jassie
Punkte Reaktionen
26

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • @_______@

    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. D:
    ò.ó

    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

    Ò___Ó
    Öä irgendwie ne Mischung. xD Also mein MSN lebt noch, aber ich war gestern und heut kaum zuhaus und installier grad Anno 1503 um das dann zu spielen. xD Und ich les halt auch und da will ich nebenbei kein MSN offen haben^^ Aber morgen oder so komm ich wieder on.

    (Außerdem war ich gestern on, aber du warst nicht da. ò.ó)
    Ah, na dann. xD Viel Spaß.^^

    (Meine Schwester labert mich zu. T_T Und sie hat von unserem Zahnarzt geträumt. ôo)
    Du warst gestern nicht on, also hast du heut Lust. xDDD

    Ne ich bin auch nicht sicher ob ich on bin, ich bin so verdammt fertig. x_X Zum Glück ist die Woche vorbei.
    jassie mir ist so faaaaaaad. T_T Ich hock hier in der Arbeit und will heim und ins Bett und nachher hab ich noch Tandem. x_X Bääääh.
    ^____^

    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. D:
    ich würd dir ja anbieten unser Programm zu schicken, aber ich hab die leider nicht mehr :(. Aber ich hab noch die dritte aufgabe, da musste man ein Programm schreiben, dass via Newton-Interpolation zu gegebenen Stützstellen ein Interpolationspolynom liefert.
    dann fangt ihr ja richtig früh mit Numerik an. Wir mussten da auch so ein Programm schreiben, dass Matrizen via Gaußalgorithmus löst. Einmal mit Pivotierung, einmal ohne. Das ist in octave geschrieben, das ist die Sprache die auch Matlab verwendet.

    "Freu" dich auf Algebra, das wird übel werden. Mir liegt zumindest diese sehr abstrakte Mathematik nicht so besonders *g*.
    ich bin ja Diplomer, da lief das etwas anders:
    1. Semester: Lineare Algebra I + Analysis I
    2. Semester: Lineare Algebra II + Analysis II
    3. Semester: Algebra I, Numerik I, Analysis III
    4. Semester: Analysis IV, Stochastik I
    jassie DDDDDD: +langweil+

    Aber @_@ am Abend ^___^ +gestern drei Folgen geschaut hab+ xDDDD und ich hab <_> zwei Seiten geschrieben ^_^
    It's not joke! I'm in love with her! ó____ò - All right, fine, so you're in love with her. oô Have you actually met her? - No. DDDD: Can you introdue me? @_____@

    xDDD Gute Nacht
    X_X DDDDD:

    (Wieso bist du nicht in qip? D: )

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 45 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 16 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst. wtf <_>
    jassie DDDDDDD: +rumlangweil+ v_v die Jaya räumt grad auf und ich soll im Büro sitzenbleiben, falls noch wer was will. Mir ist langweilig! D:
    Naja, du musst du eben wieder auseinanderhalten. Ich dachte deine Frage lautet, ob in einem Körper das Einselement gleich dem Nullelement sein. Da ist die Antwort klar: nein.
    Die 8b kannst du auch mit rumprobieren lösen. Überleg zunächst einmal, welche Körper ihr denn bereits kennt. Im Grunde sind das genau 3 Stück: Q, R und C. Als Tipp geb ich dir mal noch, dass in erster Linie das Inverse Probleme macht, wegen - a/b.

    Das Einselement darf meines Wissens in einem Körper nicht das Nullelement sein. Ich glaube das hatten wir mal in ner Übungsgruppe. Zum Unterraum und nicht leer: Finde ein Element, das in dem Unterraum ist und zeige, dass es drin liegt. Meinst du mit Abgeschlossenheit bei skalarer Multiplikation und Addition dass dies wohldefiniert ist?
    Ja, das stimmt... da musst du gut aufpassen ob du dich gerade in einem Körper, einer Gruppe oder einem Vektorraum bewegst. In diesem Fall ist die additive Verknüpfung der Gruppe g als * geschrieben, und ich habe letztlich einen Punkt draus gemacht.
    Die Operationen, die ich während des Beweises gemacht habe, nutzen jedoch die Axiome des Körpers aus, also speziell auch, dass es abelsch ist. Das darf man, da die einzelnen "Komponenten" allesamt aus dem Körper K entnommen sind, und entsprechend verrechnet werden dürfen.
    da hilft nur Tutoren nerven und mitr Komiliotonen zusammen hinsetzen. Geh nicht davon aus, dass du die Aufgaben allein hinbekommst. Wenn du magst, kannst du die mir auch mal schicken, dann schau ich's mir mal an. Kann dir aber nicht versprechen, dass ich was hinbekomme. Wär mal interessant zu sehen, wie eure Übungen aussehen.
    Also wir haben immer Montags ein neues Übungsblatt bekommen, dass wir eine Woche lang bearbeitet haben und dann abgeben mussten. Der Tutor hat es dann korrigiert und Punkte vergeben. In einer Übungsstunde wurden die Aufgaben dann immer besprochen. Am Ende des Semesters musste man 50% der Gesamtpunktzahl erreicht haben, sonst wurde man nicht auf die Klausur zugelassen. Wie ist das bei euch organisiert?
    Ach, mach dir nichts draus. Anfangs denkst du ständig daran, das Studium zu schmeißen... geht mir auch heute noch so. Aber wenn man den Stoff mal kapiert hat, macht es schon Spaß. Nur der Weg dorthin ist halt nicht ohne...
    Was sind den in lineare Algebra "Präsenzübungen"? Ich hab dieses Semester jetzt Numerik I, Analysis III und Algebra I. Lineare Algebra fand ich im ersten Semester eigentlich ganz cool, da mussten wir im Grunde nur ständig i.welche Axiome nachprüfen.
    im wievielten Mathesemester bist du denn? In Tübingen sind die Übungsgruppen zum Glück ganz gut, weil sie schön klein und überschaubar sind.
    +stalk+ :D

    Ich bin grad bei meiner Schwester @_@ und hab ihm endlich geschrieben <_> und er hat zurückgeschrieben @___@
    Weißt du dass du doppelt so lang angemeldet bist als ich und ich trotzdem über 10.000 mehr Beiträge hab als du? :D Muahaha @_@

    (sry, mir war danach^^)
    JASSIE +umrenn+ ich wusste zwar, dass du direkt in Stuttgart zur Schule gehst und die Bilder haben auch ne ganz andere Schule gezeigt und außerdem gehst du in n Gymnasium und nicht in ne Realschule, aber ich war trotzdem voll besorgt ó__________ò
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten