Suchergebnisse

  1. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen. Denn ich will nicht in einem Forum schreiben, in dem Moderatoren anderen unterstellen können, Aluminium im Kopf zu haben, oder anderen Regierungen in Europa pauschal vorwerfen können, dass diese Menschen in Lebensgefahr bringen, weil sie nicht mit ihrer...
  2. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Ich finde, das Moderationsteam sollte bitte mal diesen Beitrag überprüfen. Denn souveränen und europäischen Nachbarländern mal eben so zu unterstellen, dass diese Menschen in Lebensgefahr bringen, ist meines Erachtens nach inakzeptabel.
  3. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Wobei der Diskurs ja nie ganz abgeschlossen sein kann. :D
  4. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Dann möchte ich gerne eine Antwort auf die Frage, ob du dann auch Regierungen anderer Staaten, wie die Regierung der Niederlande, als Gefährder, Egoisten und als nicht respektvoll sowie unhöflich einstufst, da sie das Tragen von Masken nicht verpflichtend einführen?
  5. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Das klingt für mich weniger nach einem Argument als vielmehr nach dem bekannten Schema: "Ich habe Recht, also kann ich mit denen, die ich im Unrecht sehe, so umgehen, wie ich es möchte. Es ist ja nur zum Besten aller." Und bei dogmatischen Ansichten sollte man immer überlegen, ob man damit...
  6. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Es ist momentan leider eine Tendenz zu erkennen, dass sich gewisse Meinungen soweit auseinander entwickeln, dass ein wirkliches Aufeinanderzugehen oder eine Diskussion gar nicht mehr möglich sind. Die eine Seite ist dann überzeugt, dass die andere nur falsch liegen kann. Genauso sieht es die...
  7. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Hallo Zora Graves, die Punkte in deinem ersten Absatz kann ich nachvollziehen. Muss dazu aber sagen, dass Debatten und respektvoller Umgang das dennoch aushalten sollten. Und das würde ich nicht als persönlichen Fehler sehen, sondern einfach als nicht angebrachte Debattenkultur. Natürlich...
  8. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Ja, das ist mir aufgefallen. Dann kann man die Person darauf hinweisen, ggfs. Moderation einschalten und dann entweder die Veränderung abwarten oder warten, bis es eine Sperre gibt. Oder halt ignorieren. Jedenfalls kann ich nicht jemand anderes beleidigen oder diskriminieren, nur weil die...
  9. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Genau diese Rhetorik meinte ich. Sie ist absolut diskriminierend und schon beinahe beleidigend, denn sicherlich ist nicht jeder, der Masken oder ähnliches kritisch sieht, ein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker. Dann müsste das ja im Umkehrschluss auch für die Regierung der Niederlande...
  10. CirqueDuSoleil

    Coronasünder

    Liebes Forum ich spiele schon lange Sims und bin auch gerne hier im Forum unterwegs, momentan zeitlich leider nicht so oft. Wie hier aber gerade in diesem Thema miteinander umgegangen wird, finde ich sehr bedenklich. Es ist sicher ein heikles und sehr emotionales Thema. Allerdings fände...
  11. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Aber wenn die Werbung hier keinen Einfluss auf den Alltag hat, dann hat die Edeka-Werbung vielleicht auch weniger Einfluss auf Kinder als gedacht. Man könnte natürlich argumentieren, dass die Werbung im Beispiel nicht eindeutig für Frauen oder Männer ist, da es nicht so mit einem Schriftzug...
  12. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Das stimmt. Wobei ich aber glaube, dass auch bei neutralen Werbungen diese Probleme noch immer auftreten würden, leider. Das ist aber auch alles ein Grundproblem von Werbung. Sie informiert nicht neutral und objektiv, sondern manipuliert und beeinflusst. Ist ja bei vielen anderen Dingen auch...
  13. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Stimmt, diese Zuordnung schränkt das ein. Da könnte man sich als Kind schon komisch fühlen, wenn man etwas will, was doch laut Prospekt "nur für das eine Geschlecht" ist. Eltern sollten das dann schon erklären. Da kann man dann gleich auch daruf hinweisen, dass meistens in der Werbung nicht...
  14. CirqueDuSoleil

    Simforum Plauderecke im März

    Hallo ihr lieben, nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder "Hallo" sagen. Ich lese schon seit Jahren im Forum, komme aber leider nur selten dazu zu schreiben. Heute war es ein wenig sonnig hier. Hoffe, das wird in den nächsten Tagen so bleiben. Ein wenig Frühling wäre schon schön. Zum...
  15. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

