Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

da ja bis sept. noch diese art vorverkauf läuft, sicher erst danach...kaufs dir doch bei nem anderen key-seller
Ich musste grad so lachen! Hast du nicht mal gesagt, du liest immer nur quer? Was ein Zufall dass du dann genau diesen einen Satz, bzw. diese eine Frage von mir gelesen hast! :ROFLMAO:
Stress weil jetzt wieder alles auf Vordermann gebracht werden muss, weil Wasser weg oder wie?
Wenns nur das wäre... :Rolleyes: Nein, einfach allg. Stress auf der Arbeit. Ich sterbe safe an einem Herzinfarkt/Stillstand, früher oder später. Eher früher... 😅
MMOGA hat es im Moment für 29.99 frag mich jetzt aber nicht wie viel das in Franken ist
Das wären dann um die 32.- Stutz. Ich hab auch schon mit Instant Gamming geliebäugelt. Aber honsetly, momentan sind mir da echt noch zu viele Bugs... (der Patch allein hat mir ja schon arge Lags beschert!) nehme aber trotzdem bei allen Gewinnspielen teil die ich finde. 😁 Hast du es denn schon?
Und wenn sie no gesagt hätte? 😁

Sorry dass ich diesmal nicht so ausführlich auf dein Bla Bla eingehe und auch nicht deine Posen beanstande (einige sind ganz ansehnlich aber bei manchen frag ich mich mal wieder, was geht da ab?! 🤨) but Imma busy woman 😫. Ausserdem bist du vorletztes Mal auch nicht auf mein Bla Bla eingegangen, ich denke wir sind quitt!



Hab aber noch was aus der Stone Age, weil die haben bald alle Geburtstag.
Ja vor allen der schnicke in der Mitte 🥰

Ich weiss echt nicht was du an dem schnicke findest...





Er macht sich lieber in die Hose (und beschwert sich danach über seine eigene Pisse) als dass er in den Busch geht. (Hab ihn reingeschickt, aber er ist gleich wieder rausgehüpft um sich eben in die Pants zu machen. Ähnlich wie die Sims, die man kurz vor Energieversagen ins Bett schickt, die sich kurz hinlegen, um gleich wieder aufzustehen, um neben dem Bett in Ohnmacht zu fallen. :Rolleyes:)



Das fand ich einfach nur süss! 😍 Und wie er in die Cam schaut!



Apropos Cam, was genau fotografiert die da?



🤨

Und noch @Sem 's Jungs die sich weiterhin gut schlagen. Es hat noch keiner ins Gras gebissen, was mich ja sehr wundert!





Die, die keine Gartenarbeit mögen, kriegen immer schlechte Laune, wenn sie Obst und Gemüse essen. Meine Steinzeitler leben wohlgemerkt nur von Obst und Gemüse. 🤣

Swens liebevolle Frau unterstützt ihn bei seinem Hobby:



"SAG MAL BIST DU BESCHEUERT?! DOCH NICHT DIESER ZUG, DU VOLLIDIOT!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur das wäre... :Rolleyes: Nein, einfach allg. Stress auf der Arbeit.
Und kein Urlaub in Sicht?

Ich sterbe safe an einem Herzinfarkt/Stillstand, früher oder später. Eher früher... 😅
Nein 😱 bloß nicht, mit wem soll ich mich denn dann kebbeln 😭

Das wären dann um die 32.-
War es nicht so das es für euch irgendwie billiger war? Oder bezog sich das nur darauf wenn man in D-Land einkaufen ging?

Hast du es denn schon?
Da ich einen verrückten Mann habe, jap ich hab es. Brachte es letzte Woche vom Media Markt mit.
Soleil findet es aber total langweilig 😁

01.08.21_07-55-40.jpg

Ellie scheint es aber zu gefallen (oder sie wusste das ich nen Bild machen wollte und war deswegen so am lächeln 😄)

03.08.21_13-23-51.jpg

Und wenn sie no gesagt hätte? 😁
Dann meine Liebe, dann hätte ich sie dazu gezwungen 😊

(einige sind ganz ansehnlich aber bei manchen frag ich mich mal wieder, was geht da ab?! 🤨)
Dabei waren die doch alle harmlos 😱

Ausserdem bist du vorletztes Mal auch nicht auf mein Bla Bla eingegangen, ich denke wir sind quitt!
Und ich dachte schon ich sei Nachtragend 😋

Ich weiss echt nicht was du an dem schnicke findest...
Einfach alles 🥰

Er macht sich lieber in die Hose
Macht unsere Tochter auch ... gewöhnt man sich dran 😅 und bevor du jetzt meinst sie würde sich nicht darüber beschweren, doch das tut sie. Sie soll immer meckern wenn sie in ihrem Pipi steht.

Das fand ich einfach nur süss! 😍 Und wie er in die Cam schaut!
Mit der Schminke sieht es auch noch so aus als würde ihm eine Freudenträne entfleuchen 🥰

Apropos Cam, was genau fotografiert die da?
Vielleicht etwas kleines? 😄

Und noch @Sem 's Jungs die sich weiterhin gut schlagen. Es hat noch keiner ins Gras gebissen, was mich ja sehr wundert!
Gib es doch zu, du gibst dir extra mühe damit sie überleben weil du angst hast das ich dir sonst die 🫑 vor dem Kopf schmeiße :devilish:

Swens liebevolle Frau unterstützt ihn bei seinem Hobby
Immer druff ... der kann auch ein paar Schläge vertragen .... wer meinen Yan schlängt hat nichts besseres verdient 😤

Aber bevor ich zu Yan komme, gibt es noch ein paar Bilder für unsere liebe Nabila 😘

Kleines Suchbild

04.08.21_13-46-08.jpg

Irgendwie macht mit Gioia so ein wenig angst 😨

04.08.21_13-52-42.jpg

Eigentlich müsste Mann bei drei so hübschen schwach werden ^^

04.08.21_13-55-35.jpg

04.08.21_13-56-26.jpg

Nach dem Morgana 2 mal verkackt hatte, bekam sie ne zittrige Hand hatte ich so auch noch nie gesehen.

04.08.21_13-58-09.jpg


Wahrscheinlich ist es schon aufgefallen das ich wieder bei meinen Ivens bin.
Yan der ja zu Dimitri geflüchtet war, hatte jeden Tag scheiß Laune weil im ständig seine Eltern über den Weg liefen. Dimitri hatte nicht viel Geld, er konnte mit ach und krach die Miete bezahlen und da Yan in der Schule auch keine Leuchte war, war das mit dem Wegziehen so eine Sache.
Und an wen wendet man sich wenn man Geld braucht? Genau an die Großeltern. Also auf zu Danny und Basti.
Während Yan seine Opas um den Finger wickelt erblicke ich das hier unten in der Küche

02.08.21_10-05-47.jpg

Ich glaube Kira ist von den Kochkünsten ihres Mannes nicht sehr überzeugt (An die Frisur muss ich mich echt noch gewöhnen).

Mit ein bisschen (viel) Kleingeld von Danny & Basti kaufen sich Yan & Dimitri ein kleines Häuschen ab vom Arsch.
Für Dimi der auf den Land groß geworden ist, war es einfach nur wunderschön.

Mrs. Calloway war von Anfang an dabei, genauso wie die Hühner deren Name meist immer auf Henn anfangen, ein Huh heißt Henrietta, den Rest kann ich mir nicht merken ^^

02.08.21_14-21-47.jpg

Einige Tage später kam noch Kuzco dazu.

03.08.21_14-16-32.jpg

Und natürlich darf ich Laika nicht vergessen

03.08.21_06-33-05.jpg

Sie ist die Ruhe selber, selbst ein Fuchs stört sie nicht mal.

03.08.21_07-05-10.jpg

Der Kleine hier ist Dimi's Neffe Taylor. Er ist der Sohn seines älteren Bruders. Eigentlich soll Dimi der jüngste von 15 Kindern sein, aber dann war ich zu faul die alle zu erstellen ☺️ weswegen es nur das älteste und das jüngste Kind gibt.

03.08.21_13-57-48.jpg

Aber wie sagt man immer so schön? Die Welt ist klein ... sehr zur Freude von Yan der nämlich gar nicht erfreut ist seine Schwester hier anzutreffen ...

03.08.21_14-03-20.jpg

So ganz warm wird Yan nicht mit dem Landleben, von der Großstadt aufs Land ist ja auch eine Krasse Umstellung. Ein Tag am Strand, einfach nur in der Sonne vor sich hin gammeln, mehr wollte er nicht und dann läuft ihm auch noch sein Alter über den Weg ... (Keine Ahnung seit wann Jimmy berühmt ist 🤔)

04.08.21_14-20-55.jpg

Ob ihn die zwei Frauen noch bewundern nach dem er seinen eigenen Sohn verprügelt hat ...

04.08.21_14-23-05.jpg

Ich glaub mit den beiden wird es echt nichts mehr, die sehen sich nur und gehen direkt aufeinander los ... Lilly versucht ja noch nett zu sein, nur blockt Yan ab.

In der Zeit die ich jetzt schon gespielt habe, gab es auch einige Alterungen.
Yans kleine Brüder sind jetzt Kinder
Elias & Louis

Elias Alvaro.jpg Louis Alvaro.jpg

Kiras Tochter ist jetzt eine junge Erwachsene und ihr jüngster Sohn ein Teen.
Jolie & Florian

Jolie Ivens.jpg Florian Ivens.jpg

Und Chloe hat die 3 Generation eröffnet. Der Klene ist aber noch ein Baby, also uninteressant 😁
So, das wars. Reicht ja auch ^^

:hallo:
 
Es gibt Neuigkeiten von Familie Ember :)

Morgyn liebt alle seine Kinder, aber zu Stella hat er einer besondere Beziehung. Ob das daran liegt, dass er sie selbst geboren hat?


Alkyone und Elektra üben ihre magischen Fähigkeiten am liebsten zusammen.


Morgyn und Asterope lieben sich immer noch heiß und innig. :love:


Castor und Alkyone stehen am Ende ihrer Teenagerzeit und deshalb stehen die Bewerbungen für die Universitäten an. Beide sind deswegen sehr angespannt. Stella ist eine gute Schwester und leidet mit.


Yeah, wir wurden genommen!


Da Elektra jetzt ein Teenager ist, hat Morgyn mit ihr das "Techtelmechtel-Gespräch" geführt. Oh man, ich liebe die Gesichtsausdrücke, die die Sims dabei machen :lol:


Bei Alkyone wäre das Gespräch auch angebracht, denn sie hat es endlich geschafft, ihren Schwarm Kjell zu erobern.


Passend zum Thema war Valentinstag. Der Erfolg war allerdings überschaubar :lol:


Familienhund Newt Scamander begrüßt die Kinder nach diesem nicht so tollen Schultag. Elektra hat sich verlaufen.


:lol:


Schließlich stand der Geburtstag von Nash und Stella an. Nash ist eigentlich ein paar Tage älter als Stella, aber ich konnte nicht mehr abwarten, bis Stella zum Teenager wird und jetzt sind sie halt gleichalt :D.

Ist sie nicht bezaubernd? :love:

Bei Nash habe ich einen kurzen Schreck bekommen, weil er das exakt gleiche Gesicht hat wie sein Opa (Asteropes Vater). Aber er gefällt mir!


Im Reich der Magie gabs Zauberunterricht von Papa.
Nicht mich anzaubern, Sohn!


SO gut war es!


Auch Stella macht ihre ersten Gehversuche in Magie.


:love:
 
@Milla_Kranich Das letzte Bild von Stella ist ja mal toll! Der Blick sagt alles aus irgendwie! Ich mag deine bunte Familie :)
@Nabila ich kann mich Birksche bei dem schnicken Kerl nur anschließen, irgendwie hat er was! Und Swen tut mir wirklich Leid, so eine/n PartnerIn braucht doch niemand :lol:
@Birksche Nils sieht wirklich sehr spannend aus, ich finde er hat fast etwas asiatisches!
@Sem Hui, ich habe Kira mit der Frisur gar nicht erkannt und dachte ich bin mit dem Bild verrutscht :glory: :lol: So ein Leben auf dem Land ist doch schön, ich weiß gar nicht, was man da so anstrengend finden kann... haha... ich muss gleich noch in den Garten und mit Ackerwinde kämpfen, so ein Mist aber auch

___________________________________________________________________________________________________

Der letzte Post
Aktueller Stammbaum

So ihr Lieben, bei mir ging es wild weiter. Haylie und Clay sind nun beide Senioren geworden und nachdem Kacey junge Erwachsene wurde wieder zurück in ihr Container Heim in Evergreen Harbour gezogen. Das Bild jetzt (ich hoffe das gibt keine probleme :D) ist aus dem letzten urlaub vor dem Seniorendasein und ich finde es sehr passend zu den Beiden. Die haben da nämlich spontan einen FKK Urlaub draus gemacht und Kacey ist geflüchtet.
07-11-21_10-32-35 AM.jpg

Steve und das Studentenleben. Ai ich sag es euch, das harmoniert irgendwie nicht. Für meine Story ist es jetzt so, dass er sich zu sehr auf Romanzen und die Musik konzentriert hat, aber "in Echt" hat es schlichtweg mit der Rotation nicht geklappt und er ist obwohl er alle Hausaufgaben, Papers und Präsentationen gemacht hat durchgefallen, weil er angeblich nicht bei einer Prüfung war. Währenddessen war ich allerdings bei seinem Haushalt und mir wurde nichts angezeigt oder so. Sehr ärgerlich! Hier noch ein paar Impressionen der letzten Uni Tage
07-26-21_10-37-59 PM.jpg07-26-21_11-06-08 PM.jpg
07-27-21_6-26-05 PM.jpg
07-27-21_6-18-35 PM.jpg

Brittany Huntington (Tochter von J und Dina) ist sein jüngster Flirt, aber bisher auch der erfolgreichste. Wobei er ziemlich hart arbeiten musste dafür.

Deandre (Vela ist der Nachname, sorry) hatte es irgendwie geschafft (obwohl er nichts! gemacht hat), ist dann aber mit Steve ausgezogen. Die beiden haben eine Schicke Wohnung in San Myshuno. Wie genau sie an die 80 000$+ gekommen sind, ist mir tatsächlich rätselhaft, aber der Haushalt hatte das Geld plötzlich.
07-27-21_6-47-52 PM.jpg07-27-21_7-01-05 PM.jpg
07-30-21_2-44-00 PM.jpg

Die zwei lassen nichts anbrennen. Obwohl es auch zwischen Steve und Deandre immer wieder knistert versucht sich der DJ (wusste ich gar nicht) an der ehemaligen Mitbewohnerin und Steve landet mit einem tollen Essen und ein Date später mit der Aussicht endlich richtig bei Brittany. Da hat sie ihn echt zappeln lassen. Immerhin kein Korb, wie bei den Damen zuvor.

So und als Überleitung zu Kacey nutze ich nun das große Essen, dass bei Steve stattfand und von Kacey bekocht wurde.
07-31-21_5-11-08 PM.jpg

Upsi, zu viel Deko auf dem Tisch sorgt für die komische Raumaufteilung. Ganz vorne sind Kacey und ihr Freund [Edit: Er heißt Andrew Kealoha] dessen Name ich mir nicht merken kann sowie Clay, Brittany und Steve müssen sich nun Mama Haylie stellen.

Kacey hatte keine Lust auf Uni und wollte lieber ins schöne Sulani ziehen. Dort hat sie mit ihren Eltern kurz vor ihrem Geburtstag nochmal Urlaub gemacht und fand es super. Da ziemlich zeitgleich Landleben raus kam, bekam sie ein paar Hühner und viele Setzlinge von Mama Haylie, die sehr zufrieden den Garten begutachtet. Auch mit den Nachbarn versteht sie sich super und hat nicht nur das kulinarische Bestreben, sondern ist auch ein Foodie zusätzlich.
07-25-21_10-07-27 PM.jpg07-14-21_9-36-17 PM.jpg

Allerdings scheint es, als würde sie nicht so recht zufrieden sein mit Sulani. Also nachdem die anfängliche Freude abgeklungen ist. Nach einer Einladung von Marlon Holiday nach Henford in den Pub ist ihr auch klar, dass sie lieber dorthin will. Marlon wird abgewiesen und stattdessen ein Cottage gekauft.
07-30-21_3-39-23 PM.jpg

Sie genießt ihr leben dort sehr, passt sich äußerlich noch etwas an und wird bald wohl ihren Job kündigen, weil sie mit ihren Erzeugnissen trotz der Lot Challange "Simples leben" genug Ertrag hat.
07-29-21_10-56-47 AM.jpg07-29-21_12-13-12 PM.jpg

Nur das Kochen sollte sie doch lieber ohne Haylie machen. Sie scheint mit dem Alter etwas verwirrt zu werden. Da hilft auch die anhängliche Vogelscheuche nicht....

Zuletzt noch ihr Freund Andrew, mit dem es gaaaaaaaaanz langsam voran geht. Sie hat den Lebensstil Single, was mir nicht so ganz passt, aber ein bisschen was geht ja. Ich finde sie ganz niedlich zusammen!
07-29-21_11-53-46 AM.jpg



Und zum Abschluss mal wieder ein geniales Foto von Clay in seiner ehrm... vollen Pracht. War seine Idee nicht meine, ich dachte er zieht sich automatisch was an zum jetski fahren. Schon alleine so zum Schutz der... Naja, lassen wir das.
07-11-21_10-37-17 AM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheChaosqueen danke :love: ich bin so verknallt in die ganze Familie… dabei wollte ich nie im Leben mit bunten und/oder übernatürlichen Sims spielen - und jetzt ist meine Lieblingsfamilie eine Gruppe aus bunten Magiern :lol: so kann’s gehen!

das Cottage da bei dir sieht voll schön und gemütlich aus! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
kein wunder, er ist ja 4tel Asiat mütterlicherseits...
macht spass aufm bauernhof zu spielen, oder? sogar ich bin ja dort hin gezogen :up:
Dann macht das auch Sinn, haha :D

Ja, total, allerdings finde ich es schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Kacey ist ja noch alleine dort und hat eigentlich auch einen Job. Ohne die nervige Vogelscheuche wären wir ziemlich aufgeschmissen%)
 
Ja, total, allerdings finde ich es schwer alles unter einen Hut zu bekommen.
jo wir sind ja zu viert, mama, papa, ururopa und teen...ist ganz schön was zu tun, aber die berufe der eltern lassen sich total gut mit dem bauernleben vereinen..Arklan ist botaniker, der kann auch von zu haus aus arbeiten , opa ist rentner und Laurie ist innenarchitektin und nimmt i.m. höchstens einen auftrag pro woche an...irgendwann bin ich das bäuerliche bestimmt leid, dann gehts zurück ins normale sims-dasein :-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Und kein Urlaub in Sicht?
Was ist das? 🤔
Nein 😱 bloß nicht, mit wem soll ich mich denn dann kebbeln 😭
Du wirst schon jemand neues finden. 😁
War es nicht so das es für euch irgendwie billiger war? Oder bezog sich das nur darauf wenn man in D-Land einkaufen ging?
Ja. Weswegen viele Schweizer die nahe an der Grenze wohnen, ja am WE nach D fahren um dort einzukaufen. 😅
Da ich einen verrückten Mann habe, jap ich hab es. Brachte es letzte Woche vom Media Markt mit.
Kann Frau sich deinen Mann mal ausleihen?
Vielleicht etwas kleines? 😄
Oder was Grosses? 📏
Gib es doch zu, du gibst dir extra mühe damit sie überleben weil du angst hast das ich dir sonst die 🫑 vor dem Kopf schmeiße :devilish:
Lol. Nee! 🫑
Hab sie alle gefunden! 🤗 Lustig, meine Süssen aus völlig versch. Saves gemeinsam zu sehen und dann auch noch aus versch. Gens. 🤪 Aber guuuut sehen sie alle aus! 🥰
Irgendwie macht mit Gioia so ein wenig angst 😨
Viell. wurde sie beim letzten Paranormalen - Gig von einem Dämon besessen! 👹
Eigentlich soll Dimi der jüngste von 15 Kindern sein
Vom ein und demselben Sim? :oops: Der/die Arme, der alle hätte gebären müssen! :ROFLMAO:
Der Kleine hier ist Dimi's Neffe Taylor.
Die Pose ist iwie verkehrt. Sieht so aus als würde Dimi seinen Neffen um Spielzeug bitten! 🤣
Louis gefällt mir immer noch besser. Und die Frisur! So richtig schnöselig. 😁
Wow! Die ist ihrer Mutter (und deren Schwestern 😉) ja wie aus dem Gesicht geschnitten! Hübsch!
@Milla_Kranich Das letzte Bild von Stella ist ja mal toll! Der Blick sagt alles aus irgendwie!
Logisch! Ist ja auch ne Tochter von Morgyn Ember! 🥰

@Milla_Kranich
Sehr hübsch, besonders Stella! Sie und Elektra sind meine Faves! :Love: Haben beide sehr viel von Papa. *schwärm*

@TheChaosqueen
Brittany ist ja mega! :oops: Das ist echt die Tochter von J und Dina? Den bärtigen Typen find ich auch hot für nen Townie.
Und Kacey steht die neue Frisur.



Heute haben - nicht nur - meine Kiddies Geburtstag! 🎂 😁





Die Töchter meiner Zwillis.



Ein Caleb Vatore Nachkomme.



Der stammt von @Sem ab. 😁



Tochter von meinem Bleski.



Die stammt von @Sem ab. 😁



Und ihr Bruder. Die Augen sind immer noch creepy af aber ich finde, er hat was. Hab ihm den Bart gegeben, damit er nicht so Milchbubimässig aussieht. Er und Tsila sind mit meiner Daka und mit Morgyn Ember verwandt.



Wieder ordentlich 🎨 im Gesicht, ist ja klar! 😁 Aber er sieht (anders als sein Grossvater und Vater) ohne sogar ganz ansehnlich aus, wtf! 😲 Liegt bestimmt an den Vatore - Genen, die da noch durchkommen. 😊

Es fehlt eig. noch einer, aber der ist hässlicher als die Nacht. Ehrlich, so ein Gesicht kann nicht mal ne Mutter lieben! 🤢 Hab lange an dem gesessen und mit Haaren und ordentlich 🎨 im Gesicht versucht was zu retten, aber war vergeblich... Hab ihn dann gelöscht und mach dann später einfach ein CAS - Kind 😅. Weil ich möchte das Morgyn gelb gold schon noch ne Weile im Genpool haben.
 
Me again! 😁
Hab heute noch ein paar ingame Pics geschossen und noch ein CAS - Kind erstellt. Bin ganz zufrieden mit ihr:



Sie ist mit Lilith Vatore verwandt.







Lol, wie Swen (der letztes Mal ja so einen Zusammenschiss von seiner Frau bekommen hat, weil er nicht Schachspielen kann) seinem Sohnemann über die Schultern guckt und...



dann dessen Blick! 🤣





"Creepy Augen? Ich hab doch keine creepy Augen!"



Ich hab oben übrigens Mist erzählt, die beiden sind gar nicht Geschwister. Wie auch, sind ja alles Einzelkinder.



Wie sie mit der Cam flirtet... 😏



Inka guckt übrigens nicht so sad, weil es nichts zu Essen gibt (😅) sondern weil sie das Merkmal Paranoid ausgewürfelt bekommen hat.



Ich mag dieses Merkmal. Ist immer wieder lustig wenn die so rumschreien und rumrennen. 😄



Ist es das unbekannte Flugobjekt im Hintergrund?



"WIR WERDEN ALLE STERBEN!"



Wie die Brünette einfach voll die Ruhe weghat, während die beiden Rothauben am ausflippen sind. 😆

Und ne Übersicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
das warten hat sich gelohnt, die kleine freundin von Nils hatte sich noch ein paar tage zeit gelassen bis zu ihrem geb., gestern war es endlich soweit, ich hatte mir schon gedacht, dass sie als mögliche partnerin in spe infrage kommt...und wirklich, sie ist von mir als gut befunden worden...die beiden haben schon nr.n ausgetauscht ;-) glück gehabt Lilly
41820225ql.jpg
 
wow sie hat ein so hübsches Gesicht.
ja finde ich auch, vor allen dingen fand ich die augen und die dunklen augenbrauen zum hellen haar so schön, ich hab ihr nur noch eyelashes, andere frisur und lippenstift gegeben, sie war als kind schon so hübsch...aber man weiss ja nie wie die gesichter sich dann entwickeln :-)

mir fiel grad ein, ich hatte sie ja als haarmodel auf meinem blog als kind...pah die augenbrauen sind ja eins zu eins übernommen worden... :-)
41821947dz.jpg
( die sommersprossen haben sich wohl ausgewachsen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ja die Premade Challange und da hat Malcolm Landgraab die Magier Meisterin L. geheiratet wie das Glück so wollte bakammen sie den Jungen Malo
26.06.21_22-00-24.jpg26.06.21_22-00-12.jpg
Malo Landgraab seine Entwicklung.
die Haut und Augenfarbe hat er von der Mutter übernommen und das Gesicht das einzige was er vom Vater hat ist die Nase und Haarfarbe finde ich.
2.6.jpg1.jpg

Das Kind vom Emilia und Darrel Charm .. Lukas Charm
Ich finde die Sommersprossen echt süß
1.jpg
 
Soo in meinem Haushalt gibt es auch schon länger Nachwuchs. Bin mittlerweile in der 2. Generation. Die erste habe ich kurz mal hier gepostet.https://www.simforum.de/index.php?threads/197716/post-4902492


Also eben Ayumi Avery oder mittlerweile Philamont. Verrückte Wissenschaftlerin die von Aliens Entführt wurde ...

1.jpg

Kleinkind Leila Philamont Alien

331.jpg

Stiefvater Chace der Leila wie seine eigene Tochter sieht.

365.jpg

Nun was kann man über Leila sagen...
Star Wars Fan seit der ersten Stunde. Liebt alles was mit dem Weltall zu tun hat


427.jpg382.jpg


Lol einfach mal so tun als würden die da auch Star Wars senden, auch wenn es ausschliesslich das Alien TV ist aka *&%%ç**.

440.jpg439.jpg

Nun am heiklen Merkmal kann man sehen, dass sie SEHR aufmüpfig und gemein sein kann und alles nach ihrer Pfeife tanzen muss.
*Brüllt hier rum, weil sie ins Bett muss und daher dass Star Wars Kostüm ab kann.
371.jpg372.jpg

Joa soviel fürs erste von dieser Familie.

@Birksche

Schön ist die Lilly.
 
Das ist das wo viele irgendwo ins Ausland fahren um ihren Popo in die Sonne zu halten ... hab ich mal gehört :lol:

Du wirst schon jemand neues finden. 😁
NEIN!!!!!! Niemand wird dich ersetzen können 😭😭😭

Ja. Weswegen viele Schweizer die nahe an der Grenze wohnen, ja am WE nach D fahren um dort einzukaufen. 😅
Und lass mich raten bei dir trifft das nicht zu weil du bei Heidi auf der Alm wohnst 😁

Kann Frau sich deinen Mann mal ausleihen?
Öhmmm .... nö ... das ist mein Schatz, garstige Hobbitse dürfen ihn nicht haben ^^

Oder was Grosses? 📏
Dann müsste sie aber nicht so nah ran gehen 😆

Hab sie alle gefunden! 🤗 Lustig, meine Süssen aus völlig versch. Saves gemeinsam zu sehen und dann auch noch aus versch. Gens. 🤪 Aber guuuut sehen sie alle aus! 🥰
Ich kenns. Hab ja auch ein paar von meinen da rumlaufen. Ist immer wieder lustig sie zu sehen.

Viell. wurde sie beim letzten Paranormalen - Gig von einem Dämon besessen! 👹
😂

Vom ein und demselben Sim? :oops: Der/die Arme, der alle hätte gebären müssen! :ROFLMAO:
Er sollte eben aus so ner richtigen Großfamilie stammen ... eigentlich ^^

Die Pose ist iwie verkehrt. Sieht so aus als würde Dimi seinen Neffen um Spielzeug bitten! 🤣
Er hatte sich in dem Moment weswegen auch immer bei ihm entschuldigt .... keine Ahnung wieso 🤨

Louis gefällt mir immer noch besser. Und die Frisur! So richtig schnöselig. 😁
Ich bin ja ehr für Elias. Louis ist im großen und ganzen ein Yannik 2.0 bis auf kleine Ausnahmen.

Wow! Die ist ihrer Mutter (und deren Schwestern 😉) ja wie aus dem Gesicht geschnitten! Hübsch!
Wenn ich sie ansehe sehe ich immer Lilly ... warum auch immer ☺️

meine Kiddies Geburtstag! 🎂 😁
Und wieder mal alle sehr zu bewundern.
Laylu ist echt so ne Mama Kopie.
Inka erinnert mich so nen bissel an Ellie und das jetzt nicht weil sie etwas mehr auf den Rippen hat ^^
Crir ist auch nen Schnucki 🥰
Tenric WOW gefällt mir
Vera kann es sein das sie irgendwie mit Lilith verwand ist? Irgendwie sehe ich sie in ihr wieder.
Tsila einfach nur WOW sie könnte ja fast als Zwilling von meiner Mia durch gehen.
Zerdur durch seine etwas größeren Augen sieht er aus als hätte er vor irgendwas angst, da möchte man ihn am liebsten direkt in den Arm nehmen und beruhigend durch seine Haare wuscheln 😀
Ninur ist auch nen echt süßer

Sie ist mit Lilith Vatore verwandt.
Eindeutig zu sehen :nick: ist aber ne hübsche (Ich muss ja sagen so ein bisschen neugierig bin ich ja schon wie ihr "Vorgänger" aussah)

Lol, wie Swen (der letztes Mal ja so einen Zusammenschiss von seiner Frau bekommen hat, weil er nicht Schachspielen kann) seinem Sohnemann über die Schultern guckt und...
Er will ihn wohl nur helfen damit er von Mami nicht so behandelt wird wie es bei ihm der Fall war 😅

Inka guckt übrigens nicht so sad, weil es nichts zu Essen gibt (😅)
Als würden alle die etwas mehr auf den Rippen haben ständig essen *beleidigt bin* 😾

Ich mag dieses Merkmal. Ist immer wieder lustig wenn die so rumschreien und rumrennen. 😄
Bis jetzt hatten das nur Sims die im Spiel ohne mein Zutun gealtert sind, bei denen die ich spiele hatte ich es noch nie ... manche Merkmale ignoriere ich gekonnt und das gehört irgendwie dazu :ROFLMAO:

"WIR WERDEN ALLE STERBEN!"
Also würde ich in der Steinzeit leben und würde sowas komisches am Himmel sehen dann würde ich das 100 Pro auch schreien und mich danach irgendwo verstecken ☺️


Kleine Vorwarnung es folgt eine Bilder Flut 😊

Diesmal nur ein Bildchen für Nabila - Ich glaube Singen ist echt ihr Hobby.

13.08.21_22-14-21.jpg

Bei meinen beiden wird es so langsam ernst 💘

13.08.21_22-06-43.jpg

Eigentlich wollte ich meine beiden Süßen nicht aufs Land verdonnern, aber ich muss sie ja mal gehen lassen, kann ja nicht immer wieder ihr Leben verlängern. 😩
Also haben sie ihre Wohnung und ihre fast 9 Mille zurück gelassen und leben jetzt bei Yan und Dimi auf den Land was den beiden nur entgegenkommt da die ja immer neurotisch Pleite waren. Tja jetzt werden sie in kürzester Zeit Millionäre sein, Danny kriegt etwas mehr als 400.000 als Rente ...

16.08.21_13-53-15.jpg

Wegen Hochzeit bin ich mir immer noch nicht sicher wann. Dimi hat nen Tag vor Weihnachten Geburtstag und Yan Silvester. Würde ich es also machen wie sonst auch immer, solange sie noch junge Erwachsene sind würde es eine Winterhochzeit werden, aber eigentlich wollte ich sie draußen machen, was im Winter nicht so einfach ist weil wegen Kalt, Schnee und was weiß ich nicht noch alles ^^ Ich habe echt keinen Plan 😩

Während es bei Yan und Dimi nicht wirklich voran geht, sieht es bei der Verwandtschaft anders aus.

Elias & Louis sind noch 10 Tage lang Teens und ich meine die letzten Bilder waren als Kinder, deswegen hier jetzt als Teens.

Elias Alvaro.jpg Louis Alvaro.jpg

Joachim hat jetzt schon seit längerem eine Frau, aber ich habe sie noch nie gezeigt (meine ich jedenfalls) hier also einmal Joachim und seine Anne

Joachim - Anne.jpg

Jolie bekam auch schon einen Mann ab @Nabila kannst du erkennen von wem Francis abstammt? Es ist einer von deinen.

Jolie - Francis.jpg

Dann wurde Florian zum jungen Erwachsenen und hat sogar schon eine Frau - Zoe (wer schon mal in meiner Galerie gestöbert hat wird sie kennen)

Florian - Zoe.jpg

Weiter mit den Nachwuchs.

Tobias Lobo und seine Eltern (das er schon ein Teen ist, ist mir gerade erst aufgefallen als ich meinen Stammbaum aktualisiert habe)

Chloe - Sophia.jpg Tobias Lobo.jpg

Ashlee Lobo und ihre Eltern

Adrian - Anna.jpg Ashlee Lobo.jpg

Stella Winterhofer und ihre Eltern

Mia - Julian.jpg Stella Winterhofer.jpg

Soraya McKenzie und ihre Eltern

Maya - René.jpg Soraya McKenzie.jpg

Und Pascal McKenzie mit seinen Eltern

Nele - René.jpg Pascal McKenzie.jpg

Wer jetzt noch den aktuellen Stammbaum sehen will ist hier immer an der richtigen Adresse Klick dort findet man immer den aktuellen Stammbaum.
7 Babys warten noch darauf zu Kleinkindern zu werden und 8 Abzweigungen warten noch auf ihren Nachwuchs.

Das war es jetzt aber erst mal ^^ Ich denke es reicht auch und ich hoffe das ich keinen Fehler eingebaut habe, ich verliere auch schon mal den Überblick 😄
 
Hätte ich gewusst das ich lediglich 1-2 Stunden weiter hätte spielen müssen damit aus den Babys Kleinkinder werden, hätte ich wohl gewartet ... naja hier also die ersten 5 von 7 Babys.

Jackie Lobo und ihre Eltern

Jackie Lobo.jpg
index.php


Lorena Nickel und ihre Eltern

Lorena Nickel.jpg Kim - Swen.jpg

Peggy Winterhofer und ihre Eltern

Peggy Winterhofer.jpg
index.php


Stephen Ivens und seine Eltern

Stephen Ivens.jpg Christian - Gina.jpg

Und Tabea Lobo mit ihren Eltern

Tabea Lobo.jpg
index.php


Stammbaum ist auch wieder aktuell 😊 (Einfach in der Signatur auf meine Familien klicken und dann auf das Bild von Danny und Basti)

Gestern gab es mal wieder ein Familien Treffen bis auf 2 waren alle da 😅 natürlich fand das Treffen in der alten Wohnung von Danny und Basti statt, in Yan und Dimi's kleines Haus hätte nicht mal die hälfte Platz gehabt :ROFLMAO:

17.08.21_16-38-34.jpg

Die kleine Unruhestifterin

17.08.21_16-40-01.jpg

Nein das sind nicht alle, ein paar waren oben.

17.08.21_16-41-21.jpg

Ob Sienna etwa Francis nicht mag ... mit Yan versteht sie sich eigentlich recht gut.

17.08.21_16-42-20.jpg

@Nabila hab ich dir eigentlich schon gezeigt wer in diesem Spielstand den Pup in Henford-on-Bagley besitzt? 🥰

17.08.21_15-44-57.jpg


Ich denke mal es wird jetzt erst mal nichts mehr von meinen Ivens geben, nicht weil ich sie nicht mehr mag sondern weil ich jetzt erst mal ein Gefühl fürs Spiel kriegen will.
Sehe schon die Fragezeichen über den Köppen 😆 was ich damit meine ist das ich wissen will wie das Spiel ohne Mods ist. Warum? Weil ich keinen Bock mehr habe nach jeden Update Stunden damit zu verbringen meine Mods aktuell zu halten. Deswegen will ich wissen wie das Spiel ohne Mods ist. Und vielleicht kann ich so auch mal Mods aussortieren die ich schon seit Jahren drin habe, aber gar nicht mehr von Nöten sind.
Das wollte ich jetzt einfach mal erwähnen, nicht das sich noch einer wundert. Aber ich denke mal das ich zwischen durch immer wieder bei meinen beiden Süßen rein gucken werde ... ich kenne mich 😅
 
@Sem poh auf wieviel sims hast du denn hochgedreht? :-) weisst du was ich nie verstehen werde, dass nicht alle ihren sims wimpern gönnen, ich meine natürlich nur die, die sowieso mit CC spielen...ich finde wimpern machen sooooo viel aus, auch gerade bei den kleinen...die kleine mit dem farbtopf ist so süss, wenn die jetzt auch noch wimpern hätte...uiui:lol:
 
um ihren Popo in die Sonne zu halten ... hab ich mal gehört :lol:
Fleischmärit. 🥩
NEIN!!!!!! Niemand wird dich ersetzen können 😭😭😭
😘 *ironic*
garstige Hobbitse
Bitte was?! 😲 Von wegen du nimmst mir meine Kritik nicht übel! 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ja ehr für Elias.
Oh, ich jetzt auch! 😁 Der hat sich ja echt gemacht!
Vera kann es sein das sie irgendwie mit Lilith verwand ist? Irgendwie sehe ich sie in ihr wieder.
LOOOOL! Also erstmal musste ich, als du die ganzen Namen aufgezählt hast, immer wieder hochscrollen und gucken wer das ist und nebenbei auf den Stammbäumen spicken. 😅 But thx für das viele Lob! Das geht aber auch an deine hotten Kerle. Besonders Davon/Jimmy hat wirklich eine Meisterleistung hervorgebracht. Er ist übrigens auch mein Liebling von deinen 3.
Nee, Vera ist mit keinem der Vatores verwandt. Sie hat Ember - Gene, kommt aber sehr nach ihrer Mutti. Ihre Urgrosseltern waren btw Marisol und Felipe.
Ich muss ja sagen so ein bisschen neugierig bin ich ja schon wie ihr "Vorgänger" aussah
Dir hätte er sowieso wieder gefallen. Dir gefallen ja auch die merkwürdigen Lucas - Nachkommen. 🤨
Als würden alle die etwas mehr auf den Rippen haben ständig essen *beleidigt bin* 😾
Pff... ich hab das auf Ellchen bezogen, weil Inka mich auch stark an sie erinnert (überhaupt sehen alle meine etwas festeren Siminnen iwie wie Ellie aus) aber wenn du dich unbedingt angesprochen fühlen willst, bitteschön. Aber mich als garstigen Hobbit zu bezeichnen ist dann ok? 🤨 Und was soll der Katzen Smiley? Willst du mich provozieren? 🤨
@Nabila kannst du erkennen von wem Francis abstammt? Es ist einer von deinen.
Hm... also von den Steinzeitlern fällt mir da keine Ähnlichkeit auf, tbh. Daher würde ich auf Maxl tippen? Auf jeden Fall scheint der Arme ja nicht gerade mit Schönheit gesegnet worden zu sein. 😓 Was ist denn mit den Augen los? Die sind komisch und stehen auch viel zu nah beieinander. Da kann ich nur hoffen, dass la jolie Jolie (😉) den gemeinsamen Nachwusch noch retten kann, falls sie welchen bekommen sollten! 😧

So viele KK! Ich kann gar nicht sagen wir mir da am besten gefällt. 👀 Die sind einfach alle herzallerliebst! Vor allem mit den niedlichen Frisuren und Outfits!
Boah und so ein grosses Familientreffen! Wird mir ja gut gerochen haben bei den ganzen Käsefüssen. 👃 🧀 🤣 So nen Ansturm hab ich nicht mal (mit Townies!) auf öffentlichen Grundstücken! Auf dem Pic mit der Küche im Hintergrund stehen viele einfach so rum wie bestellt und nicht abgeholt. 😂
Ob Sienna etwa Francis nicht mag ...
Das kann nur an seinem Gesicht liegen.
Ellie! 😆 Sicher dass sie sich nicht kurz nur hinter den Tresen geschlichen hat, auf der Suche nach gutem Happa? 🍲
Ganz ohne Mods? Das glaubst du doch selbst nicht.
 
Hallo :) Lange Zeit konnte ich nicht weiterspielen. Gestern kam ich etwas dazu und es gibt hier einen kleinen Update:

19.08.21_20-45-56.jpg
Olivia Kim-Lewis wurde zum Teenager und ist ein lebensfroher Sim, die anscheinend die Leidenschaft für Gärtnerei von ihrem verstorbenen Opa Dennis Kim geerbt hat. Die Senioren: Vivian Lewis, Dennis Kim und Lydia Spencer sind leider kurz nacheinander vor Olivias Geburtstag gestorben.
24.07.21_14-58-48.jpg19.08.21_21-14-35.jpg
Eric und Alice haben noch einen Sohn bekommen: Phineas Kim-Lewis, der als Kleinkind fast alle Fähigkeiten perfektioniert hat. Schnell war klar, dass der Kleine ein Genie ist und äußerlich scheint er mehr nach Mama Alice zu kommen. Die zukünftige Partner sind auch bereits festgelegt. Olivia wird mit ihrem Großcousin Gideon Harris anbandeln, mit dem sie seit ihrer Kindheit sehr gute Freunde sind. Phineas dagegen wird gut mit Astrid Bjergsen zusammen passen, die Tochter von Bjorn und Clara Bjergsen.
 
Wuhu ich antworte auch mal =) die restliche Woche war einfach nur noch blöd. Konnte ständig meinen Fuß hochlegen weil der anschwoll wie dulle. Dann löste sich ein Dübel vom Schreibtisch, genau an der Seite wo die Maus liegt, bei jeder Bewegung hörte man wie die Schraube samt Dübel immer mehr raus kamen.
Aber das ist jetzt behoben und seit heute hab ich wieder einen Sessel und nicht mehr den blöden Drehstuhl 😊 kann jetzt also nur noch besser werden.

poh auf wieviel sims hast du denn hochgedreht?
Auf 50, hatte auch mal mehr aber das war dann doch etwas arg voll. 😆

dass nicht alle ihren sims wimpern gönnen
Es ist einfach Geschmackssache und mein Geschmack sind die echt nicht. Ich hab es mal ausprobiert, aber nee ... meine Sims sahen damit so was von scheiße aus.
Ist nicht meines und wird es wohl auch nie werden :nonono:

Ja ich bin ein bisschen Herr der Ringe geschädigt 🤣

Oh, ich jetzt auch! 😁 Der hat sich ja echt gemacht!
Ich hatte eben den Vorteil und konnte die drei miteinander vergleichen.
Hier hast Yan und Louis als Vergleich, da ist nicht viel unterschied.

Yan und Louis.jpg Yan und Louis2.jpg

Also erstmal musste ich, als du die ganzen Namen aufgezählt hast, immer wieder hochscrollen und gucken wer das ist
:lol: Ich hatte deinen Post beim schreiben in einen anderen Tap offen und konnte so wegen den Namen gucken, aber schön zu wissen das du nicht mal weißt wer deine Kinder sind =)

Besonders Davon/Jimmy hat wirklich eine Meisterleistung hervorgebracht.
Weißt du was das lustige an ihm ist? Er war ein gewöhnlicher Townie auf Batuu, der wurde vom Spiel so erstellt, ich habe nichts an ihm geändert außer Frisur und Augenfarbe.

Nee, Vera ist mit keinem der Vatores verwandt. Sie hat Ember - Gene, kommt aber sehr nach ihrer Mutti. Ihre Urgrosseltern waren btw Marisol und Felipe.
Ich hätte echt gedacht, irgendwie erinnert mich ihr Gesicht an Lilith, warum auch immer ^^

Dir hätte er sowieso wieder gefallen. Dir gefallen ja auch die merkwürdigen Lucas - Nachkommen. 🤨
Willst du mir etwa sagen ich habe einen komischen Sims Geschmack??? :frage:

Und was soll der Katzen Smiley? Willst du mich provozieren? 🤨
Naja ich fand sie irgendwie süß und da du es ja im Moment so mit Katzen hast, fand ich sie passend :nick:

Daher würde ich auf Maxl tippen?
Leider voll ins Klo gegriffen. Dein Kyle ist sein Papa und seine Mami ist eine ehemalige von Batuu bzw eine Nachfahrin von Jaden Simon.

Auf jeden Fall scheint der Arme ja nicht gerade mit Schönheit gesegnet worden zu sein.
So schlimm finde ich ihn gar nicht, sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt denn er stammt aus einem anderen Spielstand wo ich einfach mal gucken wollte was der MCCC da so zusammen baut.

Vor allem mit den niedlichen Frisuren und Outfits!
Ich sag jetzt nicht das ich mir keine Mühe gegeben habe :LOL:

Wird mir ja gut gerochen haben bei den ganzen Käsefüssen.
Das ist das Problem wenn man schöne Füße haben will und in der Wohnung/Haus die Schuhe verbietet ... leider nutzen die Socken den Fuß Mesh somit kannst du dir dann vorstellen wie das mit dem Socken aussieht oder? Wenn nicht ich sag nur Zehensocken :argh:

Auf dem Pic mit der Küche im Hintergrund stehen viele einfach so rum wie bestellt und nicht abgeholt. 😂
Die wollten alle nur an Futter und standen sich dabei selber im Weg :lol: Oder aber sie hatten angst sich zu bewegen, denn fast der ganze Fußboden war voll von Tellern ... abwaschen oder Spülmaschine schienen die irgendwie nicht zu kennen.

Ellie! 😆 Sicher dass sie sich nicht kurz nur hinter den Tresen geschlichen hat, auf der Suche nach gutem Happa? 🍲
Sie ist wahrlich die liebste und freundlichste Pup Besitzerin die man sich wünschen kann. 🥰 ich glaub man merkt das ich sie liebe oder? ^^

Ganz ohne Mods? Das glaubst du doch selbst nicht.
Stimmt ganz ohne war es wirklich nicht =) Der MCCC kam mit und meine eigenen kamen auch mit, aber da musste ich eben nicht wissen ob ich sie brauche, da weiß ich das ich sie brauche 🤣
Mittlerweile sind schon einige dazu gekommen. Aber das was mich am meisten erschreckte war das Random geflirte. Da steht meine Dahlia da, pflückt sich ein Poster von dem Stromkasten auf ein mal kommt irgend eine Seniorin an und schlabbert ihr den Hals ab :eek: und als wäre das nicht schon verrückt genug kommt danach Diana an und fängt sie an zu Massieren. Und nein es war keine NAP Aktiv das war der erste oder zweite Tag gerade mal. Das war echt schon ein wenig Krass.
Für's Staubsaugen hab ich jetzt gar kein Mod drinnen, finde es so wie es ist gar nicht so schlimm. Auch die Moddlets die es gibt finde ich recht harmlos.
Ich bin wahrlich gespannt wie viel Mods am Ende draußen bleiben.


