Suchergebnisse

  1. julsfels

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe

    Sunrise? Komplette Überarbeitung von Sims 4 inklusive Behebung aller Bugs? :D
  2. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    @SimmyDoggy , @Nabila: ist erledigt, nochmals sorry. Nabila, sollen die Bilder auf etwas verlinkt werden?
  3. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Ach, Mist. Das habe ich irgendwie falsch verstanden. :( Sorry, @Nabila! Ich werd das schnellstmöglich ändern.
  4. julsfels

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    @Kaffeekatze : deine Bilder sind alle pngs. Bitte, konvertiere sie mit dem Button "Bilder zu jpg konvertieren" unter dem jeweiligen Post in jpgs. Danke!
  5. julsfels

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das ist gerade bereits geschehen. :) Ich habe die Posts, die sich mit Sims 5 befassen, gerade in einen neuen Thread ausgelagert. Der ist im Moment noch hier im Sims 4 Bereich, wir werden uns aber intern noch abstimmen, ob es Zeit für ein neues Unterforum wird. :) Hier also bitte ab jetzt wieder...
  6. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Hat geklappt. :) Ich hab auch das Schneebild noch ein bisschen versetzt, weil die schwarze Katze sonst hinter dem Logo gewesen wäre, und das zweite Hühner/Katze-Bild hab ich auch noch ein wenig verkleinert, damit die Szene besser zur Geltung kommt. Ich hoffe, das war ok. :) @Alle: Ich...
  7. julsfels

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Hast Du die CD mal sauber gemacht? Ist sie vielleicht zerkratzt?
  8. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    @SimmyDoggy : die S2 Bilder sind leider zu schlecht. :( Also, nicht von den Motiven her :lol:, aber die Auflösung ist zu verpixelt. Da haben wir keine Freude, wenn das im Header ist. Selbstverständlich! :lol: Das könnte schwierig sein, da ich nur die ID des Threads in die Datenbank eintrage...
  9. julsfels

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Das weiß ich. Deswegen sagte ich ja: Spielstandordner löschen, dann neu erzeugen lassen (durch Start des Spiels) und schauen, ob es dann geht.
  10. julsfels

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Bitte mal den Spielstandordner (unter Dokumente) sichern, dann komplett löschen und vom Spiel neu generieren lassen. Schaut mal, ob ihr dann in einen Haushalt kommt.
  11. julsfels

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Hab ich gemacht, nochmal vielen Dank! :love: Als erstes: hast Du alle Tipps, die hier im Thread genannt werden, ausgeführt?
  12. julsfels

    Verlosung Erste Outfits-Kit

    Nein, das verstehst Du vollkommen falsch. Du setzt eine Korrealition des zweiten Satzes zum ersten, die nicht vorhanden ist und die auch gar nicht dort steht. Ich kann die hier geschilderten Gefühle verstehen und nachempfinden. Punkt. Und gleichzeitig bedaure ich, dass Gönnen können immer...
  13. julsfels

    Verlosung Erste Outfits-Kit

    Natürlich kann man das. :) Hm, nee. Ich habe eigentlich gar nicht das Gefühl, dass das die Regel ist, ehrlich gesagt. :unsure: In manchen Bereichen bestimmt - besonders hervorzuheben sind hier wohl die "sozialen" Medien - aber im normalen täglichen Miteinander mache ich diese Erfahrung...
  14. julsfels

    Story Wusels Leben

    Hallo oONicoleOo, wenn Du eine NB-Doku posten möchtest, braucht jedes Kapitel mindestens fünf Bilder. Am besten schaust Du mal in den Kurzregel Thread. Wie man Bilder - auch mehrere - einbinden kann, kannst Du hier nachlesen. Wenn Du es bei einem Bild belassen möchtest, müssten wir den Prefix...
  15. julsfels

    Disney Dreamlight Valley

    Die Ratte ist Remy aus Ratatouille. :)
  16. julsfels

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Kommt von Groundhog Day. Murmeltiertag. :) Der Film heisst hier "Und täglich grüßt das Murmeltier". Bill Murray erlebt darin einen Tag wieder und wieder. :) Sehr unterhaltsam.
  17. julsfels

