Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

Ich fand es sooo, sooo schwer, eine Auswahl zu treffen! Ich weiß nicht, wie viel hunderte von Fotos ich gemacht habe. Diese Schneelandschaft ist einfach zu schön. Ich muss sie jetzt schnell posten, bevor ich die gelöschten wieder durch neue ersetze. :lol:

s4-Orkney-41.jpg

s4-Orkney-42.jpg

s4-Orkney-43.jpg

s4-Orkney-44.jpg
Meine Lieblings-WG, mit meinen Lieblingsteenys. 🥰

s4-Orkney-45.jpg


s4-Orkney-46.jpg
(Hier ist der Osterhase meinen Teenys bis in die Berge gefolgt. :lol:)

s4-Orkney-47.jpg

s4-Orkney-48.jpg



s4-Orkney-50.jpg

s4-Orkney-51.jpg

s4-Orkney-52.jpg

s4-Orkney-53.jpg

s4-Orkney-54.jpg

s4-Orkney-55.jpg

s4-Orkney-56.jpg

s4-Orkney-57.jpg

s4-Orkney-58.jpg

s4-Orkney-49.jpg

@julsfels Sag mir gerne wieder, mit welcher Zahl es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein einzelnes, nächtliches Winterbild, wo ich tatsächlich mal kurz innehalten musste und das mir ein Screenie wert war.

header_winter_5.jpg

[Schnell nachgeschoben] Generell gibt es so unglaublich viele, schöne Ecken in Sims:
header_winter_6.jpg


Weihnachten habe ich immer noch nichts, was auch für andere Forumsleser interessant sein könnte. Nur 08/15-Kram. Aber vielleicht fackel ich ja mal wieder einen Baum ab UND befinde mich dabei in einer hübschen Umgebung. Drückt mir die Daumen. =)

[Verlinkung zu "Neu in der Stadt?"]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle so tolle Headerbilder. Ich sitze oft vor dem Laptop und drücke F5 um sie mir alle anzuschauen :ROFLMAO:

Ich bin noch nicht so lange wieder hier aktiv aber dachte ich könnte ja ein wenig Werbung für meine Suche machen?
Ich habe sogar ein altes Bild gefunden das ich geschossen habe. Sims 2, etwas stark bearbeitet, aber vielleicht wäre es ja doch passend bzw. gefällt?
DAS wäre der Thread den ich verlinkt haben möchte.

Wünsche euch einen schönen Nikolaus-Tag 🎅
 

Anhänge

  • SIM0182.jpg
    SIM0182.jpg
    797,2 KB · Hits: 15
@Kucki: vielen Dank, dass Du die Bilder schon zuschneidest! Könntest Du bitte zukünftig nochmal prüfen, dass die Bilder exakt 1920x600 haben? :schäm:
Das oben ist nur 1919 Pixel breit. Ich weiß, das klingt kleinlich, aber nur ein Pixel weniger sorgt tatsächlich dafür, dass das Layout der ganzen Seite ein bißchen verrutscht. :)

Danke Dir!
 
Danke für alle eure wundervollen Bilder! 💕

Hab leider die Herbstsaison verpasst 😟💔 Aber dafür hab ich noch ein paar schöne Winterbilder rausgesucht. ☃️ Hoffentlich ist keins doppelt, hab extra nochmal die letzte Wintersaison durchgeklickt, aber anscheinend hatte ich die auch verpasst, hab zumindest keinen Beitrag von mir gefunden. :)

06.04.20_11-23-30.jpg
06.04.20_10-48-30.jpg
17.12.18_15-11-45.jpg
17.12.18_14-57-20.jpg
06.04.20_12-08-03.jpg
06.04.20_12-18-36.jpg
03.03.21_10-21-10 (1).jpg
01.02.21_16-47-23.jpg
02.03.21_10-28-10.jpg
17.03.21_16-17-38.jpg
17.12.18_11-16-48.jpg
17.12.18_16-02-40.jpg
17.12.18_16-35-50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden haben es geschafft, so hintereinander zu stehen, dass sie fast wie ein Paar aussehen (sind sie nicht). Trotzdem finde ich es ein sehr schönes Bild ihres gemeinsamen Heulen während des ersten Schnee des Simjahres:

1671756526976.jpg

Edit: Hab noch eins, der etwas andere Sternsinger (keine Sorge, der Sim wurde gerettet):

1671756429813.png

Keine Verlinkung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss doch mal ins allgemeine schreiben: die winterheader sind alle soooo schön, die ihr ausgesucht habt, jedesmal hab ich ein kleines oh auf den lippen, wenn der header sich mal wieder ändert🥰
Geht mir auch so. Auch über die Silvesterbilder habe ich mich jedesmal neu gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Birksche
Hallo in die Runde. Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen und bin schon ein wenig spät dran. Ich habe es mal mit Sims 1 und den vorgegebenen Bildgröße versucht... Ist ein Versuch, ohne zusätzliche Bearbeitungstricks. Kann natürlich nicht mit den wunderschönen Stimmungsbildern aus Sims 3 und 4 mithalten - aber retro ist halt retro. LG MARFMARF_Headerbild 01.jpg
 
Ich find Sims 1 nach wie vor sehr ansprechend und gerade die Winterfreizeitaktivitäten fand ich sehr schön. Braucht sich hinter Sims 3 und 4 nicht verstecken, MARF.
 
  • Danke
Reaktionen: MARF
Dem schließe ich mich an, und auch Sims 2-Header sehe ich immer wieder gern. Ich werde bei vanLuckners immer ganz nostalgisch. Was habe ich es geliebt, wenn der Pingu im Winter übers Grundstück watschelte und sich mit dem Schneemann unterhielt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: MARF
Hallo in die Runde. Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen und bin schon ein wenig spät dran. Ich habe es mal mit Sims 1 und den vorgegebenen Bildgröße versucht... Ist ein Versuch, ohne zusätzliche Bearbeitungstricks. Kann natürlich nicht mit den wunderschönen Stimmungsbildern aus Sims 3 und 4 mithalten - aber retro ist halt retro. LG MARFAnhang anzeigen 121613
Also ich finde das Bild total cool! Ich habe zwar nie Sims 1 gespielt, aber auf diese Freizeitaktivitäten kann man echt neidisch werden. Die hätte ich nur zu gerne in meinem Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: MARF
@julsfels Was machen wir eigentlich in der nächsten Runde? Frühling oder Kreaturen oder was anderes? Dann könnte ich mir schon mal Gedanken machen.

Urlaub fände ich auch ein nettes Thema.
Zum 14. Februar kommt ja eigentlich immer eine Sammelrunde zum Valentinstag, und dann Ende Februar Frühling. :unsure:
Ich hatte aber drüber nachgedacht, Anfang nächster Woche mal die Runde "Hobbies und Aktionen" zu starten.
Im Laufe des Jahres käme dann neben den Jahreszeitenthemen noch Kinder (das würde zeitlich sicherlich gut passen, wenn die Krabbler veröffentlicht werden), Urlaub und Okkulte Wesen.
Soweit die Planung bislang. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sagt mal - ich hatte da vorhin so einen Einfall und ich dachte, ich frag einfach mal, was ihr davon halten würdet. :)

Ich mache jedes Jahr immer einen Wandkalender für alle Familienmitglieder, mit den Fotos des Jahres. Und heute fiel mir ein, dass es auch ein, zweimal einen SimForum-Kalender gab, mit Bildern der User.
Und dann dachte ich mir - vielleicht könnte man ja sowas nochmal machen, einen offiziellen SimForum-Kalender mit unseren schönen Headerbildern? :unsure:
Ich würde natürlich vorher bei den Bilderstellern um Erlaubnis fragen. :D

Wie würdet ihr das finden? Hättet ihr Interesse daran? :)
 
@julsfels
Sorry wenn ich frage, ist der dann digital oder real oder wie muss ich mir den vorstellen? 🧐

Anderes Problem, wieso wird der Smilie anders dargestellt als ich den ausgesucht habe? Komisch ist mir heut schon einmal aufgefallen.
Ich wollte eigentlich diesen Smilie:
smilie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@julsfels
Sorry wenn ich frage, ist der dann digital oder real oder wie muss ich mir den vorstellen? 🧐

Anderes Problem, wieso wird der Smilie anders dargestellt als ich den ausgesucht habe? Komisch ist mir heut schon einmal aufgefallen.
Ich wollte eigentlich diesen Smilie:
Anhang anzeigen 123706
Ich dachte da schon an real. Ein gedruckter Kalender zum an die Wand hängen. :)

Und wegen des Smileys steh ich grad auf dem Schlauch. :unsure:
Ich seh da gar keinen Unterschied zwischen dem im Posting und dem auf dem Bild?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Die Idee ist ganz gut, ich persönlich brauche das eher nicht, aber wers mag.

Komisch das mit dem Smilie, so sehe ich das:

smilie2.jpg
 
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen PC und Handy.
Ich bin grad auf dem Handy unterwegs, da hat der Smiley im Post auch einen Rand, aber viel schwächer.
Ich hatte das heute auch schon mal, dass ein Smiley im Posting einen viel stärkeren Rand hatte als in der Vorschau und deshalb anders aussah, das war auf dem PC.
Jetzt hab ich grad nochmal in den Thread reingeschaut, auf dem Handy ist der Unterschied viel geringer.

Ich habe ja letzte Woche ein Update eingespielt, vielleicht hat sich was an den Smileys verändert. :unsure:
 
Der erste Smilie sieht "flacher" aus und der unter kürzlich verwendet sieht mehr "plastischer" neuer aus.
Hm, könnte am Update liegen.
 
Der erste Smilie sieht "flacher" aus und der unter kürzlich verwendet sieht mehr "plastischer" neuer aus.
Hm, könnte am Update liegen.
Hab grad nachgeguckt, ist offenbar ein Bug, der mit dem Update kam.
Es gibt einen Quick and Dirty Workaround von einem anderen Admin, da muss man allerdings ein Core File manuell ändern, das mach ich nicht so gern. :argh: Vor allem, wenn es offiziell als Bug gelistet wird und ein Patch zu erwarten ist.
Ich schau mir das morgen mal an.
 
Der Emoji Formatter ist buggy, und deshalb werden im Posting nicht die von JoyPixels genommen, sondern die Nativen des Handys oder PCs, sofern vorhanden.
Das erklärt, warum es an PC und Handy unterschiedlich aussieht und die Varianten nicht mehr da sind, wie von Zora erwähnt.
So sieht Dein Posting auf meinem Handy aus.

Screenshot_20230118-004055.jpg

Der Emoji in dem kleinen Vorschaufenster ist bei uns beiden gleich, das ist der von JoyPixels.
Der im Posting ist unterschiedlich, da wird jeweils der des Systems eingebettet, das sollte nicht so sein.
 
Sagt mal - ich hatte da vorhin so einen Einfall und ich dachte, ich frag einfach mal, was ihr davon halten würdet. :)

Ich mache jedes Jahr immer einen Wandkalender für alle Familienmitglieder, mit den Fotos des Jahres. Und heute fiel mir ein, dass es auch ein, zweimal einen SimForum-Kalender gab, mit Bildern der User.
Und dann dachte ich mir - vielleicht könnte man ja sowas nochmal machen, einen offiziellen SimForum-Kalender mit unseren schönen Headerbildern? :unsure:
Ich würde natürlich vorher bei den Bilderstellern um Erlaubnis fragen. :D

Wie würdet ihr das finden? Hättet ihr Interesse daran? :)
Ich hatte mal so einen Kalender, von Spocky damals noch, da war ein Sims2 Bild von mir drin. Gott, das ist schon ewig her.
Von da her finde ich die Idee super. Zumal wir mit Sims 4 ja unglaublich schöne Bilder haben. Die haben es verdient an der Wand zu hängen.

Also von mir gibts einen (y) für den Kalender.
 
Mit den Smileys hatte ich das schon immer. Also, dass sie am Handy wie die von WhatsApp aussehen und in der Web-Version unschärfer.

Kalender: Finde ich zwar eine wundervolle Idee, würde ihn mir aber eher nicht aufhängen. (Auch, weil ich schon 5 habe. 😂).
Einen Postkartenkalender fände ich toll, den würde ich nutzen. Aber ist vermutlich viel zu teuer.
 
Also auch wenn ich mir pers. wahrscheinlich keinen Kalender kaufen würde, hab nie einen Kalender, gebe ich euch aber natürlich die Rechte an meinen Bildern um sie dafür zu benutzen.
 
Einen alten Kalender von Spocky hab ich definitiv noch hier rumfahren. Aber ich meine, dass ich in zwei Jahren einen bekommen hätte. Das ist so lange her. Oh wow.

Persönlich hab ich schon damals Wandkalender in dem Format kaum genutzt. In den letzten Jahren hatte ich gar keine analogen Wandkalender. Mein Go gebe ich gerne für alle bereits bereitgestellten Bilder von mir, aber ich denke die sind für einen Wandkalender eh zu gering von der Auflösung her.

Bei einem Postkartenkalender wäre ich übrigens sofort dabei. Oder einfach ein kleineres Format. Aufsteller für den Schreibtisch oder so.
 
Ich hab ein echtes Faible für Kalender , habe mehrere im Haus verteilt hängen, also so große Wandkalender mit schönen Motiven, dazu einen Kalender , der wöchentlich ein anderes schönes Motiv hat und einen kleinen Tischkalender mit täglich wechselnden Motiven, die Söhne haben heuer von mir Gefragt-gejagt Kalender und Wer weiss denn sowas Kalender bekommen. Ich würde auch einen Sims Kalender toll finden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten