Suchergebnisse

  1. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Hier unbedingt aufpassen: Monitore werden gerne wegen Pixelfehlern zurückgeschickt, d.h. entsprechend dann genau schauen, ob man solch einen Monitor erhalten hat und ggfs. wieder zurückschicken. Ich würde dir auch zum AMD Ryzen 5 2600 raten und dann in eine stärkere Grafikkarte investieren. Ob...
  2. Diamond

    Simforum Plauderecke im Juni

    Bei uns hat's auch den halben Tag ausgiebig geregnet. Finde ich eigentlich nicht schlecht, denn der Nachbar ist im Urlaub über Pfingsten und hat mich gebeten, gelegentlich den Rasen zu bewässern, den er im Frühjahr gepflanzt hat. Das löst sich so gut von alleine, sofern er nicht wegschwimmt :D.
  3. Diamond

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ist eine bekannte Betrugsmasche. Vor einigen Jahren hatte ich damit recht viel zu tun, weil ich mir ein Taschengeld im Studium unter anderem mit Nachhilfe und IT-Support verdient hatte. Einige meiner Kunden hatten diese Anrufe auch, die zielt darauf ab, sich als Microsoft auszugeben, und sie...
  4. Diamond

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... praiodan voll ins Schwarze getroffen hat? ... Differentialgleichungen nur halb so spannend wie Differentialgeometrie ist? ... ich irgendwann trotzdem genug von Mathe hatte, und deshalb jetzt Software entwickle?
  5. Diamond

    SimForum Plauderecke im Mai

    Meine ist bereits seit über 5 Jahren hinüber. Als Student konnte ich es mir nicht leisten, einen neuen Klimakompressor einbauen zu lassen. Und heute? Ist das Auto zu alt, um da nochmal groß Geld zu investieren. Schaue mich aktuell auch schon nach einem neuen Auto um, weiß aber noch nicht so...
  6. Diamond

    SimForum Plauderecke im Mai

    Oder kaputt... :rolleyes:
  7. Diamond

    Rund um den Balkon und Garten

    @Andreas: Höchstwahrscheinlich hast du da einen Acer palmatum "Orange Dream" für einen guten Preis bekommen. Ich hab eine ähnliche Sorte, "katsura". Bin schon seit einiger Zeit verknallt in diese Sorte :love:. http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=43901&stc=1&d=1525710636
  8. Diamond

    Low- und Highlight des Tages

    :up: neues Projekt bei Mercedes-AMG :up: Fahren von extrem teuren Autos gehört dazu :up: viele Gestaltungsmöglichkeiten :down: leider viele eher langweilige Koordinationsaufgaben :down: kein Programmieren mehr :down: viele Überstunden
  9. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Freut mich! :)
  10. Diamond

    Rund um den Balkon und Garten

    Ich hab einen neuen Besucher auf der Veranda :). Muss allerdings noch aufräumen und Platz schaffen für's neue Jahr. Den Spitzpaprika ziehe ich derzeit auf der Fensterbank vor.
  11. Diamond

    Rund um den Balkon und Garten

    In Sachen Pflanzkübel kann ich die von Lechuza empfehlen. Die sind leider nicht ganz billig, aber bringen immer ein Bewässerungssystem mit. Das macht das Giessen deutlich einfacher, und gerade im Sommer ist es gut, wenn man nicht 2x täglich nach den Pflanzen schauen muss. Oder auch mal für...
  12. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Hallo Scarlet, Ich habe deinen Post leider gerade erst gelesen. Bei einem Core 2 Duo ist leider nicht mehr viel zu machen. Diese Generation ist bereits zigmal umrundet worden, ich glaube die erste "Ablösung" kam im Ende 2008. Da ist leider auch nichts mehr zu machen, mit "neuer Prozessor und...
  13. Diamond

    Low- und Highlight des Tages

    :up: Jahresgespräch lief super :up: 8,5% mehr Gehalt bekommen :up: Ab Januar erstmal Resturlaub abbauen über lange Winterpause :up: 150 Überstunden ausbezahlen lassen ==> zweites Weihnachtsgeld dieses Jahr :down: vorher wird's nochmal richtig stressig im Projekt :down: 3 Wochen vor Release...
  14. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Du unterstellst mir Sachen, die ich gar nicht gesagt habe. Ich nehme das nicht in Schutz. Mein Argument ist, dass dieser linke Trend die Welle, die Trump geritten hat, mit verursacht hat.
  15. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Vielleicht als Input dazu. Ich fürchte die Linke in den Staaten hat da auch ihren Anteil daran. Der "Political Correctness"-Bogen ist da wohl einfach total überspannt und die Diskussionskultur nachhaltig vergiftet. Nur zu oft werden dann Positionen, die der eigenen Überzeugung widersprachen...
  16. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Einige der Vorwürfe gegenüber Clinton, die nicht hanebüchen sind: o Hillarys Behauptung "Ich hab Krieg am eigenen Leib erlebt! Ich war unter Scharfschützen-Beschuss in Bosnien!"-Story war totaler Quark o Hillary schmust mit den Kriegstreibern hinter dem Irak-Krieg o Hillary: "Bill, wir müssen...
  17. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Ich glaube, hier werden zwei Themen vermischt. Einmal die Idee von Geld, einmal das Wirtschaftssystem. Die Idee des Geldes ist eine ziemlich gute, weil man damit nicht länger Tauschgeschäfte machen muss, sondern genau Waren und Dienstleistungen abmessen kann, und der Preis nicht länger vom...
  18. Diamond

    Mathematik

    Ich habe mir vorgenommen, mich wieder mehr hier im Forum zu beteiligen und nicht nur im Stillen zu lesen. Dazu gehört auch definitiv dieser Thread :). Bitte nehmt mich beim Wort, dass ich binnen einer Woche wieder etwas interessantes schreibe und nicht lediglich das ein oder ander gif poste. In...
  19. Diamond

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    @Blood Red Sandman: Sie haben gerufen? Bei dem Setup von damals sollte in der Tat eine andere Grafikkarte ausreichen, damit du wieder einige Zeit Ruhe hast. Wenn der Preis für dich eine wichtige Rolle spielt, würde ich dir raten, zu einer Grafikkarte wie der Geforce 970 GTX zu greifen. Die ist...
  20. Diamond

    Politik und Zeitgeschichte

    Ich stimme dir insofern zu, dass man über die Methodik der IQ-Tests streiten kann. Klar, das Problem fängt schon damit an, wie man Intelligenz überhaupt definieren soll. Meist läuft es darauf hinaus, dass getestet wird, inwiefern jemand fähig ist, Rätsel zu lösen und logisch zu denken. Diese...
  21. Diamond

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Da brauchst du nicht lange recherchieren. Das sind exakt die gleichen Lampen, die in jedem Büro zu dutzenden an der Decke hängen ;). Die Technik ist weitestgehend die selbe, die in Energiesparlampen zur Anwendung kommt.
  22. Diamond

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Auf der Webseite von Aral gibt's einen kostenlosen Theorie-Trainer! Ich hab da damals für Motorrad und Auto gelernt. Das waren damals die Originalbögen, ich glaub die halten das auf dem Laufenden.
  23. Diamond

    Sim Forum Plauderecke im Oktober

    Die Mod dazu gibt's schon ;).
  24. Diamond

    Rund um die Ernährung

    Probier mal Sonnenblumenkerne. Ich hab die eine zeitlang regelmäßig auf der Arbeit gegessen und bin irgendwann erschrocken, dass ich zugenommen hatte (passiert mir sonst nie!). Hat etwas gedauert, bis ich die Ursache gefunden habe :). 100g von den kleinen liefern 600 kcal, das übertrifft sogar...
  25. Diamond

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    @Tigerauge: Ich hatte ein "verwandtes" Problem. Ich habe ein paar tropische Bonsai, die das Winter über zusätzliches Licht brauchen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gar keine "Tageslichtlampen" braucht. Zwei 36-Watt Leuchtstoffröhren in der Farbe "warmweiss" tun den Job prima, und kosten...
  26. Diamond

    Sim Forum Plauderecke im Oktober

    Was für Bauarbeiten stehen denn an? :D Irgendwie fangen die meisten erst dann an, Backups zu machen, wenn Sie schon einmal Daten verloren haben.
  27. Diamond

    Sim Forum Plauderecke im Oktober

    Das Leben ist manchmal etwas bekloppt. Bisher geschuftet wie bescheuert, sodass ich aktuell noch 22 Urlaubstage und 130 Überstunden für dieses Jahr hab. Jetzt das verlängerte Wochenende, Freundin ist bei ihren Eltern, schon total die komplett freie Zeit herbeigesehnt... und jetzt weiß nichts so...
  28. Diamond

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    @Eddie: Ich hab den gleichen Traum wie du :). Aus der Ortschaft meiner Eltern kenne ich Wohnbau Oberriexingen, ansonsten kenne ich noch Huf Haus. Die bauen sehr schicke Fertighäuser, aber weiß nicht ob das was für dich ist. Ich glaube ich muss noch mindestens 5 Jahre sparen ehe ich da anfangen...
  29. Diamond

    Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 4)

    Linus: Das ist schwer, denn auf beiden Seiten steht nicht das gleiche: 0,5*0,5i = 0,25i = 1/4*i = i/4 was nicht das gleiche ist, wie: sqrt(i/2) = sqrt(i) / sqrt(2) = sqrt(2i) / 2 = 2*sqrt(2i) / 4 somit müssten wir zeigen, dass 2*sqrt(2i) = i, das ist aber nicht der Fall.
  30. Diamond

    Mathematik

    Drei Logiker gehen in eine Bar. Die Bedienung kommt und fragt: "Möchtet ihr alle ein Bier? Der erste Logiker antwortet: "Das weiß ich nicht." Der zweite Logiker antwortet: "Das weiß ich nicht." Der dritte Logiker antwortet: "Ja!" Wer kann sich einen Reim daraus machen?
  31. Diamond

    Alles über Musik - Stilrichtungen, Konzerte, Künstler, Videos etc.

    Ich habe seit kurzem Chillstep für mich entdeckt. Die Musikrichtung ist richtig dufte.
  32. Diamond

    Interessantes gern geteilt

    How secure is my password?
  33. Diamond

    Eure schönsten Fotos

    Ich habe seit einigen Wochen aufm einem Balkon ein Futterstelle für Vögel eingerichtet. Bisher habe ich Rotkehlchen, Elstern, Buntspecht, Kohlmeise, Blaumeise, Haussperling (Spatz), Türkentaube und junge Amseln begrüßen können. Das ganze hat mit ein paar Haferflocken angefangen und ist dann so...
  34. Diamond

    Mathematik

    Eben beim Lernen hab ich was Interessantes gefunden: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Steiner_chain_animation_ellipse.gif Ich weiß nicht, ob Wikipedia Hotlinking mag, daher ist das in einen Link gewandelt. Spocky
  35. Diamond

    Mathematik

    Ich hab heute nochmal zwei GIFs für euch:
  36. Diamond

    Liebe und andere Katastrophen

    teras's Meinung wird von der breiten Mehrheit der BDSM-Szene geteilt. Letztlich gab's ne Diskussion in Reddit dazu. Ich zitier mal einige Kommentare: Nunja. Auch die Suchergebnisse in /r/bdsm sind ziemlich eindeutig: .: "Can we just talk about how horrible 50 Shades of Grey is?" .: "50...
  37. Diamond

    Liebe und andere Katastrophen

    Ich sehe das genau wie Scarlet. Es ist immer eine schlechte Sache, wenn Beziehungen oder Freundschaften zu einer Einbahnstraße werden. Wenn irgendwann das Geben und Nehmen, das Halt spenden und nehmen dauerhaft nicht mehr stimmt, läuft etwas schief. Du kannst ihm maximal helfen seine Probleme zu...
  38. Diamond

    Der Irak-Krieg und seine Folgen

    Mordechai Vanunu hat weiterhin Probleme, und sammelt derzeit über Crowdfunding Spenden.
  39. Diamond

    Low- und Highlight des Tages

    :up: Ich habe ein super Beispiel für eine Liealgebra gefunden: R^3 mit dem Kreuzprodukt als Lieklammer.
  40. Diamond

    Mathematik

    @Mathe Man: Ich glaub wir sind hier einfach nur nem Troll aufgelaufen. Das gleiche hat er offenbar auch schon im Anime-Thread geschrieben und ging dort ebenfalls jedem gehörig auf den Keks.
  41. Diamond

    Interessantes gern geteilt

    Eine kleine Gruppe von Reportern von VICE ist seit über einem Jahr in der Ukraine und veröffentlicht Vor-Ort Berichte auf Youtube. Achtung, das ist stellenweise wirklich harter Tobak, aber erlaubt auch einige ungetrübte Einblicke in die Lage vor Ort. Bitte beachtet das Hochladedatum der Videos...
  42. Diamond

    Mathematik

    Ich merke in erster Linie, dass du an einer konstruktiven Diskussion gar nicht interessiert bist. Merkst du wirklich nicht, dass du genau das tust, was du mir vorwirfst? Deine Meinung steht bereits fest, und du bist auch nicht bereit, dich mit gegensätzlichen Argumenten auseinanderzusetzen...
  43. Diamond

    Mathematik

    Sorry, aber den Zahn muss ich dir ziehen. Denn das ist schlichtweg Quatsch. Die Quantenphysik wurde überhaupt erst aufgrund der Mathematik zugänglich gemacht! Ihre gesamte Beschreibung und Formulierung ist in der Mathematik überhaupt erst formuliert! Unsere Sinne sind überhaupt nicht dafür...
  44. Diamond

    Mathematik

    Ich glaube ich habe noch keine endgültige Meinung, aber reichlich verschiedene Gedanken zu dem Thema. Zu meinem Hintergrund: Ich gebe jede Woche vier Schülern Nachhilfe in Mathematik und schreibe gerade meine Diplomarbeit in Mathe, entsprechend darf man mich wohl als "vorgeschädigt" bezeichnen...
  45. Diamond

    Mathematik

    Mich würden eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren: "Warum haben wir eigentlich Mathematik als Unterrichtsfach? Warum räumen wir diesem Stoff so viel Raum ein, dass jedes Kind / jeder Jugendliche sich damit in der Schule beschäftigen muss? Eigentlich reichen doch die vier...
  46. Diamond

    Zeugnisse

    *high five* Kudos Nata. Das fällt vielen ziemlich schwer.
  47. Diamond

    Der Irak-Krieg und seine Folgen

    Das hat irgendwie mit den Proliferations-Abkommen zu tun. Michael Büker ist seinem Talk ein wenig darauf eingegangen, aber ich hab die Details nicht mehr im Kopf. Weil das Thema einem etwas die Laune verderben kann, hier eine Katze: ;) /edit: Die Wikipedia weiß mehr: d.h. wenn Sie es...
  48. Diamond

    Der Irak-Krieg und seine Folgen

    Keine Ursache. Ein weiterer, der mir eben eingefallen ist, ist Mordechai Vanunu. Der hat 1986 die nukleare Bewaffnung Israels offen gelegt. Anschließend wurde er vom Mossad (israelischer Geheimdienst) verschleppt und ins Gefängnis geschleppt. Über 18 Jahre verbrachte er im Gefängnis, davon elf...
  49. Diamond

    Der Irak-Krieg und seine Folgen

    Worte sind geduldig. Problematisch wird es, wenn Taten folgen. Es gibt zahlreiche Fälle, wo in den USA statt der Täter die Whistleblower bestraft werden. Das ist übrigens kein neues Phänomen, man muss nur etwas suchen. Einige interessante Fälle sind: - Daniel Ellsberg - Chelsea Manning -...
  50. Diamond

    31. Chaos Communication Congress

    Mit Kunst die Gesellschaft hacken (Link) Vielleicht habt ihr am Rande der Feierlichkeiten des Mauerfalls von einer Künstlergruppe gehört, die die Gedenkkreuze in Berlin abgebaut haben und an die EU-Außengrenze getragen haben. Die nennt sich das "Zentrum für politische Schönheit" und hat auf dem...
Oben Unten