Suchergebnisse

  1. Ricki

    "Alte" Simforum-User

    Huhu Dark-Brain! Ich kann mich sehr gut an dich erinnern. War ja auch beim Charmed-Projekt beteiligt. Schön dich hier wieder zu sehen :)
  2. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ah doch so einfach. Perfekt. Das teste ich beim nächsten Spielen. Aber ich glaub ich komm erst nächste Woche wieder so richtig dazu. Nerv. Der Park ist nicht aus der Sims-2-Nacherstellung, da der, wie du richtig im Kopf hattest, auf vier Grundstücke aufgeteilt wurde (und damit DEUTLICH größer...
  3. Ricki

    Suchanfrage Baumodus/Häuser/Welten

    Ich hätte dafür einfach die Sitzbänke aus Latenight genommen. Mit roter Samttextur vielleicht? Ansonsten hat auch Sandy ein Stuhlset. View: https://aroundthesims.tumblr.com/post/59222136337/movie-theater-seats-emergency-downloads-i-was
  4. Ricki

    Suchanfrage Baumodus/Häuser/Welten

    Was für ein Lot-Typ soll es denn sein? Also es soll kein Kino sein und auch kein Kinozeug aus dem Store-Set beinhalten. Soll es dann einfach nur ein Treffpunkt irgendeiner Art sein? Hab dieses Kino hier gefunden: https://modthesims.info/d/516473/the-simlux-movie-palace-no-cc.html Das gibt es in...
  5. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Huhu. Schönes Wochenende euch allen. Bei uns steht es unter dem Motto gemütlich und dem Motto Unikram. Bin mit dem aktuellen Kurs aber fast fertig. Endspurt. Da kann man auch etwas mehr Sims spielen :D Ah da gibt es genaue Anzeigewerte im Spiel? Das wusste ich ja gar nicht. Den hole ich mir...
  6. Ricki

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    Oh so schön wie das auch aussieht, so sehr hoffe ich, dass die Weltanimationen abschaltbar sein werden. Ich neige extrem zu Motion-Sickness und schon allein das Video war schwer bis gar nicht am Stück anschaubar. Bei den Sims hatte ich das bisher nur in Sims 3 bei den Hausbooten, die ich dann...
  7. Ricki

    The Wandering Village

    Ich schleiche seit Tagen drum rum. Es sieht so abgefahren aus. Aber gleichzeitig bin ich total unsicher, ob das überhaupt etwas für mich ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade eigentlich gar keine Zeit für so etwas hätte :D Kannst du ein bisschen was darüber erzählen? Also was gefällt...
  8. Ricki

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Ich meine, dass das -w ganz ans Ende muss. Also hinter die Anführungszeichen.
  9. Ricki

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe

    Ja bei FreeSO gibt es keine Alterung, ihr müsst aber auch bedenken, dass das das "Gegenstück" zu Sims 1 damals war. Seither sind die Möglichkeiten in der Sims-Welt ja gigantisch gewachsen und ich denke auch, dass sich hier die Möglichkeiten eines Onlinespiels seither sehr gewandelt haben. Zudem...
  10. Ricki

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Zuerst sicherst du den kompletten Sims 2 Ordner. Und anschließend löschst du ihn. Komplett.
  11. Ricki

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Bei mir heißt der Ordner The Sims™ 2 Ultimate Collection. Ich nutze aber auch die Ultimate Collection. Bei dir müsste der vermutlich Die Sims 2 heißen. Wichtig: Der Ordner liegt unter Dokumente (bei mir im Ordner EA Games). Das ist der Spielstandordner. Der Installationsordner, unter C, heißt...
  12. Ricki

    Webcam defekt - kein Treiber ?

    Du wirst vermutlich das selbe Problem haben wie ich. Dein Rechner hat die klassischen zwei Buchsen und er weiß nicht genau, wie man mit nur einem Stecker umgehen soll. Das hat sich früher recht einfach über Realtek einstellen lassen. Ich hab es beim letzten Mal nicht hinbekommen. Hier im Forum...
  13. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Da bin ich wieder. Hab die letzten Tage viel Unistress gehabt. Habe aktuell zweimal die Woche bis 21 Uhr Vorlesung. Da war ich nur wenig hier im Thread. Hier mal ganz wild und teilweise etwas zusammenhangslose Antworten :) Tatsächlich habe ich nicht so viel Kurzarbeit, dass ich da irgendwas...
  14. Ricki

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    Oh das ist ja super. Tatsächlich hat mich die gleich Körpergröße nie sonderlich gestört und es wäre kein Feature, was ganz oben auf meiner Liste steht. Es sieht aber gut umgesetzt aus. Nette Idee, dass Haushaltsmitglieder gleich mit angezeigt werden. Jetzt kann mein Selfsimpara endlich ganz...
  15. Ricki

    Webcam defekt - kein Treiber ?

    Bei Teams muss man erst die Freigabe erteilen, dass Kamera, Mikro und ggf. Bildschirmaufnahme erlaubt werden. Bin mir gerade gar nicht sicher, wie die Meldung bei Windows ist, da ich Teams fast ausschließlich nur am Mac nutze, aber da müsste bei der ersten Benutzung irgendwie ein Fenster...
  16. Ricki

    Musikanlage gut 20 (oder fast) Jahre alt, wird Zeit für eine neue von Bennett & Ross?

    Das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte dir nur sagen, dass Streamen nicht automatisch bedeutet, dass man am Computer sitzt. Viele Personen nutzen statt eines DVD-Players (oder Blurayplayers) jetzt eben ein Gerät fürs Streaming. So wie man früher eben einen Videorecorder hatte und der dann...
  17. Ricki

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe

    Ich gehöre zu denen, die früher Sims Online hatten und ich hab auch immer mal wieder in FreeSO reingeschaut. Für mich war und ist das immer großartig gewesen, aber als Nebenprodukt der Sims-Reihe und nicht als Hauptteil. So wie z.B. die Geschichtenteile oder Sims-Mittelalter. Ich würde mich über...
  18. Ricki

    Musikanlage gut 20 (oder fast) Jahre alt, wird Zeit für eine neue von Bennett & Ross?

    Bei dem Bennet & Ross Gerät scheinen die Tasten der Fernbedienung englisch beschriftet zu sein. Ich muss aber sagen, dass ich in dem Kontext noch nie eine deutsche Beschriftung gesehen habe. Entweder es sind die üblichen Icons, oder es steht play, stop usw. dort. Abspielen hab ich so noch nie...
  19. Ricki

    Komplettes Deaktivieren von vom Spiel generierten Sims!

    Bei meiner BACC habe ich eine bestehende Nachbarschaft ins CAW geladen und dann minimal nach meinen Wünschen angepasst (Bäume ausgetauscht und ein paar Grundstücke verändert). Aber prinzipiell kann man das starten wie man möchte. Ich weiß nicht, ob es "offizielle" Regeln für Sims 3 gibt. Ich...
  20. Ricki

    Komplettes Deaktivieren von vom Spiel generierten Sims!

    Das Population-Modul habe ich nicht im Einsatz. Möglicherweise kann man damit auch meine letzten Problemchen glattbügeln, aber das sollte eigentlich auch ohne ziemlich gut funktionieren. In den Storyprogression muss man sich etwas reinfuchsen. Zum Glück stellt man das ja nicht dauernd um...
  21. Ricki

    Komplettes Deaktivieren von vom Spiel generierten Sims!

    Ich spiele eine BACC mit einer nahezu leeren Nachbarschaft. Mit Hilfe von ein paar wenigen NRAAS-Mods habe ich nahezu das, was du auch möchtest. Das meiste habe ich StoryProgression eingestellt. Ansonsten ist für mich auch der Register ganz wichtig, um eben bestimmte Rollen (z.B. der Barkeeper...
  22. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Da bin ich schon wieder. Ich glaube kurze, häufige Posts sind aktuell wirklich mehr mein Ding. Ich liebe die langen Posts hier, aber gerade hab ich dazu nicht die Energie. Hab jetzt auch gerade nur Zeit, weil die Vorlesung unplanmäßig früher fertig war. Danke! Tatsächlich ist beim Finanziellen...
  23. Ricki

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Ach so hart sollte das nicht rüberkommen. Sie ist unterhaltsam, aber sie wirkt wie ein Mix diverser erfolgreicher Serien. Alles wirkt irgendwie bekannt, nichts war jetzt richtig neu und genial. Und bisher war dadurch auch das meiste leider total vorhersehbar. Wir haben aber auch erst drei oder...
  24. Ricki

    Grafik im Spiel nicht besser S4- Grafikkarte

    Umso weniger Pixel dein Fenster hat, umso weniger Pixel hat es eben. Wie oben schon von maschobe bei dem Augenscreenshots gezeigt, sieht man da ganz deutlich, was eben die Pixelzahl ausmacht. Umso größer also dein Screenshot später wird, umso mehr Bildinformationen hast du enthalten und umso...
  25. Ricki

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Wie witzig, wir haben vor ein paar Tagen auch mit Manifest begonnen, weil das eine Freundin empfohlen hat. Für mich wirkt es bisher nach "J.J Abrams für Arme". Es ist nett gemacht, aber bisher doch sehr vorhersehbar und irgendwie doch sehr bekannt. Aber genau das richtige für die Mittagspause...
  26. Ricki

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Umbrella Academy hab ich gesehen. Auch extra die anderen Folgen davor noch einmal angeschaut. Ich fand die Staffel gut, aber die anderen Staffeln deutlich stärker. Auch wenn das der Stil der Serie ist, ich fand es teilweise einfach etwas ZU überdreht. Auch vom Humor her. Das ging dann teilweise...
  27. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Das ist so abgefahren! Wirklich total ähnlich. Und Facetemplates greifen normal auch nur bei neuerstellten Sims, nicht bei bereits bestehenden. Daher dürften die keinen Einfluss haben. Und da es gerade so schön passt, greife ich das Thema Facetemplates von oben nochmal auf :) Ich finde die...
  28. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Hast du seine Gesichtszüge auch ausgetauscht (und gegen die Originalen getauscht)? Er sieht als Teen nämlich von den Gesichtszügen her super ähnlich aus wie als Kind. Es wäre der Hammer, wenn es so ähnlich wäre. Wow! Ich bin mal sehr gespannt, wie es sich genetisch bei mir verhält. Ich habe...
  29. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    So dann versuche ich mich heute mal an einem kurzen Post. Was langes kriege ich nicht hin. Jain. Der Stress aus zeitlichem Aspekt ist jetzt vorbei. Mental bleibt es leider erstmal. Es ist so, dass wir kurzfristig Kurzarbeit angemeldet haben. Das ist soweit nicht dramatisch. Das hatten wir...
  30. Ricki

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    Ich liebe ja die Sims. Aber den Basislook der Sims fand ich noch nie überzeugend. Da hab ich den schon immer mit CC angepasst. Und so viel (unterschiedlichen) CC wie es gibt, trifft das doch auf viele Spieler zu. Und ich denke genauso wird es bei den Paras auch ablaufen. Ja, der Basisstil...
  31. Ricki

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    Ich sehe nicht darüber hinweg. Ich sehe es und erfreue mich am Grafikstil.
  32. Ricki

    Grafik im Spiel nicht besser S4- Grafikkarte

    Ich meinte das obere, genau. Das steht also alles schon auf hoch. Aber die Auflösung kommt mir etwas klein vor. Spielst du im Fenstermodus? Kannst du die Auflösung noch erhöhen? Ich hab die Vermutung, dass es einfach zu wenig Pixel gibt, um die Augen gut darzustellen. Daher auch meine Frage, ob...
  33. Ricki

    Grafik im Spiel nicht besser S4- Grafikkarte

    Wie hoch ist denn deine Auflösung? Auf mich wirkt es jetzt an den Augen nicht unbedingt unscharf, sondern einfach so, als gäbe es einfach zu wenig Pixel, um die Augen detailliert darzustellen. Sehen die Augen auch unscharf aus, wenn du nah ranzoomst? Und was hast du denn für Grafikeinstellungen...
  34. Ricki

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Ich hatte das Problem auch und ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe. Hab das selbst durch verschiedene Tutorials hinbekommen. Beim nächsten Rechner wüsste ich nicht mehr wie :D Fände es daher super, wenn du das hier im Thread dokumentieren könntest. Klar hat man das Problem nur bei neueren...
  35. Ricki

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    Das sieht alles super vernünftig aus. Viele clevere Ideen, alles wirkt einfach verständlich, clean, passend. Ich freu mich mit jedem Video mehr. Danke @Zora Graves dass du uns hier immer so toll auf dem Laufenden hältst :)
  36. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Entschuldigt meine plötzliche Abwesenheit. Ging privat sehr plötzlich drunter und drüber Ende August und dann hat mir zum einen die Zeit, aber in erster Linie auch die Lust und Kraft für die Sims und besonders so lange Posts hier im Forum gefehlt. Zeit ist jetzt, zumindest ein wenig, wieder da...
  37. Ricki

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Ah danke für den Tipp. Hab mir vorhin gleich die neue Staffel bei Amazon gekauft. Vier Folgen sind ja schon da. Die erste hab ich auch gleich angeschaut. War im selben Stil wie immer. Nicht besser, nicht schlechter. Für Zwischendurch wirklich super. Aber ich bin ganz fasziniert, dass hier noch...
  38. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Früher hatte ich es aber definitiv auch so, dass ohne dass es jemals Gefühle gab der Kuss eben für Herzchen gesorgt hat. Aber das ist wirklich sehr lange her und bestimmt auch bevor ich alle Erweiterungen hatte. Da kann es gut an einem Patchlevel gelegen haben. Aber bei schonmal bestandenen...
  39. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Das wird es sein. Ich hab mir die Erweiterungen, mit Ausnahme von Jahreszeiten, immer relativ kurz nach Erscheinen gekauft. Nur Jahreszeiten erst Jahre später und die Accpacks hatte ich früher auch nicht alle. Da ich meine Spielstände jahrelang mitgenommen habe, hab ich natürlich auch den früher...
  40. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    @ralna Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Küssen. Ich meine nicht dieses Küsschen rechts und Küsschen links, sondern wenn die sich ganz klassisch umarmen und küssen. Also die ganz normale Kuss-Animation aus dem Basisspiel. Habe da inzwischen in den meisten Spielständen auch einen Mod...
  41. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Ah stimmt, ich glaube das gilt nur für die Dahinschmelzen-Geschichte. Die beiden Sachen hab ich im Kopf jetzt zusammengeworfen Jap, das war bei mir auch schon so. Super selten, aber kam vor. Ich meine aber, dass das immer nur bei ungespielten Sims war. Also z.B. Partygästen oder Besucher eines...
  42. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Das bedeutet, dass der Sim den anderen Sim sexy findet. Ich weiß leider gar nicht mehr, was genau alles dazu zählt. Wenn ich es richtig weiß, dann werden Romantik-Sims generell Herzchen zugeworfen, dann Sims mit viel Blitzen und wenn man Parfum trägt oder war es nur der Liebestrank? Das...
  43. Ricki

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    Ja genau so meinte ich es. So sieht es doch eigentlich gut aus. Ich finde es auch weniger klobig, als ich es gedacht hätte. Aber wirklich ideal ist es nicht. Ich glaube dann finde ich gleichbreit am besten. :)
  44. Ricki

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    Ui wie schön. Ich spiele zwar aktuell kein Sims 4, aber die Küche liebe ich ja schon bei meinen Zweiern. Mir sagt die gleichbreite Variante mehr zu. Ich finde nämlich, dass die Diagonale in breit nicht so gut aussieht. Ich mag es zwar, dass die Türen dann nicht alle gleich sind, das sorgt für...
  45. Ricki

    Simforum Plauderecke im Sommermonat September

    Aber wenn alle sterben – wer bekommt dann das Geld für die Bestattung?
  46. Ricki

    Suche Screenshot-Programm für mehre Screenshots hintereinander.

    Ich hab früher immer Fraps genutzt. Simples aber tolles Programm. Da kamen bei mir (bei Sims 2 jedoch) irgendwann nur noch schwarze Bilder raus. Jetzt nutze ich Capture. Da kommen bei mir, egal in welchem Bildschirmmodus, wieder normale Bilder raus. Bei mir hing es bei Fraps mit irgendwelchen...
  47. Ricki

    Sims 4 - Pro und Contra

    Falls es das ist, dann bin ich leider auch raus. Rollenspiel ist so gar nicht meines und laut Steam-Bewertungen ist das eh Scam. Hab kein Thema mit EA, auch wenn es Eeeeewigkeiten dauert. Aber 24 für ein Genre, was mich nur teilweise interessiert und wenn das Spiel möglicherweise eh Scam ist...
  48. Ricki

    Sims 4 - Pro und Contra

    @SimsspielerXbox falls du auf den Namen kommst, würde mich das freuen. Die Early Access Kategorie hat beim Tag Simulation über 1000 Treffer. Die werde ich nicht durchschauen, solange ich nicht mal weiß, nach was ich schauen soll. Wie erkenne ich denn das Spiel dann überhaupt? :D
  49. Ricki

    Sims 4 - Pro und Contra

    Keine Sims-News, aber mit dem Thema hat es aktuell wenig zu tun: Magst du mir den Titel sagen? Ich hab kein Thema mich sozusagen als Betatester anzubieten und hab eine Early Access Spiele gespielt. Etwas Abwechslung von Sims ist immer gut (auch wenn ich sicher immer zu meinen Wurzeln...
  50. Ricki

    Was ist ein Leerlaufspiel?

    Normalerweise läuft so ein Spiel aber nur bedingt im Hintergrund weiter. Bei den Pinguinen zum Beispiel wird nur bis zu einer bestimmten Abwesenheit weiter gesammelt. Diese Abwesenheitszeit kann man dann noch erhöhen, aber bei mir selbst nach Jahren reicht es nicht um die komplette Zeit zwischen...
Oben Unten