Suchergebnisse

  1. Bene_86

    Der MC Command Center

    Hm, leider weiß ich nicht woran das dann liegen könnte. Ich müsste mal bei mir einen völlig unbeteiligten Sim auf 100% cheaten und gucken, was passiert, wenn ich gar nichts mit ihm mache. Bei mir sind halt Freunde und Familie ständig zu Besuch oder es wird telefoniert, sodass ich da nicht sagen...
  2. Bene_86

    bienchens Bastelstube

    Ich bin froh, dass es hier noch einige "Bienchen-Suchtis" gibt. Also ohne MCCC und Bienchen könnte ich Sims nicht zur Entspannung spielen, sondern bräuchte danach noch Entspannung XD Wollte aber eigentlich auch nur rückmelden, dass bei mir das Festival mit Townies funktioniert hat, trotz der...
  3. Bene_86

    Der MC Command Center

    Also ich habe den Abbau auch auf 0, also aus und habe auch bei einigen Sims die 100% ercheatet. Allerdings baut sich bei mir nichts einfach "über die Zeit" ab. Was ich habe ist, wenn iwelche negativen Gefühle auftauchen oder die Sims autonom miteinander agieren, dass ich dann Beziehungsminus...
  4. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Sodele, ich habe es tatsächlich noch geschafft das Festival-Update mitzunehmen. Habe aktuell kaum Zeit zum Spielen, aber der Sims-Gott war mir (und meinen Sims hold): beim Einloggen war es Sonntag 7 Uhr und ich konnte tatsächlich noch gleich für den laufenden Sonntag Tickets abstauben =) War...
  5. Bene_86

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Also die Townieoverhaul von Bienchen habe ich auch - ich sehe schon Bienchen der rettende Engel ;-) (also noch rettender und engeliger als eh schon durch die ganzen tollen Mods!). Aber ich werde dann wohl auch erstmal einen Bogen um die Events und Festivals machen.
  6. Bene_86

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Also ich war seit dem letzten Spielupdate auch schon auf dem Jugendfest, dem Lichterfest, im Badehaus und beim Schlittenfahren unterwegs. Alles ohne Probleme. Heißt das dann, ich habe Glück oder kann der Bug plötzlich auftreten - also unabhängig von einem Spieleupdate?
  7. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hier wären mal CAS-Bilder von Nathan und Hannah und ihren Töchtern Kalea und Sona (inzwischen Kleinkind). Was würdest du sagen bzw. gerne auch alle anderen? Haarfarbe ist beides Hannah, Augenfarbe hat Kalea von Mama und Sona von Papa. Und der Hautton sieht für mich bei beiden nach einer...
  8. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Sorry. Bin da wie gesagt nicht so drin in der Sims 4 Genetik. Also ich hab das über den MCCC eingestellt mit den Teenagerschwangerschaften. Also einstellungstechnisch habe ich da nichts weiter gemacht oder ausgewählt, aber wie du sagst, vielleicht macht es was im Hintergrund ODER ich bilde mir...
  9. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Bei meinen Sims war heute "Eisbärschwimmen" angesagt und ich muss ja sagen, dass ich Mt. Komorebi ja total toll finde, als Ausflugswelt. Ich finde die Welt sehr schön gemacht und man kann quasi zu jeder Jahreszeit Allesmögliche unternehmen. Man hat ja theoretisch immer Schnee auf dem Berg, aber...
  10. Bene_86

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ich kann mich denke ich Bienchen anschließen :) Ich freue mich auf ALLES XD Ich konnte bisher eigentlich allem etwas abgewinnen (nur mit StarWars fremdle ich noch XD) und bin glaube ich grundsätzlich sehr positiv eingestellt, aber dieses Pack wird für mich trotzdem ein Highlight. Alleine schon...
  11. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    @Sem: Puh, das ist eine gute Frage. Ich habe da bisher eigentlich null drauf geachtet - Hauptsache süß XD Und ich hatte schon einige Teenie-Babys. Ehrlich gesagt, würde ich jetzt rein subjektiv behaupten, dass sich da schon was vererbt. Zumindest hatte ich noch nie Babys bei Teenagereltern, bei...
  12. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hey Stubenhocker, nein du bist nicht alleine mit deinem "Beziehungsproblem"! :) Also mir hat es tatsächlich geholfen die Geschichte meiner Lieblingssims grob nachzuspielen und sie auch von den Merkmalen und Interessen ähnlich/fast gleich zu gestalten. Das was ich quasi jahrelang vermieden habe...
  13. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Ich habe vor ein paar Wochen komplett neu angefangen, weil ich bei meinem gefühlt siebzig Neuanfängen nach dem Verlust meines Hauptspielstands mit all meinen Lieblingssims, irgendwie nie wieder "diese Verbindung" bekommen habe, wie bei meiner ersten lang gespielten Familie von vor gefühlt...
  14. Bene_86

