Suchergebnisse

  1. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Das wäre doch eine Idee :up: Das kann ich verstehen! Wäre ich auch gewesen :lol: :lol: Aber es hat sich hoffentlich gelohnt? Der sechste Band ist mit einer der besten. Ich hab letztens meiner Schwester auch vorgelesen. Nach ca. 15 Seiten kam ich aus dem Räuspern gar nicht mehr raus :lol: Nach...
  2. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Keine Sorge, "gezwungen" habe ich mich nicht gefühlt :lol: Aber da ich es eben so lange aufgeschoben hatte, dachte ich, du könntest denken, dass ich kein Interesse mehr hätte. Und ich schreibe ja gern hier :) Äääh... ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber natürlich lese ich die...
  3. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Liebe Juls, erst einmal ein ganz dickes SORRY dass ich nicht schon früher geschrieben habe. Ich bin nur noch sporadisch im Forum und auch nur sehr kurz und dabei habe ich zwar einmal bemerkt, dass ich eine Benachrichtigung hatte, diese aber nur kurz verfolgt und gesehen, dass du wieder...
  4. krebschen

    PC-Probleme (Hardware)

    So, ihr Lieben. Kurzes Update: Heute kam die SSD an. Anstecken war kein Problem, nur wurde sie vom System nicht erkannt, auch nicht im BIOS. Windows drauf installieren hat also nicht funktioniert. Klonen ging auch nicht mehr, da die vorige Festplatte in einem verzweifelten Moment meinerseits...
  5. krebschen

    PC-Probleme (Hardware)

    Okay, blöde Frage: Internes SSD oder externes? War heute in einem Fachmarkt und der Verkäufer fragte mich das. Pauschal würde ich jetzt sagen, es muss ein internes sein, da das dann als weiteres Laufwerk im PC verbleiben kann, oder? Macht es überhaupt einen Unterschied? Ich habe daher keines...
  6. krebschen

    PC-Probleme (Hardware)

    Danke euch beiden für die schnellen Antworten! Die Daten wären nicht das Problem. Die sind alle schön auf einer externen Platte gespeichert, nachdem ich den PC wieder zum Laufen gebracht habe. Von daher hält sich der Schaden in Grenzen. Dann werde ich morgen mal eine SSD besorgen. Hoffentlich...
  7. krebschen

    PC-Probleme (Hardware)

    Hallo zusammen! Mein PC macht schon seit einiger Zeit kleinere Probleme (friert plötzlich ein und lässt sich nur mit einem Knopfdruck auf die Neustart-Taste wieder benutzen), aber seit Samstag steht er regelrecht auf Kriegsfuß mit mir. Aus heiterem Himmel begann er am Samstag neu zu starten...
  8. krebschen

    Ohwei, das hört sich heftig an. Dann hast du dir den Urlaub aber auch umso mehr verdient! Die...

    Ohwei, das hört sich heftig an. Dann hast du dir den Urlaub aber auch umso mehr verdient! Die Fußzeile ist das Eine, daran zu denken, das Andere :D Ich seh nämlich gerade, dass du auch schon vor längerem Geburtstag hattest. Aber je später man gratuliert, umso länger hat man Geburtstag. Alles...
  9. krebschen

    Dankeschön ^_^ Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du jedes Jahr an die Geburtstage...

    Dankeschön ^_^ Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du jedes Jahr an die Geburtstage denkst und freue mich riesig über die Glückwünsche. Danke nochmal! Geht es dir gut?
  10. krebschen

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Guten Morgen :) Weiß jemand, ob es einen Mod gibt, der dafür sorgt, dass Sims (ein wenig) öfter krank werden und ggf. auch daran sterben? Der Grund ist, dass ich im Moment eine mittelalterliche Nachbarschaft spiele. Tödliche Seuchen gehörten damals halt dazu und ich möchte damit das...
  11. krebschen