    Hallo an Euch, bin jetzt nach längerer Pause auch mal dazu gekommen, das 5. AddOn auszuprobieren und finde es bisher echt gut gemacht. Das AddOn hat mich überzeugt. Vorallem das Kalender-Feature ist so umgesetzt worden, wie ich es mir gewünscht hatte. Echt toll. :up:
  16. CirqueDuSoleil

    Die Sims 5

    Hallo Timida, ich bin zwar etwas überrascht, dass du auf meinen Beitrag so stark reagierst und ihn direkt auf dich beziehst, da ich nicht dich direkt als Beispiel genannt habe, aber ich antworte dennoch mal auf deinen Beitrag. Die Aussage, dass die Sims 5 evtl. noch auf sich warten lässt...
  17. CirqueDuSoleil

    Die Sims 5

    Ich würde mir für die Sims 5 auch wieder eine offene Welt wünschen. Vielleicht kommen da zukünftige Entwickler auf eine Idee, wie es genial umgesetzt werden kann. Die Einengung von Die Sims 4 und die Grafik haben mich mittlerweile dazu gebracht, gar nichts mehr davon zu kaufen. Alle, die Die...
  18. CirqueDuSoleil

    Rund um den Balkon und Garten

    Sehr schöne Bilder mal wieder. :) Bei uns gibt es auch mit Mulchung kein Problem mit den Schnecken. Auch bei mehr Schnecken wäre mir das dann doch zu heikel wegen anderen Tieren. Weiß ja am Ende nicht, wer die Schnecke isst und wohin das dann wandert. Muss ja nicht sein. Und auch kleine Mengen...
  19. CirqueDuSoleil

    Rund um den Balkon und Garten

    Hallo ihr lieben, schöne Bilder eurer Beete und Gärten. Zum Thema Schneckenkorn wollte ich noch anmerken, dass das leider auch das Grundwasser belastet und auch auf Schnecken in weiter entfernen anziehen wirken kann, wodurch viele Schnecken auch außerhalb des Gartens "Opfer" werden können...
  20. CirqueDuSoleil

    Läuft Sims 4 auf meinem PC?

    Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Ich wusste zwar, dass die Sims 4 (also das Grundspiel mit ein paar Packs) lief, aber wollte mir evtl. demänchst mal Hunde und Katzen holen, hatte aber gehört, dass es mehr vom System abfordert als nur das Grundspiel mit ein paar Packs bzw. den...
  21. CirqueDuSoleil

    Die Sims 5

    Dann möchte ich mich auch mal beteiligen an den Vorstellungen zu Die Sims 5. Ich habe Die Sims seit dem ersten Teil gespielt und was mir besonders am 1. und 2. Teil aufgefallen ist, waren die vielen liebevollen Details. Kleine Animationen der Sims, wenn sie sich mögen, wie beispielsweise Paare...
  22. CirqueDuSoleil

    Was nervt euch?

    Das Gleiche bei mir.:ohoh:
  23. CirqueDuSoleil

    Läuft Sims 4 auf meinem PC?

    Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könntet, ob mein PC die Sims4 und Erweiterungen so schaffen müsste: Core i5-6500 6. Generation (Quadcore) Skylake 4x 3.2 GHz, 8 GB DDR4 2133Mhz, 1792 MB Intel HD 530, USB 3.0, SATA3 Grafikkarte: Gigabyte...
  24. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4 Plauderecke

    Wünsche euch allen einen schönen Tag. Falls es hier noch jemanden zum Thema Mediennutzung von Kindern interessiert: Es gibt einen Artikel in der New York Times über Steve Jobs, der seine Kinder möglichst technikfrei erzogen hat. Den kann man relativ leicht ergooglen. :) Übrigens hat auch Bill...
  25. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Ja, das fällt einem eben so direkt nur dann auf, wenn man südlich des Harzes aufgewachsen ist. =) Da sieht man auch sehr schön, dass entgegen des Mythoses auch im Norden nicht nur Standarddeutsch gesprochen wird, sondern dass es sowohl regionale Akzente und Dialekte als auch Wortunterschiede im...
  26. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4 Plauderecke

    Irgendwie bin ich was Facebook angeht dann wohl auch sehr altmodisch. Bin eigentlich in keinen größeren Gruppen und hatte es vorwiegend, um Freunde zu adden. :lol: Es gab ja mal eine Zeit, da war das fast ein Zwang. Jeder hatte es und mal sollte es auch haben. Momentan bin ich ganz froh, dass...
  27. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Hallo ClaudiaStahlb :hallo:, ich lasse es heute etwas gemütlicher angehen. Wäsche ist noch zu waschen und dann muss ich für morgen ein paar Dinge vorbereiten. Ansonsten habe ich gekocht und schön gegessen. Vegetarisch heute. Lesen würde ich eigentlich auch mal gerne wieder. Ich nehme mir das...
  28. CirqueDuSoleil

    NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

    Hallo Sonny101 :hallo:, ich versuche es jetzt mal zu ändern und was zu schreiben. Es wäre echt schade, wenn der Bereich einschläft. Dafür habe ich viel zu viele Stunden für DieSims geopfert. Hm, na gut. Dann werde ich mal die Zeit dafür finden müssen. Es macht ja eigentlich schon auch genug...
  29. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Also für ein Windows-Spiel dann also doch zeitgemäß. :lol: Aber wie gesagt, die KI ist sehr gut entwickelt. Sucht man aber natürlich moderne und aktuelle Grafik mit guter KI, dann kann es das nicht liefern. Hier hat es heute wieder fast den ganzen Tag geregnet. Ist aber eigentlich nicht weiter...
  30. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Ja, die Grafik ist zeitgemäß. Aber die Gegner und der Spielablauf sehr interessant und auch fordernd. Es gibt auch eine historische Kampagne mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Das schwerste war wohl die Kampagne mit dem Osmanischen Reich. Einfach, weil es kaum modernisiert ist und auch...
  31. CirqueDuSoleil

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ja, das war eigene leidvolle Erfahrung. Bei uns war mal der Abfluss verstopft im Haus aus genau dem Grund, dass es zu wenig Wasser gab. Details lasse ich aus, aber es kam alles die Rohre hoch und der Installteur hat das dann wieder frei gemacht und mir dazu was erklärt. Habe dann selbst auch...
  32. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Ich auch. =) Die letzten beiden Teile waren mir leider etwas zu futuristisch. Ich spiele gerne Spiele, die etwas mit der Vergangenheit zu tun haben. Wenn es zu sehr in die Zukunft geht, dann wird es irgendwann zu skuril für mich. Das Problem mit der KI von CIV in den neusten Teilen stimmt wohl...
  33. CirqueDuSoleil

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Also, da muss ich aber einhaken, weil Energiesparen und Wasserverbauch nur bedingt in einem direkten Wirkungszusammenhang stehen. Warum? Das ist ganz einfach: Es gibt ein mittleres Einsparpotenzial bis zu welchem Wasser eingespart werden kann. Das heißt erstmal, dass alles über diesem Mittel...
  34. CirqueDuSoleil

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ach so. Das ergibt natürlich Sinn. Ich drucke da schon mehr, wodurch ich den schon zwei Mal wechseln musste. Allerdings ist das natürlich vorher abzuwegen. Farbe ist mir auch wichtig, weil ich für Projekte etc. auch mal bunte Dinge drucken muss. Copy-Shops gibt es auch nicht mehr überall. Daher...
  35. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Das klingt ganz interessant. Ich hatte davon noch gar nichts gehört. Diese Genres habe ich Ende der 90er ganz gerne immer mal gespielt. Momentan ist bei solchen Spielen ja Flaute. Bei Civ fand ich die KI immer schon etwas "schwierig" zu verstehen. Zu Civ 4 Zeiten habe ich deswegen gerne online...
  36. CirqueDuSoleil

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Kann ich verstehen. Wobei eine Wohnung ja durch Miete auch eine schöne Art der Anlage ist. Man muss sich natürlich darum kümmern, aber es kann sich gut lohnen. Und man weiß auch nie, ob man die Wohnung mal doch bräuchte. Hatten mal selbst so einen Fall in der Familie. Erst wollte keiner die...
  37. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Es gibt bezüglich des Bleis ja oftmals auch das Gerücht, dass die Römer auch deswegen untergegangen seien, weil sie auch schon Bleileitungen für die Wasserversorgung nutzten. Allerdings ist das relativer Quatsch, weil die Leitungen mit der Zeit auch verkalken und dadurch die Leitung isoliert...
  38. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ja, mit Facebook habt ihr Recht. Ich war dort früher am Anfang angemeldet und eine zeitlang recht aktiv. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass so Mitte der 2000er langsam die ganzen Messenger in Mode kamen. Viele hatten ICQ oder MSN und man hat dann nach der Schule dort mit Freunden...
  39. CirqueDuSoleil

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    20 Jahre? Von welcher Marke ist der denn? Bzw. druckst du viel oder eher relativ wenig?
  40. CirqueDuSoleil

    NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

    Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch nachträglich alles Gute für das neue Jahr! Hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch? Ist ja wirklich sehr Leer hier. Vielleicht sollte man das mal versuchen zu ändern. Letztens wollte ich mal wieder Die Sims im Original spielen. Irgendwie war mir aber der Aufwand...
  41. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich bin gerade mal so die ganzen Foren durchgegangen, die ich im Laufe der Jahre so besucht habe und mir ist aufgefallen, dass viele Communities, wo ich früher war, irgendwie "zusammengebrochen" sind. Habt ihr das auch schon mal bemerkt? So vor 10 Jahren und noch mehr, da hatte ich manchmal...
  42. CirqueDuSoleil

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Momentan wenn ich Zeit habe dann gerne: Dragon Age (die ganze Serie) Civilization (auch mal immer den einen oder anderen Teil) Das war es eigentlich. Früher eigentlich immer sowieso Die Sims, aber momentan habe ich da kaum Lust zu. Weiß nicht wieso.
  43. CirqueDuSoleil

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ich habe einen Laserdrucker zuhause und der druckt sehr gut und mit sehr guter Qualität. Auch gibt es fast nie Papierstau oder anderweitige Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob das an dem Preis liegt. Ich hatte vorher immer relativ günstige Tintenstrahldrucker und da war die Farbe oft leer...
  44. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Das gibt es auch, stimmt. Ich habe auch ein paar Bekannte, wo es leider genauso ist. Das Haus stammt noch aus besseren Zeiten und leider gibt es aufgrund der Jobsituation etc. immer mehr Rückstände. Sogar Wasserschäden durch eine Überschwemmung, weil ein kleiner Fluss über die Ufer getreten ist...
  45. CirqueDuSoleil

    Regionsportrait Stamforth in Krokanien

    Lieber Fasan, ich wollte dir auch nur sagen, dass ich dein ganzes Stadtportrait toll finde. Arbeitest du manchmal noch daran? :)
  46. CirqueDuSoleil

    Die Sims 4 Plauderecke

    Eine Trennung ist nie leicht und Schmerz gehört immer dazu. Leider kann man nur abwarten und irgendwann wird es besser werden. Das möchte man natürlich nicht immer hören und man kann es auch nicht immer glauben. Zeit hilft dabei aber wirklich. Nimm dir einfach mal die Zeit, etwas für dich zu...
  47. CirqueDuSoleil

    SimForum Plauderecke im Januar

    Ja, in meiner Familie gibt es auch ein Haus, das seit über 100 Jahren in der Familie ist. Da gab es immer wieder Modernisierungsarbeiten. Aber gut, wenn du dich darüm kümmerst. Nichts ist schlimmer, als wenn jemand gar nichts macht und bei jedem Hilfsangebot immer mit dem Satz kommt "Das ist...
  48. CirqueDuSoleil

    Wie spielt Ihr Sims4?

    Hallo an alle :hallo:, es gibt ein Update bei meiner Vampir-Simin namens Anastasia. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, war sie die Urahnin meiner derzeitigen Arztfamilie. Sie wurde seinerzeit in einen Vampir vom Meister aller Vampire in Forgotten Hollows verwandelt. Nachdem sie einige Zeit...
  49. CirqueDuSoleil

    Suchanfrage CAS - Genetik, Haare, Klamotten etc.

    Hallo DarkLady, ja, stimmt. Sie hatte mehrere an. Habe gerade mal die zwei favoriten herausgesucht: Einmal in Rot: http://www.timecosplay.com/media/catalog/product/cache/1/image/482a4d5feb832920b5252d58490457a3/t/h/the-lord-of-the-rings-elf-princess-arwen-cosplay-dress-halloween-costume.jpg...
  50. CirqueDuSoleil

    Suchanfrage CAS - Genetik, Haare, Klamotten etc.

    Hallo an alle :hallo:, ich suche momentan nach Herr der Ringe Kleidung. Vor allem für Frauen. Ich spiele gerade mit einer Vampirin und hätte da sehr gerne das Outfit von Arwen, falls das jemandem hier was sagt. Das war der weibliche Elf, der sich in den späteren König verliebt hat. Falls da...
Oben Unten