Suchergebnisse

  1. julsfels

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :lalala:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :lalala:
  2. julsfels

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Nee, da kommt nix mehr dazwischen, das wird zu knapp. Die Sommerbilder werden so ca. ab Ende Mai/Anfang Juni losgehen.
  3. julsfels

    Kurzregeln für Fotostories und Videos

    Wir haben uns dazu beraten, und wir haben nix dagegen. Wir erhöhen also die Anzahl der Threads pro Simsteil auf drei. :up:
  4. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich bin gerade Babysitten bei meinen Enkeln, und am Handy möchte ich das nicht so gerne machen. Ich erledige das entweder heute Abend sehr spät oder morgen. :)
  5. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Jein. :)) Wenn man einen Post verschiebt, dann sortiert der sich anhand seines Datums automatisch an die "richtige" Stelle im Thread ein. Der wird also nicht einfach unten angehängt, sondern kann auch mittendrin landen. Ich habe aber ein AddOn installiert, mit dem ich das Datum des Postings...
  6. julsfels

    Hilfe! Kein Grundstück lädt mehr, auf einmal Probleme mit CC & Mods.

    Dir ist aber schon klar, dass Dir ein neuer PC auch nichts nützt, wenn es daran liegt, dass Du über der Meshgrenze liegst? Dann lädt Dein Lot vielleicht, aber es wird irgendwann abstürzen. 🤷‍♂️ Was jetzt nicht heißen soll, dass Du keinen neuen PC anschaffen sollst, das wäre schon...
  7. julsfels

    Hilfe! Kein Grundstück lädt mehr, auf einmal Probleme mit CC & Mods.

    Das ändert aber doch nichts an dem Problem. Die DLs haben sich ja nicht verändert in den letzten Jahren, denn Sims 2 ist ja abgeschlossen. :unsure: Das stimmt doch so nicht. Wenn Du merkst, dass es daran liegt, dass Du über die Meshgrenze gekommen bist, sortierst Du halt ein paar Meshes aus...
  8. julsfels

    Hilfe! Kein Grundstück lädt mehr, auf einmal Probleme mit CC & Mods.

    Bei 26.000 DLs könnte es sein, dass Du die Meshgrenze geknackt hast. :( Die liegt bei Sims 2 bei ca. 9000 Objekten (ohne Bodyshop Sachen, Walls/Floors/Terrains und Zäunen). Je nachdem, was für DLs Du drin hast, könntest Du das bei dieser Anzahl erreicht haben. Ich knacke die Meshgrenze meist...
  9. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Jup. Es sei denn, Du willst den manuell bearbeiten. :lol:
  10. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Nein, die Löcher korrigiert der nicht. Diesen Mesh würde ich, ehrlich gesagt, wegwerfen, der ist Müll. Die nimmst für den LOD-Generator wieder den Ausgangsmesh, und lässt daraus einen um 50% reduzierten Mesh generieren. Und dann musst Du hoffen, dass der Ausgangsmesh ordentlich erstellt wurde...
  11. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ich habe gestern nochmal damit ein bißchen rumgespielt - ich hab den Mesh sehr grob in Maya aufgeteilt - aber das funktioniert doch nicht. :( Man bekommt die Einzelteile nicht nacheinander in SimPE importiert, beim letzten Teil bekam ich dann wieder die Fehlermeldung. 40.000 Polys scheint SimPE...
  12. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Super, freut mich! :lalala:
  13. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Mir ist noch was eingefallen, wie Du den Originalmesh vielleicht doch in Milkshape und in SimPE bekommen könntest. :unsure: Du könntest ihn in Blender in sinnvolle Teile aufteilen (Reifen, Oberteil, Türen...) und jeweils in Einzeldateien speichern. Die könntest Du dann in Milkshape reinkriegen...
  14. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    So, das war einfach. :) Du hast die Meshgroup in Milkshape nicht korrekt benannt. In der GMDC steht als Name "default", und dieser Meshgroup ist kein Material zugeordnet, deshalb kann auch nichts angezeigt werden. Geh in SimPE in der GMDC auf den Reiter "Groups", wähl die Meshgroup default aus...
  15. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Nun warte ich darauf, dass Du mir das package mal schickst. :lol: Als erstes müssen wir schauen, warum das Objekt nicht angezeigt wird, dann kümmern wir uns um den Rest. :D
  16. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    @Felusty: btw. - soll das ein funktionierendes Auto werden, oder nur Deko? Denn wenn es ein funktionierendes werden soll, wird das vermutlich so nicht funktionieren. Ein Auto hat Teile, die animiert sind, und deshalb vermutlich Joints, denen die einzelnen Vertexe korrekt zugeordnet sein müssen...
  17. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ja, genau. Einfach alle Meshgroups selektieren, die diese Textur haben, und Assign klicken. Für Deinen Fall würde es auch ausreichen, wenn Du nur Metal zuweist, denn nur da willst Du ja was verändern. Für den Export als .obj und den Re-Import in SimPE braucht man die Materials nicht. Ja, so...
  18. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    @Ricki: So als erstes fällt mir auf: Du brauchst eine Textur, wenn Du das UV Mapping anpassen willst. :) Dazu gehst Du oben rechts auf den Reiter Materials und klickst auf den Button New. Dann hast Du ein neues Material, und oberhalb von dem New Button sind so zwei Zeilen mit je zwei Buttons in...
  19. julsfels

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :lalala:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :lalala:
  20. julsfels

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :lalala:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :lalala:
  21. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Versuch mal, SimPE in den Experten Modus zu stellen. Kann sein, dass es daran liegt. Extras/Einstellungen/Einstellungen, in dem oberen Kästchen in der rechten Spalte ein Häkchen bei "Experten Modus". Danach SimPE neu starten.
  22. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    @Ricki : ich komme heute leider nicht mehr dazu, ich war erst sehr spät daheim. Du sagtest ja zwar, dass es nicht eilt, aber ich wollte trotzdem noch rasch Bescheid geben.
  23. julsfels

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Das ist ein Auto, das 14 Tiles im Spiel belegt. Ist also nicht so schlimm wie es klingt. :)
  24. julsfels

    SimForum Plauderecke im April

    Alles Gute zum Gebutstag, liebe 😺! 🥳:lalala:
  25. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das ist schwer zu beantworten. :) Als Sims 2 rauskam, hieß es als grobe Richtlinie, ungefähr 800-900 Polys pro tile, das das Objekt im Spiel belegt. Heutzutage dürften die meisten Rechner vermutlich mehr verkraften. Wieviel tiles nimmt ein Auto ein? Ich glaube, 14 oder so? Dann wären es nach...
  26. julsfels

    Vorstellung Vorstellung

    Herzlich willkommen hier im Forum! :lalala:
  27. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Na klar. :) Ich bin nur grad im CoWorkingSpace, und hier hab ich nur meinen fetten Laptop mit, und auf dem sind weder SimPE noch Milkshape oder Sims installiert. Ich müsste Dich also auf heute Abend vertrösten, wenn ich daheim bin, dann poste ich gerne ein paar Bilder aus Milkshape. Vorab aber...
  28. julsfels

    Patches für Sims 4

    Auf SimTimes stehen jetzt PatchNotes, sogar auf deutsch. Und wie großartig! Ein Texturfehler bei dem abgeplatzten Nagellacken wurde behoben. *Ironieoff* Geht es nur mir so, oder lässt es nichts Gutes ahnen, wenn EA meint, sowas überhaupt als Einzelpunkt erwähnen zu müssen? :unsure:
  29. julsfels

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ja, natürlich. :) Außerdem wird unter anderem noch ******** und Inuit zensiert. Und ein paar andere Wörter auch, aber die hab ich grad nicht alle auf den Schirm. Und jetzt kann man raten, was das für Wörter waren. :lol: Wobei das zweite Wort nicht ausgesternt wird, sondern automatisch in die...
  30. julsfels

    Von modifizierenden Moderatoren

    :lol:
  31. julsfels

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ehe ich es wieder vergesse - ich fand von Anfang an den Begriff "Mod" total blöd, genau aus den von seebee genannten Gründen. Ich trauere den guten alten "Downloads" und "Hacks" aus Sims 2 Zeiten doch sehr hinterher. :lol:
  32. julsfels

    Vorstellung Ein Fr4ggl3 stellt sich vor

    Herzlich willkommen im Forum! :lalala:
  33. julsfels

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ich kenne das als Kolder. :lol: Ich weiß aber nicht, wie das geschrieben wird, das Nachbarsmädchen hat das früher immer gesagt. Vielleicht war es auch nur ihr typisches hessischen weiches t. :lol: Neee.:nonono: Bei uns schreibt jeder Bäcker das Kreppel.
  34. julsfels

    Von modifizierenden Moderatoren

    Zum Glück hast Du nicht "die Einzigsten" geschrieben. :lol:
  35. julsfels

    Von modifizierenden Moderatoren

    Hm. :unsure: Nein, ich finde, das passt vom ursprünglichen Thema her hier durchaus rein, eher sogar als in den Smalltalk Bereich. Das es etwas abschweift, ist doch ok. :D Und, btw: wenn ihr einen Thread für überflüssig haltet, dann müsst ihr ihn ja nicht lesen. :lol: Aber ihr müsst doch...
  36. julsfels

    Life by You

    Ich weiß nicht, die Humans erinnern mich sehr stark an die 3er Sims, und Rod war ja sehr bei den 3ern involviert. Vielleicht sehen sie das wirklich nicht, weil sie das auch bei den 3ern schon nicht als schlimm empfunden haben - oder sie sogar gemocht haben. Vielleicht ist das Gefühl, das sie bei...
  37. julsfels

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :)
  38. julsfels

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Das ist unmöglich. Ich betreibe nämlich gar keinen eigenen Server für das Simforum. :D
  39. julsfels

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Danke für den Hinweis! Nee, mit dem Update hatte das nix zu tun - das Header-Plugin ist ja nicht Teil der Forensoftware, das habe ich selbst programmiert. Die Kategorien, die da stehen, sind eigentlich nicht mehr gültig, weil ich das Kategoriensystem vor längerer Zeit komplett umgestellt habe...
  40. julsfels

    Alles Gute zum Geburtstag! :lalala:

    Alles Gute zum Geburtstag! :lalala:
  41. julsfels

    Sims 4 Keine Rückmeldung wegen CC

    Weil - je nachdem, wie es programmiert ist - möglicherweise erstmal alle im Mods Ordner vorhandenen Dateien geöffnet werden, um dann wieder verworfen zu werden, wenn es keine Dateien sind, die auch verwemdet werden. Das kostet ggfs. nicht unerheblich Zeit. Und auch, wenn es so programmiert ist...
  42. julsfels

    Sims 4 Keine Rückmeldung wegen CC

    Naja, 87 GB sind schon ne Hausnummer. :) Deshalb sollte der Ordner zumindest auf jeden Fall auf der SSD sein. Was auch wichtig ist: es sollten keine Dateien drin sein, die nix darin verloren haben. Also keine Bilder, keine ReadMEs, was auch immer. Alles, was man beim Download so von den Creators...
  43. julsfels

    Sims 4 Keine Rückmeldung wegen CC

    Was passiert denn, wenn Du mal den ganzen Mods-Ordner rausnimmst?
  44. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich habe gerade auf 2.2.15 geupdatet. Bei Merkwürdigkeiten jedweder Art bitte hier melden. :) @Zora Graves : Das Problem mit dem Drehen auf dem Handy sollte in dieser Version wieder gefixed sein. Version 2.2 geht jetzt auch dem Ende zu. In absehbarer Zeit steht dann ein größerer Wechsel auf...
  45. julsfels

    Die Sims 5

    Doch. :) Man kann das so programmieren, dass ein Objekt das Parentobjekt für andere wird. Um ein Bild zu verwenden: das kannst Du Dir in etwa so vorstellen wie eine Verzeichnisstruktur im Explorer. Das Objekt wird dann quasi zu einem Folder, die Dekoobjekte liegen untendrunter (oder auch andere...
  46. julsfels

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    05.03.2023: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Frühling" Die Tage werden länger und wärmer - also, schickt uns eure schönsten Frühlingsbilder. :)
  47. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Nee, der ist jetzt sogar schwächer als das Notebook. :lol: Der hat nur einen i5 12600K drin und eine RTX 2080 Super. Aber auch 64 GB RAM und 4 TB Platten, davon allerdings nur 2TB auf SSD, ich hab noch 2TB an alten "normalen" Platten mitgenommen. Allerdings haben beide Plattencluster ein...
  48. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Ich hatte bis letztes Jahr sogar nur eine 860 GTM, allerdings mit 32 GB RAM, und mit einem i7 4710HQ. Das Notebook reicht immer noch super für Sims 2 und 4. Für die Spielentwicklung mit Unity war es knapp, aber es ging so einigermaßen. Ich hab ja noch einen "großen" :lol: Rechner zu Hause...
  49. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Nee, das wird tatsächlich so gezählt. :) Der erste Kern ist immer 0. Das ist so ein Programmierer-Ding. :lol:
  50. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Hm, tritt bei mir auch nicht auf. :unsure:
Zurück
Oben Unten