Bugs und Fehler im Gameplay

Danke für eure Berichte @Orkney und @Tessymaus :) Dann ist das evtl. ein Bug bzw. ein neues Feature? Bei mir liegt es tatsächlich daran, dass sie Tische zum Hausaufgaben machen wie die Pest meiden. Manchmal find ich es schön, wenn der Teen Hausaufgaben macht, während die anderen drumherum essen. Aber sie steht konsequent auf und will zu einem Schreibtisch, obwohl sie da ganz alleine in dem Zimmer wäre. Das machen alle Teens und Kinder bei mir, egal welche Eigenschaften sie haben. Seufz...jetzt hat sie ihre Hausaufgaben nicht mehr geschafft für heute, weil ich sie nach dem Frühstück noch schnell Hausaufgaben machen lassen wollte, aber sie ist erst die Treppe hoch und in das Zimmer ihrer Schwester. Grmpf! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab gerade keinen eigenen Erfahungsbericht, weil mein Teen keine Hausaufgaben macht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es viele total blöd finden, dass die Kinder/Teens ihren Schreibtisch (dafür ist der ja da) nie nutzen und immer am Küchentisch Hausaufgaben machen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dein Teen hat ja ein schönes Leben 😅

Ja, das wär ja genauso doof 😋 Ich wär nach wie vor dafür, dass die Sims einfach dort sitzen bleiben, wo man ihnen aufgetragen hat zu sitzen, ob es nun der Schreibtisch ist oder ein sonstiger Tisch. Das würde vieles wesentlich leichter machen für den Spieler, zumindest bei ausgestelltem freien Willen. Aber da setzen die sich ja auch autonom um, wohin sie wollen.
 
Dein Teen hat ja ein schönes Leben 😅

Ja, das wär ja genauso doof 😋 Ich wär nach wie vor dafür, dass die Sims einfach dort sitzen bleiben, wo man ihnen aufgetragen hat zu sitzen, ob es nun der Schreibtisch ist oder ein sonstiger Tisch. Das würde vieles wesentlich leichter machen für den Spieler, zumindest bei ausgestelltem freien Willen. Aber da setzen die sich ja auch autonom um, wohin sie wollen.
Er ist gerade in einer etwas schwierigen Phase und hat so gar kein Bock auf Schule. Da seine Mama auch nicht so die Strengste ist und gerade mit ungeplanetn Zwillingen :-)Eek:)im Toddler Alter zu kämpfen hat, nimmt sie da wenig Einfluss auf ihn und lässt ihn machen.

Das wäre ein verrückt einfache Lösung. Die Sims machen einfach was wir ihnen auftragen! 😄
 
Das wäre ein verrückt einfache Lösung. Die Sims machen einfach was wir ihnen auftragen!
auch wenn es andere zur weissglut bringt, dass sie nicht machen was sie sollen 😁 ich liebe es wenn sie ihren eigenen kopf haben, mehr davon!..ich entschuldige mich sogar manchmal wenn sie grad was vorhaben und ich das nicht mitkriege und ihnen irgendwas aufgebe zu tun, je eigenständiger umso lebendiger wirken sie auf mich...gestern kurz vor der geburt: Angie wollte sich grad zum meditieren hinsetzen und ich depp hab ihr aufgetragen den napf zu füllen , hat sie auch gemacht aber nicht vergessen was sie eigentlich tun wollte, denn danach hat sie meditiert...sowas👩‍❤️‍💋‍👩 ich kanns gar nicht beschreiben wie mir bei sowas das herz aufgeht👩‍❤️‍👩
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Kanne A
Ja finde ich auch! Wäre schon etwas langweilig wenn die Sims nur das machen was wir ihnen sagen, oder?
 
Ja finde ich auch! Wäre schon etwas langweilig wenn die Sims nur das machen was wir ihnen sagen, oder?
Liegt aber im Auge des Betrachters und was man draus macht :) Ich habe absolut keine Langeweile mit den Sims, auch wenn die Autonomie aus ist.
 
@Birksche & @Kanne A
So geht mir das auch. So Sachen, wie Birksche beschreibt, liebe ich so sehr. Das einzige, was mich nervt, sind diese unnötigen Wege, die so viel Zeit kosten. Also steht vor einem Tisch, mit dem Teller in der Hand und rennt einmal ums ganze Grundstück. Da ist da halt schnell mal ne Stunde um und noch nichts gegessen.
Heute :lol: Frida auf einem Date, ich trage ihr auf, dies und das zu machen (was halt oben in der Leiste steht), aber die beiden rennen plötzlich los, um den nächsten Techtelort zu erreichen. <3 <3
 
Deshalb ist es auch so schön, dass für beide Spielertypen was dabei ist, Selbstständigkeit an und Selbstständigkeit aus (wenn letzteres denn anständig funktionieren würde). 😅😊
 
Das meine ich. Wenn die Selbstständigkeit ausgeschalten ist, sollte es nicht passieren das der Sim aufsteht und wegläuft. Da verstehe ich alle denen das die Geschichte kaputt macht.

Ich spiele ja auch mit angestellter Selbstständigkeit und lasse meine Sims auch oft einfach machen aus dem selben Grund wie @Birksche schreibt, sie wirken auf mich lebendiger und einzigartiger. Gerade das mit dem Hausaufgaben am Schreibtisch machen, oder sich dafür zu einem anderen Sim aufs Bett setzen, baue ich gerne in meine Gedankengeschichte ein weil der Sim dann wohl allein sein will oder dem anderen etwas wichtiges zu erzählen hat.
ABER, wenn der Sim aufsteht, drei Räume weiter läuft, sich da kurz auf einen Stuhl setzt, wieder aufsteht, zurück kommt, einen Teller nimmt, vor die Haustür läuft (obwohl da nichts ist) um dann wieder in den ersten Raum zu kommen, sich hinzusetzen und erst dann anfängt zu essen.... da fällt mir nicht mehr ein wie ich das noch einbauen soll... Schlaganfall vielleicht? Sowas macht mir die Illusion von Lebendigkeit kaputt
 
sie wirken auf mich lebendiger und einzigartiger.
Und in der Hinsicht denke ich so, dass sie erst für mich lebendiger wirken, wenn ich die Autonomie ausschalte. Sonst machen sie irgendwas und meist nur Schwachsinn. Man kann daraus nichts Richtiges formen, finde ich.

Ich habe einen Sim gespielt, der total der Naturfreak ist und den ganzen Tag über seine Schmetterlinge berichtet. Oder einen Sim, der menschenscheu ist und sich nicht gerne anfassen lässt. Ein anderer hat total die große Klappe und seine Ausdrucksweise ist nicht ohne. Deswegen hatte er ein bisschen Probleme mit einem Mädel^^. So entstehen die Persönlichkeiten in meinem Falle. Leben tun sie sowieso erst so richtig durch meine Geschichte im Blog. Vorher sind sie nur Kulisse.

Und vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich Storyteller bin. Da hat man eine andere Perspektive auf die Dinge. :)
 
Und vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich Storyteller bin. Da hat man eine andere Perspektive auf die Dinge. :)
Das macht garantiert sehr viel aus. Ich merke das, seit ich meine Geschichten schreibe. Vorher hat mich nicht gestört, dass der Sim z.B. zu 3 Waschbecken geht, um sich die Hände zu waschen und dann zum 4., um ein Glas Wasser zu nehmen.
 
baue ich gerne in meine Gedankengeschichte
ich hab absolut keine gedankengeschichte, ich beobachte die sims, lebe mit ihnen wenn ich im spiel bin und k.a. wenn sie mal was verücktes machen wie mit nem teller ums haus laufen um ihn erst dann in die spülmaschine zu stecken find ich das eigentlich lustig und ja so sind se, typisch sims, obwohl bei mir noch nie jemand mit nem teller erst um haus gelaufen ist :lol: vielleicht setzt er sich erstmal, steht wieder auf und macht dann das was er eigentlich vorhatte...ich versteh auch nicht diese angst oder was das bei euch ist, dass alles zu lang dauert, selbst wenn ich in häusern mit 2 etagen wohne kenne ich nicht dass sie gottweisswielange für irgendwas brauchen, jedenfalls sitz ich nie auf heissen kohlen und denke: nu mach doch mal...ja ich weiss es nicht woran es liegt aber beim spielen bin ich immer so was von entspannt..unentspannt bin ich eher wenn ich berichte lese was euch alles am simsverhalten aufregt, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann😁 ist nicht böse gemeint:-)
 
Als jemand, der sowohl Geschichten erzählt als auch einfach nur vor sich hin spielt, sowohl viel dem Zufall und der Autonomie überlässt als auch "gescriptete" Momente im Spiel hat kann ich sagen: ich liebe es, wenn die Sims ihren eigenen Kopf haben. Aber wenn ich ihnen sage, dass sie was tun sollen, dann sollen sie das bitte auch tun und nicht die Aktion abbrechen um was Anderes zu machen. Meine Sims dürfen zu 90% eigenständig entscheiden, was sie machen, aber wenn man mal eingreifen will, dann sollte das doch auch funktionieren, oder? Sonst könnte man dem Spieler diese Möglichkeit des Bestimmens auch gleich ganz nehmen, wenn die Sims das nur als Vorschläge ansehen. Dass Sims manchmal keine Lust haben eine Aktion auszuführen, weil sie mies drauf sind, seh ich ja ein, aber da ist diese Option ja von vorneherein ausgegraut.

Übrigens kann ich der Aussage, aus Autonomie ergäbe sich nur Schwachsinn und würde sich nichts richtiges formen lassen, so gar nicht zustimmen. Bei mir funktioniert das wunderbar. Vielleicht liegt es daran, dass ich Mods für mehr Autonomie im Spiel hab, vielleicht auch daran, wie meine Fantasie funktioniert. Die besten Geschichten ergeben sich meiner Erfahrung nach oft gerade aus Zufall und der reinen Beobachtung der Sims und was man in ihr Verhalten reininterpretiert. Dass manche Sims zu idiotischen Aktionen neigen ist natürlich wahr, aber das nehm ich mit Humor. Meine Sims bringen mich mit ihren Marotten regelmäßig zum lachen und nein, die sind definitiv nicht bei jedem Sim gleich. Meine Sims sind alle Individuen, die sehr individuellen Blödsinn machen. :lol:
 
"Ich schließe mich meinem Vorredner an."
Ja. Nein. Nun ... Feuerphönix und ich haben einen recht ähnlichen Spiel- und tatsächlich auch Erzählstil. Viele meiner Wendungen in meiner Geschichte entstehen tatsächlich durch Zufall und Blödsinn. Mein derzeitiger Haupt-Antagonist ... Zufall! Und somit auch alles, was sich aus ihr und ihrer ganzen Eigenart ergab, ergibt und ergeben wird. Und das ist wirklich ne Menge. Verdammt ich liebe diesen zufälligen Blödsinn. Er bricht mir meine eigene Komfortzone auf und schickt mich genauso auf Reisen, wie meine Leser. Ich würde es nicht anders wollen.
 
Hallo @all. Kann sein, dass ich mich irre. Habe in letzter Zeit viel Sims 3 gespielt. Aber: Konnte man die Launen der Sims in Sims 4 nicht mal löschen und dann kamen neue? Bei mir geht das nicht. Ich kann sie nur anpinnen.
 
Aber: Konnte man die Launen der Sims in Sims 4 nicht mal löschen und dann kamen neue? Bei mir geht das nicht. Ich kann sie nur anpinnen.
Ja das konnte man mal, wurde aber vor ein paar Patches geändert, sehr zum Unmut der meisten Spieler.
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
Nein, tut es nicht, bei mir ist es sehr oft so, das ich einen Befehl gebe und der Sim plötzlich die Aktion abbricht, ich nicht mal weiss, was er jetzt will, weil es nicht angezeigt wird, und der Sim dann vom Erdgeschoss in den e.rsten Stock läuft, um dort einen Schrank, eine Pflanze, oder sonstigen Quatsch zu bewundern :rolleyes:

Ich frage mich dann immer, was der Quatsch soll, das ergibt null Sinn, wer programiert so einen Quatsch?

Ich vergebe jetzt keine Vorlieben mehr, auch die Lebensstile habe ich ausgeschaltet, das ist alles viel zu übertrieben programiert worden.

Und das mit Aktionen abbrechen und irgenteinen Quatsch machen, kommt sehr oft vor
Ach, und die Wünsche und Ängste, habe ich auch ausgestellt, auch viel zu übertieben programiert.
:argh:
 
Ich bin auch Team Autonomie und lass meinen Sims oft ihren Willen. Allerdings ist es schon was anderes, wenn ein Sim, den ich aufs Klo und zum Duschen geschickt habe, nach dem Klo erst mal ins Erdgeschoss geht, um in der Küche Hände zu waschen und dann wieder hoch trabt, um zu duschen - falls die Aktion nicht inzwischen aus der Warteschlange gelöscht wurde....das nervt mich dann doch auch. Das hat auch nichts mit den Eigenarten der Sims zu tun, das ist einfach ein Fehler im Spiel.

Und dass solche Aktionen gerade Spieler, die das Spiel mehr kontrollieren möchten, deutlich mehr nerven, ist auch klar.

Ich persönlich komme auch mit den meisten Bugs gut klar, weil ich ein bisschen wie @Birksche sehr entspannt mit den Sims umgehe und vieles halt irgendwie einbaue oder ignoriere. Aber auch ich habe meine Grenzen und alles kann man auch nicht hinnehmen, ohne mal zu kritisieren.

Ach ja: und ich habe inzwischen viele Mods, die das Spiel für mich "erträglicher" machen (zu @Bienchen winke...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mir geht es so wie @Feuerphönix und @seebee. Bei Sims 2 und 3 habe ich lange Storys geschrieben und auch frei gespielt. Und ich habe es geliebt, wenn ich die Story durch Sachen aufpeppen konnte, die der Sim einfach so ungeplant gemacht hat. Da entstanden oft die witzigsten Sachen.

@Tiffy14 Ich wüsste ja nicht, was ich ohne Bienchens Mods machen würde.

@Birksche Ich glaube, bei dir kommt hinzu, dass du echt wenige Bugs hast. Also im Vergleich zu anderen habe ich auch wenig Bugs (und die meisten stören mich nicht). Aber ich glaube, du hast noch weniger als ich. :lol: Oder du nimmst sie nicht als solche wahr, das kann ja auch sein. Wäre ja nicht schlimm, im Gegenteil.


Generell tickt halt jeder Mensch anders und das ist ja auch gut so. Und was den einen stört, liebt der andere. Der eine kann erst kreativ werden, wenn um ihn das Chaos herrscht, der andere braucht es völlig strukturiert und aufgeräumt. Der eine braucht die Autonomie, der andere will sie auf keinen Fall. Es fällt oft schwer, etwas nachzuvollziehen, wenn es das genaue Gegenteil von dem ist, was man selber gut findet.
Aber wichtig finde ich, daran zu denken, dass beides seine Berechtigung hat und völlig ok ist, so wie es für einen stimmig ist.
Und dafür liebe ich die Sims, dass sie so eine große Bandbreite an Spielweisen zulassen. ☮️
 
Ich glaube auch, dass ich so manchen Bug gar nicht als Bug empfinde, weil ich noch nicht sooo lange wirklich spiele und es teilweise nicht anders kenne.
 
Liegt aber im Auge des Betrachters und was man draus macht :) Ich habe absolut keine Langeweile mit den Sims, auch wenn die Autonomie aus ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es langweilig ist. Hatte mal diese eine Challenge gespielt, wo man die Autonomie abstellen musste. Ich fand das nämlich voll anstrengend.
Daher bewundere ich diese Spielweise mittlerweile. Ich schalte die Autonomie nur aus, wenn ich zb. bestimmte Bilder aufnehmen will. Sonst rennen alle immer weg. Oft vergesse ich es
wieder anzuschalten und dann wundere ich mich, wieso die so tatenlos rumstehen und sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmern :schäm:.

Das mit den Wünschen nervt mich total. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Jahrelang kann man diese Wünsche wegklicken, bis was "brauchbares" kommt und dann
schalten die das aus. Warum?
Bugs nerven mich mal mehr, mal weniger. Manche finde ich sogar lustig. Aber wenn ich Spielinhalte nicht nutzen kann, für die ich bezahlt habe, macht mich das echt sauer.
Ich benutze zb. noch immer nicht die neuen Hochzeiten, weil die dazugehörigen Aktionen bei mir noch immer nicht richtig funktionieren.
 
Das mit den Wünschen nervt mich total. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Jahrelang kann man diese Wünsche wegklicken, bis was "brauchbares" kommt und dann
schalten die das aus. Warum?
Das verstehe ich auch absolut nicht. Was soll denn das?
Leider habe ich auch noch keine Mod gefunden, die das alte System wieder herstellt. Ich weiß, dass es die "Re-roll wants"-Mod gibt, aber das ist ja wieder etwas anders....
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hej zusammen,

ich hab seit einiger Zeit einen echt merkwürdigen Bug, der immer mal wieder in den unterschiedlichsten Familien zu unterschiedlichsten Gelegenheiten auftaucht...
Und zwar bauen vereinzelte Sims auf einmal rasant Fähigkeiten auf (Bsp. Sim geht in der Dusche singen und levelt währenddessen mal fix von Sing-Level 2 auf Level 8 :oops: )
Meistens hilft es, wenn ich das Spiel beende und neu starte aber das immer mal wieder durchführen zu müssen ist schon nervig.
Kennt das noch jemand??
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Paraplui Ja, das habe ich leider auch, schon ganz lange. In der einen Familie ist es ganz schlimm. Mir macht es ja Spaß zu leveln, aber nicht, wenn die in einer Simsstunde gleich drei Level aufsteigen.
Drei Mal gekocht und zack auf Level 10.


Apropos Bug. Das mit dem Gesicht drehen, wenn man auf Pause drückt, über den habe ich mich ja immer furchtbar aufgeregt. Finde ihn immer noch doof, aber, ich meine, es war @Feuerphönix, der sagte, er baut das inzwischen ein und das versuche ich nun auch.
Dabei ist das Bild entstanden, was ich eigentlich ganz süß finde.
31.01.23_12-52-48.jpg
Also danke, dass du das immer wieder gesagt hast. Jetzt ärgere ich mich nur noch halb soviel. ^^
 
Hej zusammen,

ich hab seit einiger Zeit einen echt merkwürdigen Bug, der immer mal wieder in den unterschiedlichsten Familien zu unterschiedlichsten Gelegenheiten auftaucht...
Und zwar bauen vereinzelte Sims auf einmal rasant Fähigkeiten auf (Bsp. Sim geht in der Dusche singen und levelt währenddessen mal fix von Sing-Level 2 auf Level 8 :oops: )
Meistens hilft es, wenn ich das Spiel beende und neu starte aber das immer mal wieder durchführen zu müssen ist schon nervig.
Kennt das noch jemand??
Ja das hatte ich schon drei oder vier mal🙈 manchmal nutz ich das aus und sag mir halt, der Sim ist jetzt irgendwie ein Multitalent, aber meistens passt das ja nicht ganz so zu meiner Spielweise.
Zum Glück hatte ich das bis jetzt nur bei älteren Erwachsenen, wenn ich eh bald mit der nächsten Generation weiterspielen. Dann stört es mich nicht so. Ich glaube Familie wechseln, Reisen, Neustart... irgendwas davon hat den 'Lernwahn' dann unterbrochen🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui
Apropos Bug. Das mit dem Gesicht drehen, wenn man auf Pause drückt, über den habe ich mich ja immer furchtbar aufgeregt. Finde ihn immer noch doof, aber, ich meine, es war @Feuerphönix, der sagte, er baut das inzwischen ein und das versuche ich nun auch.
@seebee baut das inzwischen gerne ein. Ich rege mich nach wie vor über diesen Bug auf. Manchmal hilft er mir zwar auch, aber in 80-90% der Fälle geht er mir eher auf den Keks.

@Paraplui
Das mit dem schnellen Lernen hatte ich ganz selten auch schon. Was das auslöst und was es wieder "repariert" hab ich aber noch nicht rausgefunden. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es vermutlich an einer Mod liegt, die nicht das tut was sie soll. Ich wüsste aber nicht, an welcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui und Orkney
Ich glaube, bei dir kommt hinzu, dass du echt wenige Bugs hast. Also im Vergleich zu anderen habe ich auch wenig Bugs (und die meisten stören mich nicht). Aber ich glaube, du hast noch weniger als ich. :lol: Oder du nimmst sie nicht als solche wahr, das kann ja auch sein. Wäre ja nicht schlimm, im Gegenteil.
ja das stimmt, von manchem bug lese ich erst wenn EA den fixt oder ihr davon schreibt, aber einige hab ich viell. und nehme sie gar nicht wahr...
wenn ich das mit dem hochleveln haben sollte ist es mir noch nie aufgefallen, aber ich glaube eher nicht...und wenn, wärs mir egal...ich spiele nicht um zu leveln und da meine sims eh mega lang leben und ich keine geschichte für die im kopf habe dürfen sie alles leveln wozu sie lust haben, also leveln die sich von allein auf 10...
na klar fette bugs die mich dran hindern zu spielen nerven mich auch, aber nie das verhalten der sims selbst...entweder nehm ich es so hin oder es ist nicht die schuld der sims, z.b. der toddler-laufbug, ich meine der ist schlimmer geworden, jedenfalls bei kimmie als er gerade mal so eben laufen konnte war der fast ununterbrochen da, aber da bin ich doch nicht sauer auf den kleinen, jetzt wo er auf level 2 oder 3- k.a.- ist, ist alles wieder normal...
was ich aber noch sagen muss ich versuche ja auch alles zu vermeiden was nerven könnte, als beispiel der sim rennt in den keller zum händewaschen, wieso ist denn da ein waschbecken? wg. sowas wohne ich eben in häusern wo alles auf einer ebene ist, allerhöchstens hab ich das schlafzimmer ein stockwerk höher und die terrasse mit brutzelkasten :giggle: kinderzimmer sind immer paterre bei mir...
oder auch damit nicht so viel zeit fürs essen, duschen, schlafen gebraucht wird kauf ich mir die entsprechenden belohnungen, so bleibt mir viel mehr zeit für andere schöne sachen, wisst ihr wie ichs meine?
ich hab keine lust mich über das spiel zu ärgern, dafür spiel ich nicht...ärger, frust gibts genug im RL ( boah da hätte ich sims 3 aber sowas in die ecke geschmissen, da hab ich nämlich jeden bug gehabt dens so gab aber ohne hätte ich nicht so viel von diesem sims-spiel gelernt, von mods und tools usw. hat also alles sein gutes );-)

PS: ich hab mich gestern über die erste wollmaus sowas gefreut, das hätte mir mal jemand sagen sollen, ich hätte nur den kopf geschüttelt, weil ich die ja eigentlich ziemlich überflüssig finde :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
Eigentlich ist der von EA angeblich "gefixt" worden, im Sommer 2021 wurde davon im EA Bugthread berichtet, "Fixed in Patch 1.81.72/1.49".
Aber viele Spieler (ich auch) haben diesen Fehler immer noch. Wer möchte kann gerne hier #metoo klicken
 
Ja, ich habe den auch :argh: , aber der Bug mit den Hochstühlen, ist wohl gefixt, hatte heute, bzw. gestern nicht einmal Schwierigkeiten, das hat mich so gefreut.:)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Kuroi
Ja, ich habe den auch :argh: , aber der Bug mit den Hochstühlen, ist wohl gefixt, hatte heute, bzw. gestern nicht einmal Schwierigkeiten, das hat mich so gefreut.:)
Jaaaa endlich. Ich hatte diesen Bug auch und der hat mich soooo genervt. Wenn man auf den Hochstuhl geklickt hat, kamen nicht mal die Auswahloptionen. An Mods lag es nicht, hab ich nämlich nicht in meinem Spiel. Aber gut dass der jetzt gefixt ist.
 
aber der Bug mit den Hochstühlen, ist wohl gefixt

Jaaaa endlich. Ich hatte diesen Bug auch und der hat mich soooo genervt. Wenn man auf den Hochstuhl geklickt hat, kamen nicht mal die Auswahloptionen. An Mods lag es nicht, hab ich nämlich nicht in meinem Spiel. Aber gut dass der jetzt gefixt ist.
Ich möcht ja fast wetten das die Hochstühle mit der nächsten Erweiterung wieder verbugt sind. Aber hoffen wir mal das uns EA überrascht und es nicht passiert.
 
Meint Ihr, dass die Toddler so stolpern?
Nein nicht das stolpern sondern das merkwürdige Ruckeln was da ist, hab übrigens grad mal kurz gekuckt ob ich den Bug auch hab, ne hab ich nicht, dafür hatte das eine KK grad nen ganz eigenen Bug und meinte mit starrem Oberkörper laufen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also die Hochstühle sind bei mir schlimmer den je verbugt. Ich benutze die sehr regelmäßig und hatte so meine Technik damit wie es funktioniert. Jetzt kann ich am Hochstuhl selbst weder Essen noch Trinken auswählen und sauber machen geht auch nicht mehr. Wann sollen die den gefixt worden sein?
 
Also die Hochstühle sind bei mir schlimmer den je verbugt. Ich benutze die sehr regelmäßig und hatte so meine Technik damit wie es funktioniert. Jetzt kann ich am Hochstuhl selbst weder Essen noch Trinken auswählen und sauber machen geht auch nicht mehr. Wann sollen die den gefixt worden sein?
Wann es gefixt wurde keine Ahnung, aber ich habe gestern den ganzen Tag gespielt, und nicht einmal Probleme gehabt.

Alles ging, Kind hier absetzen, Essen geben und auch trinken geben, und keiner hat das Kind rein, und der nächste wieder raus.

Und weil es so gut funktionierte, war ich der Meinung, es wurde gefixt?
 
Ich hatte hier heute ein Bild meines Werwolfes gepostet und mich im Nachhinein dann gewundert was er denn da für merkwürdige Schuhe an hat. Nun hat er seinen nächsten Arbeitstag und da ist es mir aufgefallen, das sind eigentlich die Berufsschuhe, die er eben nun bei der Arbeit auch trägt, allerdings trägt er ansonsten wie auf dem Bild seine Alltagskleidung und nicht seine Arbeitskleidung. Hat das noch jemand? Liegt es daran das er ein Werwolf ist?
 
Das Routing ist sowas von verbuggt. Hab meine Jumbo-Lounge um gebaut. Ewig konnte mein Sim nicht die Treppe benutzen. Alles weggeräumt, vor dem Fenster stand eine Pflanze, dann war der Tisch im Weg, dann die Vorhänge (die Gardinen aus dem Wüstenoase-Set scheinen sehr viel zu blockieren, schade dabei sind die echt schick und neutral)
Nun machen die Sims einen riiesen Bogen von der Treppe durch die Wand....:Oo:
02.02.23_19-27-37.png

So schlimm war das Routing ewig nicht.
02.02.23_19-27-55.png


Was ebenfalls verbuggt ist, ist der Erfindungserbauer aus An die Arbeit. Animationen sind falsch positioniert oder der olle Roboter bewegt sich garnicht.
 
Der Erfindungsbauer ist schon ewig verbuggt, leider :((
Ein EA Bugthread besteht schon seit Juli 2021, aber seitens EA ist schon lange nichts mehr gepostet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also heute war der Wurm drin, habe eben genervt das Spiel beendet.

Positiv, mein Hochstuhl funktioniert, aber das zum Kleinkind in den Schlaf lesen bugt ohne Ende, mal gehts anstandslos, und eben hatte ich nur Theater, erst war angeblich ein Sitzkissen im Weg, was aber vorher kein Problem war, dann habe ich beide ins Kinderzimmer gehen lassen, da kamen sie komischerweise am Kissen vorbei, aber das Kind in den Schlaf lesen ging trotzdem nicht.:mad:

Dann kann mein Kleinkind keine Denkenfähigkeit mehr an den Klötzchen aufbauen, geht nur noch über die Eltern, mit Flashkarten.:argh:

Und das tollste zum Schluss,:polter:, die Mutter hat mit dem Kleinkind auf dem Spielplatz, also das Ding wo sie rutschen, im Bällebad spielen können und das Abendteuer spielen können gespielt, aber mein Kleinkind war traurig, wegen fehlender Sozialkontakte, "Wo sind sie denn alle hin", :confused::rolleyes:, da hat es mir dann gereicht und ich bin raus aus dem Spiel, das macht doch so keinen Spass zu spielen.:(
 
aber das zum Kleinkind in den Schlaf lesen bugt ohne Ende, mal gehts anstandslos, und eben hatte ich nur Theater, erst war angeblich ein Sitzkissen im Weg, was aber vorher kein Problem war, dann habe ich beide ins Kinderzimmer gehen lassen, da kamen sie komischerweise am Kissen vorbei, aber das Kind in den Schlaf lesen ging trotzdem nicht.:mad:
Das ist bei mir seit einiger Zeit auch kaum noch möglich. Manchmal funktioniert es, das Kind hochzuheben, vor dem Bett abzusetzen und dann In den Schlaf lesen auszuwählen. Zwar gibts dann IMMER (bei mir) einen schrecklichen Glitch, aber immerhin klappt es manchmal mit dem Vorlesen. Was ich auch sehr schade finde (ich glaube, ich hab das hier irgendwo schon mal geschrieben): Bis irgendwann haben sich die Erwachsenen zum Vorlesen immer auf einen Sessel neben dem Bett gesetzt (wenn ich einen dort hingestellt hatte). Das fand ich immer so schön, EA wohl nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten