Suchergebnisse

  1. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Wenn es bereits im August Spekulatius in den Läden gibt, dann ist doch Samstag oder Sonntag auch egal. Weihnachtsmärkte überstehen mittlerweile den Jahreswechsel. Das wäre eben fast etwas geworden. Ich habe einfach einmal die Winterschuhe auf das Töff-Töff geschraubt und bin dann zum Luftdruck...
  2. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    @BloodOmen1988 Mein herzliches Beileid. :nick: Es war eher die Familientreffen zu Weihnachten. Die Klünker waren in Maßen vorhanden, wie Adventskranz und der Weihnachtsbaum vom 24.12 bis 06.01, ansonsten war da aber nichts weiter. Mit dem Tod meiner Großmutter und meines Großvaters endeten dann...
  3. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Weihnachtsdeko :unsure: Vielleicht sollte ich als Desktophintergrund ein Adventskranz nach einem Schneesturm nehmen. Ich vermute aber einmal, der weiße Hintergrund tut meinen Augen weh. Ich hätte noch eine Weihnachtslaterne. Aber, die möchte ich nicht mit vier Kerzen betreiben. :DD
  4. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Irgendwie fühle ich mich gezwungen ein schlüpferiges Thema anzuschneiden. Ich musste jedenfalls heute beim Fahrrad fahren zum Markt extrem aufpassen weil überall dort wo gestern Schatten war und keine KFZ fahren war es noch glatt. Ging aber, weil das heute fast nur Stellen mit wassergebundenen...
  5. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Ich habe mich gestern Abend die ganze Zeit gefragt was dieser Fußball-Mafia-Boss mit den letzten 3000 Jahrenj europäischer Geschichte gemeint hat. Ich glaube ich habe es und es muss dann eine ziemlich italienisch geprägte Geschichte sein. Vielleicht sollte man ihn einfach einmal darauf hinweisen...
  6. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Na ja, 40 km weiter südlich und es empfiehlt sich neben den Winterreifen auch noch die Schneeketten im Auto spazieren zu fahren. Würde ich noch in der Heide wohnen würden Ganzjahresreifen sich lohnen, auch wenn es dort so ein norddeutscher Hotspot für Minusgrade ist sollte man diesen ganzjährig...
  7. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Vielleicht sollten sie die Einlagerungskosten besser auf die Reifengrößen umlegen. Dicke fette SUVs dürfen dann halt etwas mehr bezahlen. Und im Parkhaus kann man auch gleich für zwei Wagen kassieren, die Dinger passen doch eh nicht auf einen Stellplatz...
  8. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Wir haben Spätherbst halt. Es fröstelt auch so das dieses wenige Etwas auch Morgen noch erhalten bleibt. Sonntag soll dann noch nachgeliefert werden und ich warte was Montag passieren soll. Gegebenenfalls arbeite ich dann doch von zu Hause aus wie bereits heute. Ich war vorletztes Wochenende zu...
  9. Mathe Man

    Moki Town

    Da habe ich wohl vorhin nicht richtig aufs Datum geschaut. Der Thread passte genau auf den Anfang der Seite...
  10. Mathe Man

