Suchergebnisse

  1. I

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Mir ist es in einem Haus aus der Galerie aufgefallen. Da stand eine Vase auf dem Klavier. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen.
  2. I

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ich habe gerade erst bemerkt, dass man etwas auf dem Klavier abstellen kann.
  3. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe direkt nach Installation alle Premades gelöscht und ein paar "normale" Familien in Glimmerbrook angesiedelt. Bislang habe ich sie nur kurz angespielt. Es sind keine neuen Magier in der Haushaltsverwaltung zu sehen. Vielleicht sind die aber auch versteckt, oder sie kommen erst nach...
  4. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ja, gibt es
  5. I

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich auch :). Zitiere mich mal selbst:
  6. I

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Stand da nicht irgendwas von wegen, man könne die Welt/Lots nur von Freitags bis Montags besuchen oder so? Dann müsste es doch was Freizeitmäßiges oder ein Wochenendtrip sein. Oder sind Feen etc. nur am Wochenende aktiv?
  7. I

    Was nervt euch?

    Ja, caches lösche ich nach jedem Spiel, Reparieren brachte auch nichts. Werde morgen mal weiter probieren. Habe zwar nicht so viele mods, aber wer weiß...
  8. I

    Was nervt euch?

    Und wieder einmal nervt es mich, dass seit geraumer Zeit die Gruppenaktivitäten nicht mehr funktionieren. Ich hatte es, glaube ich, bestimmt schon mal geschrieben. Bei einer alten "Charity-Gruppe", die für die Obdachlosen auf einem Gemeinschaftsgrundstück kochen sollen, kocht keiner (bis vor...
  9. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Stand Juni 2019 hieß es im Amerik. Forum: Maximum 800 insgesamt, also gespielte und ungespielte. Die habe ich auch immer favorisiert. Zwischenzeitlich sind ja diverse Packs und erforderliche NPCs dazu gekommen. Deshalb vermute ich, dass die Zahl erhöht wurde. Ich habe zusätzlich diverse nicht...
  10. I

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Dankeschön, so mache ich das.
  11. I

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ich habe es ja nicht mit Vampiren, Magiern etc., bin aber sowohl an Glimmerbrook als auch an den CAS- und Bauobjekten von Reich der Magie interessiert. Ist es tatsächlich so, dass keine Zauberer, Hexen generiert und/oder vorhandene Sims verwandelt werden, so lange ich nicht durch's Portal gehe?
  12. I

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich mag keine Vampire, Hexen etc in meinem Spiel, finde aber die CAS Items teilweise sehr schön und hätte sie gern. Daher fänd ich es toll, wenn es die unabhängig vom Pack gäbe, sozusagen eine CAS only Edition der Packs
  13. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Was ich euch schon länger gefragt haben wollte: Mir ist seit längerem aufgefallen, dass Sims sich nicht mehr in einen Sessel neben dem Kinderbett setzen, wenn sie das Kleinkind in den Schlaf lesen. Wie ist das bei euch?
  14. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    GENAU meine Gedanken
  15. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Davon war ich auch ausgegangen. Im US Forum las ich, dass auch auf Communitylots Staub entsteht. Bedeutet das, dass jetzt immer und überall gesaugt werden muss?
  16. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das wüsste ich auch gern. Wie sind eure Erfahrungen?
  17. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe noch nicht gepachted, aber die Auswahl Waschen schon seit einiger Zeit im Spiel. Allerdings löst es keine Aktion aus.
  18. I

    Buchtitel eurer Schriftsteller

    ...und den Schluckauf :lol: Mir fällt auch selten mal was Tolles ein, und so bleibe ich auch oft bei den vorgeschlagenen Titeln.
  19. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Vielleicht haben sie Klamotten designed und dazu gibt es einen Laufsteg. https://simsvip.com/2021/02/24/the-sims-4-hwasas-2021-ss-untact-fashion-show/
  20. I

    Wie spielt Ihr Sims4?

    Ja, habe ich auch, und bei mir sind durchweg 800 Sims favorisiert. Ebenfalls bislang ohne Probleme.
  21. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ja, bei mir ist das auch so. Erst gestern dachte ich (mal wieder): ich muss euch mal dazu befragen, und dann habe ich es doch wieder vergessen 🤦‍♀️
  22. I

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wäre diese Mod etwas für dich:
  23. I

    Was nervt euch?

    Danke euch für die Antworten. Ich finde es auch immer sehr schade, wenn Lots nur gut aussehen, aber nicht wirklich bespielbar sind. Die schmeiße ich dann auch gleich wieder raus. Bei diesem speziellen habe ich jetzt noch ein bisschen probiert, weil ich es schon gerne nutzen würde und sonst auch...
  24. I

    Was nervt euch?

    @Meryane: Ja, es handelt sich um die "Hecke für Anfänger" und drum herum ist noch der Zaun "Aalglatter Wächter" (ist auch flach, kein hoher Zaun) gezogen, beides aus dem Baumodus. @Birksche: Ich habe schon das eine oder andere versucht, leider lässt sich das Gebäude nicht drehen, sonst ist das...
  25. I

    Was nervt euch?

    Mich nervt, dass die Sims grundsätzlich durch Bodenbegrenzungen und Büsche laufen. Ich habe gerade ein Café aus der Galerie in Evergreen H. platziert. Dort gibt es als Umrandung für die Terrasse eine Hecke plus eine Bodeneinfassung drum herum. Was machen ALLE Sims? Latschen hinter der Bank über...
  26. I

    Was nervt euch?

    Genauso ist es bei mir auch. Ich dachte allerdings, der Bug hängt mit Ortswechseln zusammen.
  27. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Die gelöschten waren hauptsächlich Rollen-NPCs, davon überwiegend Restaurant-Personal. Ich hatte sie mal umgestaltet und je Restaurant in einer "Familie" zusammen gefasst, z. B. "Team Mexican Restaurant" etc. Nachdem ich sie jetzt gelöscht und neue Sims ins Spiel gebracht habe, wurden die Rollen...
  28. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe kürzlich einen Teil ursprünglich vom Spiel generierter (und von mir umgestalteter) NPCs gelöscht und einen Schwung neuer Sims aus der Galerie in Spiel gebracht. (Ich spiele ziemlich von Anfang an mit einem Spielstand und bringe auf diese Weise immer wieder "frischen Wind" rein.) Die...
  29. I

    Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

    Ich spiele nach langer Zeit mal wieder einen Handel. Ist es normal, dass verkaufte Artikel nicht aufgefüllt werden, wenn ich mit einem Sims-Kunden und nicht dem Besitzer das Grundstück besuche? Und dass die Angestellten in dem Fall "Standard"-Uniformen tragen und nicht die, die ich als Besitzer...
  30. I

    Was nervt euch?

    Ich wollte mit dem Hinweis auf die Allgemeinen Grundstücke nur darauf hinweisen, dass es damit ja die Möglichkeit gibt, Grundstücke ohne weitere Sims zu einzurichten. (Früher hatte ich mal ein Hochzeitsgrundstück gebaut, für das ich Allgemein gewählt hatte.) Wozu also noch Nationalpark (der...
  31. I

    Was nervt euch?

    Das mache ich schon. Es funktioniert aber nur, wenn ich aktiv ein Gruppenmitglied spiele. Ich finde es halt schade, dass keine weiteren Sims auftauchen. (Einige) Spezialgrundstücke (die sich ohne Mod ja nun mal nicht ändern und somit anders nutzen lassen) und die Grundstückstypen "Allgemein" und...
  32. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Vermutlich meinen wir dasselbe Grundstück, nur dass bei mir schon seit Ewigkeiten keine Parties mehr stattfinden. (Im amerik. Forum hatte ich gelesen, dass seit dem letzten Pack wieder Einladungen dorthin erfolgen. Das war bei mir aber noch nicht der Fall.) Das ist die "Alte Ruine". Bei mir ist...
  33. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Genau mein erster Gedanke, als ich von der neuen Emotion erfuhr. Ich habe mich immer schon gefragt, warum Angst nicht schon seit Beginn im Spiel ist. Jetzt wird im Nachhinein Einiges umprogrammiert, was durchaus wieder zu „Verwicklungen“ führen könnte.
  34. I

    Was nervt euch?

    Gerade nervt mich wieder, dass einige der Spezialgrundstücke nicht bevölkert werden. Ich habe so tolle Grundstücke aus der Galerie platziert, aber was nützen sie in gähnender Leere? Myshuno Meadows, die Klippen und Ruinen in Windenburg...
  35. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich würde gerne den Ruinen in Windenburg ein bisschen mehr spooky Leben einhauchen und hoffe, dass das funktioniert. Das Merkmal „heimgesucht“ hat da bisher leider nichts gebracht. Edit: oh, falsch verstanden. Es ist ja wohl kein Merkmal, sondern eine Grundstücksart. Dann kann ich das für die...
  36. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @Hope : Freut mich, wenn ich eine Anregung liefern konnte. @Scorpio: Danke, schau' ich mir mal an.
  37. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @MissLibelle: Ich habe mehrere Hotels/Motels und für die meisten das Grundstücksmerkmal Bar gewählt. Wenn du in den Zimmern TVs aufstellst, gehen auch nicht gespielte Sims dort hin. Außerdem erstelle ich für "passenden Betrieb" meistens (mehrere) Gruppen mit den Hotels als Treffpunkt, denen ich...
  38. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Danke euch, dann hatte ich das falsch in Erinnerung
  39. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Was ich euch schon lange fragen wollte: Seit einiger Zeit landen bei mir Objekte, die sich an oder in einem anderen befinden (z. B. Bücher aus dem Bücherregal oder Stühlen an einem Tisch/Schreibtisch) im Haushaltsinvetar, wenn ich das "Hauptobjekt" lösche. Da muss ich dann schon mal zig Bücher...
  40. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Dann waren "Paranormale Teller?" im Schneepack wohl ein versteckter Hinweis auf das nächste Pack
  41. I

    Was nervt euch?

    Ich habe jetzt noch weiter mit den Gruppen "experimentiert". Es scheint so zu sein, dass die Grundstücksarten die Gruppenaktivitäten übersteuern. Beispiel: Eine Gruppe soll sich in Parks treffen, und als Gruppenaktivität NICHT Schach spielen. Was tun sie??? Ich bilde mir ein, dass das früher...
  42. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Gibt es evtl. heute Probleme mit der Galerie? Ich komme heute schon den ganzen Tag nicht rein.
  43. I

    Was nervt euch?

    @Sem Ja, das habe ich so eingestellt. Aber gerade romantische und gemeine Interaktionen funktionieren bei den Gruppen wohl nicht (richtig). Gerade wieder ausprobiert: "Böse" Gruppen, die gemein sein sollen, sind freundlich und "lammfromm". Das ist ziemlich blöd, denn ich habe mir diverse...
  44. I

    Was nervt euch?

    @Sem Das weiß ich gar nicht. Aber es scheint irgendwie mit den Sozial-Aktionen bei den Gruppen nicht so richtig hinzuhauen, habe ich zwischenzeitlich hier und da gelesen. Gerade getestet: Romatisch sein und nicht freundlich sein. Das ändert aber nichts daran, dass die beiden fröhlich mit allen...
  45. I

    Was nervt euch?

    Mich nervt derzeit, dass die Gruppenaktivitäten überhaupt nicht mehr selbständig ausgeführt werden. Gerade habe ich es an einem Beispiel ausführlich getestet. Habe ein Pärchen, das sich zum Techtelmechtel in einer Bar (mit ZImmern) treffen soll. Freundschafts- und Romantikbalken voll...
  46. I

    Der NPC Mod

    Danke, Birksche. Vielleicht wage ich mich mal ran. Den MC habe ich nicht im Spiel. Bislang nutze ich nur "kleinere" Mods.
  47. I

    Der NPC Mod

    Ich habe eine Frage an euch: Bislang habe ich mich noch nie an so große Mods ran getraut. Allerdings würde ich schon gerne selbst festlegen, welcher meiner Townies welchen Job hat. Wenn ich das nun mittels der Mod mache und die Mod danach wieder aus dem Spiel entferne, behalten die von mir...
  48. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei mir klappt es auch. Was ich überhaupt nicht verstehe: wenn ich Grundstücke in meiner Galerie speichere und sie später wieder platziere, sind dort regelmäßig irgendwelche Objekte verschwunden. Das habe ich schon seit längerem mit unterschiedlichsten Grundstücken und kann es mir nicht...
  49. I

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Hope, ich hatte auch schon öfter dieses Geschirrchaos (gerne werden auch die schmutzigen Teller auf Halbwände "gebeamt"). Ob ich die Teller dann direkt in Spülen, Mülleimer oder Kellnerstationen ziehen konnte, weiß ich nicht mehr. Was aber auf jeden Fall (auch) geht: Kurz in den Baumodus gehen...
Oben Unten