Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

  • Danke
  • Love
Reaktionen: ~Kathy~ und Dahnie
Hallo

Ich glaube die süßen Krabbler lernen mit der Zeit wie bei den Kleinkinder auch, die ja am Anfang erst wackelig auf den Beinchen sind und später nur so lossausen und am Anfang können die auch nur Brabbeln.
Ich denke das wird mit den Säuglingen ähnlich sein, habe da erst ein Säugling gesehen was kaum sitzen kann und wieder umfällt, später in dem Säuglingstrailer habe ich aber auch Krabbler gesehen die krabbeln und sogar eine Treppenstufen raufkrabbeln können. Ich nehme (vermute stark, "hoff") also an, das die kleinen zuckersüßen Krabbler zuerst noch nicht mal richtig sitzen können, das wohl im Laufe ihres Säuglingsalters lernen, bis sie zuletzt krabbeln können? Aber wie gesagt ist nur meine Vermutung, von dem was ich bisher gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So, für die Party bin ich zu spät, aber ich freue mich unheimlich auf das neue Pack und den Patch. Einziger Wermutstropfen ist, dass am Releasetag mein Mann Geburtstag hat und wir am Wochenende drauf feiern. Das ist natürlich extrem blöd wegen der sicherlich erforderlichen Modupdates.

Was mir fast noch mehr freut als die Infos zu Pack und Patch sind die neusten Hinweise auf Pferde.
 
Was mir fast noch mehr freut als die Infos zu Pack und Patch sind die neusten Hinweise auf Pferde.
Echt, wo hast Du das denn gesehen?

Oh Pferde wären so cool, woww, ich habe die Sims 3 nicht gespielt, fand die Sims so unansehlich, deshalb würde ich mich so über Pferde in Sims 4 freuen. 🥰
 
Ja, aber Bienchen schreibt ja von Hinweisen, das sind ja nur alles Vermutungen.:confused:

Ich habe es so verstanden, das es tatsächlich Hinweise gibt, oder irre ich mich?
 
Ja, aber Bienchen schreibt ja von Hinweisen, das sind ja nur alles Vermutungen.:confused:

Ich habe es so verstanden, das es tatsächlich Hinweise gibt, oder irre ich mich?
Also, ich bin ja nicht Bienchen, aber wenn es mehr als Vermutungen gäbe, hätten wir das alle mitbekommen. Vor allem aber würde EA nicht kurz vor dem Pack, was zu einem weit entfernten Pack sagen.
Also ich verstehe dich, da ich bei so Hinweisen wie dem Puzzel auch immer sehr skeptisch bin, aber EA würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts über Pferde sagen. Außer, sie kämen im März.
 
Hm, ich weiß jetzt auch nicht, ob diese zwei Bildchen tatsächlich ein Hinweis auf Pferde sind, die ins Spiel kommen. Freuen würde ich mich darüber riesig, aber die habe ich, genauso wie Autos, schon längst von meiner Hoffnungs-Wunschliste gestrichen. Und "Autos" gibts im Spiel ja auch genung, ob als Bild oder Spielzeug und da kam bislang noch nichts. Pferde sind nunmal Lieblinge kleiner Mädchen, ebenso wie Einhörner (und an Hand von Spielzeug und Bilder gibts da auch schon etliches im Spiel, was auf Feen schließen würde, mehr noch als es Meerjungfrauen taten). Daher würde ich mich meine Hoffnung auf Pferde nicht allzu hoch schrauben, am Ende sind wir dann nur wieder enttäuscht.
 
Ich bin imo nicht zuhause und hab dementsprechend hier wenig mitbekommen.
Was ich mitbekam ist das das EP leider erst im März kommt.
Und der Patch kommt vermutlich erst kurz bevor das Pack rauskommt,
oder kommt der viel früher?
Morgen wär ein guter Zeitpunkt, da bin ich wieder zuhause.😜
 
Ich freue mich jetzt erstmal auf das zusammen wachsen Pack und die Säuglinge. :giggle: Da bin erstmal genug gefordert, alles aus zu probieren. Und die kleinen Racker richtig versorgen können.
Die neue Welt muss erkundet werden.