    Moki Town

    Der Thread wurde auch von Nenya eröffnet...
  11. Mathe Man

    Kann mich nicht bei Instagram registrieren, angeblich falsche Handy Nummer

    Für die dreht sich die Welt ruhiger, weil sie nicht von diesen ganzen Social Media Mist in den Wahnsinn getrieben werden. Ich melde mich mit dem Smartphone definitiv nicht bei Facebook an, weil ich keinen Bock habe von allen meinen Kontakten vorher die Einwilligung zur Übertragung von...
  12. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    @Andreas Straßen gibt es mehr für Umleitungen als das ausgedünnte Streckennetz. Die Weddeler-Schleife ist der Ersatz für die mittlerweile entfernte Strecke BS-WOB. Die Strecke wurde 1998 fertig gestellt und war von Anfang an als zweispurige Strecke mit bis zu 200 km/h geplant. Deswegen waren...
  13. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Gut das ich keine Reisen momentan machen muss. Der Regionalverkehr läuft noch alles andere irgendwie nicht mehr nachdem es einen Unfall auf der Strecke zwischen Hannover und Wolfsburg gegeben hat. Könnte noch ein paar Tage gehen weil auch die Streckeninfrastruktur beschädigt wurde. Da auch noch...
  14. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Vielleicht kenne ich das deshalb nicht von den Katzen mit denen ich zu tun hatte. In der Regel waren sie nicht Chef. Zu Hause die Katzen waren definitiv der Chef meine Mutter. Bei den Pensions-Katzen gab es immer spezielle Fälle, die eine rief dann ein Zimmer als ihr Territorium aus was auch von...
  15. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Vielleicht ist diese wandernde Maus wieder aus dem Buckingham-Palast ausgezogen und zu dir gezogen. Ich glaube, die kam in einer PE-Weihnachtsgeschichte vor. Ich habe aber auch eine Maus bei mir im kleinen Terassenschuppen oder wie man das nennen soll. Neulichs habe ich sie sogar unter der Hecke...
  16. Mathe Man

    Steam Deck

    Ich frage mich eher warum man auf einem Steam Deck Windows 10 installiert. Dafür ist das eigentlich nicht vorgesehen und wenn man ein Spiel spielen möchte, welches nur für Windows erhältlich ist, dann stellt man Steam auf die Beta und es wird der Kompatibilitäts-Layer installiert. Das Steam-OS...
  17. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Leider, das fängt schon bei Fallpauschalen für Hausärzte an, welche nicht die Laborkosten für den Hausarzt abdecken. Man möchte halt gar nicht feststellen ob das eine einfache Erkältung ist oder eine Influenza oder eine andere Infektion. Da brauchen die Ärzte auch einmal vier Monate um eine...
  18. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Mittlerweile ist auch etwas von der Sonne zu sehen nachdem sie den Nebel verdunstet hat. Die Rest-Blätter halten sie aber zum Glück ein wenig schattiger, ansonsten müsste ich die Aussenjalousie herunter fahren. Vor einer Weile hatte ich mal über eine so tolle Verkehrsinfrastruktur für Radfahrer...
  19. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Falls man es dann irgendwann auch einmal zum E-Rezept schafft, dann sollte es dann erst recht auffallen auch wenn die Apotheke keine Patientenkartei hat. Aber so wie im öffentlichen Sektor ausgeschrieben wird, wird das nichts. Dann müsste man nämlich bei der Ausschreibung einfach Fachleute für...
  20. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Bei dem sonstigen Fernsehprogramm wundert mich das nicht. KiKa bietet durchaus unterhaltsame Sendungen die mal nicht nach dem Motto ablaufen, jemand wird ermordet, Vermittler tappen im Dunkel und Kommisar Zufall hat einen guten Einfall und enttarnt den Gärtner. Alternative ist völlig absurdes...
  21. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Engländer finde ich immer praktisch, wenn ich nicht weiß wie groß die Mutter ist. :D Wo drehe ich denn jetzt mal dran? Es ist Sonntag, vielleicht sollte ich die Daumen nehmen? %)
  22. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Ach, du auch. Ich hatte auch gerade ein Schreiben meines Energieversorgers im Postkasten. Der Preis steigt von 28,63 auf 43,16 ct/kWh, der Grundpreis bleibt unverändert auf 64,90€. Hey. bei BS-Energy müsste ich nur 40 ct/kWh zahlen. Wechseln werde ich aber trotzdem nicht weil der Grundpreis...
  23. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Ich hatte gestern auch 10 Minuten gebraucht bis ich Empfang hatte. Dieser komische Receiver ist einfach kompletter Müll. Ohne von Zeit zu Zeit den mal den Strom zu nehmen funktioniert er einfach nicht. Und wenn er mit Updates beschäftigt ist, dann sollte man sich vielleicht überlegen ob man es...
  24. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Ich dachte immer, solche Umstellungen führen die nur während einer Übertragung eines Länderspiels der Deutschen Fulball Nationalmannschaft aus. %) :D
  25. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    @Orkney Hört sich zwar schlimm an, aber ich habe auch Zweifel ob @Susa56 ihr Sohn von der Verletzung gelernt hat. Wenn man Sport macht und seine Grenzen nicht kennt dann wird halt Sport zu Mord. Bei Kraftsport gibt es diese bescheuerte Annahme das es beim Training auch weh tun muss. Kompletter...
  26. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Ich kam nach Hause und stimmte einen Song von Evelyn Thomas von 1984 an, Low Energy. 🥴 Und meine Schuhe sehen aus. Bei den angesagten kein Regen waren die Wege doch ziemlich bewässert. 😵
  27. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    @Corras Das Angebot macht der Penny-Lizenznehmer der den Laden führt. Der Web-Shop wird von Penny betrieben und hat nichts mit den Filialen vor Ort zu tun. Die Liefertour wird bestimmt auch vom nächsten Zentrallager aus gestartet und nicht von einem Markt vor Ort. Ich bin müde. :Sleep: Ich...
  28. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Irgendwie habe ich jetzt die Heizung doch etwas höher justiert. Wenn ich im Büro bei einer auf 19°C eingestellten Temperatur nicht an Händen und Füßen friere sollte das wohl in meiner Wohnung zu kalt sein. Vielleicht sollte ich mir einfach einmal ein Zimmerthermometer zulegen um zu wissen ob es...
  29. Mathe Man

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich habe die Dreiecke auch nie wahr genommen. Die verhalten sich wie der Schnitt in den Finger, der erst weh tut wenn man ihn gesehen hat. %)
  30. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Plastikverpackungen und Schimmel bei Broten lieben sich, insofern sind Plastiktüten eh schon Bockmist, genau wie die Plastikverpackungen. Der Schimmel wird eigentlich sofort mitverpackt wenn man das immer noch warme Toastbrot in die Plastikverpackung steckt. Als Student hatte ich auch Brot aus...
  31. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    @Andreas Kannst du uns nicht einfach einmal etwas Regen abgeben. Die zunächst angekündigten sechs Liter für Gestern wurden dann nach unten korrigiert auf 2 l/m² und in der Summe war es dann 1 l/m². Mein Arbeitszimmer ist im Moment etwas warm. Ich hatte die Heizkreise gecheckt ob sie sich öffnen...
  32. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Bedienungsanleitung zum Gerät im Internet ziehen und nicht einfach irgendetwelche Knöpfe drücken. Und wenn bei der Sanierung auch Fenster getauscht wurden kann es durchaus sein, dass sich dann an den Wänden bei zu hoher Luftfeuchtigkeit Schimmel bildet auch wenn er es vorher nicht tat...
  33. Mathe Man

    Welche Bands habt ihr schon live gesehen?

    @mechpuppe82 Das heißt, das du auf einen fast 20 Jahre alten Beitrag antwortest von einen Nutzer der seit ca. 15 Jahren nicht aktiv mehr ist. Ist eigentlich in Foren verpöhnt und wird daher Leichenfledderei genannt. ;) Zum Topic: Ich schreibe lieber nicht welche Konzerte ich so beigewohnt habe...
  34. Mathe Man

    Welche Bands habt ihr schon live gesehen?

    :Eek: UI, Leichenflederei :nonono:
  35. Mathe Man

    Bis wann kann noch die DHL was ausliefern, also die Uhrzeit meine ich?

    Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit sich Wunschtermine für die Zustellung zu erstellen. Deswegen kommen wahrscheinlich auch so komische späte Zeiten zustande wenn dann durch solche Wünsche in der Nachbarschaft die Zustellung auch entsprechend disponiert ist. Ob das für die Zusteller so...
  36. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Irgendwie hat mich gerade der Vorschau-Button irritiert weil er in einer eigenen Zeile war. Das scheint an der Fensterbreite zu liegen, wobei ich kein festes Schema feststellen kann wann der Browser den Button in die selbe Zeile packt wie alle anderen Buttons oder wann die Vorschau separat...
  37. Mathe Man

    Bis wann kann noch die DHL was ausliefern, also die Uhrzeit meine ich?

    CD geht doch meist eh in den Briefkasten, außer es handelt sich um eine spezielle CD mit anderer Verpackung.
  38. Mathe Man

    PC-Probleme (Software)

    @TheChaosqueen Das kann auch ein Festplattendefekt sein der die Treiberdatei getroffen hat. Also eine Reparaturinstallation von Windows starten.
  39. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Ich bin wieder begeistert über die Milch im Tetrapack. :Rolleyes: Ich hatte am Samstag schon nur noch Tetra-Pack bekommen aber heute, wo die neue Lieferung in den Hofladen gekommen ist, war es nicht zu erwarten. Die Verkäuferin wusste aber auch warum. Heute gab es Massenandrang während auch...
  40. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Wenn ich zu Hause arbeite oder Urlaub habe, dann vier bis fünf Tage. Ich muss allerdingstrotzdem alle zwei Tage abwaschen, weil meine Erfahrung mit dem Ergebnis beim Kochgeschirr ziemlich schlecht sind. Und scharfe Messer gehören eh nicht in die Spülmaschine und meine Weingläser kommen da auch...
  41. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Falsch, BA steht nämlich für Berlin Adlershof und OP ist halt bei München auf halben Weg nach Herrsching für den beschaulichen Ort Oberpfaffenhofen direkt am dortigen Flughafen. Als Dornier noch Flugzeuge baute, war auf dem Flughafen bestimmt noch mehr los als jetzt.
  42. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Da habe ich aber keine Kollegen in meiner Arbeitsgruppe, die habe ich nur in OP, BA und BS. Jetzt rate einmal wie die Orte heißen, einer davon ist natürlich in Bayern. :D
  43. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Woran erkenne ich einen Stau auf der Autobahn obwohl ich die Autobahn gar nicht sehen kann? Ganz einfach, wenn Massen an Autos sich im Schleichtempo auf der Strasse bewegen die ich vom Büro aus sehen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht warum sie hier entlang fahren, der Unfall ist zwischen...
  44. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im November

    Sehr löblich, es gibt sogar eine neue Ecke. Ich wollte gerade in den Serientermin hüpfen um mich mit den Kollegen an den anderen Standorten auszutauschen. Nachdem der Kopfhörer sass viel mir ein entscheidender Punkt ein, heute ist es nach der Nacht zu Allerheiligen und die Kollegen in Bayern...
  45. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Hier ziehen sie offenbar mit Böllern um die Häuser. Da fällt einen nichts zu ein...
  46. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Wobei es dann auch noch den Faktor UV-Licht oder allgemein Sonnenstrahlung gibt. Mehr Strahlung ist auch gleich bedeutent mit einer höheren Wahrscheinlichkeit das ein Virus deaktiviert wird. Zur kalten Jahreszeit ist damit auch die Virenlast in der Luft und auf Oberflächen niedriger.
  47. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Heizung, die funktioniert wieder. Da hatte der eine der beiden Handwerker die gleichzeitig da waren einer für Austausch von Teilen am Kessel und einer zur Behebung des Wasserschaden die Heizung nicht wieder entlüftet. Der Eine war der von der Firma die ja angeblich so gut ist, und das sind...
  48. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Täglich grüßt die Heizung, oder so. Heute wurde noch ein wenig etwas repariert und gewechselt, aber mit Warmwasser und Heizung ist nichts weil alle Zirkulationspumpen aus sind, der Brenner läuft aber. Entweder wurde vergessen die wieder einzuschalten oder es ist noch irgendetwas anderes. Die...
  49. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Die können soviel feiern und kaufen wie sie wollen, nur sie sollten auch akzeptieren das ich da nicht mitmachen möchte. Ganz einfach.
  50. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Es laufen jährlich Anzeigen wegen Sachbeschädigungen ein und die Polizei hat viel zu tun, alle Jahre wieder (mit Ausnahme von 2020 aus bekannten Gründen)... Wobei mich etwas die Aussagen zum Mai wundern. Das ist dann nicht Samhain sondern Beltane, die Verabschiedung des Winters. Das steht dann...
Oben Unten