Das hier ist Dahlia sie ist wie so ziemlich viele meiner Sims aus dem Star Wars Spielstand. Sie ist eine Enkelin von Kody.
Hier noch CC Frei, mittlerweile hat sie eine andere Frisur, weil mir das Tuch im Haar auf den Zeiger ging :LOL: sie hätte Barbie Konkurrenz machen können soviel Rosa und Pink trug sie. 😅

18.08.21_15-56-06.jpg

Schauen wir mal wann es Familien Technisch was neues von mir gibt :sneaky:
 
so endlich kann ich mich mal wieder den schönen seiten des spiels zu wenden...wie am rande erwähnt haben Laurie und Arklan nochmal nachwuchs gekriegt, ich wollte noch den MC nutzen um zu gucken ob es mehrlinge gibt und das dann äh abzuwenden, durch den ganzen schlamassel hab ich nicht mehr dran gedacht und so sinds mal wieder zwillinge geworden...hier sind sie
41893855rp.jpg
41893856ou.jpg


das erste frühstück...beide haben gleich gezeigt wo der hammer hängt, das essen lag unten
41893857ny.jpg


41893858kj.jpg

41893859lq.jpg



oh mann ist das süss mit den tieren
41893862ac.jpg


anigif.gif
 
@Birksche bilde ich es mir ein oder hat Ida (meine Omi hieß auch Ida) spitze Ohren :unsure:

Find es ja erstaunlich das deine Familie immer noch Magier sind, hatte echt gedacht du hättest es aufgegeben ^^
 
@Birksche bilde ich es mir ein oder hat Ida (meine Omi hieß auch Ida) spitze Ohren :unsure:
nein, das ist der haaransatz über den ohren, ich weiss dass sieht aus wie spitze ohren :lol:
Find es ja erstaunlich das deine Familie immer noch Magier sind, hatte echt gedacht du hättest es aufgegeben ^^
wieso, das kann man doch gut im alltag gebrauchen...z.b. sauber machen hat ja keinen weiteren sinn, macht nur arbeit, ich nutze nur die alltägliche zauberei und äh "diebesgut" oder mal einen npc, der eigentlich nicht stirbt, wiederzubeleben...es macht mir spass die angehenden zauberer zu leveln...zauberunterricht von muttern oder opa, hat doch was:-)

vergessen! meine oma hiess auch Ida :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was das lustige an ihm ist? Er war ein gewöhnlicher Townie auf Batuu, der wurde vom Spiel so erstellt, ich habe nichts an ihm geändert außer Frisur und Augenfarbe.
Ich weiss. Ich find ihn hot. Hab mich sogar an seine Hühnerbrust gewöhnt. Ich hab ihm btw auch ne neue Frisur gegeben, die besser in die Stone Age passt. Meine ist übrigens schöner als deine. 😁
Wer ist btw der hotte Typ in deinem Ava? Ein potentieller Kandidat? Meine Weibchen sind bald geschlechtsreif, just saying...
Willst du mir etwa sagen ich habe einen komischen Sims Geschmack??? :frage:
Teilweise. Fängst du jetzt wieder an zu heulen?
Dein Kyle ist sein Papa
OMG.
So schlimm finde ich ihn gar nicht, sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt denn er stammt aus einem anderen Spielstand wo ich einfach mal gucken wollte was der MCCC da so zusammen baut.
OMG. Dann kann ich nur hoffen, dass bei mir dann was Gescheites rauskommt! 😬 Wobei, Morgyn hat ja noch seine Gene im Spiel, dann kann ja nur was Gescheites rauskommen. 🥰 Und Bloody's Kassy ist ja auch sehr hübsch (bis jetzt). 😅
Das ist das Problem wenn man schöne Füße haben will und in der Wohnung/Haus die Schuhe verbietet ... leider nutzen die Socken den Fuß Mesh somit kannst du dir dann vorstellen wie das mit dem Socken aussieht oder? Wenn nicht ich sag nur Zehensocken :argh:
Naja, davon abgesehen dass ich Füsse selten schön finde... 😅 aber ja, die "Klötze" sind schon eine Zumutung. Deswegen tragen meine Sims immer 🧦. Zehensocken find ich auch ganz furchtbar btw! 😆 Haben die Sims mit dieser Mod/CC denn auch "schöne" Füsse in offenen Schuhen?
Sie ist wahrlich die liebste und freundlichste Pup Besitzerin die man sich wünschen kann. 🥰 ich glaub man merkt das ich sie liebe oder? ^^
Das freut mich. :giggle:
Für's Staubsaugen hab ich jetzt gar kein Mod drinnen, finde es so wie es ist gar nicht so schlimm. Auch die Moddlets die es gibt finde ich recht harmlos.
Ich liebäugle schon so lange mit Bust the Dust, aber dass die Sims auf öffentlichen Grundstücken saugen, oder das Inspiriert-Moodlet ständig alle anderen Launen übertrumpft, wenn die Bude sauber ist, stört mich doch schon gewaltig. 🙁 Ist das denn immer noch so oder wurde das mittlerweile angepasst?
Ist das dein neues Lieblingswort?



Hab noch ein paar Pics geschossen. Hab grad so viel Spass in der Steinzeit! 🤩

17.08.21_14-10-53.jpg

Qeen.

17.08.21_14-34-44.jpg

Wer hat denn da eine Zeitreise gemacht?

17.08.21_14-39-25.jpg

"Dude, wir haben die selbe Hos... äh ich meine den selben Lendenschurz an!"

17.08.21_15-02-11.jpg

17.08.21_15-03-29.jpg

17.08.21_15-06-04.jpg


Da nippelt einfach gerade eines ihrer Stammesmitglieder ab und Black Beauty kuschelt mit nem Müllsack.

17.08.21_15-06-52.jpg

"Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muss ab in die Heia."

23.08.21_14-25-40.jpg


Ich ich wollte ihr nur was gutes tun...

23.08.21_14-30-36.jpg

23.08.21_14-30-59.jpg


... dann hätte es die unter ihr auch nicht so... schwer.

23.08.21_14-31-31.jpg

23.08.21_14-31-48.jpg


In your face!

23.08.21_14-34-32.jpg

Finde den Fehler.

@Sem

Dein Swen hat es geschafft, dass die Beziehung zwischen *Stammbäume aufklapp* Essa und Nur in die Brüche ging...

23.08.21_14-50-15.jpg

Erstmal ist dein nicht kokette Swen meinen Nur angegangen, weil er in aller Öffentlichkeit mit seiner Frau Essa rumgemacht hat, wobei er das beschämt-Moodlet erhalten hat. Dann hat Essa mit deinem nicht koketten Swen VOR DEN AUGEN IHRES MANNES geflirtet, wobei dieser das angespannt-Moodlet erhalten hat und Nur das traurig-Moodlet. WTF?!

23.08.21_14-52-53.jpg

Ist er wenigstens ein guter Daddy?

23.08.21_15-05-16.jpg

Naja...

24.08.21_14-36-05.jpg

Davon bemüht sich auch, ein guter Papi zu sein.

24.08.21_14-39-13.jpg

'Schnell mal googlen was Sim gegen Teenie-Launen tun kann...' (Ich hoffe da stand nichts von Boxen oder so...😧) Wobei das Moodlet könnte genauso gut von ihm stammen. 😆

Und was die Beziehung von Tobi und meiner Zwillis angeht...

24.08.21_14-41-31.jpg

24.08.21_14-42-59.jpg

🤣

24.08.21_14-48-58.jpg

"Ach ihr 🤬 könnt mich alle beide mal!"

Zur Nachricht oben links: Neeli hat ihn gefragt, was sein Problem ist und das war seine Antwort. 😂

@Birksche
Süss die beiden Mäuse! Ich liebe deine Frisuren. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist der haaransatz über den ohren, ich weiss dass sieht aus wie spitze ohren :lol:
Das ist dann aber eine sehr gute Optische Täuschung. 😅

wieso, das kann man doch gut im alltag gebrauchen...z.b. sauber machen hat ja keinen weiteren sinn, macht nur arbeit, ich nutze nur die alltägliche zauberei und äh "diebesgut" oder mal einen npc, der eigentlich nicht stirbt, wiederzubeleben...es macht mir spass die angehenden zauberer zu leveln...zauberunterricht von muttern oder opa, hat doch was:-)
Ich dachte nur weil du ja eigentlich nicht für so Übernatürliches bist ... war doch so oder? Ich schmeiß in letzter Zeit vieles durcheinander %)
Muss ja gestehen das ich bis heute nicht wirklich mit einem Magier gespielt habe :schäm:

vergessen! meine oma hiess auch Ida :-)
Ida ist heute ja wieder voll im Trend. Meine Omi hat den Namen gehasst weswegen ich lange gar nicht wusste das Ida ihr erster Vorname war, sie nutzte ihren zweit Namen als Rufnamen.

Hab mich sogar an seine Hühnerbrust gewöhnt.
Hättest ihn ja auch ein paar Gewichte heben lassen, Steine gab es ja wohl genug in der "Steinzeit" :lol:

Wer ist btw der hotte Typ in deinem Ava?
Warum fällt dir sowas eigentlich immer auf???

Ein potentieller Kandidat? Meine Weibchen sind bald geschlechtsreif, just saying...
Keine Ahnung ob es ein möglicher Samenspender ist ^^
Aber um deine Frage zu beantworten wer das ist, das ist Kalle bzw Pascal. Jetzt ist die Frage hab ich ein Bildchen wo du keinen Pose Anfall bekommst? Ähm eher weniger ^^
Da ich aber nett bin, bin ich jetzt extra für dich ins Spiel. (Nur so am Rande, an ihm ist nichts dran)

26.08.21_01-32-14.jpg

Hätte hier auch noch mal sechsfache Langeweile, Herr Hühnerbrust ist der Papa von allen. Jeder hat ne andere Mama, aber keine Ahnung wer das war, die Langeweile ist schon etwas her.

26.08.21_01-32-26.jpg 26.08.21_01-32-50.jpg 26.08.21_01-33-19.jpg 26.08.21_01-33-31.jpg 26.08.21_01-33-45.jpg 26.08.21_01-33-58.jpg

Die sind auch alle CC Frei in der Galerie zu finden. (Theronas86)

Teilweise. Fängst du jetzt wieder an zu heulen?
Willst du mir jetzt etwas unterstellen ich sei eine Heulsuse? :polter: Ja ich heule bei jeder noch so kleinen traurigen Stelle in Filmen/Serien, ich bin viel zu nah am Wasser gebaut 😭

Dann kann ich nur hoffen, dass bei mir dann was Gescheites rauskommt! 😬
Schäm dich, was hättest du den gemacht wenn ich noch gar nicht zum lesen gekommen wäre? Dann hättest du mir ja alles vor weg genommen (und ich sollte mich schämen weil ich noch gar nichts dazu geschrieben habe ☺️) auch wenn es recht offensichtlich war wen du da versucht hast unter einer Sonne zu verstecken 😉

aber ja, die "Klötze" sind schon eine Zumutung. Deswegen tragen meine Sims immer 🧦
Ja ja und ich kriege dann ne Zumutung weil sie mit Zehensocken rum laufen 😵

Haben die Sims mit dieser Mod/CC denn auch "schöne" Füsse in offenen Schuhen?
Leider nein
25.07.21_08-43-44.jpg
Man muss dann schon glück haben und jemanden finden der die Schuhe an das bessere Fußmodell angepasst hat. Wie hier zB Klick

