Suchergebnisse

  1. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Die Runde beginnt leider damit, dass eine Katastrophe die Nachbarschaft heim gesucht hat - ich habe das Spiel einmal ohne CC geladen und damit sind alle CC-Objekte aus den Sims-Inventaren verschwunden, auch Traits und Selbstproduziertes der Familien - die Wasserquelle der Nachbarschaft war...
  2. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Hallo @ralna Geld hat in meiner Nachbarschaft bisher keine Bedeutung und am liebsten würde ich das ganz ausstellen, aber das geht leider aufgrund der Spielmechanik nicht. Ich möchte ja auch nicht, dass Sims, die einen Job auswärts des Hauses haben, besser gestellt sind - immerhin tragen alle...
  3. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Andromeda gefällt mir super gut als Kind.
  4. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Awww, die Szene im Garten ist ja super süß. :Love: Mit den Blumen. Da bin ich genauso hin und weg wie Orion. Da bin ich mal gespannt, wie Evan seine Liebschaften zu Orion und Lucia balancieren möchte - ohne, dass letztere es mitbekommt. Ich hatte ja bisher den Eindruck, dass er eher offen damit...
  5. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Yvain hat sich richtig gemausert. Er gefällt mir gut als Erwachsener. Hast du eigentlich die Alterung in dem neuen Spielstand langsamer gestellt oder kommt mir das nur so vor? Gefühlt flogen die Generationen vorher nur so dahin, mittlerweile bewegt sich alles nur mehr sehr langsam. Virgil und...
  6. Cindy Sim

    Fotostory "Silbertau"

    "An meinem Strand ist jeder sicher - auch vor dir". 😅 Hammer Aussage, das macht Skeets gleich nochmal ein Stück sympathischer. Auris und Sareya sind aber auch ziemlich witzig zu beobachten - das mit dem Flirten klappt ja noch nicht so richtig. "Das ist die Sache mit dem Verfallsdatum". 😂 Ich...
  7. Cindy Sim

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Es gibt den Open Progress Mod, vielleicht wäre das was für dich? Ich habe ihn selber nicht im Spiel, wenn ich das richtig verstehe, würden dann aber alle Haushalte, die nicht gerade aktiv sind, weiteraltern. View...
  8. Cindy Sim

    Challenge I'm surrounded by Idiots!

    Uii, Fred ist ja süß mit seinen zweifarbigen Augen. :love: Oha, was ist denn mit Noah und Chase los? Vielleicht liegt es daran, dass Chase ein Werwolf ist? Oh Mann. Deine Sims legen sich ja echt ständig hin. Puh. Oha, und Leo hat Katzenohren? Passt ja irgendwie. Immerhin ist Lea auch immer...
  9. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Ich hab mittlerweile einen neuen Mod für bessere Date-Geschenke. Anstatt eines elektonischen Spielzeuges bringt Finn nun einen toten Hirsch. Den hat er bestimmt selbst gejagt, so als Werwolf. Zeit für die Schule. Tessa hat ein A+. Am Nachmittag ist es Zeit für den Turnunterricht...
  10. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Willkommen zurück bei Sarah - hier gab es einige Beförderungen. Sarah arbeitet immer noch an ihren 50 perfekten Dates. Wie wäre es mal mit einem Werwolf-Date? Der Haushalt hat mittlerweile auch eine Öllampe, dadurch ist es weniger dunkel in der Nacht. Es gibt immer Arbeit in diesem...
  11. Cindy Sim

    Updates Updates 2022

    ich hab einen Mod gebastelt. https://www.tumblr.com/cindysimblr/700755263103401984/not-another-college-mod-one-semester-per-year?source=share
  12. Cindy Sim

    Challenge I'm surrounded by Idiots!

    Oh, die Kids sind ja süß, wie sie im Tempel rumstolpern. Die tun mir richtig leid. Wer wird schon gern von den Eltern zu einer Aktivität mitgeschleppt, zu der man so gar keine Lust hat? Nicole ist ja super schön in dem Kleid. :Love: Oh nein, Chase ist vergiftet! Dass Kinder sich im Dschungel...
  13. Cindy Sim

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Gibt es einen Mod, mit dem jedes Unijahr nur ein Semester hat? Also insgesamt vier Semester je 3 Tage?
  14. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Lisa hat eine Genie-Lampe gefunden. Drei Wünsche....und zuerst... ...wird Trudy von den Toten wieder aufwerweckt! Awww. Als nächstes wünscht sie sich Schönheit... ...und die Macht, den Tod zu besiegen. Das kenn ich noch nicht, also schauen wir mal, ob das was wird. Nachdem alle...
  15. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Willkommen zurück bei Lisa. Sie hat jetzt eine Ölpresse. Aus letzter Runde hat sie ja schon ein paar Trauben erhalten, das heißt, es ist nun Zeit, Traubenkernöl zu pressen. Außerdem kann sie noch ätherische Öle mit ihren Kräutern pressen. Erstmal aber Traubenkernöl. Danach mischt Lisa noch...
  16. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Zoe gefällt mir richtig gut so als Teenager. Eigentlich ja ziemlich lustig, dass die Sims 4 Vampire bei bewölktem Wetter einfach raus können. Bei Sims 2 ist das Tageslicht das Problem, das Wetter ist egal (wohl auch, weil die Vampire vor dem Wetter kamen). Und Amando hat jetzt eeeeendlich...
  17. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Es ist Freitag, die Zeitung ist da - diese hübsche Lady hat sie gebracht. Dieses Mal erwische ich den Sensenmann. Bye, Misto. Er war so eine süße Katze. Das erste Mal seit Langem kommt das Sozihäschen vorbei - für Rosalind, obwohl die doch in letzter Zeit so viele Lover hatte...
  18. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Willkommen zurück bei Rosalind, die gleich mit der Honigpresse beschäftigt ist. Benötigt wird diese Runde eine Menge an Bienenwachs, das ein Nebenprodukt der Presse ist. Außerdem hat Rosalind sich einen Auffüll Orden verdient, indem sie Produkte in die Gerb-Station füllt. Leider hat sie diese...
  19. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Hallo @Nabila Danke für deinen Kommentar, ich hab mich riesig gefreut! ❤️ Meine Absturz-Probleme hab ich großteils gelöst, ab und zu stürzt es noch ab, aber recht selten. Vor allem aber bin ich endlich mein pinkes Blinken los (bzw. in Folge dann das transparente Blinken) und momentan schon...
  20. Cindy Sim

    Challenge I'm surrounded by Idiots!

    Wie schön, dass es hier wieder weiter geht. :love: Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. Hui, manche der Werwolf-Animationen sind ja echt witzig. :ROFLMAO: Wie die da so hüpfen. Ich find das Outfit der Mitbewohnerin auch ziemlich cool, passt ihr richtig gut. Jetzt müsste sich...
  21. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Omg, ich liebe wie Andromeda als Kleinkind aussieht. :love: Die blonden Haare und die süße Frisur und die pinke Haut mit Schuppen...und die Öhrchen erst!
  22. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Awwww, wie süß, dass Laetitia ein Rezept von einem Geist hat. So eine süße Geisterdame würde ich bestimmt auch nicht loswerden wollen. :love: Auch ziemlich witzig, wo Narciso seine Kochuntensilien hinräumt. Aber scheint ja zu funktionieren für ihn. Und dann ist da natürlich das Huhn. Hmm, was...
  23. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Awwww, Andromeda ist ja süß! Mir gefällt die lila Haut total. Der Sensenmann-Praktikant ist ja witzig. Wo kommt der denn her? Und Xanti sollte besser aufpassen, immerhin gibt es Vampirjäger in dieser Stadt!
  24. Cindy Sim

    Fotostory Dark Brain ♦ abgeschlossen ♦

    Was für Posen oder Dialoge sollen das sein? Einfach Posen, wo Sims sprechen oder sitzen?
  25. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Bevor ich etwas zur aktuellen Fortsetzung schreibe, noch kurz zur vorherigen: Es ist schon fast ein bisschen fies, dass du Narciso Amando noch immer nicht kontaktieren lässt - seit sooo vielen Kapiteln wissen wir nun schon, dass Xiu eine Vampirjägerin ist und müssen dem armen liebestrunkenen...
  26. Cindy Sim

    Fotostory "Silbertau"

    Ich kann zum Inhalt des neuen Kapitels noch gar nicht viel sagen - aber ich möchte dir mal kurz ein Lob da lassen, dass es mir echt super gut gefallen hat. Es hat richtig Spaß gemacht, das Kapitel zu lesen/anzuschauen heute morgen. Zu den Charakteren muss ich auch sagen, dass es etwas viel war...
  27. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Sie möchte ein Techtelmechtel in der Öffentlichkeit, also sind wir zurück auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Diesmal hat sie ihre Kinder mitgenommen. Steven möchte auch ein Date haben. Leider ist Sarah zu alt für ihn, da er noch ein Teenager ist. Zumindest Rosalind's Wunsch wird erfüllt...
  28. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Oh, die Therapeutin hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Aber sie hat wohl Grund, den Silva Haushalt zu besuchen. Armer Paul. Leah wäscht sich einfach mitten im Raum am Waschbecken, als wäre es das Normalste der Welt. Okay. In der Zwischenzeit wollte Angela Pfannkuchen machen -...
  29. Cindy Sim

    Challenge I'm surrounded by Idiots!

    Wie schön, dass es hier wieder weiter geht. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft, fühl dich gedrückt! 🤗 Ooohhh, Nick wurde gebissen. Ich freu mich ja schon ein klein wenig, denn so finden wir heraus, was die neuen Werwolf-Features sind. Ich hoffe mal (für dich), dass...
  30. Cindy Sim

    Fotostory Dark Brain ♦ abgeschlossen ♦

    Oje, der arme Alexander. Kein Wunder, dass er so ein leichtes Opfer für Henrietta ist - er wurde ja schon ein wenig vernachlässigt. Immerhin sind alle anderen Familienmitglieder hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Da ist er bestimmt froh, dass ihm jemand zuhört, noch dazu eine "gute Fee"...
  31. Cindy Sim

    Fotostory Dark Brain ♦ abgeschlossen ♦

    Ah, jetzt erfahren wir von Dina. Das ist ja interessant, wie du die Ereignisse um Bella Grusel's Verschwinden interpretierst. Und im Traum spricht wohl nicht Kassandra, sondern die böse Hexe zu ihm? Na, die wäre wohl besser in ihrem Bild geblieben.
  32. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Sarah arbeitet auch an Fässern. Hira stellt Kupfer- und Zinnspäne her. Ansonsten herrscht hier mal wieder Chaos. Julian repariert die Badewanne. Er ist auch meist für das Putzen zuständig - was er oft sogar freiwillig macht, aufgrund seines hohen Sauberkeitsbedürfnisses. Theo...
  33. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Zeit zum Kerzen ausblasen! Sarah hat Hira's Frisur bekommen. Das ändern wir gleich, aber erstmal gibt's Kuchen. Benefits gibt's natürlich auch wieder. Klein-Hira hat auch Geburtstag. Wie ihre Vorfahrin bekommt sie die Romantiklaufbahn. Außerdem ist sie ein Naturtalent was...
  34. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Eine kleine Warnung: Während dem Spielen dieser Runde hab ich das Spiel von Windows 11 auf Linux verfrachtet. Damit habe ich jetzt deutlich weniger Abstürze und kein pinkes Blinken mehr, aber dafür funktioniert Reshade auch nicht. Daher ändert sich nach den ersten paar Bildern die Grafik ein...
  35. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku The days before

    Wie cool, dass du uns hier abstimmen lässt. Hältst du dich dann auch daran, was die Mehrheit machen möchte? Und eigentlich ist es ja gar nicht so einfach - ein Lager der Stadt ist erstmal natürlich besser, wenn die Zombies alle in der Stadt sind. Andererseits kann man im eigenen Haus zumindest...
  36. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Uff die liebe Laetitia denkt nicht daran, Amando vor Xiu zu warnen? Oder hat Narciso etwa gar nicht davon erzählt? Wie gemein, und Amando überlegt sich auch noch, was er für Xiu kochen (!) könnte. Das ist aber sowieso nicht besonders durchdacht - wie soll er denn erklären, dass er selbst nichts...
  37. Cindy Sim

    Fotostory The midnight express ♦ abgeschlossen ♦

    Wie schön, dass es hier noch Kommentare gibt, so lange nach dem Abschluss der Story. Vielen Dank dafür euch beiden. :Love: Dankeschön! Es freut mich echt, dass dir meine Story gefallen hat. Das stimmt. Tatsächlich ist mir das Ende auch fast etwas zu schnell, aber ich wollte damals unbedingt...
  38. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Always Had High Hopes

    Oh schön, eine neue Doku. Mir gefallen deine Sims bisher sehr gut - du hast sie super gestylt. Außerdem mag ich deinen Schreibstil. Ich werde auch mal dabei bleiben und freue mich schon auf die Fortsetzung!
  39. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Isst Ulric da etwa gerade tatsächlich vegetarische Pizza? Und das als Vampir? Die Zähnchen sehen aber auch ziemlich süß aus.
  40. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Besser Leben das Konzept der Kinderheime

    Ooohhh, das Apartment von Natura ist einfach super schön und friedlich. :Love:
  41. Cindy Sim

    Fotostory "Silbertau"

    Ich schließe mich auch mal den Kommentaren hier an. Die Story sieht wirklich nach verdammt viel Aufwand aus - der sich aber gelohnt hat. Wow! Mir gefallen auch deine Sims selbst sehr gut (vor allem die blonde Frau mit dem schicken Rock - was es mit der wohl noch auf sich hat?). Deine Häuser...
  42. Cindy Sim

    Fotostory Dark Brain ♦ abgeschlossen ♦

    Ooohhh, es freut mich, dass es hier doch wieder weiter geht. :Love: Oha. Das ist ja mal ein Plan und eine Aussage. 😲 Die Hexe ist ja auch nicht besser als Vladislaus. Aber was hat sie denn gegen die Familie Grusel? Also, ich gehe mal davon aus, dass die den Plan mit den Kindern essen auch...
  43. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Awww, endlich treffen Ulric und sein Vater wieder aufeinander. Und dann auch noch quasi vom Spiel initiiert. :Love: Und Evan ist wohl so irritiert, weil Ulric ja eigentlich nur in einer anderen Dimension sein Sohn ist? Aber wahrscheinlich wundert es ihn auch nicht besonders, bei diesem...
  44. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku BACC meets Crusoe oder: wie man (k)eine Stadt erbaut

    Na klar erinnere ich mich noch ;-) Und mach dir keine Sorgen wegen langen Pausen - das reale Leben hat eben manchmal einfach Vorrang. Sims ist ja ein Hobby und keine Verpflichtung. Geht mir auch so, dass ich im Moment wenig zum Spielen komme. Aww, ich finde das immer so süß, wenn Sims dann...
  45. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Besser Leben das Konzept der Kinderheime

    Das finde ich richtig interessant. Tatsächlich brauchen Sims ja für alles ewig, ich fände es auch immer praktischer, wenn der Tag länger wäre (vor allem auf großen Grundstücken, wo es dann schon ewig dauert, bis die von einem Ende ans andere Ende des Grundstücks kommen). Das werd ich mir für...
  46. Cindy Sim

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Leicht Off-Topic nach dem Threadnamen, aber da es hier ja auch um Grafikprobleme geht: Ich hab mir jetzt Linux (Mint) auf meinen Laptop aufgesetzt (als Dual Boot, sodass ich Windows weiterhin behalten kann) und die Sims UC installiert. Jetzt hab ich etwa zwei (reale) Stunden gespielt und es...
  47. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Uff, so interessant ich die Vorgeschichte von Orion auch finde, ich sitze hier gerade auf Kohlen wegen Xiu und Amando und möchte endlich wissen, wie es weiter geht! 😬😅 Aber immerhin beglückst du uns mit Rotkäppchen. Ich hatte persönlich auch sofort Xiu in Verdacht, immerhin hast du uns mit ihr...
  48. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Besser Leben das Konzept der Kinderheime

    An Andrea hänge ich ja persönlich ehrlich gesagt am Meisten (vielleicht, weil sie das erste Baby war, das von einer Familie in ein Heim kam?). Und jetzt ist sie schon ein Teenager! Wie die Zeit vergeht. Übrigens finde ich auch die ganzen Objekte, die du für Kleinkinder hast, richtig cool...
  49. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku Besser Leben das Konzept der Kinderheime

    Die Kätzchen sind ja mal wieder süß geworden. Besonders diese "Fühler"/Hörnchen im ersten Bild gefallen mir.
  50. Cindy Sim

    Nachbarschafts-Doku The days before

    Juhu, eine neue Nachbarschaftsdoku! Aber was ist denn aus Dark Brain geworden? Ich wollte die Story eigentlich noch zu Ende lesen, aber jetzt finde ich sie gar nicht mehr. Nun zu dieser Story/Doku: Deine Bilder gefallen mir wie immer richtig gut. Du triffst sehr oft den richtigen Winkel, z.B...
Oben Unten