Im April kommt die neue Roadmap, da sind wir wieder etwas schlauer. Die Entwickler sind ja bemüht das sie unsere Wünsche erfüllen. Und die meisten aus der Community wollen Hotels, Autos und Pferde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nein nur 2 Tage dazwischen, 14.3 Patch 16.3 EP.
Hallo

Dann hoffe ich mal, das in den 2 Tagen dazwischen die Mods die eine Aktualisierung baruchen bis dahin aktualisiert werden, wie u.a. der MC, UI Cheat, Mods von LittleMsSam und von bienchen. Damit ich gleich mit dem neuen Pack auch spielen kann. :nick:
 
Das hoffe ich auch, mit den neuen Säuglingen wird es bestimmt ziemlich stressig werden. :giggle: Alle Sims gut zu versorgen. Und der MC fehlt mir richtig, wenn ich ihn nicht drinnen habe. Weil ein Update kommt.
 
Mods von LittleMsSam und von bienchen.
Bienchen hat schon angekündigt, dass sie in dem zeitraum erst mal nicht so viel zeit hat. Ggf also die Mods dann erst mal rausnehmen, wobei da ja auch längst nicht alle betroffen sein werden.

Deaderpool und Co werden sicherlich wieder recht schnell sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bisher kamen doch die meisten EPs u. a. im März raus oder nicht?
Ich weiß, dass ich mir viele EPs immer zum Geburtstag gewünscht habe, der im März ist. 😅
 
Man ich freu mich schon so... ich kanns kaum erwarten und steh gleichzeitig unter Zeitdruck, weil ich bis dahin ja alle Welten bebaut haben wollte und viele Familien etc😅 deswegen poste ich schon gar nichts mehr über mein Save, weil es nun doch eher schnell schnell gehen muss und später ggf noch überarbeitet wird🙈 6 Wochen können gleichzeitig so lang und so kurz sein😂
 
Im Juli oder November sind auch schon einige Packs gekommen. :giggle:

Hör auf! So lange kann ja wohl niemand warten!


Es hat nicht zufällig jemand im trailer eine Wasserrutsche gesehen oder? Die hätte doch noch gut rein gepasst. 🤔
 
Wenn der Gameplay Trailer da ist und weitere Informationen. 😇 Sind wir etwas schlauer.
 
*flüster* ich freu mich so... ich halts nicht aus🙈


Ich glaube das könnte ich hier im stundentakt, ohne irgendeine Ergänzung schreiben😅 aber dann werft ihr mich noch raus😂
Ich hab mir grad nochmal den Trailer angeguckt und ich bin nach wie vor hin und weg... Diese kleinen Pupsis😍 Im echten Leben kann ich auch mehr mit Neugeborenen und Babys anfangen, die nur wenige Monate alt sind. Sobald die laufen und quängeln, trotzig sind und nerven (sorry) sind die nicht mehr so mein Fall🙈😂 Ich mag lieber diese kleinen schlafenden Klopse auf dem Arm😍 selbst wenn die brüllen, kann ich damit besser um, als mit einer trotzigen dreijährigen😅

Ich hoffe man kann sich aussuchen wie lange man Verwandtschaft (oder auch andere?) zu Besuch haben kann. Gab's das nicht mal bei Sims 3, wenn man jemanden aus der Urlaubswelt eingeladen hat? Das fand ich super😊
 
Mein Kalender mit allen erschienenen Packs zeigt das übrigens auch ganz toll :cool:
Da wäre doch mal wieder ein Gameplay Pack fällig 🤔

Aber erstmal freue ich mich auf das kommende EP. Ich bin nur traurig, dass es noch so lange dauert. Ich hoffe, es werden nicht zu gravierende Bugs mitgeliefert :ohoh:
Die neue Altersstufe finde ich unglaublich süß und auch die ganzen neuen Interaktionen zwischen den verschiedenen Altersstufen und das Anziehungssystem, etc. pp. Ich hoffe, dass so wirklich mal etwas mehr Tiefe und Komplexität in die Beziehungen kommt. Manchmal habe ich zwar auch sehr konkrete Vorstellungen davon, welche Sims ich gerne zusammenbringen möchte, aber ich mags auch, wenn das Spiel da gewisse Vorgaben reinbringt oder es zumindest schwieriger wird, manche Sims zusammenzubringen.
 
@MissLibelle
Im echten Leben kann ich auch mehr mit Neugeborenen und Babys anfangen, die nur wenige Monate alt sind. Sobald die laufen und quängeln, trotzig sind und nerven (sorry) sind die nicht mehr so mein Fall🙈😂 Ich mag lieber diese kleinen schlafenden Klopse auf dem Arm😍 selbst wenn die brüllen, kann ich damit besser um, als mit einer trotzigen dreijährigen😅
Das ist bei mir genau umgekehrt. 3-7 finde ich das schönste Alter. Da sind sie voller Fantasie. 💗
 
Ich würde es cool finden, wenn die Kinder ein oder 2 neue Fähigkeiten bekommen :giggle:. Ach ich kann es auch kaum erwarten, immer diese blöde Warte Zeit bis zum Release und neue Infos.
 
sagt mal fühlt sich euer spiel auch so ein bisschen leer an? ich denke bei mir das kommt vom trailer, die erwartungen die damit geweckt wurden...obwohl ich eigentlich massig zu tun hab mit toddler, 2 hunden, einer ist weggelaufen wg. nichtbeachtung ( keine zeit ), hühnern, zuhause-jobs der eltern...trotzdem *seufz* es dauert noch soooo lange bis wir das pack endlich haben und ich muss dauernd (nicht nur) beim spielen daran denken...und ich warte ja eh schon seit nov.? oder wann wurden die kleinen angekündigt? :cry:
 
sagt mal fühlt sich euer spiel auch so ein bisschen leer an? ich denke bei mir das kommt vom trailer, die erwartungen die damit geweckt wurden...obwohl ich eigentlich massig zu tun hab mit toddler, 2 hunden, einer ist weggelaufen wg. nichtbeachtung ( keine zeit ), hühnern, zuhause-jobs der eltern...trotzdem *seufz* es dauert noch soooo lange bis wir das pack endlich haben und ich muss dauernd (nicht nur) beim spielen daran denken...und ich warte ja eh schon seit nov.? oder wann wurden die kleinen angekündigt? :cry:

Ich bin ehrlich gesagt total froh, dass ich noch mit allen Mods spielen kann. 🙈
Aber ich werde auch erst mal warten bis die ersten Bugs behoben sind, bevor ich mir das Spiel installieren. Hoffe also, ihr macht sehr sehr viele Fotos!
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Ich bin ehrlich gesagt total froh, dass ich noch mit allen Mods spielen kann.
da ja zwischen patch und pack 2 tage liegen wird der MC bis dahin schon fertig sein, alles andere, no mosaic z.b. ist jetzt nicht so wichtig und macht das spiel ja nicht kaputt, ich geh davon aus dass ich direkt spielen kann am 16. märz falls uns nicht ein absturz-bug oder sowas fettes ereilt :-)
 
Mir kommem jetzt auf einmal die Toddler so groß vor 😅
Meine Babys durften ja im Spiel immer ein paar Tage (so 10) leben, aber ich glaub das beschränke ich jetzt auf so 2 tage🙃 , Neugeborene sind ja auch nicht wirklich lange so winzig 😁
@Birksche seit Oktober schon😟
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Mir kommem jetzt auf einmal die Toddler so groß vor
ja genau, mir auch und ich denke dauernd bei Kimmie wie der wohl wäre wenn wir das pack schon hätten, weil die sollen ja auch ein bisschen überarbeitet sein...
seit Oktober schon
crazy, solange warte ich schon? das blöde war ja dass man nicht wusste wann sie genau kommen, ich finde das schlimmer als wenn man einen genauen zeitpunkt hat..ich hatte so schwer auf Januar gehofft:Rolleyes:
Meine Babys durften ja im Spiel immer ein paar Tage (so 10) leben
eigentlich machen sie ja am wenigsten arbeit aber meine sind immer nach 3 tagen "reif"

auf simsvip gibts 89 screens, wer schauen möchte....nur die kommis haben sich nicht gross geändert im ton, die arme Alexa...ich hätte schon lange keinen spass mehr an der seite, es wird immer nur gemeckert...okay diesmal sind auch 2-3 positive dabei, früher hab ich so gerne da rein geschaut aber ab irgendwann sind alle vertrieben worden, die dem spiel positives abgewinnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Tessymaus
sagt mal fühlt sich euer spiel auch so ein bisschen leer an? ich denke bei mir das kommt vom trailer, die erwartungen die damit geweckt wurden...obwohl ich eigentlich massig zu tun hab mit toddler, 2 hunden, einer ist weggelaufen wg. nichtbeachtung ( keine zeit ), hühnern, zuhause-jobs der eltern...trotzdem *seufz* es dauert noch soooo lange bis wir das pack endlich haben und ich muss dauernd (nicht nur) beim spielen daran denken...und ich warte ja eh schon seit nov.? oder wann wurden die kleinen angekündigt? :cry:
Ja 🙈 Das ging mir schon mal bei einem Pack so. Da war ich im Spiel und es "fehlte" etwas, obwohl wir damals auch kaum was dazu wussten.
Schon verrückt irgendwie. Am Spiel selbst hat sich ja durch diesen Trailer nichts geändert 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja genau, mir auch und ich denke dauernd bei Kimmie wie der wohl wäre wenn wir das pack schon hätten, weil die sollen ja auch ein bisschen überarbeitet sein...
Echt ? Und wie könnte das sein ?
Ja meine Kleine ist auch gerade zum Toddler geworden obwohl ich sie extra fürs Babyupdate vorbereitet hätte 😭

Cool ,gleich mal Bilder gucken geh ...🙋‍♀️
Ich hab mir nämlich letztens noch gedacht ,dass ja immer nach jedem Trailer sofort simsvip erwähnt wurde weils da Bilder ausm Trailer gibt,obs die Seite etwa nicht mehr gibt .
 
Echt ? Und wie könnte das sein ?
k.a. also mindestens können sie auch mit den kleinen interagieren aber vielleicht können sie demnächst auch mit der gesamten verwandtschaft reden, ich finde es so blöd dass nicht alle toddler das können...deshalb wähle ich immer nur neugier, charmeur oder unabhängig aus...und vor allen dingen sollen sie auch von sich aus mit anderen toddlern spielen können, also das wären meine wünsche nicht dass ich da was über änderungen weiss...
Ich hab mir nämlich letztens noch gedacht ,dass ja immer nach jedem Trailer sofort simsvip erwähnt wurde weils da Bilder ausm Trailer gibt,obs die Seite etwa nicht mehr gibt .
genau deshalb hab ich da seit langem mal reingeguckt, sonst haben die auf simscommunity eigentlich auch immer screens gebracht...aber da war nix
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
@Birksche ich hab da ne Mod drinnen ,dass die gleich mit allen reden können 🙃

@AmyD ja das finde ich so richtig toll ,den Austausch hier 😍 ohne dieses Forum könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
auf simsvip gibts 89 screens, wer schauen möchte....

Ich habe mir eben die Bilder angesehen, die Babys sind sooo süss, und so süsse Kleidchen und Strampler, die Zähnchen, hach sooo goldig, und so süsse Frisuren, ich finde die Babys so gelungen. 🥰

Also wirklich, die Babys bzw. Säuglinge, Kleinkinder und Kinder hat EA super hinbekommen, da gibts nichts gegen zu sagen, ebenso die Tiere.

Ich freue mich so sehr, mit ihnen spielen zu können, mir geht so das Herz auf, wenn ich die Kleinen sehe. :love:
 
kenn ich nicht, ich bin hier erst seit 2014
Da hast du ja was tolles verpasst. Hab mit Wayback mal zwei Screens rausfischt.
Zwischenablage00a1.jpgZwischenablage00a2.jpg

Legendär waren immer Fuchurs Adventskalender mit kompletten Nachbarschaften und Story, hier mal zwei der Storys
Story1.jpgStory2.jpg
 
Mir kommem jetzt auf einmal die Toddler so groß vor 😅
Meine Babys durften ja im Spiel immer ein paar Tage (so 10) leben, aber ich glaub das beschränke ich jetzt auf so 2 tage🙃 , Neugeborene sind ja auch nicht wirklich lange so winzig 😁
@Birksche seit Oktober schon😟
Du schaffst es, die 10 Tage lang Babys sein zu lassen? 😳
Wow. Bei mir bleiben die höchstens 3 Tage lang ein Baby. Ich mag die leider überhaupt nicht. ☹️

Da hast du ja was tolles verpasst. Hab mit Wayback mal zwei Screens rausfischt.
Anhang anzeigen 126622Anhang anzeigen 126623

Legendär waren immer Fuchurs Adventskalender mit kompletten Nachbarschaften und Story, hier mal zwei der Storys
Anhang anzeigen 126624Anhang anzeigen 126625

Hach, ich werde ganz nostalgisch. 🥺
Es ist echt nicht mehr dasselbe feeling. Habe das Gefühl, vieles nimmt ab.
Ob es jetzt Foren sind oder Tumblr.
Ich werde wohl alt. 🙈
 
@AmyD ach sowas ähnliches hatte doch blackys SimsZoo, sone zeitung die man bestellen konnte...am rande hab ich das mitgekriegt, wie gesagt ich bin eh bei den sims erst ab 2011 dabei und hier im forum ab sims 4 :-) bin zwar ein alter hase aber nicht was die sims betrifft;-) hab aber sims 1 und 2 ganz kurz gespielt, bin drauf gekommen wg. meiner ältesten tochter
 
Du schaffst es, die 10 Tage lang Babys sein zu lassen? 😳
Wow. Bei mir bleiben die höchstens 3 Tage lang ein Baby. Ich mag die leider überhaupt nicht. ☹️

Hach, ich werde ganz nostalgisch. 🥺
Es ist echt nicht mehr dasselbe feeling. Habe das Gefühl, vieles nimmt ab.
Ob es jetzt Foren sind oder Tumblr.
Ich werde wohl alt. 🙈
Ich lasse meine Babys immer sofort altern. Schon in allen Sims Teilen.

Von wegen Nostalgie, ich habe gerade alte Threads im Fotosstory-Bereich durchstöbert. Wen ich da nicht alles gefunden habe. Jenna Founder zb. 😆
 
Ich habe mir eben die Bilder angesehen, die Babys sind sooo süss, und so süsse Kleidchen und Strampler, die Zähnchen, hach sooo goldig, und so süsse Frisuren, ich finde die Babys so gelungen. 🥰

Also wirklich, die Babys bzw. Säuglinge, Kleinkinder und Kinder hat EA super hinbekommen, da gibts nichts gegen zu sagen, ebenso die Tiere.

Ich freue mich so sehr, mit ihnen spielen zu können, mir geht so das Herz auf, wenn ich die Kleinen sehe. :love:
Hallo

Ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf, auf die kleinen Krabbler und die Zähnchen sind ja wirklich süß.:love: Die Zeit vergeht plötzlich so langsam, vorher (bevor ich das alles wusste mit den Krabblern und dem Pack) da verging die Zeit immer ziemlich schnell, aber auf einmal kriecht die Zeit nur noch, es wird und wird einfach nicht schneller März. Von mir aus könnte schon Morgen der 14. März sein und Übermorgen der 16. März.:lol:

Da werde ich wohl viel ändern müssen um Platz für die kleinen Krabbler im Baby/Kleinkindzimmer zu machen, die haben ja ein anderes Bettchen, als die Babys und die Kleinkinder. Ich sehe es schon kommen, meine Simin wird sich dann wohl nur noch den lieben langen Tag mit den kleinen Pupsis beschäftigen, während der Papa auf Arbeit ist. Verknuddeln, abknutschen, usw.😍 :lol:
Aber momentan ist bei keiner meiner Stammfamilien (die ich abwechselnd mal spiele) Nachwuchs da oder geplant.

Nun heißt es aber auch ganz feste die Daumen drücken, das es nicht wieder so ein Megabug gibt wie bei dem Hochzeitsgeschichten-Pack. Ich hoffe einfach darauf das EA aus diesem Bugdesaster was gelernt hat, hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
@Stubenhocker50 wo du grad schreibst, dass bei dir grad keine Stammfamilie Nachwuchs erwartet... stimmt. Das müsste ich ja auch noch beachten🙈
Ich fang zwar neu an, aber mein ,Hauptsim' muss wenigstens noch Teen sein, wenn ich Starte... und meine Sims bekommen nie sofort als junge Erwachsene Babys (die sind dann grad erst 18 bei mir) das heißt ich muss ja auch noch ein bisschen spielen, damit ich gleich Nachwuchs ausprobieren kann bzw nicht soo lange warten muss 🙈
 
Das hoffe ich auch, aber nochmal so blamieren wollen sie sich sicher nicht. :lalala:

Die Game Changer werden ja bestimmt wieder vorberichten. Und wenn der Livestream war, sind wir hinter her auch schlauer. 😇

Hab mir jetzt mal für meine Sims eine Story überlegt. Die ich heute Abend anfangen werde. Und hoffe, das ich dann soweit bin. Das meine 2 Generation sich dann ausgiebig mit den Säuglingen beschäftigten können. Ich hoffe, das es wieder neue Pflanzen und Sammelsachen geben wird.

Daran hab ich heute auch gedacht, das ich ein paar Kinderzimmer neu einrichten muss. Und einige Häuser, bin schon so auf die nächsten News gespannt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten