Patches für Sims 4

@Kucki: Das Gefühl kommt wieder, solange deine Sims die Beziehung shortTermBits_WeddingTradition_AskToComeToWedding haben. Die soll eigentlich nur kurzzeitig bestehen, tatsächlich hat sie aber - anders als andere kurzzeitige Beziehungen - keinen TimeOut eingestellt. Dadurch kommt das Gefühl immer wieder, solange du diese Beziehung nicht irgendwie entfernst.
Wie ich dir schon sagte, bringt meine Mod nichts, wenn bei deinen Sims das Problem schon besteht (wobei ich gerade dabei bin zu prüfen, ob ich das irgendwie einbauen kann).

Hey bienchen,

auch wenn die Antwort nun ein Monat her ist, wollte ich dich mal fragen, ob du da irgendwie schon was erreichen konntest? Ich verzweifele langsam mit diesem blöden Groll und weiß nicht, wie ich ihn abstellen soll. Die Hochzeit ist mittlerweile ewig her, doch einige Sims sind immer noch ziemlich nachtragend. Zwar klicke ich es immer mit Rechtsklick weg, damit sie nicht angespannt oder wütend sind, aber es nervt ungemein.

Hast du notfalls noch eine andere Lösung? Meine Sims altern recht langsam und mit diesem Bug nun 7 weitere Monate rumzulaufen, bis die besagten Sims dann irgendwann mal sterben, ist sehr mühsam.

Würde mich freuen, wenn du mit mir eine Lösung suchen könntest. Der Mist da geht echt gar nicht mehr.
 
Ich komme im Moment so gut wie gar nicht zum Spielen und konnte deinen Bug bislang auch nicht reproduzieren. Wenn du deinen Save irgendwie hochladen kannst und mir sagst, welche Sims es betrifft (gerne per PN) kann ich eher was machen (es sei denn natürlich, das Problem wird bei dir durch eine Mod verursacht, die ich nicht habe, aber das wollen wir Mal nicht hoffen).
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@bienchen83 Ich schaue gerade mal alle Mods durch. Nachher liegt es doch an einer. Wüsste halt nur nicht welche. Habe nur die von dir mit dem Groll, welches Kleinkinder entwickeln – Dass das reduziert wird. Ich melde mich nochmal bei dir.
 
@Kucki Es gibt ja cheats, die man verwenden kann, um Gefühle wegzucheaten. Und da wird immer der Wert -100 eingegeben, wenn man das Gefühl wegmachen will.
Beim UI cheats steht ja, dass man einen Wert von 0-100 eingeben soll. Vll probierst du es da einfach mal in einem Testspielstand mit -100.

Hier ist eine Seite, wo grundsätzlich die cheats dafür genannt werden. https://simscommunity.info/2020/12/10/the-sims-4-sentiment-cheats-base-game/

Leider sind da noch nicht die Bezeichnungen der Gefühle von Wedding Stories dabei, aber die könnte man sich evtl. zusammenreimen.

Hier ist nämlich die Seite, wo die Gefühle von Wedding Stories auf englisch stehen. https://simscommunity.info/2022/03/10/new-sentiments-in-the-sims-4/

Das wär ja dann der hier
Wasn’t Invited to the Wedding! (Bitter)

Cheat grundsätzlich lautet:
modifyrelationship firstname lastname firstname2 lastname2 -100 (Sentiment Tag)

Also könnte der cheat evtl lauten:
modifyrelationship Anton Müller Tanja Müller -100 sentimentTrack_bitter_LT_wedding

Aber das ist jetzt nur vage zusammengewürfelt. Vielleicht klappts ja wenn du ein bisschen rumprobierst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und bienchen83
Ah, ok. Danke @bienchen83 Dann wär es ja

modifyrelationship Anton Müller Tanja Müller -100 sentimentTrack_Bitter_ST_NotInvitedToWedding

Also statt die Namen hier würden dann Kuckis Sims hinkommen. Und wichtig ist wohl, dass der Name des Sims, der das negative Gefühl hat, zuerst kommt.

Und davor testingcheats true eingeben.

Wer ja schön, wenn das funktionieren würde, @Kucki . :)
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Ich war gestern auch am Überlegen, ob es nicht mit einem Cheat weggehen würde, @lost.in.the.sixties, aber da verließen sie mich dann, haha. Es sind drei Charaktere, die das negative Gefühl haben. Und mein Hochzeitspaar muss nun seit geraumer Zeit leiden.

Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie ich den Cheat dann richtig eingebe. Nicht, dass ich dann durcheinanderkomme und alles falsch mache.

Die drei, die das negative Gefühl haben sind: Nadja Duvan. Jeremy Duvan und Emily Duvan. Meine armen Opfer heißen: Phillip Duvan und Aurora Duvan.

Weil ich sehe, dass du in deinem Cheatbeispiel wohl zwei Namen drin hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dann musst du sechs mal cheaten und die Namen dabei wie folgt ersetzen:
Nadja Duvan Philip Duvan; Nadja Duvan Aurora Duvan; Jeremy Duvan Philip Duvan; Jeremy Duvan Aurora Duvan; Emily Duvan Philip Duvan; Emily Duvan Aurora Duvan
Wie lost es erklärt hat.
 
Danke, @bienchen83 wollte nur sichergehen, dass ich dann alles richtig mache, weil es doch ein bisschen zum eintippen ist. Nachher mache ich einen Dreher und sage dann: Es funktioniert alles nicht, haha. Wenn ich das aber vor Augen habe, dann kann ich das gleich richtig machen :)

Ich werde heute Nachmittag berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties Es scheint zu funktionieren. Ich habe nun meinen Simtag fast um und ich habe extra viel Konversation mit den betroffenen Sims gemacht. Außer positive Gefühle kam nichts anderes zustande. Wunderbar. Danke dir. :)

Sollte aber doch nochmal was passieren, dann melde ich mich.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@bienchen83 Japp. Weil dieser Groll kam immer sofort, wenn die betreffenden Sims miteinander geredet haben. Dann haben sie oft die Stimmung „wütend“ oder „angespannt“ bekommen und positive Gefühle wurden dadurch überschrieben.
 
Hallo

Habe gerade den Patch heruntergeladen und die Pach Notes gelesen. Viel gab es da nicht zu lesen, dieses Pronomen was aber erstmal nur in der englischen Fassung verfügbar ist und glaube gerade mal 2 Bugfixes.
Der Vorteil ist für mich, da muß ich mir keine Sorgen wegen meiner Mods machen, ob die noch funktionieren, war ja nicht viel was da jetzt verändert wurde (eigentlich gar nichts), da braucht es auch keine Aktualisierungen meiner Mods, muß mich also nicht mal wieder auf die Suche nach Aktualiserungen begeben, sondern kann mein Spiel weiterspielen und mich nicht damit aufhalten müssen.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Stubenhocker50 Echt? Also hat dieses Update tatsächlich keine Mods kaputtgemacht? Dann würd ich nämlich auch patchen. Für die 2 Fixes würde es sich für mich nämlich eigentlich nicht lohnen zu patchen und alle Mods aktualisieren zu müssen.
 
Hallöchen,
ich hoffe, ich bin hier richtig bis jetzt habe mich bis dato nicht so damit befasst.
Folgende Frage: Kann ich ims Sims4Studio prüfen, welchen Patchstand ein DL CC hat?
Ist es richtig, wie patch ich meine erstellten CC recolors.
Ich nehme einfach den MOD raus, lass per ORIGIN die Aktualliesierung laufen.
Füge dann den MOD wieder ins Spiel... ist das so richtig?
Danke für eure Hilfe.
 
Kann ich ims Sims4Studio prüfen, welchen Patchstand ein DL CC hat?
nicht dass ich wüsste,
Ich nehme einfach den MOD raus, lass per ORIGIN die Aktualliesierung laufen.
Füge dann den MOD wieder ins Spiel... ist das so richtig?
ja, mach ich auch so...aber das spiel deaktiviert die mods auch von alleine beim patchen, dann muss man sie nur wieder aktivieren...aber mir ist ersteres sicherer, ich nehme neben dem mods-ordner auch den save-ordner raus vor dem patchen, danach caches löschen und mods-und save ordner wieder rein schieben, ist auch schon ( selten ) passiert, dass saves zerschossen wurden durch den patch :-)
 
nicht dass ich wüsste,

ja, mach ich auch so...aber das spiel deaktiviert die mods auch von alleine beim patchen, dann muss man sie nur wieder aktivieren...aber mir ist ersteres sicherer, ich nehme neben dem mods-ordner auch den save-ordner raus vor dem patchen, danach caches löschen und mods-und save ordner wieder rein schieben, ist auch schon ( selten ) passiert, dass saves zerschossen wurden durch den patch :-)
Also ich mache das nie, lasse immer alle Mods und Saves drin und mir ist seit Erscheinen von Sims 4 noch nie ein Save Game zerschossen. Geht das in Sims 4 überhaupt? :D (Im Vorgänger ist mir das etliche Male passiert).
 
Geht das in Sims 4 überhaupt?
ja das geht, ich mache das alles weil ich ganz am anfang eine anleitung von EA "richtig patchen" entdeckt hatte und da stand das drin...ist eh nicht viel arbeit und da ich seit beginn des spiels nur diesen einen spielstand spiele werde ich den nicht wg. "keine lust drauf" oder was auch immer aufs spiel setzten , ah ja dazu gehört noch bevor ich ins gepatchte spiel gehe, mach ich eine kopie meiner saves:-)
 
nicht dass ich wüsste,

ja, mach ich auch so...aber das spiel deaktiviert die mods auch von alleine beim patchen, dann muss man sie nur wieder aktivieren...aber mir ist ersteres sicherer, ich nehme neben dem mods-ordner auch den save-ordner raus vor dem patchen, danach caches löschen und mods-und save ordner wieder rein schieben, ist auch schon ( selten ) passiert, dass saves zerschossen wurden durch den patch :-)
Guten Morgen,
Danke für die Zeilen.
Nun die ergänzende Frage:
(Bsp. Ich hat ein recolor vor dem letzten update gespeichert.)
Ich habe bis jetzt nie so drauf geachtet.

Wenn ich jetzt ein EA dl recolor erstelle,lege das neu ins Spiel.
Ist es automatisch auf dem neuesten Stand?! Weil das Spiel nun den neuen Stand hat.
 
Ein Recolor hat immer den Stand in dem es erstellt wurde, das verändert sich nicht. Das müsstest du selbst machen. Ist aber in den seltensten Fällen nötig, außer EA verändert den Mesh oder bei Möbeln die Funktion. Das war z.B. bei den Küchentresen so, als sie die Spülmaschinen hinzu gefügt haben. Bei solchen Änderungen kann man Glück haben, und das Studio gibt einem nach kurzer Zeit die Möglichkeit es zu fixen. Bei Kleidung glaube ich allerdings das man den umgeänderten Mesh dann eigenständig wieder einfärben muss, möglicherweise reicht da aber auch die selbsterstellten Texturen einfach ins neue Package zu laden ohne dass man Änderungen vornehmen muss
 
...oder bei den babys und wiegen als das strick-pack rauskam, das ist aber höchst selten, ich musste z.b. noch nie ne frisur fixen und die ersten sind aus 2015...anders sieht es bei alpha-CC aus, das kann schon mal schneller kaputt gehen...
 
Cool,die wollte ich schon lange haben,steht schon fest welche Mods aktualisiert werden müssen ?
 
Ihr könnt jetzt 10 neue gerahmte Mondbilder entdecken, wenn ihr mit dem Observatorium den Mond betrachtet. Sie sind sehr hübsch, und auf einem soll man sehen können, wie Sixam vom Weltraum aus aussieht.

Naiv wie ich bin hoffe ich immer noch, dass Sixam mal als kleine Welt ins Spiel gepatched wird, falls sie vielleicht mal irgendwann Get To Work überarbeiten. Das Pack hätte es echt verdient.

Hat jemand, der gerne mit Aliens spielt, schon herausgefunden, ob sich seit dem Patch für sie was geändert hat? Es wurde ja ein Buff durch das Baden im Mondlicht erwähnt, aber ansonsten reagieren sie wohl gar nicht auf den Mondzyklus? Das wäre schade. (Und ein Grund mehr für einen GTW-Patch.)

:hallo:
 
Hallo

So richtig hatte ich das ja nicht verstanden mit den Mondphasen, also ab wann die sich immer ändern (Uhrzeit). Habe automatisch angenommen das sich die Mondphase ab 0:00 Uhr wenn eben der nächste Tag beginnt, ändert. Aber es wurde Mitternacht, 1 Uhr, 2 Uhr usw. und immer noch Neumond wo nach meinem Kalender schon die nächste Phase sein sollte. Erst um ca. 7 Uhr hat sich die Phase dann von Neumond zu Zunehmender Sichelmond geändert.
 
