Suchergebnisse

  1. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich finde ja, dass der Sprung von normaler auf die lange Lebensspanne zu heftig ist. Ich bräuchte da so ein Mittelding. Auch ein Grund, weshalb ich den MCCC brauche🤷🏼‍♀️
  2. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich hatte das gestern auch, habe es aber nicht in allen Familie und nicht immer. Und ich spiele mit Mods, weshalb ich nicht weiß, ob es an daran liegt. Erst gestern ist mir ein Sim über Nacht verhungert mit grünem Balken. Es ist ein Anzeigefehler bei den Bedürfnissen, es geht aber auch deutlich...
  3. T

    Verlosung Krimskrams und Pastellfarben-Kits

    Herzliche Glückwünsche Euch beiden 🎉
  4. T

    Verlosung Krimskrams und Pastellfarben-Kits

    Geschafft - beide Titel gehen an meine Sims..... Ich hätte gerne das Krimskrams-Pack - Danke fürs Gewinnspiel ❤️
  5. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Ich auch - ich vermisse aber in Brindelton Bay und Windenburg das Schwimmen im Meer - da gibt es so schöne Strände, die eher an die Nordsee oder die europäische Atlantikküste erinnern…
  6. T

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Wünscheauffrischer und Anti-Angst-Tränke sind bei mir auch im Dauergebrauch. Die ercheate ich mir auch gnadenlos ohne schlechtes Gewissen. Schließlich fixe ich damit nur das total nutzlose und nervige System.
  7. T

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ich finde schon, dass auf uns gehört wird. Leider ist dann oft die Umsetzung etwas fragwürdig oder bugbehaftet. Grade bei den letzten Packs haben sie sich nicht oft mit Ruhm bekleckert. Hochzeitspack war heissgewünscht, Umsetzung eine Katastrophe - wenn auch schöne neue Welt und gute CAS- und...
  8. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Ich bin mir nicht sicher, was es ausgelöst hat, aber hast Du ein Foto in eine Aufbewahrungsbox (zB vom UniPack) getan? Ich meine, ich hab irgendwo gelesen, dass das die Fotos zerstört. War sehr ärgerlich, weil ich meine Häuser immer reichlich mit...
  9. T

    bienchens Bastelstube

    Hi Bienchen, ich hoffe, Dir geht es gut, Du bist aktuell ja ein bisserl stiller hier unterwegs. Falls Du die Zeit hast: ist es möglich per Mod das automatische Händewaschen komplett abzustellen? Und zwar immer, auch nach dem Toilettengang? Das ist jetzt so schlimm geworden, dass die Sims quer...
  10. T

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Sims war bislang halt wirklich alternativlos, wenn man etwas in der Richtung spielen möchte. Und egal, ob Paralives für einen selbst in Frage kommen könnte und ob es überhaupt auch nur im Ansatz den Erwartungen entsprechen wird, bietet es...
  11. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ob man nun das Babyupdate feiert oder nicht, ich finde es zeigt zumindest, dass EA doch in einigen Aspekten auf die Wünsche der Community hört. Insofern sind zumindest auch andere Wünsche wie Autos oder Pferde wieder etwas realistischer geworden.
  12. T

    Kurioses & Witziges reloaded

    Das mit der Tür finde ich gut 😊- ihr könnt aber auch einfach ne diagonale Wand da rein ziehen, dann ist kein Platz mehr für die Sims
  13. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ab und an habe ich hier den Eindruck, dass vergessen wird, dass EA ein Unternehmen ist, dessen Ziel schlicht und ergreifend ist, Geld zu verdienen. Es handelt sich hier nicht um einen gemeinnützigen Verein oder den Weihnachtsmann. Man kann hier keine Geschenke erwarten. Es wird ein Produkt...
  14. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Da sieht man mal wieder wie subjektiv das ganze ist - ich finde sie auch sehr ähnlich, aber nicht gleich. Und auch wie unterschiedlich der Bug als solches empfunden wird - für manche wird das Spiel dadurch unspielbar, ich gehöre eher zum Team: Kleinkinder sind eh schon ziemlich ähnlich, hätte...
  15. T

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Daniel von SimsFans macht wieder direkt nen Livestream dazu und übersetzt nebenbei - da solltest Du einiges mitbekommen
  16. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hatte Erfolg mit dem Selbstsicherheitstrank aus dem Store, der war stark genug, die anderen Emotionen zu überschreiben. Leider hilft das ja nicht gegen das buggy Ängstesystem generell, aber im Einzelfall wirst Du die Angst damit erst mal los
  17. T

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ich habe eben entdeckt, dass ein Hund, der Hunger hat, den Napf in die Schnauze nimmt und sich dann demonstrativ vor einen Sim hinstellt. Man kann dann direkt beim Hund "Füttern" auswählen und der Hund stellt den Napf vor dem Sim ab und bekommt sein Futter - hatte ich bislang noch nie, weil ich...
  18. T

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ich hab den Text eher als Satire empfunden. Die Tatsache, dass ausdrücklich Dinge angesprochen wurden, die sich aktuell viele Spieler wünschen und die Wortwahl - das ist so weit weg von einem Werbe- oder Ankündigungstext für ein Spiel - nein, ich glaube ganz und gar nicht, dass da auch nur ein...
  19. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Es gibt auch diese elektronischen Bilderrahmen, die kamen mit dem Moschino-Pack, meine ich. Da kann man die Fotos gut drin aufbewahren.
  20. T

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Es kann ja jeder halten wie er möchte und ich glaube auch nicht, dass einige Key-Features - und da zähle ich für mich persönlich definitiv Wetter dazu- gleich im Basis-Spiel dabei sein werden. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn man am Grundspiel alleine Spaß hat. Ich weiß nur aus Erfahrung...
  21. T

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Das sehe ich auch so - Sims wird für mich immer erst interessant, wenn einige Dinge dazukommen, die ich persönlich sehr wichtig finde - ganz voran Wetter und Jahreszeiten. Hier würde ich nicht davon ausgehen, dass das im Grundspiel dabei sein wird und es ist meistens auch nicht gleich das erste...
  22. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    cool - ich konnte es grade problemlos herunterladen und installieren
  23. T

    Patches für Sims 4

    Ich weiss, dass einige hier diesen Bug als schwerwiegend empfinden, sehe es aber wie Dark, dass die KK sowieso schon so ähnlich waren, dass das für mich keine Priorität hätte. Ich fürchte, das wird eher so ein Dauerbug werden. Allerdings habe ich den einen Fix mit den Geburtstagen nicht ganz...
  24. T

    Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant...

    Ich muss auch mal Hochzeitsbilder posten - war eine Spontan-Hochzeit am Strand von Sulani ohne Fest und extra Location, einfach vor dem Ferienhaus im Sonnenuntergang - aber irgendwie total schöne Stimmung:
  25. T

    Suchanfrage Hacks & Mods

    es rächt sich halt immer, wenn ich mir total motiviert vornehme, Mods auszusortieren und auch meinen "Bienchen"-Ordner ausmiste, weil ich denke: geht bestimmt auch ohne, andere spiele auch Vanilla. Die Mod kommt definitiv wieder rein :lol: (und vermutlich auch viele andere...)
  26. T

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Hallo, ich spiele aktuell mit einem Sim, der das Merkmal "wartungsintensiv" hat. An sich finde ich es ganz witzig, dass die sich ständig über etwas beschweren. Allerdings sind die Stimmungen oft deutlich zu heftig und überschreiben alles andere. Dadurch ist die gute quasi dauerhaft angespannt...
  27. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Dann hoffen wir mal das beste. Gab ja insgesamt neue Selfie-Posen. Vielleicht kommen da noch ein paar für die Kamera dazu. Fände ich gut, mit dem Poseplayer ist es immer so aufwändig
  28. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Die Hoffnung auf bessere Bilder ingame hatten viele ja schon beim Trailer für das Wedding Desaster und auch da wurden wir enttäuscht. Denke also, das wird wieder nichts
  29. T

    Patches für Sims 4

    Also, das war ja nun mal ein Schuss in den Ofen….von den meisten Bugs, die da gefixt wurden, hab ich nicht mal was bemerkt und die großen Bugs werden wie immer ignoriert
  30. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Das ist wohl wirklich buggy. Die Feier findet aber zum genannten Zeitpunkt bei mir statt. Es kommt aber keine Benachrichtigung, ich bin einfach manuell zum Auditorium gereist und da war die Feier dann in vollem Gang.
  31. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    An der normalen - aber da gibt es dann nur bestimmte Posen, so wie bei den Selfies. Und es kann sein, dass das nur mit dem Stativ geht und mit einer bestimmten Kamera. Meine verlinkte Kamera hat nur die Funktion „Bild machen“, das besondere ist halt, das man keinen Sim braucht, der die Kamera...
  32. T

    Sims 4 - Pro und Contra

    Danke, auf die Idee bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen. Habe bislang immer versucht „manuell“ zu ignorieren, was aber nicht immer klappt 😉
  33. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich denke, das ist besser: https://ravasheen.com/download/iso-love-photos-full-control-camera/ Da musst du zwar noch Bilder machen, kannst das aber mit dem Sim selbst tun, der fotografiert wird. Nutze ich auch und klappt super
  34. T

    Was nervt euch?

    Ich spiele auch eher ohne fixe Geschichte im Kopf und meistens mit freiem Willen an. Ich lass mich meistens treiben und schau, wohin mich die Wünsche und das Verhalten der Sims so führen. Ich find es bewundernswert, wie manche hier fixe Geschichtsideen durchziehen. Diese Spielweise wäre mir...
  35. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Ich habe inzwischen in meiner Rota mehrere Haushalte mit Teenies erreicht und sobald man die einmal zur Highschool geschickt hat, sind sie auch beim nächsten Haushalt als Klassenkameraden da. Ich hoffe nur, dass sie bei der Abschlussfeier dann nicht mitaltern - ich hatte erst einmal einen Teen...
  36. T

    bienchens Bastelstube

    Danke und schönen Urlaub, Bienchen
  37. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    ich kann beim Hochstuhl nicht mehr füttern - es kommt gar nicht mehr die Auswahl, um das Essen auszusuchen. Wenn ich das Kind erst reinsetze und dann "Essen geben" auswähle, klappt es - und sowohl in meinem Mod- und CC-vollen Spielstand als auch in dem neuen, wo ich kein CC und nur wenige Mods...
  38. T

    Meine Top 5 Mods

    Ist das der von PandaSama?
  39. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe einen neuen Spielstand angefangen, nahezu ohne CC und nur mit den nötigsten Mods (mal schauen, wie lange ich mich beherrschen kann). Jedenfalls würde ich gerne einen externen Stammbaum anlegen. Welches Programm nutzt ihr den so dafür?
  40. T

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Auf dem Grundstück an der Tafel können die Sims, die in der Nachbarschaft wohnen, abstimmen, welcher Grundstückstyp als Nächstes kommen soll. Die Abstimmung ist aber nicht immer offen, ich glaube nur am Wochenende
  41. T

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe sehr sehr selten Suspendierungen und fas immer Topnoten, obwohl ich meine Studenten immer ein einzelnes Semester unbeaufsichtigt studieren lasse, wenn ich im Rota-Spiel wieder in die nächste Familie wechsele. Das Systemklappt bisher problemlos bei mir.
  42. T

    Patches für Sims 4

    Bei mir waren es der Trostpreis für Eier, ich weiß aber nicht, ob das ein allgemeiner Bug ist oder Mod- basiert
  43. T

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Guck mal bei LittleMSSam - die hat einiges zu dem Thema. Ich hab die, wo man zwar die Leute noch telefonisch bestellen muss, es aber nichts kostet. Sie hat aber auch Lottraits, die in die Richtung gehen. Vielleicht findest du da was passendes. Ich kann leider grade nicht verlinken, bin unterwegs
  44. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    ist bei mir ganz genauso - ich denke auch, dass das mit dem MCCC zusammenhängt allerdings sind die ganzen Feiertage und Events bei mir buggy - ob aufgrund von Mods oder so, kann ich nicht sagen - mein Teeny-Sim war auf dem Football-Event - sie hat nicht mitgemacht, nur etwas gegessen und ein...
  45. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Ich habe/hatte das gleiche Problem. Im Hauptspielstand kein Ball, wenn ich einen neuen Spielstand zu Test erstellt habe, war er da- du musst den neusten Hotfix vom MCCC laden. Damit wird der Ball zwar noch immer nicht angezeigt im Kalender, startet aber samstags ganz normal. Wenn du die...
  46. T

    Verlosung Die Sims 4 Highschool-Jahre

    Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎉 und viel Spaß damit
  47. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Hast Du es mit dem neusten Hotfix probiert? Ich hab das Problem auch, konnte aber noch nicht testen. Angeblich liegt das am MCCC, auch wenn man ihn dann raus nimmt
  48. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Wenn es dumm läuft, ist die Schule leer 🙈
  49. T

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Ich wäre auch für eine kleine spielbare Highschool dankbar. Die aus der Galerie sind zwar oft echt total schön, aber aufgrund der langen Wege unspielbar
  50. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    ich vermisse Deinen Whimoverhaul auch schon schmerzlich - die aktuellen Wünsche bestehen aus "xx-Musik" hören und das Bedürfnis zu erfüllen, was gerade am niedrigsten ist - nervt extrem.... Die Ängste könnten ganz witzig sein, aber ich hab auch so die Befürchtung, dass die nicht wirklich...
Oben Unten