Suchergebnisse

  1. M

    ABITUR 2005 - Morgen gehts weiter!

    Religion. Bin auch froh, dass ich es genommen habe, denn mit Deutsch wäre ich sicherlich nicht so gut gefahren...
  2. M

    ABITUR 2005 - Morgen gehts weiter!

    Hatte gestern dann meine mündliche Prüfung. War doch etwas aufgeregt und meine Stimme klang meiner Meinung nach ziemlich schrecklich. Dachte zweimal, dass ich gleich losheulen müsste, dabei ist das gar nicht so meine Art. Naja, das Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich 14Punkte kassiert habe...
  3. M

    ABITUR 2005 - Morgen gehts weiter!

    Meine schriftlichen Prüfungen habe ich jetzt auch schon so drei Wochen hinter mir, gleich nach dem letzten Schultag am 28.04. war mein Englisch Lk dran, am 02.05. war der Mathe Lk dran und am Tag drauf dann Deutsch als P3. Diesen Dienstag um 16Uhr darf ich dann noch zur mündlichen Prüfung in...
  4. M

    Malta Link school English

    Schade, jetzt bist du schon weg. Von meiner Schule fliegen nächste Woche nämlich auch einige Leute nach Malta auf Studienfahrt. Für acht Tage so lange ich weiß. Wie lange bist du denn dort?
  5. M

    Angriff auf die flick asutellung

    War glaube ich vor zwei Tagen was in den Nachrichten darüber. Da wurde die Ausstellung wohl eröffnet und Schröder war auch da, wenn mich nicht alles täuscht.
  6. M

    Was besucht ihr noch so für Foren?

    Forum von Crossover, mit der Organisation war ich schon dreimal im Urlaub und dort kann ich mit Leuten reden, die ich auf den Fahrten kennengelernt habe.
  7. M

    ZL -- Zusätzliche Lernleistung

    Könnte mir mal einer erklären, was das für zusätzliche Lernleistungen sind? Also warum gibt es die und wovon wird es abhängig gemacht, in welchem Fach es die gibt? Habe davon nämlich noch nie gehört. Habt ihr denn so was wie ne Facharbeit in der 12. Klasse? Jeder kocht in D-Land seine...
  8. M

    Graendal hat Geburtstag!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!
  9. M

    Stundenplan!

    @Graendal Du bist ja auch ganz schön mit Freistunden gesegnet. Ich finde die immer am nervigsten, da man oftmals nicht viel sinnvolles machen kann.
  10. M

    Stundenplan!

    Montag: 1. Deutsch 2. Deutsch 3. Geschichte 4. Geschichte 5. Mathe 6. Mathe 7. Hebräisch 8. Hebräisch Dienstag: 1. - 7. frei 8. Französich 9. Sport 10. Sport Mittwoch: 1. Englisch 2. Englisch 3. Mathe 4. Mathe 5. frei 6. frei 7. Französich 8. Französich...
  11. M

    Klassenfahrten-Eure Meinung

    Wo die erste Fahrt hinging weiß ich nicht mehr, war sonst einmal auf Spiekerog und in Berlin und diesen Herbst fahre ich nach Griechenland auf Studienfahrt. Das wird vermutlich die beste Fahrt meines ganzen Schullebens, auch wenn wir dann nach dem Abi noch nach Dänemark fahren.
  12. M

    Olympia ist aus

    Jetzt wo die Spiele zu Ende sind habe ich nach der Schule gar nichts mehr zu tun. *g* Unsere Dressurreiterin aus Walle (Winsen/Alle) wurde auch ganz groß empfangen am Sonntag. Sie hat sich darüber auch sehr gefreut. Ich fand die Spiele gut, abgesehen von der Sache mit den Militarymedaillen.
  13. M

    Traum wird wahr...und jetzt Angst...

    Drei Wochen gehen rum wie im Flug. Es gibt so viele neue Dinge zu sehen, da vergisst man seine Leute daheim. Meine vier Wochen in Amerika gingen viel zu schnell rum, hätte mindestens doppelt so lange dableiben können. Aber es war eben auch nur ein Schüleraustausch, die sind eben nicht sooo lang...
  14. M

    Der Anne-Frank-Thread

    Habe das Buch auch gelesen, ist scho ne Weile her. Ich fand es auch sehr ergreifend und interessant zugleich. In Bergen - Belsen waren wir dann auch, insgesamt war ich wohl dreimal da. Erschreckend oder auch verwirrend ist, dass es dort sehr schön aussehen kann, fast wie in einem Park (also...
  15. M

    Was denkt ihr über die Franzosen?

    Abgesehen mal davon, dass mir die Sprache nicht so besonders zusagt kann ich nicht viel über Frankreich und die Franzosen sagen. Dass dort Lebensmittel teuter sind als bei uns stimmt und nicht nur in Touristengebieten. Diesen Sommer war ich in den Vogesen, habe allerdings kaum Kontakt zu...
  16. M

    In welche klasse seid ihr

    13
  17. M

    Heidi alias Hexlein hat Geburtstag

    Alles Gute und ein schönes neues Lebensjahr liebe Hexlein!!
  18. M

    Der perfekte Simforum-Post

    ich hab in nem andern forum neulich was zum thema "der perfekte forenuser" gelesen, es passt zwar nicht direkt zum simforum, aber es ist trotzdem was dran 1) Registrierung ------------------- - Boardregeln zu lesen ist etwas für Loser! Da die immer dasselbe beinhalten bringt es...
  19. M

    Alles Gute zum Geburtstag, Merlin

    Danke für die Glückwünsche! @Nighti Och, alt bin ich dann nächstes Jahr. Macht nichts. Princeps hat mir schon letztes Jahr gesagt, dass ich nun ne Oma wäre. :lol:
  20. M

    SimForum Plauderecke

    kann man keine beiträge mehr löschen?
  21. M

    Welche Kurse habt ihr gewählt?

    LK 1: Mathe LK 2: Englisch PK schriftlich: Deutsch PK mündlich: Religion
  22. M

    klischee: frauen müssen lange haare haben

    Ich finde kurze Haare passen nicht zu jedem. Aber manchen Leuten steht das eben auch richtig gut. Meine Sis hat seit ca. nem Jahr kurze Haare und es steht ihr extrem gut. Das haben bisher eigentlich auch alle außenstehenden gesagt. Irgendwie finde ich, dass kurze Haare recht sportlich...
  23. M

    dialekt

    Ich spreche reines Hochdeutsch. Als Kind konnte ich richtig Bayrisch reden, weil ich nur mit meiner Mutter zusammen war und die halt Bayrisch redet. Als wir bei Oldenburg gewohnt haben habe ich mir auch die dort herrschende Sprechweise angewöhnt. Aber in Kassel habe ich dann nach kurzem auf...
  24. M

    letternet

    Bei uns war mal vor ewigen Zeiten in der Schule ne Ausstellung über Briefe und Post usw. Da konnte man sich dann auch beim LetterNet anmelden. Das ist schon sehr lange her, vielleicht so sechs Jahre. Seitdem bin ich auch im LetterNet. Hatte mal zwei Brieffreundinnen, hat aber auch nicht allzu...
  25. M

    Zeugnisse

    Hab mein Zeugnis jetzt schon ne gute Woche und bin damit ganz zufrieden. Ne Freundin von mir, die selber unter 1,0 mit ihrem Schnitt liegt, hat bei mir 1,9 ausgerechnet. Weiß selber nämlich nicht so genau, wie man den Durchschnitt beim Punktesystem errechnet. Das sind jedenfalls meine Noten...
  26. M

    Was nutzt ihr, TFT oder Röhrenmonitor?

    Wir haben erst seit kurzem nen Flachbildschirm. Mir gefällt der sehr gut, weil er weniger Platz weg nimmt auf dem Tisch und eine bessere Qualität des Bildes hat als unser alter Bildschirm. Das war aber halt auch nur ein recht kleiner Bildschirm.
  27. M

    Cheerleading!

    Für ein Schulfest mussten wir das mal machen, war eigentlich ganz lustig. Ist natürlich für Leute, die nicht so ganz die passende Figur haben nicht gerade geeignet. Die hatten dann auch nicht so viel Lust. Aber so richtig tolle Sachen haben wir natürlich nicht gemacht. In Amerika machen die...
  28. M

    is am donertsatg feiertag

    Nein, das ist kein bundeseinheitlicher Feiertag. Hier in Niedersachsen, wo es kaum Katholiken gibt, ist es keiner. Wir können aber zum Gottesdienst gehen und sind dann bei der Schule entschuldigt.
  29. M

    Andreas hat Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch!
  30. M

    Ferien

    In Niedersachsen hat man nur zwei Tage frei als Schüler. Dafür fangen aber die Sommerferien früher an und die Oster- und Herbstferien sind etwa doppelt so lang wie in Bayern.
  31. M

    Zecken

    Ich hatte letztes Jahr zwei Zecken, eine auf dem Kopf und eine am Knie. Die Imfung hatte ich mal, aber sie wurde nicht aufgefrischt. Allerdings muss ich hier mal klarstellen, dass die Impfung auch nicht dagegen hilft von ner Zecke befallen zu werden, sondern nur von einer von zwei Krankheiten...
  32. M

    Schulweg

    Noch mal zu den Buspreisen, die ein wenig weiter oben erwähnt wurden... Die sind bei uns leider sehr hoch und man muss ab der 11. Klasse auch hier selber bezahlen (vorher nur dann, wenn man weniger als 7km von der Schule wegt wohnt). Es gibt hier viele Leute, die in einem Bereich wohnen, so dass...
  33. M

    Schulweg

    Morgends fahre ich bei meiner Mutter mit, das dauert so ca. 20 min. Nach der Schule fahre ich im Sommer mit dem Rad, was dann so 45min. dauert und im Winter nehme ich den Bus, was zischen 60 und 90min. beansprucht. Wenn ich Glück habe nimmt mich jemand aus dem Ort mit, kommt aber nicht so oft...
  34. M

    SimForum Plauderecke

    Guten Morgen! Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche.
  35. M

    Ich bräuchte einmal eben schnell eure Hilfe

    Bei mir hats auch geklappt, bin Operabenutzer.
  36. M

    Wegbleiben

    Mit 14 hatte ich nie das Bedürfnis lange weg zu bleiben, jetzt eigentlich immer noch nicht. Von Tanzpartys in der Tanzschule, wurde ich immer abgeholt, die gingen bis 22.30 Uhr. Auf Geburtstagen durfte ich dann so mit 16/17 bis 24 Uhr bleiben. Ich wurde aber auch nur schon so "früh" abgeholt...
  37. M

    Sim_IQ hat Burzeltag! :-)

    Herzlichen Glückwunsch! Feier schön und lass es dir heute so richtig gut gehen. :hallo:
  38. M

    Happy Birthday, Michi5

    Herzlichen Glückwunsch!!
  39. M

    Gewinnt Max den Grand Prix?

    Gerade heute habe mich einige Freunde gefragt, ob ich mit ihnen zusammen den Grand Prix ansehen will. In der Stadt bei uns läuft da so ne Veranstaltung in unserem "Amphitheater" (so nenn ich das immer, weils mich daran erinnert). Werde da wohl mit ihnen hingehen, hoffentlich wird es nicht so...
  40. M

    Testet euch selbst!

    9%
  41. M

    Hausaufgaben-Wie,wo und wann macht ihr sie?

    Ich versuche natürlich die meisten Hausaufgaben in meinen Freistunden zu erledigen, da ich meine Zeit zu Hause auch sinnvoller nutzen kann als dann noch daran herumzuwerkeln. Wenn ich mal mit dem Bus fahre, dann erledige ich da auch schon mal das ein oder andere. Ansonsten mache ich das Zeug...
  42. M

    kardano hat Geburtstag!

    Alles Gute zum Geburtstag!!
  43. M

    Midnight hat Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
  44. M

    Flip Flops

    Ich hab nur ein Paar, das ich auch nur im Sommer trage. Da finde ich die dann schon recht praktisch. Zur Schule habe ich die glaube aber noch nicht angezogen. Da hätte ich das Gefühl, die andauernd verlieren zu können. Einige Flip Flops sind ja nicht aus solchem Gummimaterial, sondern schon...
  45. M

    60% der Westdeutschen noch nie im Osten

    Bisher war ich nur in Berlin auf Klassenfahrt. Dasl liegt aber nicht an Desinteresse, dass ich noch nie im Osten Deutschlands war, sondern schlicht und ergreifend daran, dass erstens meine Eltern unseren Urlaub geplant haben und da ging es nunmal nach Bayern oder Schleswig-Holstein und zweitens...
  46. M

    Verliebt-Thread

    In Deutschland ist die Post so fortschrittlich, dass Briefe gleich am nächsten Tag ankommen, vorausgesetzt man hat sie vor der Briefkastenleerung (meist 17 - 18Uhr) eingeworfen. Nur selten dauert das also länger als einen Tag. Zu Ostern und Weihnachten ist das natürliche in bischen anders, weil...
  47. M

    Euere Liblingsgetränke

    Ich trinke gerne Orangensaft, danach kämen Cola und Fanta, dann so was wie Kirsch- und Apfelsaft, dann wohl irgendwo Schwarztee und Mineralwasser. Alkoholische Getränke mag ich überhaupt nicht. Naja, Kakao trinke ich in letzter Zeit auch noch recht oft.
  48. M

    Angst vor dem Fahrlehrer und dem Autofahren!

    Ich glaube ein Auto so zu jagen, dass der Drehzahlenmesser in den roten Bereich kommt, ist beinahe unmöglich. So weit ich weiß regeln zumindest neuere Autos bei ner bestimmten Geschwindigkeit ab, irgendwann geht es halt auch einfach nicht mehr schneller. Selbst wenn dann der Tacho immer weiter...
  49. M

    Wann ist für euch ein Junge schwul?

    Ich denke, dass Fuchur dieses Beispiel genommen hat, weil es ziemlich genau zeigt, dass man schwul sein eben nicht erkennen kann, so wie man halt auch nicht erkennen kann, welches Auto jemand fährt. Vielleicht gibt es einige Dinge, die man als Hinweise deuten kann, aber die sind halt nich...
  50. M

    10Gebote

    Tja Andreas, so war das damals leider. Die Frauen wurden nicht besonders geachtet und wurden zu den Sklaven und dem Vieh gezählt. In meiner Bibel steht das Gebot so: Du sollst nicht versuchen, etwas an dich zu bringen, das deinem Mitmenschen gehört, weder seine Frau noch seinen Sklaven oder...
Oben Unten