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ich denke das kommt auch auf die Spielweise an. Ich spiele dank MCCC mit sehr, sehr langer Lebensdauer, also Kleinkinder z.B. erleben bei mir alle 4 Jahreszeiten (auf längster Dauer also mit 28 Tagen), Kinder und Teenager mindestens 2 bis 3 "Jahresdurchläufe" usw. Ebenso habe ich andere Sachen...
  15. Bene_86

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ich bin ja ein langer, meist stiller Leser und großer Fan deiner Erzählungen und deiner Sims. Ich finde auch, dass Sophia und Alex da super reinpassen würden. Wie wäre es denn, wenn sich Sophia im Internet in ein altes Farmhaus verliebt, was renoviert werden muss und billig verkauft wird? Dann...
  16. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe zwar auch den MCCC im Spiel und "das Vergessen" mehr oder weniger abgestellt, aber wie Birksche schon sagte, wenn man keine Mods nutzen will, dann kann man ingame schon einiges tun um zumindest die Familie/besten Freunde "zusammen zu halten". Ich nutze dafür z.B. auch die...
  17. Bene_86

    Der Sims 4 Tagebuch Thread!

    So, ich habe - zumindest von einem Teil der Familie - mal ein Update mitgebracht. Inzwischen habe ich ja drei aktive Haushalte und einer davon ist Nika, die mit ihrem Freund Striker zum Studieren nach Britchester gezogen ist. (ich habe ein normales Wohngrundstück, was den beiden gehört, habe es...
  18. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Bei mir sind Leander und Riccarda das erste Mal Großeltern geworden :D Nika, die älteste Tochter und ihr Freund (bzw. Verlobter :love:) haben einen Sohn bekommen: Aurel Das ist Mama Nika ("Eigenzüchtung") Und das ist Papa Striker (Galleriesim) Ein bisschen mehr Geschichte und...
  19. Bene_86

    bienchens Bastelstube

    Vielen Dank für die weiteren und prompten Updates! Ich finde es wirklich super, dass Bienchen das neben all dem Privatleben, selber spielen und sonst was so hinbekommt! Das ist absolut nicht selbstverständlich! Und Ursula hält die Seite immer up to date, sodass auch Schnarchnasen wie ich immer...
  20. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Zum Teil liefen die bei mir einfach auf dem Campus rum und man konnte sie anquatschen. Sogar explizit auf den Kurs, den man bei ihnen hat. Und nachdem ich bei der Sprechstunde war mit einem Studentensim hatte ich den Prof auch bei den Bekannten. Hab mir die Prof-Townies, die es mir bisher...
  21. Bene_86

    Was nervt euch?

    Mag sein, dass das quasi durch die Eheschließung passiert (adoptierte Kinder sind ja auch nur Kinder beider Elternteile, wenn die Eltern zum Zeitpunkt der Adoption verheiratet sind, ansonsten wird nur der Sim angezeigt als Elternteil im Stammbaum, der die Adoption durchgeführt hat). Ich hatte...
  22. Bene_86

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Super vielen Dank für die schnelle Antwort!
  23. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Okay, ich bin wirklich doof...sorry. Man kann mich hier wegkehren!
  24. Bene_86

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Da mir der Weg hier hin gewiesen wurde: Es wird hier immer wieder von einem NPCC-Mod geschrieben und ich hab mir auch mal die Seite dazu angeschaut. Allerdings bin ich zu blond zu kapieren, was genau dieser Mod anders/zusätzlich macht zu dem MCCC und/oder z.B. Bienchens-Towniegenerierungsstopp...
  25. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Da ich im Download-Unterforum keinen allgemeinen Fragenthread gefunden habe (eventuell weil ich doof bin XD) und auch sonst kein Thema, wo es gepasst hätte, stelle ich die Frage hier. :-) Es wird hier immer wieder von einem NPCC-Mod geschrieben und ich hab mir auch mal die Seite dazu...
  26. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Die Belohnungsmerkmale sind Gold wert! Was ich als Tipps geben kann (wenn man modlos/cheatlos bleiben will!), ist z.B. immer mehrere Klos zu haben, die auch getrennt vom Rest des Badezimmers sind, damit einfach mehrere Sims bestimmte Sachen gleichzeitig machen können, vor allem bei Familien -...
  27. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also das Mitbewohnersystem ist ja schon irgendwie witzig...auch wenn ich zwischendurch echt genervt bin XD Finde es ganz amüsant unsteuerbare Sims so "nah" zu haben und quasi rund um die Uhr. Das System scheint aber stellenweise schon noch recht hakelig - es ging bisher alles, ich brauchte...
  28. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Puh, irgendwie hab ich den Haken beim Rotationsspielen ja schon geahnt...warum auch immer. Dass das mehr als frustrierend ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen - vor allem mit dem nicht wirklich kalkulierbaren Zeitraum den es braucht um angenommen zu werden (für Studium und Stipendien)...
  29. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Gibt sowas wie eine Cafeteria im zentralen Campusgebäude (sollte in Britechester genauso sein). Da können die Sims je nach Tageszeit 3-4 verschiedene Mahlzeiten bestellen. Meine beiden für 0 Simoleons...ob das immer so ist mit den Nullkosten oder nur bei meiner Konstellation mit zuhause...
  30. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also den MCCC hab ich auch und X-Sachen von Bienchen und noch gefühlt drölfzig tausend Klamotten, Möbel etc. pp - bisher hat mein MCCC einmal angeschlagen mit einem Fehler und sonst war nichts. (kann bei mir aber auch an dem Tierball-im-Inventar-Problem gelegen haben, dazu hatte ich schon vor...
  31. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    :lol: Das passiert mir so schon ständig, wenn ich versuche die Heerscharen an Schlüsselbesitzern von Babys oder Computern fernzuhalten XD Ich sperre immer die eigenen Sims ein, anstatt die anderen aus XD
  32. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Kian hatte eben diese Nachricht (im Vorfeld Hausaufgaben erledigt und beim Kurs auf "aktiv zuhören" geklickt): Kian hat seine Hausarbeit zuversichtlich eingereicht und im Kurs soviel Wissen wie möglich aufgesaugt. Seine Bemühungen werden sich bei der Endnote für den Kurs ganz sicher auszahlen...
  33. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also ich war bisher nur beim Cafeteriagebäude oder eben draußen auf dem Gelände, da funktioniert der Button problemlos bzw. meine Sims gehen sogar von ganz alleine los...bei Kian kam sogar "früher zum Kurs gehen" und er ist 30min vor Kursbeginn losgedackelt...der Sterber der Alte...
  34. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Bist du mit ihm auf dem Campus oder noch im Wohnheim/zuhause? @Tigerkatze
  35. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Eben entdeckt, dass man wohl NPC-Professoren je Kurs bekommt, die dann auch wirklich auf dem Gelände rumlaufen und die man dann nach den Noten in dem spezifischen Kurs etc. fragen kann. Mein Student kannte die auch einfach ohne aktiv unter meiner Einleitung bei denen vorgestellt zu haben.
  36. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also ich bin auch in Foxbury und da war binnen 5min alles voll mit NPC-Sims, als ich hingereist kam (die beiden Studenten mit denen ich gestartet habe sind in ihrer WG in San Myshuno geblieben). Teilweise von mir gewollte Townie, aber auch die obligatorischen Offermanns und Löhrers. Also so 3-4...
  37. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Wehe einer sagt was zu meinen Testprioritäten! =):lol::glory: Durch die geklaute Schrank-Animation hatte ich zwischenzeitlich doch sehr Angst um die Glaswände der Dusche...aber es blieb natürlich alles heil ;)
  38. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also es gehen auch mehrere Stipendien gleichzeitig. Kian der Streber hat sich für ein Fähigkeiten Stipendium bewerben können und hat automatisch ohne Bewerbung ein Leistungsstipendium bekommen (er war ja Einserschüler). Ich war auch so verrückt ihn gleich mal in vier Kurse zu stecken...mal...
  39. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Sooo. Bene ist zuhause, hat seinen eigenen Bedürfnisbalken auf grün gebracht und geht jetzt mal testen.=)
  40. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also Basketball geht auf jeden Fall für mehr als 2 Kinder...ansonsten wären mir wie Yuna auch der Lama-Tisch eingefallen und das Puppentheater, sowie das normale Klettergerüst. Das Rumplanschen im Rasensprenger geht auch für mehr als 2 Kinder, ebenso das ganz normale Tanzen zu Musik, beim...
  41. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Yuna - viel Spaß! =) Timida - danke für deine Einschätzung. Ich dachte eben dass das Studium eben für eine Woche ausgelegt ist und dass dann iwie als nicht erfüllt gilt, wenn man es eben startet, dann wechselt und eben erst wiederkommt, wenn die Woche eigentlich um ist (was unlogisch ist, weil...
  42. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Hallo ihr Lieben, vielleicht konnte das ja schon einer von euch antesten - ansonsten muss ich das wohl selber machen :p - wie ist das mit dem Studieren und dem rotierenden Spielen? 1 Semester ist ja wohl 1 Simswoche, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder? Habe ich also zwei Haushalte mit...
  43. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Danke für den ausführlichen Testbericht auch von mir! Auch wenn ich hier vermutlich ein bisschen alleine damit bin, freue ich mich weiterhin auf das Pack und darauf es selbstständig mit meinen Sims zu entdecken. =) Die vielen Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen, die fallen für mich...
  44. Bene_86

    Patches für Sims 4

    Puh, zum Glück war ich vorgestern Nacht so geistesgegenwärtig noch ne Sicherung meines Spielstandes zu machen...hab nämlich heute Morgen beim PCstarten im Halbschlaf einfach mal stumpf gleich Origin gestartet und damit das Update... XD Komme leider erst am Wochenende dazu alles zu...
  45. Bene_86

    Fotostory Bare your Fangs!

    Achja herrlich XD Bisher konnte ich mit Jamila ja nicht so viel anfangen, aber der Raketendialog und ihre entsprechenden Gesichtsausdrücke sind einfach...episch =) Achso, auch ohne Caleb (hab ich schon bemerkt, dass er aktuell nicht da ist ;):p) eine wirklich gelungene Geschichte! (war bei...
  46. Bene_86

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also nach allem, was ich bisher gesehen habe, kann ich den Freitag gar nicht mehr abwarten XD Ich freue mich so drauf das alles zu entdecken und tatsächlich nun einen wunderbaren Übergang im Gameplay vom Teen zum jungen Erwachsenen zu haben, der das alles noch ein bisschen fließender macht, vor...
  47. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @Monkeyinabox: ich glaube die Funktion gibt es ingame nicht. Das dient denke ich dazu, dass die Kleinkinder auf Level 1 Bewegungsfähigkeit kommen nach dem sie gealtert sind um sich quasi überhaupt fortbewegen zu können. Ingame kannst du über die Stapelblöcke helfen Bewegungsfähigkeit...
  48. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt mal ausmisten gehen :lol:
  49. Bene_86

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Ha, noch mehr Maél-Fans *lach* Ja, der ist schon ein echtes Schnuckelchen geworden <3 Wobei ich in alle Kinder verliebt bin, die sind echt ne gute Mischung jeweils aus Mama und Papa. Timida, inzwischen hab ich das auch mit dem MCCC geregelt mit der Alterung bei Schwangerschaft...da ich einen...
  50. Bene_86

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hab mal ne total blonde Frage :glory::schäm: Und wahrscheinlich facepalmt ihr euch gleich alle :lol: Meine Ingame-Fotos sind ja in meinem Screenshotordner...ABER die bleiben ja trotzdem an der Wand, im Inventar etc. wenn ich die Screenshots mal ausmiste/lösche...oder? Jetzt lacht mich aus...%)
Oben Unten