Suchergebnisse

  1. R

    Verzweifelt 🙄...

    Eigentlich passiert das meist dann, wenn man Wände zum Vergrößern oder Ändern nicht neu setzt, sondern die vorhandenen Wände einfach nur zieht. Ist zwar schnell und praktisch, führt aber dazu, dass auch die Außenwände mittapeziert werden.
  2. R

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ein alter Hut, kein Grund zu verzweifeln. Bei EA ist immer nach dem Patch vor dem Patch.
  3. R

    Patches für Sims 4

    Der Scratch-Ordner befindet sich im Saves, allerdings ist es keine so gute Idee, den zu löschen. Gab damit viele Probleme, such mal dazu im Internet.
  4. R

    Patches für Sims 4

    Diese Rubrik habe ich auch, aber das Fenster öffnet sich nicht.
  5. R

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    In meiner Kindheit und meiner Umgebung hieß das einfach Hopse. Wurde immer mehr perfektioniert und machte Langzeitspass.;)
  6. R

    Sims 4 - Pro und Contra

    Bei Sims 2 konntest Du das mit Hilfe von Simpe korrigieren. Ein Häkchen setzen, dass sie durch Objekte gehen können. Aber das war irgendwie auch nicht besonders schön:hallo:
  7. R

    Was nervt euch?

    Da gehen unsere Geschmäcker schon etwas auseinander. Da ich nur baue und meist themenbezogen, verwende ich eigentlich nur CC. Dass man jetzt Fenster und Türen frei nach Gusto platzieren kann ist ebenso toll, wie das problemlose Aufstellen von Objekten, das Einstellen einer beliebigen Größe der...
  8. R

    Was nervt euch?

    Ob "wir" die Sache trifft, weiß ich nicht. Aber da ich schon seit Sims2 baue, ist für mich der Baumodus der beste, den Maxis bis jetzt hervorgebracht hat. Mag sein, dass manche damit Schwierigkeiten haben, aber in der Mehrzahl kann man auf taiwanischen, britischen, kanadischen und auch...
  9. R

    Was nervt euch?

    Widerspruch erlaubt? Ich baue seit Erscheinen von Sims 4 in allen erdenklichen Variationen. Das Spiel sagt mir gar nichts, aber wer immer für das Programmieren der Baufunktionen zuständig war/ist, hat Hervorragendes geleistet. Der beste Baumodus seit Bestehen der Simsreihe. Die technischen...
  10. R

    Origin Plötzlich offline

    Ich gucke und erkläre es gerne noch mal. Dieses Fenster konnte nicht geladen werden. Einen halben Tag lang und bei Recherchen im IN musste ich dann erfahren, dass ich nicht die einzige war und es einen Serverausfall bei EA gibt. Im übrigen darfst du mir glauben, ich bin schon ein paar Jahre im...
  11. R

    Origin Plötzlich offline

    Na sicher, deshalb haben ja auch so viele Leute auf die EA-Spiele für die Zeit des Serverausfalls verzichten müssen. Ich war auch so ein Pechvogel, aber schön, dass im Gelben wohl nur Glückspilze unterwegs waren. Entweder schon im Spiel, da spielte der Ausfall bis auf den Zugriff auf die Galerie...
  12. R

    Origin Plötzlich offline

    Genau, das schrieb ich Dir ja gestern schon, dass der EA-Server Probleme hatte. :nick:
  13. R

    Origin Plötzlich offline

    Das ist mir bekannt, was ich meine ist dies: https://allestörungen.de/stoerung/origin/ und im vergangenen Jahr gab es das auch schon mehrmals und nein, dann kommt man nicht in das Spiel. Leider. Aber nun läuft ja wieder alles.
  14. R

    Origin Plötzlich offline

    Das verstehe ich. Dieses Problem hatte ich auch schon, da gebe ich dann auch meine Daten nochmal neu ein und dann geht es. Aber was in den letzten Tagen mehrmals der Fall war - dieses Fenster ging eben gar nicht erst auf, man konnte nix eintragen und ist auch demzufolge nicht an das Spiel...
  15. R

    Origin Plötzlich offline

    Genau, solange Origin aufgeht. Aber das war an ein paar Tagen eben nicht der Fall, da es Störungen auf dem Server gab. Trotzdem erkläre mir bitte, wenn man keinen I-Net-Anschluss hat (ist ja der Fall wenn WLAN ausfällt) wie man dann Sims4 spielen kann. Das würde nicht nur mir helfen, da wären...
  16. R

    Origin Plötzlich offline

    Irgenwie ist hier was missverständlich. Origin war down. Der Server nicht erreichbar. Wenn man zu diesem Zeitpunkt schon im Spiel war, war es egal. Wer aber jetzt erst das Spiel starten wollte hatte Pech. Ging tausenden FiFa- und Simsspielern so, wenn du einen Trick kennst, ohne Origin...
  17. R

    Origin Plötzlich offline

    Nein, ich starte schon immer generell von der Verknüpfung. Dann muss Origin aufgehen, dann öffnet das Spiel. Aber in den letzten Tagen und auch schon mehrmals im vorigen Jahr war eben Origin nicht erreichbar und damit auch ein Spielen nicht möglich. Gilt für FiFa ebenso wie für alle...
  18. R

    Origin Plötzlich offline

    Sicher kann ich das Spiel offline starten, aber davor muss ich Origin starten, dann gehe ich auf offline und starte das Spiel. Aber in den letzten Tagen ist Origin leider nicht gestartet und somit auch nicht das Spiel hochgefahren. Wenn du da einen Trick kennst, bitte verrate ihn mir.:(
  19. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe keine Umzüge aber das Problem kenne ich seit ungefähr einem Jahr. Wenn ich neue Sims einsetzen will werden Häuser als leer angezeigt, obwohl sie unangetastet schon lange in der NB stehen, voll ausgestattet. Ich muss sie dann wieder aus meiner Bibliothek ziehen.:naja:
  20. R

    bienchens Bastelstube

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe sehr, dass es klappt.:ciao:
  21. R

    bienchens Bastelstube

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe den letzten Patch und als Erweiterungen Tiere, Jahreszeiten, GTW, Zeit für Freunde, Großstadtleben und Vampire. Welcher Mod von Dir, Bienchen,trifft da zu, um die furchtbaren NBC einzudämmen?:naja: Wollte schon manchmal anfangen wieder zu spielen, aber die Maxis...
  22. R

    Patches für Sims 4

    Erstaunlich, was du alles aus dem einen Satz von Dukemon herausgelesen hast.:confused: Und wieso geht es hier um Akzeptanz? Also mir ist völlig egal, ob andere Leute meine Hobbies akzeptieren oder nicht. Solange ich sie alleine finanziere und niemanden schade. Hier ging es ganz allein um das...
  23. R

    Patches für Sims 4

    Wow, 5 Jahre, um Fehler zu finden und zu beheben? Das nenne ich eine reife Leistung. In der Zeit entwickeln andere Firmen ein neues Spiel. Eine normale Firma wäre schon lange in Insolvenz.:(=)
  24. R

    Patches für Sims 4

    Sollen bei Uni nicht Fahrräder kommen, das sind doch auch Transportmittel? Autos würden doch keinen Sinn ergeben, da es ja keine offene Nachbarschaft gibt.;)
  25. R

    Patches für Sims 4

    Also ohne Mod-Ordner funktioniert es:confused::(
  26. R

    Patches für Sims 4

    nein, das hab ich noch nicht probiert, danke, werd ich gleich mal machen
  27. R

    Patches für Sims 4

    Habe gepatcht, kann seitdem kein Grundstück mehr öffen und auch nicht einsetzen, stürzt sofort das Spiel ab.:(
  28. R

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    hallo, mal eine 'Frage wie war das, kann man in Sims 2 den Storytelling-Ordner komplett leeren? Man findet sich da ja gar nicht zurecht, wenn man mal Fotos macht:confused:
  29. R

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Nimm mal als Test diesen Hack raus, der die KK gleich einschlafen lässt. Denn normalerweise stören weder Radio noch TV, wenn sie sich in einem anderen Raum befinden.:cool:
  30. R

    Wieso kann mein Sim dem Kk nicht die Flasche geben

    Aber das mit den Blumen auf dem Tisch muss ein Zufall sein. In allen Häusern stehen bei mir Blumen auf den Tischen. Meine Köche verteilen immer für alle und nehmen für sich als letzte. Natürlich nur für die Familienmitglieder, die gerade im Haus sind.:)
  31. R

    Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

    Das auf der CD Sims2 enthaltene Securom ist nicht mit Win 10 kompatibel. Mittlerweile gibt es aber bei Securom direkt ein Programm, um die CD reibungslos installieren und starten zu können.
  32. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Mit den Nachbarn kann ich nur bestätigen. Habe aus einem Nachbarhaus beobachten können, wie so ein smarter Luftwaffenoffizier immer während der Dienstzeit bei der Nachbarin klingelte. Habe mir das dann mal aus der Nähe angeguckt und war echt schockiert.%) Haben beide ganz ungeniert im Garten...
  33. R

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Frauenkleider für Herren in der Karriere war in meinem Spiel offenbar kein Bug. Es betraf nur einen einzigen Sim, und den hatte ich von Anfang an im Sims4. Ich habe ihn neu erstellt, völlig identisch mit dem ersten und seitdem gibt es das Problem nicht mehr. Aber kann natürlich eine Ausnahme...
  34. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @Tigerkatze Ja, wer nicht nur gierig DL zieht sondern auch noch Lesen beherrscht ist klar im Vorteil.:heul::heul:
  35. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Vielen Dank. Muss ich mir halt die zwei neuen Häuser merken, dass sie nicht unter "meine" stehen.:ohoh:=)
  36. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe ein Problem. Ich habe von Deichschaf die leere Welt gezogen. Sie ist wunderschön und wenn ich meine alten Häuser aus der Bibliothek einsetze, ist alles o.k. Wenn ich aber ein Haus baue und es speichere, erscheint es unter "Andere" und als Original-Ersteller Deichschaf. Weiß jemand...
  37. R

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Schlösser und Burgen bauen, da bist du gut bei FelixandreSims aufgehoben. Er hat alles was das Simsbauherrenherz begehrt. %)
  38. R

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Na gut, dann sollte ein Schriftsteller eben nur 1 Bücherregal besitzen - für seine eigenen Werke. Wenn die Mitbewohner was Seichtes lesen wollen, müssen sie halt in die Bibliothek fahren.=)
  39. R

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Warum machst du nicht ein Bücherregal leer und füllst es mit den geschriebenen Büchern? Dein Schriftsteller wird sich doch locker 2 Bücherregale leisten können?:cool:
  40. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich wollte erst auch nicht, aber es sieht wirklich gut im Spiel aus. Schon wenn sie irgendwo in der Bar rumlümmeln. Mal ein großer langer, mal ein kleiner runder, die Frauen mach ich gerne etwas kleiner. Und beim Küssen, na ja, halt wie im realen Leben, wenn ein etwas größerer Mann eine kleinere...
  41. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Für die verschiedenen Größen habe ich den Slider-Mod. Er funktioniert hervorragend, selbst bei starken Größenunterschieden. ;) Was ich mir noch wünschen würde, wäre der typisch schlacksige Gang der jungen Erwachsenen aus Sims2 in WCJ. Auf die anderen Gangarten könnte ich verzichten. 2 normale...
  42. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ja, das ist ja so seltsam an dem Spiel. Anfang gut, sie lernen sich kennen, bringen auch jemanden mit nach Hause, aber ohne einzugreifen passiert gar nichts und der niedrige Bekanntheitsgrad bleibt bestehen. Was ich meine ist, es gibt überhaupt keinen Verlauf. Ich hatte schon Pärchen, die hatten...
  43. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Natürlich kann ich das den Kindern sagen und ja, sie lernen auch tatsächlich jemand kennen. Das war es dann aber auch, über ein klein wenig bekannt sein, kommt es ohne den Mod nicht hinaus. Komisch, bei den Kollegen ist es den Entwicklern gelungen, bei Schule klemmt es. Du hast recht, nicht...
  44. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Uni wäre schön, wenn es so wie in Sims2 ablaufen würde. Aber ich befürchte, es wird eher Sims4-mäßig ablaufen. Irgendwie alles angedacht aber nicht zu Ende gebracht. Dass die Schulkinder sich kennenlernen wurde ja auch nachgereicht, aber wenn ich z.B. nicht den Mod von bienchen drin hätte, da...
  45. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    alles, so gierig bin ich nicht=), mir würde es vollauf reichen, wenn man für die Sims wieder Sternzeichen hätte u. die dazugehörigen Eigenschaften, verbunden mit einer Story. Dieser ganze Emotionsquatsch, der überhaupt keinerlei Auswirkungen hat, geht mir total auf die Nerven. :(
  46. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Nimm doch drei Tische und stelle sie in Hufeisenform. Macht man doch bei Familienfeiern auch gerne.%)
  47. R

    November-Patch: wichtige Info für alle, die Mods nutzen!

    Seit dem Patch erscheint bei mir nicht mehr die Option "Schwangerschaftstest". Weder an CC-Toiletten noch an Maxis? Hat das noch jemand?:confused:
  48. R

    November-Patch: Bekannte Probleme/Bugs

    Meine altern nicht im CAS, aber in manchen Nachbarschaften, wenn ich da neu reingehe, altern gleich sehr viele Schlag auf Schlag. Zum anderen habe ich seit dem Patch nicht mehr die Option Schwangerschaftstest.:(
  49. R

    Was nervt euch?

    Einem nackten Mann kann man schlecht in die Tasche greifen=). Denn leider sind die bequemsten Möbel im Komfortbereich auch immer die teuersten. Wenn jemand ohne CC spielt und seine Sims arme Schlucker sind, muss er leider auf die billigen Maxi-Möbel zurückgreifen. :argh:
  50. R

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Weiß nicht, vielleicht gibt es ja Ausnahmen oder du bist dir vielleicht nicht ganz sicher? Denn das kann man auch im Netz nachlesen, dass Windows10 automatisch die Grakatreiber lädt und man kann es leider nicht abstellen. Es gib t wohl Möglichkeiten, diese unerwünschten Nebenprodukte wieder zu...
Oben Unten