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Hm, das ist ja immer so Geschmackssache. :) Ich fand Einiges so richtig blöd (bei ein paar Dingen habe ich dann mit Fortschreiten der Staffel meine Meinung revidiert), und ein paar Sachen super cool. :D Alles in allem würde ich aber sagen, dass es (für mich) die schwächste Staffel war - das...
  18. julsfels

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Ach so. Die kenne ich schon. :) Mein Lieblingssatz daraus:
  19. julsfels

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Wah. Gibt es neue Folgen von Umbrella Academy? :what:
  20. julsfels

    Verlosung Erste Outfits-Kit

    Danke, dass Du das sagst! Oh, super, vielen Dank für die Erklärung! Ich hatte es tatsächlich so verstanden, dass Du das Gefühl haben könntest uns finanziell auszubeuten oder so. :lol:
  21. julsfels

    Verlosung Erste Outfits-Kit

    Alles gut. :) Du musst Dich nicht speziell angesprochen fühlen. Ich hab gar nicht speziell an Dich gedacht, ich hab nur Dein "sich verletzlich machen" als Formulierung gewählt, weil ich sie treffend fand. Und ich hatte das, was Du gerade nochmal erklärt hast, auch genau so verstanden. :up...
  22. julsfels

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Vielen Dank, @ralna! Ich hab Dein Posting mal vorne in das entsprechende Übersichtsposting reinkopiert, natürlich unter Angabe Deines Namens und mit Verlinkung zu Deinem Originalpost. :lalala:
  23. julsfels

    Verlosung Erste Outfits-Kit

    Ich sehe gar nicht, wieso es eine Rolle spielt, von wem die Codes letztendlich unter dem Strich zur Verfügung gestellt werden? :unsure: Aber der Vollständigkeit und Transparenz halber: auch die beiden Hochzeitsgeschichten-Codes und die beiden Landhausleben-Codes kamen nicht von EA, sondern...
  24. julsfels

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Wie man die Specular Map ändern kann, ist hier in diesem Thread in Posting #6 beschrieben. :)
  25. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    @Ricki : okay, ich hab grad nochmal eine Variante mit schmaler diagonaler Tür gemacht, aber die ist definitiv raus, gefällt mir gar nicht. Das wirkt viel zu klobig und zu wenig abgeschrägt, finde ich. Es bleibt also bei der Frage: gleich breite Türen, oder breite diagonale Tür? :lalala:
  26. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    :lol::lol: Ja, aber ich mache nicht drei Eckvarianten. Denn das gibt jetzt bestimmt schon am Ende 50 Counter oder so, und soweit geht mein Perfektionismus dann doch nicht. :lol: Wird auch eh schon zu viel im Katalog, aber lässt sich nicht vermeiden, weil man die ganzen Swatches nicht in einem...
  27. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    Weil ich die Textur für die Vitrinentüren mit den Butzenscheiben nachträglich anpassen müsste, und da schon alle Recolors und alle packages im Prinzip fertig sind, wollte ich das gerne vermeiden; das ist nämlich der Horror. :) Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich da sowieso...
  28. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    @Ricki: Hm, ja, auch nicht schlecht. Hab ich aber nicht zuende gemacht, ich bin nicht ganz sicher, weshalb ich diese Version verworfen habe. :unsure: *seufz* :lol: Nu hammer den Salat. :lol:
  29. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    Ja, das ist auch mein Bauchgefühl. Ich mag die schmalen Türen vorne und rechts lieber, aber die diagonale ist einen Ticken zu breit. :( Ich hatte es da auch schon mit zwei Türen versucht, aber die sind dann viel zu schmal. Ja, das passt leider gar nicht. Die schmale diagonale Tür legt ja durch...
  30. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    Ich hab nochmal ein paar weitere Bilder gemacht, aus dem diagonalen Blickwinkel und wie es aussieht, wenn daneben/dahinter nicht nochmal eine Ecke ist, sondern ein normaler Counter. Gleich breit: Und ungleich breit:
  31. julsfels

    Objekte Julsfels´ Basteleien

    Ja, ich bin tatsächlich immer noch dran. :what::D Der letzte Patch hat auch bei der Objekterstellung offenbar was gändert, die Tops haben nicht mehr automatisch ihre Form geändert. Hat fast ne Woche gedauert, bis ich rausgefunden hab, wie ich das umgehen kann. :argh: Allerdings bin ich jetzt...
  32. julsfels

    Patches für Sims 4

    Die fand ich ja tatsächlich immer sehr amüsant. :)
  33. julsfels

    Patches für Sims 4

    Na ja, dann ist die Situation eigentlich ja noch trauriger. :( Wobei, möglicherweise ist genau das das Problem. :unsure: Meiner Erfahrung nach werden Bugs am besten, schnellsten und sichersten durch die Entwickler gefixed, die den entsprechenden Teil programmiert haben. Die suchen im...
  34. julsfels

    Patches für Sims 4

    Ich wünschte, man könnte diesen Bug ins echte Leben übertragen. *seufz* :)
  35. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Ja, sind echt wenige. :unsure: Deshalb hab ich grad nochmal ein paar aus ZdF zusammengesucht. :argh::D Ja, komisch, den hatte ich doch schon. :unsure: Der ist mir irgendwie durch die Lappen gerutscht. Ich hab ihn jetzt mal aktiviert. :up:
  36. julsfels

    Sims 1 auf Windows 10 installieren

    Schau mal hier, da habe ich was zu einem Problem bei der Installation von Sims 2 geschrieben. Das Problem dort ist zwar etwas anders, aber das dort beschriebene Verfahren könntest Du in Deinem Fall auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
  37. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Ja, klar. :) Dein Header ist auch schon drin. :up:
  38. julsfels

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    Das mache ich schon sehr lange nicht mehr. :) Meistens wird man ja eh gefragt, was man trinken möchte. Falls ich Alkohol angeboten bekomme, sage ich "nein, danke". In den allermeisten Fällen ist dann schon Ruhe, wenn man das sicher und unaufgeregt sagt, so meine Erfahrung. Wenn jemand nachhakt...
  39. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Waaah. Todesdämonen. :lol: Obwohl... ich erinnere mich! So wie hier: View: https://www.youtube.com/watch?v=FcWLRz80WWQ&ab_channel=JoBloAnimatedVideos (Ab Minute 1:50) :lol:
  40. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Ich stelle mir halt unter "okkult" immer irgendwas gruseliges vor. :lol:
  41. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Wir können ja auch mal eine Headerrunde "Nostalgia" machen oder so. :) Dann darf jeder, der schon mal Bilder eingeschickt hat, seine Lieblingsbilder benennen und ich nehm sie rein. Also, ohne Sammmlung von neuen Bildern, nur mal eine Retrospektive. Sind Meerjungfrauen "okkult"? Passt das? :unsure:
  42. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Hm, ja - aber da sind nicht nur Sims dabei. :) Ich hab schon einige Bilder mit der Kategorie markiert, auf denen nicht die Sims selbst die "Kreaturen" waren, sondern das, was um sie rum war. :lol: Ja, das kann ich verstehen. :( Das Problem ist, dass ich versuche die Anzahl der aktiven...
  43. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Wir haben jetzt schon einige schöne Bilder mit Werwölfen, Vampiren und Meerjungfrauen. Deshalb hab ich mir überlegt, dass wir auch mal eine Sammelrunde "Kreaturen" machen könnten. Wobei mir der Name nicht wirklich gefällt, weil das irgendwie so abwertend klingt. "Besondere Lebewesen"? Zu...
  44. julsfels

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Jup, und deshalb habe ich die Diskussion mal in den Pro & Contra - Thread verschoben. :up:
  45. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Sollen die auf einen Deiner Threads verlinkt werden?
  46. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Nein, das macht gar nichts. :) Oh, super, vielen Dank! Jetzt ist Deine höchste Nummer die 31. :D
  47. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Nur neue, bitte.
  48. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    21.06.2022: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Tiere" Endlich! Die langerwartete Sammelrunde für Tiere jedweder Art. :)
  49. julsfels

    Projekt Headerbilder - Tiere Sammelrunde

    Ist erledigt. :up:
Oben Unten