Suchergebnisse

  1. Irisa

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Wir haben uns am Wochenende ein Modell des Stuttgarter Hauptbahnhofs (und bisschen Gegend drumrum) angesehen. Ist das Lebenswerk eines Bahnangestellten, der das in seiner Freizeit gebaut hat. Das war für uns sehr interessant; das Modell bildet den Zustand im Zeitraum 70er bis 2000 ab. An meisten...
  2. Irisa

    Fotostory About a family

    Zu den letzten Kapiteln: "Ach, Eve!" :rolleyes: :lol:schön, dass es vorerst wieder ein Happy End gibt. Da sieht man jetzt ja mal die Promi-Seite von Indi. Ich muss wohl nochmal zurück lesen, ist Max ihr Bruder oder so? Die Frisur gefällt mir.
  3. Irisa

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    @Ambinas das Monokel ist klasse :D Ist das lila Kleid von Gemma CC?
  4. Irisa

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Und plötzlich war da Schnee. Gestern Abend um sechs war ich mit dem Knirps noch unterwegs, da war noch nichts zu sehen. Die Bäume sehen so toll aus. Nachher machen wir noch einen Spaziergang, aber dann mit dem Kinderwagen. Gestern für den Ausflug in die Stadt rein mit Busfahren, Bahnfahren...
  5. Irisa

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Heute Abend gibt's Pizza, ich freu mich schon :lalala: den Teig hätte ich eigentlich gestern Abend machen müssen, da hab ich das leider vergessen. Ein paar Stunden Zeit hat er ja aber auch jetzt noch zum gehen.
  6. Irisa

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    "Es gab so viele Vereine, die lockten ihn raus. Die Pfadfinderkluft aber zog er nicht aus." *Sing*
  7. Irisa

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Wunderschönes Wetter heute. Habe heute beim Spaziergang einen Krokus entdeckt, ich glaube der hat sich vertan.
  8. Irisa

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @dagobert wo Siemens drauf steht, ist glaube ich inzwischen Bosch drin, die sind idR ja aber auch nicht schlecht. So, der Knirps hat heute Nacht beschlossen, dass er sich das Schlafen vollends abgewöhnen will. Leider hat er vergessen, uns auch beizubringen, wie das geht. :sleep: Ansonsten gab...
  9. Irisa

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Falls noch jemand mit umweltfreundlichen Teilen verbessern will und auf dem Schlauch steht wie ich: die Lösung ist, dass die angegebene Anzahl der benötigten umweltverträglichen Teile die Anzahl benennt, die noch fehlt, nicht die Anzahl, die man insgesamt braucht %)
  10. Irisa

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Frohe Weihnachten an alle. Wir sind zum Glück wieder negativ und recht fit, obwohl sich der Husten noch hartnäckig hält. Heiligabend waren wir nur für uns, wollten niemanden anstecken. War aber auch ganz nett; das Krippenspiel der Nichten und Neffen konnten wir im Livestream verfolgen (und...
  11. Irisa

    Projekt Headerbilder - Winter, Weihnachten & Silvester Sammelrunde

    LASST UNS FROH UND MUNTER SEIN
  12. Irisa

    Bücher-Ecke

    Ich habe nicht mehr so viel Erinnerung daran, ich glaube, ich fand ihn ganz OK, aber mehr auch nicht.
  13. Irisa

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Hier das gleiche Trauerspiel, mein Mann hat es eingeschleppt, unseren Knirps und mich hat es dann jeweils zeitversetzt erwischt. Inzwischen sind wir alle schon wieder fieberfrei, aber gesund sieht auch noch anders aus. Bei mir schlägt der Test noch an, das dauert wohl noch etwas. Nur der Knirps...
  14. Irisa

    Fotostory About a family

    Hach, Teenager sein, vermisse ich ja so gar nicht :lol:
  15. Irisa

    Bücher-Ecke

    @Susa56 von den aufgezählten hab ich keines, aber eine Empfehlung, kennst du die Krimis von Robert Galbraith? Ist ein Pseudonym von JK Rowling, mir gefallen die gut. Ich habe mir den neusten Band zu Weihnachten gewünscht.
  16. Irisa

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Ich hab mich heute sehr gefreut übers Winterwonderland da draußen heute morgen. :) Mich hat's auch am späteren Vormittag überrascht, dicke Flocken und eine richtige schöne Schicht in kurzer Zeit. Aber vermutlich taut es kurz vor Weihnachten wieder alles weg und wir sitzen bei 18 Grad (drinnen...
  17. Irisa

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Interessant so geht's mir mit meinem Hauptspielstand, in dem ich in Generationen spiele, auch. Ich hatte vor Jahren mit der Build-Newcrest-Legacy Challenge gestartet und da draus ist der entstanden. Ich hab ewig weiterhin mit normal gespielt und genau wie du beschreibst sind mir gefühlt die...
  18. Irisa

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Oder die Internetverbindung trennen. Ich gehe oft komplett ohne Internet ins Spiel.
  19. Irisa

    Fotostory About a family

    Oha, das ist eine Bombe. :ohoh::lol:
  20. Irisa

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Meine Simin kann die rot eingekreisten Verbesserungen nicht ausführen, da sie angeblich dafür ein, bzw. zwei umweltverträgliche Teile benötigt. Die hat sie aber hergestellt und im Inventar... Übersehe ich da etwas?
  21. Irisa

    SimForum Plauderecke im Übergangsjackenmonat Oktober

    Ein Dambedei ist das! :nick:
  22. Irisa

    Fotostory About a family

    Ich dachte schon, die hat er ganz vergessen, aus den Augen aus dem Sinn ;)
  23. Irisa

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Orkney Sehen tut das Monster nur das Kind. Wenn du es sehen willst, musst du zum Kind springen. Die Erwachsenen sehen nix, wie bei den Fantasiespielen, das finde ich ganz süß gemacht.
  24. Irisa

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Bei der Erdbeere ist meine erste Assoziation das Erdbeerkleid/strawberry dress, glaube aber nicht an einen Zusammenhang, da Cottage Core ja schon in der Cottage-living-Erweiterung drin ist.
  25. Irisa

    Kurioses & Witziges reloaded

    Ein Zeichen der Götter! :eek:
  26. Irisa

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    ... da war der Buchsbaumzünsler am Werk :nick: Danke für den Einblick!
  27. Irisa

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Oh das wäre ja super, wenn es da noch weitere Staffeln gäbe. :)
  28. Irisa

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Wer was mit kürzeren Folgen für zwischendurch sucht, da kann ich die Derry Girls empfehlen. Spielt in Nordirland Anfang der 90er. Am besten auf Englisch gucken (evtl mit Untertiteln). Die fand ich super. Der Gegensatz zwischen den Geschehnissen und den viel wichtigeren ;) Teenager- und...
  29. Irisa

    Patches für Sims 4

    Nee, du, die hat inzwischen reduziert und deshalb Gottseidank keine Zeit mehr für die "launigen" Zusatzkommentare in den Patchnotes. :p
  30. Irisa

    Kurioses & Witziges reloaded

    Die Blonde winkt auch noch so: Huhu, hier sind wir! :lol:
  31. Irisa

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Oh Pardon, verrat ihr das mit dem Strumpf lieber nicht :D ich wollte hier niemanden in seiner Ninja-Würde kränken. Nicht, dass die bei mir vorbei kommt mit Wolf und Magier im Schlepptau :ohoh:
  32. Irisa

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Oder die Frau mit dem Strumpf über dem Kopf :lol:
  33. Irisa

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Die Idee gefällt mir, das abzuwandeln für jahreszeitliche/saisonale Änderungen. (Wobei man auch da verschiedene Grundstücke in der Bibliothek nutzen könnte?) Das könntest du dir ja aber auch so vorstellen und das Grundstück einfach nach und nach umbauen. Deswegen frag ich mich halt, ob die...
  34. Irisa

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Stimmt wenn man nicht in der Nachbarschaft wohnt kann man es nicht mehr ändern. Dann versteh ich aber noch weniger wozu die gut sind :frage:
  35. Irisa

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Ich habe diese Wahlgrundstücke noch nicht verstanden. (Marktplatz, Fertigungsareal etc.) Ich kann doch z. B. Fertigungsmaschinen oder Pflanzkübel auf den Urzustand stellen oder auf den Marktplatz... Und dann würde ich das umständliche wählen sparen :frage: oder haben die Wahlgrundstücke...
  36. Irisa

    Nachbarschafts-Doku Alle meine Sims

    Ein Tonklumpen! Da freut er sich aber... :lol:
  37. Irisa

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Meine Sims (und ich) haben es jetzt auch zum ersten Mal auf den Berg geschafft. Im Vorfeld habe ich extra eine Klettergruppe gegründet, in der regelmäßig trainiert wurde. Der erste Versuch ging dann allerdings gleich schief, denn der Vater sollte mitkommen und dessen Kletterlevel war nicht hoch...
  38. Irisa

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Scheint mir sehr Netflix-inspiriert zu sein, das Pack :D Wie der Unterricht wohl umgesetzt ist? Bei der Go to school Mod mag ich, dass die auch ihre Fähigkeiten ausbauen im Unterricht.
  39. Irisa

    Verlosung Die Sims 4 Werwölfe bis Sonntag um 16 Uhr

    Herzlichen Glückwünsch und viel Spaß mit dem Pack! :)
  40. Irisa

    Verlosung Die Sims 4 Werwölfe bis Sonntag um 16 Uhr

    Ich will auch mitmachen :)
  41. Irisa

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Warum kommt das Pack denn so spääät? Ich hätte JETZT total viel Zeit dafür:heul: *quengel* ... (nicht, dass ich nicht noch tausend anderen Sachen auf meiner Liste hätte, die ich mit den Sims noch nicht ausprobiert hab :glory:)
  42. Irisa

    Eurovision SongContest

    In Tschechien wird offenbar oft die Bettwäsche gewechselt :lol:
  43. Irisa

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich seh vor meinem inneren Auge schon die ganzen Townies damit rumrennen :lol:
  44. Irisa

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ja ich dachte eigentlich ich hab es in den Spielstand gleich abgestellt als der Patch kam, aber beschwören kann ich es nicht. Die Familie die am Briefkasten gelesen hat, war ein paar Simtage vorher in derselben Woche noch bei den anderen (die adoptiert haben) zu Besuch, da war kein adoptiertes...
  45. Irisa

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei mir wurde eben ein Kleinkind adoptiert, obwohl ich die Nachbarschaftsgeschichten aus habe (allgemein und auch an der Familie selbst). Frage mich, ob es damit zusammen hängt, dass ich den Sim über den Briefkasten die Nachbarschaftsgeschichten habe lesen lassen, dass das dann quasi eine Aktion...
  46. Irisa

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Du kannst die Kontakte nach Arbeit filtern, da müssten die dann eigentlich auftauchen, ich glaube nach dem ersten Training oder so?
  47. Irisa

    Häuservorstellung Sammelthread: Eure sim(m)lischen Immobilien!

    Jetzt bin ich leider mit mir am hadern, ob ich nicht doch noch einen Drittspielstand aufmache... :scream: Statt des Sulanibogens könntest du einen eckigen Holzbogen/-tor da hinmachen, würde optisch vllt besser zu den Pfahlbauten passen? Die sind ja allein durch die Pfähle und den Steg schon eher...
  48. Irisa

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ja leider. Man kann aber immerhin wenn man die Grundstücksvorschau offen hat sehen, welche Packs verbaut wurden, die man nicht besitzt. Die entsprechenden Icons sind anders eingefärbt. Und mit Klick darauf wird einem angezeigt, welche Objekte genau aus dem entsprechenden Pack verbaut wurden...
  49. Irisa

    SimForum Plauderecke im Frühlingsmonat März

    ...allerdings völlig unbrauchbar für die vegetarischen Gäste, deshalb nur 1 Stern" :lol:
  50. Irisa

    SimForum Plauderecke im Frühlingsmonat März

    Ich bin verwirrt, ihr schreibt von Espresso, bei mir steht da Kaffee :frage:
Oben Unten