Suchergebnisse

  1. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    ich hätt das jetzt wieder unheimlich kompliziert gemacht mit den Blättern.... ähm willst nicht wissen wie ich's gemacht hätte oder?... ich hätt ein Blatt Papier bemalt, dort dann kleine Blätter drauf gezeichnet (mit Bleistift, damit hätt ich dann auch grad die Maserungen des Blattes gemacht) und...
  2. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    hm, so langsam könnt man unser Haus eigentlich als Museum ausstatten, *grübel*... bei einem Eintritt von hm, sagen wir 10 CHF, würd sich das noch lohnen.... Kunstgalerie, Ausstellung von Dioramas, usw. Ja doch, gefällt mir die Idee. =) Toll wie du immer wieder neue Ideen hast. Frag mich...
  3. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    hui, da tut sich ja schon wieder so viel..... die Brücke sieht super aus. Gegen Eywald rüber hat's etliche davon, falls du Modelle für die Anschlüsse benötigen solltest. Und die "Schüssel ist auch Klasse".
  4. N

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    woaw, also da kommt man sich vor wie in Bern! Tolle Bilder, wirken absolut echt. Bin immer wieder erstaunt was du noch so alles bastelst.
  5. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    ja nee, das ist klar. Aber ich dachte eher an so'ne ganz dicht beblühte Wiese, wo's fast 'nen Teppich gibt, das gäbe dann einfach nur 'ne gelbe Fläche mit paar grünen Flecken drin. Sowas in der Art dachte ich.
  6. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    ja super, die Aepfel fallen immer irgendwie mal auf den Boden. Klasse Idee! ähm das mit den 10 Sorten ware auch nur ein Witz. ;-) machst du uns auch eine Löwenzahnwiese? Dürfte ja nicht so schwer sein, wenn du komplizierte Apfelbäume hinkriegst muss eine Wiese der Klacks sein. Also meine Idee...
  7. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    aber machst nicht etwa den Baum von Opa nach oder? Der grosse Apfelbaum mit den 10 Sorten drauf gell? *grinz* ah, grüne Aepfel. Das sieht Klasse aus. Will auch haben...
  8. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    hm ist ja ein Ding. Es gibt tatsächlich Apfelbäume die sehen genauso aus wie den den du gemacht hast... ist ja bizarr. Ich kenn die nur mit Rosa Blüten und vielen grünen Blättern! Die Senslerapfelbäume sind ganz offensichtlich anders als die andern.... http://www.baumschule.biz/images/apfelbaum.jpg
  9. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Apfelblüten und dann hab ich noch Aprikosenblüten an zu bieten, die Bäume sind viel kleiner als Apfelbäume, tragen wenige Blüten, so ähnlich wie Apfelbäume, und haben nicht gerade viele Blätter zur Blütezeit. Sehen also recht kahl aus in dem Moment. Aprikosen : ich hoffe das hilft...
  10. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    super die Bäume. Den Apfelbaum solltest du allerdings bei den Blüten einen leichten Rosa-hauch geben, sonst ist es ein Birnenbaum. Die Blütenblätter des Apfels sind an den Rändern rosa (ich guck mal ob ich 'n Foto find und hängs dann ran). Von weitem gesehen sind die Blüten dann leicht rosa...
  11. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    ui da hat sich ja schon wieder mächtig viel getan.... die Weiden sehn auch super aus. Die "Kopfweide" wächst noch sehr oft an Bachläufen entlang (eigentlich nur dort), aber leider musste ich vermehrt feststellen dass diese immer mehr abgeholzt werden. Eigentlich sehr sehr schade. Früher...
  12. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    das kleine Innenhöfchen gefällt mir. Das ist so'n kleines Kaffee? Du, da würd ich glatt noch hin gehen, echt. Gefällt mir super gut. Kriegt das Eckteil auch Dachfenster? Bin ja mal gespannt wo und wie du in deiner Häuserreihe Erker einbaust... Und vorallem was dir noch alles einfällt, scheinbar...
  13. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    kann ich bezeugen, ist absolut toll und realistisch. Erinnert mich vorallem an das Quartier unten an der Aare, um die alte Mühle herum. war da oft als Kind. Fahr da mal hin, es lohnt sich!
  14. N

    Warum nicht mal was total anderes

    oooohhhh geiiiillll eine Mischung aus meinem Baumstammhaus und dem Modell Maulwurf. DAS Traumhaus überhaupt! absolut Spitze, danke für den tollen Link!
  15. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Voltaic : bei der einen Ansicht sind die Fenster unten nicht ganz Mittig. Oben im Estrich sind sie leicht versetzt zu unten. Vielleicht ist der Balkon links davon etwas zu breit und damit kommen die Fenster nicht bündig? Ist mir grad so aufgefallen. Flatron : so ähnlich *grinz*
  16. N

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    für mich persönlich ist der Fall klar : Nardo 3:7 voltaic
  17. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    harhar nicht schlecht... total ungewohnte Sicht aber absolut Klasse.
  18. N

    voltaics Grabbelkiste

    wird immer besser! Jetzt hat's schon die "normale Unordnung" drin, gefällt mir immer besser und wird immer realistische. Wahnsinn, man denkt da geht nicht noch mehr und völt bastelt wieder was...
  19. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Das mit der "Rampe" ist in der Schweiz üblich. Als Kind habe ich in einem kleinen Bauernhaus gewohnt. Dieses war am Hang gebaut und brauchte daher keine spezielle Rampe um auf den Dachboden (sprich Heuboden oder Bühne) zu gelangen. oft genug jedoch stehen die Höfe auf ebenem Gelände und da ist...
  20. N

    voltaics Grabbelkiste

    auf dem Bild ganz weit oben die Gärten sind der Hammer. Erinnern an die Schrebergärten die's hier gibt. Absolut toll gemacht!
  21. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    ooooohhhhhh ganz tolles Dorf!!!! Das einzige was ich vermisse ist ein abgetakeltes Haus. Weisst, so wie wenn man nach Avry s/Matran fährt, dieses Haus wo wir jedesmal denken es zerfällt und bis jetzt hat's doch jeden Sturm überlebt, unbeschadet. Dann wäre dein Dorf absolut perfekt. (Ist es...
  22. N

    Warum nicht mal was total anderes

    UI, danke für's nette Echo. Also ich erklär das Bild oben rechts mal genauer : die vermeintliche Kuppel ist das Gebäude, es soll von aussen einem Baumstamm nachgewirkt sein, also wie mit Baumrinde gebaut. Rund herum hat's eine "Mauer" die dann wie eine überdimensionale Wurzel wirken soll...
  23. N

    Warum nicht mal was total anderes

    Hallo, ich hätte da eine Idee, würde gerne mal was total neues machen, eine Waldsiedlung. Ich habe da einige Ideen, kann sie aber leider nicht so gut auf Papier umsetzen, und mit einem 3D Programm auch nicht (hab keins). Ich denke da z.B. an voltaic, müsste für dich ein Klaks sein sowas zu...
  24. N

    Jessys bizarre Welten

    puh, läuft einen ja kalt über den Rücken... Klasse Bilder. Hast noch mehr von deiner Region? Würd mich interessieren. Das ist mit Sicherheit auch eine X-Akte. =) Grabsteine die quasi aus dem Moor kommen, grosse tote Bäume, arme Seelen und zum Schluss noch der Sensemann..... brrrrrrrrr...
  25. N

    voltaics Grabbelkiste

    einfach wieder Klasse, die kleinen Schrebergärten haben mir schon lange gefehlt (by the way... kann ich die dann auch haben wenn ich in näherer Zukunft mal wieder einen PC habe der laufen sollte?), und die Industrieanlagen sehen genauso dreckelig und gruselig aus wie in Echt. Haste prima hin...
  26. N

    huhu... ja, gute Frage, bist mal wieder auf ICQ? Wäre nicht schlecht. Könnt ich dich mit Fragen...

    huhu... ja, gute Frage, bist mal wieder auf ICQ? Wäre nicht schlecht. Könnt ich dich mit Fragen löchern und Ideen die ich nie verwirklichen könnte, du aber schon... harhar... bin aber gar nicht mehr auf dem Laufenden was es so alles gibt, also müsste ich dich erstmal löchern. *fiesgrinz*
  27. N

    voltaics Grabbelkiste

    so jetzt hast es geschafft, jetzt hass ich dich auch. haste jetzt davon... Dachte ja auch es müsste vielleicht ja in den Genen liegen und ich krieg sowas zumindest Ansatzweise auch hin... pustekuchen... und meine Regionen sehen immer ******** aus wenn ich deine Werke ansehe. ... Die...
  28. N

    Regionsportrait Grenoble

    Meine Güte, da hat sich ja wieder viel getan seit ich hier das letzte Mal reingeguckt habe... kaum zu glauben aber das völt hat sich mal wieder selber übertroffen. Frag mich jedesmal was als nächstes kommt, ob überhaupt noch was besser geht... bin ja ma gespannt. Wie üblich... mein PC streikt...
  29. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    das wird ja immer besser! Bin mal auf's Endprodukt gespannt. zum Tümpel : das wusste ich ja gar nicht, den haben sie uns damals nicht gezeigt, hatten wohl Angst dass wir die doppelköpfigen 3-äugigen Fische drin sehen....
  30. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Mist, das AKW hab ich mal besichtigt, aber ist lange her.. zuuu lange. war damals so 13 oder sowas. Hätt ich mal gewusst dass du das Ding bauen willst, hätt ich besser aufgepasst. Aber naja, ist ja nicht weit weg von hier, zumindest kann man's von aussen angucken gehen, von Innen wird wohl nix...
  31. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    huuups... sorry Andreas, hab's nicht richtig gelsen, war so begeistert von den Schweinen.
  32. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Tolle Schweine und jetzt sind sie sogar sauber geschrubbt! Die sind einfach Klasse. Super Andreas, da hast dir aber ganz schön Mühe gegeben. Kriegst etwa auch noch Hühner hin? Ich find's faszinierend was ihr hier so alles hin kriegt, kann man immer nur staunen. Was bastelt ihr als nächstes...
  33. N

    Regionsportrait Grenoble

    das ist einfach nur Klasse geworden. Da möcht man am liebsten hin wohnen gehen (aber bitte nicht bei den Strommasten gell ;)) Strommasten : Das stimmt, drunter sind bei uns fürchterliche grosse eklige Schneisen in den Wald gehauen, sehen so eine jeden Tag. Wegen den Huppeln : hey Nardo, stell...
  34. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    mir fällt was ein : auf solchen Flachdächern hat's öfters auch mal bisschen Moos drauf. Also könntest evtl. bei einem solchen Dach auch z.B. dunklere Flecken drauf machen die solche Moosteilchen nachmachen. Wobei die COOP Pronto eigentlich recht neu sind und sowas noch gar nicht drauf haben. :-)
  35. N

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Nardo 7 : 3 Quinzy Ich finde die proportionen bei Nardo besser
  36. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    hey woaw, ich geh schlafen und wenn ich aufsteh ist ein neues Gebäude da. Ich glaub ich geh rasch wieder schlafen... =) Unglaublich was du da so zauberst. Und die Wäscheleine, einfach toll, mit den Strumpfhosen. =) Jaaaaaa super, COOP Tankstelle, die findet man hier ja überall, die darf im...
  37. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    woaaaaaaaaaa goooooooooooooooil!!!!! Die werden immer besser. Und noch mit Holundergebüsch und runterhängender Regenrinne. Super! Weisst was an einem andern Bauernhaus auch noch ran passt? Kuhglocken aufgehängt, oder sonst was für'n Firlefanz, an Bauernhäusern hängt meist immer was. Neulich...
  38. N

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    @voltaic : ich glaub ich muss dich nochmal anhauen. Da gefallen mir so einige Dinge noch nicht. Möchte ich noch gerne ändern. Z.B. Hecke : da könnte man auch bisschen was ändern, da hast vollkommen recht, so'n paar ungerade Dinger drin wär nicht schlecht, und der Feldweg gefällt mir auch nicht...
  39. N

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    toll toll toll!!! Endlich Gebäude für meine Region... Endlich was Schweizerisches wie geschaffen für meine Landschaft!!! SUUUUUUUUPER
  40. N

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hallo, ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Bin recht neu, arbeite seit ca. 2 - 3 Monaten erst an einer Region. Bin halt noch viel am ausprobieren, ist zur Zeit alles nur eine Testregion. Stadt liegt mir nicht, ich bin mehr für's Ländliche. Neulich bin ich auf der Autobahn nach...
  41. N

    Regionsportrait Grenoble

    schwarz-weiss hab ich die auch noch nicht gesehen. Sieht auch super aus. Die Ländlichen Gegenden gefallen mir besonders gut. (Wahrscheinlich weil ich ein Landei bin). Die hast super hin gekriegt. Da wuerd ich sofort gerne wohnen gehen. Die Waldraender, die Felder, einfach alles Klasse. Die...
  42. N

    Regionsportrait Grenoble

    super Bilder hast da wieder rein gestellt. Schöne Ausschnitte. Und ich sitz hier in Berlin fest und hätt da viele Ideen.... argh....nächstes mal nehm ich meinen PC mit... Freu mich schon zu sehen wie's bei deiner Region weiter geht.
Oben Unten