Alle News und Infos zu Die Sims 4

Noch besser fände ich es natürlich wenn Nachbarschaften (Nicht Welten) allgemein offen wären aber das wird nicht passieren :) (Zumindest in Sims 4 nicht mehr)
Genau das würde ich mir auch wünschen. Und wenn es von der Sim-Anzahl her zu viel ist, dann kann man die im Haus ja "ausblenden". Das man dann zwar ohne Ladebildschirm in das nächste Haus kommt, aber erst dann alles sichtbar ist, wie bei einem ersten Besuch irgendwo. Würde mir auch schon reichen.
Oh ja, da bin ich völlig bei euch - ich würde es richtig klasse finden, wenn man wie in Sims 3 in die Häuser gucken könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Kit
Oh ja, da bin ich völlig bei euch - ich würde es richtig klasse finden, wenn man wie in Sims 3 in die Häuser gucken könnte.
jo und hast du auch nichts dagegen wieder ne halbe std fürs spielladen zu warten und beim speichern zig speicherfehler in kauf zu nehmen? mir ist es lieber so wie es ist, zumal die ladebildschirme nur ein paar sekunden laufen...
 
Bei einer offenen Nachbarschaft mit 5 Grundstücken würde das ziemlich sicher nicht passieren xD
Ich weiß nicht warum jeder immer denkt dass so eine offene Nachbarschaft in der 5 Grundstücke sind das Spiel so krass belasten würde???
In Sims 3 hatte man eine riesige offene Welt, ein Farbrad, viel zu viele Muster die selbst eingefärbt wurden und und und xD
Das ist absolut nicht zu vergleichen mit 5 gleichzeitig geladenen Grundstücken :lol:
 
In Sims 3 hatte man eine riesige offene Welt, ein Farbrad, viel zu viele Muster die selbst eingefärbt wurden und und und
naja in sims 3 wurde ja auch nicht alles geladen beim hochfahren, kam man in ein haus hat es ja auch nochmal gedauert bis sich die texturen geladen hatten...nee, nee lass mal, lieber keine experimente und dafür immer schön gleichbleibende ladezeiten, egal wieviele addons wir dazu kriegen, ist mir lieber als ein spiel dass mir sagt ich soll möglichst nicht mit allen packs auf einmal spielen...überleg mal, da kaufst du was und sollst es lieber doch nicht benutzen :lol:
 
jo und hast du auch nichts dagegen wieder ne halbe std fürs spielladen zu warten und beim speichern zig speicherfehler in kauf zu nehmen? mir ist es lieber so wie es ist, zumal die ladebildschirme nur ein paar sekunden laufen...
Ich habe auch bei Sims 3 keine halbe Stunde beim Laden gewartet und Speicherfehler kamen auch sehr selten vor. Vielleicht hatte ich einfach Glück, dass ich kaum Probleme mit Sims 3 hatte. Und das nicht mit einem High-End-Laptop.
 
jo und hast du auch nichts dagegen wieder ne halbe std fürs spielladen zu warten und beim speichern zig speicherfehler in kauf zu nehmen? mir ist es lieber so wie es ist, zumal die ladebildschirme nur ein paar sekunden laufen...
Ich habe weder lange Ladezeiten noch Speicherprobleme bei Sims 3 und ich spiele es auch jetzt noch öfter weil man dort einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
 
Ich hatte extrem viele Downloads und war in wenigen Minuten drin - oft sogar schneller, als in S4 ohne Downloads, denn das braucht bei mir seit irgendeinem Addon oder Patch ewig, bis es endlich richtig startet. Und Speicherfehler hatte ich auch nicht. Immer, wenn Birksche über Sims 3 herzieht, habe ich das Gefühl, jahrelang ein gänzlich anderes Spiel gespielt zu haben.
 
Ich habe mit offenen Nachbarschaften (in Sims 4) ein ganz anderes Problem: Es sind maximal 20 Sims zeitgleich im geladenen Bereich unterwegs, und die möchte ich weder auf 5 Grundstücke verteilt haben (mir persönlich sind schon 2 Stockwerke zu viel), noch möchte ich dass dann z.B. die Hälfte meiner Partygäste nicht auftauchen, weil im Haus nebenan eine Großfamilie haust oder im Park sitzt nur noch ein Sim, weil der Rest im Restaurant nebenan hockt. Leider kommt auch mein Date nicht mit, weil schon alles besetzt war.
Kurz: Da wäre eine Menge zu beachten, um das jetzt noch zum Laufen zu bringen und ehrlich gesagt traue ich das EA nicht annähernd zu und will lieber gar nicht erleben, dass sie es versuchen. Das können sie sich für Sims 5 aufheben, wenn sie sich zutrauen, das Problem zu lösen (oder einfach bei @julsfels oder sonstwem gespickt haben).
 
Also für Sims 4 glaube ich auch wie schon in meinem ersten Post erwähnt nicht dass es kommen wird und da würde ich es glaube ich auch gar nicht mehr wollen xD
Ich finde nur die Aussage, dass es grundsätzlich immer die Ladezeit so verschlimmern würde wie es bei manchen in Sims 3 der Fall war nicht nachvollziehbar xD
Das ist halt einfach absolut kein Vergleich ob man eine offene Nachbarschaft mit 5 Grundstücken hat oder ob man eine komplett offene Welt hat in der noch zig andere Performance Probleme sind (Wie die Muster und so) xD
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
oder einfach bei @julsfels oder sonstwem gespickt haben

:)


jo und hast du auch nichts dagegen wieder ne halbe std fürs spielladen zu warten und beim speichern zig speicherfehler in kauf zu nehmen? mir ist es lieber so wie es ist, zumal die ladebildschirme nur ein paar sekunden laufen...
Das kann man nicht vergleichen. Das Konzept ist ein völlig anderes, das würde bei Sims 4 mit Sicherheit so nicht passieren.

Es ist mir eh unverständlich, wieso das nicht geht, denn vor vielen Jahren, als ich Sims 4 noch gespielt habe, hatte ich mal eine Kameraposition auf einem Grundstück gespeichert, und dann habe ich diese Position draußen im Freien auf einem anderen Grundstück aufgerufen, und bin tatsächlich in dem nicht geladenen Haus innendrin im richtigen Stockwerk gelandet - und da war alles vorhanden und geladen, Möbel, Deko, Tapeten...

Da habe ich mich dann schon gefragt - wenn eh alles innerhalb eines NB Clusters geladen wird, auch wenn es eigentlich nicht sichtbar sein sollte, warum sind dann nicht wenigstens die Unternachbarschaften zumindest optisch offen? :unsure:

Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Könnte man ja mal ausprobieren, sofern der Bug mit dem Aufrufen "fremder" Kamerapositionen nicht nicht gefixed wurde.
Auf diese Art könnte man dann ja vielleicht auch eine etwas offener Welt ertricksen? :D:unsure:
 
Ich glaube technisch gesehen liegt das schon im Bereich des möglichen. Die Gründe warum sie das nicht gemacht haben waren bestimmt ganz andere. Vielleicht hätte das Programmieren länger gedauert? (Man sieht doch an den verbuggten Addons, das sie nur alles schnell schnell rausbringen wollen). Oder es gab andere Gründe. Ich denke nicht das sie es wegen "ist technisch nicht möglich" nicht gemacht haben.
Glaub auch nicht dran das sie es wegen "soll auf möglichst vielen Systemen laufen" nicht gemacht haben.

Wäre aber mal interessant, die tatsächlichen Hintergründe dazu zu erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
mein spiel läuft so flüssig keine grossartigen bugs, keine abstürze, keine lags, kein langes laden und kein langes speichern...ich will einfach dass es so bleibt...ich habe sims 3 genauso geliebt wie sims 4 übrigens, nur ich hab echt bei sims 3 gelitten unter allem was es da so an abstürzen, lags und speicherfehlern gab...manchmal brauchte ich zig anläufe bis das spiel dann mal doch nicht gleich abstürzte oder std.lang gewartet bis ich denn mal speichern konnte weil es immer wieder speicherfehler gab und ich nicht ohne speichern raus wollte...die zitterei ob man wirklich in einem der urlaubsländer ankam und auch wieder zurück! oder ob der urlaub nur im kopf gespeichert war aber nicht im spiel :lol: und dafür verzichte ich gern auf eine offene welt. komischerweise waren die foren voll von gebeutelten usern wie ich das war, aber hier scheint es nur leute zu geben, die kein problem mit sims 3 hatten...:-)
Oder es gab andere Gründe. Ich denke nicht das sie es wegen "ist technisch nicht möglich" nicht gemacht haben.
die haben das doch mitgekriegt was los war in den foren, twitter und co. auch in gamerzeitungen wurden sie beschimpft, ich hab da so einige artikel gelesen damals...ich denke sie wollten einfach auf nr. sicher gehen, zumal sie von anfang an davon ausgegangen sind, dass sie sims 4 sehr lange am laufen halten wollten mit vielen packs...zumindest hatte das einer der gurus erklärt: sims 4 hat ein stabiles gerüst für eine lange laufzeit ...so oder so ähnlich hatte er geschrieben beim release:-)

ah jetzt hab ich ihn gefunden...simGuru Ryan war das, der war damals producer, ich konnte mich schon länger nicht mehr an seinen namen erinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht allein, @Birksche. Bei mir lief Sims 3 auch absolut beschissen. Mein Singleprojekt-Spielstand ist mir in Aufgabe 3 bereits wegen Performanceproblemen flöten gegangen und das trotz NRaas und Verzicht auf alles außer Defaultskintones. Sims 2 lief zeitgleich mit allen Packs und massenhaft Mods und CC problemlos (abgesehen von langen Ladezeiten beim Spielstart).

@julsfels: Es wird immer noch alles an Möbeln in den Nachbargrundstücken mitgeladen, ich hab das auch schon gesehen. Ich hatte allerdings auf meiner Krücke in der kurzen Zeit, als ich den MCCC genutzt habe, auch mal die Simanzahl erhöht und jedes Mal, wenn ich von einem Sim zum anderen geswitcht habe, das Problem, dass die Grafik erst nachladen musste und die Sims für einige Sekunden aussahen wie aus Sims 1 entsprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Birksche
@Birksche mein beiden Rechner die ich während Sims 3 hatte kamen mit dem Spiel nicht klar. Vor nen Urlaub musste ich immer Speichern da ich oft das Problem hatte das das Spiel sich nen Wolf geladen hat oder einfach abstürzte.
Lustigerweise muss ich sagen packte mein Office Lappi alle Addons bis Late Night recht gut, aber mit mehr Addons ging auch er in die Knie.
Bei meinem aktuellen Rechner läuft Sims 3 auch eher schlecht als recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei meinem aktuellen Rechner läuft Sims 3 auch eher schlecht als recht.
so gings mir auch als ich sims 3 kurz vor erscheinen des hunde-und katzenpacks von sims 4 noch mal angeschmissen habe, kein cc, nur den mc drin und nicht mal alle eps geladen und es war nicht möglich in Isla Paradiso zu spielen..ich hätte so gerne noch mal richtig getaucht, aber nix..ich hab das laggen einfach nicht ausgehalten ( ich bin ja echt von sims 4 verwöhnt )
 
so gings mir auch als ich sims 3 kurz vor erscheinen des hunde-und katzenpacks von sims 4 noch mal angeschmissen habe, kein cc, nur den mc drin und nicht mal alle eps geladen und es war nicht möglich in Isla Paradiso zu spielen..ich hätte so gerne noch mal richtig getaucht, aber nix..ich hab das laggen einfach nicht ausgehalten ( ich bin ja echt von sims 4 verwöhnt )
Wobei Isla Paradiso doch auch das verbuggteste aller EPs war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe? Also das ist natürlich kein Trost, aber das EP hat doch von Anfang an total gelaggt und war gefühlt unspielbar (im Vergleich zu anderen EPs der Reihe)? Das würde ich jetzt nicht als Massstab für die ganze 3er Reihe nehmen. Dann müsste man als Vergleich bei der 4er Reihe ja zum Beispiel Dine Out oder Wedding Stories heranziehen, wo auch nichts funktioniert (wobei letzteres nach dem Shitstorm zumindest gefixed wurde).
 
Ich habe mit offenen Nachbarschaften (in Sims 4) ein ganz anderes Problem: Es sind maximal 20 Sims zeitgleich im geladenen Bereich unterwegs, und die möchte ich weder auf 5 Grundstücke verteilt haben (mir persönlich sind schon 2 Stockwerke zu viel), noch möchte ich dass dann z.B. die Hälfte meiner Partygäste nicht auftauchen, weil im Haus nebenan eine Großfamilie haust oder im Park sitzt nur noch ein Sim, weil der Rest im Restaurant nebenan hockt. Leider kommt auch mein Date nicht mit, weil schon alles besetzt war.
Das erklärt einiges.

Ich vermisse Sims 3 sehr. Das lief bei mir wie geschmiert. Das kann ich von Sims 4 nicht behaupten. Irgendwas ist ständig. ( Ja, ist nicht der PC, nur ein Laptop.)
Und Ladebildschirm von ein paar Sekunden, davon kann ich nur träumen. Manchmal erscheint es mir wie bei Sims 2., Habe schon immer ein Buch nebendran liegen, in dem ich lese, wenn es mal wieder länger dauert. ( Ist übrigens sehr verschieden, wie lange es dauert. Unabhängig davon, wie groß oder klein die Familie ist.)
Am meisten nervt mich ja, bis die Sims in die Gänge kommen. Da kannst du in einer anderen Familie derweil ein Kind bekommen.
 
ich weiss das wurde viel zu hügelig gebaut, trotzdem wollte ich nochmal richtig tauchen gehen, bin dann auf Sunlittides ausgewichen, früher konnte ich da auch tauchgrundstücke bauen aber das hab ich nicht mehr hingekriegt, dafür war und bin ich zu lange schon raus...allerdings, wie ich sagte: keinerlei CC, keine zusätzlichen sims, nur die EAs im spiel, nur 3 ads oder so drin und dann es ist es trotzdem nicht möglich zu spielen? ich bitte dich und das nachdem sims 3 schon lange " ausgefixt" ist...ich hab grad deinen beitrag von den restaurants gelesen und wollte dazu eigentlich nichts sagen, aber wenn du es schon ansprichst: bei mir bleiben die sims sitzen, sie laufen zwar ein bisschen rum aber wenn sie erstmal sitzen und das essen bestellt ist bleiben sie auch sitzen bis das essen kommt...ich gehe echt total viel ins restaurant auch mal mit mehreren ( oder meistens ) und es macht immer wieder spass...der einzige mod fürs restaurant ist der von LMS damit das essen nicht so lange auf sich warten lässt, besonders wenn man mit vielen sims da ist... :-)
 
@Orkney nicht böse oder so gemeint, wenn du das spiel doch vermisst und es so gut läuft, warum spielst du es dann nicht einfach weiter? die grafik ist doch auch nicht so schlecht im gegensatz zu sims 4, oder? also ich hab das bei meinem kurzen ausflug damals zu sims3 nicht empfunden...:-)
 
@Orkney nicht böse oder so gemeint, wenn du das spiel doch vermisst und es so gut läuft, warum spielst du es dann nicht einfach weiter? die grafik ist doch auch nicht so schlecht im gegensatz zu sims 4, oder? also ich hab das bei meinem kurzen ausflug damals zu sims3 nicht empfunden...:-)
Weil ich meinen alten PC nicht mehr zum Laufen bekomme. :heul: Habe es erst letztens wieder probiert, weil ich von S4 so gefrustet war. Und irgendwie habe ich zur Zeit nicht den Kopf frei, mich wirklich dahinter zu klemmen. (Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben).
edit: Und am Laptop läuft weder S2 noch S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche:

Alle haben es inzwischen kapiert, dass Du Die Sims3 hasst, wie die Pest und Die Sims 4 über jeden Klee lobst.

Du kannst jetzt loslassen.

Weder Die Sims³ noch die Sims 4 sind perfekt.
Es sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das im Prinzip gleiche Spielprinzip, die beide - je auf ihre Art Vor- und Nachteile bieten.

Bei mir laufen beide Spiele, wie geschmiert

VG :hallo:
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald hinbekommst, @Orkney. Ich würde ja gerne zu Sims 2 zurück, aber ich habe von meinem Schwager einen Bildschirm mit von der Norm abweichenden Maßen bekommen, mit dem ich es nicht hinbekomme, das Spiel proportional korrekt darzustellen. Und mit in die Breite verzerrten Gesichtern bzw. im Fenstermodus mag ich nicht spielen. Sims 1 habe ich letztes Jahr wieder gespielt, aber das ist inzwischen doch echt alt geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
die haben das doch mitgekriegt was los war in den foren, twitter und co. auch in gamerzeitungen wurden sie beschimpft, ich hab da so einige artikel gelesen damals...ich denke sie wollten einfach auf nr. sicher gehen, zumal sie von anfang an davon ausgegangen sind, dass sie sims 4 sehr lange am laufen halten wollten mit vielen packs...zumindest hatte das einer der gurus erklärt: sims 4 hat ein stabiles gerüst für eine lange laufzeit ...so oder so ähnlich hatte er geschrieben beim release:-)

ah jetzt hab ich ihn gefunden...simGuru Ryan war das, der war damals producer, ich konnte mich schon länger nicht mehr an seinen namen erinnern

