• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchergebnisse

  1. Ricki

    Fortlauf der Geschichte funktioniert nicht so richtig

    Ich hab den Mod aktuell im Einsatz, damit eben nicht so viel ungeplantes passiert. Spiele eine Challenge und kann es da gar nicht haben, wenn ungeplante Dinge passieren. Musste mich aber auch erstmal lange hinsetzen und alles einstellen. Jetzt dürfen zum Beispiel nur bestimmte Haushalte Kinder...
  2. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Gute Frage. Spontan hätte ich gesagt, dass du den Overwatch mal durchgehend drinnen lässt. Er ist aktuell und normalerweise kann man mit einem Overwatch auch ein Ressort bauen. Dafür kannst du nicht testen, ob das "kann das Spiel nicht beenden" Problem vielleicht auch mit einem anderen Download...
  3. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Es geht ja gar nicht darum, dass du Downloads dauerhaft entfernst. Bei der 50-50-Methode versucht man den Übeltäter zu finden und entfernt dann entweder nur den oder sucht nach einer neuen Version davon, möglicherweise ist die ja einfach nur veraltet. Und so gehts: Man nimmt die Hälfte der...
  4. Ricki

    Sims4-Gallery eigene Bibliothek

    Die lokale Bibliothek liegt in deinem Sims-Ordner. Ist der neu, dann ist deine Bibliothek auch leer. Nur Dinge, die du teilst/online stellst, werden auch wirklich hochgeladen und sind dann unabhängig vom Ordner auf deinem System.
  5. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Vielleicht mit der 50-50-Methode vorgehen. Zuerst mal mit Fokus auf die Mods? Der Overwatch ist ja aktuell, aber sind es die anderen Mods auch? Und ist das Spiel auch aktuell oder brauchst du vielleicht eigentlich eine ältere Version von Overwatch und co?
  6. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hast du vielleicht eine veraltete Version vom Overwatch? Ich hab den Overwatch auch im Spiel und kann auch mit Resorts spielen. Oder der Overwatch bekriegt sich mit irgendwas anderem?
  7. Ricki

    Beförderung in Karriere Rechtswesen

    Bei mir läuft es seit der Erweiterung mit dem befördern wie immer. Habe aber auch das Gefühl, dass die Arbeitsleistung bei der neuen Karriere nicht so schnell ansteigt bzw. nur, wenn man auch hart arbeiten wählt oder ähnliches. Aber ich dachte, dass das bei der Karriere auch so gewollt ist...
  8. Ricki

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hab die Module auch nicht drin. Hab aktuell einen sehr schlanken Modsordner mit einer Handvoll Haaren, Kleidung und Accessoires.
  9. Ricki

    Cheats

    Bei mir geht es trotz des neuen Addons. Den neuen Patch hab ich aber noch nicht getestet. Vielleicht hat der bei dir irgendwas zerschossen?
  10. Ricki

    Cheats

    Passiert denn unabhängig von Sims etwas, wenn du diese Tastenkombination drückst? Und hast du ein deutsches Tastaturlayout? Bei einem anderen sind die Tasten vielleicht anders belegt? Gehen die Tasten einzeln? Also macht Strg normalerweise was es soll, Shift ebenso?
  11. Ricki

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Bei mir auch so. Seit dem großen Patch (mit den Podesten und so) essen meine Sims im Schneckentempo, wenn sie satt sind.
  12. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Ein Tortenmenü ist ein Menü, das auf Klick kreisförmig weitere Menüpunkte anzeigt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tortenmenü Bei Sims ist das also das Menü, das beim Klick auf irgendwas erscheint :) Beim Bohrloch geht das auch auf jeden Fall. Das habe ich oft gemacht. In diesem...
  13. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Ne nicht das Weltentool. Ich meinte halt Telefonzelle, U-Bahn-Station oder die Brunnen aus Reiseabenteuer. Damit kannst du ja "Abkürzungen" bauen. Einfach an zwei Stellen in der Welt die Dinger hinbauen und verknüpfen. Das geht übers Tortenmenü, aber ich glaube du musst dazu die Shifttaste...
  14. Ricki

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Ich vermute das liegt an "Erlaube von Autos auf der üblichen Strecke". Klingt für mich, als sei das eine übliche Strecke. Daher würde ich das erlauben. Ansonsten: was hat er denn für Traits? Ich meine die Umweltbewussten (heißt das so? Die, die immer organische Mahlzeiten essen) gehen auch...
  15. Ricki

    Sims 3 auf Mac (Catalina)

    Ist ganz frisch rausgekommen, aber aus (mir) unbekannten Gründen wird die noch nicht bei jedem im Origin angezeigt. Kommt bestimmt bald. Angeblich soll es helfen, wenn man den Support direkt kontaktiert, aber keine Garantie. Ich hab Sims 3 aktuell eh nicht mehr auf dem Mac und daher keine...
  16. Ricki

    Sims 3 auf Mac (Catalina)

    Sims 3 geht mit Catalina nur mit der neuen 64bit Version. Hast du die? Es gibt leider bei vielen Mac-Nutzern das Problem, dass diese Version in Origin nicht angezeigt wird.
  17. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Also ich hab eine recht hohe Frust- und besonders Geräuschtoleranz (hab erst jahrelang direkt am Bahnhof gewohnt und bin jetzt in der Innenstadt umgeben von Kirchtürmen), aber mich würde das auch wahnsinnig machen, wenn dauernd Kinder an der Tür klingeln, weil das ja ach so lustig ist. Ist ja...
  18. Ricki

    Kurzregeln für Fotostories und Videos

    Perfekt. Dann erstell ich mir die Tage einen neuen Sims 2-Sammelthread und schreib erst mal die Zusammenfassungen. Oder soll ich warten, bis ich einen neuen Teil zum Posten habe? Bin jetzt vor allem durch die neuen Header drauf gekommen. Also durch die Verlink-Funktion, dass ich da gerne ein...
  19. Ricki

    Kurzregeln für Fotostories und Videos

    Huhu :) Habe eine Frage zur Regelauslegung im Zusammenhang mit der neuen Forensoftware. U.a. wegen der Bilderproblematik habe ich meine Nachbarschaftsdoku hier nicht mehr gepostet sondern bin auf einen eigenen Webspace und auch Tumblr umgestiegen, da ich dort auch die Bilder hosten konnte...
  20. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Sieht ja toll aus (und yeah, man kann hier direkt Tumblr Posts einfügen? Genial!). Früher hatte ich das mit den Cache-Dateien gefühlt von einem Tag auf den nächsten. Inzwischen bin ich mir gar nicht sicher, ob ich wirklich immer löschen müsste, aber das ist schon so drin im Hirn, ich mach das...
  21. Ricki

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Den Fehler hatte ich vor der UC Version immer, wenn ich gestartet habe ohne vorher die Cache-Dateien gelöscht zu haben. Jetzt mit der UC lädt das Spiel bei mir dann einfach gar nicht, ohne Fehlermeldung :D Aber darf ich dich fragen, wo du Sunset Valley für Sims 2 her hast? Darauf hätte ich auch...
  22. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Huhu :) Bin echt froh, dass wir die Krise bisher so gut bewältigt haben. Ich bin ja im Bereich Werbung/Marketing unterwegs. Es gab zwar bei uns eine Verlagerung der Schwerpunkte, aber wir haben was zu tun. Jetzt nicht übermäßig im Stress, aber wir kommen über die Runden. Wir haben früher sehr...
  23. Ricki

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    :D Ne da gibts nur das "Regenbogenrad des Todes". Eine Kollegin hat immer gesagt, dass ihre Waschmaschine schleudert :D Aber im Ernst: so einen Bluescreenartigen Komplettabsturz hab ich beim Mac noch nie erlebt. Dafür friert das Ding manchmal ein und ich hab das Gefühl, das passiert auch...
  24. Ricki

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Wenn du kein Windows nutzen willst, dann nimm doch ein anderes System :) Zumindest von Mac kann ich sagen, dass ich seit Jahren sehr zufrieden bin und ich das Gefühl habe, dass man als Nutzer auch weniger Computerkenntnisse haben muss, um das ganze zu nutzen. Ich hab hier noch Windows, aber den...
  25. Ricki

    Ab ins Schneeparadies - gewinne einen Spielcode

    Herzlichen Glückwunsch. Und danke nochmal an dich und deine Glücksfee fürs Ausrichten des Gewinnspiels.
  26. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Im engen Familienkreis halten sich bei mir auch alle dran. Teilweise sogar wirklich übervorbildlich. Im verschwägerten Familienkreis gibt es einen extremen Coronaleugner (der übrigens auch ganz eindeutig der Meinung ist, dass die Briefwahlthematik in den Staaten Wahlbetrug ist und Trump ein...
  27. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    In meinem weitgefassten Freundes- und Familienkreis gibt es einige Verschwörungstheoretiker. Ganz unterschiedliche Themen (Impfen, G5, Corona, Chemtrails, das volle Programm. Glaub nur Flatearth ist nicht dabei). Was alle gemeinsam haben: Einen Schicksalsschlag, mal größer, mal kleiner, aber...
  28. Ricki

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem PC jetzt alles in Ordnung bleibt. Ich kenn das leider nur zu gut. Ich hatte mal einen Laptop, da hatte ich andauernd Probleme und er musste andauernd eingeschickt werden (lief da aber immer alles über die Gewährleistung, war dann gar kein großes...
  29. Ricki

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Mein Rechner hat eine ganz normale Uhrzeit. Und auch das Datum stimmt. Ich war hier gestern dran und eingeloggt und das Fenster noch offen. Hab dann zwischenzeitlich an einem anderen Rechner gearbeitet und dort auch schon gesehen, dass ich eine Benachrichtigung hatte. Bin dann heute wieder an...
  30. Ricki

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Dafür haben bei mir die Benachrichtigungen einen Hänger, wenn man über Mitternacht hinaus online ist: Oder Stubi reagiert morgen nochmal auf meinen Eintrag ;)
  31. Ricki

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    @julsfels Perfekt, hab ich gleich mal Batu hinzugefügt. Das war das einzige, was bei mir noch gefehlt hat. Und ich hab dich mal markiert um das auch zu testen.
  32. Ricki

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Ich glaub so viele Gedanken, wie du dir täglich um das Wohlergehen deines Computers machst, mach ich mir im ganzen Jahr :D Bei Rechnern muss man manchmal auch einfach ein wenig entspannt an die Sache rangehen. Was schief gehen kann, geht ja eh schief ;) Tatsächlich sind Bluescreens seit XP bei...
  33. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich bin aktuell auch wieder vorwiegend im HomeOffice. Davor auch die 3/2 Variante. Die wollen wir bei uns jetzt auch dauerhaft einführen und ich liebe es! Nächste Woche muss ich aber ins Büro, weil ein Kunde tatsächlich eine klassische Telko möchte. Also übers Telefon. Es ist jetzt doch WebEx...
  34. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Also ich erinnere mich noch gut an die Schweinegrippe und wie wenig sich da an die Regeln gehalten wurde. Da war dann ja auf einmal am Ballermann Eimersaufen streng verboten und die Leute sind trotzdem auf Kuschelkurs gegangen. Bei meiner Mutter an der Schule gabs auch einige Fälle und ganz...
  35. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich hatte ja gehofft, dass es über den Sommer soweit besser wird, dass zumindest ein kleines Treffen im Herbst drinnen wäre. Aber viele haben ja im Sommer total ignoriert, dass es Corona überhaupt gibt. Schade. Gerade wenn es so duster zu Hause ist, wäre etwas Abwechslung und mit Freunden...
  36. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Das Haus, in dem ich aktuell wohne, ist um die 100 Jahre alt. Ich weiß nicht genau wer das gebaut hat, soweit ich weiß aber irgendwer aus der Familie meiner Oma. Als ich auf die Welt kam wohnte ganz oben die Schwester meiner Uroma (die ich immer Tante Hilde nannte) + Familie und in der Mitte...
  37. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Huhu Simsi :) Schön dich hier im neuen alten Forum wieder zu sehen. Hoffentlich bald auch wieder mal in echt, aber ich befürchte, dass wir wegen Corona noch eine Weile warten müssen :/ Wohnungsthema: Ohja zu furchtbaren Schnitten kann ich auch ein Lied singen. In der Wohnung von meinem Vater...
  38. Ricki

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Mir gefällt das neue Icon. Danke, dass die Farbgebung unverändert blieb :) Die neue Zitatefunktion hier finde ich übrigens um Längen besser als die alte. Die ist das mit Abstand genialste am neuen Forum (und ja, ich find das auch besser als Bilder direkt in den Beitrag ziehen).
  39. Ricki

    Ab ins Schneeparadies - gewinne einen Spielcode

    Schönes Gewinnspiel. Auf das neue Addon freue ich mich sehr. Habe endlich wieder Lust auf Sims 4 und die letzten Tage viel gespielt. Am besten gefällt mir bisher nach wie vor Wellnesstag und daher gibt es natürlich ein Hobbybild mit Yogaunterricht. Zu sehen sind übrigens die allseits bekannten...
  40. Ricki

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Spannend, andersrum fände ich es ganz verwirrend. Grau (ja gut, es ist lila, aber es wirkt auf dem Gelb wie grau) ist für mich eben aus. Ausgegraut. Da ist nichts. Duster. Und die weißen Sprechblasen leuchten. Da ist Leben. Da gibts neue Sachen. Da ist das Licht an. Für mich macht die Farbgebung...
  41. Ricki

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich finde den Kontrast zwischen weiß und gelb zwar nicht besonders hoch. Aber da es ja nur zwei Icons gibt und sich das zweite sehr deutlich hervorhebt (oder redet ihr von was anderem?) sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Und mein Monitor ist gerade relativ schwer lesbar, da die Sonne...
  42. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich denk so eine OP verläuft auch immer individuell. Bei der ersten OP war ich zwei Wochen krank geschrieben. Als ich wieder zur Arbeit ging, hatte ich nichtmal mehr ein Pflaster und konnte fast alles wieder machen. Schwere Sachen/viel Zug hab ich noch ein paar Wochen vermieden, damit die Narbe...
  43. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Falls das chirurgisch entfernt werden soll, dann wird das vermutlich erst im nächsten Jahr gemacht. So ein Eingriff muss ja auch geplant werden und ich glaub gerade wegen Corona und dem Weihnachtsurlaub in Praxes wird das eher auf nächstes Jahr verlegt. Ich drück die Daumen, dass es sich...
  44. Ricki

    Die Sims2 "Wilde Campus Jahre" startet nicht

    Nekromantie vom Feinsten :D Und wie vor vielen vielen Jahren bereits sykeri richtig erkannte: Daher lief es, als du Vier Jahreszeiten gestartet hast.
  45. Ricki

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Huch, da hab ich ja ein weiß vergessen. Ja das ist neu im Forum. Im alten waren immer nur die Videos verlinkt, nie direkt eingebettet.
  46. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich glaub beim ersten Mal wurde nicht mal geröntgt (was ein Wort. Hilfe). Aber irgendwann dann auch. Da hat die Radiologin nämlich zuerst gedacht es geht um meinen Handgelenksknochen, der sehr deutlich herausragt :D Als ich das erste Mal da war, hat der Arzt das so abgetastet und gefragt, ob...
  47. Ricki

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich weiß grad gar nicht, was ich cooler finde. YouTube-Videos direkt im Forum oder die Baumöglichkeiten. Ich freu mich.
  48. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    War nur verwundert, weil es gleich zum Chirurgen geht. Das klingt so endgültig nach "das Ding muss rausgeschnitten werden". Beim ersten Mal wars bei mir sofort klar, dass es ein Ganglion ist. Beim zweiten Mal wurde aber vorher ein MRT gemacht um zu schauen, ob es vielleicht irgendeine...
  49. Ricki

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ne Warze am Fuß wurde mir mal vereist. Meine Güte hat das wehgetan. Aber ist super verheilt und ich wüsste jetzt auch nicht mehr ob es links oder rechts war. Hatte als Kind damit echt oft Probleme, aber als Erwachsener hatte ich keine einzige Warze. Nicht, dass ich mich beschweren würde :D Weiß...
  50. Ricki

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Abstürze haben mich glaub noch nie vom Spielen abgehalten (mal davon abgesehen, wenn ein Spiel wirklich unspielbar ist). Ärgerlich, wenn nichts gespeichert wurde und bei Spielen wie Sims 2, wo die Ladezeit so lange ist. Aber hey. Kurze Pipipause und weiter gehts :) ZooTycoon 1 hab ich auch...
Oben Unten