Suchergebnisse

  1. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Eigentlich fast schon ein Wunder, dass Luciénne sich nach dieser Begegnung trotzdem noch mit Harry abgegeben hat. Andererseits...vielleicht hat er es auch gerade deswegen getan? Und Harry ist immerhin alleine und nicht zu sechst...und nach Zuckerwatte riecht er auch nicht. Ich bin ja mal...
  2. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mag Mods, die das Spiel ein bisschen schwieriger machen und das klingt auf jeden Fall spannend.
  3. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das war mir nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass das Spiel keine Vorlieben und Abneigungen verteilt, wenn man das nicht aktiv selbst macht. Wenn es das doch tut, ist das natürlich blöd. Das würde einem dieses System dann ja tatsächlich aufzwingen.
  4. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    @Edie Das versteh ich doch und es ist auch völlig in Ordnung, wenn du das nicht willst. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man dieses System auch gar nicht nutzen muss, wenn man das nicht möchte und wovon es abhängig ist, so dass du ihm aus dem Weg gehen kannst. Auch ohne Mods oder...
  5. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Dann ist es ja gut, dass ich das nicht gesagt hab. Ich hab gesagt "entsprechende Vorlieben und Abneigungen". Ob ein Sim jetzt lieber die Farbe grün mag oder doch lieber blau, beeinflusst dieses System überhaupt nicht. Aber wenn du einem Sim die Vorliebe gibst, dass er gerne familienbewusste Sims...
  6. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Aber das System aus Zusammen Wachsen tut doch gar nichts, wenn du es nicht aktiv "anschaltest", indem du deinen Sims entsprechende Vorlieben und Abneigungen gibst. Und wenn du das tust, bestimmst du dadurch doch immer noch selbst, welche Sims kompatibel sind und welche nicht. Ich finde das...
  7. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Natürlich wäre es die beste Lösung, wenn das Ganze optional wäre. Ist das System aus Zusammen Wachsen theoretisch ja auch, weil es auf den Vorlieben und Abneigungen basiert und die nicht zwingend vergeben werden müssen. Dass man das in Sims 2 für jeden Sim einstellen musste, hat mich auch immer...
  8. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Klar, die An- und Abtörner bezogen sich größtenteils (aber nicht ausschließlich) aufs Aussehen, aber die haben tatsächlich nur einen Teil vom Chemiesystem ausgemacht. Ebenso wichtig waren dabei die Bestreben, die Charakterwerte und die Sternzeichen, wobei Letzteres der Teil ist, den ich...
  9. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Es gibt sogar zwei. :lol: Eine von LittleMsSam und eine von Lumpinou, wobei die Teil einer größeren Mod ist.
  10. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Wer sagt denn, dass ein Chemiesystem sich nur auf das Aussehen beschränkt? Das war in Sims 2 doch auch nicht so. Ich persönlich mag so ein System, weil ich nicht von vorneherein plane, welche Sims ich miteinander verkuppeln will. Ich lass meine Sims das lieber selbst entscheiden und würde mich...
  11. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Wow....ich hab mir dieses Thema so lange gewünscht, beziehungsweise ein Chemiesystem, aber irgendwie bin ich gerade gar nicht aufgeregt. Das muss mich schon sehr überzeugen, dass ich endlich mal mein Spiel update, allerdings kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen, wie sie damit ein...
  12. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Also so leicht wirst du mich nicht wieder los! :lol: Ich hatte in letzter Zeit allgemein viel um die Ohren, deshalb war ich sowieso schon etwas abwesender, aber dass ausgerechnet jetzt meine Augen wieder Probleme machen ist natürlich trotzdem blöd. Zum Glück hab ich bald den nächsten...
  13. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Das kann ich so gut nachvollziehen... Leider machen mir meine Augen zur Zeit wieder Probleme, deshalb muss ich mir das Lesen und Kommentieren für Tage aufsparen, an denen es gut geht. Ich will die Geschichte hier schließlich genießen und das geht nur, wenn ich sie auch ordentlich lesen kann...
  14. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Dass ausgerechnet André in Moonwood Mill auftaucht... :lol: Wobei mich das gerade an was erinnert: Immerhin kommt David so langsam voran und Diana hat sogar tatsächlich ihr Ziel gefunden! Wenn vielleicht auch nicht gerade in dem Zustand, in dem sie erhofft hatte. Ist das der Grund, warum die...
  15. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Das läuft ja ungefähr genau so gut, wie ich erwartet hab. :lol: Andererseits ist das irgendwie trotzdem so ein typischer Familienurlaub, wenn auch mit einer etwas untypischen Familie. Ist schön, sie alle mal so beisammen zu sehen. Da kommen Interaktionskombinationen zustande, die sonst eher...
  16. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Ich seh schon, David besitzt eine Superkraft, die ich nie haben werde: er kann an einer Katze vorbeigehen und sie dabei ignorieren. Beeindruckend. Mit mir hätte Pixel nicht so ein leichtes Spiel gehabt! Als ich Ulric in den ersten Bildern gesehen hab, bin ich richtig erschrocken. Der sieht so...
  17. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    Das kenne ich gut von einem Freund, der aus dem Norden hierher gezogen ist. Das mit der Uhr mach ich aber nur, um ihn zu ärgern. :lol: Mir geht es mit dem "nicht loswerden" vor allem mit der Aussprache so. Dinge hochdeutsch aussprechen kann ich wirklich nur, wenn ich eine Rolle spiele oder...
  18. Feuerphönix

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Naja, mein "eigentlicher" Startsim hat anfangs alleine gelebt, das war nur mein Zweithaushalt, der eine WG hatte. :lol: Von denen ist später aber auch einer ausgezogen, als er eine Partnerin hatte. Ich mach das mit den WGs aber auch heute immer noch ganz gerne, wenn ich ein paar partnerlose...
  19. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Was stand da denn drauf? "Vampire raus"? :p Nur keinen Stress, das hat ja Zeit. Ein bisschen Urlaub von der Hexe tut auch schon mal gut. Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis die Kernfamilie dieser Geschichte auch mal wieder ein anderes Gesprächsthema findet als das rosa Monster.
  20. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    Das glaub ich dir gern. Und wenn man hier jetzt wieder sieht, wie schwierig Hochdeutsch selbst für diejenigen sein kann, deren Muttersprache offiziell "deutsch" ist... Ich sag mir ja immer, "hochdeutsch" ist eigentlich meine erste Fremdsprache. Genau so fühlt es sich oft nämlich an. :lol: Mich...
  21. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    Wir Schwaben machen das. :p Wir sind aber nicht die Einzigen. Das gibt es im Süddeutschen Raum noch öfter. Dass das für dich lustig klingen muss, kann ich mir gut vorstellen. Ich finde meinen Dialekt selbst lustig, aber normalerweise denke ich darüber natürlich nicht nach. Vieles wird einem...
  22. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    @Kucki Manche Sachen klingen gesprochen halt auch einfach blöd. :lol: Ich glaube, so gut wie niemand spricht wirklich Schriftdeutsch. Ist vermutlich aber auch besser so. Wenn ich sprechen würde, wie ich schreibe, würde ich mir die Zunge verknoten und wenn ich schreiben würde, wie ich spreche...
  23. Feuerphönix

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Ich hab nur einen Hauptspielstand und den schon seit dem Tag, an dem Sims 4 erschienen ist. Ich hatte zuvor in der CAS-Demo ein paar Sims gebastelt. Einmal meinen Startersim, der entfernt auf dem Startersim meines Sims 2 Spielstandes basierte und sich als "entfernter Verwandter" oder "Nachfahre"...
  24. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ich geb zu, dass ich exakt das vorhin gegoogelt hab, als ich meinen letzten Beitrag geschrieben hab. :lol: Ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt, wo ich die Regel dahinter kenne, fällt es mir sicher leichter, das in Zukunft ohne nachzuschauen richtig zu machen. Ich hab bei sowas übrigens...
  25. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ich hab mir mal sagen lassen, das sei Dialekt. Auf mich wirkt das auch immer falsch, aber ich kann drüber hinweg sehen, wenn die Leute, die das sagen oder schreiben, aus einer anderen Ecke Deutschlands stammen als ich. Ich bin mir immerhin bewusst, dass so Manches aus meinem eigenen Dialekt auf...
  26. Feuerphönix

    Von modifizierenden Moderatoren

    Was tust du da schon wieder in meinem Kopf?! :lol: Dieses Thema schwirrt mir dort tatsächlich auch schon lange herum und kommt immer wieder hoch, wenn ich "der Mod" lese. Allerdings halte ich immer brav die Klappe und schreibe "die Mod", in der Hoffnung, dass es vielleicht mal jemand merkt. Ich...
  27. Feuerphönix

    Stardew Valley

    @Stubenhocker50 Ja, Zäune gehen nach einer gewissen Zeit kaputt. Und ja, Steinzäune sind stabiler als Holzzäune. Metallzäune sind nochmal stabiler und am stabilsten sind Hartholzzäune. Ob sie von einem Gewitter zerstört werden können weiß ich leider nicht, aber Wege können von Blitzen zerstört...
  28. Feuerphönix

    Stardew Valley

    Es gibt noch zwei weitere Tricks, die die Schädelhöhle sehr viel leichter machen. 1. Hilft der Ring ungemein, den man als Belohnung für das Besiegen von 250 Schlangen von Gil bekommt. und 2. ist neu in 1.6, daher pack ich das mal in einen Spoiler.
  29. Feuerphönix

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit schon wieder. Ich komm in letzter Zeit leider kaum zum Sims spielen. Heute Abend konnte ich zum ersten Mal seit Längerem wieder ins Spiel schauen. Ich hab nicht viel gespielt, eigentlich wollte ich nur mit Yvains Vorgesetzter Lola ein bisschen aufholen...
  30. Feuerphönix

    Stardew Valley

    Am Anfang gar keine. Warte mal ab, bis du insgesamt 25000g verdient hast...
  31. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Das hat dein Spiel ja mal wieder toll eingefädelt mit Dianas "Weg zur Arbeit". :lol: Passt aber wie immer wunderbar. Und beweist mal wieder, dass diese Familie grundsätzlich immer überall ist und ein großes Talent dafür hat, andere Familienmitglieder von dem abzuhalten, was sie gerade...
  32. Feuerphönix

    Zeigt her euren "Lieblingssim"

    @AniAngel Dein Victor ist ja echt niedlich. Der gefällt mir. Ich musste gerade aber schon ein bisschen lachen, als ich die Beschreibung gelesen hab. Ich hab auch einen Vampir, der gerne kreativ arbeitet, die Farbe lila mag und den lieben langen Tag in viel zu formeller Kleidung...
  33. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Ich hoffe, es hat was damit zu tun, dass Hexenverbrennung kurzzeitig wieder in Mode kommt. Wenn nicht, muss sie nur mal mit Ulric kuscheln, der neigt ja zu spontaner Selbstentzündung. Hmm...da würden mir schon ein paar Sachen einfallen, so, wie sie auf ihn reagiert hat. Entweder, er hat...
  34. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Ich auch nicht. Die blöde Kuh taucht plötzlich auf, stellt alles auf den Kopf und darf ungeschoren einfach so wieder abhauen? Und dann nimmt sie den armen Ulric auch noch als kleines Spielzeug mit, um sich über ihn zu amüsieren oder ihn auch einfach nur anzuschauen. Ich hoffe, er bekommt...
  35. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich auch nicht! Ich hab die Pools von vorneherein ohne Leiter gebaut, dafür mit Sprungbrett... :p Die Sims, die da reingehoppst sind, waren selbst schuld. Das mit dem Film wundert mich ehrlich gesagt eher wenig. Jetzt, wo Spieleverfilmungen langsam aber sicher den Ruf abschütteln können...
  36. Feuerphönix

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Tag 63: Zukunftspläne Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen": Daisy macht sich bemerkbar Yvain wird ignoriert Cyneric hat Geburtstag An einem Fossil von Computer in der Ecke in einer Strandbar mitten auf der Insel? Nö. Garantiert nicht. Der PC da ist auch nur eine Notlösung und der einzige...
  37. Feuerphönix

    Kurioses & Witziges reloaded

    "Okay, alle mal herhören! Ich erkläre hiermit ab sofort den Rest dieser Torte zu meinem persönlichen Eigentum!" Ein paar Tortenstücke weniger... "Ich warne dich, Mensch! Denk nicht mal dran, dir was davon zu nehmen! Das letzte Stück gehört mir!!" Noch ein Stück weniger... "Was zum...
  38. Feuerphönix

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    EA ist bei weitem nicht das einzige Unternehmen, das Spiele oder Erweiterungen für Spiele verschenkt, die ein paar Jahre alt sind. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich das entsprechende Spiel/die entsprechende Erweiterung vor Kurzem erst gekauft hat, aber wenn man sie schon seit Jahren...
  39. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Leuten, die Katzen etwas antun, trau ich grundsätzlich nicht. Auch nicht (oder erst recht nicht), wenn sie den Vornamen mit einer gewissen impulsiven Vampirmatriarchin teilen. Zumindest die Schreibweise. Aussprechen kann man den Namen ja auf viele Arten. Und ich dachte noch für einen Moment...
  40. Feuerphönix

    Fotostory Dark Brain: Geschwister mit Biss

    Oh super, es geht weiter! Mir gefällt der neue Stil. Die Kombination aus größerer Schrift und weniger Fließtext macht es auch wesentlich leichter für mich, das Ganze zu lesen. Ich bin mal gespannt, wie deine Sims sich so schlagen, jetzt, wo das leben sich wieder einigermaßen "normalisiert" hat...
  41. Feuerphönix

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Tag 62: Zurück zum Strand Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen": Allgemeine Anspannung Ein Kurzurlaub am Stand Yvain macht eine neue Bekanntschaft
  42. Feuerphönix

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Na, Alex hat ja nette Kollegen... Zum Glück ist sie nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn der eine oder andere Kollege das vielleicht denken mag. Aber sonst hätte sie wohl kaum einen Job dort bekommen. Und jetzt auch noch eine Preisverleihung? Da hat nicht zufällig ein rosa Monster seine Finger...
  43. Feuerphönix

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich hab mir das Video gerade angeschaut. Das ist ja echt übel. Ich spiele derzeit immer noch offline auf einem alten Patchstand, aber ich hab mal noch ein bisschen gegraben und diesen Bugthread hier gefunden...
  44. Feuerphönix

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Mein Spiel ist jetzt schon dreimal abgestürzt bei dem Versuch, einen Raum in meiner Galerie abzuspeichern. Egal ob mit oder ohne CC. Ist das ein bekannter Fehler? Und wenn ja, wurde der mit einem der letzten Patches behoben?
  45. Feuerphönix

    Patches für Sims 4

    Soweit ich weiß gibt es das schon mindestens seit dem Patch vom Dezember, also eine ganze Weile. Zumindest für den Schmuck haben sie es mittlerweile ja aber repariert. Du solltest nur die Finger von der Styling-Station aus Werde Berühmt lassen, ganz besonders mit Teenagern. Da das bei älteren...
  46. Feuerphönix

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Das kam irgendwann mit dem Werwolfpack. Ich weiß nicht, ob das vorher überhaupt geplant war. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Vampire ein missglücktes Experiment der Magier sind, die sich gegen sie gewendet und sie angegriffen haben. Die Werwölfe sind wiederum ein von Magiern erschaffenes...
  47. Feuerphönix

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Ist bei mir genauso und ich glaube, laut offizieller Lore ist das auch so gewollt. Lustigerweise hat mein Vampir/Magier-Hybrid sich derzeit aber ausgerechnet nach Glimmerbrook zu seiner Schwester verkrochen, weil er sich nicht mehr nach Forgotten Hollow traut. Also genau andersrum wie bei dir...
  48. Feuerphönix

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Fast. Cyneric ist zwei Tage jünger als Brienne, sein Geburtstag kommt also erst im übernächsten "Kapitel". Es spielt eben alles in ein und derselben Welt. Da überschneiden sich ja eigentlich noch viel mehr Geschichten, aber die allermeisten davon spiele ich nur so für mich selbst. Das bietet...
  49. Feuerphönix

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Psssst! Ich hab mir diesen Kommentar extra verkniffen! :lol:
  50. Feuerphönix

    Die Grafik der Sims-Teile

    Ja, die sehen jetzt noch jünger aus. Sie haben die Augen zum beispiel kaum noch offen. CC ist da das richtige Stichwort. Ich hab mich natürlich auf das originale Aussehen der Sims bezogen. In Sims 2 hatte ich damals auch mehr "Alpha-CC", aber ich glaube, das ist bei dem Spiel auch wesentlich...
Zurück
Oben Unten