Ah okay, danke für die Info. Shitstorms gibts aber eigentlich schon bei jedem Furz, im Internet ist halt jeder anonym und da lassen viele Leute gern mal ihren Alltagsfrust irgendwo dran aus.
Aber der Rest klingt plausibel
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche:

Ich sag zu dem Thema 'mal nur: Na, ja.

Du machst das schon recht oft, dass Du dann, wenn Wünsche die aus Die Sims² und Die Sims³- Spielen , im Bereich des Forums zu Die Sims 4 zitiert bzw. benannt werden, (also offene Welt, Wände herunterklappen, CASt, oder Open for Business, Schubladen an Küchentheken, etc. laber, laber, laber) Du beinahe sofort reagierst, - und zwar recht häufig auf die gleiche Art und Weise (mit dem Argument, (also bei mir - und das war dann ja wohl bei jedem so) Spielabstürze, lange Ladezeiten, etc.).

Und da frag' ich mich schon, warum machst Du das?

Du liebst Die Sims 4, das ist völlig in Ordnung.
Du hasst Die Sims³, (okay, du hast sie auch mal geliebt), auch das ist völlig in Ordnung.

In einem lebenden Forum und das ist der Die Sims 4-Bereich in diesem Forum - im Gegensatz zum Die Sims³ Bereich in diesem Forum, wo sich nur noch eine Handvoll Unverbesserlicher einfindet, u. a. ich) wird sich nun 'mal kontrovers ausgetauscht.
Das war nicht anders, als Die Sims³ neu herauskam, mit alten Die Sims²-Spielern, aber muss es denn jedes Mal in die gleiche Richtung gehen?

Dein Standpunkt hierzu ist jedenfalls allen hier klar.
Und ich glaube auch nicht, dass man den ganzen Newcomer*innen erklären muss warum dies und das Sch**** war/ist.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du machst das schon recht oft, dass Du dann, wenn Wünsche die aus Die Sims² und Die Sims³- Spielen , im Bereich des Forums zu Die Sims 4 zitiert bzw. benannt werden, (also offene Welt, Wände herunterklappen, CASt, oder Open for Business, Schubladen an Küchentheken, etc. laber, laber, laber) Du beinahe sofort reagierst, - und zwar recht häufig auf die gleiche Art und Weise (mit dem Argument, (also bei mir - und das war dann ja wohl bei jedem so) Spielabstürze, lange Ladezeiten, etc.).
ja genau so wie die immer gleichen wünsche geäussert werden...

Und da frag' ich mich schon, warum machst Du das?

weil das meine meinung ist?!
In einem lebenden Forum und das ist der Die Sims 4-Bereich in diesem Forum - im Gegensatz zum Die Sims³ Bereich in diesem Forum, wo sich nur noch eine Handvoll Unverbesserlicher einfindet, u. a. ich) wird sich nun 'mal kontrovers ausgetauscht.

ja eben! :-)
 
@Birksche:

Also, dass immer die gleichen Wünsche geäußert werden ist ja wohl klar, da es sich bei den "veralteten" Spielen um abgeschlossene Spielreihen handelt.
Viele neue Ideen sind da nicht mehr zu erwarten.

Ich finde das schade, dass Du andere Meinungen immer sofort, - und entschuldige das harte Wort "niederschreibst".
Ich finde auch, dass Du nicht kontrovers diskutierst sondern, - und entschuldige auch dieses harte Wort eine "Form" des Whataboutism" anwendest.

Ich meine damit, wenn gewünscht wurde, dass es doch schön wäre, dass (wie bei den Die Sims³) man (sozusagen beim Vorbeigehen) in die Häuser anderer Sims*innen gucken könnte, sagst du nicht, (zum Beispiel) "Och nö, das brauche ich nicht, weil meine Sims*innen sollen schon ein bisschen Privatsphäre haben, o. ä, - sondern und was ist mit .... und mit dem ganzen ... anderen, usw. Zeugs?

Das finde ich nicht gut.

Ansonsten bewundere ich deine Hingabe und Geduld, was rauszusuchen oder zu beantworten, - wirklich.
Für mich bist Du eine Sims-Guru.
Hätte ich eine Frage, würde ich versuchen, mich an Dich zu wenden.

Und nochmal - habe ich auch schon oft geschrieben - ich finde wahnsinnig vieles an den Die Sims 4 toll (ein wahrlich göttliches Geschenk war das Ski- und Snow-Board-Fahren EP (?), sensationell, einfach nur g***, das System des Aufsteigens für die Vampir*innen und Werwölf*innen hätte ich mir auch für die Die Sims³ gewünscht (auch die Möglichkeit des fiesen Aussehens (Gestaltung im CAS) für die Vampir*innen und Meerjungfrauen), einfach nur toll.

VG :hallo:
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald hinbekommst, @Orkney. Ich würde ja gerne zu Sims 2 zurück, aber ich habe von meinem Schwager einen Bildschirm mit von der Norm abweichenden Maßen bekommen, mit dem ich es nicht hinbekomme, das Spiel proportional korrekt darzustellen. Und mit in die Breite verzerrten Gesichtern bzw. im Fenstermodus mag ich nicht spielen. Sims 1 habe ich letztes Jahr wieder gespielt, aber das ist inzwischen doch echt alt geworden.
Hast du Mal im Sims 2 Bereich nach gefragt? Habe auch einen neuen Monitor bekommen und meine Sims 2 laufen super auch gut aufgelöst.

Ohne Sims 2 kann ich nicht. Sims 4 langweilt mich zu schnell. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, wurde im Stream auch kurz gezeigt.

Die runden Wände werden platziert wie runde Zaunteile oder Terrassen, also nicht durch Ziehen mit der Maus. Man kann die meisten Türen und Fenster platzieren, da steht dann ein ganz kleiner Teil des Rahmens über, aber mMn wirkt das nicht unnatürlich. Mit dem High School-EP wird es auch ein paar Fenster geben, die sich an die Rundung der Wände anpassen können, aber sonst bleiben alle gerade - es wird auch eine neue Kategorie im Baumodus geben mit Türen/Fenstern, die besonders gut für runde Wände funktionieren.
 
Mein Eindruck
Attraktivität ist im Prinzip wie schon sehr lange beim Wonderful Whims-Mod (keine Altersbeschränkung) und dem anderen, den ich hier nicht nennen möchte. Nur nicht so detailiert wie bei den Mods. Ähnliches gilt für den Punkt Sexualität.
Haarwachstum: Gibt es nur mit HighSchool Pack – Gott bin ich froh, das ich micht nicht auch noch Ingame darum kümmern muss.
Telefonfarben und SocialMedia: Gibt es auch schon lange via Plumfruit.
Runde Wände: Sieht m.E. tw. echt bescheiden aus. Finde ich aber ok, weil die als Basis für die Entwiclung die runden Plattformen genormen haben um nicht noch einen komplett neuen Dev-Tree ins Spiel zu integrieren. Kurz, freue ich mich drauf.

Wie schön für EA das die Modder so gut vorlegen.

Also, ich glaube für User die gern Gameplay ohne Mods machen, ist alles was kommt eine richtig runde (hihi) Sache. Die abgerundeten Wände sind wohl für viele ein Muss, behaupte ich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Haarwachstum: Gibt es nur mit HighSchool Pack – Gott bin ich froh, das ich micht nicht auch noch Ingame darum kümmern muss.
Nope.
Zitat Simtimes:
Körperbehaarung (gibt es in einem Gratis-Update):
  • Es gibt eine Option, um das Haarwachstum zu deaktivieren oder aktivieren (nur im Erweiterungspack)
  • Barthaare können wachsen und auf bestimmte Stufen gekürzt werden
  • Es gibt verschiedene Auswahl für Arm-, Bein-, Brust- und Rückenhaare
  • Einige Muster gibt es nur mit dem Erweiterungspack
  • Körper- und Kopfhaare können eine unterschiedliche Farbe haben
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Verstehe ich nicht? Was ist an der Aussage HaarWACHSTUM gibt es nur im Pack denn falsch? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Oder gibt es das Wachstum im Gratis-Pack und ausschalten kann ich es nur im Pack!? Das wäre schon doof.
Ich habe es so verstanden, dass man ohne Pack Behaarung auswählen kann (wie gewohnt) und es sich nicht verändert von alleine.
Genau und Wachstum gibts dann nur im Pack und die Möglichkeit es auszuschalten, dementsprechend auch nur mit Pack😊 glaub ich jedenfalls
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA das Haarwachstum im Patch bringt aber das abschalten vom Wachstum nicht.
Das ergibt absolut keinen Sinn und das werden sie definitiv nicht tun xD
Entweder das Haarwachstum kommt mit dem Patch dann aber auch mit der Option es abzuschalten ODER das Wachstum kommt nur mit dem Pack xD
Wobei ich auf letzteres tippe
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Birksche
Oh man... habe ich schon mal erwähnt, dass ich warten hasse🙈 Ich bin soo aufgeregt! Wahrscheinlich ist es auch so schlimm, weil ich seit Tagen keine Zeit zum spielen hatte... und ich muss doch alles vorbereiten 😁
Aber heute habe ich Zeit... uuh, ich liebe Sims 😍

