Suchergebnisse

  1. *Kekz*

    Die Sims 5

    Ui, cool, ich will auch mal :D Grafik/CAS: Also ich finde die Comicgrafik in Sims 4 ganz furchtbar. Mir wäre was Realistisches lieber oder zumindest ein gutes "Mittelmaß" zwischen Realismus und Comic. Sims 4 war mir da einfach zu sehr ins Extreme gezogen. Vor allem aber realistischere...
  2. *Kekz*

    Stundenplan!

    Ich jetzt auch. 4. Semester Bachelor, Englisch und Geschichte auf Realschullehramt, Wahlpflichtfach Soziologie Montag: 14 - 16 Uhr: Piraterie - Ein Geschäftsmodell von der Antike bis ATALANTA Dienstag: 10-12 Uhr: England, Europa und die Welt Mittwoch: 8 - 10 Uhr: Lehren und Lernen 10 - 12...
  3. *Kekz*

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Das ist die Ultimate Collection :ohoh: /edit: Okay, ich habe meinen Spielstand komplett gelöscht und jetzt bekomme ich einen Runtime Error. :polter:
  4. *Kekz*

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    So, ich drehe gleich durch. Ich hatte nun seit einiger Zeit das Problem mit dem pinken rumgeflimmer, weswegen ich ein wenig CC aussortiert habe. Hab zusätzlich mit Delphy's Organiser und mit dem Clean Pack Installer einmal durchgescannt, soweit so gut. Dann ließ sich das Spiel aber gar nicht...
  5. *Kekz*

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Mein CAS ist seit dem Patch einfach weg. Da steht ein Sim, aber alles andere ist futsch. Ich kann ihm keinen Namen geben, keine Frisur ändern, keine Kleidung, nichts. :Oo: edit: Und ohne Taskmanager lässt sich das Spiel auch nicht mehr beenden.
  6. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Das hat mit dem Post so gar nichts zu tun, aber gut. Welche Rechte sollen dir denn laut "den Linken" genommen werden?
  7. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Nein, und das ist genau der Grund, weshalb ich meinte, dass du mehr ein Problem mit einigen Verfechtern der PC hast als mit PC an sich. Selbst Mitglieder der Black Lives Matter Bewegung, die ja gerne mal als extreme "Social Justice Warriers" bezeichnet werden, finden den Begriff "schwarz"...
  8. *Kekz*

    Stundenplan!

    Ich mach's noch zur Tradition, dass ich den Thread hochhole. Aber das Semester beginnt in ein paar Tagen und ich kann mir nix merken, wenn ich's nicht 20 mal aufschreibe :glory: 3. Semester im Bachelor, Englisch und Geschichte auf Realschullehramt, Soziologie als Wahlpflichtfach Montag: 10 -...
  9. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Gerade beim N-Wort ist es aber sehr eindeutig, dass viele Betroffenen sich dadurch beleidigt fühlen. Natürlich sind es nicht alle, aber eben doch eine sehr große Anzahl - sonst wäre das Wort mittlerweile nicht so stark tabuisiert. Es gab ganze Demonstrationen deswegen. Ich persönlich kenne einen...
  10. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    @Naemi: „*****“ und „Mohr“ haben eine historische Bedeutung. Das hat mit dir persönlich vielleicht wenig zu tun, aber für viele Menschen waren das die letzten Worte, die sie vor ihrer Ermordung (aus rassistischen Gründen) gehört haben. Einfach nur um sie ein letztes mal zu demütigen. Deswegen...
  11. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    @Kuroi: Es scheint so, als hättest du kein so großes Problem mit PC an sich, sondern eher mit einigen ihrer Verfechter. Ich find‘s auch nicht gut, dass einige Menschen einen sofort angehen, wenn man sich falsch ausgedrückt hat, aber deswegen finde ich PC nicht automatisch schlecht oder...
  12. *Kekz*

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    1) Ich meine das ist Glukose 2) Langzeitblutzuckerwert 3) Triglyceride Hat glaube ich alles was mit Diabetes zu tun. Eigentlich kann man solche Kürzel auch ganz schnell googlen. Finde es aber bedenktlich, dass dein Arzt dazu nichts gesagt hat :ohoh:
  13. *Kekz*

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das schöne an Meinungen ist, dass sie immer perspektivisch sind und daher eine Perspektiverweiterung durch eine Diskussion möglich ist. Das schöne an Meinungen ist auch, dass man sie nicht äußern muss, wenn man keine Diskussion will.
  14. *Kekz*

    Die Sims 4 Plauderecke

    Denkst du wirklich, wenn du diese spezielle Arbeit bekommst ist alles wieder super und deine Probleme verpuffen auf magische Art und Weise? Ich weiß, dass Depression echt 'ne scheiß Krankheit ist, aber genau deshalb gibt es Therapien. Die Krankheit geht nicht von selbst weg, aber du musst eben...
  15. *Kekz*

    Die Sims 4 Plauderecke

    :Oo::Oo::Oo: Wenn jeder so eine Einstellung hätte, wäre echt jeder Mensch auf diesem Planeten depressiv. Nicht die Gesellschaft ist Schuld an deinen Depressionen, sondern deine eigene Einstellung zur Gesellschaft. Man kann das System kritisieren und dagegen ankämpfen, ohne es für private...
  16. *Kekz*

    Liebe und andere Katastrophen

    Ich glaube du hast Kiwi falsch verstanden :ohoh: Ich persönlich würde auch nicht von vornherein davon ausgehen, dass der nur was Lockeres will. Das hat nichts damit zu tun, dass du angeblich einen Flittchen-Ruf haben sollst, sondern damit, dass es ihm gegenüber einfach unfair ist, sollte es...
  17. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Fänd's nett, wenn du aufhören könntest, den AfD-Singsang nachzuplappern. Merci. Was da in HH abgegangen ist, war absolut unterste Schublade, da hast du Recht. Womit du Unrecht hast, ist Menschen in Schubladen zu packen. Ich persönlich unterstütze das, was da passiert ist, überhaupt nicht. Und...
  18. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Nein, nicht alle Terrorakte wurden von Muslimen verübt. Ich sage nur München und der Typ, der in England in ne Gruppe Muslime gerast ist, weil er "alle Moslems töten will". Das ist ebenfalls Terror. Ach, und Anders Behring Brejvik war auch noch nicht soooo lange her. Quelle? Solange das nur...
  19. *Kekz*

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ob du's glaubst oder nicht, aber das sind ausgebildete Leute, die täglich mit sowas zu tun haben und wissen was sie tun. Die haben auch ganz bestimmt schon vielen Leuten vor dir geholfen. Dass das Blödsinn ist bezweifle ich also mal ganz, ganz stark.
  20. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Zumal er beim ersten Mal offensichtlich nicht dazugelernt hat. Das ging hier direkt wieder los wie gehabt, nachdem er wieder entsperrt war.
  21. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    ... und wissen, dass Muslime den Koran unterschiedlich streng interpretieren. Eine meiner Kommilitoninnen lebt in vierter (?) Generation in Deutschland und ist streng gläubig. Sie trägt einen Chador (Vorstufe des Niqabs, alles bis auf das Gesicht ist verdeckt), ihre Mutter trägt hingegen nicht...
  22. *Kekz*

    SimForum Teenager(+)ecke im Juni

    Theoretisch ginge das schon im September, allerdings ist das für die Planung etwas knapp und sich direkt Urlaub bei einem neuen Job zu nehmen ist auch nicht so optimal :D Und meine vorlesungsfreie Zeit dann Mitte Oktober auch wieder rum, also haben wir uns jetzt auf Februar/März geeinigt. Dauert...
  23. *Kekz*

    SimForum Teenager(+)ecke im Juni

    @Lexi: Nein, um Gottes Willen xD Einen Job in Kanada, damit er mich besuchen kommen kann. So wahnsinnig sind wir nun auch wieder nicht :lol:
  24. *Kekz*

    SimForum Teenager(+)ecke im Juni

    Ich wollte vor Jaaaahren schon mal zum Hurricane, aber ich hab niemanden, der mit mir hingeht :ohoh: Cute English boy in Kanada hat jetzt nach etlichen Versuchen und einigen indirekt rassistischen Äußerungen seitens der Arbeitgeber nun einen Job gefunden, der ihm sehr gut gefällt. Ich bin...
  25. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Ich wollte Wolf keinesfalls persönlich angreifen, sondern eben das aufzeigen, was Mathe Man im letzten Post gesagt hat. Jedes Medium filtert (und das ist auch mir bewusst), aber gerade dann ist es gefährlich sich seine Informationsquellen einfach nur nach Thema bzw. Perspektive auszusuchen und...
  26. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    @Taurec: Ja natürlich, dem muss man sich dann aber auch bewusst sein. Das scheint mir bei The Wolf aber überhaupt nicht der Fall zu sein.
  27. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    Das denkst du doch auch nur, weil die Bücher, die du dir aussuchst, genau deine Meinung stützen. Es ist viel einfacher sich das einzureden, als sich einzugestehen, dass auch der kritischste Mensch mal ins Klo greift. Dass das bei dir der Fall ist, sieht man allein schon daran, dass du absolut...
  28. *Kekz*

    Politik und Zeitgeschichte

    @TheWolf: Sorry, aber wirklich gute Medienkompetenz hast du nicht, oder? YouTube-Videos kann man sehr gut fälschen, man kann sogar Ton mittlerweile extrem gut fälschen. Um dir mal ein gutes (schnell hingeklatschtes!) Beispiel dafür zu zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=QUK6rEUZAcA...
  29. *Kekz*

    Fragebogen Studie über das Erkennen von Lügen

    Ich hab 48,15% richtig. Dachte jetzt irgendwie ich wäre besser :glory: /edit: Fand das Ablesen irgendwie auch schwierig. Das ließ es für mich so scheinen als würden alle lügen, musste also sehr versuchen, das auszublenden.
  30. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Wie gut, dass ich kein Mod bin und problemlos zitieren kann :p Danke, auch wenn daraus wohl eh nichts wird. Ist halt nicht mal eben um die Ecke x) /edit: Ich glaube ich nehme obiges Statement zurück. Möchte jemand die letzten zwei Seiten meines Essays für Soziologie schreiben? Ich bin...
  31. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    @Eo: Nicht darauf eingehen wäre wohl meine Taktik.
  32. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Vor ein paar Tagen ging's los, dass er mir immer wenn ich geschlafen habe so Sachen schrieb, dass er sich total darauf freuen würde mich endlich mal in Echt zu sehen und dass er froh sei mich kennengelernt zu haben und äh ja, anscheinend habe ich mich selbst verplappert xD Heute morgen meinte er...
  33. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Er hat gesagt er mag mich erhat gesagt er mag mich erhat gesagt er mag mich ich bin heute aufgewacht und er hat mir über Nacht die süßesten und nettesten Dinge geschrieben die mir jemals jemand gesagt hat dkxgsovfkwvdk ahhhhh Äh ja, guten Morgen :glory:
  34. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    @simsi: Englisch ist bis zur 10. Klasse Pflicht, in der Oberstufe (11./12.) nicht mehr. Man muss halt mindestens eine Fremdsprache machen, aber man kann wählen, ob das nun Englisch, Latein oder Französisch sein soll.
  35. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    @Naemi: Kommt wohl auf die Uni an. An meiner Wunschuni wurde ich trotz 15 Punkten im Englischabi und überdurchschnittlichem Ergebnis im TOEFL abgelehnt, nur weil mein Notenschnitt (also Mathe etc) zu schlecht waren. Deswegen habe ich mich damals auch so über den NC aufgeregt. Klar, man muss...
  36. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Eine Kommilitonin hat mich letzte Woche gefragt, was "skeleton" heißt :Oo: Und 'ne andere hatte auf einer Seite Notizen bestimmt 30 Rechtschreibfehler und die habe ich nur beim unauffälligen Überfliegen gesehen. Wer weiß, wie viele da wirklich drin waren. Finde es auch immer wieder witzig wie...
  37. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Nun. Heute im Grammatikseminar sollte eine Gruppe eine Grundschulstunde zum Present Progressive "simulieren", d.h. sie waren die Lehrer und wir mussten uns alle dumm stellen. Die eine, die in der Lehrergruppe war (!), sagt tatsächlich während des Erklärens "I likes ducks" und "Do he like ducks"...
  38. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Das passt schon, wir haben hier noch ältere Omis und Opis :D Willkommen übrigens. Mein Tag heute war sehr schockierend, hat mein Selbstbewusstsein aber etwas geboostet.
  39. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Vermutlich diesen Sommer, allerdings steht noch nix genau fest, weil ich in der vorlesungsfreien Zeit noch ein Praktikum habe und noch nicht alle Deadlines definitiv feststehen.
  40. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Jaaa, aber ich fühle mich so geschmeichelt und gleichzeitig bin ich total aufgeregt und nervös und fühle mich schlecht, dass er so viel Geld dafür ausgibt und nur deswegen nebenbei jobben geht %) Aber süß ist es schon :schäm: Es soll das ganze Wochenende über regnen und ich bin eben mit dem...
  41. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Ich muss wegen meiner Wasserallergie immer Abends duschen. Würde ich morgens duschen müsste ich mit nem Ausschlag durch die Welt rennen :ohoh: Amen. Leute, er macht ernst. Er ist grad auf'm Weg zu einem Vorstellungsgespräch und meinte, er erzählt mir dann wie's gelaufen ist. Ich bin tot, T-O-T.
  42. *Kekz*

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Gorillaz - Busted And Blue
  43. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    UND er hat angefangen Deutsch zu lernen, er fragt mich immer nach neuen Vokabeln wenn wir telefonieren und versucht sich an kurzen Sätzen auf Deutsch. Das ist mir ein bisschen zu perfekt um wahr zu sein :schäm: @Caro: Ich will auch hören =)
  44. *Kekz*

    SimForum Teenagerecke(+) im April

    Apropos Männer, erinnert ihr euch noch an den Typen aus Kanada? Der hat sich jetzt allen ernstes einen Nebenjob neben der Uni gesucht, damit er mich dieses oder nächstes Jahr besuchen kommen kann :scream: Ich habe morgen und übermorgen ein Blockseminar und ich will nicht.
  45. *Kekz*

    Bauen für Monte Vista und Dragon Valley

    Zumal ich nicht verstehe, was denn so schwer daran ist, einfach "schwarz" zu sagen. Das ist nun wirklich kein Umstand und tut niemandem weh.
  46. *Kekz*

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Childish Gambino - Redbone
  47. *Kekz*

    Stundenplan!

    Das nächste Semester beginnt in ein paar Tagen, also hol ich den Thread hoch, um meinen Stundenplan schon mal zu üben :D 2. Semester, Englisch und Geschichte auf Realschullehramt, Soziologie als WPF Montag: 12 - 14: Cultural Studies I 14 - 16: Literary Studies I Dienstag: 10 - 12...
  48. *Kekz*

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Grinch Hill - 3 Kreuze
  49. *Kekz*

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Stichwort "veränderte Kindheit". Wow, ich habe bisher tatsächlich etwas sinnvolles im Studium gelernt! Bedeutet im Prinzip, dass sich die Kindheit im Vergleich zu vorherigen Generationen verändert, z.B. durch moderne Medien, und das wiederum Einfluss auf das Verhalten der Kinder hat...
  50. *Kekz*

    Simforum Teenagerecke(+) im Februar

    Er hat mich mit ein wenig Hilfe aufgegabelt. Wir haben wohl auf einer Plattform der selben Person gefolgt, er hat ihr erzählt dass er mich interessant findet aber zu nervös ist um mich anzuschreiben, also hat sie ihn wohl gezwungen :lol: Äh ja, und seitdem haben wir wirklich jeden Tag...
Oben Unten