Suchergebnisse

  1. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Das sieht alles wunderschön aus :) Auch wenn Du Elemente aus unterschiedlichen Simsteilen verwendet hast, passen sie alle nahtlos zusammen - einfach toll :)
  2. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Danke, das war es natürlich, ich hatte den Link übersehen ;)
  3. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich brauche wohl doch nochmal Hilfe. Inzwischen möchte ich zurück zu "meinen" Wurzeln, d.h. mit den Sims (aus dem Grundspiel spielen (am liebsten hier incl. der "Tonnensims"). Ich habe also von MeetMe Pleasantview aus HauptNB geladen und auch ins Spiel gebracht (dabei sind die Fröhlichs/ Burbs...
  4. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Mir ginge es da glaube ich wie Ricki, ich brauche das "Chaos" und liebe die selbstgesteuerten Aktionen. Ich glaube, die Selbständigkeit war bei mir noch nie ausgeschaltet... Ich habe gerade (m)einen alten Spielstand wiederentdeckt, in dem ich reihum alle Häuser spiele und alle Unternehmungen an...
  5. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Bei Wünschen, bestimmte andere Sims als Geist zu sehen oder zum Zombie zu machen, triggert schon eine Feindschaft (ich weiß nicht genau, ab welchem Level). Bei Aliens hatte ich bisher immer den Eindruck, dass das sogar nur an das Vorhandensein eines Teleskops gebunden sein könnte, sicher bin...
  6. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Danke für die Antwort :) So habe ich dann etwas für die Sims, die sich nicht gleich ein Haus leisten können, die ich aber nicht in ein Apartement stecken möchte. Gut, mit den Interessen ist es dann etwas anderes - ich war irgendwie gedanklich bei den Vorlieben ;) Was mir beim Lesen der...
  7. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Ich bin mir auch recht sicher, dass das nur laufbahnabhängig ist. Die Vorlieben haben meines Wissens nach nur Einfluss auf die Partnerwahl (wenn Du das meinst, wo man zwei Vorlieben und eine Abneigung einstellen kann). Dann noch eine Frage von mir direkt ;) Wieviele Apartements muss ein...
  8. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ja, habe ich schon gesehen und freue mich :) Mit Claire hatte ich nie viel zu tun, aber ich würde (und werde) einfach die Sims hinzufügen, die mir gefallen und am Herz liegen - also warum nicht Claires Tochter :) ?
  9. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich bin noch dabei, mich wieder reinzufinden, daher bin ich zur Zeit so ruhig... Ricky, Deine Bauten sind toll geworden :) Ich bin immer kein Mensch für die Details, daher bewundere ich es bei anderen sehr. Die Telefonzelle sagt mich sogar auch noch etwas, auch ohne soviel Spielzeit bei den Sims1
  10. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Noch bin ich da, dann erstmal eine Woche mit meiner "Kleinen" unterwegs... Vermutlich erschien ihnen die Uni (ein vergleichbares AddOn hatte Sims1 ja nicht, oder irre ich mich da) auch "spielbar interessanter" - als Zeit der Feten, Studentenverbindungen etc. Ich bin mir nicht sicher, wie das...
  11. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich finde auch toll, dass es hier gerade so aktiv ist :) Ich vergesse immer, dass die Sims bei 2 ja noch auf abgeschlossene Türen hören... Für die Nachbarschaft hat Dir ralna ja schon einen Tipp gegeben. A propos "Tipp" - den Hack für schwerere Noten kennst Du? Harder Grades bei MTS? Kommt...
  12. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass ein System immer ausgefeilter wird. Ich habe mit Excel keine Berührungspunkte, Sims-Listen laufen bei mir noch oft per Hand ;) Diese Konsequenz werde ich auf jeden Fall auch einmal versuchen - aber ganz sicherlich in einer aufgeweichten Version. ich bin...
  13. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Wow, das sind viele genaue Regeln :) Alles in sich sehr logisch, aber ich glaube, da würde ich mit den Planungen nicht mehr hinterherkommen ;) Gibt es nicht einen Hack, bei dem die Kinder nicht mehr so einfach gute Noten bekommen oder war das ein anderes Spiel? Ich finde auch, dass es sehr...
  14. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Oh ja, ich liebe diese ganzen Nacherstellungen - ich habe mal für Sims4 die 2er nachgebastelt incl. Häusern, aber nie gespielt... Umgekehrt weniger, eben weil "meine Herzenssims" die 2er sind ;) Was die Lots angeht, muss ich erst einmal wieder nachsehen, wie sie eigentlich aussahen. Im...
  15. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Danke, die "Old Town" hatte ich nicht gefunden (da sieht man, dass ich eigentlich kaum Sims1 gespielt habe...). Mal sehen wie ich es mache. Immerhin habe ich gestern nach Ewigkeiten das Spiel gestartet... Ich glaube, ich muss mir dringend mal wieder die Häuser ansehen. Das von Dir geänderte ist...
  16. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich gebe mir Mühe ;) Im Augenblick überlege ich noch - Deine Ideen haben auch etwas für sich und Du hast schon recht, am besten etwas, wo wenigstens die "Vorarbeit" von anderen getan wurde. Im Augenblick suche ich mir gerade ganz unverbindlich ;) mal die Sims1 - Sims heraus. Ich kenne da zwar...
  17. Lyria

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich liebe diese Häuser - und fand sie auch immer zu eng oben (auf die Änderungsidee hätte ich auch mal kommen können...). Wenn ich jetzt noch eine zündende Spielidee habe, starte ich das Spiel wieder ;) Ich glaube nur, zu aufwändig darf es nicht sein, wenn ich nach meinem Urlaub nur vorbereitet...
  18. Lyria

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Birksche, ich meinte auch nur, dass ich solche Teens als Auswahl für den Trailer passender gefunden hätte, nicht dass man sie nicht erstellen kann :) Aber letztendlich betrifft mich das Thema ja auch nicht - ich freue mich für alle, die sich freuen und fertig :)
  19. Lyria

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Mir scheinen die Sims im Trailer auch zu "alt" - alles andere ist verständlicherweise sehr an die USA angelegt. Das ist für ein dort produziertes Spiel mehr als nachvollziehbar, trotzdem irgendwie nicht so ganz das, was ich im normalen Spiel umsetzen würde. Aber Geschmäcker sind schließlich...
  20. Lyria

    Headbangen gefährlich?

    ;) Gar nicht. Du bist hier im allgemeinen Plauderteil, d.h. dass hier Fragen gestellt werden, die nichts mit den Sims zu tun haben - wie in diesem Fall.
  21. Lyria

    Umfrage: mit welchem SimsSpiel spielt ihr?

    Ich stimme mal nicht ab, da ich zur Zeit gar nicht spiele (irgendwie keine Simszeit für mich gerade), aber mein Herz schlägt dann doch für Sims2... Sims1 hatte ich kaum, Sims 3 hatte zu viele Punkte, die nicht "meins" waren (ich mag keine offene Nachbarschaft *hust* und keine mitlebenden...
  22. Lyria

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ehrlich gesagt, hatte ich es auch wie Stubi interpretiert. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir nicht sicher war, ob es Pflanzensims bei Sims4 schon gibt (ich bin etwas raus) und im ersten Augenblick habe ich es wirklich so gedeutet, dass die jetzt (wieder) da sind (ich dachte sogar...
  23. Lyria

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Die Sorge würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen. Wie cig und Widget88 schon geschrieben haben, sind die Spiele immer noch lange zu kaufen - und noch viel viel länger zu starten. Sims2 gibt es z.B. nicht mehr im Origin-Shop, starten kann ich meine Sims2 noch problemlos über Origin. Das...
  24. Lyria

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Naja, "stolz" ist vielleicht so gemeint, dass der "Jagd- und Sammelinstinkt" nicht gewonnen hat ;) ? Ich bin jetzt nicht stolz auf mich, aber schon zufrieden, dass ich mindestens die letzten Stuffpacks nicht gekauft habe - einfach weil ich Sims4 zur Zeit nicht spielen mag (was ganz einfach daran...
  25. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Nur kurz zu den Lehrerstreiks: In Sachsen (fast nur angestellte Lehrer) kommt das durchaus vor, gar nicht soooo selten, wie ich als "Westgewächs" dachte. Dann zum Studium: Ich meine, dass ich schon teilweise von Lehrern gehört habe, die vom Gymnasium an andere Schulformen gewechselt haben, aber...
  26. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Witzigerweise stört es mich irgendwie, wenn ich Sims unbegleitet zu Karrieren schicke und sie dort vorankommen - auch ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Spielwünsche sind. Mein größter Wunsch wäre wirklich, quasi auch die Selbständigkeit komplett ausstellen zu können - aber nicht von...
  27. Lyria

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Für mich wäre "mehr Tiefe" genau das - Vorlieben, Abneigungen, Sims, die sich wirklich unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen und sich z.B. eben nicht mit jedem verkuppeln lassen. Ich mag Sims4 durchaus, aber ich habe Sims2 als "tiefer" empfunden und tue das auch heute noch. Bei den Sims4...
  28. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Vielleicht ist mein Wunsch seltsam, aber ich hätte gerne (per Mod wie bei Sims 2 oder offiziell wie bei Sims3) die Möglichkeit, einzelne Welten bzw. AddOns zeitweise abzuschalten. Geht das vielleicht sogar irgendwie? Einen "Any-Game-Starter" habe ich nicht gefunden...
  29. Lyria

    Happy Birthday! Wir sammeln Gratulationen - SimTimes feiert den 18. Geburtstag!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :) und Danke für viele Berichte :)
  30. Lyria

    Traumhaftes Innendesign - keine Aufträge

    Bei mir ist es nach dem Patch auch so, aber ich kann Aufträge über das Telefon ganz normal annehmen - vielleicht klappt das bei Dir auch.
  31. Lyria

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Dann habe ich das falsche Wort erwischt ;) Anbei fände ich das I auch sinnvoller - Elche passen nun wirklich nicht zu dem anderen Setting ;) Wie heißt es im Original? EGcellent vielleicht ;) ?
  32. Lyria

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Der Buchstabe ist definitiv ein "L" - also glorELchen (einfach Wort in ein Schreibprogramm kopieren und eine Schriftart aussuchen, die ausschließlich Großbuchstaben verwendet ;) Warten wir es ab...
  33. Lyria

    Was nervt euch?

    Das habe ich auch gedacht ;) Mich nervt gerade, dass die Sims so wenig auf sich achten was die Kleidung angeht. Entweder laufen sie möglichst durchgängig in Winterkleidung durch das geheizte Heim oder sie ziehen sich draußen Sportkleidung an, bleiben aber nach dem (autonomen) Training in...
  34. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Danke Sem, ich habe auch mal geklickt bei der Fehlermeldung. Irgendwie das gegenteilige Problem von Deinem, Birksche. Gibt es eigentlich für Sims4 einen "Any Game Starter"? Das fände ich gerade sehr praktisch...
  35. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ich werde nochmal ganz ohne (ausgeschaltete) DLs testen, vielleicht ist es doch ein Mod (zwei habe ich, den "Entpixler" und den NoHighlight), aber ich vermute irgendwie eher ein ungeplantes Zusammentreffen mehrerer Punkte. Keine Ahnung, vielleicht habe ich irgendwann mal versehentlich einen...
  36. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Nein, eingezogen ist er ganz normal unter "bitten dem Haushalt anzuschließen" auf Batuu... Das war auch noch vor dem November-Patch, vielleicht war das der Fehler und wurde jetzt gefixt? Ich werde beim nächsten Spiel mal versuchen, wieder jemanden einziehen zu lassen. Das mit den versteckten...
  37. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ja, dass der Sim aus Batuu in der normalen Welt normal aussieht ist meines Wissens nach gewollt. Sims aus der normalen Welt habe ich auf Batuu auch nicht entdeckt. Mir geht es wirklich nur darum, dass es beim zweiten Besuch in Batuu überhaupt keine Batuusims mehr gab. Will heißen weder Twi'lek...
  38. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ich habe ein kleines Problem mit Batuu... Meine Simin war dort und hat einen Sim kennengelernt (für die Spezialisten - einen Twi'lek). Beide freundeten sich an und er zog mit ihr zusammen. Nachdem beide in die Hauptnachbarschaft gereist waren, fehlte erwartungsgemäß sein Kopfschmuck (die Köpfe...
  39. Lyria

    Sims 4 - Pro und Contra

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der ganzen Gegenstimmen auch daran liegen, dass man ja ein Spiel mit einer bestimmten Erwartung kauft und dann auch (in den eigenen Augen) passende Inhalte erwartet. Wer Fifa kauft, würde vermutlich auch zumindest verwundert sein, wenn er seine Spieler...
  40. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Das ist ein guter Tipp, danke :) Ich denke im Augenblick ist das noch nichts für mich, ich spiele maximal alle 6 Wochen und dann ist meistens ein neuer Patch da, dank dem ich alles wieder erneuern oder mindestens kontrollieren müsste. Ehrlich gesagt ist mir das auch zuviel Arbeit im Augenblick...
  41. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ja ich weiß, da würde ich aber auch gerne meine NSCs selbst gestalten ;) Aber hier ist ja nicht der Sims2-Thread ;)
  42. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Das wäre so ziemlich mein Traum ;) Ich möchte meine Sims selbst erstellen bzw. Rollen durch vorhandene Sims besetzen und würde zu gerne die vorgenerierten ausstellen. Gleichzeitig möchte ich sie auch alle selbst spielen also die "wichtigen" Townies altern lassen indem ich sie spiele. Mein Wunsch...
  43. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Danke, bisher hatte ich ihn noch nie oder er ist mir nie aufgefallen. Für einen Hacktipp wäre ich dankbar :)
  44. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Wieder ich mit einer kleinen Frage :) Wie ist es bei Euch, wenn Sims aus einem Appertement ausziehen? Wenn meine Sims aufgrund von Famlienzuwachs oder warum auch immer ihr bisheriges Zuhause verlassen und ein neues beziehen, bleiben sie sobald ich eine andere Familie in dem Komplex spiele als...
  45. Lyria

    Wer spielt was?

    Von Teil 1 habe ich leider nur wenige Teile - ich hätte ihn so gerne mal komplett (wo ich doch sonst alles habe und Sims2 sogar dreimal ;) ). Ich habe nach etwas holprigem Anfang die Sims3 wieder komplett installiert (2 und 4 ohnehin), aber bisher habe ich noch keinen Anfang gefunden... Mal...
  46. Lyria

    Wer spielt was?

    Die Ultimate Collection besteht aus allen AddOns und Accessoires-Packs, irgendjemand hatte mal einzelne Sachen vermisst, mir ist bisher aber nichts aufgefallen (ich bin da aber auch nicht so aufmerksam). Ich habe vorhin mal Origin durchsucht, sie aber nicht gefunden. Hat der Mitarbeiter bei...
  47. Lyria

    Wer spielt was?

    Also ich schließe mich dann denen mit "schlechtem Geschmack" an ;) Ich mag das Comichafte ;) Seien wir doch froh, dass es so viele unterschiedliche Angebote gibt und wir damit alle etwas finden, egal ob comichaft, fotorealistisch, mit riesiger offener Welt oder mit kleinen überschaubaren...
  48. Lyria

    Wer spielt was?

    Genau deshalb mag ich Sims4 auch lieber als Sims3 - trotzdem habe ich immer den Eindruck, dass die 4er nicht ganz so "original" bleiben. Das mag einfach daran liegen, dass früher (?) die Karrieren etc. weitergetrieben wurden (ich erinnere mich auch an Geld, das in der "Auszeit" verdient wurde)...
  49. Lyria

    Wer spielt was?

    Das klappt aber eigentlich. Hast Du die Ultimate Collection? Ich habe mit ihr und Win10 überhaupt keine Probleme, läuft stabil und zuverlässig. Vielleicht magst Du Dich im Sims2-Bereich informieren, funktionieren müsste es schon.
  50. Lyria

    Wer spielt was?

    Ernsthaft zurückgekehrt im Sinne von "Nie wieder Sims4" bin ich sicherlich nicht, aber Sims2 ist einfach der Teil, der am meisten das hat, was ich mir wünsche. Sims4 finde ich optisch durchaus hübsch und ich mag die kleinen Welten, aber irgendwie stört mich, dass neue Sims dazukommen und ich...
Oben Unten