Ich liebäugle schon so lange mit Bust the Dust, aber dass die Sims auf öffentlichen Grundstücken saugen, oder das Inspiriert-Moodlet ständig alle anderen Launen übertrumpft, wenn die Bude sauber ist, stört mich doch schon gewaltig. 🙁 Ist das denn immer noch so oder wurde das mittlerweile angepasst?
Bei mir ist noch kein öffentliches Grundstück staubig geworden und gesaugt hat es auch noch keiner. Ich meine ich hätte Kalle auch einen Staubsauger gegeben und dadurch das er Ordentlich ist, hätte er es bestimmt schon gemacht, aber vielleicht täusche ist mich und er hat gar keinen. Muss ich mal genauer gucken. 🔍
Inspiriert war bei mir jetzt noch keiner.
Kann dir gerade nur das anbieten.
2021-08-24 23_58_59-Greenshot.jpg 2021-08-24 23_59_02-Greenshot.jpg

Das Okay +1 wird oft allen anderen +1 Stimmungen vorgezogen, finde es aber nicht tragisch wenn sie die Stimmung Okay haben, müssen ja nicht ständig glücklich sein.
Einzige was ist nervig fand war das der Boden ab und an Glitzert wenn er sauber ist. Es ist kein penetrantes glitzern wie Pflanzen die man Weiter entwickeln kann, es kommt nur ab und an, aber ich mag sowas einfach nicht.
Ist das dein neues Lieblingswort?
Hat ich es ein wenig zu oft genutzt? :oops:

Wer hat denn da eine Zeitreise gemacht?
Ich frage mich eher was hast du dem gegeben der sieht etwas zugedröhnt aus :lol:

Da nippelt einfach gerade eines ihrer Stammesmitglieder ab und Black Beauty kuschelt mit nem Müllsack.
Vielleicht ist es ja kein Müllsack sondern ein Stoffbeute in den die Überreste aller verstorbener sind ... wobei neee das wäre bei dir ja eher ein Blauer Sack =)

Finde den Fehler.
Ist doch ganz Einfach solche Säulen gab es definitiv nicht in der Steinzeit :idee:

Dein Swen hat es geschafft, dass die Beziehung zwischen *Stammbäume aufklapp* Essa und Nur in die Brüche ging...
Ich sag jetzt nicht das ich das Ganze erst 5 mal lesen musste bevor ich es kapiert habe, ganz schön verworrene Geschichte.

Ist er wenigstens ein guter Daddy?
Ähm ... ja ... :ROFLMAO:

Davon bemüht sich auch, ein guter Papi zu sein.
Wenigstens bei einem macht er sich gut ^^

Und was die Beziehung von Tobi und meiner Zwillis angeht...
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert 😅

Voll OT, aber @Sem @Nabila ich könnte mich bei euren Unterhaltungen immer wegschmeißen xD
Und vor gar nicht so langer Zeit war @Nabila noch der Meinung das will keiner lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Muss ja gestehen das ich bis heute nicht wirklich mit einem Magier gespielt habe
Und dabei machen die bei richtiger Nutzung richtig Spaß. Mit denen kann man so schön Unfug anstellen. Und dabei ist das ohne Sterne in Megasterne Bereiche kommen nur ne Kleinigkeit. Tom Teufels Lieblingszauber:
Zwischenablage03.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich dachte nur weil du ja eigentlich nicht für so Übernatürliches bist ... war doch so oder?
jo ist so, aber die magier rennen ja nicht so bekloppt rum wie z.b. die vampire ( entschuldigung @Nabila ) einen begleiter hab ich auch nicht und besenreiten ist verboten...aber ich denke wenn man sich beim einmal um die eigene achse drehen umzieht, kann man auch bei grossem hunger ohne möglichkeit zu kochen "grosse köstlichkeit" *buff* auf den boden zaubern oder pfützen ohne schrubber entfernen dürfen...und beim sterben ohne meine zustimmung kenn ich sowieso kein pardon...neulich hat eine nette npc-nachbarin meine sonnendingsda repariert und sich einen tötlichen stromschlag eingefangen, ich hab ihr meinen wiederbelebt-trank angeboten, den wollte sie nicht...tot ist tot...sowas beklopptes, den zauber selbst kann Laurie noch nicht...na dann musste sie halt mit MC wiederbelebt werden, ätsch ich habe doch gesiegt :-)
 
@Birksche ja ich sollte es wirklich mal angehen ^^ Aber meist nehme ich es mir vor und dann vergesse ich es oder es kommt sonst etwas dazwischen.
Als das Pack raus kam da hatte ich Magier, aber nach kurzen die Lust verloren weil mir es zu einfach war. War damals noch auf den alles muss schwerer sein Trip =) und ein Magier zu Leveln war ja (und ist wahrscheinlich immer noch) popelig einfach.
Das ich schon öfters einen Magier spielen wollte sehe ich an den Sims die alle samt Lebenswünsche in der Richtung haben, sind schon so 3-4 Stück wenn nicht auch mehr 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
naja wenn du es so wie ich spielst ist es nicht so ruckzuck fertig, Laurie lebt ja nun schon länger, noch vor RL weihnachten wurde sie zum teen, und kann immer noch nicht alle zaubereien...ich geh halt nur manchmal zur zauberwelt um was neues zu lernen :-)
 
Luisa und Ida hatten geburtstag...
vorher noch 2 süsse kk-fotos
41940711py.jpg
41940713ji.jpg


Luisa, Ida
41940718dn.jpg
41940722ja.jpg

lustigerweise fand ich Ida als kk süsser, als kind finde ich Luisa aber hübscher, auch wenn sie auf dem foto etwas bräsig guckt :-) und die hautvererbung hat einwandfrei geklappt, Luisa hat mamas haut und sieht ihr auch ähnlich, Ida hat papas haut und sieht ihm ähnlich...

41940741ry.jpg

im hintergrund unser nimmermüder postbote, egal wo wir hinziehen, er ist immer schon da... ( ich hab seit ewig schon nur 2 postboten im spiel)
41940746wp.jpg


Ähem... @Sem wie man sieht: Ida hat tatsächlich spitze ohren...aber ich schwör bei der anderen frisur sehen alle ohren spitz aus...spitze ohren..sowas...tztz
41940749tm.jpg
41940750cw.jpg


Laurie bringt der schwiegertochter in spe das stricken bei
41940753ab.jpg
 
Zoe hat einen alten bekannten aus ihrer Studentenzeit in der Bibliothek in Willow Creek getroffen. Er ist Grieche und heißt Nikolaos. Sie kennen sich aus einem Literaturkurs. Nikolaos teilt nämlich wie Zoe eine Leidenschaft für Bücher. Nikolaos erzählte Zoe, dass, als er sein Agrarstudium absolviert hatte, er einen alten Bauernhof gekauft und renoviert hat. Beide hatten sich über ihr zufälliges Aufeinandertreffen so gefreut, dass er Zoe und ihren Sohn Nicolas einlud, seinen Hof zu besuchen. Zoe nahm die Einladung dankend an.
03.08.21_21-36-29.png
03.08.21_21-36-15.png

Nikolaos und Nicolas scheinen sich gut zu verstehen, spätestens als Nikolaos dem Jungen verspricht morgen mit ihm Traktor zu fahren.

03.08.21_21-30-17.png
03.08.21_21-33-09.png

Anfangs weiß Nikolaos nicht recht, wie er mit der Zweisamkeit umgehen soll und er brüht nochmal einen neuen Tee auf während Zoe feststellt, dass Peanut sich im wohl im Dreck gesuhlt hat.


03.08.21_21-40-37.png

Da Zoe und Nicolas spät am Hof ankommen, geht Nicolas bald zu Bett, er ist hundemüde. Nikolaos erzählt, wie er den Hof umgebaut hatte und sie reden und reden...


03.08.21_21-52-40.png

Und Zoe erzählt, wie ihr Leben nach dem Studium verlaufen ist und, dass es leider mit Nicolas Vater sogar nicht mehr klappt...

03.08.21_21-52-54.png

Nikolaos kann gar nicht aufhören Zoe zuzuhören, er wusste gar nicht, dass er Zoe vermisste aber auch nach Jahren ist es, als hätten sie sich erst gestern das letzte mal gesehen.
Leider hatten Sie sich aus den Augen verloren...

03.08.21_21-54-46.png
03.08.21_21-54-27.png

Zoe hat ihren Tee verschüttet, da sie beim Reden immer mit ihren Händen herumfuchtelt, als beide die Tasse fassen und sich ihre Hände berühren, spüren beide eine besondere Verbindung.

03.08.21_21-54-10.png


Es knistert gewaltig doch Nikolaos ist schüchtern und steht auf - er meint es wäre Zeit schlafen zu gehen, da morgen die Tiere nicht ausschlafen...

03.08.21_21-55-11.png

Natürlich hat er Zoe sein Bett überlassen und da Nicolas im Gästezimmer schläft, bleibt ihm nur das Sofa.

03.08.21_21-58-58.png

Früh am Morgen hebt er Peanut in die Wanne um Sie zu waschen

03.08.21_21-56-27.png

Der Besuch bekommt so früh am Morgen noch nichts von dem morgendlichem Treiben mit.

03.08.21_22-03-51.png

Beim genaueren Betrachten fällt Nikolaos auf, dass Peanut eine sehr trockene Nase hat und er gedenkt schnell in´s Dorf zum Tierarzt zu fahren.

03.08.21_22-04-33.png
03.08.21_22-05-04.png
03.08.21_22-06-22.png

So früh am Morgen müssen Nikolaos und Peanut nicht lange auf die Behandlung warten.

03.08.21_22-08-14.png
03.08.21_22-09-02.png
03.08.21_22-09-34.png

Wieder zuhause angekommen, geht die Sonne bereits auf und es ist höchste Zeit die Tiere im Stall zu versorgen...

03.08.21_22-12-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es doch recht kalt an diesem Morgen ist, zieht sich Nikolaos schnell eine Mütze und eine Jacke an. Nicolas hat bereits mit den Hühnern Bekanntschaft gemacht

03.08.21_22-13-20.jpg

Nikolaos klärt den Jungen soeben auf, weshalb Peanut einen Schutzkragen tragen muss

03.08.21_22-14-00.jpg
03.08.21_22-15-13.jpg

Als auch Zoe aus dem Haus kommt, läuft Nicolas euphorisch auf sie zu - es gefällt ihm richtig gut auf dem Hof

03.08.21_22-16-50.jpg

Und sie erblickt auch sofort Peanut und Nikolaos erzählt auch ihr, dass er schon früh am Morgen beim Tierarzt war.

03.08.21_22-18-55.jpg

Zoe weiß außer 'dankeschön' nicht was sie sagen soll.... Sie ist einfach von Nikolaos beeindruckt. Wie er mit den Tieren umgeht
und wie sanftmütig er zu diesen ist.

03.08.21_22-17-54.jpg
03.08.21_22-17-40.jpg

Nicolas widmet sich währenddessen leidenschaftlich der Fellpflege des Lamas

03.08.21_22-18-12.jpg
03.08.21_22-24-06.jpg
03.08.21_22-19-19.jpg
03.08.21_22-19-29.jpg

Als die morgendliche Stallarbeit getan ist, spielt Nicolas etwas mit seiner Actionspielpuppe vor dem wärmenden Feuer.

03.08.21_22-28-14.jpg

Als Nikolaos den Boten für seine gelieferten Lebensmittel vom Dorfladen gerade noch sieht, ruft er ihm noch ein Danke zu.

03.08.21_22-44-56.jpg

Weil es das Osterwochenende ist fragt er Zoe, ob sie Lust hätte mit ihm etwas vorzubereiten.

03.08.21_22-30-39.jpg

Beim Kochen kommen sich die beiden wieder sehr nahe und es kommt fast zu einem Kuss, als Nikolaos Zoe ins Ohr flüstert, dass er ihre Gesellschaft sehr genießt.

03.08.21_22-31-08.jpg
03.08.21_22-31-36.jpg

Als aber Nicolas in die Küche stürmt, lösen sich die beiden von einander und nur ihre Hände verraten die beiden.

03.08.21_22-32-22.jpg

Es wird eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und der Junge genießt die frischgemolkene Milch...

03.08.21_22-34-51.jpg
03.08.21_22-35-33.jpg

Zoe besteht darauf den Abwasch zu übernehmen. Ihr ist es ohnehin schon unangenehm, dass Nikolaos anstatt sie selbst Peanut so früh zum Tierarzt bringen musste.

03.08.21_22-38-08.jpg

Nikolaos nutzt die kurze Zeit um in einem Buch weiterzulesen, als er wenig später schon wieder nach seinen Hühnern sieht.

03.08.21_22-36-47.jpg
03.08.21_22-39-26.jpg

Das Lama und die Kuh sind wohl beste Freunde :-)

03.08.21_22-40-52.jpg
03.08.21_22-41-03.jpg

Auch Zoe nutzt den frühen Nachmittag um etwas zu lesen, obwohl sie nur an den schönen Mann draußen auf dem Feld denken kann...

03.08.21_22-41-24.jpg

Das wichtigste im Leben ist und bleibt allerdings ihr Sohn Nicolas und sie verspührt den Drang ihn in seinem Zimmer zu besuchen.
Nicolas kann sich sehr gut mit sich alleine beschäftigen und spielt oft stundenlang in seinem Zimmer...
Sie würde gerne von ihrem Sohn erfahren, wie er Nikolaos findet und ob er sich ein Leben auf einem Bauernhof vorstellen könnte.
03.08.21_22-57-28.jpg
03.08.21_22-43-39.jpg
03.08.21_22-43-47.jpg

Zoe freut sich darüber, dass ihr kluges Kind bereits ahnt, was sich da anbahnen könnte und er klatscht in die Hände und feiert die Vorstellung auf einem Hof zu leben. Zudem mag er Nikolaos sehr gern. Sein richtiger Vater schert sich leider nicht sehr viel um den Jungen.

03.08.21_22-44-06.jpg
03.08.21_22-44-13.jpg
03.08.21_22-44-36.jpg

Als es ein wenig wärmer ist am Nachmittag sucht Nicolas die versteckten Eier und sein Osternestchen.

03.08.21_22-46-19.jpg
03.08.21_22-46-34.jpg

Nikolaos verrichtet in der Zeit die Arbeiten im Garten und Zoe und Nicolas möchten ihm helfen.

03.08.21_22-55-55.jpg
03.08.21_22-45-49.jpg

Nikolaos erwischt sich immer wieder, wie er Zoe´s hübsches Gesicht ansehen muss...

03.08.21_22-48-51.jpg

Als er im Bad steht um sich den Dreck von den Händen zu waschen, redet er zu seinem Spiegelbild, wie es nur so um ihn geschehen konnte.

03.08.21_22-59-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoe macht sich etwas hübsch, da Nikolaos mit ihr und Nicolas diesen Abend unten im Dorf essen gehen möchte

03.08.21_23-06-49.jpg

Im Restaurant angekommen fragt Nikolaos nach seinem reservierten Tisch und plaudert noch kurz mit seinem Gegenüber.
Man kennt sich hier in Henford schließlich...

03.08.21_23-07-01.jpg
03.08.21_23-07-26.jpg
03.08.21_23-07-51.jpg

Nikolaos findet, dass Zoe heute sehr hübsch aussieht und Zoe bringt das sofort in Verlegenheit. Sie ist Komplimente nicht unbedingt gewöhnt.

03.08.21_23-08-47.jpg
03.08.21_23-08-56.jpg
03.08.21_23-09-26.jpg

Nikolaos kann seine Blicke nicht abwenden...

03.08.21_23-09-44.jpg
03.08.21_23-09-54.jpg

Sie genießen den Abend, als wären sie schon immer eine Familie.

03.08.21_23-13-04.jpg
03.08.21_23-16-05.jpg
03.08.21_23-16-14.jpg
03.08.21_23-16-23.jpg
03.08.21_23-16-55.jpg
03.08.21_23-18-32.jpg

to be continued....
 
Ich melde mich Mal wieder aus meinem Versteck. Gestern konnte ich Mal wieder mit Familie Pizzazz spielen. Penny, das aufstrebende Sternchen der Social Media, die ihre Zwillinge Pascal und Parker (Vater Don Lothario) allein aufziehen muss:
30.08.21_00-28-25.jpg
Obwohl Don bis jetzt eine treulose Tomate ist, ist er ein liebender Vater. So kam er öfters vorbei und besuchte seine Söhne. Hier ist er mit seinem Sohn Pascal. Zurzeit betreibt Don eine Art Winterschlaf in dem Haus, in dem es angeblich spuken soll...
30.08.21_00-13-34.jpg
Pascal (links) und Parker (rechts) sind ein Herz und eine Seele. Mama Penny schafft es trotz Karriere ihre Söhne auf den richtigen Weg zu erziehen. Diese Szene musste sie einfach fotografieren und an die Wand hängen. ^^
30.08.21_01-36-09.jpg
Die Zeit verging wie im Fluge und die Zwillinge wurden zu Kinder. Hier ist Parker, der das Merkmal "Selbstsicher" bekam. (Vielleicht weil er als Kleinkind ein Charmeur war und evtl. in die Fußstapfen seines Vaters treten wird? Werden wir sehen. irgendwann)
30.08.21_01-39-38.jpg
Pascal war der alberne von den Beiden mit einem Sinn für das Kreative, weshalb er das Merkmal "Kunstliebhaber" bekommen hat. Die Wohnung wird langsam eng und Penny muss schauen, dass sie eine andere, bezahlbare Wohnung findet. Die Mieten in San Myshuno sind nicht gerade billig, aber aus der Stadt ziehen kommt für die Influencerin nicht in Frage :)
 
Heute gab es bei den Goths lauter Älterungen:
01.09.21_01-49-26.jpg
Cassandra wurde zu jungen Erwachsenen und schlug eine Karriere im Bildungswesen ein.
01.09.21_01-53-16.jpg
Alexander wurde zum Teenie und entwickelte leider eine Laktoseintoleranz ^^ Mal schauen was dieses Merkmal alles so anstellen wird.
01.09.21_01-58-13.jpg
Auch die Zwillinge von Mortimer und Bella wurden nun endlich zu Kleinkinder. Hier haben wir Antinous.
01.09.21_02-01-01.jpg
Und hier Hadrian. Schon jetzt haben die Zwillinge eine Preferenzen, was Farben angeht. Antinous mag die Farbe schwarz und Hadrian rot.

Ebenso älter wurde auch Gideon Harris:
31.08.21_21-32-36.jpg

Ebenso gab es im Hause Landgraab/Holiday auch eine Hochzeit. In diesem Universum haben die Landgraabs ihren ältesten Sohn nie verstoßen. Generell hat sich nur minimal was geändert. Nancy ist weiterhin eine Kriminelle und Malcolm ein verzogenes Balk. Geoffrey dagegen klettert die Medizin-Leiter hoch.
31.08.21_22-26-31.jpg
31.08.21_22-43-14.jpg
Während Nancy und Geoffrey zu ihren beiden Söhnen ein gutes Verhältnis haben, ist die Beziehung der Brüder dagegen auf einen Tiefpunkt... inzwischen sind sie verfeindet und kriegen allein beim bloßen Anblick Aggressionen...
 
Hallo

Ich habe wieder mal eine neue Familie angefangen (ist aber auch schon einwenig länger her), wie soll es anders sein, meine Neulings dürfen wieder mal von vorne anfangen. 😉 😆:nick:
Diesmal habe ich das mit der Alterung und den Altersstufen mal ganz anders gemacht.
Ich spiele diesmal in "Echtzeit" und nicht in Tagen, also bei mir ist nun 1 Tag = 1 Jahr.
Habe dan natürlich die Lebensspannen mit dem MC angepasst zum teils auch sehr verkürzt.
Babys lasse ich gleich bei der Geburt altern (sind ja eh nur Objekte), geschwängert wird diesmal mit dem MC nicht auf traditionelle Weise wie meine Sims das sonst immer machen,;) auch die Schwangerschaft beschleunige ich mit dem MC bis gleich zur Geburt. So kann ich auch das Aussehen meiner Nachkommen beinflussen und meine Sims haben trotzdem ein Baby auf natürlichen Weg bekommen und nicht durch den CAS gleich ein Kleinkind.
Ich mache das so, stelle meine Simin vor die Wiege und speichere erstmal ab unter vorschwanger, danach wird sie mit dem MC geschwängert, wieder gespeichert diesmal unter schwanger, danach wird die Schwangerschaft bis zu den Wehen beschleunigt und das Baby wird geboren, dann speichere ich nochmals unter geburt.
Wenn das Baby also da ist und in der Wiege liegt lasse ich es zum Kleinkind altern, gefällt mir das Ausshen, muß ich nichts weitermachen, gefällt mir das Aussehen nicht (z.B. hätte lieber der Nachwuchs wie die Mama und sieht aber wie Papa aus), gehe ich zum Speicherstand vorschwanger zurück und das wiederhole ich dann solange bis mir das Aussehen zusagt.
Hier ist mal wie alt meine Sims in jeder Alktersstufe sind:
Baby - 0 Jahre (gleich altern)
Kleinkind - 1-5 Jahre (5 Tage)
Kind - 6-12 Jahre (7 Tage)
Teenager - 13-17 Jahre (5 Tage)
Junger Erwachsener - 18-39 Jahre (22 Tage)
Erwachsener - 40-59 Jahre (20 Tage)
Senior - ca. 60-80 Jahre (20 Tage) (lasse die auch manchmal mit dem MC früher sterben, denn im RL werden ja auch nicht alle Senioren exat gleich 80 Jahre alt).

Nun also zu meinen Neulings, wo ich bei meinen Gründern Adam und Eva diesmal nicht auf meine Kopie zugegriffen habe, sondern die frisch erneut im CAS erstellt.

Adam Neuling:
geb.: 1083
geb.: in Schönsichtingen
Wohnhaft: zuerst in einem Apparrment in San Myshuno umgezogen 1109 nach Willow Creek
Heirat mit Eva Schön (habe ihr einen Mädchennamen gegeben, sieht im Stammbaum realistischer aus): 1101 (bei der Erstellung im CAS)

Junger Erwachsener
1. Adam Neuling.JPG
Merkmale: Selbstsicher, Ehrgeizig, Genie

Erwachsener
1. Adam Neuling.JPG

Senior
1. Adam Neuling.JPG

Eva Neuling (geb. Schön):
geb.: 1083
geb.: in Schönsichtingen
Wohnhaft: zuerst in einem Apparrment in San Myshuno umgezogen 1109 nach Willow Creek
Heirat mit Adam Neuling: 1101 (bei der Erstellung im CAS)

Junge Erwachsene
1. Eva Neuling.JPG
Merkmale: Kreativ, Fröhlich, Familienbewusst

Erwachsene
1. Eva Neuling.JPG

Senior
1. Eva Neuling.JPG

Beiden leben noch und haben 3 Kinder bekommen.

Sohn Johannes Neuling
geb.: 1114
geb.: in Willow Creek
Heirat mit Maja Neuling (geb. Sausewind): 1144

mit Johannes Neuling ältester Sohn führe ich den Haushalt weiter.

Kleinkind
1. Johannes Neuling.JPG

Kind
1. Johannes Neuling.JPG
Merkmal: Fröhlich

Teenager
1. Johannes Neuling.JPG
neues Merkmal: Selbstsicher

Junger Erwachsener
1. Johannes Neuling.JPG
neues Merkmal: Kreativ

Johannes hat studiert und ist jetzt Privatanwalt. Beim studieren habe ich es da ich ja nun noch weniger Zreit habe das auf normalen Weg noch in jüngeren Jahren zu schaffen, das Studium abzuschließen, habe ich meinen Johannes im Studentenwohnheim wohnen lassen und die Alterung ausgestellt. Ich wollte zuerst all 3 Wochen seinen Studiums die Alterung ausstellen, habe mich aber dazu entschlossen, nur die ersten 2 Wochen und habe die letzte Woche die Alterung wieder angemacht.

Sohn Benjamin Neuling
geb.: 1115
geb.: in Willow Creek
Heirat mit Luna Neuling (geb. Moon): 1141

Kleinkind
2. Benjamin Neuling.JPG

Kind
2. Benjamin Neuling.JPG
Merkmal: Fröhlich

Teenager
2. Benjamin Neuling.JPG
neues Merkmal: Genie

Junger Erwachsener
2. Benjamin Neuling.JPG
neues Merkmal: Bücherwurm

Tochter Rosalie Bagley (geb. Neuling)
geb.: 1126
geb.: in Willow Creek
Heirat mit John Henford Bagley: 1144

Kleinkind
3. Rosalie Neuling.JPG

Kind
3. Rosalie Neuling.JPG
Merkmal: Fröhlich

Teenager
3. Rosalie Neuling.JPG
neues Merkmal: Selbstsicher

Junge Erwachsene
3. Rosalie Neuling.JPG
neues Merkmal: Liebt die Natur

Rosalie ist zu ihren Ehemann aufs Land nach Henford-on-Bagley, gezogen.

Alle 3 sind inzwischen verheiratet, aber nur die beiden Jungs haben schon Nachwuchs jeweils einen Sohn, beide Kleinkinder.

Maja Neuling (geb. Sausewind), Ehefrau von Johannes Neuling:

Maja Sausewind.JPG
Merkmale: Fröhlich, Kreativ, Musikliebhaberin

Luna Neuling (geb. Moon), Ehefrau von Benjamin Neuling:

Luna Moon.JPG
Merkmale: Fröhlich, Kreativ, Tollpatschig

John Henford Bagley, Ehemann von Rosalie Bagley (geb. Neuling):
John Bagley.JPG

Nun noch zu den bisher 2 Enkelchen von Adam und Eva Neuling.

Noah Neuling, Sohn von Benjamin Neuling:

Kleinkind:
1. Noah Neuling.JPG

Karl-Otto Neuling, Sohn von Johannes Neuling.

Kleinkind:
2. Karl-Otto Neuling.JPG

Werde dann auch ab jetzt nur noch von meinem gespielten Haushalt weiterberichten, also eben im Haushalt von dem kleinen Karl-Otto Neuling.
Da weiß ich auch schon was der mal werden soll, lasse ich nicht studieren (wollte zuerst das er wie sein Papa Johannes studiert und ev. Arzt wird. Habe mich aber jetzt umentschieden. Sobald der kleine Spatz "groß" ist, sprich Junger Erwachsener, zieht er aufs Land nach Henford-on-Bagley. Aber alleine ohne Familie, fängt da nochmals ganz von vorne an, gebe ihn gerade soviel Geld aus dem jetzigen Haushalt mit, das er sich das Farmhaus (was ich gestern stundenlang bearbeitet und verändert habe) gerade noch so leisten kann und er aber auch nicht gleich am Hungertuch nagen muss. Es ist diese Farmhaus in der Nachbarschaft wo auch der Markt ist, die Kopfsteinpflastergasse 5.

Der jetzige Stammbaum meiner Neulings sieht gerade so aus:
 
Hättest ihn ja auch ein paar Gewichte heben lassen, Steine gab es ja wohl genug in der "Steinzeit" :lol:
Haha - wie witzig du bist. Hast du einen Clown gefressen?
Warum fällt dir sowas eigentlich immer auf???
Weil ich Augen im Kopf habe???
Nur so am Rande, an ihm ist nichts dran
Also auch eine Hühnerbrust?
Da ich aber nett bin
Bist du nicht! Du hast mich einen garstigen Hobbit genannt!
Schäm dich, was hättest du den gemacht wenn ich noch gar nicht zum lesen gekommen wäre? Dann hättest du mir ja alles vor weg genommen
Von dir erwarte ich, dass du das sofort liest, als eine meiner schnellsten Mitleserinnen. Alles andere würde mich enttäuschen.
Ich frage mich eher was hast du dem gegeben der sieht etwas zugedröhnt aus :lol:
Ich will dich mal sehen, nach einer Zeitreise.
wobei neee das wäre bei dir ja eher ein Blauer Sack =)
Wieso blau? Und ja, ich verstehe Witze normalerweise sehr gut, aber da du ja nicht witzig bist, verstehe ich diesen "Witz" nicht.
Ist doch ganz Einfach solche Säulen gab es definitiv nicht in der Steinzeit :idee:
Viell. bin ich ja mittlerweile schon in der Römerzeit angelangt? 😉 Ursprünglich sollte das ja sogar ne History - Challenge werden, aber dann war ich zu faul. Und ausserdem hasse ich Challenges. Und die Gallery hat iwie nur Ruinen ausgespuckt, als ich nach römischen Bädern gesucht habe. Logischer wäre natürlich schon was nicht Antikes.
Mega die ziehen alle bei mir ein. Wirklich schöne Kerle. :lol:
Nabila hat eben Geschmack. 😁



Kurz vor der Alterung zum JE, gab es noch ein paar Dramen und einen Todesfall:

Hab allen meinen Wohngrundstücken dieses "Krabbelviecher - Merkmal" veprasst, also dass die Sims z.B. von Spinnen gebissen werden- und daran auch sterben können.

29.08.21_15-10-32.jpg

29.08.21_15-24-21.jpg

29.08.21_15-16-16.jpg

29.08.21_15-12-52.jpg

Der Stamm hat dann so "Rituale" durchgeführt und "Opfer gebracht" (also einfach nur abgedanced 😁) und Tisla wurde geheilt! Ich hab dabei echt Blut und Wasser geschwitzt, weil sie eine meiner Faves ist. 😬

29.08.21_15-25-24.jpg

Aber dann fielen Meteoriten Lavabrocken vom Himmel und...

29.08.21_15-26-02.jpg

zerstörten zum zweiten Mal (!) mein Dorf! 😡

Und dann:

04.09.21_14-51-33.jpg

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!!! NICHT MEINE CIRCE!!!!!! 😱

04.09.21_14-53-41.jpg

Zitat vom Spiel: "Kennt sich voll aus?"

04.09.21_14-54-31.jpg

Zitat von mir: "Von wegen!"

04.09.21_14-56-21.jpg

31.08.21_14-45-09.jpg

LOL. Das Spiel war da wohl ein wenig überfordert. Es lässt sie erst im Kleid duschen und anschliessend...

31.08.21_14-47-44.jpg

nackt rumlaufen. Oder hat es was mit Jugendschutz zu tun? (Der der hinter ihr steht, ist nämlich ihr Sohn).

Uhhh... was für ein grosses Gerät du da hast, Bleski...

04.09.21_15-06-06.jpg

An alle die dirty Gedanken hatten, schämt euch.
 
Die sind auch alle CC Frei in der Galerie zu finden. (Theronas86)
Also entweder habe ich wieder 🫑 auf den 👀 oder du ver🍑st mich.
Ich finde Kalle nicht in deiner Galerie. Die anderen Kerle sind da, aber der hotteste von allen nicht. 😭 Ich habe auch unter benutzerdefinierte Inhalte gesucht.

🥺
 
@Nabila nein du hattest keine P-A-P-R-I-K-A auf den Augen ;-)
Das "sie sind alle" bezog sich auf die anderen 6, hätte ich vielleicht besser ausdrücken sollen. :schäm:
Hätte ich gewusst das du die Hühnerbrust so sehr willst, hätte ich sie auch eher hoch geladen. Jedenfalls sind beide (ja er hat Lia im Schlepptau :D )in der Galerie zu finden zusammen mit ein paar anderen.

2021-09-05 23_59_29-Greenshot.jpg

Kleiner Beweis damit du mir auch glaubst 😊 und nicht wieder der Meinung bist du hättest irgendwas auf den Augen.
Und keine Sorge ich antworte dir auch noch richtig, wollte dir aber hier kurz drauf antworten, will ja nicht das du wegen meiner Lahmarschigkeit zum Augenarzt rennst weil du meinst du seist Blind. 😘
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: kalki52003 und Nabila
Und keine Sorge ich antworte dir auch noch richtig
Und wann wäre das? Noch in diesem Leben oder eher nicht? ⌛
Nun, ich kann auf deine...
leider keine Rücksicht mehr nehmen, ich hab hier noch 96 Generationen zu bestreiten! Aber danke für die hotten Typen und Typinnen. I really appreciate.

Findest du sie? Es ist noch ein Kandidat von @Lulu- dabei. 😁

Unbenannt.jpg

Der "Village" Stamm sind übrigens die Aussortierten, die nicht für die Zucht zugelassen sind.

07.09.21_14-55-50.jpg

😍! Aber an ihm ist wirklich nichts dran... 🦴 :Confused:

07.09.21_15-00-35.jpg

Da ich Cottage Living nicht habe, musste ich ihr halt ne andere Friese geben.

07.09.21_14-56-42.jpg

🤑!

07.09.21_15-01-58.jpg

👑!

07.09.21_15-03-39.jpg

Den habe ich mir von @Lulu- ausgeborgt. Ist er nicht niedlich?

Diesmal lasse ich die Sims sich selber aussuchen. Ich greife nicht ein und gucke einfach, wer sich am besten mit wem versteht und verkupple die dann. Dafür hab ich die Alterung ausgestellt. Fleur ist meist um... den Typen mit dem roten Gesicht rumgeschlichen und Julius hat sich sofort mit Nika unterhalten... aber...

07.09.21_15-07-32.jpg

plötzlich und zwar wirklich aus heiterem Himmel, fing sie an seine Hose zu beleidigen! 😲

07.09.21_15-09-29.jpg

Oh... oh... ?

07.09.21_15-11-28.jpg

07.09.21_15-12-58.jpg

07.09.21_15-14-00.jpg

:ROFLMAO:! Na ob das noch was wird zwischen den beiden? Ich hab damit übrigens nichts zu tun, die haben das autonom gemacht. Kommt mir ja ein wenig wie so ne (trashige) Dating-Reality-Show vor... 😅

11.09.21_11-46-04.jpg

Dahlia zeigt deutlich, wen sie nicht will. 😁

11.09.21_11-59-40.jpg

Aber die Witze von... Crir (?) (shit, ich hab die Stammbäume zwar offen, aber der letzte Wurf wird mir noch als Kind angezeigt und ich weiss nicht wer wer ist...😅) kamen auch nicht gut an...

11.09.21_12-00-45.jpg

11.09.21_12-11-43.jpg

Da wurde auch schnell klar wer mit wem...

11.09.21_12-17-01.jpg

Wie Vera ihn anhimmelt... verständlich. 😊

11.09.21_12-17-21.jpg

Kalle machte auch klar, wen er nicht will. 🤨

12.09.21_07-07-44.jpg

Das übliche (fast) Erfrierungs Drama... (diesmal wars aber echt knapp!)

12.09.21_07-09-46.jpg

Für Tsila (die mit dem Zopf) hab ich den süssen Timmy vorgesehen.

12.09.21_07-10-42.jpg

Aber Tsila, doch nicht so!

12.09.21_07-14-34.jpg

Für Rothaube habe ich die niedliche Koreanerin Seyun ausgewählt. Timmy überlegt im Hintergrund schon, wie er Tsilas Papa von sich überzeugen kann.

12.09.21_07-13-29.jpg

Mit Situps natürlich!

Und was meint Davon dazu?

12.09.21_07-17-02.jpg

LOL. Das haben die übrigens alles autonom gemacht.

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Ich melde mich dann wieder - mit aktualisierten Stammbäumen - sobald die Babys da sind, bzw. die Kleinkinder.

Tsila, Rothabue, der mit dem roten Gesicht und der eine Nachkomme von Caleb sind übrigens in meiner Galerie unter Busufu zu finden. 😁

Gibt es eig. eine Bilderbeschränkung auf Beiträgen? Ich hab jetzt fast ne Stunde gebraucht um alle Pics hier hochzuladen und einzufügen, weil es mir immer wieder welche nur als "Anhang(viele Zahlen)anzeigen" angezeigt hat. Das ist richtig umständlich. Nächstes Mal werde ich wieder Abload benutzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Eldolen
Zurück
Oben Unten