Ok, hat jemand Lust die benötigten Räume für eine funktionierende Schule zu ergänzen? Ggf auch optionale Ideen?😁

- Eingangsbereich/Flure mit Spinde (das Wort klingt seltsam) und Trophäen etc
- Mindestens 2 Klassenräume
- Cafeteria
- Aufenthalts- /Pausenraum
- Toiletten
- Computerraum
- Fitnessraum / Sporthalle
- Kunstraum
- Physik-/ Chemieraum
- Aula (mit Podium und Instrumenten)
- Räumlichkeiten für Lehrer
- Abstellkammern mit begehbaren Kleiderschränken (ihr wisst schon😁)

Hmm noch mehr Ideen? Manchmal mache ich auch im Keller Technik- und Heizungsräume zur Deko, wo man aber vllt irgendwas entdecken kann
 
Es steht doch schwarz auf weiß:

Körperbehaarung (gibt es in einem Gratis-Update):
  • Es gibt eine Option, um das Haarwachstum zu deaktivieren oder aktivieren (nur im Erweiterungspack)

Also die Behaarung an sich gibt es mit dem Gratis-Update, aber das Wachstum NUR mit dem Pack, ich finde das eigentlich ziemlich verständlich formuliert.
 
@MissLibelle Bücherei und Sekretariat. Und draußen was Schönes zum Sitzen.
Musikraum könnte man noch machen und einen Kiosk.
Oh stimmt, die Bücherei darf natürlich nicht fehlen und einen Musikraum würde ich in die Aula verfrachten, hatten wir damals so in der Schule😁
Und auf jeden Fall gestalte ich einen schönen Schulhof😍

Edit: ich merke grad, dass ich gar nicht im Highschool Thread bin🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich merke grad, dass ich gar nicht im Highschool Thread bin🙈
:lol: geht mir oft so, dass ich mich beim schreiben frage in welchem thread ich eigentlich bin:giggle: also haarwachstum bezieht sich ja wohl nur auf den bart?! hab ich im trailer gar nicht so mitgekriegt, ach doch...der sim, der sich den rücken rasiert, hab ich aber gar nicht geschaltet was das zu bedeuten hat, okay dann auf bart und rücken?!!!...ich seh vor meinem geistigen auge schon wieder alle meine frisuren zu fixen😉
 
Ich glaube es bezieht sich nur auf Bärte und Körperbehaarung xD Aber nicht auf die Kopfbehaarung
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich bin einfach nur froh, dass man es ausstellen kann. So Sachen wie Staubsaugen, Wäsche waschen oder rasieren, da bin ich froh, wenn ich das im Spiel nicht auch noch muss. :lol:
och nee, ich mache das im spiel gern, bzw. lasse es machen...zuhause ist das wieder was ganz anderes :P okay rasieren weiss ich noch nicht, erstmal abwarten, da müssen bestimmt alle CC-bärte gefixt werden....und meine sims tragen, wenn überhaupt, meist CC-bärte...na gut, diese teenieflusen könnte ich zum testen nehmen
 
Ich hoffe dass es Haarwachstum auch bei den Beinen gibt... es würde so laufen wie bei mir:
Sommer, richtig heiß, kurze Hose: Beine rasieren
Winter und lange-Hose-Wetter= lass wachsen den Kram 😂
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten