Suchergebnisse

  1. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Genau, ich habe gerade mal geschaut. Hinter dem Fitness-Center steht ein Zwiebelbusch, neben den blauen Hortensienbüschen, die an dem Weg, der nahe dem Fluss liegt, stehen. Edit: Habe im Übrigen auch nochmal den Willow CreekPark mit Umland abgegrast und nichts gefunden. Also, da handelt es sich...
  2. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Das Problem mit den Ablegern habe ich von Anfang an, also nicht erst seit dem Patch. Ist Mist, wenn man dann nicht mehr weiß, welcher was ist. Hab dann immer nur noch einen abgeschnitten und bin damit erstmal nach Hause zum Veredeln. Hm, bin jetzt nicht in Willow Creek, aber ich meine, Zwiebeln...
  3. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Hehe, ich mag die auch nicht. Zum Glück wurde die Kuhpflanzen-Beere bei mir durchs Angeln gefunden, brauchte sie nicht mal zur Vervollständigung der Sammlung anzupflanzen, zählte direkt, als sie im Inventar war. Und für die Mikroskop-Bilder-Sammlung braucht man sie auch nicht.
  4. annigo

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Für Alle, die es nervt, dass sie nicht auf das Menü der Sims, die bsw. bei der Arbeit sind, zugreifen können, gibt es DIESE wunderbare Mod. Habe sie auch im Spiel und sie funzt tadellos. :up: So kann man endlich wieder den Fortschritt bei der Arbeit beobachten. Finde das sehr sinnvoll. Ich habe...
  5. annigo

    Promiraten

    Tippe mal auf Clint Eastwood.
  6. annigo

    Was nervt euch?

    Oh ja, wenn ich allein an die richtig schicken Betten mit der hässlichen Bettwäsche denke. In Sims 2 konnte man wenigstens noch hübsche Beddings reinladen, ohne direkt das Bett umfärben zu müssen. Mir hat das immer so ein Gefühl gegeben, die Bettwäsche zu wechseln. In Sims 3 war es auch möglich...
  7. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Also Bienchen83 hat definitiv recht. In einem anderen Thread (weiß jetzt nicht, welcher) hatte sie geschrieben, dass man sich nicht tagelang in einem Gebiet aufhalten muss, damit die Pflanzen reifen. Hab das jetzt mal ausprobiert. Bin mit meinem Sim immermal wieder für ein paar Stunden im Oasis...
  8. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Wenn du sie ausquartierst, werden sie in deine Bibliothek gepackt und sind somit nicht mehr in der Welt, soweit ich weiß. Also schon auf ausziehen gehen, du hast dann die Option zu wählen, ob sie die Möbel behalten oder ob sie im Haus bleiben.
  9. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Das habe ich in diesem Thread schon mehrfach erwähnt. Selbst auf dieser Seite ist es ein paar Posts weiter oben zu lesen. Und ich habe irgendwo auch gelesen, dass man tatsächlich nur 3x Ableger von einer Pflanze nehmen kann und sie danach verwelkt. Im Übrigen sind nur die Kreuzungen verbuggt...
  10. annigo

    Sims 4 spielen macht richtig Spaß!

    Jaaa, ich finde das auch so knuffig. :love: Ich scrolle immer ganz nah ran, wenn die am Essen sind und grinse mir einen zurecht. :schäm:
  11. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hab nen Weg gefunden, wenn auch sehr umständlich. Dazu gehe ich auf die ption einen neuen Haushalt für dieses grundstück erstellen oder so ähnlich heißt die. Das mache ich dann, gehe in den CAS und erstelle entweder einen x-beliebigen Sim oder nehme einen aus der Bibliothek. den schicke ich...
  12. annigo

    haushalt unvollständig--help

    Viel macht der Patch aber nicht. Was ist denn zum Beispiel mit den verbuggten Pflanzenkreuzungen? :ohoh:
  13. annigo

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Oasis - Don't look back in anger
  14. annigo

    Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

    Das hat mich letztens auch Nerven gekostet. Wollte unbedingt ein Loft mit 'ner Galerie bauen und habs dann zu guter Letzt noch hinbekommen, auch, wenn die Bodenplatten etwas seltsam aussehen. Das sind nicht mehr die Bodenblöcke, wie wir sie aus den anderen Sims-Teilen kennen. Das sind wirklich...
  15. annigo

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Ja, wie in Sims 3. Da hatte man ja das Specular zur Verfügung und konnte so selbst bestimmen, ob, wo und wie stark es glänzen soll. :(
  16. annigo

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Und für Alle, die mit Gimp arbeiten und nicht wissen, wie man das Image splittet: Unter dem Reiter Farben auf Komponenten gehen und dort dann auf 'zerlegen'. Es öffnet sich ein Pop up, in dem man bei Farbmodus dann RGBA wählt, damit der Alphakanal vorhanden ist. Wichtig ist nach der Bearbeitung...
  17. annigo

    Häuservorstellung Kalaidas Häusle

    Ja, mit weißen Seitenabschlüssen. :D
  18. annigo

    Häuservorstellung Kalaidas Häusle

    Süßes Schwedenhäuschen, die Anderen natürlich auch. :up: Aber ich bins von dir ja auch nicht andern gewohnt. :p
  19. annigo

    Was nervt euch?

    Du kannst doch auch von dort die Reisen-Funktion nutzen, also lässt deinen Sim von der Grotte aus wieder zu einem beliebigen Grundstück in Oasis Springs reisen.
  20. annigo

    Tutorial Videotutorials von Pixelspass - Fragen und Antworten

    Ja und das geht momentan eben nicht. Ist wohl auch einer der Gründe, dass es noch keine Tools für Objekte gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. :(
  21. annigo

    Tutorial Videotutorials von Pixelspass - Fragen und Antworten

    Achsooo, sorry für das Mißverständnis. Wobei der Faltenwurf wirklich was mit dem Multiplier zu tun hat. Aber Bine hat nicht den Faltenwurf weggemacht, sondern Spitzenärmel dazugemacht, was im Übrigen irre toll ausschaut. Ich nehme mal an, dass sie die Spitze auch auf das Overlay gelegt hat, also...
  22. annigo

    Tutorial Videotutorials von Pixelspass - Fragen und Antworten

    Du meinst das Multiplier. Soweit ich weiß, kann man in Sims 4 darauf nicht wirklich zugreifen, genauso wenig wie auf die Specular-Map und Normal-Map. Das scheint mittlerweile alles zusammengefasst zu sein und das auseinanderzuklamüsern wird wohl nicht möglich sein, wenn die Ebenen einmal...
  23. annigo

    Häuservorstellung Virtuelle Realitäten - Architekturdesign von Ossey

    Hut ab. :up: Mit Kleidermeshes hab ich es auch nicht so und das, obwohl ich Schneiderin bin. :lol: Ich richte lieber Häuser mit Möbeln und Deko ein. :D
  24. annigo

    Sims 4 spielen macht richtig Spaß!

    Oooch, das tut mir leid. *Mal einen Kaffee und einen Teller Kekse zum Trost rüberschieb.* Will nun aber, da ich schonmal hier bin, auch gleich die Gelegenheit nutzen, meinen Senf hier dazuzugeben. Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß. Habe meine Simmies mittlerweile richtig ins Herz...
  25. annigo

    Was nervt euch?

    Dafür kann aber doch das Spiel nichts. :) Ich habe das Spiel auch an und nebenher noch 5 Seiten offen, ohne irgendwelche Probleme. Das ist dann wohl eher... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen,... veralteter Technik geschuldet. Denke doch mal, dass es hier eher darum geht, was einem am...
  26. annigo

    haushalt unvollständig--help

    Ja, einfach nur den Ordner in deinen Mod-Ordner packen und die Mods selbst kommen aber nicht da rein. Kannst du die resource.cfg nicht mit dem Editor öffnen?
  27. annigo

    Häuservorstellung Virtuelle Realitäten - Architekturdesign von Ossey

    Oha, da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du sowas in der Art gelernt? Stelle mir das schwierig vor, da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wäre ja dann quasi freiberuflich ohne Spezifizierung auf ein bestimmtes Thema, oder?
  28. annigo

    Häuservorstellung Virtuelle Realitäten - Architekturdesign von Ossey

    Ist wirklich cool geworden. War gerade ein bisschen verwirrt. Bin rein in den Thread , sah als erstes das Bild von dem Wohnzimmer und dachte so: 'Ach, hat Kalaida nun das TBBT-WG-Apartment gebaut. Habs jedenfalls sofort erkannt. Zur Erklärung. Ich habe gesehen, dass sie hier etwas verfasst hat...
  29. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Meinen Pop-Ordner habe ich auch vollgeknallt mit meiner Lala. Das reicht mir auch. Wenn auf den Gemeinschaftsgrundstücken die Musik aus diesen Boxen kommen, wirds schwierig, das ist richtig. Das war schon in Sims 3 so und hat mich genervt. Steht da allerdings eine normale Musikanlage, kannst du...
  30. annigo

    haushalt unvollständig--help

    Was geht denn da auf Zwang aus? Den Zwang erlegst du dir selber auf, weil du von deiner festgefügten Meinung nicht abweichst, es mal auszuprobieren. Es gibt findige Modder, die ihre Freizeit damit verbringen, Probleme, die das Spiel macht, auszumerzen und allen Usern zur Verfügung stellen. Du...
  31. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Man kann aber auch den Sim selbst anklicken. Man muss nicht zwingend zur Kommode. So mache ich das nämlich immer. Geht schneller. ;)
  32. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Dann scheint es bei dir das Konzept aufzugehen. Bei mir ist es völig übertrieben gewesen. Vom Fettwerden mal abgesehen, es kann doch nicht sein, dass meine Simsin nur von ein bisschen Rumrennen zum Einsammeln von Steinchen und Fröschen, aussieht wie eine Bodybuilderin. Finde das in der Realität...
  33. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich kenne nur 2 Wege. Entweder via Cheats, Cheatkonsone mit STRG+Shift+C öffnen, dann testingcheats true eingeben und danach cas.fulleditmode. Jetzt kannst du per Rechtsklick auf deinen Sim in den CAS-Modus und dort die Schieberegler wieder runterziehen. Das Gleiche geht auch, wenn die Sims viel...
  34. annigo

    Die Sims 4 Plauderecke

    Huhu Swjossi :hallo:, schön, dich mal wieder zu lesen. :) Versuche mal Folgendes. Benenne deinen Sims 4 - Ordner in den Eigenen Dateien um. Danach startest du das Spiel, es müsste da ein neuer Ordner generiert werden. Hat in Sims 2 und 3 bestens funktioniert.
  35. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Vielleicht muss sich der Sim, der wütend ist, entschuldigen.
  36. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Momentan ist es so, dass CC nicht mit installiert wird. Weil jeglicher CC aus .packages besteht und die werden dabei nicht berücksichtigt. Zumindest ist es seit Sims 3 so. Wenn es da mal so und mal so war, lag es daran, dass eben mal .packages verbaut wurden und auf der anderen Seite...
  37. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Falls du den Bananenbaum meinst und nicht nur die Frucht, schau mal im Familieninventar nach. Könnte durchaus sein, dass es sie dort reinbugsiert hat. Ging mir mit meinen gesamten Pflanzen schon so.
  38. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Ich habe nicht so lange gewartet. Das war mir zu blöd. Meine Simsimaus war schneller auf Gärtnerlevel 7, als die Beeren reif waren. So konnte sie sich dann einen Ableger abschneiden. Danach habe ich sie sie mit einer Erdbeerpflanze kreuzen lassen. Hatte den Vorteil, dass die Brombeeren auch...
  39. annigo

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das habe ich oft, wenn sie die Teller direkt vom Tisch abräumen sollen. Sie nehmen den Teller auf und stellen ihn wieder ab, manchmal setzen sie sich sogar wieder hin. :ohoh: Ich ziehe die dann immer in den Nähe der Spüle und gebe ihnen den Befehl nochmal. Danach machen so artig sauber und...
  40. annigo

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Simpat, schau mal meinen Beitrag über dir. So habe ich mir geholfen. :D
  41. annigo

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Den Bug hatte ich auch im alten Haus (mittlerweile sind meine SIms umgezogen). Dadurch, dass meine Sims auch keine Ordnungsfanatiker sind, konnten sie die Pfützen auch nicht aufwischen. Ich hab dann einen Bodenbelag drüber gelegt. Gesehen hat man die Pfützen danach nicht mehr, konnten dann aber...
  42. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Man kann die Pflanzen auch kreuzen, sodass sie verschiedene Früchte tragen. Der Ertrag ist pro Frucht zwar nicht mehr so hoch, also es kommen keine 10 Tomaten mehr raus, sondern nur 4-5, wenn an dem Strauch noch eine andere Sorte wächst. Aber es erspart eben jede Menge Gartenarbeit. Und die kann...
  43. annigo

    Sims & Skins Vorschaubilder falsch

    Würdest du mir das Bildchen eventuell mal schicken, damit ich einen Blick darauf werfen kann?
  44. annigo

    Sims & Skins Vorschaubilder falsch

    Sieht nur das Vorschaubildchen so seltsam aus oder sieht es auch auf dem Sim selber so aus? Um zu sehen, was daran schief gelaufen sein könnte, müsste man das .dds mit all seinen Ebenen einsehen können. Edit: Hihi, erste Frage hat sich somit erledigt.^^ Was ich mir eben nur vorstellen könnte...
  45. annigo

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Es wird wieder ein TSRW geben. Das wurde letzten Monat auf deren Facebook-Seite annonciert. Die Frage ist eben nur, wann das Tool erscheinen wird. Doch ich gehe stark davon aus, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Sie wollen schließlich auch Geld mit ihrem Feature-Content verdienen. =)
  46. annigo

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Wie meinst du das dass es nicht anwählbar ist? Es ist nur nicht mehr so wie in S2 und 3, wo da steht, Reste essen. Man muss den Kühlschrank öffnen und dort einen Teller grapschen und da steht dann: ein Gericht nehmen.
  47. annigo

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Hab noch was zum Einfügen für dich Simpat. ;) In Oasis Springs rechts neben dem Park ist so ein ausgetretener Trampelpfad und rechts davon ein Berg oder Hügel. Ein paar Meter den Pfad entlang laufen, steht hinter einem Felsen, der ein bisschen hervorragt eine Brombeerpflanze.
  48. annigo

    Was nervt euch?

    stimmt... auch das stimmt... Du kannst in den Optionen unter Steuerung und Kamera auf Sims 3 Kamera umschalten.
  49. annigo

    Was nervt euch?

    Dass das Kreuzen nur zu Hause geht, weiß ich. :) Ich habe mir nur die Ableger von den jeweiligen Zonen geholt. Die Pflanzen wachsen ja, sie reifen nur nicht. Und ich hab auch nicht die Geduld dazu, tagelang in einer Zone auszuharren, nur damit ich ernten kann. :glory: Die Sims führen nebenbei ja...
  50. annigo

    Was nervt euch?

    Genervt ist gerade gar kein Ausdruck... bin regelrecht angepi..t! Ich versuche seit Tagen die restlichen Samen zusammenzuklauben, die mir in der Sammlung noch fehlen. Die Bäume und Pflanzen wollen einfach keine Früchte tragen. Zumindest nicht die, die man nicht selber kaufen kann. Ich dachte...
Oben Unten