Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Ich hab auch echt Spaß am Gameplay...
und wirklich süß find ich ja, dass (sobald der Sim ein Outfit auf Trendy verkauft hat) tatsächlich Sims in diesem Outfit in der Stadt auftauchen :Love:
Meine Lindsay Landgraab hat so schon drei Townies eingekleidet:

Anhang anzeigen 99722 Anhang anzeigen 99723 Anhang anzeigen 99724
Oh wie schön, endlich mal was positives zu hören 😍 ich freue mich es heute Nachmittag auszuprobieren 🤩🤩

Also wer Zeit und Lust hat, darf mich gerne weiter mit schönen Erlebnissen und Fotos durch meinen Frühdienst bringen :lol:
 
Hab meinem Teen eben das Fluchtfenster und Leiter angebaut, und das funtioniert auch alles... Theoretisch.
Seit die Leiter drann ist würde meine Simin lieber aussenrum laufen, als durch das Fenster
zu klettern, selbst wenn sie direkt davor steht. :argh:
Finde es Blöd das es am Fenster nicht die Option gibt zum Rausschleichen.
 
Werde auch erstmal weiterhin offline spielen, auch wenn ich die Galerie vermisse.

Du kannst die Galerie trotzdem nutzen, nur die Inhalte, die nach dem Patch geteilt wurden, kannst du nicht runterladen. Ansonsten kannst du alles davor durchforsten und nutzen. Ich hab ja auch nicht gepatcht bis jetzt, deshalb hab ich mal ein Foto davon gemacht:

Wenn du im Offlinemodus auf den Reiter Galerie klickst, dann wird dir das hier angezeigt:

Screenshot (549).png

Wenn du auf Verbinden klickst, dann klappt das bei mir nie das erste mal, sondern der PC rödelt endlos. Also brech ich das immer ab, und klicke erneut auf Verbinden. Beim zweiten Mal funktioniert es immer wunderbar und ich bin in der Galerie. Wenn halt ein Grundstück/eine Familie mit dem Patch erstellt wurde, den du nicht hast, dann kannst du es nicht runterladen:

Screenshot (551).png

Aber wie gesagt alles davor kannst du nutzen. :) Während du im Spiel bist, wird auch kein Patch heruntergeladen, wenn du für die Galerie online gehst. Ich patche ja sehr häufig nicht sofort und hab auch schon mehrere Patches hintereinander ausgelassen und monatelang offline gespielt und hab das ständig mit der Galerie so gemacht.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und kalki52003
Hat jemand schon einen crush gehabt? Bei Daniel von simfans ging das so schnell :confused: und ich habe meiner Teenagerin alle vorgestellt aber nix ist passiert. Schade:zitter:
 
Hat jemand schon einen crush gehabt? Bei Daniel von simfans ging das so schnell :confused: und ich habe meiner Teenagerin alle vorgestellt aber nix ist passiert. Schade:zitter:
Jup... meine Lindsay Landgraab hat sich in Jeb Harris verknallt (trotz Tüte überm Kopp - da sieht man mal, dass nicht immer die äußeren Werte zählen!)

1659090489642.jpg

und Jeb scheint auch ganz schön verschossen zu sein, oder warum sollte er sonst im tiefsten Winter dieses von Lindsay kreierte Outfit tragen?? 😂 o_O🤔
 
@Birksche Whoa, das sind ja wirklich tolle Rucksäcke! :Love: Ja, das wär definitiv was für mich! :D Ich glaub, den ein oder anderen Rucksack hab ich sogar schon mal runtergeladen. Auch wenn die links hier nicht mehr funktionieren sollten (werd sie trotzdem mal durchklicken) find ich es super lieb von dir, dass du an mich gedacht und mich drauf aufmerksam gemacht hast! 🤗 Danke dir.
EDIT: Also, ich konnte mir grade einige der Rucksäcke runterladen auf der Seite, die du verlinkt hast! Hab eher mal wieder Probleme mit Simsdom, Adfly und Patreon, wo ich nicht dran vorbeikomme, aber ansonsten haben die links ganz normal funktioniert! Vor allem hab ich erst vor einigen Tagen darüber nachgedacht, ob es nicht CC in Form einer Gitarre gibt, die der Sims auf dem Rücken trägt - und zack, war das hier dabei und ich habs mir runtergeladen! Also danke dir nochmal! :love::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo,

mal eine kurze Frage, dass CC Betten nicht ehr funktionieren, liegt das am Patch, am Pack oder am MCC?
Weiß da jemand schon was? Oder gehen bei euch die CC Betten alle noch?
 
@Birksche Ein Crush ist wenn man in jemanden verliebt es, aber keine Beziehung mit der Person hat (weshalb diese Person es üblicherweise auch nicht weiß) ^-^

Ich dachte immer, das ein crush eher sowas ist wie ne Schwärmerei.. also nicht richtig verliebt aber man findet denjenigen toll. Weil verliebt sein übersetzt sich ja eigentlich mit "to be in love" oder sich verlieben "to fall in love". Und gerade bei Teens ist es ja häufig eher nur ne Schwärmerei, als wirklich richtiges verliebt sein. Quasi immer eher sowas was dann auch fix wieder vorbei ist. Während richtiges verliebt sein ja schon eher was ist, was auch länger anhält und wo man eventuell auch nicht so leicht drüber wegkommt, wie als wenn man nur für jemanden schwärmt.


Ich hab eigentlich so Lust auf das Pack, aber naja.. ich warte geduldig, scheint ja eh noch ein paar Probleme zu geben. Außerdem muss ich auch erstmal das Werwolf-Pack noch richtig spielen, sobald der KK Bug behoben ist
 
  • Danke
Reaktionen: Nekon und Birksche
Hallo,

mal eine kurze Frage, dass CC Betten nicht ehr funktionieren, liegt das am Patch, am Pack oder am MCC?
Weiß da jemand schon was? Oder gehen bei euch die CC Betten alle noch?
Ich nutze zwar keine CC Betten, aber ich rate jetzt einfach mal das es am Patch liegt, jedenfalls wird das immer gesagt das im patch alle vorbereitungen fürs Pack enthalten sind. Ich schätze mal weil Betten neue Animationen/Interaktionen haben z.b. die Kissenschlacht.


Ich hab mir jetzt auch eine neue Schule aus der Galerie geladen (hab einfach die beliebteste genommen, ich glaub von ner Youtuberin ^^) und es hat gleich ein ganz anderes feeling. Eigentlich nutze ich nix aus der Gallerie, sondern nehme vorgebautes oder baue selber, aber nerven für ne Schule hab ich gerade nicht, also ist das die Ausnahme und ich bereue nix :D Kann ich jedem nur empfehlen die Schule zu ersetzen
 
Hat Jemand von Euch schon mit dem Merkmal "sozial unbeholfen" gespielt? Ich hatte bei Daniel von Simfans gesehen, wie schwer es ist damit zu spielen und überhaupt mal eine positive Reaktion von einem anderen Sim zu bekommen. Nun ist das bei mir aber überhaupt nicht so schwer, wie bei ihm. Ist das dann ein Bug bei mir oder könnte allgemein die Grundstimmung des Sim auch seine sozialen Interaktionen beeinflussen und einem sozial unbeholfenen Sim so auch helfen? Bei mir ist nämlich meistens Alles im grünen Bereich (haha) und so klappt bisher Alles gut. Bei Daniel waren die Werte des Sim ja oft im roten Bereich und die Interaktionen klappten überhaupt nicht. Könnte das ein Zusammenhang sein?
 
Hat Jemand von Euch schon mit dem Merkmal "sozial unbeholfen" gespielt? Ich hatte bei Daniel von Simfans gesehen, wie schwer es ist damit zu spielen und überhaupt mal eine positive Reaktion von einem anderen Sim zu bekommen. Nun ist das bei mir aber überhaupt nicht so schwer, wie bei ihm. Ist das dann ein Bug bei mir oder könnte allgemein die Grundstimmung des Sim auch seine sozialen Interaktionen beeinflussen und einem sozial unbeholfenen Sim so auch helfen? Bei mir ist nämlich meistens Alles im grünen Bereich (haha) und so klappt bisher Alles gut. Bei Daniel waren die Werte des Sim ja oft im roten Bereich und die Interaktionen klappten überhaupt nicht. Könnte das ein Zusammenhang sein?
Hast du denn auch die Kombination sozial unbeholfen UND Überflieger gewählt??
Die wirken sich beide negativ auf den Beziehungsaufbau aus und ich könnte mir vorstellen, dass das deshalb (und wegen der dauernd unerfüllten Grundbedürfnisse) bei Daniel echt schwierig war.

1659103341373.jpg 1659103367035.jpg

Ich hab auch nur "sozial unbeholfen" gewählt (und kümmer mich um die Bedürfnisse meines Sim) und hab auch nicht solche Schwierigkeiten.

Edit: Ich hätte aber auch nochmal ne Frage... bei mir taucht irgendwie dieser Prüfungsvorbereitungs-Nachmittag nicht auf. Lindsay hatte jetzt schon zweimal Freitags Prüfungen und Samstags Abschlussball, aber nie einen Prüfungsvorbereitungstag :-(
 
Endlich habe ich alle Mods aktualisiert und meinen Sims Ordner gesichert und lade jetzt erst das Update und installiere das neue Pack😍
Es dauert soo lange...mein Internet ist mies😅
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Endlich habe ich alle Mods aktualisiert und meinen Sims Ordner gesichert und lade jetzt erst das Update und installiere das neue Pack😍
Es dauert soo lange...mein Internet ist mies😅
Dein armer Hamster (Sorry, ich habe gerade Kopfkino =) )
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Jetzt hab ich ja schon gelesen, dass die Schule etwas langweilig und ausgestorben wirkt.

Meine Frage an jene, die schon spielen: ist es in den Schulen auch so, wie bei den meisten Gemeinschaftsgrundstücken, dass da vielleicht hochgenommen 10 Sims rumrennen?
Dass es auf den Gängen nicht so vollgestopft ist wie bei meiner Jungendserie "Beverly Hills 90210" ist schon klar, aber ist wenigstens soviel los, wie man in den Trailer vermuten könnte? Das ist wirklich meine Sorge, dass das Ganze wieder so lieblos und lahm abläuft wie so manche "Events" in dem Spiel. Ich hoffe doch, dass da bissi mehr los ist und man wirklich den Eindruck eines hektischen Schulalltags bekommen kann.
 
@Birksche Whoa, das sind ja wirklich tolle Rucksäcke! :Love: Ja, das wär definitiv was für mich! :D Ich glaub, den ein oder anderen Rucksack hab ich sogar schon mal runtergeladen. Auch wenn die links hier nicht mehr funktionieren sollten (werd sie trotzdem mal durchklicken) find ich es super lieb von dir, dass du an mich gedacht und mich drauf aufmerksam gemacht hast! 🤗 Danke dir.
EDIT: Also, ich konnte mir grade einige der Rucksäcke runterladen auf der Seite, die du verlinkt hast! Hab eher mal wieder Probleme mit Simsdom, Adfly und Patreon, wo ich nicht dran vorbeikomme, aber ansonsten haben die links ganz normal funktioniert! Vor allem hab ich erst vor einigen Tagen darüber nachgedacht, ob es nicht CC in Form einer Gitarre gibt, die der Sims auf dem Rücken trägt - und zack, war das hier dabei und ich habs mir runtergeladen! Also danke dir nochmal! :love::up:
ach das ist ja super, ich hatte nicht alle links ausprobiert, beim ersten den ich probiert hatte ging es nicht und da das zwar ein neuer eintrag auf tumblr war aber die downloads von 2017 waren, dachte ich es sei alles kaputt...aber umso besser und dann noch gitarre aufm rücken...suppi:up: (gut dass ich den post nicht löschen konnte, sonst hättest dus gar nicht mitgekriegt)

und danke an alle für die crush-erklärungen, hatte ich noch nie gehört:giggle:
Meine Frage an jene, die schon spielen: ist es in den Schulen auch so, wie bei den meisten Gemeinschaftsgrundstücken, dass da vielleicht hochgenommen 10 Sims rumrennen?
Dass es auf den Gängen nicht so vollgestopft ist wie bei meiner Jungendserie "Beverly Hills 90210" ist schon klar, aber ist wenigstens soviel los, wie man in den Trailer vermuten könnte? Das ist wirklich meine Sorge, dass das Ganze wieder so lieblos und lahm abläuft wie so manche "Events" in dem Spiel. Ich hoffe doch, dass da bissi mehr los ist und man wirklich den Eindruck eines hektischen Schulalltags bekommen kann.
ich hab das pack noch nicht, aber wieviele teens da rumlaufen hängt doch davon ab wieviele teens du im spiel hast...denke ich mal, glaube nicht dass die extra gespawnt werden um die schule zu füllen?!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Jetzt hab ich ja schon gelesen, dass die Schule etwas langweilig und ausgestorben wirkt.

Meine Frage an jene, die schon spielen: ist es in den Schulen auch so, wie bei den meisten Gemeinschaftsgrundstücken, dass da vielleicht hochgenommen 10 Sims rumrennen?
Dass es auf den Gängen nicht so vollgestopft ist wie bei meiner Jungendserie "Beverly Hills 90210" ist schon klar, aber ist wenigstens soviel los, wie man in den Trailer vermuten könnte? Das ist wirklich meine Sorge, dass das Ganze wieder so lieblos und lahm abläuft wie so manche "Events" in dem Spiel. Ich hoffe doch, dass da bissi mehr los ist und man wirklich den Eindruck eines hektischen Schulalltags bekommen kann.

Das war auch meine Lieblingsserie. :)
Also ich finde die Schule auch etwas Leblos und Langweilig gemacht,
es rennen wenn es hoch kommt etwa 20 Sims rum, man hört aber nichts von denen.

ich hab das pack noch nicht, aber wieviele teens da rumlaufen hängt doch davon ab wieviele teens du im spiel hast
@Birkche Nein das hängt nicht mit der Anzahl Deiner Teenager zusammen.
Von meinen Sims war nur der aktuell gespielte auf der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch meine Lieblingsserie. :)
Also ich finde die Schule auch etwas Leblos und Langweilig gemacht,
es rennen wenn es hoch kommt etwa 20 Sims rum, man hört aber nichts von denen.


@Birkche Nein das hängt nicht mit der Anzahl Deiner Teenager zusammen.
Von meinen Sims war nur der aktuell gespielte auf der Schule.
Hm....versteh ich das richtig, dass dann auch nur der aktuel gespielte Teen in der Schule ist? Er wird dort also nicht auf seine Freunde aus den verschiedenen Nachbarschaften treffen? Also, wenn ich zb 4 Familien mit Teens habe, werde ich die dort nicht antreffen?
 
Hm....versteh ich das richtig, dass dann auch nur der aktuel gespielte Teen in der Schule ist? Er wird dort also nicht auf seine Freunde aus den verschiedenen Nachbarschaften treffen? Also, wenn ich zb 4 Familien mit Teens habe, werde ich die dort nicht antreffen?
Also bei mir wars nur der aktive von meinen über 16 anderen Teens keine Spur. Hab dann ein Gruppentreffen gemacht da waren wir zu dritt. Find ich nicht besonders schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve, Kit und Widget
Der Prüfungsvorbereitungstag ist Mittwochs nachmittags - du musst dann in zweiten Klassenraum auf das Whiteboard klicken, um mitzumachen
Ach was :P
Und ich bzw. mein Sim hat versucht in den 2. Klassenraum reinzukommen, immer winkte mein Sim dann verzweifelt weil er nicht reinkam, ich hab überall geklickert, aber auf das Whiteboard natürlich nicht :Rolleyes:
Das Spiel könnte auch einen dezenten Hinweis geben, klicke auf das Whiteboard um teilzunehmen 😆
 
Also bei mir wars nur der aktive von meinen über 16 anderen Teens keine Spur. Hab dann ein Gruppentreffen gemacht da waren wir zu dritt. Find ich nicht besonders schön.
Nein, das ist es auch nicht. Das ist einfach nur unlogisch und mal wieder typisch. Ich hatte so was echt befürchtet. Auch das haben sie dann mal weder bedacht geschweigedenn richtig gemacht. So ein Mist, ey.
 
Nein, das ist es auch nicht. Das ist einfach nur unlogisch und mal wieder typisch. Ich hatte so was echt befürchtet. Auch das haben sie dann mal weder bedacht geschweigedenn richtig gemacht. So ein Mist, ey.

also es sind immer mindestens 12 Teens auf dem Schulgrundstück.
Ich hatte jetzt in nem Teststand gespielt und kann daher keine Aussage treffen, inwieweit selber erstellte/gespielte Teens anderer Familien da dann auftauchen.
 
Irgendwo hier habe ich was gelesen von wegen die Schule sei so leer. Der Grund dafür ist recht einfach denn nach wie vor halten sich in dem aktuell geladenen Nachbarschaftsviertel maximal 20 Sims auf.
Umso größer das Viertel umso leerer kommt alles rüber.
Keine Ahnung wieso so verbissen an diesen 20 Sims festgehalten wird. :unsure:
Ich habe das Addon noch nicht und kann so auch nicht mal eben nen Mod anbieten der das ändert.
 
wie, was ???? da sind nicht die teens der welt in der schule? wer denn dann? irgendwelche gespawnte????
habt ihr mal geguckt ob die in der haushaltsverwaltung zu finden sind, die unbekannten teens? bei mir werden sowieso keinerlei neue sims gespawnt, ich hoffe dass das spiel dann die vorhandenen nimmt, zur not spring ich in jeden haushalt und melde den teen in der highschool an...das ist mir dann auch egal, hauptsache sie kommen alle aus meiner community...
 
wie, was ???? da sind nicht die teens der welt in der schule? wer denn dann? irgendwelche gespawnte????
habt ihr mal geguckt ob die in der haushaltsverwaltung zu finden sind, die unbekannten teens? bei mir werden sowieso keinerlei neue sims gespawnt, ich hoffe dass das spiel dann die vorhandenen nimmt, zur not spring ich in jeden haushalt und melde den teen in der highschool an...das ist mir dann auch egal, hauptsache sie kommen alle aus meiner community...

Also, im amerikanischen Forum ärgern sich da auch viele drüber, dass das Spiel anscheinend keine Teens aus eigenen Haushalten nimmt, sondern nur irgendwelche NPC's.
Find ich auch furchtbar blöd gelöst. Warum nicht einfach mich als Spieler auswählen lassen, wer die Klassenkameraden meiner Sims sein sollen?
Wobei ich sowieso so spielen werde, dass ich vor der Schule alle Teensims, die ich an dem Tag zur Schule begleiten will, in einen seperaten Haushalt packen werde für den Schultag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also, im amerikanischen Forum ärgern sich da auch viele drüber, dass das Spiel anscheinend keine Teens aus eigenen Haushalten nimmt, sondern nur irgendwelche NPC's.
Find ich auch furchtbar blöd gelöst. Warum nicht einfach mich als Spieler auswählen lassen, wer die Klassenkameraden meiner Sims sein sollen?
Wobei ich sowieso so spielen werde, dass ich vor der Schule alle Teensims, die ich an dem Tag zur Schule begleiten will, in einen seperaten Haushalt packen werde für den Schultag. :)
Wäre ne Lösung, aber an 5 Tagen die Woche, doch recht umständlich und iwe auch leicht nervig. Aber so werde ich es wohl auch machen müssen. Himmel, was haben sie sich dabei wieder gedacht??? Die hätten sich doch denken können, dass man mit seinen Freunden zu Schule gehen mag und net jeden Tag andere in der Klasse hocken haben will. *grummel*
 
Also, im amerikanischen Forum ärgern sich da auch viele drüber, dass das Spiel anscheinend keine Teens aus eigenen Haushalten nimmt, sondern nur irgendwelche NPC's.
Find ich auch furchtbar blöd gelöst. Warum nicht einfach mich als Spieler auswählen lassen, wer die Klassenkameraden meiner Sims sein sollen?
Wobei ich sowieso so spielen werde, dass ich vor der Schule alle Teensims, die ich an dem Tag zur Schule begleiten will, in einen seperaten Haushalt packen werde für den Schultag. :)
ich hoffe paulson meldet sich mal bald, und sorgt dafür dass man seine mitschüler auswählen kann....wenn Philipp ( mein simskind ) soweit ist, was noch dauert, dann hat er mind. 20 oder mehr mit-teens in meiner welt, nee also die in einen haushalt packen, das klappt bei mir nicht und wäre für mich keine lösung...vielleicht kann man da was machen über die gruppe, bei mir passen bisher 12 mitglieder rein, erweiter die einfach und mach dann eben jedesmal ein gruppentreffen daraus oder so..k.a. irgendwas wird schon klappen...jedenfalls lass ich keine teens spawnen...punkt!!! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Gini26 Ja echt...:rolleyes: Wobei ich wahrscheinlich nicht so häufig mitgehen werde, da ich gerne die Zeit mit der Mama spiele, die zuhause bleibt, wenn alle anderen außer Haus sind. Ich werd vielleicht einmal in der Woche/in zwei Wochen Schule begleiten oder wenn ich Lust hab.

@Birksche Gruppentreffen kann man wohl auch nicht starten auf dem Schulgrundstück.

Jemand hatte bereits ausprobiert, mit seinen anderen Haushalten zum Schulgrundstück vor Schulbeginn zu reisen und ist dann danach in seinen Hauptfamilie gewechselt und zur Schule gereist. Doch sobald Schulbeginn war, sind die anderen Teens aus den anderen Haushalten verschwunden in die Rabbithole-Schule.
 
Gruppentreffen kann man wohl auch nicht starten auf dem Schulgrundstück.

Jemand hatte bereits ausprobiert, mit seinen anderen Haushalten zum Schulgrundstück vor Schulbeginn zu reisen und ist dann danach in seinen Hauptfamilie gewechselt und zur Schule gereist. Doch sobald Schulbeginn war, sind die anderen Teens aus den anderen Haushalten verschwunden in die Rabbithole-Schule.
sch.....
Also bei mir waren schon Teens aus meinen Nachbarschaften
oh, du machst mir hoffnung :giggle:
 
Ich hab auch vorhandene Sims aus den Nachbarschaften, aber keine von mir gespielten. Es scheinen aber jeden Tag die gleichen zu sein. Ich vermute aber, dass sich das bei Rotationsspielern auch in der nächsten Rota-Runde ändern wird und dann wieder andere da sind

grade gefunden, aber noch ungetestet:

Small Mod: Choose High School Classmates:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vorhandene Sims aus den Nachbarschaften, aber keine von mir gespielten. Es scheinen aber jeden Tag die gleichen zu sein. Ich vermute aber, dass sich das bei Rotationsspielern auch in der nächsten Rota-Runde ändern wird und dann wieder andere da sind
naja so ist das ja auch in der schule, da sind immer die gleichen nasen :lol: meinst du mit keine von dir gespielten, dass es keine als gespielt getaggte sims sind oder dass du noch nie mit denen gespielt hast? ich hab ja nur als gespielt getaggtete sims, denn wirklich spielen tu ich nur mit meiner familie...oder anders gefragt, sind das teens aus sesshaften, geherzten familien?
 
Puuh das sind ja wieder Neuigkeiten, die ich nicht hören wollte😯 Ich habe es heute nur geschafft meine Teens umzustylen und ein Haus zu bauen. Morgen gehts richtig los...

Wenn all die Teens aber gar nicht in der Schule sind, oder nur wenige, dann mache ich es vielleicht auch ab und zu, dass ich mehrere Teens in einen Haushalt schiebe für den Schultag... ist aber wirklich umständlich dann🙈
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Mod ausprobieren möchte, das klingt erstmal etwas umständlich mit den Rollen😯 Aber schön wäre das ja.
 
naja so ist das ja auch in der schule, da sind immer die gleichen nasen :lol: meinst du mit keine von dir gespielten, dass es keine als gespielt getaggte sims sind oder dass du noch nie mit denen gespielt hast? ich hab ja nur als gespielt getaggtete sims, denn wirklich spielen tu ich nur mit meiner familie...oder anders gefragt, sind das teens aus sesshaften, geherzten familien?

noch nie gespielt, also Townies - ungespielt und ungeherzt - teilweise nur umgestylt
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kit
In meinem Test-Spielstand spiele ich zwei Teens und begleite auch beide in die Schule.
Das Mädel ist sozial unbeholfen, wird aber nicht gemobbt wie Daniels (SimFans) Simin. Aber ich achte auf ihre Bedürfnisse und lasse sie auch am Spiegel "üben" (da gibt es jetzt ja so eine neue Interaktion, weiß den genauen Wortlaut gerade nicht). Ihr zweites Merkmal ist aber nicht Überfliegerin, sondern Tollpatsch - das macht sie dann auch etwas pflegeleichter.

Ihre Mitschüler sind die Teens aus den Nachbarschaften, Tüten-Jeb z.B. geht bei mir in die Parallelklasse (habe nur zwei selbsterstellte Teens - also die, die ich gerade spiele).

In das Gameplay muss ich mich noch reinfinden - finde das im Moment noch ziemlich stressig. Zeit für Nebenjobs oder um die Welt zu erkunden habe ich gar nicht - vielleicht am Wochenende, wenn keine Schule ist (oder ich trage im Kalender mal ein paar "Ferientage" ein 🤔, ist ja ohne Alterung).

Ich habe gehört, dass man die Teens auch schon vorzeitig graduieren lassen kann, dann können sie wohl nicht mehr in Schulteams (Schach, Football etc) sein - aber dann hätte ich mehr Ruhe für anderes wie Nebenjobs etc. So eine Art Orientierungsphase zwischen Highschool und Eintritt ins Berufsleben oder Studium wäre für mich meine Sims nicht schlecht, bin noch etwas überfordert.

Die Highschool muss ich für meinen Hauptspielstand unbedingt umbauen (oder mir eine schöne in der Galerie besorgen). Jetzt für den Testspielstand war es mir egal, der wurde nur kurz ein wenig aufgehübscht - aber die ewig langen Laufwege nerven mich so unendlich. Die ist für meinen Geschmack einfach zu weitläufig, deshalb (und wegen der lieblosen Deko) wirkt sie auch so leer (und wegen der 20 Sims pro Grundstück-Regel wie @Sem sagte).

Die Tochter der Schulleiterin (Molly?) hat von mir eine andere Frisur (die ungefärbte Vokuhila aus dem Werwolf-Pack 😁 in dunkelbraun) verpasst bekommen - weil ihre urprüngliche Frisur (inkl. Haarfarbe) meiner Simin viel viel besser steht 🙂.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Sonntag 15:00 im Tee-Treff: "Lyrikabend"
1659137234725.jpg

Es tauchen dann mehrere Lyrikabend-Teilnehmer auf die (bei mir) nicht wirklich großartig interagiert haben.
Was ich blöd fand: bis auf einen Sim sind alle vorherigen Besucher des Tee-Treff für den Zeitraum verschwunden inklusive der Trendy-Tante und des Bubbel-Tea-Verkäufers.
Während der Lyrikvorträge darf wohl weder gegessen und getrunken werden, noch Klamotten geshopped...

Bin nicht sicher, wie lang das "Event" gedauert hat - da gabs keinen "timer", aber als es vorbei zu sein schien, tauchten die Angestellten und andere Ladenbesucher wieder auf.
 
Hast du denn auch die Kombination sozial unbeholfen UND Überflieger gewählt??
Die wirken sich beide negativ auf den Beziehungsaufbau aus und ich könnte mir vorstellen, dass das deshalb (und wegen der dauernd unerfüllten Grundbedürfnisse) bei Daniel echt schwierig war.

Anhang anzeigen 99838 Anhang anzeigen 99839

Ich hab auch nur "sozial unbeholfen" gewählt (und kümmer mich um die Bedürfnisse meines Sim) und hab auch nicht solche Schwierigkeiten.

Edit: Ich hätte aber auch nochmal ne Frage... bei mir taucht irgendwie dieser Prüfungsvorbereitungs-Nachmittag nicht auf. Lindsay hatte jetzt schon zweimal Freitags Prüfungen und Samstags Abschlussball, aber nie einen Prüfungsvorbereitungstag :-(
Ich habe auch "nur"das Merkmal sozial unbeholfen. Aber das macht natürlich Sinn, dass die beiden Merkmale in Kombination schwer zu spielen sind.

Und zum Thema, welche Teens in der Schule auftauchen : bei mir sind das hauptsächlich die Ungespielten. Leider. Gerade die Schule wäre so ein guter Ort um die Teenies, die man spielt, zusammenzubringen :( in der Schule entwickeln sich so also auch keine Freundschaften, außer man möchte sich mit den NPCs anfreunden. Es wäre doch viel schöner mit seinen Freunden im Unterricht zu sitzen, mit der Clique in der Cafeteria zu hocken, zusammen zu lernen usw. So geht schon irgendwie Spielspaß verloren.
 
... Und zum Thema, welche Teens in der Schule auftauchen : bei mir sind das hauptsächlich die Ungespielten. Leider. Gerade die Schule wäre so ein guter Ort um die Teenies, die man spielt, zusammenzubringen :( in der Schule entwickeln sich so also auch keine Freundschaften, außer man möchte sich mit den NPCs anfreunden. Es wäre doch viel schöner mit seinen Freunden im Unterricht zu sitzen, mit der Clique in der Cafeteria zu hocken, zusammen zu lernen usw. So geht schon irgendwie Spielspaß verloren.
Ich habe die starke Vermutung, dass das so tatsächlich gedacht war von den Entwicklern. Das man in der Highschool die NPC-Teens kennenlernen soll. Da wurde vermutlich gar nicht in Erwägung gezogen, dass die Spieler vielleicht gerne oder sogar lieber die Teens ihrer eigenen Familien dort treffen möchten.

Ähnlich mit der Smartphone-Nutzung: Ich hatte das vorher noh nie, das die Sims ständig am Smartphone hantieren - Gespräche, gehen, essen etc. - ständig wird nebenher das Smartphone gezückt. Viele halten das ja für einen Bug, aber ich habe die starke Vermutung, dass das seitens der Enwickler so gewünscht war, weil sie das für lustig halten und glauben, dass die Spieler gerne so spielen möchten. Bei einigen scheint das ja auch durchaus der Fall zu sein - aber ich gehöre leider zu denen, die etwas genervt sind. Weil halt gefühlt jeder Sim sich so verhält und nicht nur die, zu denen das eher passen würde. Ich hoffe, dass das noch etwas nachgebessert wird - kann Smombies schon im RL nicht so gut ertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Widget
Ich hab das Gefühl, sobald der Sim einen Mitschüler besser kennengelernt hat, bzw. mit ihm befreundet ist, wird dieser zuerst in die Parallelklasse verfrachtet und dann komplett gegen einen "frischen" Mitschüler ausgetauscht...
Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass der Sim in seiner Schulzeit so viele Teens wie möglich kennen lernen und so viele Freundschaften wie möglich schliessen soll.
Ich persönlich finds ziemlich schade. Da hat sich meine Lindsay ne beste Freundin und nen festen Freund zugelegt und die tauchen seit Tagen nicht mehr in der Schule auf :-(

Edit:
ich hab Quatsch erzählt... Lindsay hat so oft die Beste Freundin gewechselt, dass ich den Überblick verloren hatte... die aktuelle sitzt in der Parallelklasse - ist aber auch der einzige Schüler mit dem Lindsay mehr als nur bekannt ist. Also tipp ich jetzt mal, dass die beste Freundin /der beste Freund nicht ausgetauscht wird... vielleicht hilft da dann eine Mod mit dem man mehrere beste Freunde haben kann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten