die wenigen Bilder des Hauses, eine echte Schönheit, und das wäre wahrscheinlich auch in Brindelton nicht fehl am Platz, oder auch in Glimmerbrook. Dieses Bild mit der "Was wäre die Welt ohne eine Porch, von der aus man sie anschauen kann?"-Stimmung... Schee isses!
Der Garten ist toll :love: , und wie ich sehe, hast du die ganzen neuen Pflanzen natürlich auch gleich integriert. Und vor allem das letzte Bild ist wunderbar stimmungsvoll, ausserdem hab ich hier mal wieder was gelernt für die Detaillierung von Rasenflächen im Spiel. :nick:

Aber auch wenn dein kombinierter Pool-Teichtool Hybrid auf den Bildern wirklich gut aussieht, überzeugt mich diese Neuerung im BB-Mode so garnicht. Wenn ein Sim da nicht einfach hineinwaten und schliesslisch schwimmen kann, dann bleibe ich bei meiner nur auf den ersten Blick umständlicheren Bauweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten