Suchergebnisse

  1. Ser Puschel

    Buchclub

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte man die Option am Buchladen ("Buch-Club beitreten"). Dort wo man auch diesen Mini-Job annehmen konnte. Ich weiß nur dass Sunset Valley einen solchen Buchladen hatte. Ob das, erwähnte, Merkmal "Bücherwurm" dazu nötig war weiß ich nicht aber kann es mir gut...
  2. Ser Puschel

    Store-Inhalte ohne Internet?

    Ich bin zwar etwas spät dran aber ich wollte auch meinen Senf dazu geben: Der heruntergeladene Store-Inhalt kann auch ganz normal auf einem kompletten Offline-Computer genutzt werden, ohne vorherige Anmeldung über den Launcher. Der Store-Inhalt ist direkt an den verwendeten CD-Key gebunden...
  3. Ser Puschel

    Keine Figur im Urlaub oder Uni

    Defekt wohl nicht ... aber deine Spielversion ist (wenn bisher noch nicht gepatcht wurde) zu alt für die Modifikationen. Also -> patchen auf 1.67. Wenn ich das so lese in deinen Beiträgen habe ich das Gefühl du löscht oft zuviel und machst dir dadurch einiges kaputt. In diesem Fall hier ist es...
  4. Ser Puschel

    Keine Figur im Urlaub oder Uni

    Stimmt, das geht. Der MasterController bietet da ja auch noch andere Optionen. Ich persönlich würde nicht allzuviel mit Cheats arbeiten. Wir hatten hier irgendwo mal eine Diskussion, vor Jahren, darüber wie schnell man sich Sims 3 durch intensive Nutzung von Cheats zerschiessen kann. Auch mit...
  5. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    Ist mir bisher noch nicht passiert, aber man weiß ja nie. Vielleicht liegt es an einem speziellen Merkmal?! Oder haben deine Sims etwa etwas zu scharfes gegessen? ;) Ist merkwürdig dass das passiert. Danke für das Bild. Da bin ich froh dass meinen die Wärme scheinbar nicht viel ausmacht.
  6. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    Dein Sim brennt? Einfach so? Ich dachte jetzt im ersten Moment du spielst vielleicht einen Vampir?! Die kokeln ja gerne mal vor sich hin, wogegen es diesen Sonnenschutz-Trank gibt oder auch eine passende Lebenszeitbelohnung. Ansonsten habe ich es bisher nur erlebt dass ein Sims in Flammen steht...
  7. Ser Puschel

    Keine Figur im Urlaub oder Uni

    Ach ... dabei hatte ich da nur ins blaue geraten. Das könnte schon einiges erklären, grade da du ja scheinbar ein paar Mods nutzt. Auch ddie Mods von Twallan/Nraas (http://www.nraas.net/community/Mods-List) sind fast alle nur für 1.67-1.69. Bei Sims 3 ist es mega (meeega!) wichtig dass die...
  8. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    Da kann man bestimmt auch gut so eine kleine Leseecke im Gewächshaus unterbringen. Sieht jedenfalls gut aus. :) Mh, das mit deinem Herrn Freedom klingt ja arg ärgerlich. Ich würde dir da ja gerne Hinweise geben was man dagegen tun kann aber von sowas habe ich noch nie gehört in meiner Sims 3...
  9. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    @Iwanttobesim Ein schöne kleines Gewächshäuschen was du deinem Herrn Freedom da hingebaut hast. Gefällt mir ebenfalls! Es kommt genug Licht herein und bietet Platz für einige Pflanzen und ist dabei schick (und durch das erhöhte Fundament hoffentlich extra Zombie-sicher). :) Sieht echt gemütlich...
  10. Ser Puschel

    Keine Figur im Urlaub oder Uni

    Verstehe. Warum auch nicht ... eine komplett leere Welt (die man dann von Null an aufbaut) kann sicher auch Spaß machen. Ich weiß nicht (mehr) wie es in Sims 3 abläuft aber ich würde immer zuvor versuchen die Sims zu reseten (mit STRG+Shift+C glaube ich öffnete man die Konsole und dann...
  11. Ser Puschel

    Zeigt mal euren "Lieblingssim"

    Dann kommen hier auch nochmal einige Damen von mir. Da ich im anderen Beitrag nun schon ein paar Screenshots von meinem Haus gezeigt habe (und dort Sims zu sehen waren welche ich dazu noch nicht wieder vorgestellt hatte) kommen hier ein paar Screens von meinen anderen Sims. Diese beiden hatte...
  12. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    @watersim44 Mir kann es beim bauen immer nicht einfach genug gehen, mit Cheats und so bin ich immer überfordert. ^^ Glückwunsch für das Gelingen zum gebauten Dach dann. :) Ich selbst baue immer ohne CC, habe damit schlechte Erfahrung. Ich selbst bastel grade ein wenig an meiner Sim-Fu Schule...
  13. Ser Puschel

    Die Sims 3 Plauderecke

    Jup, das bin ich immer ... will nur das Wohl der Leute ... UND IHRE Sims. :D Live is Strange hatte ich mir auf GOG gekauft aber noch nicht weit gespielt. Ich habe erst letztens das Adventure "To the Moon" abgeschlossen und danach "Fran Bow". Und aktuell spiele ich "Finding Paradise" (Nachfolger...
  14. Ser Puschel

    Dinge verschwinden aus dem Kaufmodus

    @watersim44 Jap. :) Das Bedürfnismobil ist auch recht praktisch. Grade an der Universität habe ich es immer dabei. So kommt mein Sim immer mit vollen Balken in den Vorlesungen an (und schläft dort dann trotzdem ein).
  15. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    @watersim44 Schick, schick ... das sieht doch schon gut aus. :) Benutzt du Custom Content dafür oder was sind das für Dächer? Gefällt mir gut und bietet ja auch reichlich Platz. So ein Gewächshaus brauch ja auch nicht unbedingt einen festen Boden, so bekommt man die Pflanzen da ja gleich viel...
  16. Ser Puschel

    Sims 3 Store

    Na da hast du ein gutes Erinnerungsvermögen. ;) Ich selbst habe das wohl nicht mitbekommen, meine mich jetzt aber auch zu erinnern dass mir mal gesagt wurde es würde Barnacle Bay 2x im Store geben (oder gegeben haben). Mh, ... da frage ich mich dann was ich nun habe bzw. welche Version nun...
  17. Ser Puschel

    Sims 3 Store

    Vielleicht weiß ja jemand hier den Unterschied: Was mich etwas verwirrt ist dass die Store-Nachbarschaft "Barnacle Bay" scheinbar 2 verschiedene Dateinamen hat? Mitte 2013 hatte ich mir meinen Store-Inhalt auf einer DVD gesichert, dort heißt die entsprechende Datei: BarnacleBayDDSet.Sims3Pack...
  18. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    @watersim44 Danke, freut mich dass die Bilder dir gefallen. Ich bin da immer mal wieder am umbauen und anbauen. Letztens habe ich das Badezimmer abgerissen und baue das nun wieder anders.
  19. Ser Puschel

    Die Sims 3 Plauderecke

    @calypsosim Du startest Sims 3 und erstellst 2 nette Vampir-Damen, oder auch eine Vampir- und eine Gothic-Dame. Kannst du auch kombinieren. ^^ Da kann man sich bestimmt eine Weile mit beschäftigen. Und wenn du magst bietest du diese Sims dann zum Download an. Ich versuche mich da schon seit...
  20. Ser Puschel

    Dinge verschwinden aus dem Kaufmodus

    @watersim44 Meinst du zufällig das Bedürfnismobil? Das kann man für ca. 40.000 Zufriedenheitspunkte unter den Lebenszeitbelohnungen finden.
  21. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    Na nun willst du also auch ein Gewächshaus bauen wie es ausschaut. Hehe, macht Spass so ein kleines Gewächshaus (in meinem baue ich mehrere Früchte an und so weiter). Vor dem Gewächshaus habe ich dann ein paar Honig-Kästen stehen (Name fällt mir grade nicht ein) mit Bienen drinne ... und daneben...
  22. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    Stimmt wohl dass "Lebensfreude" eher auf das Familiendasein abzielt. Persönlich mag ich die Erweiterungen aber sehr (obwohl ich auch schon länger keine Familien mehr spiele - derzeit oft einen einzelnen Sim). Aber allein weil mit "Lebensfreude" die Hochzeiten eingeführt wurden (glaube die sind...
  23. Ser Puschel

    Die Sims 3 Plauderecke

    Ich nutze ich letzter Zeit vermehrt den Service unter: https://abload.de/ Vielleicht ist das ja etwas für dich ... es können auch ganze Ordner an Bildern hochgeladen werden (also dessen Inhalte).
  24. Ser Puschel

    Zeigt mal euren "Lieblingssim"

    Oh, hast du noch so einen Volumentarif oder sowas ... da sollte ich in der Tat mal mehr drauf achten (Bilder vor dem hochladen etwas optimieren in der Dateigröße). Aber dann ist es sicher toll wenn du da jetzt einen neuen Tarif scheinbar bekommst bzw. sich daran etwas ändert. :) Eine extra...
  25. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    Hehe, na das klingt doch gut ... also verhungern werden die Sims bei dir in deinem Resort dann wohl nicht. Das ist doch schon mit die Hauptsache. Klingt aber gut dass die Sims da sovielen Aktivitäten nachgehen können. Ich habe mich mit dem Add-On "Inselparadies" noch nicht groß befasst (habe...
  26. Ser Puschel

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Dann will ich auch mal mitmachen. Ich finde es ja immer recht spannend zu lesen (hören) was andere Leutchen grade so aktuell an Musik hören. Ich persönlich mag im Moment oft eher Zusammenstellungen die andere erstellt haben, also Lieder mit Serien/Filmen vermischen und/oder eigene Lieder mit...
  27. Ser Puschel

    Zeigt mal euren "Lieblingssim"

    @Iwanttobesim Ah, das ist also dein Herr Freedom. Scheint doch ein ganz symphatischer Sim zu sein. :) Ist dir gut gelungen! Hoffe du hast viel Freude mit ihm. Das Haus sieht von außen auch gut aus, wirkt als reiche es bestimmt für eine Person. Man muß ja nicht so viele Zimmer haben wenn man da...
  28. Ser Puschel

    Zeigt mal Euer Lieblingshaus

    @Iwanttobesim Ein schönes Resort, gefällt mir! :) Da haben deine Sims sicher viel Spaß. Ich kenne mich mit Resorts überhaupt nicht aus und weiß gar nicht so genau was man da so machen kann. Aber in jedem Fall haben deine Sims dort gleich schön das Meer direkt vor der Tür ... ist sicher angenehm...
  29. Ser Puschel

    Keine Figur im Urlaub oder Uni

    Wieso hast du dir ein komplett neues Sunset Valley heruntergeladen? Oder habe ich das falsch verstanden ... da es beim normalen Sunset Valley doch ausreichen sollte ein neues Spiel zu starten. Die Reiseziele mußte man, soweit ich weiß, in Sims 2 der Nachbarschaft zuweisen. In Sims 3 ist das...
  30. Ser Puschel

    Die Sims 5

    Ich persönlich interessiee mich zwar nun nicht wirklich für Sims 5 (eben weil ich auch weiß dass ich es mit meinem alten PC und als Origin-Verweigerer wohl eh nicht spielen könnte) aber ich bin schon etwas gespannt wie ein 5. Teil werden würde. Ich war damals Feuer und Flamme in Bezug auf Sims...
  31. Ser Puschel

    Zeigt mal euren "Lieblingssim"

    @ingerigar "Beruf auf Gälisch" googeln ... klingt auch interessant. :) Warum auch nicht ... ist sicher besser als sich die Haare zu raufen. Werde es mir in jedem Fall mal merken und mal schauen was da bei mir so bei herumkommt. @Iwanttobesim Danke. Jap, Kekse gehen immer. Irgendjemand in diesem...
  32. Ser Puschel

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Ihr meint bestimmt die Ansicht im Kartenmodus? Also ihr baut das Original-Lot dort ab und baut ein neues hin ... und dann wird entweder noch immer das Original-Lot dort angezeigt oder aber gar keines mehr (obwohl euer Lot draufsteht was ihr doch hingestellt habt). Das kenne ich sehr gut und es...
  33. Ser Puschel

    Suchanfrage Bodyshop & CAS

    Hi. Ich habe vor Jahren mal eine netten Sim-Dame erstellt und hatte als CC unter anderem einmal weise Kontaktlinsen verwendet und eine spezielle Frisur mit einer roten Schleife im Haar sowie einer Kleeblatt-Halskette. Unten auf dem Screenshot sieht man beides. Leider habe ich den CC nicht mehr...
  34. Ser Puschel

    Zeigt mal euren "Lieblingssim"

    Danke, freut mich wenn mein Geschmack auch andere etwas abgewinnen können. :) Schon witzig dass Namen/Nachnamen scheibar bei mehreren Leutchen soviel Zeit in Anspruch nehmen können. *FG* Im Moment bastel ich ab und an vermehrt im CAS herum und habe mir dafür schon eine Liste mit diversen Namen...
  35. Ser Puschel

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Derzeit Sims 3 hlt und frisch angefangen habe nach Ewigkeiten mal wieder mit einem neuen Durchgang in KotOR (Knights of the Old Republic). Das Spiel ist zwar von 2003 aber sieht noch immer gut aus, meiner Meinung nach ... und mit etwas werkeln bekommt man es auch in 1920x1080 zum laufen.
  36. Ser Puschel

    Alle 4 Wochen externes Laufwerk kaputt

    Ich bin da zwar mal wieder etwas langsamer aber trotzdem. Der Beitrag spricht mich grade auch an weil ich selbst (wenn auch in anderen Fällen) ebenfalls oft noch mit CDs/DVDs/Blu-rays hantiere bzw. mir diese auch brenne. Da scheint man heutzutage ja fast schon ein Dinosaurier zu sein wenn man im...
  37. Ser Puschel

    Keine Figur im Urlaub oder Uni

    Alternativ könntest du auch mal versuchen einen ganz neuen Spielstand anzufangen. Für mich klingt es grade so als wärest du im laufe der Jahre immer mit deinem Spielstand von PC zu PC "umgezogen". Sims 3 ist da leider sehr anfällig und so bietet es sich an von Zeit zur Zeit mal einen frischen...
  38. Ser Puschel

    Zeigt mal euren "Lieblingssim"

    Ist zwar etwas spät aber ich spiee mal wieder Grabräuber und hole diesen Beitrag aus der Versenkung hervor. Bevor ich mit Sims 3 neu angefangen habe wollte ich eine Sim-Dame erstellen mit der ich den Sim-Alltag bestreiten möchte. Und ihr kennt das sicher ... es klingt so einfach und kann doch...
  39. Ser Puschel

    (Bericht) Store-Inhalt - Freischaltung und eventuelle Probleme damit

    Hi. Danke dir watersim44. :) Sorry für meine späte Antwort, ich war eine ganze Weile nicht da. Ich muß ja leider zugeben dass mein 'Geblubber' oftmals etwas ausartet und ich zu ausschweifend und dann dadurch ungenau werde - um einfache Dinge zu erklären. Im Grunde ging es mir auch nur darum die...
  40. Ser Puschel

    Sims 3 Erweiterungspack nutzen ohne Laufwer

    Der Store-Inhalt ist so ein Thema was mich damals schon beschäftigt hat (wohl zuviel). Ich gehe in der regel ja immer davon aus dass der EA eigene Sims 3 Store eingestellt wird (was irgendwann so oder so passiert). Aber selbst wenn nicht so habe ich persönlich immer alles lieber so parat um es...
  41. Ser Puschel

    (Bericht) Store-Inhalt - Freischaltung und eventuelle Probleme damit

    Hi. :) Kurz: Dieser Beitrag soll als Information dienen, Store-Inhalt offline installieren und welche Probleme ich dabei hatte. Wer keine Probleme dabei hat der kann das alles am besten ignorieren. Falls es doch jemanden interessieren sollte dann entschuldige ich mich schon jetzt dafür dass ich...
  42. Ser Puschel

    Sims 3 Erweiterungspack nutzen ohne Laufwer

    So kann man es natürlich auch machen. Ich hatte den ganzen Store bisher noch nicht komplett installiert da es so schon etwas ruckelt, ...da habe ich wohl eher gehamstert ... falls man es mal brauchen kann. ^^ Ich habe den Store also als einzelne .Sims3Pack Dateien vorliegen in meinem Backup ...
  43. Ser Puschel

    Sims 3 Erweiterungspack nutzen ohne Laufwer

    Ich persönlich kann diesen ganzen Clients (also sowas wie Origin) nichts abgewinnen, bin da etwas arg empfindlich. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen und jeder soll es so machen wie für einen selbst von Vorteil. Ich nur möchte immer gerne alles möglichst offline haben bzw. auch wenn...
  44. Ser Puschel

    Sims 3 Erweiterungspack nutzen ohne Laufwer

    Ich habe das ganze "Debakel" grade ganz aktuell hinter mir. Die letzten 3 Erweiterungen hatte ich zwar nicht mehr installiert aber die hatter ich auch schon mal alle drauf. Ich habe Sims 3 auf 21 DVDs, das alte Hauptspiel von 2009. Das kann mna alles durchinstallieren, komplett ohne Origin...
  45. Ser Puschel

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Edit: Bevor ich es vergesse etwas allgemeines. Sims 3 erkennt meine Grafikkarte ja nicht (zu neu - obwohl schon ewig alt mit fast 7 Jahren). Ich hatte auf Anhieb dafür das Tool gefunden: https://www.nexusmods.com/thesims3/mods/106/ Kennt das jemand oder nutzt ihr dafür etwas anders oder macht...
  46. Ser Puschel

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Danke euch beiden ersteinmal für die sehr ausführlichen Antworten. Die haben mir nun schon einige Fragen beantwortet. Ich war gestern offline und antworte daher etwas später. Nachdem ich das nun alles gelesen habe denke ich ich were in jedem Fall folgende Mods nutzen (gleich ab Spielstart): -...
  47. Ser Puschel

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hallo! Da hier grade ein paar Leute unterwegs sind: Was für Modifikationen/Hacks würdet ihr mir für einen Neuanfang in Sims 3 empfehlen (ich bin derzeit nicht mehr auf dem laufenden)? Ich meine nun hauptsächlich um Bugs/Spielefehlern vorzubeugen. Was nutzt ihr so? Was ich aus dem Kopf noch weiß...
  48. Ser Puschel

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Das ganze spricht nicht unbedingt für EA ... also dass man auf sowas überhaupt achten muß. Man sollte denken dass grade die Leutchen bei EA wissen was sie da tun. Nun, das scheint ja nicht so wirklich der Fall zu sein. Ärgern tut es mich immer wenn ein Problem bekannt ist, also ein Bug, aber nie...
  49. Ser Puschel

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ja, die Tiefen Wege ... da wo ich mich immer verlaufe (trotz Schlauchlevel). Wobei ich die Tiefen Wege noch in Ordnung finde und dafür fallen mir die Haare immer aus wenn ich Das Nichts betreten muß. Und da muß ich dann auch zugeben dass ich Das Nichts nur einmal durchgespielt habe und es...
  50. Ser Puschel

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Danke euch für die Informationen, da wäre ich nun nicht drauf gekommen (nach nun sowas hatte ich mich hier im Forum aber auch nicht umgeschaut). Ich bin immer (wirklich immer - es nicht schon schlimme Auswüchse an) sehr vorsichtig mit meinen Spielständen. Was ich da so von euch nun lese ... da...
Oben Unten