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Danke euch beiden :hallo: Unter Magie zu suchen bin ich gar nicht drauf gekommen und bei den Talentpunkten hab ich den Button schlichtweg übersehen :rolleyes:
  12. krebschen

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Kann mir jemand kurz helfen und sagen, wie ich das Zauberbuch aufrufe? Bisher kam ich immer nur rein, wenn ich gerade einen neuen Zauber/Trank gelernt habe und oben rechts die Meldung aufploppte, aber das muss doch sicher auch anders gehen? Danke schonmal :)
  13. krebschen

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Ganz zufällig bin ich vorhin beim CC shoppen über einen Link gestolpert: Tutorial von Nelfeah (englisch) Laut dem Tutorial kann man mithilfe des Sims 4 Studios die Grundstücksgröße erweitern und auch bebauen. Allerdings empfiehlt der Autor nicht, über eine Größe von 64x64 zu gehen. Ich selber...
  14. krebschen

    Happy Birthday! Dark_Lady

    Alles Gute nachträglich! :)
  15. krebschen

    Happy Birthday! Spocky

    Alles Gute zum Geburtstag :)
  16. krebschen

    Happy Birthday! Julsfels

    Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Juls :D
  17. krebschen

    Happy Birthday! simsimausi1215

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, simsi :D
  18. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Ja, mit sowas hab ich auch schon geliebäugelt, aber bei denen, die ich bisher gesehen hab, waren mir die Öffnungen an den Seiten immer zu klein. Alternativ dachte ich an eine hochkant gestellte Euro-Palette. Die könnte ich prima an eine sonnige Wand lehnen. Mit etwas Farbe sieht das ganze dann...
  19. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Bei uns gibt es auch einen Wochenmarkt, aber der ist immer nur morgens, wenn ich beim Arbeiten bin :rolleyes: Auf dem Kräutermarkt gabs aber auch ein paar (wie ich finde) ausgefallene Sorten, z.B. Honigmelonensalbei und viele Tomatensorten (schwarz, gelb, gemustert), die ich jetzt auf unserem...
  20. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Bei deinen schönen Narzissenbildern werd ich ganz neidisch, Andreas. Vor allem die ganz weißen sind richtig schön und mal was anderes als die "normalen" gelben. Leider hab ich immer noch keine in meinem Garten :rolleyes: Heute war heute Kräutermarkt bei uns in der Nähe. Der ist immer am 1...
  21. krebschen

    Sims 4 im Angebot

    FAQ von Instant Gaming Schon in den ersten beiden Absätzen werden die Fragen geklärt :nick: Ich selbst hab bereits einige Spiele über IG bezogen und noch nie Probleme gehabt, weder mit den Codes, noch Bezahlen o.ä. Über Origin kaufe ich Sims-Erweiterungen nur, wenn sie im Angebot sind.
  22. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Sag bloß, du kennst Mushu aus Mulan nicht :lol: Youtube-Link (ab 1:45 min) ;) Wie gesagt, passt in dem Fall meine These nicht ganz zu den Ereignissen. Dann doch eher meine "Runcal <3 Noreia"-These :lol: Mit Birthe hab ichs ja ziemlich lustig :D Also, ich hab die Bilder aus dem Kapitel und das...
  23. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Hoi, da hab ich doch glatt ein Kapitel verpasst! Schande über meine Kuh :schäm: Kapitel 41 Das ist ja ein fieser Cliffhanger! Noreia taucht einfach so aus dem Nichts auf, gibt sich ominös mysteriös und dann wird nicht mal gesagt, was das Offensichtliche ist, auf das scheins nicht mal Shainara...
  24. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Oh wie schön :love: ein neues Kapitel! Nachdem mein Tag nicht gerade gut begonnen hatte und eher mittelmäßig weiterging, freue ich mich ganz besonders, kurz der Realität zu entkommen (: Das Geistwandern ist viel physischer, als ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte, man kann nur im Traum die...
  25. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Natürlich :scream: Puh, da bin ich erleichtert. Erst, als ich den Post vor dem Abschicken nochmal gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie sich einiges doch sehr nörgelnd anhört und man denken könnte, dass ich Ariadna nun so gar nicht mag (was sicherlich zu einem Teil stimmt, aber im Großen und...
  26. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Kapitel 39: Ah, eine neue Fähigkeit! Ich bin gespannt, wie das Traumwandern ihnen helfen kann, die Kinder zu retten bzw. Runcal auszuspionieren. Und wie es scheint, weiß Noreia so einiges über Runcals Charme. Ob sie ihm als junge Frau auch mal begegnet ist? Oder ist sie dafür tatsächlich zu...
  27. krebschen

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Da schließ ich mich bienchen nahtlos an: ich freu mich auch wie bolle :D Und reingeschaut habe ich auch immer mal wieder, bzw. den Thread gesucht und gehofft, jemand hat etwas Neues geschrieben. So wie heute. Und dann waren es auch noch gleich zwei Kapitel! *froi* Danke auch für die...
  28. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Hallo ihr Lieben :hallo: Ich hab heute meinen Garten geräumt, von toten Pflanzen und Unkraut befreit usw. In dem Beet, in das ich letzten Herbst Tulpen und Allium gepflanzt hab, hab ich heute junge (vermutlich) Alliumtriebe entdeckt. Wie kann das sein? Die sollten doch erst im Frühjahr schießen...
  29. krebschen

    Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

    Hab gerade entdeckt, dass der testingcheats doch noch funktioniert. Man muss ihn nur in einem geladenen Haushalt eingeben und nicht in der Nachbarschaft :)
  30. krebschen

    Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

    Das ist mir heute auch schon aufgefallen. Beim Eingeben des Cheats kam die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden." Ich nehme an, dass der Cheat beim letzten Patch herausgenommen wurde oder jetzt anders lautet? Ich brauch ihn nicht unbedingt, ich kann mein Problem auch anders lösen, aber...
  31. krebschen

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Okay, danke Birksche :) Da ich mich eh nicht auskenn in der ganzen Materie und bevor ich irgendwas kaputt mach, lass ich die shadow- und specular-Dateien einfach wo sie sind. Die Haare, die ich bisher fertig hab, funktionieren im Spiel und mehr muss im Moment nicht sein :lol:
  32. krebschen

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Ich brauche bitte auch mal Hilfe. Seit etwa zwei Stunden versuche ich mithilfe dieses Tutorials die Haar-Meshs von den Haarfarben zu trennen, sodass nur die Recols im Clayified-Stil im CAS angezeigt werden. Das Tut ist nicht schwer und ich hab es sogar bei einer Haar-Datei hinbekommen. Die...
  33. krebschen

    Habe einen Anruf bekommen von irgendeiner Stiftung

    Genau, wenn man dann nämlich zurückruft, landet man in der Kostenfalle. Darauf spekulieren die Anrufer. Ich hab ne Zeit lang immer eine Nummer aus Leipzig auf dem Telefon, teils auch auf dem Handy gehabt. Tunesien auch schon, einmal war Hamburg dabei. Dran gegangen bin ich nie, weil ich es auch...
  34. krebschen

    Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

    Mal eine Frage zu den Glasdächern: Ich bin gerade dabei, ein zweistöckiges Haus zu bauen, das in der Mitte des Daches ein Glasdach haben soll. Ursprünglich wollte ich einen kleinen Garten/Grünfläche in der Mitte des Hauses haben, der von den Zimmern rundherum betreten werden kann. Leider war es...
  35. krebschen

    Happy Birthday! Simsimausi!

    Nachträglich auch von mir alles Gute! :)
  36. krebschen

    Happy Birthday! Alles Gute julsfels!

    Alles Liebe und Gute nachträglich! :)
  37. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Ah! Die hat mir, glaube ich, schon auf deinem Poster gefallen. Ich muss mal die Augen offen halten, wo man die herbekommt. Narzissen habe ich bis jetzt gar keine im Garten. Nachdem ich am Dienstag das erste Mal dieses Jahr auch den Rasen gemäht habe, bin ich gestern nochmal mit der Schere durch...
  38. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Die weißen Narzissen sehen wirklich wunderschön aus, Andreas. Wie heißt denn die weiße Sorte, die auf dem ersten Bild mittig zwischen den gelben, weißen (etwas spitzeren) und den Tulpen hervorlugt? Sind das die Petrel-Narzissen? Ich bräuchte mal Hilfe von der Gemüse-Fraktion :ohoh: Vor ein paar...
  39. krebschen

    Rund um den Balkon und Garten

    Hach, wie bei euch schon alles grünt und blüht :love: Ganz tolle Fotos, Andreas und Fanny :up: Bei mir sorgen im Moment nur die Hyazinthen und vereinzelt ein paar Primeln für Farbe im Garten. Und die Forsythie, die ich vor der Blüte aber kräftig zurückgeschnitten hab, weil die im Winter durch...
  40. krebschen

    Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

    Bei einer neuen Runde wäre ich wieder dabei, nur im März sieht es recht schlecht aus bei mir. Nach Ostern habe ich mehr Zeit.
  41. krebschen

    Happy Birthday! Hummel

    Alles Gute zum Geburtstag :)
  42. krebschen

    Happy Birthday! Fannylena

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :hallo:
  43. krebschen

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Darf ich fragen, was er für Werte bestimmt hat? Es gäbe außerdem immer noch die Möglichkeit, bei den Terminservicestellen der Krankenkasse und/oder der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung (je nach Bundesland) anzurufen. Die besorgen dir dann schnellstmöglich einen Termin, ggf. aber nicht...
  44. krebschen

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Geh zum Hausarzt.
  45. krebschen

    Sims 4 im Angebot

    Bei gamesrocket gibt es das neue Add-On Hunde und Katzen für "nur" 33€ statt den 40€ von Origin als digitalen Download. Habe da schon öfter Spiele (vor allem Sims :D) heruntergeladen und hat immer alles anstandslos geklappt :)
  46. krebschen

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Wenn du das Gefühl hast, übermäßig viel Haare zu verlieren, gehst du am besten zu deinem Hausarzt und springst nicht gleich zum Facharzt wegen solcher Kleinigkeiten. Der Hausarzt kann dich ggf immer noch weiter überweisen, sollte er nicht weiter wissen. Wenn du dir aber schon vorstellen kannst...
  47. krebschen

    Meuterei auf dem Geisterschiff

    Nein, ich glaube, das wird nichts mehr :( Bis morgen fehlen noch mindestens 3 Spieler, das kriegen wir wohl nicht mehr zusammen. Im Moment kann ich nicht sagen, wann ich in nächster Zeit die Zeit haben werde, eine Meuterei zu leiten. Daher leg ich die hier einfach mal auf Eis. Irgendwann wird...
  48. krebschen

    Meuterei auf dem Geisterschiff

    Das wird bestimmt gehen :) Schade Ricki, aber deine Tierchen gehen natürlich vor. Gute Besserung den dreien und hoffentlich ist es bei Chili nichts allzu schlimmes :hallo:
  49. krebschen

    Meuterei auf dem Geisterschiff

    Alles klar ihr drei :) Leider habe ich immer noch kein neues Passwort. Dann machen wir halt so hier weiter.
  50. krebschen

    Meuterei auf dem Geisterschiff

    Ja, find ich auch. Aber irgendwann wird es schon klappen. So, dann mach ich es offiziell: Der Starttermin wird auf Donnerstag, den 09.11. verschoben! Wenn ich bis dahin ein neues Passwort habe, wird ein neuer Thread eröffnet und dieser hier kann gelöscht werden. Aber jetzt noch nicht, bitte :D
Oben Unten