Ich bin ja so happy, dass wir endlich wieder normale Teleskope haben. Das war mir immer ein Rätsel, was die Entwickler sind bei den riesigen Teilen und den kleinen Grundstücken gedacht haben. Die Animation, wie das Kind sich vorbeugt, finde ich auch ganz witzig.

@Stubenhocker50 Na, im normalen Leben ändert sich der Mond ja auch nicht mitten in der Nacht.

 
Ich bin ja so happy, dass wir endlich wieder normale Teleskope haben. Das war mir immer ein Rätsel, was die Entwickler sind bei den riesigen Teilen und den kleinen Grundstücken gedacht haben. Die Animation, wie das Kind sich vorbeugt, finde ich auch ganz witzig.

@Stubenhocker50 Na, im normalen Leben ändert sich der Mond ja auch nicht mitten in der Nacht.
Hallo

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Habe eben das so auf dem Schirm das sich um Mitternacht, alles ändert wie der Tag und die nächste Jahreszeit, da habe ich dann gar nicht weiter nachgedacht und ging eben automatisch davon aus, daß das mit den Mondphasen auch so ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mond im ersten Viertel und auf Sulani fängt die Sonne um 16.45h an unterzugehen. Mein Besuch musste da dann auch nach Hause. Ich dachte im ersten Moment, meine Spieluhr ist kaputt. 18.30h ist die Sonne dann untergegangen. Finde ich jetzt nicht so cool. Ich mochte es an Sulani immer, dass es da länger hell ist als in anderen Nachbarschaften.
Allerdings kann man die Wirkung des Mondes auch in den Optionen auch ausstellen. Und es heißt jetzt nicht mehr "Wetter" sondern "Umgebung. Na ja, ich beobachte es erstmal weiter. Und hoffe, dass die Sonne in Windenburg nicht schon um 15h untergeht. 😬
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

So heute ist bei meinen Neulings Halloween und Vollmond.
Hier zeige ich euch mal kurz den Vollmond:
Der erste Vollmond meiner Sims.jpg

Was ich toll finden würde (woran ich aber nicht glaube), das es vielleicht im Spiel mal eine Sonnen/Mondfinsternis geben könnte, nur mal so ein Gedanke von mir als ich gerade den ersten Vollmond meiner Sims gesehen habe.
 
Ich weiß nicht mehr wo es steht mit Fizzyjuice. Unspoiable Drinks scheint diesen Fehler zu verursachen. Zumindest die entsprechende Datei.

Update: Oder der Nektar Mod. Den habe ich auch rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mond im ersten Viertel und auf Sulani fängt die Sonne um 16.45h an unterzugehen. Mein Besuch musste da dann auch nach Hause. Ich dachte im ersten Moment, meine Spieluhr ist kaputt. 18.30h ist die Sonne dann untergegangen. Finde ich jetzt nicht so cool. Ich mochte es an Sulani immer, dass es da länger hell ist als in anderen Nachbarschaften.
Allerdings kann man die Wirkung des Mondes auch in den Optionen auch ausstellen. Und es heißt jetzt nicht mehr "Wetter" sondern "Umgebung. Na ja, ich beobachte es erstmal weiter. Und hoffe, dass die Sonne in Windenburg nicht schon um 15h untergeht. 😬
Das es jetzt so früh dunkel wird find ich auch ziemlich doof.
 
Was beinhaltet das neue Mini-Update von heute? (also ich habe es heute runtergeladen, hab aber auch eine Woche nicht gespielt)
 
  • When you have a window that aligns to the dotted half-tile mark and the window is as wide as its footprint, you now can place another window like that right next to it.
  • Placing a rounded platform within another room now fills in the floor tiling around the curve.
Neben den neuen Features sind das zwei Punkte, die mich in der Vergangenheit gestört haben und über deren Änderung ich mich sehr freue :love:
 
Ich habe noch nicht gepatched, kann es also nicht selbst bestätigen, aber offenbar kam mit dem Patch auch der Bug zurück, dass Sims altern, sobald man im CAS war. Wer das nicht möchte, sollte a) nicht patchen oder b) nicht in den CAS gehen, falls er schon gepatched hat. Hier findet ihr den Tumblr-Post von mdianasims dazu, sowie Links zum Answer-HQ, wo man den "me too"-Button drücken kann, um zu signalisiseren, dass das Team das Problem schnell fixen soll: Sims age up after using CAS
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten