Was nervt euch?

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Alles schlechte auszuklammern bewahrt Kinder, welche das Spiel spielen, ja nicht davor sowas mal zu erleben im echten Leben. Und Sims ist immernoch eine Lebenssimulation und da gehört das eben hin.
Man kann ja auch gemeine Sachen machen, wie bspw. beleidigen. Soll man das jetzt auch raus nehmen? Also nur heile liebe Welt spielen ist dann doch was langweilig deswegen bin ich froh dass sie auch mal sowas reinbringen. Und ich arbeite mit Kindern, finde es trotzdem nicht problematisch. Da liegt es an den Eltern das zu thematisieren und nicht unreflektiert die Kinder sowas spielen zu lassen.
Aber es spielen immerhin auch Erwachsene und das sollte man nicht vergessen.

Mich nervt allgemein das Bestreben Kinder von allem negativen zu bewahren. Dadurch werden sie nicht resilienter sondern zu weicheiern. Aber das ist momentan wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch werden sie nicht resilienter sondern zu weicheiern.
Finde ich auch. Man sieht an den ganzen Mobbing Opfern, die psychisch krank geworden sind, wie resilient sie die täglichen Demütigungen gemacht haben. :Rolleyes:

Ohne Worte, sowas von einer scheinbaren Pädagogin zu lesen. Statt den Fehler in der Gesellschaft zu suchen, solltest du vielleicht mal deine eigenen Ansichten hinterfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und Malve
Ich rede vom SPIEL! Wenn sowas aus einem Spiel verbannt wird wird man nicht resilienter. Mit den Kindern drüber reden hilft.
Also @Orkney , lies doch bitte erstmal richtig bevor du hier jemanden fertig machst. Ich habe nie gesagt dass ich solche Aussagen im realen Leben gutheiße!!! Wurde selbst gemobbt, deshalb würde ich das nie tun.
Aber gesamtgesellschaftlich ist das tatsächlich ein Problem dass alles Negative von Kindern ferngehalten wird damit sie bloß nicht frustriert werden, da wird ihnen lieber eine heile Welt vorgespielt. Da rede ich jetzt aber nicht von Mobbing, sondern generell.
Und passiert den Kindern dann mal was schlechtes können sie nicht mit umgehen. Und wir reden ja hier nicht von Kitakindern sondern von älteren Schulkindern bis Jugendlichen, die müssen wissen wie die Welt ist weil sie sonst auf die Schnauze fallen. Und das ist so und keine meiner Ansichten. Und ich bin fest davon überzeugt dass man Kindern in dem Alter zutrauen kann ein Spiel zu spielen und trotzdem zu wissen dass es im realen Leben nicht so lustig ist. Sowieso sollte man als Elternteil wenn man erlaubt Spiele zu spielen auch hinterher sein dass darüber reflektiert wird.
Wenn dem bei vielen nicht so ist, schade, aber deswegen jetzt die Zensur für alle?

Also ich finde dass Drama den Spielspaß erhöhen kann. Habe jahrelang Friede Freude Eierkuchen gespielt und durch ein Szenario hab ich dann endlich mal angefangen anders zu spielen, dass sich zb Familienmitglieder auch mal streiten und da entstehen ganz neue spannende Geschichten. Ich gebe aber tatsächlich @kalki52003 Recht dass es in einer anderen Kategorie besser aufgehoben wäre. Hab das Pack nicht deswegen wusste ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas gibts aber schon länger im spiel, z.b. "nach entbindung fragen" ist ja auch eine anspielung auf "du hast zugenommen"...wenn das jetzt in der kategorie gemein wäre, wäre es ja ernst gemeint und richtig fies, da es aber unter lustig ist, ist es doch nur eine art necken...
 
@Hiiri91
Ich gebe dir vollkommen recht.

Gerade Kinder, denen man von klein auf jegliche Hindernisse aus dem Weg räumt, die nicht lernen, auf gesunde(!) Weise mit Frust umzugehen (dazu brauchen sie ihre Eltern), die von den Erwachsenen vielleicht noch zusätzlich ständig nur gelobt und nie kritisiert werden usw. werden später höchstwahrscheinlich unsichere (weil unselbstständige) und gleichzeitig unglaublich egozentrische Menschen. Leute, die wie selbstverständlich erwarten, dass die Gesellschaft / der Staat / [eine beliebige Gruppe] ihnen das Leben erleichtern, sich ihren Bedürfnissen anpassen - wie Mama und Papa das schon getan haben - und die am Ende auf die eine oder andere Art aggressiv reagieren, wenn man ihnen das "verwehrt".

Das ist übrigens sehr fruchtbares Ausgangsmaterial für angehende Mobber.

Und ich bezweifle ehrlich, dass so ein Spiel bei so einem Thema einen größeren Einfluss hat als die Eltern (bei jungen Kindern) und später der Freundeskreis.

Wenn es um die Persönlichkeitsentwicklung geht, würde ich bei einem Einzelspielerspiel wie Die Sims, in dem man ganz leicht stundenlang versinken kann, eher davon ausgehen, dass es im schlimmsten Fall zu einer Verarmung der nicht-virtuellen Sozialkontakte (mit entsprechenden Konsequenzen) führen kann. Aber das hat eher mit dem spezifischen Charakter des Spiels zu tun - nicht mit einer "Message", die es angeblich transportiert. (Ich sehe bei dem Spiel ehrlich gesagt keine Message. Die würde auch nicht zu einem Sandbox-Spiel oder einer Lebenssimulation passen.)

@Birksche
Dieses Beispiel hatte ich vorhin auch schon im Kopf. :D
 
ich glaube eh nicht, dass kinder von 6 -11 std.lang im spiel hängen, ich spiel ab- und zu mal mit meinem 7jährigen enkel, dem geht es nur um den bauernhof, der bauer soll sich um die tiere kümmern fertig... alles andere interessiert nicht, schon gar nicht irgendwelche tiefgründigen gespräche, das spiel hat eh schon so viel text, merkt man erst richtig wenn man mit nem kind spielt
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Ja genau, sehe das auch wie ihr @Kuroi und @Birksche , das wird einfach komplett überdramatisiert.
Man darf aber ja heutzutage auch keine Witze mehr machen, siehe aktuelle Medien
Damit will ich nicht Mobbing gutheißen, aber nicht jedes Necken ist gleich Mobbing. Das kommt auf die Beziehung zueinander an und im Spiel benutze ich Dinge wie das schon erwähnte nach Entbindung fragen gerne unter Geschwistern die sich etwas ärgern. Und dann ist es tatsächlich witzig. Das Spiel ist das was man daraus macht
 
naja mir gings auch nicht drum das man alles böse aus dem Spiel rausnimmt...es gibt da weiß gott ne menge böser und gemeiner Interaktionen...aber Bodyshaming und wirkliche Mobbingaktionen gehören nach meiner Meinung nach einfach wirklich nicht rein. Oder wenn dann eben wirklich in die Böse /gemein Kategorie und nicht das leute das echt als Spaß sehen der es eben absolut nicht ist.
Und mir persöhnlich ging es auch nicht um Kinder..da stimme ich Birksche zu die sehen sowas vermutlich nicht, die sind eher auf anderes konzentriert sondern um Jugendliche eher.
Und klar ist das Sache der Eltern denen beizubringen was richtig und was falsch ist. wir wissen aber alle das es da draußen leider leider seeehr viele Eltern gibt die ihren Kindern nen Sch... .. beibringen. Und es ist halt leider wirklich so das in den medien überall wird man mit sowas konfrontriert, es wird als normal hingestellt (man hat so und so zu sein und wenn du das nicht bist dann bist du falsch usw. )...und das Spiel reiht sich dann da mit ein..das ist einfach nicht gut.
Und grade weil es sonst so auf heile Welt bedacht ist und den Spielern verbieten will Mods zu nutzen die erwachsenen Inhalte reinbringen usw. das meinte ich mit Doppelmoral :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und AmyD
Naja, eigentlich geht es gerade in eine andere Richtung und alle wollen nur noch alternativ sein, anders sein ist doch das Betreben vieler. Obwohl ich solche Begriffe echt nicht gern nutze.

Ja, Eltern bringen Kindern nichts mehr bei, aber ist es wirklich die Aufgabe von EA das auszubügeln?
Wenn man es so sieht müsste man doch überall zensieren.

Also ich sehe dieses "sich anpassen" (ich weiß den Wortlaut nicht, wie gesagt hab das Pack nicht) aber tatsächlich auch problematischer als das mit den Haaren. Das ist lustiges Necken, bei ersterem kann man echt nicht sagen dass es witzig ist. Das sollte definitiv in die gemeine Kategorie. Aber es gibt einiges was ich in eine andere Kategorie eingeordnet hätte

Aber wie Kuroi glaub ich schon schrieb hat das Spiel (und die Einordnung fieser Sprüche in die falschen Kategorie) wohl wenig Einfluss auf das Mindset eines Jugendlichen und ob er andere demütigt oder nicht. Da gibt es sehr viel stärkere Einflüsse im Leben
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mich nervt grade das Haarwachstum auf Brust, Rücken und Armen randomisiert und unabhängig vom Geschlecht auftaucht. Da wäre es mir lieber das Körperhaar immer nur manuell hinzugefügt werden muss.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Malve und Kuroi
ja weiss ich, ist unter freundlich...manchmal passts ja auch, wenn der sim wirklich schwanger ist 😉
alles andere was ich schrieb bezog sich auf die neuen sachen wie haarwuchs...
Nur die Interaktion, wenn der Sim wirklich schwanger ist, ist unter freundlich. Die andere ist unter Unfug.
 
Mich nervt grade das Haarwachstum auf Brust, Rücken und Armen randomisiert und unabhängig vom Geschlecht auftaucht. Da wäre es mir lieber das Körperhaar immer nur manuell hinzugefügt werden muss.
Vielleicht habe ich ja einen Bug - aber in meinem Spiel gibts Körperbehaarung nur, wenn ich die im CAS vergebe. Und zwar separat für Beine, Arme, Rücken, Brust und Gesicht. Und in unterschiedlichen Farben und in unterschiedlicher Stärke. Kann alles unabhängig vom Geschlecht des Sims eingestellt werden.
Und bis auch die Option des Nachwachsens und zwei zusätzlichen Haarwuchsstärken müsste das doch eigentlich auch im Basegame möglich sein?
Oder redest Du hier von Townies? Da ist mir haarwuchsmäßig noch nichts aufgefallen - aber ich achte zugegebenermaßen auch nicht besonders auf meine Townies. Wer von denen mit Schnorres rumläuft, ist mir wurscht. Ich zieh' die auch nicht um, wenn die in wilden Outfits geleidet sind 🤡 - ich sag' mir dann immer, dass das ganz bestimmt ein Entwurf von Vivienne Westwood ist 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht habe ich ja einen Bug - aber in meinem Spiel gibts Körperbehaarung nur, wenn ich die im CAS vergebe. Und zwar separat für Beine, Arme, Rücken, Brust und Gesicht. Und in unterschiedlichen Farben und in unterschiedlicher Stärke. Kann alles unabhängig vom Geschlecht des Sims eingestellt werden.
nee das ist wohl das normale, so ist es auch bei mir...auch townies haben bei mir keinen haarwuchs, wie das aber bei neugenerierten ist weiss ich nicht...
ps: @Kuroi scheint das auch zu haben :-)
 
Also ich hatte es jetzt schon mehrfach bei weiblichen Kindern meiner Haushalte, dass sie beim älter werden plötzlich Haare auf Brust und Rücken hatten. Zur Info, ich habe das Werwolf Pack nicht.
 
Nun es ist Interessant . Wie Kontrovers einige Spieler zu einigen Themen sind.

Nun die Kinder die in meiner Umgebung sind. Finden Sims4 echt langweilig ist. Die sagen mir warum ich das Geld in so langweilige spiele Investieren. Nun als ich wirklich nachdachte , musste ich diesen Kinder recht geben. Viele Jugendliche spielen ganz andere Spiele. Von Rock Star oder Fortnite oder Mindkraft.

Da ich damals mit Atari begonnen habe, da gab es spiele. Wie Pack man , heute sagt man dazu Packmann frist die Tick tack.
Ich konnte mich damals Stunden lang beschäftigen

Als ich meine erste Playstion
1 hatte habe ich oft Horrospiele gespielt .
Die Spiele die zu viel Gewalt waren . Und landen im Index. Die Spiele die Zensur hatten, habe ich gar nicht gekauft. Da gab es viel Kritik von denn Regierungen. Die Kinder werden zu Amok Läufer usw.
Ich bin kein Amokläufer. Sondern im Gegenteil.
Nun durch Regulierungen oder Zensur in der Computer Spielbranche. Landen viele Spiele im Index. Die Käufer suchen andere Wege.

Sims ist kein Pädagogik Spiel. Sondern ein ein Reines Simulations Strategie oder Gott Spiel. Ich bin Gott im Spiel.

Sollten Eltern meinen dieses Spiel ist nichts für meine Kinder. Dann sollten sie ihre Kinder keine keine Computer oder Konsole kaufen.
Ihre Kinder wieder auf der Straße spielen lassen. Wie es meine Generation damals das getan haben. So richtig das Reale Leben kennen lernen. Ich meinte Positiv.

Nun mir gefällt auch einiges nicht an Sims . Es ist mir einfach zu langweilig geworden. Da fehlt etwas. Sims4 ist einfach zu Eingeschränkt in der Kreativität.
 
Hallo, natürlich ist das Sims Spiel, egal welches man aus der Reihe spielt, kein Spiel für jeden. Es kommt doch immer darauf an was man eigentlich will. Ein Action Spiel ist es sicher nicht. Meiner Meinung nach, ist es aber sehr vielseitig. Man muss auch nicht Gott spielen aber es gibt die Möglichkeit sehr kreativ zu sein. Zum Beispiel kann man Häuser bauen und die Innenräume gestalten. Wer möchte kann wunderschöne Gärten entwerfen und anlegen. Man kann Sims erstellen und sie gut oder eben nicht so gut werden lassen. Es gibt uns Spielern die Möglichkeit schon mal ein Familienleben "auszuprobieren". Der Umgang mit Tieren kann getestet werden. Bevor man sich ein richtiges Tier kauft. Meiner Meinung nach ist es ein total vielseitiges Spiel, wer es langweilig findet für den ist es eben nicht geeignet und dann sollte man sich eben für etwas anderes entscheiden.
 
Nun die Kinder die in meiner Umgebung sind. Finden Sims4 echt langweilig ist. Die sagen mir warum ich das Geld in so langweilige spiele Investieren. Nun als ich wirklich nachdachte , musste ich diesen Kinder recht geben. Viele Jugendliche spielen ganz andere Spiele. Von Rock Star oder Fortnite oder Mindkraft.

Woher wissen die Kinder in deiner Umgebung was du spielst? Rennst du rum und erzählst das jedem oder meinst du eher Kinder in deinem Bekanntenkreis?
Ich würde nicht drauf hören was andere sagen, das ist unwichtig, wichtig ist was DU willst und wo DU dran spaß hast. Ich meine das sind Kinder, die spielen doch nur was gerade angesagt ist. Und generell kann anderen Menschen egal sein was du spielst. Und dir kann doch egal sein was andere denken. Ich bin ne 29-jährige Frau und zocke spiele wie Monster Hunter oder Elder Scrolls.. während andere Frauen in meinem Alter die ich kenne Kinder und Familie haben und einfach das Familienleben leben. Jeder muss das für sich entscheiden. Man sollte nicht danach entscheiden was die meisten anderen spielen.

Es gibt uns Spielern die Möglichkeit schon mal ein Familienleben "auszuprobieren". Der Umgang mit Tieren kann getestet werden. Bevor man sich ein richtiges Tier kauft.

Ich finde nicht das man solche Sachen in einem Videospiel testen sollte. Da geht man zu entsprechenden Experten oder informiert sich über Bücher, Internet etc was es zu beachten gilt. Wie soll ein Spiel einem denn sowas beibringen? Nimm sowas bitte nicht als Leitfaden für Tierhaltung oder Kindererziehung :Oo:
 
als Leitfaden für Tierhaltung oder Kindererziehung

Darüber musste ich grad lachen...wenn ich so lese und sehe, wie Spieler z.B. ihre Kleinkinder behandeln, sie z.B. die gesamte Kleinkindzeit in ein Zimmer sperren und denen die tägliche Portion Essen ins Zimmer ziehen hört sich das schon ziemlich nach Gefängnis an. Ne, das ist tatsächlich keine gute Vorbereitung aufs Elternsein. :ROFLMAO: Da werden die Hunde und Katzen wahrscheinlich noch besser behandelt als die Kleinkinder 😋

Ich finde, dass Sims 4 spielen ein kleiner Ersatz dafür sein kann, wenn man im echten Leben keine Kinder oder Hunde/Katzen hat oder haben kann, aus welchen Gründen auch immer. So hat man ein bisschen das Gefühl, dass man es doch erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
@lost.in.the.sixties
So hat man ein bisschen das Gefühl, dass man es doch erlebt.
So hatte ich das bei @Roberto3 auch verstanden.

Letztlich sind die Sims so viel und so wenig, wie man selbst draus macht. Man kann so viel hinein fantasieren. Fehlt die Fantasie, kann man >vermutlich< (aber was weiß ich schon, über Leute ohne Fantasie) mit dem Live-Modus nicht viel anfangen.

Man muss halt gucken, was für einen passt.
 
@lost.in.the.sixties
So hatte ich das bei @Roberto3 auch verstanden.

Naja aber er schrieb ja wortwörtlich "man kann den Umgang mit Tieren testen bevor man sich ein richtiges Tier kauft". Und das es die Möglichkeit gibt Familienleben "auszuprobieren". Das klingt halt schon nach mehr als nur "Ersatz". Also wirklich auch nach: Ich hol mir bei Sims ne Katze und wenn die im Spiel nicht stirbt, dann schaff ich bestimmt auch eine echte Katze.
Es gehört halt schon mehr dazu sich um ein lebendes Wesen zu kümmern als wie es bei Sims dargestellt ist. Das Spiel bringt einem ja nix darüber bei. Sogar noch im Gegenteil.. ich finde oft das die Tiere schon teilweise sehr unrealistisch programmiert sind. Ist also kein guter "Test" für ein echtes Tier.
 
@Birksche 🙈 Das machen aber auch viele andere. In Gameplayvideos merkt man z.B. total häufig, dass die Kleinkinder den Spielern meistens eher auf die Nerven gehen und die sich nur um das Allernötigste kümmern, damit die überleben. Meist sind die Kleinkinder auf sich selbst gestellt und erziehen sich sozusagen selber, Kinder genauso.
Aber das ist ja auch ok, weil jeder andere Sachen hat, die er im Spiel nicht mag und das find ich ja auch prima, das man Dinge so machen kann, wie es einem selber am meisten Spaß macht. :)
 
Naja aber er schrieb ja wortwörtlich "man kann den Umgang mit Tieren testen bevor man sich ein richtiges Tier kauft". Und das es die Möglichkeit gibt Familienleben "auszuprobieren". Das klingt halt schon nach mehr als nur "Ersatz". Also wirklich auch nach: Ich hol mir bei Sims ne Katze und wenn die im Spiel nicht stirbt, dann schaff ich bestimmt auch eine echte Katze.
Es gehört halt schon mehr dazu sich um ein lebendes Wesen zu kümmern als wie es bei Sims dargestellt ist. Das Spiel bringt einem ja nix darüber bei. Sogar noch im Gegenteil.. ich finde oft das die Tiere schon teilweise sehr unrealistisch programmiert sind. Ist also kein guter "Test" für ein echtes Tier.
Hallo, natürlich ist ein echtes Tier etwas ganz anders als ein virtuelles. Was ich meinte war eigentlich, dass man im Spiel merkt wieviel Aufmerksamkeit ein Tier verlangt und dass es nicht damit getan ist ein Tier zu besitzen weil es im Moment eben so "süß" ist. Wenn man es gut machen möchte, sollte ein Hund erzogen werden, man muss Gassi gehen und auch die Häufchen aufheben. Es braucht ein Tier eben nicht nur Futter und das wars. Ich habe selber eine Katze (aus dem Tierheim) und die wäre sehr unglücklich, wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige. Es ist nur einfach so, dass man im Spiel merkt wieviel Zeit man investieren muss. Nur so eine kleine Anregung man sollte es natürlich nicht 100% nach dem Spiel ausrichten.
 
Hallo, natürlich ist ein echtes Tier etwas ganz anders als ein virtuelles. Was ich meinte war eigentlich, dass man im Spiel merkt wieviel Aufmerksamkeit ein Tier verlangt und dass es nicht damit getan ist ein Tier zu besitzen weil es im Moment eben so "süß" ist. Wenn man es gut machen möchte, sollte ein Hund erzogen werden, man muss Gassi gehen und auch die Häufchen aufheben. Es braucht ein Tier eben nicht nur Futter und das wars. Ich habe selber eine Katze (aus dem Tierheim) und die wäre sehr unglücklich, wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige. Es ist nur einfach so, dass man im Spiel merkt wieviel Zeit man investieren muss. Nur so eine kleine Anregung man sollte es natürlich nicht 100% nach dem Spiel ausrichten.

Ah, dann ist ja gut. Man sollte eben nur immer dran denken sich auch Futtertechnisch zu informieren und Haltungstechnisch, damits eben an nix fehlt. Aber ja die Tiere brauchen im Spiel oft viel Aufmerksamkeit, allein wie oft sie irgendwas kaputt machen oder sich im eigenen Urin rumrollen. Aber vieles ist auch total unrealistisch. Ich glaube 100% realistisch kann man das auch nicht programmieren.
 
Woher wissen die Kinder in deiner Umgebung was du spielst? Rennst du rum und erzählst das jedem oder meinst du eher Kinder in deinem Bekanntenkreis?
Ich würde nicht drauf hören was andere sagen, das ist unwichtig, wichtig ist was DU willst und wo DU dran spaß hast. Ich meine das sind Kinder, die spielen doch nur was gerade angesagt ist. Und generell kann anderen Menschen egal sein was du spielst. Und dir kann doch egal sein was andere denken. Ich bin ne 29-jährige Frau und zocke spiele wie Monster Hunter oder Elder Scrolls.. während andere Frauen in meinem Alter die ich kenne Kinder und Familie haben und einfach das Familienleben leben. Jeder muss das für sich entscheiden. Man sollte nicht danach entscheiden was die meisten anderen spielen.



Ich finde nicht das man solche Sachen in einem Videospiel testen sollte. Da geht man zu entsprechenden Experten oder informiert sich über Bücher, Internet etc was es zu beachten gilt. Wie soll ein Spiel einem denn sowas beibringen? Nimm sowas bitte nicht als Leitfaden für Tierhaltung oder Kindererziehung :Oo:
Nun in von meiner Familie.
Die Kinder spielen an meinen Geräten.
Mein Pflegekind der ist 18 Jahre alt und der Spielt gerne Gta 5.

Nun er Spielt auch gerne Sims4 aber der ist Entäuscht von diesem Spiel. Weil Sims2 viel mehr zum Spielen hatte Autos, Welten gestalten usw.

Sims4 ist einfach so lieblos Programmiert worden, wer weiß was damals die Entwickler vor hatten mit diesem Spiel.
Mit der Zeit wurde das Spiel an Sims2 angepasst und verbesserte Konzepte. Was in Sims2 noch nicht hatte.

Vielleicht ist Sims4 nicht für meine Zielgruppe gedacht. Eher für Jüngere die auf dem Hyp Stehen mit Bugs und Online usw.
Was so in Highscool Erweiterungspack ist.

Nun Sims4 ist einfach nur zu Unthaltung gedacht und jeder kann Spielen wie er möchte. Er kann sich selbst erstellen im Cas und sich zum Tellerwäscher zum Millioner machen oder zum Obdachlosen machen.
Leider zum zum Obdachlosen fehlt leider die Spiel Optionen oder Obdachlosenheime. Ich denke, da würden sich einige Spieler Getriggert fühlen.

Ich bin in Sims 4 der Fantasie Spieler und Probier alles aus was das Spiel an Spielmechanik kann. Ich baue im Live Modus, wie der Sim sein Geld verdient hat baue ich mein Haus aus. Ich lasse es dem Zufall, was Passiert. Wenn der Sim am Automat Stirbt oder vom Blitz getroffen wird.
Nehme ich das im Kauf.

Es gibt 4 Spieler Arten .
1.Live Spieler
2. Story Spieler
3.Bau Spieler.
4 .Gemischte Spieler im Live Modus.

Ich bin gehöre zu 4 Spieler Gruppe.

Vielleicht sollte EA/ Maxis. In den Option einstellen Funktion machen. Wer mit Vampire oder mit Strangerville Spielen möchte. Das man es Abstellen kann. Ob jemand Story spielen möchte oder lieber im Baumodus spielen möchte. Das Spiel nicht vorschreiben tut wie er zu Spielen hat.
In einigen Spielen gibt es Frei Modus oder Sandkasten Modus. Da kannst du es Einstellen, was du möchtest.

Ich bin echt Gespannt was noch kommt für Sims4 . Auch sehr Gespannt wann Sims5 Angekündigt wird und was das Spiel kann.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit dem Spiel Sims4 vielleicht in Sims5.
 
Nun die Kinder die in meiner Umgebung sind. Finden Sims4 echt langweilig ist. Die sagen mir warum ich das Geld in so langweilige spiele Investieren. Nun als ich wirklich nachdachte , musste ich diesen Kinder recht geben. Viele Jugendliche spielen ganz andere Spiele. Von Rock Star oder Fortnite oder Mindkraft
Also ich spiele Sims 4, aber auch Spiele von Rockstar, Minecraft, verschiedene MMORPG und noch viele andere verschiedene Games.
 
Mich nervt das ständige am Handy hängen der Sims. Weiterspielen kann ich so nicht. Ständig werden Aktionen abgebrochen, weil das Handy so wichtig ist. :polter: Ich muss wohl über meinen Schatten springen und eine Mod ins Spiel hole, die das abstellt. Hat Bienchen so eine Mod?
 
Vielleicht ist Sims4 nicht für meine Zielgruppe gedacht. Eher für Jüngere die auf dem Hyp Stehen mit Bugs und Online usw.
Was so in Highscool Erweiterungspack ist.

Ich finde das Spiel ist was für jede Zielgruppe, genau wie eigentlich alle Spiele, außer sie sind erst ab einem bestimmten Alter.
Und als jemand der vielleicht gerade noch so als jung durchgeht kann ich dir sagen, das ich nicht wirklich auf Bugs stehe. Im Gegenteil die Bugs nerven mich aktuell so sehr, das ich nicht spiele. Gerade ist es irgendwie gefühlt so wenn ein Bug behoben wurde sind wieder 2 neue da..
Online-Zwang muss ich auch nicht haben in Singleplayer spielen und ein Multiplayer-Sims würde ich gar nicht erst anfassen.

Hat alles nix mit Alter zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mich nervt grade, dass der Kalender seit dem Update/neuen Pack ein kleines blinkendes gelbes Pünktchen hat, wann immer ich das Spiel neu starte. Soll wohl auf die (nervtötenden) neuen Ereignisse im High School Pack hinweisen. Ja, Spiel...ich hab den Kalender angeklickt und mir auch die neuen High School Ereignisse angeguckt, die den Kalender vollspammen. Ich hab es verstanden, dass da was neues ist. Aber offensichtlich ist das Spiel so stolz auf diesen zugemüllten Kalender, dass dieses leuchtende Ding dauerhaft da ist...kurzzeitig mal weg, wenn ich den Kalender öffne, doch nach jedem Spielstart und nach dem Reisen wieder da. Hmpf!
Bug Report hier gefunden, falls jemand "Me too"en will: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...lendar-notification-glowing-dot/td-p/11668810
 
Was mich nervt, sind im Moment folgende Dinge:

- dass Sims einfach so ins Haus kommen, um mit mir best Friend zu sein, obwohl mein Sim den anderen nicht wirklich kennt
- wenn ich meine Pärchen unterhalten lasse, dann hauen sie autonom alles raus, was die Romantik zu bieten hat und das in Dauerschleife mit denselben Interaktionen
- abgestellte Wünsche und Ängste sind trotzdem noch da
- Pflanzen wachsen nicht vernünftig und ist seit dem Patch noch schlimmer geworden
- dieses nervige Handyhüllen-Gedöns

Für einiges habe ich ja schon einen Bug-Report gefunden oder eine Mod, aber einiges bekomme ich trotzdem noch nicht weg.
 
Mich nervt grade, dass der Kalender seit dem Update/neuen Pack ein kleines blinkendes gelbes Pünktchen hat, wann immer ich das Spiel neu starte. Soll wohl auf die (nervtötenden) neuen Ereignisse im High School Pack hinweisen. Ja, Spiel...ich hab den Kalender angeklickt und mir auch die neuen High School Ereignisse angeguckt, die den Kalender vollspammen. Ich hab es verstanden, dass da was neues ist. Aber offensichtlich ist das Spiel so stolz auf diesen zugemüllten Kalender, dass dieses leuchtende Ding dauerhaft da ist...kurzzeitig mal weg, wenn ich den Kalender öffne, doch nach jedem Spielstart und nach dem Reisen wieder da. Hmpf!
Bug Report hier gefunden, falls jemand "Me too"en will: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...lendar-notification-glowing-dot/td-p/11668810

ohja diese nervigen gelben Punkte an Telefon und Kalender sind mir auch schon aufgefallen. Das hätten die sich von mir aus ganz klemmen können.
 
Wie ich schon immer sagte: Mein Herz blutet bei dem, was sie aus dem Spiel gerade machen. Ich spiele das Spiel, weil es mir eine Spielwiese für meine Fantasiewelt bietet und nicht weil ich jünger bin und auf Bugs stehe. Wer meine Story kennt, der weiß, wie ich das Spiel „lebe“.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
sie hatten vor, dass das spiel ganz lange läuft ohne dass die ladezeiten ne halbe std. dauern 😉
Nun wenn du alle Erweiterungen hast für Sims4.
Das ist klar das Spiel lange laden Zeiten hat.
Oder es sind Bugs die irgend etwas im Spiel an Leistung frist usw. Auch bei mir ist es im PC echt langsam und viele Ladezeiten. Das nervt mich auch. Entweder ist das ein Bug oder der PC hat die Leitung noch nicht für die Spiele erreicht.

Dark Lady hat mal damals geschrieben das würde am PC liegen im EA Forum.Desto älter der PC desto langsamer das Spiel und das Spiel Sims3 mit jedem Erweiterungungspack Stärkere Leistung braucht.
Vielen Dank Dark lady.Du hast mir damals sehr geholfen mit Sims3. Ich habe es zum laufen bekommen

Aktuell.
Ich habe einen Ryzen 7 5700 mit Am 4 MSI Bord Thomahak und 32 Gigabite Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte 6600 Amd. Früher Geforce 2600 die ist leider Abegraucht. War schon Alt.
Habe die Komponenten einfach so grob geschrieben.
 
Aktuell.
Ich habe einen Ryzen 7 5700 mit Am 4 MSI Bord Thomahak und 32 Gigabite Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte 6600 Amd. Früher Geforce 2600 die ist leider Abegraucht. War schon Alt.
Habe die Komponenten einfach so grob geschrieben.

Mit 32gb Arbeitsspeicher sollte das Spiel eigentlich dann nicht ewig laden oder langsam laufen. Von AMD Grafikkarten hab ich leider nicht so die Ahnung. Aber was eventuell lange Ladezeiten verursachen kann sind veraltete Festplatten. Insbesondere HDDs. Die sind relativ langsam im Vergleich zu SSDs. Ich hab mein Spiel aber zb auf ner relativ alten HDD und keine langen Ladezeiten und ich habe "nur" 16GB Arbeitsspeicher. Bei anderen Spielen hab ich da allerdings schon deutlich Unterschiede gemerkt.
Manchmal liegen die langen Ladezeiten aber auch an zu viel Mods.
 
wenn ich meine Pärchen unterhalten lasse, dann hauen sie autonom alles raus, was die Romantik zu bieten hat und das in Dauerschleife mit denselben Interaktionen

Nicht nur bei romantischen Interaktionen...........wenn sich Kind und Elternteil bei mir unterhalten, besteht neuerdings das Gespräch aus ein und demselben Thema:

"Wie geht es dir, Mäusschen?"
"Gut...äh, Mama, kannst du das Monster unter dem Bett bitte einsprühen gehen?"

Mama macht sich sofort autonom auf den Weg, aber ich halte sie auf, weil es mitten am Tag ist... Ich schicke sie zurück und sie unterhält sich weiter mit Töchterchen.

"Kind, da ist kein Monster unter dem Bett. Wie war es denn heute in der Schule, erzähl mal?"
"Ja, war auch gut, aber was ist denn jetzt mit dem Monster unter dem Bett, Mama?"

Mama geht wieder los, und ich halte sie erneut auf. Die beiden sind doch im Garten und die würde ne Stunde brauchen, bis sie wieder zurück ist, um das Gespräch fortzuführen. Also redet sie stattdessen weiter mit dem Kind.

"Nein, ich werde das Monster jetzt nicht einsprühen gehen! Punkt!"
"Aber Mama, warum denn nicht? Das Monster ist echt gefährlich, bitte geh es einsprühen, sonst wird es mich auffressen."

Und wieder geht Mama los...und ich als Spielerin bin voll genervt! Was bitte soll das? Mich nervt es am meisten, dass der eine Sim dann direkt autonom losrennt, um dieses blöde Monster einzusprühen. Wenn es wenigstens immer nur dieselben Gesprächsthemen wären...damit könnte ich leben. Aber ständig von selber autonom losgehen? Warum können die Sims überhaupt diese Gesprächsthemen von selber und autonom anschneiden, auf die eine Aktion folgt und die Sims plötzlich irgendwo hinlaufen...ich finde, diese Gesprächsoptionen sollte nur ich als Spieler anstoßen können. Das nervt total!
 
Die Engine von Sims 4 ist ist wirklich clever entwickelt und ihr könnt quasi auf einem Toaster mit 16 GB RAM und uralt Grafikkarte mit 6 GB RAM und 30 GB an Mods ohne große Geschwindigkeitseinbußen laufen lassen. Eine SSD für das System und eine zweite für den Rest. Und natürlich unnötige Hintergrundprogramme beenden.
 
@lost.in.the.sixties Oh ja. Das mit dem Monster kenne ich zu gut. Habe das mit dem MCCC abgestellt, da es mir zu blöd wurde. Vor allen Dingen, wenn wildfremde Sims ankommen und sprühen sollen. In die Zimmer kommt doch eh nur der Haushalt, also ist das alles überflüssig.

Wo das auch schlimm geworden ist, ist bei den lustigen Gesprächen. Zwei Witze und die Sims sind mindestens „sehr verspielt“.

Es ist aktuell sehr schwer, mit irgendwelchen Interaktionen vernünftig zu spielen, finde ich. Auch wenn das auf meiner Geburtstagsfeier letztens recht wuselig dadurch zuging. Nur, dann werden auch oft „dramatische Geschichten“ erzählt oder „lustige Geschichten“. Kann man mal machen, aber nicht andauernd.

Hab ja den freien Willen aus. Da ist es mir eigentlich auch wichtig, selbst zu entscheiden, was die Sims sagen, damit das auch zum Charakter passt. Trotzdem kommen oft unangebrachte Themen, weil sie diese ja selbst wählen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten