Suchergebnisse

  1. Banger

    Eurovision SongContest

    Meine Reihenfolge derzeit: 1. San Marino 2. Serbien 3. Großbritannien 4. Finnland 5. Kroatien 6. Moldau 7. Israel 8. Lettland 9. Aserbaidschan 10. Rumänien 11. Albanien 12. Litauen 13. Niederlande Drüben habe ich bisschen mehr dazu geschrieben...
  2. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Bei Gabbo-Reisen musste das bestehende Streckennetz ausgebaut werden. Güterzüge und Regionalexpress hatten schon getrennte Gleise. Die Güterstrecke war trotzdem immer so verstopft bei den unzähligen Güterzügen, die Steine nach Acht bringen. Zudem fahren da auch die Züge, die Baustoffe von Acht...
  3. Banger

    Eurovision SongContest

    Für 2021 kommen jetzt die neuen Lieder raus. Bisher sind Finnland und San Marino am besten von den 20 Liedern, die ich bisher gehört habe. https://www.youtube.com/playlist?list=PLmWYEDTNOGUIFKZpE5Z2uOA5i48KVfqju
  4. Banger

    Train Fever/Transport Fever

    Habt ihr auch die Fahrplanmod? Sie erhöht die Lebensqualität.
  5. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Gerade erst bei 8 Minuten vom Video, aber richtig geil, man mit diesem Unbunch Taktung machen, sodass nicht alle Züge hintereinander kleben. Edit: Der Fahrplan mit den Zeiten könnte komplizierter werden, wenn man die Zeiten auf einzelne Streckenabschnitte anpassen muss und unterschiedliche...
  6. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Der Gabbo-Bünchen-Express, der ein kleines Stück auf der SFS fährt, und somit sind Regionalexpresse verbunden, die in Gabbo und Bünchen enden. Bisschen hat sich was getan und wird es auch weiterhin, denn nach und nach wurden weitere Bahnhöfe umgebaut. In Deutschland wurde die Anzahl der Gleise...
  7. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Habe mal eine Editor-Session gemacht! Ich habe mal so lose angefangen, auf einer 12x48km-Map, die ikonische Gegend um Hochgabbo zu erstellen. Die Höhe mache ich im Maßstab 1:2, weil die Performance vom Geländeeditor dann Krebs im Endstadium ist! Daher das Tal in der Mitte ist um die 600m und...
  8. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Der Premium-Bahnhof ist nun fertig. Auch die U-Bahn hält dort. Den Umbau vom Gleisvorfeld hätte ich mit dank des Drecksbugs sparen können, vorher fuhren die Züge ohne grundloses Gebremse durch. Solche "Game breaking"-Bugs sind einfach nervtötend und killen den Spielspaß. Dass man das patcht, hat...
  9. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Ich ändere die Weichen mal auf 70km/h, aus Platzgründen. Das ist richtiger Krebs, wenn man X-Weichen machen will und dann ist auf 1 Pixel Länge so eine hässliche 36 in Gleis 1 drin, wo vorher die 70 war, wenn man Gleis 2 daneben veröegt. Bei 100km/h-Weichen gingen X-Weichen erst gar nicht. Wenn...
  10. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Der Bahnhof ist soweit fertig, auch die Gleise bis zum nächsten Bahnhof. Alle Weichen mit 100km/h und es war schon ätzend, das hinzubekommen, ohne dasss dann so so eine hässliche 60 oder 80 drin ist. Und was ist, die Züge bremsen trotzdem wieder vor sich hin. Es ist zum Kotzen! Anfang 2021 ist...
  11. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    # Stuttg.............. # Afden21 Der Bahnhof muss bisschen weiter weg vom Kartenrand. Ich hätte das gerne mit 100km/h-Gleisvorfeld. Wenn es vom Platz her reicht, vielleicht auch mit 100km/h-X-Weichen an den Ein-/Ausfahrten. Diese blaue S-Bahn rechts am Kartenrand kann ein Kopfgleis bekommen...
  12. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Doppelstock-Güterwagen sind eine gute Möglichkeit, Spam an Güterzügen abzumildern und doch mehr Kapazität zu schaffen. Die ganzen Tanklaster, die vorher über die halbe Karte gefahren sind, geben jetzt am Güterzug das Rohöl ab. So richtig hilft ein LKW-Spam anscheinend nicht, besser alles in den...
  13. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Das ist so der Bereich, der neu muss. Auf der alten Strecke die Güterzüge, die auch links die Wendeschleife befahren, wenn sie nach der Abladung der Bretter wieder Baustoffe holen. In der Wendeschleife hält jeder Zug, weil immer ein Zug mit Brettern oder Steinen kommt oder der Regionalexpress...
  14. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Als nächstes sollte ich mal die Hauptstrecke zwischen Deutschland und Acht für einen Ausbau in Angriff nehmen, bzw. weiter nach HRO, weil das mit den Güterzügen in Spam ausartet und dann der Regionalexpress von Deutschland nach Gabbo bis HRO seine eigene Strecke hat. Bei der Linie für Baustoffe...
  15. Banger

    Cities:Skylines-Regionsportrait Braunschweig

    Also mal ein zweiter Thread in diesem Unterforum aktiv. Das erste Bild hat aber Style mit der Lichtstimmung.
  16. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Achso das, das gab es ja schon immer. Da habe ich bei Paint diese Datei bemalt, damit ich ich die Kartengrößen da hatte, wo ich sie haben wollte. Die Züge einer Linie fahren immer alle hintereinander, sodass der letzte Zug dann fast leer fährt. Aber bis die Schlange an 4-5 Zügen pro Linie...
  17. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Habe ich auch nicht so aufgefasst. Selbst Schnellfahrstrecken sind eigentlich grenzwertig für die Kartengrößen. Die Züge brauchen so ewig lange, bis die mal ihre Geschwindigkeit erreichen, 300km/h in 3 Minuten, 350km/h in 4 Minuten, 400km/h in 5 Minuten. Bis dahin haben sie dann schon einen...
  18. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Mache ich die Concorde weg, ist die Nutzung der Fluglinie zu schlecht. Daher Concorde wieder rein. Aber für Flüge sind Karten mit 52,5km Länge immer noch zu klein. Aber da müsste Urban dann mal das Speichermanagement und die Engine verbessern, damit man Karten nutzen kann, die 100x20km groß...
  19. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    An der Concorde liegt es nicht. Vielleicht doch die China-Züge oder die Emissions-Balancing-Mod ist kaputt.
  20. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Das ist doch wieder so ein Schwachsinn, dass Rohöl, welches per Zug angeliefert wird, auf das LKW-Terminal geladen wird. :argh: Aber vielleicht ist es nun behoben, weil das Rohöl despawnt und die LKWs das nicht mitnehmen, erst recht nicht mit Filter. Es gibt einen Engpass an Plastik, daher muss...
  21. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Die schwenbenden Schienen sind auch doof, aber liegt an der Schiene vom Amtrak, welcher Schinen, die normalerweise ein Kiesbett haben, Betonuntergrund bekommen.
  22. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Viel schlimmer sind Oberleitungsmasten auf den Schienen von Weichenbereichen, sodass Züge durch die Masten fahren. Brückenpfeiler, die irgendwo reinragen, sind auch ganz schlimm! Gitterkonstriktionen auf Brücken, die in die Gleise ragen, machen dem Konkurrenz. =) :argh: Momentan wird an der...
  23. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Eigentlich ist es doch eine Idee, Waren für Spacken über die SFS von der ehemaligen Railjet-Linie zu schicken und muss nicht via LKWs die lange Strecke fahren, um in Brotland umzusteigen. Edit: Das hat einen Haken. Der Zug kann 4 Gütertypen transportieren, aber nicht in 4 Abteile jeweils das...
  24. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Gleich mal paar frische chinesische Züge runtergeladen, 5 Mods. Da gibt es andere Modelle von Fuxing wie im Bild als 350er-Züge mit dekandentem Gold und einer, der ähnlich wie Vanilla-Fuxing aussieht. Und der andere 200er-Zug wäre perfekt als Ergänzung für den Stadler Kiss, leider werden keine...
  25. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Ist das neu oder mir nie aufgefallen, dass das Gewicht von der Ladung nun für die Leistungsbewertung eines Fahrzeuges mitgezählt wird? Habe ich mich eben gewundert, dass der neue Rohölzug, um Teile der LKWs zu ersetzen, beim Beschleunigen mit Fracht nicht aus den Quark gekommen ist. Ich könnte...
  26. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Bei der DB muss man in überfüllten Zügen auf dem Gang hocken, bei Gabbo-Reisen setzt man sich bei fremdem Leuten auf den Schoß, wahlweise beim eigenen Klon mit anderer Farbe (links). :D
  27. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Mittlerweile funktionieren auch wieder Züge mit Vanilla-Lok (Eurodal) nicht mehr richtig. Ein Bahnhof wird via Kurve angefahren, wo durch die Biegung nur 100km/h gehen, aber auch dann native 100km/h-Gleise kommen. Zug bremste auf 60km/h und beschleunigt wieder, bevor er in den Bahnhof fuhr. Und...
  28. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Jetzt läuft wohl langsam erst der Beta-Test, man konnte sich bis zum 11. bewerben. Große Updates erst nächstes Jahr. Wenn wir Pech haben, gibt es also erstmal keinen Patch, der diese Mist-Bugs entfernt. Vielleicht installiere ich ja doch mal die andere U-Bahn. Dafür gibt es auch die...
  29. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Zwischen Deutschland und Afden fahren genug Leute mit der SFS mit Thalys, Frecciarossa, KTX etc. Die Linie Hochebenen-Railjet fährt auch teilweise über dieses Teilstück der SFS, da ist wird es aber auch gut genutzt. Der Regionalexpress geht auch ganz gut, der u.A. Zwischenhalte in Röchel und...
  30. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Ich habe mehrere Spielstände durch die Autospeicherung. Entsprechend habe ich ja immer neu geladen, wo der Rückbau, die Entfernung von Tramschienen und Oberleitungen, die Linien rumspacken lassen hat. Die kommen von verschiedenen Produzenten und fahren dann aber die Passstraße runter, haben...
  31. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Die Trams habe ich wieder komplett entfernt, da die LKWs doch besser sind. Trams, die weniger Platz brauchen, haben 44t Kapazität, die LKWs 38, brauchen aber immer noch weit weniger Platz und sieh fahren auf den Busspuren 80km/h, während Trams nur 60 schaffen. Die Entfernung der Tramschienen und...
  32. Banger

    Train Fever/Transport Fever

    Ich könnte das Spiel gerade in die Ecke feuern. :mad: Warum zur Hölle bekommt das 3. Stahlwerk kein Erz und keine Kohle? Verbindung mit der großen Entladestelle besteht. Aber da der Güterbahnhof nicht in Reichweite ist, fahren da Rungen-LKW hin- und her und deren Stationen sind im...
  33. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Habe es mal auf Gütertram umgebaut. Voll der Reinfall. Für 220 LKWs mit je 38t Kohle/Erz benötigt man rechnerisch 139 Gütertrams, die 60t fassen. Ungefähr soviele fahren auch. Die Station funktioniert wunderbar und die Trams nutzen auch ohne Signal die richtigen Eingänge. Problem ist jetzt, die...
  34. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Manchmal bekommt man Plaque von diesem Spiel. Zuerst war eine LKW-Stadion mit 3 oder 4 Plattformen. Da hat die KI es geschafft, jeden cm² zu verstopfen, sodass kein Fahrzeug mehr rein- und rausgekommen ist. Abgerissen und mit Einbahn-Eingängen und Einbahn-Ausgängen gebaut. Dann war die KI von...
  35. Banger

    Train Fever/Transport Fever

    Ich habe nochmals den Fuxing ausprobiert. Nachdem er auf 350 beschleunigt ist und im Gleislimit war, bremste er auf 270 ab oder so. Habe dann den Streckenbereich neu gebaut und wo er nach der Runde wieder dort war, wieder abgebremst. Hat auch an anderer Stelle gebremst. An den besagten Stellen...
  36. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Gabbo hat mal eben schnell einen anderen Bahnhof bekommen. Wollte ich eigentlich in HRO verwenden, wäre aber blöd wegen den dort ebenfalls verbauten Güterbahnsteigen. Leider sind die Bahnsteige viel zu niedrig, gerade für dieses koreanische Rollmaterial. Aber der "Batter" wird wohl bestimmt kein...
  37. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Danke. Habe auch überlegt, wie ich das Menü wegbekomme, habe auf die Schnelle nichts gefunden. Da habe ich die ganzen Symbole ausgeblendet und die Bilder mit MSI Afterburner gemacht, da ebenfalls das OSD ausgeblendet. Der AB macht dank meiner Einstellung die Bilder dann gleich auf...
  38. Banger

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Im "Kurze Fragen, kurze Antworten"-Thread gab es das ok, dass ich hier auch Transport Fever 2 posten kann. Seit paar Wochen zocke ich eine 10,5x52,5km-Map, wo es Zugverkehr in verschiedenen Rängen gibt wie S-Bahn, Regionalexpress, Schnellfahrstrecke und kürzlich bekamen die Städte im Süden eine...
  39. Banger

    SimCity4 Download Seiten

    Was ist dein Problem? :rolleyes:
  40. Banger

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Möglicherweise. Oder auch keiner mehr im Regionspotrait-Unterforum aktiv?
  41. Banger

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Na dann werden demnächst paar Bilder folgen und das Forum kann dann Vorschläge bringen, was zum Beispiel verbessert werden kann. Den Thread im Offtopic-Bereich liest eh keiner, außer Mathe Man!
  42. Banger

    Train Fever/Transport Fever

    An der Kurve mit 188km/h habe ich alles abgerissen und neu gebaut. Da hat es geholfen und dieser Stadler Kiss ist dann 200 gefahren. Einen ebenfalls betroffenen Weichebereich habe ich auch neu gebaut, da ist es schlimmer mit dem sinnlosen Gebremse geworden. Ich habe dann diese beiden Züge...
  43. Banger

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @ Mods: Darf man seinen bestehenden Regionspotrait-Thread auch für Transport Fever 2 zweckentfremden? Cities Skylines ist ja hier auch erlaubt. Ich spiele kein Simcity mehr. Da könnte ich dann paar Impressionen aus TPF2 posten. Gabbo gibt es nämlich noch. 🤟
  44. Banger

    SimCity4 Download Seiten

    Frage mal im OT-Bereich nach, vielleicht kann Julsfels das reparieren. :) Auch wenn ich kein Simcity mehr spiele, weil ich keine Motivation habe, alles neu aufzusetzen und auf Windows 10 lauffähig zu bekommen, wäre eine Überarbeitung des Threads nicht verkehrt. Teilweise ist die Schrift zu...
  45. Banger

    Train Fever/Transport Fever

    Keine Ahnung, wie ich aus Steam einen Link rausbekomme mit der Modliste, aber die betreffenden Inhalte sind diese hier: "Stadler KISS der ersten Generation" "Fuxing_hao correction" "Skyrames Schienengeschwindigkeits-Mod" Edit: Hier eine Kurve mit 188km/h und der Zug bremst auf ca. 100 ab. An...
  46. Banger

    Train Fever/Transport Fever

    Was ist bei dem Spiel da wieder verbummelt, dass manche Züge ohne Grund bremsen? :naja: Habe bei Steam den Stadler Kiss gefunden, wo welche 200km/h fahren. Manche Streckenabschnitte sind mit 200km/h-Gleisen, manche mit 160. Der Zug neigt dann auf offener Strecke zu bremsen, anstatt auf 200 zu...
  47. Banger

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Und die Skalierung vom Forum ist auch praktisch. Ich mache Fotos aus dem Spiel immer mit MSI Afterburner und habe da 90% Quali eingestellt, glaube ich. Sind aber dann immer in 2560x1440 und werden dann entsprechend verkleinert.
  48. Banger

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Wo gerade die Meldung mit den Bildern eingeblendet ist. Ich finde es gut, dass mittlerweile (vor der neuen Software) zumindest 1080P erlaubt ist, bzw. die Bilder so angepasst werden. 800x600 war wirklich nicht mehr zeitgemäß.
  49. Banger

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Das habe ich sogar direkt gesehen, wo ich ins Profil gegangen bin, um das Bild neben den Beiträgen zu ändern. :read: Dass man Ausschnitte von Beiträgen markieren kann und direkt einen "Zitate-Sammel-Knopf" bekommt, bedeutet mehr Lebensqualität mit Xenforo. =) So kann man die ganzen Beiträge...
Oben Unten